checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 14425)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 26.04.24 17:02:06 von
    Beiträge: 175.731
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 37
    Gesamt: 15.012.147
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    0,5180-7,09
    10,040-7,89
    0,5700-8,06
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14425
    • 17574

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 18:07:53
      Beitrag Nr. 31.491 ()
      Die Anträge auf Erlass einer einstweiligen Anordnung werden mit der Maßgabe abgelehnt, dass die Ratifikation des Vertrages zur Einrichtung des Europäischen Stabilitätsmechanismus (Bundestagsdrucksache 17/9045, Seite 6 ff.) nur erfolgen darf, wenn zugleich völkerrechtlich sichergestellt wird, dass

      die Regelung des Artikel 8 Absatz 5 Satz 1 des Vertrages zur Einrichtung des Europäischen Stabilitätsmechanismus sämtliche Zahlungsverpflichtungen der Bundesrepublik Deutschland aus diesem Vertrag der Höhe nach auf die in Anhang II des Vertrages genannte Summe in dem Sinne begrenzt, dass keine Vorschrift dieses Vertrages so ausgelegt werden kann, dass für die Bundesrepublik Deutschland ohne Zustimmung des deutschen Vertreters höhere Zahlungsverpflichtungen begründet werden;
      die Regelungen der Artikel 32 Absatz 5, Artikel 34 und Artikel 35 Absatz 1 des Vertrages zur Einrichtung des Europäischen Stabilitätsmechanismus nicht der umfassenden Unterrichtung des Bundestages und des Bundesrates entgegenstehen.
      http://www.bverfg.de/entscheidungen/rs20120912_2bvr139012.ht…

      Dies heißt nichts Anderes als:
      Den Eilanträgen wird stattgegeben.

      Gegenprobe:
      Kann morgen oder heute der Bundespräsident das ESM-Gesetz unterschreiben?

      Antwort: Nein.
      Erstmal müssen sie den ESM-Vertrag mit den anderen Mitgliedsländern nachverhandeln.
      Obergrenze jetzt: 190 Milliarden € für Deutschland
      Jeder weitere Cent bedarf einer Zustimmung des Bundestages.
      Das steht in dem jetzigen ESM-Vertrag (völkerrechtlicher Vertrag) ganz anders, nämlich ohne Begrenzung drin. Das muß nachverhandelt und geändert werden.

      Außerdem wird nichts aus der Geheimhaltungsklausel beim ESM:
      Der Bundestag ist umfassend zu unterrichten.


      "völkerrechtlich" heißt:
      Das wird noch eine "lustige Nachverhandlung" mit den anderen Mitgliedsländern.
      Die werden dann auch gleich eine betragliche Grenzlinie ziehen und genau wie Deutschland jeden weiteren Cent nur unter Vorbehalt genehmigen.

      Wenn Spanien unter den Rettungsschirm schlüpft, können sie schon über Erhöhungen der Summe streiten, bevor der ESM in Kraft tritt. Das ist ein lustiges Kriseninstrument.

      Die "Parole", dass der ESM im Oktober oder nächste Woche ratifiziert wird, ist wohl eher mit einem Fragezeichen auszustatten.

      Nur meine Meinung. ;)

      Ich bin begeistert von Voßkuhle & Co. !! :kiss:
      Tolle Truppe. Und so klug...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:58:19
      Beitrag Nr. 31.490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.596.510 von tm72 am 12.09.12 17:44:29Schau mal woher der deutsche Michel seine gute
      Entwicklung hat. Exporte in Länder die mit Schulden
      kaufen. So schließt sich der Kreis. Deutschland ist
      keine Oase und eine DM wäre Spielball der Gr0ßen
      und Ruin der Exportwirtschaft.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:53:34
      Beitrag Nr. 31.489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.596.538 von outsmart am 12.09.12 17:50:20Gibt kein Game over, es geht immer weiter, ..
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:51:03
      Beitrag Nr. 31.488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.596.428 von Wacko am 12.09.12 17:31:22richtig!
      es handelt sich bis auf weiteres um eine kleinere (überfällige) korrektur. das große bild bleibt bullisch.
      auch fundamental sehe ich - außer der geringen US inflation - keine negativ vorzeichen für silber.
      die korrektur wurde dann übrigens direkt wieder stark gekauft... ein V im intraday.

      während also die einen auf den weltuntergang mit extrem hohen silberpreisen warten und die anderen auf den selben extrem niedrigen, empfehle ich den chart zu traden bzw. in den trend zu investieren.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:50:20
      Beitrag Nr. 31.487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.596.414 von ruhe7 am 12.09.12 17:28:20>wir werden eben den Weg der USA einschlagen. Da können wir noch viele Schulden machen.

      Nö, wie in den USA ist spätestens im nächsten Wirtschaftszyklus Schluss mit lustig.

      Sobald die Inflation ins Rollen kommt gibt es kein Mittel mehr diese über Zinspolitik einzudämmen, denn schon bei 5% Zinsen sind alle westlichen Staaten sofort pleite.

      Ist eben anders als Ende der 70er/Anfang der 80er

      + schwache Wachstumsaussichten
      + demografische Entwicklung

      Game Over !
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:44:29
      Beitrag Nr. 31.486 ()
      Zitat von ruhe7: Es wird mir viel zu wenig darüber nachgedacht welche Folgen es
      gehabt hätte, wenn der Verfassungsgerichtshof anders entschieden
      hätte. In Kürze das totale Finanzchaos.
      Realpolitisch gabs keine Alternative, wir werden eben den Weg
      der USA einschlagen. Da können wir noch viele Schulden machen.


      Ja, alternativlos, gelle... :laugh:

      Das totale Finanzchaos kriegen wir so oder so. Jetzt halt etwas später, dafür mit noch grösserem Schaden für den dummen deutschen Michel.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:43:07
      Beitrag Nr. 31.485 ()
      Zitat von ruhe7: Es wird mir viel zu wenig darüber nachgedacht welche Folgen es
      gehabt hätte, wenn der Verfassungsgerichtshof anders entschieden
      hätte. In Kürze das totale Finanzchaos.
      Realpolitisch gabs keine Alternative, wir werden eben den Weg
      der USA einschlagen. Da können wir noch viele Schulden machen.


      Das Finanzchaos wurde durch den ESM nur verschoben. Was dann einem Absturz an den Aktienmärkten, Rohstoffen und auch dem Industrierohstoff Silber gleichkommt.
      Mal sehen, ich habe ja mehrmals angekündigt das der Absturz eventuell erst 2013 oder 2014 eintritt. Dann kommt die Zeit der Schnäppchenjäger.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:40:31
      Beitrag Nr. 31.484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.596.272 von outsmart am 12.09.12 17:02:51Immerhin hat man als Bürger nun endgültige Klarheit und muss sich keinen falschen Hoffnungen mehr hingeben.

      Ich fürchte, die Masse der Leute wird auch nach dem heutigen Tag nicht begriffen haben wo die Reise hin geht. Einige verspüren evtl. ein ungutes Gefühl, aber es wird nicht ausreichend sein, um das Hirn einzuschalten und den Arsch zu bewegen.

      Ausserdem sollte jeder mal über seine Steuer- und Geschäfts-Moral nachdenken, wenn unsere EUliten italienische Verhältnisse wollen, dann können sie diese bekommen.

      Seien wir mal ehrlich, die breite Masse der abhängig beschäftigten hat doch nicht mal die Möglichkeit groß über die eigene Steuermoral nachzudenken. Die werden doch schon rasiert bevor sie das Geld überhaupt in der Hand haben. Und alle die ne Chance dazu haben, bescheissen doch eh schon mehr oder weniger...
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:37:40
      Beitrag Nr. 31.483 ()
      Silber ist heute trotz schwachem Dollar sehr schlecht gelaufen.
      Die Silberbullen können von Glück reden das der ESM durchgewunken wurde, sonst wäre Silber heute schon abgestürzt.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:37:30
      Beitrag Nr. 31.482 ()
      "Du Pöser Pube Du"
      Knüppel aus dem Sack.
      ...und immer drauf auf Silber(jungen :laugh: )
      • 1
      • 14425
      • 17574
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,13
      +0,01
      +6,18
      +1,44
      +0,19
      0,00
      0,00
      +0,60
      0,00
      -2,61

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Diskussion zum Thema Silber