checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 7317)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 18.05.24 14:40:42 von
    Beiträge: 175.989
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 1.507
    Gesamt: 15.036.452
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7317
    • 17599

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 00:39:04
      Beitrag Nr. 102.829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.201.273 von Bollodotz am 29.11.15 22:50:22
      Gold und Silber werden neu erstrahlen :)
      Zitat von Bollodotz: Wenn sich Deine Ablehnung auf Litotes Beitrag bezieht, verstehe ich Dich ehrlich gesagt nicht so ganz. Siehst Du denn nicht, was insgesamt abläuft? Du bist doch sonst ein kritischer Geist, der sich nicht vom Mainstream für dumm verkaufen lässt.


      Der Litotes Beitrag ist gut, wird aber wohl von einigen Usern wieder mal als Verschwörungstheorien eingestuft werden. Wobei ich nicht in allen Punkten mit ihm übereinstimme. Er vergass die tatsächlich bereits vielfach umgesetzten Pläne der Bilderberger/Freimaurer, die unaufhaltsam weiter voranschreiten. Anfangs wollte ich das auch nicht glauben, wenn man sich aber näher damit beschäftigt, dann erkennt man rasch, dass sie immer bestimmte Dinge 1-2 Jahre vorgeben und diese alle konsequent umgesetzt werden. Stichwort : TTIP, Abschaffung von Bargeld und viele andere Punkte. Und auch die Kanzlerin war natürlich 2005 auf einem Bilderbergertreffen und ist im selbigen Jahr Kanzlerin geworden, was sich auf hunderte andere Beispiele von Politkern, Bankern, Militärs etc. ausdehnen liesse. Wer an soviele Zufälle glaubt, dem kann man nicht mehr helfen. ;)
      Quelle--> https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2015/06/16/ergebnisse…


      Klar sollte auch sein, dass vermutlich heute schon in Sachen China, der Yuan auf dem Sprung in den Währungskorb entschieden wird. "Der chinesische Yuan soll in den Kreis der großen Weltwährungen aufgenommen worden. Wenn der Exekutivrat des Internationalen Währungsfonds (IWF) an diesem Montag in Washington zusammenkommt, gilt eine Aufnahme des Yuan als fünfte Währung in den Währungskorb als sehr wahrscheinlich."
      Quelle--> http://www.n-tv.de/wirtschaft/Yuan-auf-dem-Sprung-in-den-Wae…

      Der Yuan wird neue Weltleitwährung, daran führt kein Weg vorbei und das sind ausgesprochen gute Nachrichten für Gold und Silber. Der Dollar und die USA befinden sich auf dem Rückzug. Das erkennt man auch an solchen Nachrichten wie
      "Chinas neue Entwicklungsbank AIIB: Niederlage für die Finanzmacht USA"
      Quelle-->http://de.euronews.com/2015/04/21/chinas-neue-entwicklungsba…

      Die wichtigsten europäischen Staaten sowie andere wichtige Staaten weltweit schlossen sich China an. Die USA haben das Spiel langfristig bereits verloren, der Petrodollar wird immer unwichtiger und die Europäer bekennen sich offen zu dem AIIB Abkommen mit China. Schlechte Zeiten für die USA, die immer noch nicht ihr hinterhältges TTIP haben durchsetzen können gegen Europa.

      Deutschland wäre klug beraten, sich an keinerlei Kriegen [das Bomben auf Syrien, wird den Hass nur noch vergrössern, zumal die USA ihre "Freunde" von der IS schon ausgeflogen haben, nachdem die Russen loslegten. Wenn, sollte man auf die klugen Ratschläge von Totenhöfer hören und so die IS austrocknen] mehr zu beteiligen, noch Waffenlieferungen zuzulassen. Friedensbewegung scheint es nicht mehr zu geben und die Grünen sind scheinbar für Waffenlieferungen. Was ist nur aus denen geworden. Man sollte schleunigst aus der EU und der Nato auszutreten. Wir sollten endlich nach richtiger Souveränität streben und kein transatlantischer Vasall [Knecht] der USA bleiben.

      Dass die Politiker 10/20/30/50 Jahre vorausdenken, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Jeder weiss doch, dass die Politiker nur von Wahlperiode zu Wahlperiode denken. So war es schon immer und wird sich wohl nicht mehr ändern und dank des Fiatmoneysystem versprechen sie den Wählern alles. Ja, bis dann mal wieder, alle 40-50 Jahre, das System gesetzmässig kollabieren muss. Renten und Ersparnisse ade, aber die Menschen fallen immer wieder fortwährend auf selbige Tricks herein. Das Grundübel aller Probleme liegt in unserem Geldsystem, aber das werden hier bestimmte User niemals begreifen.


      Gruß
      Zeo :look:

      P.S. Und natürlich werden diese Terroranschläge wieder dafür missbraucht, die Rechte der Bürger weiter einzuschränken [mit Verschwörungstheorien hat das für mich nichts mehr zu tun, sie schaffen eindeutig Fakten!]. Verwunderlich war direkt, dass ein Terrorist nicht wieder einen neuwertigen Pass zurückgelassen hat, wie schon bei den 9/11 und Charlie Hebdo Anschlägen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 23:47:59
      Beitrag Nr. 102.828 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.201.273 von Bollodotz am 29.11.15 22:50:22Nein, das bezieht sich natürlich auf die Argumente von harper/Grabovski.....habe ich wohl nicht ausreichend deutlich gemacht. Sorry.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 22:50:22
      Beitrag Nr. 102.827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.201.108 von macvin am 29.11.15 22:02:16Wenn sich Deine Ablehnung auf Litotes Beitrag bezieht, verstehe ich Dich ehrlich gesagt nicht so ganz. Siehst Du denn nicht, was insgesamt abläuft? Du bist doch sonst ein kritischer Geist, der sich nicht vom Mainstream für dumm verkaufen lässt.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 22:29:13
      Beitrag Nr. 102.826 ()
      Gefährliche Entwicklung – EU-Eliten brechen Recht und Gesetz nach Lust und Laune
      Seit nun schon mehr als zehn Jahren hat sich in der Europäischen Union eine Praxis durchgesetzt, die Aufschrecken lässt – Was Recht und Gesetz ist, ist egal. „Es wird durchgesetzt was den EU-Eliten in den Kram passt“ stellt das Buch „Von Rettern und Rebellen: Ein Blick hinter die Kulissen unserer Demokratie“ in aller Deutlichkeit fest. Die EU scheint ein altes Sponti-Motto übernommen zu haben: „Legal, illegal, scheißegal!“


      http://www.neopresse.com/europa/gefaehrliche-entwicklung-eu-…
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 22:27:16
      Beitrag Nr. 102.825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.198.465 von Silverager am 29.11.15 08:43:48Angesichts des Faktes der ungeheuerlichen Verarschung ( sorry für das Wort )
      der Silberkäufer der letzten Jahre kann einfach nicht oft genug wiederholt werden, dass hinter Silber, IMHOP nichts anderes also Lug und Betrug steht !

      ( Es ist meine ehrliche Meinung, dass das Zeug angesichts des weltweiten im Übermaß vorhanden Vorkammen einfach derzeit immer noch höher bewertet ist als es wirklich wert )

      Und dennoch wird es hier ständig angepriesen !

      Warum streiten wir hier eigentlich über solche Fakten , zeigt der Chart doch deutlich zeigt in welche Richtung Silber geht und Silber auf dem besten Weg ist ständig neue Vieljahres-Tiefs zu erreichen ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic – Jetzt kommt der “Bluechip”-Mann an Bord!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 22:02:16
      Beitrag Nr. 102.824 ()
      Also ich mach das jetzt wie der harper/Grabovski: so krude Argumentationsketten überlese ich ganz einfach. :)
      Man muss sich nicht jeden Stuss wirklich reinziehen..... :rolleyes:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 21:16:03
      Beitrag Nr. 102.823 ()
      Harper der Optimist:laugh::laugh::laugh:
      Hier ein kleiner Auszug von Neuro für meine Silberfreunde
      um Harper Lachnummerkabinett ein bischen durcheinander-
      zu wirbeln;)
      Kommentar: Anlaesslich der Pariser Terroranschlaege und dessen negativen Auswirkungen hier ein paar Gedankenanregungen!
      Ist für Silber und Gold natürlich wichtig:kiss:

      Viele Menschen glauben die globale Entwicklung basiert auf einem natuerlichen dynamischen Prozess, welcher aus kurzfristigen Ereignissen gespeist wird. Dies ist sicher partiell der Fall. Vieles ist jedoch von sehr langer Hand bereits vor Jahrzehnten geplant. Der ehemalige Bundeskanzler der BRD, Helmut Schmidt gab in einem seiner unzaehligen Interviews zu Protokoll, dass Staaten auf mindestens 50 Jahressicht Entscheidungen treffen. Die meisten Menschen koennen sich so etwas nicht vorstellen. Heute werden Staatsentscheidungen getroffen, die in vielleicht 10-20-30-40 oder 50 und mehr Jahren ihre Auswirkung haben werden. Waehrend dies unter Insidern allgemein bekannt ist, wird man als Verschwoerungstheoretiker abgestempelt, sofern man dies oeffentlich ausspricht. Die Entwicklung zwischen den NATO-Mitgliedern und Russland sowie China ist Besorgnis erregend. Der nahe Osten ist der Brennpunkt schlechthin. Der Streit um die von China kuenstlich erbauten Inseln im chinesischen Meer treibt die Spannungen auf ein neues Niveau. Mit anderen Worten ist auf der Weltbuehne einiges los.

      Bezueglich der Ukraine fragten sich neutrale Beobachter rund um den Globus, weshalb Russland samt Oberhaupt Putin so verteufelt wurde. Weshalb wurden etliche Halb- bis Unwahrheiten verbreitet? Generell geht es meistens um wirtschaftliche Interessen und um Energie und viel Geld. Der groesste private Gasproduzent Burisma Holding Ltd. der Ukraine ist ein fragwuerdiges Geruest. Der Hauptsitz ist in Limasol, Zypern. Lesen Sie kurz die Beschreibung in Wikipedia:

      https://de.wikipedia.org/wiki/Burisma_Holdings

      Achten Sie ein wenig auf die im Wiki-Bericht erwaehnten Jahre, die im zweiten weiter unten aufgefuehrten Fall ebenfalls wichtige Meilensteine darstellen. Markant ist die Vorentwicklung bis 2006. Von 2009 bis 2013 wird die Produktion im hohen Tempo gesteigert. Im Jahr 2013 wird die Gesellschaft "offiziell" mit Alan Apter unter US-Kontrolle gebracht. In 2014 wird der Sohn des aktuell noch amtierenden US-Vizepraesidenten Hunter Biden in die Gesellschaft eingebunden. Hierfuer wurde ein zusaetzlicher Sitz im Verwaltungsrat geschaffen. Die Familie des US-Vizepraesidenten scheint offensichtlich im ukrainischen Gas- und Oelmarkt involviert zu sein. Es geht jedoch noch tiefer. Auch andere Leute wollen etwas vom Kuchen abbekommen. John Kerry, der US-Aussenminister versaeumte keine freie Minute, um Russland sowie Putin und Gefolgen zu diffamieren. Sein enger Freund, manche sprechen von engen Familien aehnlichen Verhaeltnissen, Devon Archer durfte etwas frueher als Hunter Biden am Fuehrungstisch der Burisma Holding seinen Platz einnehmen. Danach wurden Lizenzen ueber Lizenzen eingesammelt, die insbesondere das Foerderrecht in der Dnieper-Donets-Region beinhalten. Man sollte an dieser Stelle wissen, dass in dieser Region ca. 90% der ukrainischen Oel- und Gasvorkommen liegen.

      Kaum waren die US-Leute installiert, wurde die Propaganda gegen Russland auf Hoechstgeschwindigkeit aufgedreht. Dann kam der "unvorhersehbare" Buergerkrieg, dessen Verschulden aus westlicher Mediensicht der uneinsichtige russische Praesident Vladimir Putin trug. Interessanterweise brach der Buergerkrieg am staerksten gerade in der Region mit den hoechsten Energievorkommen aus. Nachdem die Region unter der neuen ukrainischen Regierung unter Kontrolle gebracht und ein Notstand ausgesprochen wurde, installierte die Armee eifrig Schiefergasanlagen. Die Bevoelkerung war vor und nach der Bombardierung gegen die von vielen Experten als aeusserst gefaehrlich eingestuften Schiefergas-Bohrungen. Sie wollten sogar ein Referendum diesbezueglich abhalten. Unter Kriegsrecht hingegen braucht sich die Regierung um den Widerstand der Bevoelkerung keine Gedanken zu machen. Sie kann operieren wie sie es fuer richtig einstuft. Ein weiterer interessanter Punkt in diesem Zusammenhang sind die kurz vor den ukrainischen Ereignissen gemachten Ankuendigungen aus Frankreich, Niederlande, Tschechische Republik und Deutschland in ihren eigenen Hoheitsgebieten keine Schiefergasdeposits anzuzapfen. Europa braucht das Gas dringend, will sich jedoch von Russland unabhaengiger machen, weshalb Ukraine ein Teil der Loesung darstellt. Und nochmals ein weiterer interessanter Punkt sind die Eigentumsverhaeltnisse der Gasfelder. Die Niederlande und England stehen an der Spitze. Und jetzt stellt man sich die Frage, weshalb beim MH-17 Flugzeugabschuss diese zwei Staaten am heftigsten Russland in der Oeffentlichkeit attackierten? Reiner Zufall?

      Lassen Sie uns einen Szenenwechsel machen. Im Journal fuer den 24-10-2014 wurde auf folgenden Link verwiesen, nachdem einige Leser um Stellungsnahme zum Syrienkonflikt gebeten hatten.

      https://8hertzwitness.wordpress.com/2014/01/06/plane-zur-neu…

      Lesen Sie den Bericht nochmals durch. Er wird dazu beitragen eine klarere Sicht bei den gegenwaertigen Ereignissen im "Neuen" Mittleren Osten zu erhalten. Schauen Sie sich insbesondere die zweite Landkarte im Artikel genauer an. Unterhalb Jordanien sehen Sie einen Staat mit Namen "Islamic Sacred State". Die ISS ist keine neue Erfindung, sondern eine von sehr langer Hand geplante, welche im Jahr 2006 vorsichtig der Oeffentlichkeit im engeren Sinne vorgestellt wurde. Wie im Bericht erlaeutert war das tuerkische Militaer von der Neuzeichnung der Landkarte nicht begeistert bzw. protestierte. Lassen Sie uns schauen ob wir irgend etwas finden das dem ukrainischem Drehpunkt gleicht?

      Auch in diesem Fall haben wir wie im oberen die Vorarbeit bis 2006 vorliegen. Der arabische Fruehling wurde in 2009 losgetreten, kam in 2010 in den westlichen Wohnzimmern an und haelt aktuell in vielen Laendern in Form eines Buergerkriegs an, genauso wie in der Ukraine. In beiden Regionen geht es um die Kontrolle ueber die Energievorkommen und die Kontrolle Eurasiens. Die Gegenspieler sind an der Spitze Russland gefolgt von China. Was haben wir bezueglich ISIS an wichtigen Informationen vorliegen? Die USA und Frankreich haben anscheinend seit ueber einem Jahr die IS-Terroristen aus der Luft angegriffen. Ausser kraeftge Gewinne fuer die Militaerfirmen zu generieren, erreichten die Luftangriffe nichts nennenswertes. Komischerweise konnte die ISIS sich immer weiter ausbreiten. Komischerweise liegt auch in Syrien ein Buergerkrieg vor, aehnlich wie in der Ukraine. US-Vizepraesident Joe Biden hat versehentlich ausgesagt, dass die Tuerkei die IS-Gruppe mit mehreren hundert Millionen USD und Tonnen an Waffen finanziert. Zig tausende IS-Rebellen wurden unter US-, UK- und franzoesischer Mitwirkung auf tuerkischem Territorium an der Grenze zu Syrien ausgebildet. Die Tuerkei hat den russischen Kampfjet abgeschossen und damit einen sehr ernstzunehmenden Konflikt losgetreten. Warum protestierte das tuerkische Militaer bei der Neuzeichnung des Neuen Mittleren Ostens und heute scheint es eine aktive Rolle einzunehmen? Erdogan konnte sich gegenueber seinem Militaer durchsetzen, indem er eine Reinigungsaktion in den letzten Jahren umgesetzt hat, bei der wichtige ranghoechste Generaele suspendiert bzw. wegen Konspiration ins Gefaengnis gesteckt wurden. Sein Geheimdienst soll nun die fuehrende Rolle im Land unter seiner Leitung uebernommen haben. Der tuerkisch militaerische Protest gegen die Neuzeichnung scheint beseitigt zu sein.

      Die Mainstreams haben vereinzelt den Diebstahl grosser Oelmengen seitens der IS-Terroristen erwaehnt. Wachsamen Beobachtern kam hier die Fragen auf, wer dealt mit dem "geklauten" Oel und wer kauft es ab? Soehne scheinen eine wichtige Rolle auf der internationalen politischen Buehne zu spielen. Der Sohn des tuerkischen Praesidenten Bilal Erdogan darf den Organisator spielen. Das Oel (ein beachtlicher Teil hiervon aus syrischem Kriegsgebiet!) wird vor der Nase der auf tuerkischem Gebiet stationierten US-Streitkraefte in Incirlik, in seine Frachttanker gepumpt, wovon es unter Mitwirkung europaeischer Handelsfirmen rund um den Globus verteilt wird. Das US- oder generell das NATO-Militaer scheint eine Art Begleitschutz anstatt IS-Bekaempfung darzustellen. Die Familie Erdogan bekommt die Erlaubnis sich die Taschen mit Geld zu fuellen, als Gegenleistung fuer die Mitwirkung der Neugestaltung des Neuen Mittleren Ostens. Laut Thierry Meyssan, einem angesehenen franzoesischen geopolitischen Analyst, wurde Erdogans Syrienstrategie urspruenglich heimlich mit dem ehemaligen franzoesischem Aussenminister Alain Juppé ausgearbeitet. Die ehemalige US-Aussenministerin Condoleezza Rice wurde bei ihrer Vorstellung des Plans Neuer Mittleren Ostens fuer die Inkaufnahme des Leides ganzer Nationen scharf kritisiert. Welches Leid hat Juppé in Betracht gezogen? Wenn ISIS eine Eigenkreation ist, diese Gruppe die Pariser Anschlaege veruebte, was sind dann die Anschlaege? Je tiefer man stochert, desto erstaunter sind die Zusammenhaenge!

      Dumm an der gegenwaertigen Situation aus westlicher Sicht ist der russische, chinesische und iranische Widerstand gegen die US-Plaene. Die Neugestaltung des Mittleren Ostens ist als Teilkomplex der vor knapp 30 Jahren erstmalig oeffentlich ausgerufenen Neuen Weltordnung (NWO) anzusehen, die von einigen grossen Staaten bekaempft wird, weil sie keine uni- sondern multilaterale Weltordnung akzeptieren. Noch brisanter ist die Tatsache eines am Beatmungsgeraet befindlichen globalen Finanz- und Wirtschaftssystem, dessen aktuellen Daten um Meilen schlechter ausfallen, als die der 20-er im letzten Jahrhundert. Man kann nur hoffen, dass die Plaene der NWO und Neuzeichnung des Mittleren Ostens keine kriegerische Auseinandersetzung mit Russland & Co. einschliesst!

      Gruß Litotes mit einem schönen 1. Advent
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 21:10:41
      Beitrag Nr. 102.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.198.144 von ernestokg am 28.11.15 23:08:17
      Zitat von ernestokg: Fakt ist viele Silber-und Gold-Minen werden demnächst pleite gehen , Gold und Silber sind out.
      Wer es nicht glaubt, guckt bitte einfach auf den Chart !!!!

      Kein Schwein in der freien Welt glaubt noch daran , dass Gold und Silber hier irgendwelche Probleme lösen können, außer das sie uns helfen unser Geld zu verjuxen !

      Und dann lese ich das !

      Bin richtig neidisch auf euren Stoff den ihr da in euch reingeschoben habt !

      Verratet ihr ihn ?

      Kauf mir dann gleich ein Kilo Silber wenn es bei mir genauso wirkt !


      Die Minen schließen sich zusammen und produzuieren dadurch immer billiger. Siehe meinen letzten Beitrag von eben da ist es exakt erklärt und sogar für Silberbugs verständlich. :D
      Da ist also schon noch viel Luft nach unten. Zudem haben sich die Rohölpreise mehr als halbiert, was die Produktion deutlich vergünstigt.

      Aber wenn im Dezember in den USA der erste Zinsschritt nach oben verkündet wird, fällt Gold unter 1000 Dollar. Silber folgt mit Hebel.
      Das noch 2015 Silber unter 10 Dollar fällt glaube ich nicht, aber bis 2016 / 17 ganz sicher. Dann ist nämlich der Abschwung in China eingepreist. Wo Silber dann steht ? Vermutlich deutlich unter 10 Dollar.
      Zu 10 Dollar würde ich kein Silber kaufen. Die heisse Luft muß vollständig aus Silber raus. Und Silber kam vor einem Jahrzehnt von 4 Dollar, also bis heute auf 14 Dollar gestiegen.
      Da ist also immer noch mächtig heiße Luft drinn, selbst bei 10 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 21:01:33
      Beitrag Nr. 102.821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.198.891 von ShinCHan am 29.11.15 10:49:48
      Zitat von ShinCHan: die Zeiten der EM Gold und Silber sind vorbei, gehe nicht davonaus das in den nächsten Jahrzehnten hier was geht! Es kommen neue Materialen die für uns wichtiger werden und als Geld kommen diese beiden sowiso nicht mehr infrage....dashaben uns bitcoins gezeigt.


      Völlir richtig.

      Dazu paßt mein Beitrag von neulich.

      Ein weiteres Beispiel der Unwahrheiten der EM-Lobby und Bugs was immer wieder erzählt wird :
      Ihr geht immer davon aus das einige Miner in den nächsten Jahren Pleite gehen oder schließen, wenn der Silberpreis weiter fällt.
      Danach würde der Silberpreis Fahrt aufnehmen und steigen müßen. Aber ist das so ? Ne, ganz und garnicht. Ich bring deshalb nochmal ein für jeden verständliches Beispiel in der Landwirtschaft : In den letzten 40 Jahren haben rund 90 % der Betriebe geschloßen und seither gingen jeden Tag zusätzlich 100 ha Fläche in Deutschland aufgrund Versiegelung verloren. Das sind täglich 1 000 000 m² die für die Landwirtschaft verlorenging, Tag für Tag, und das jedes Jahr.

      https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%A4chenverbrauch

      Noch dazu hat die Bevölkerung deutlich zugenommen was eine höhere Nachfrage nach Lebensmittel bedeutet + Biogas als weitere Nachfragequelle dazukam.

      Nun würde ein Silberbug mit Halbwissen nach Analyse dieser Fakten sicher sagen, die Nahrungsmittelpreise hätten sich demzufolge in den letzten 40 Jahren verhundertfachen müßen. Wäre doch logisch, oder ? Aber war das so ? Nein, sogar das Gegenteil ist eingetroffen. Egal ob Weizen, Milch oder Fleisch. Alles wurde sowohl nominal als auch inflationsbereinigt deutlich günstiger in diesem Zeitraum. Warum das so ist sollte jedem einleuchten.
      Soviel zum Thema Minenschließungen = höherer Silberpreis. Das ist doch wieder nur ein Märchen der EM-Lobby welches die Bugs nachplappern. Mich wundert nur wie leicht man euch hinters Licht führen kann, als "erfahrene" Börsianer.

      Mein Beispiel könnt ihr somit 1 : 1 auf Minen, bzw. den Silberpreis übertragen.
      Eure Vorstellungen von steigenden Silberpreisen sind wirklich zu einfach. Denn wenn das wirklich alles so einfach wäre wie ihr euch das vorstellt, hätten institutionelle Anleger und eure oft genannten Asiaten schon lange Silber gekauft und der Preis läge demzufolge deutlich höher.
      Weil dem aber nicht so ist , ist das aufgeblähte Papierkartenhaus Silber mit 50 Dollar sowohl 1980 als auch 2011 zurecht eingestürzt auf heute lausige 14 Dollar.
      Silber ist eben nur eine Massenware, die übrigens nicht gebraucht wird, im Gegensatz zu Rohöl.
      In der Elektroindustrie ist der Verbrauch nach Silber aufgrund neuer Techniken übrigens auch schon rückläufig.
      So, das waren nun wieder Fakten die alle nachgeprüft werden können, ich bitte darum. Aber ob die nackte Wahrheit ins Verschwörungsbild der Silberanleger paßt ?
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 20:32:37
      Beitrag Nr. 102.820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.200.490 von deltavention am 29.11.15 18:26:43Natürlich hat ein Industriepräsident solche Aussagen zu treffen. Ist ja sein Job....:yawn:

      Vielleicht sollte die Industrie im Hintergrund nicht nur nach ständig wachsenden Profiten Ausschau halten, sondern sich auch dem Thema Nachhaltigkeit und "was können wir dafür tun" widmen.

      Z.B. durch Erneuerung völlig veralteter Stromkonzepte in manchen Firmen. Sogar meine Stadtverwaltung (dieser elende Verwaltungsapparat :yawn: )hat jetzt alle Strassenlampen auf LED umgestellt. Grosse Industrieparks werden aber nach wie vor mit massiv stromfressenden Uraltbeleutungsanlagen nächtelang belichtet.

      Mit billigem, subventioniertem Strom. Die Defizite bezahlt der Durchschnittsbürger über wachsende Stromtarife wegen der "Ökostromabgabe".

      Also Herr Grillo: investieren in die Erneuerungspotenziale der deutschen Industrie im Sinne der Volkswirtschaft, Kredite nehmen (das will doch auch der Mario) und nicht ständig klagen..... :p
      • 1
      • 7317
      • 17599
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,01
      -2,07
      +6,82
      -0,45
      +0,56
      0,00
      0,00
      0,00
      +1,48
      +2,06
      Diskussion zum Thema Silber