Diskussion zu TUI (Seite 1904)
eröffnet am 10.05.05 14:39:40 von
neuester Beitrag 13.05.24 21:09:56 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 68.731.034 von keks911 am 09.07.21 10:06:20Weil Hapag Lloyd sogar für Vorgestern steht. Auch die Kreuzfahrten sind meiner Meinung nach mittlerweile in die TUI Cruises überführt worden.
Reisebüros, Hapag Lloyd, das ist nicht das was der Kunde von morgen will
Reisebüros, Hapag Lloyd, das ist nicht das was der Kunde von morgen will
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.730.605 von juha24 am 09.07.21 09:30:04
was hast du gegen Hapag Lloyd ? Warum sollte TUI keine Kreuzfahrt von denen verkaufen ?
Zitat von juha24: Achso und Reisebüros in jeder Kleinstadt war gestern. Halb verwaiste Innenstädte und ein TUI Reisebüro. Die Außenreklame meist total mitgenommen durch die Witterung. Manchmal sogar noch alte Werbung von Hapag Lloyd zu sehen.
Das ist genauso schlimm wie ein Neckarmann Katalog.
Beides von gestern und lockt keine Investoren an
was hast du gegen Hapag Lloyd ? Warum sollte TUI keine Kreuzfahrt von denen verkaufen ?
Für die ganzen volatilen Nachrichten hält sich TUI die letzten Tag recht stabil zwischen 4,1€ und 4,4 €.
Ausschlaggebend wird der Herbst und die Entscheidungen unserer Politik im Bezug auf Reisen sein.
Wenn diese weiter so entscheiden, wie bisher, könnte ich mir einen Einbruch unter die 4€-Grenze bis runter 3,5€ vorstellen.
Würde natürlich lieber auch die andere Richtung sehen wollen.
Sind nur meine Gedanken.
Ausschlaggebend wird der Herbst und die Entscheidungen unserer Politik im Bezug auf Reisen sein.
Wenn diese weiter so entscheiden, wie bisher, könnte ich mir einen Einbruch unter die 4€-Grenze bis runter 3,5€ vorstellen.
Würde natürlich lieber auch die andere Richtung sehen wollen.
Sind nur meine Gedanken.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.730.437 von codiman am 09.07.21 09:19:07Achso und Reisebüros in jeder Kleinstadt war gestern. Halb verwaiste Innenstädte und ein TUI Reisebüro. Die Außenreklame meist total mitgenommen durch die Witterung. Manchmal sogar noch alte Werbung von Hapag Lloyd zu sehen.
Das ist genauso schlimm wie ein Neckarmann Katalog.
Beides von gestern und lockt keine Investoren an
Das ist genauso schlimm wie ein Neckarmann Katalog.
Beides von gestern und lockt keine Investoren an
Zitat von codiman: Nochmal,
Sie sind digital, ob es der richtige Weg ist, kann ich nicht beurteilen. (Deswegen habe ich auch keine Aktien mehr - letzter Verkauf Ende Februar 2020).
https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/veranstalter/ne…
Aber sie schwenken konsequent um von Reisebüro, auf digital. Margen für Reisebüros haben sie schon lange gekürzt.
Ich persönlich habe bei TUI direkt - problemlos - Griechenland gebucht.
Ich finde die Plattform gut und ich bin sehr schnell genervt.
Die Frage ist ob die Margen hoch genug sind, dass alles zu finanzieren, wenn man Marktanteile verliert.
VG codiman
Das meiste über Holidaycheck. Da kauft die Tui sich teuer über andere Plattformen ein. Eine Ähnliche Partnerschaft hat tui auch mit booking. Das ist sicherlich nicht sinnvoll.
Es geht vielmehr um Buchungen direkt über Tui.com. Hat jemand mal versucht seine Reise über die App zu buchen? Katastrophe! Also Sonderleistung kann man immer Mietwagen buchen.
Warum kann ich nicht alle Tagesausflüge in der App buchen? Dann spart man sich die Tui Kollegen, die in jedem Hotel sitzen und warten, dass Gäste fragen haben.
Auch externe Restaurants reservieren und so weiter. Bei der Konkurrenz oftmals alles möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.727.968 von juha24 am 08.07.21 21:16:10Nochmal,
Sie sind digital, ob es der richtige Weg ist, kann ich nicht beurteilen. (Deswegen habe ich auch keine Aktien mehr - letzter Verkauf Ende Februar 2020).
https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/veranstalter/ne…
Aber sie schwenken konsequent um von Reisebüro, auf digital. Margen für Reisebüros haben sie schon lange gekürzt.
Ich persönlich habe bei TUI direkt - problemlos - Griechenland gebucht.
Ich finde die Plattform gut und ich bin sehr schnell genervt.
Die Frage ist ob die Margen hoch genug sind, dass alles zu finanzieren, wenn man Marktanteile verliert.
VG codiman
Sie sind digital, ob es der richtige Weg ist, kann ich nicht beurteilen. (Deswegen habe ich auch keine Aktien mehr - letzter Verkauf Ende Februar 2020).
https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/veranstalter/ne…
Aber sie schwenken konsequent um von Reisebüro, auf digital. Margen für Reisebüros haben sie schon lange gekürzt.
Ich persönlich habe bei TUI direkt - problemlos - Griechenland gebucht.
Ich finde die Plattform gut und ich bin sehr schnell genervt.
Die Frage ist ob die Margen hoch genug sind, dass alles zu finanzieren, wenn man Marktanteile verliert.
VG codiman
Zitat von hannovah:Zitat von juha24: ...
Man kann es natürlich auch mit endlosen Kapitalerhöhungen versuchen. dann ist auch der russische Oligarch irgendwann nicht mehr gewillt nachzuzahlen, wird aber indirekt gezwungen um seine Beteiligungsquote zu halten. Funktioniert also auf Dauer nicht. Ich habe ja schon mal geschrieben, dass man eine KE von 4Mrd€ braucht um eine Eigenkapitalquote von 2019 zu erreichen. Dann müsste der Russe 1,2Mrd.€ übernehmen. Auch er haut sein Geld nicht sinnlos raus. Und 4 Mrd€ einsammeln wird auch nicht einfach.
Was bietest du für Alternativen?
Zitat von Fullhouse1: Dieser Vergleich hinkt aber jetzt. booking.com ist ein Reisevermittler, aber kein Veranstalter wie TUI.
Und genau da wird die Tui in Zukunft doch hin müssen. Weniger Assets, digitale Plattform, Zusatzleistungen schnell und einfach dazukaufen können. Den Umbau hat die schon vor der Krise angestoßen. Jetzt fehlt das Geld. Ein reinigendes Gewitter hat noch nie geschadet.
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/tui-fritz-joussen…
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.729.345 von juha24 am 09.07.21 07:46:01
Zitat von juha24:Zitat von Aldy: ... Danke. Die Möglichkeit einer Insolvenz in Eigenverwaltung hattest du hier ja noch garnicht erwähnt... Ist das eigentlich ein Textbaustein?
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.729.345 von juha24 am 09.07.21 07:46:01Dieser Vergleich hinkt aber jetzt. booking.com ist ein Reisevermittler, aber kein Veranstalter wie TUI.
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