Superschnäpchen! - Ek-quote: 94% - Mk: € 4,5 M. - Cash: € 4,6 M. (Seite 144)
eröffnet am 11.05.05 09:50:44 von
neuester Beitrag 07.07.23 16:28:05 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 39.876.280 von BFC2007 am 26.07.10 14:22:33für's 2te Halbjahr werden die die Ifao Kunden für die Cytric Anwendung eine kleine Preiserhöhung verkraften müssen - und wir höhere Gewinne!
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.556.010 von marlino am 20.05.10 15:15:43Was geht hier Richtung Norden verwirrt
Stille ist in Zeiten von Chaos und Verunsicherung nicht das Schlechteste. Trotzdem bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass wir bis September Kurse unter 8,00 Euro sehen. Der Zyklus hat sich in den letzten fünf Jahren immer wiederholt und ich sehe keinen Grund warum es in 2010 anders sein sollte.
hat 2 Monate gedauert Marlino... aber wie du siehst... hatte ich wiedereinmal rechtbehalten. Und bis 11 Euro ist es nicht mehr weit und so wies aussieht könnte die Aktie weit darüber hinaus explodieren. Das ist jedoch reine spekulation.
An alle die mit durchgehalten haben... halten noch ne Woche durch
Gruß
Stille ist in Zeiten von Chaos und Verunsicherung nicht das Schlechteste. Trotzdem bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass wir bis September Kurse unter 8,00 Euro sehen. Der Zyklus hat sich in den letzten fünf Jahren immer wiederholt und ich sehe keinen Grund warum es in 2010 anders sein sollte.
hat 2 Monate gedauert Marlino... aber wie du siehst... hatte ich wiedereinmal rechtbehalten. Und bis 11 Euro ist es nicht mehr weit und so wies aussieht könnte die Aktie weit darüber hinaus explodieren. Das ist jedoch reine spekulation.
An alle die mit durchgehalten haben... halten noch ne Woche durch
Gruß
und da war doch gerade die 10,- Euro Marke! Und was tut sich hier im Thread?
Wiedermal nichts
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.829.250 von honigbaer am 15.07.10 22:50:23gerade deswegen wird doch I:FAO noch mehr zulauf an Kunden haben! Die Preise für Geschäftsreisen werden immer teuerer können aber nicht ausfallen. Also was macht der Firmen Controller? Richtig... sparen! Und das kann er über I:fao sehr leicht machen! Klar, für den mittelstand sind das evtl. 3 bis 4 hundert Euro im Jahr... für Konzerne dürften da noch drei nullen hinten ran gehängt werden.
Enorme bedeutung hat das ganze auch für Firmen wie Siemens... deren Ingenieure im Aussendienst sind oft Monate unterwegs und die wohnen nicht 3 Sterne Hotel oder fliegen Holzbrettklasse... I:FAO wird noch richtig durchstarten bevor das Jahr zu ende ist!
Enorme bedeutung hat das ganze auch für Firmen wie Siemens... deren Ingenieure im Aussendienst sind oft Monate unterwegs und die wohnen nicht 3 Sterne Hotel oder fliegen Holzbrettklasse... I:FAO wird noch richtig durchstarten bevor das Jahr zu ende ist!
Ich glaube nicht, dass wegen 13 Euro eine Geschäftsreise ausfällt.
Höchstens wird was auf die Bahn verlagert, wenn die demnächst die besseren Klimaanlagen einbaut. *g*
Optimieren und Sparen bleibt natürlich weiter im Trend, Klimaan(k)lage hin oder her.
Aus Umweltgründen könnte man die ganzen Kurzstrecken- und Urlaubsflüge verbieten, dann müsste die Welt weniger Tiefsee-Ölsprudelquellen anzapfen, aber Ökoaspekte werden ja ausgeblendet.
Höchstens wird was auf die Bahn verlagert, wenn die demnächst die besseren Klimaanlagen einbaut. *g*
Optimieren und Sparen bleibt natürlich weiter im Trend, Klimaan(k)lage hin oder her.
Aus Umweltgründen könnte man die ganzen Kurzstrecken- und Urlaubsflüge verbieten, dann müsste die Welt weniger Tiefsee-Ölsprudelquellen anzapfen, aber Ökoaspekte werden ja ausgeblendet.
Regierung verteuert Flugtickets pauschal
Die Branche wehrt sich vergeblich. Ein Gesetzentwurf der Bundesregierung sieht einen Zuschlag auf den Ticketpreis vor. In- und Auslandsflüge werden deutlich teurer - Ökoaspekte sollen keine Rolle spielen.
Auf Kurzstrecken soll ab dem Jahreswechsel eine Flugsteuer von 13 Euro erhoben werden, auf Langstrecken von 26 Euro. Das geht aus einem Referentenentwurf des Ministeriums für das Luftverkehrssteuergesetz hervor. 13 Euro werden auch fällig für Flüge ins europäische Ausland und die Mittelmeeranrainerstaaten. Ursprünglich war eine Staffelung nach ökologischen Gesichtspunkten vorgesehen. Die vorgesehenen Mehreinnahmen von 1 Mrd. Euro sind für die Sanierung des Haushalts eingeplant.
Fluggesellschaften und Flughäfen warnen, selbst vermeintlich geringe Zuschläge auf den Ticketpreis könnten dazu führen, dass Passagiere auf Reisen verzichteten oder umbuchten. Sie verweisen auf die Niederlande, wo eine ähnliche Steuer 2009 nach einem Jahr wieder abgeschafft wurde, weil der volkswirtschaftliche Schaden mit 1,3 Mrd. Euro die Einnahmen überstieg.
Passagiere, die innerhalb von Deutschland umsteigen, sind laut dem Entwurf von der Steuer ausgenommen. Das hatte vor allem die Lufthansa gefordert. Fluggäste aus dem Ausland könnten statt in Frankfurt eher nach Paris oder London fliegen und von dort weiterreisen, argumentierte die Fluglinie, die dann Passagiere an Wettbewerber wie Air France-KLM oder British Airways verlieren würde.
Für Privatjets soll das Gesetz nicht gelten. Mit der für 2012 geplanten Einbeziehung der Airlines in den Emissionshandel könnten die Steuersätze gesenkt werden. Abschaffen will Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) die Abgabe jedoch nicht. Das Gesetz bedürfe nicht der Zustimmung des Bundesrats, heißt es in dem Papier.
Billigflieger wie die irische Fluggesellschaft Ryanair drohen mit einem teilweisen Rückzug aus Deutschland. Vor allem in grenznahen Gebieten könnten Passagiere auf Flughäfen in den jeweiligen Nachbarländern ausweichen. Die deutsche Ryanair-Konkurrenten wie Germanwings und Air Berlin sehen darin einen klaren Wettbewerbsnachteil.
* 10:07
© 2010 Financial Times Deutschland
Die Branche wehrt sich vergeblich. Ein Gesetzentwurf der Bundesregierung sieht einen Zuschlag auf den Ticketpreis vor. In- und Auslandsflüge werden deutlich teurer - Ökoaspekte sollen keine Rolle spielen.
Auf Kurzstrecken soll ab dem Jahreswechsel eine Flugsteuer von 13 Euro erhoben werden, auf Langstrecken von 26 Euro. Das geht aus einem Referentenentwurf des Ministeriums für das Luftverkehrssteuergesetz hervor. 13 Euro werden auch fällig für Flüge ins europäische Ausland und die Mittelmeeranrainerstaaten. Ursprünglich war eine Staffelung nach ökologischen Gesichtspunkten vorgesehen. Die vorgesehenen Mehreinnahmen von 1 Mrd. Euro sind für die Sanierung des Haushalts eingeplant.
Fluggesellschaften und Flughäfen warnen, selbst vermeintlich geringe Zuschläge auf den Ticketpreis könnten dazu führen, dass Passagiere auf Reisen verzichteten oder umbuchten. Sie verweisen auf die Niederlande, wo eine ähnliche Steuer 2009 nach einem Jahr wieder abgeschafft wurde, weil der volkswirtschaftliche Schaden mit 1,3 Mrd. Euro die Einnahmen überstieg.
Passagiere, die innerhalb von Deutschland umsteigen, sind laut dem Entwurf von der Steuer ausgenommen. Das hatte vor allem die Lufthansa gefordert. Fluggäste aus dem Ausland könnten statt in Frankfurt eher nach Paris oder London fliegen und von dort weiterreisen, argumentierte die Fluglinie, die dann Passagiere an Wettbewerber wie Air France-KLM oder British Airways verlieren würde.
Für Privatjets soll das Gesetz nicht gelten. Mit der für 2012 geplanten Einbeziehung der Airlines in den Emissionshandel könnten die Steuersätze gesenkt werden. Abschaffen will Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) die Abgabe jedoch nicht. Das Gesetz bedürfe nicht der Zustimmung des Bundesrats, heißt es in dem Papier.
Billigflieger wie die irische Fluggesellschaft Ryanair drohen mit einem teilweisen Rückzug aus Deutschland. Vor allem in grenznahen Gebieten könnten Passagiere auf Flughäfen in den jeweiligen Nachbarländern ausweichen. Die deutsche Ryanair-Konkurrenten wie Germanwings und Air Berlin sehen darin einen klaren Wettbewerbsnachteil.
* 10:07
© 2010 Financial Times Deutschland
mehr muss doch heute nicht gesagt werden... es würde mich freuen wenn ich auch diesesmal rechtbehalte und alle jene die hier seit drei Wochen trotz Unkenrufen durchhalten belohnt werden.
Weiterhin bleiben und abwarten. 11,- Euro sind hier bis Jahresende mehr als wahrscheinlich!
Gruß
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.556.010 von marlino am 20.05.10 15:15:43muss dir natürlich rechtgeben das der Kurs doch noch unter die 9 Euro Marke gefallen ist. Das hängt aber meiner Meinung nach einfach mit der Gesamtmarktentwicklung zusammen. Viele grüne Pfeile gibt es einfach momentan nirgends. Aber das ändert doch an den Fundamentaldaten des Unternehmens nichts! Ich bleibe dabei... jetzt ist ein guter Zeitpunkt zum einsteigen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.554.860 von BFC2007 am 20.05.10 13:20:57Was geht hier Richtung Norden
Stille ist in Zeiten von Chaos und Verunsicherung nicht das Schlechteste. Trotzdem bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass wir bis September Kurse unter 8,00 Euro sehen. Der Zyklus hat sich in den letzten fünf Jahren immer wiederholt und ich sehe keinen Grund warum es in 2010 anders sein sollte.
Stille ist in Zeiten von Chaos und Verunsicherung nicht das Schlechteste. Trotzdem bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass wir bis September Kurse unter 8,00 Euro sehen. Der Zyklus hat sich in den letzten fünf Jahren immer wiederholt und ich sehe keinen Grund warum es in 2010 anders sein sollte.
komischer thread... als die Kurse gefallen sind, gabs hier wenigstens etwas Beteiligung... jetzt wo der Kurs stabil bleibt und langsam wieder Richtung Norden drehen könnte, ist es hier totenstill...