checkAd

    Macht was ihr wollt ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.04.05 21:37:36 von
    neuester Beitrag 26.04.05 22:48:59 von
    Beiträge: 11
    ID: 977.279
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 427
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 21:37:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Macht, was ihr wollt!

      Die Zeiten sind vorbei, in denen irgendein Experte sich eine perfekte Gesellschaftsform ausdachte und sich dann daran machte, sie den anderen Menschen mehr oder weniger machtvoll aufzudrängen. Die Führung des Staates durch kluge Philosophen, wie sie Platon wünschte, hat es nirgendwo gegeben. Nirgendwo – U-Topia. Glücklicherweise.

      Denn es ist Sache der Menschen selbst, ihr Leben so einzurichten, wie sie es wollen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 21:38:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mach ich sowieso :D
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 21:51:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Machen werde ich, aber nicht mehr in diesem Land.:D
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 21:59:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      In einem anderen Land gibt es auch Utopen welche dir was sagen wollen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 22:03:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja ich weiß. Wo viel Licht, da auch viel Schatten. Aber in Deutschland sehe ich immer nur Schatten. Deswegen kanns ja nur besser werden.:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 22:12:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Besser für dich ? Was denn?
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 22:18:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das sich mein Geld und das meiner Kinder nicht nur Schröder, Eichel und Co. einstecken. Wofür arbeitet man denn hier? Dafür dass ich mal als Harz VI- Leiche sterbe?
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 22:23:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und der Dow kackt ab. :D Es geht wohl Bergauf mit der Wirtschaft.
      Ich bin Short.:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 22:29:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schon richtig nur gibt es noch ganz andere Dinge.

      Mach also keinen Denkfehler.



      Woher kommen Utopien?

      Unsere schriftlich orientierte Kultur schaut vorwiegend auf die aufgeschriebenen Utopien und damit auch jene, die in ziemlich geschlossener Form ein umfassendes Konzept einer anderen Weltverfassung aufstellen. Neben recht starr ausgedachten Staatsformen gab es immer auch freiheitliche Utopien. Die Probleme dieses Jahrhunderts provozierten ökodiktatorisch-industrielle Visionen ("Anti-Utopien") sowie Utopien der herrschaftsfreien, partnerschaftlichen Entwicklung emanzipierter Subjekte. Letztere sind weitestgehend mit ökologischen und feministischen Bewegungen verbunden.
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 22:43:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich machs eigentlich nicht so kompliziert. Gute Arbeit, gutes Geld. Und nicht wie in Deutschland z.Bsp. Garten-Landschaftsbauer Tarif!! 2,75 EURO. Da geb ich mir doch lieber die Kugel.:mad:
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 22:48:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wer wirklich noch utopische Visionen haben will, muß sich der ganzen Härte dieser Ent-Täuschung stellen. Utopischer Zweckoptimismus ist nicht angesagt. Und Fluchtorte vor der schlechten irdischen Wirklichkeit sind der ferne Kosmos und fremde Zeiten schon längst nicht mehr. Das ist wohl auch gut so – die wirklichen Utopien müssen auf die Erde zurückkehren.

      Konkrete Utopien heute seh ich so freiberufler

      Das Utopische findet heute weniger in der Literatur statt. Ob es schon viele Tagträume erreicht hat, vermag ich nicht zu sagen. Aber sie liegen in der Luft.

      Dabei gibt es unterschiedliche Sorten von Utopien. Es ist ja durchaus sehr utopisch, darauf zu hoffen, daß die jetzt Jüngeren noch irgendeine Rente erhalten würden. Und der Glaube an Börsengewinne als Alterssicherung ist mindestens genau so utopisch. Noch utopischer wäre es zu hoffen, daß die Auswirkungen der zerstörten klimatischen und ökologischen Verhältnisse wenigstens uns Gutsituierte auf diesem Planeten verschonen würden.

      Aber halt: diese Utopien sind nur verlängerte Gegenwarten. Richtige Utopien müssen genügend anders sein als die Gegenwart. Sie stehen den gegenwärtigen Strukturen und Entwicklungstrends entgegen. Auch in Form von Hirngespinsten tragen sie in sich ein Körnchen Realität. Denn vieles wird gerade zu bestimmten Zeiten vorstell- und denkbar. In der Realität wachsen den Utopien Latenzen zu; es entstehen Möglichkeiten des "Noch-Nicht". Diese Möglichkeiten lassen sich nicht mehr als "bloß utopisch" negieren, sondern warten auf das handelnde Eingreifen der Menschen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Macht was ihr wollt !