checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 11763)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 26.04.24 17:02:06 von
    Beiträge: 175.731
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 58
    Gesamt: 15.012.168
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    0,5180-7,09
    10,040-7,89
    3,7800-8,03
    0,5700-8,06

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 11763
    • 17574

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 18:35:09
      Beitrag Nr. 58.111 ()
      Zitat von tischer88: Jetzt aber mit Schwung die 22 genommen. Man erinnere sich an die haltlosen Voraussagen der Dauerpusher hier die von 18$/uz fabulierten.


      bzgl. der haltlosen vorhersagen der dauerpusher bin ich ganz bei dir. :D
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 18:26:57
      Beitrag Nr. 58.110 ()
      Jetzt aber mit Schwung die 22 genommen. Man erinnere sich an die haltlosen Voraussagen der Dauerpusher hier die von 18$/uz fabulierten.
      Irgendwann ist das Pulver der Comex zum Kurs niederschiessen verbraucht. Zwar rechnete ich schon das es ab Juni stetig aufwärts geht aber auf ein paar Monate kommt es mir auch nicht an.
      Ursache wird wohl auch die Verknappung von Gold sein, wenn kein Gold mehr lieferbar ist wird eben verstärkt in Silber investiert, siehe Indien.
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 18:21:03
      Beitrag Nr. 58.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.582.657 von wallstreetmarc am 07.10.13 18:12:54In der Tat. Wenn ( z.B. vom Hoch bei rund 50.--/Oz ) der "Titel" um ca. -20% abraucht, dann muss verkauft werden. Egal ob physisch oder in Form von Papier. Dann ist was faul..... Das sind typische Anfängerfehler, welche auch ich gemacht habe. Es stellt sich allerdings die Frage ob dieses auch bei EM's gelten muss. Es gibt genügend langfristig orientierte Anleger die sowas aussitzen. Oft genug (er)leben diese dann die Erholungsphase nicht mehr, aber einem Hardcoreanleger - zu denen ich mich definitiv nicht zähle - scheint dies egal zu sein.
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 18:12:54
      Beitrag Nr. 58.108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.582.387 von fubu79 am 07.10.13 17:35:16aber der spruch "gewinne laufen lassen, verluste begrenzen" ist gold wert.

      Wird hier aber leider selten befolgt wenn man sich den Chart anschaut. Hier heisst das Motto:
      Verluste laufen lassen, das nachunzen nicht begrenzen!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 17:47:50
      Beitrag Nr. 58.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.582.437 von Zockelmann am 07.10.13 17:41:14zum strangle:
      nein. ich habe bewusst keine OS gekauft, sondern trade mit eng abgesicherten KOs.

      ein straddle, oder sogar ein strangle wären natürlich keine ganz falsche idee. idt. gehe ich von einer größeren bewegung aus.
      aber ich müsste mich intensiver mit dem markt beschäftigen, als ich das möchte / mir zeitlich möglich ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 17:44:27
      Beitrag Nr. 58.106 ()
      Zitat von Zockelmann: Bei einem Anstieg wie heute fliegen den kurzfristig Orientierten eben immer einige SL's um die Ohren. Das sagt noch lange nichts über den mittelfristigen "Trend" aus. Ob's in Folge nachhaltig ( was heisst das schon.... ) nach oben abdreht muss sich erst noch weisen. Das Nachziehen von SL's ( ob hoch oder runter ) ist in jedem Fall die richtige Tradertaktik.


      ich denke erstmal nicht allzu weit. erstes ziel wären wieder regionen zwischen 24 bis 25.
      wenn die position bis dahin läuft, ist sie eh weeeeit im plus.
      das wird nur klappen, wenn gold mitspielt. sonst plumpst silber auch ganz schnell wieder unter die 22.

      bullisch richtig spannend wird es erst, wenn wir über 26 gehen... :) aber das ist aus meiner sicht noch ganz weit weg. damit beschäftige ich mich, wenn wir in der nähe der region sind.
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 17:41:14
      Beitrag Nr. 58.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.582.387 von fubu79 am 07.10.13 17:35:16Bei einem Anstieg wie heute fliegen den kurzfristig Orientierten eben immer einige SL's um die Ohren. Das sagt noch lange nichts über den mittelfristigen "Trend" aus. Ob's in Folge nachhaltig ( was heisst das schon.... ) nach oben abdreht muss sich erst noch weisen. Das Nachziehen von SL's ( ob hoch oder runter ) ist in jedem Fall die richtige Tradertaktik.

      Ich nehme an dass Du gelegentlich einen "Strangle" fährst. Habe ich in der Vergangenheit auch schon gemacht. Meine Erfahrungen sind allerdings durchzogen. Der Aufwand beim Beobachten ist mindestens doppelt so hoch. Allerdings gilt dies nicht für den Gewinn. Eine Erfolgsquote von 53/47 ist aber in der Regel bei einer Stranglestrategie drin.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 17:35:50
      Beitrag Nr. 58.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.582.031 von chriroe am 07.10.13 16:51:05und dasselbe gilt auch für Silber!

      Ja, und auch fuer Kartoffeln :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 17:35:16
      Beitrag Nr. 58.103 ()
      Zitat von Zockelmann: Viel Glück.
      Egal ob hoch oder runter, Hauptsache Du stehst auf der "richtigen" Seite.


      wichtiger ist aus meiner sicht, sich des risikos bewusst zu sein und sinnvoll abzusichern.
      hört sich blöd an, aber der spruch "gewinne laufen lassen, verluste begrenzen" ist gold wert.

      bei der letzten silberbewegung hab ich nix gemacht als mechanisch meinen SL an kritische marken ranzuführen und PENG, wurde irgendwann ausgestoppt. prozentual sehr netter gewinn.

      ob ich jetzt richtig liege bleibt abzuwarten. wenns noch etwas hoch geht, ziehe ich meinen SL gleich auf +/- null und warte ab.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 17:31:05
      Beitrag Nr. 58.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.582.297 von fubu79 am 07.10.13 17:25:36Viel Glück.
      Egal ob hoch oder runter, Hauptsache Du stehst auf der "richtigen" Seite. Und da Du genug erfahren bist, traue ich Dir die richtigen Entscheidungen zu. Ich für meinen Teil habe diesem hin und her die Liebe gekündigt. Ich bleibe auf (m)einer Seite, mit den einhergehenden Konsequenzen, aber dafür mit einem etwas ruhigeren Blick für die Zukunft. Und die ist für EM's angesichts der "Annehmlichkeiten" auf dem Weltfinanzmarkt eher aufwärts gerichtet.

      Gruss
      Zoch
      • 1
      • 11763
      • 17574
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,13
      +0,01
      +6,18
      +1,44
      +0,19
      0,00
      0,00
      +0,60
      0,00
      -2,61

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      34
      34
      29
      27
      25
      Diskussion zum Thema Silber