checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 1405)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 29.04.24 12:15:40 von
    Beiträge: 175.738
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 467
    Gesamt: 15.013.426
    Aktive User: 1

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    5,1500+21,75
    0,5800+16,00
    0,5650+13,00
    0,8400+12,75
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    1,3750-6,78
    10,040-7,89
    1,1500-9,45
    3,3200-9,78

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1405
    • 17574

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.21 16:25:04
      Beitrag Nr. 161.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.390.161 von coronaverarsche am 21.09.21 20:47:39Und? Das Ende vom Lied ist doch, arbeiten bis Du in die Kiste fällst.

      Nö, all das was ich genannt habe ist längst erledigt und ich bin seit Jahren im Ruhestand. Ich muss auch nicht mehr spekulieren. Den Stress mit Explorern und Co. z.B. spare ich mir. Ich spekuliere dennoch (mit anderen assets), weil es mir Spass macht und ich über all die Jahre soviel Erfahrung gesammelt habe, dass auch immer wieder mal Gewinne rausspringen. 1/3 davon wandert weiterhin bei interessanten Einstiegskursen in Edelmetalle. Interessante Einstiegskurse sollten in den nächsten Wochen/Monaten kommen. :look:

      Ansonsten fange ich ich an, alles was ich nicht brauche Zug um Zug an meine Kinder und Enkelkinder zu transferieren....
      Silber | 22,88 $
      Avatar
      schrieb am 22.09.21 15:42:05
      Beitrag Nr. 161.697 ()
      Das knacken der 23 dollar waere bullish zu Werten..
      Silber | 22,86 $
      Avatar
      schrieb am 22.09.21 12:49:29
      Beitrag Nr. 161.696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.391.295 von lordknut am 21.09.21 22:48:57Hallo lordknut,
      so wie die Banken Geld "out of thin air" machen, so kann ich Geld in alle Richtungen schieben. Ich lass mir einen Kredit von meinen Kindern geden, oder Geld oder beides oder auch das Gegenteil davon. Ob mit Zins oder Negativzins, wie ich es brauche. Die Bank kommt nur dann ins Spiel, wenn mal etwas mehr benötigt wird.
      Kredite kann man üblicherweise abarbeiten. Das möchte ich aber nicht. Also warte ich darauf, dass es Geld regnet. Geld regnet es dauernd. Man verkauft etwas, oder man erhält Geld aus einem Spruchstellenverfahren, oder ich verklage den Staat, jemand begehrt meine Immo, ich erbe...
      Dividenden regnen auch.
      Und vergiss bitte nicht all das, was ich von Dir gelernt habe. Ich glaube nicht, dass ich etwas vergessen habe.
      Silber | 22,71 $
      Avatar
      schrieb am 22.09.21 12:32:23
      Beitrag Nr. 161.695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.390.161 von coronaverarsche am 21.09.21 20:47:39
      Arbeiten und in die Kiste fallen
      Wer klug ist, sucht sich eine Arbeit, die für ihn keine Arbeit ist. Ist kurzweilig, macht Spaß und das Allerwichtigste: Man ist mit tollen Menschen zusammen.

      Natürlich ist das nicht bei jedem zu jedem der genannten Punte realisierbar, aber möglich.

      Die Arbeit, die Du beschreibst als "Arbeiten und in die Kiste fallen" ist sicher nicht das Ideal.
      Silber | 22,73 $
      Avatar
      schrieb am 22.09.21 12:15:45
      Beitrag Nr. 161.694 ()
      ... heute Abend verkündet die FED nach ihrer Sitzung zum wiederholten Mal innerhalb weniger Wochen, dass man geneigt ist, eventuell darüber nachzudenken, ob man in den nächsten Monaten möglicherweise ein Tapering ins Auge fassen könnte. Meine Meinung: Nein! Interessiert aber keinen und Silber wird, wie jedes Mal, eine Etage tiefer gelegt, wie die Barbe so schön sagt. Den Hopf wird es freuen, sein seit Jahren beschworener Ausverkauf wird ja heftig herbeigeredet. Wenn ich nur genauso mein Bankkonto in die Höhe reden könnte.

      Der Ausverkauf kommt, aber alle realwirtschaftlichen Fakten sprechen dagegen. Ich denke, dass der Ölpreis die EM stützen wird. Die Buddelei muss bezahlt werden.
      Silber | 22,71 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.21 23:10:30
      Beitrag Nr. 161.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.391.337 von lordknut am 21.09.21 22:59:22möglicherweise stößt es sich an der fehlenden korrekten Bezeichnung der Gesellschaftsform, laut Homepage wäre diese:
      Silber CORNER GmbH & Co.KG
      Silber | 22,49 $
      Avatar
      schrieb am 21.09.21 22:59:22
      Beitrag Nr. 161.692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.387.818 von paule66 am 21.09.21 17:18:32silber-corner.de
      Ich hab heute ein paar Kangaroos bei denen bestellt. Nun meldet meine online-bank, dass sie die IBAN nicht zuordnen können. Sind die schon seriös? Hab noch nie bei denen bestellt.


      Hallo Paule!

      Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten, warum es nicht ging.

      Der IBAN müsste richtig gewesen sein, sonst wird er in den meisten Programmen gar nicht akzeptiert.

      Die wahrscheinlichste Möglichkeit, die ich mir aus meiner Erfahrung vorstellen kann ist:

      Wenn die Bank den IBAN nicht zuordnen konnte, dann stimmt möglicherweise die von Dir eingegebene Bezeichnung des Empfängers nicht mit dem Namen des Kontoinhabers überein.

      Da sind manche Banken ganz streng. Überprüfe also bitte eventuell auch diese Angabe. Ein kleiner Tippfehler kann hier schon dazu führen, dass das System die Überweisung rausschmeisst. Vielleicht steht in der Rechnung nicht silber-corner.de, sondern ein anderer Firmenname?

      Mit näheren Infos zu Deiner Überweisung könnte man den Fehler vielleicht leichter finden, aber die Infos würde ich hier nicht reinstellen, Am Einfachsten beim Händler direkt anrufen, wenns nicht IBAN und Kontoinhaber waren.

      Keep stacking!
      Silber | 22,50 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.09.21 22:48:57
      Beitrag Nr. 161.691 ()
      ist die Immobilie mit Krediten belastet, kann der Staat weniger abzweigen. Deshalb rät man dazu, über Wohnrechte, Hypotheken oder juristische Personen als Eigentümer sich vor dem Obolus zu schützen.

      Da muss man einige Punkte beachten.

      Ich kann aber nicht auf alle eingehen. Sonst müsste ich ein Honorar verlangen. Erfahrungsgemäß machen das viele auch mit weniger Wissen als ich habe.

      Weitere Tipps findet man möglicherweise hier:


      Hilft auch, nicht alles ganz verbissen zu sehen....

      So, und jetzt zu den kreditfinanzierten Immos.

      Kommt eine Währungsreform, ist damit zu rechnen, dass die Kreditbelastung nicht 1:1 umgerechnet wird. Es ist ja nicht im Sinne des Staates, dass Spekulanten Kursgewinne durch die Währungsreform machen. Dafür gibt es Beispiele, die sich der geneigte Leser gerne selbst heraussuchen darf.

      Für die Faulen hier ein entsprechender Link, lesen müsst ihr den Artikel aber schon selber:
      https://www.businessandmore.de/wirtschaft-und-finanzen/item/…

      Außerdem ist damit zu rechnen, dass nach der Reform wieder "vernünftige" Zinsen bezahlt werden müssen und nicht die aktuell für die Banken ruinösen Geschenkzinsen.

      Die andere Möglichkeit, dass keine Währungsreform kommt, ist für Kreditnehmer auch nicht so toll.

      Sollte der Staat in diesem Fall mit der Steuerschraube kommen, werden viele der grenzwertig abgesicherten Immobilienkredite schlagend, Immos zwangsversteigert werden, und die Preise sinken, damit auch die Kreditbesicherungen. Wie sagte der TV-Kaiser im Nachmittagsprogramm meiner Kinder immer so schön: "Ein Teufelskreis!" Gleichzeitig würde ein stärkerer Finanzierungsbedarf und Risikomanagement der Banken zu steigenden Zinsen führen, was weitere Lemminge in den Abgrund stürzen lassen wird.

      Sollte der Staat/die Staaten nur durch Inflation auf einen abgesägten grünen Ast kommen wollen, was sich mit 2% Inflation LOCKER NICHT ausgehen wird, dann werden die Gehälter und vor allem die Pensionen nicht mithalten, und damit die Mieten nicht entsprechend steigen können, und folgedessen die Immobilienpreise mangels Rendite fallen. Weiters würden auch in diesem Falle die Kreditzinsen steigen müssen, oder man findet andere Finanzierungen der Banken, oder verstaatlicht sie gleich.

      Verstaatlichung ist sowieso eines der wenigen Rezepte das ihnen noch bleibt. Aber vermutlich werden sie dann nicht nur Betriebe verstaatlichen.

      Wie sagte der Schwab aus der Schweiz: Ihr werdet nichts besitzen, und ihr werdet glücklich sein.

      Ich hab dann auch nix, kein Gold und kein Silber, aber ich kenne ein paar Stellen, wo was sein könnte, auch wenn mein Haus von Fachkräften besetzt wird.....
      Silber | 22,50 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.09.21 20:54:22
      Beitrag Nr. 161.690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.387.818 von paule66 am 21.09.21 17:18:32
      Zitat von paule66: Ich hab heute ein paar Kangaroos bei denen bestellt. Nun meldet meine online-bank, dass sie die IBAN nicht zuordnen können. Sind die schon seriös? Hab noch nie bei denen bestellt.

      Absoluter Top Händler. Hab da schon etliche Goldunzen bestellt und war stets völlig problemlose Abwicklung.
      Silber | 22,57 $
      Avatar
      schrieb am 21.09.21 20:47:39
      Beitrag Nr. 161.689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.387.533 von macvin am 21.09.21 16:47:25
      Zitat von macvin: Nö, Familie gegründet, 2 Kinder in die Welt gesetzt, deren Ausbildung bezahlt und eine großzügige Familienwohnung in einer großen bayerischen Hauptstadt gekauft.... :yawn:

      Was die Wohnung betrifft bin ich jetzt natürlich Millionär. :D

      Und was das nachladen betrifft: das mache ich seit 2000 - peu a peu.


      Und? Das Ende vom Lied ist doch, arbeiten bis Du in die Kiste fällst.
      Silber | 22,55 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1405
      • 17574
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,41
      -7,46
      -0,48
      +0,52
      -0,20
      +0,15
      +0,60
      -2,61

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      162
      44
      42
      35
      34
      32
      25
      16
      15
      14
      Diskussion zum Thema Silber