checkAd

    Bijou Brigitte: Wer hat eine Meinung zu der Aktie ? (Seite 933)

    eröffnet am 19.03.00 21:44:16 von
    neuester Beitrag 26.04.24 12:45:03 von
    Beiträge: 16.880
    ID: 98.337
    Aufrufe heute: 235
    Gesamt: 1.576.536
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005229504 · WKN: 522950 · Symbol: BIJ
    38,30
     
    EUR
    +0,79 %
    +0,30 EUR
    Letzter Kurs 15:15:49 Tradegate

    Werte aus der Branche Textilindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9958+20,96
    66,15+12,46
    0,5850+11,43
    9,0100+10,15
    796,25+9,99
    WertpapierKursPerf. %
    2,4400-8,96
    32,01-10,59
    66,42-19,33
    1,8900-19,92
    6,2150-22,07

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 933
    • 1688

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 00:22:12
      Beitrag Nr. 7.560 ()
      Zitat von Kampfkater1969: Noch habe ich auch Vertrauen in die Bijou Brigitte AG, der Cash ist da, keine Bank die nerven kann, die Welt des Konsums ist groß, keine Krise dauert ewig, und solange es weltweit Frauen gibt, wird auch ein geschickter
      Manager es verstehen, damit Geld zu machen.

      Wie sagte letztens einer, der das ganze Krisengerede satt hat:

      Ein Wunder, dass die Jahrgänge der siebziger überhaupt überlebt haben, auch damals nur Schwarzmalerei.....Krisen über Krisen...Ölkrise...bla .. bla...

      Unsere Gesellschaft ist auf Konsum aufgebaut, also wird auch dafür gesorgt, dass die Party weitergeht. Zur Not bluten halt die deutschen Naivlinge für die anderen Länder, die es schon immer nicht so verbissen sahen...

      Erst heute habe ich wieder erfahren, dass einer wieder für vier Monate wegen burnout komplett "weggesperrt" und isoliert wird, damit er wieder runterkommt.... bei den Südländern dürfte dies eher seltener sein.....

      Die Konsumwelt wird auch 2015 sich weiter drehen, und zwar mit Bijou Brigitte AG, ein harter Wettbewerb ist sogar erwünscht in meinen Augen, da leider der Aufsichtsrat und der Mehrheitsaktionär Werner bisher zu sehr gepennt haben.

      Es wird erzählt, da ist nun Schluss mit "Reaktionen wie eine Schlaftablette"

      Ich freue mich schon auf die HV, die Fragen werden diesmal noch mehr für Grillparty sorgen.....und eitel sind die Werners.....da trifft jede kernige Frage das Ego eines hanseatischen Kaufmanns....


      Was nicht nur Brötchen satt, zum Grillen komme ich gerne :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 13:57:41
      Beitrag Nr. 7.559 ()
      Neues aus Hamburg:

      Die Einladung zur HV liegt vor:

      http://www.group.bijou-brigitte.com/EigeneInhalte/PDF/Bijou%…

      Frage: Wer stellt Gegenanträge oder hält diese für geboten?

      Der Geschäftsbericht 2011 ist online _ "geiles Cover _ BB schafft "Leidenschaft" _

      http://www.group.bijou-brigitte.com/EigeneInhalte/PDF/Bijou%…

      mfg
      Art Director
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 19:38:51
      Beitrag Nr. 7.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.196.435 von Goldsteiger am 22.05.12 14:12:56

      Noch habe ich auch Vertrauen in die Bijou Brigitte AG, der Cash ist da, keine Bank die nerven kann, die Welt des Konsums ist groß, keine Krise dauert ewig, und solange es weltweit Frauen gibt, wird auch ein geschickter
      Manager es verstehen, damit Geld zu machen.

      Wie sagte letztens einer, der das ganze Krisengerede satt hat:

      Ein Wunder, dass die Jahrgänge der siebziger überhaupt überlebt haben, auch damals nur Schwarzmalerei.....Krisen über Krisen...Ölkrise...bla .. bla...

      Unsere Gesellschaft ist auf Konsum aufgebaut, also wird auch dafür gesorgt, dass die Party weitergeht. Zur Not bluten halt die deutschen Naivlinge für die anderen Länder, die es schon immer nicht so verbissen sahen...

      Erst heute habe ich wieder erfahren, dass einer wieder für vier Monate wegen burnout komplett "weggesperrt" und isoliert wird, damit er wieder runterkommt.... bei den Südländern dürfte dies eher seltener sein.....

      Die Konsumwelt wird auch 2015 sich weiter drehen, und zwar mit Bijou Brigitte AG, ein harter Wettbewerb ist sogar erwünscht in meinen Augen, da leider der Aufsichtsrat und der Mehrheitsaktionär Werner bisher zu sehr gepennt haben.

      Es wird erzählt, da ist nun Schluss mit "Reaktionen wie eine Schlaftablette"

      Ich freue mich schon auf die HV, die Fragen werden diesmal noch mehr für Grillparty sorgen.....und eitel sind die Werners.....da trifft jede kernige Frage das Ego eines hanseatischen Kaufmanns....
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 14:12:56
      Beitrag Nr. 7.557 ()
      Da bewundere ich schon die stoische Gelassenheit eines Goldsteigers oder Werner sen.

      Na, wenn das kein Wort ist:) Aber mich gleich mit dem Senior zu vergleichen, würde ich mir nie anmaßen.
      Mal im Ernst: Ich bin inzwischen seit 25 Jahren im Geschäft, davon eine zeitlang als Bankkaufmann. Da habe ich eine Menge Bilanzen durch meine Hand gehen sehen. Und daher weiß ich, was eine quasi schuldenfreie Bilanz mit üppigem Finanzpolster wert ist. So einer Bilanz kann man nicht ans Bein pinkeln. Und als inzwischen langjährig Selbstständiger weiß ich auch, dass ungemütliche Zeiten ganz schön ungemütlich sein können. Meine Großmutter sagte immer: "es hängt nicht 100 Jahre auf eine Seite."
      99 Jahre sind nicht sooo lang.
      Zum Aktienkauf gehört Vertrauen, wenn man kein Trader ist. Und Vertrauen habe ich hier,bei anderen AGs muß man erst solches fassen. Leider gibt es da viele, die keines verdienen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 14:13:09
      Beitrag Nr. 7.556 ()
      Zitat von Goldsteiger: Und was ist falsch an seiner Aussage?


      An alle Logiker und Denker:

      Und was ist richtig an seiner Aussage?

      mfg
      Entscheider


      Zitat von Orcus: @Schmuckldchen

      Gelegentlich übertreibst Du es etwas mit Deinen Vorhaltungen in Richtung Werner & Co. ...


      Mein lieber Orcus,

      sollte ich besser untertreiben _ statt „wachzurütteln“ und zu hinterfragen? Zugegeben: Ausgewogenheit, Taktgefühl und Kuschen ist mein Anliegen nicht.

      Nur keine Sorge: ich habe keine Absicht mich mit Werner & Co. (dauerhaft) zu „duellieren“. Vielleicht gibt’s sogar ein Happy End? Nur für den Fall, dass ich mein Gold wieder in BB_Axxien anlege und als „verlorener Sohn“ heimkehre? Bisher ist es doch genau anders herum glänzend gelaufen…und ich trage noch nicht den Gedanken, daran etwas zu ändern!

      In meinen Beiträgen versuche ich nur angenehm angemessen, deutlich zu artikulieren und zu pointieren, dass mein Augenmerk immer der Sache, dem Zwischenton oder der Ungereimtheit dient und gilt. Meine Absicht ist es nicht zu verletzen, nicht zuletzt, weil ich mich wahrscheinlich mit schöner Ironie gerne selbst als Projektionsfläche für Unzulänglichkeiten anbiete!?

      Wem das nicht gefällt, muss mich halt ausblenden _ oder „aushalten“. Ich suche mir hier kein Publikum _ ich kann auch gerne wochenlang im Forum das Maul halten _ nur selten gönne ich mir etwas mehr Unterhaltung!

      Zudem sollte man nicht alles so ernst und verbissen sehen, wie es augenscheinlich (er)scheint. Da bewundere ich schon die stoische Gelassenheit eines Goldsteigers oder Werner sen.

      Zitat von Orcus: @Schmuckldchen

      Nichts für Ungut, viele Grüße.


      „Alles wird gut“ (Nina Ruge) ...Beste Grüße.

      mfg
      "Buhmann" wider Willen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 12:48:57
      Beitrag Nr. 7.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.191.047 von Schmuckldchen am 21.05.12 12:08:18@Schmuckldchen

      Gelegentlich übertreibst Du es etwas mit Deinen Vorhaltungen in Richtung Werner & Co.
      Witzige Kritik ist immer gut, wenn sich allerdings den Eindruck aufdrängt, hier gehe es nur darum, sich persönlich an einer Unternehmensführung abzuarbeiten o.ä., verliert das Ganze leider etwas.

      Nichts für Ungut, viele Grüße.
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 12:28:07
      Beitrag Nr. 7.554 ()
      Und was ist falsch an seiner Aussage?
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 12:08:18
      Beitrag Nr. 7.553 ()
      Neues von der Konkurrenz aus Köln _ Morgen gibt’s bei beeline einen interessanten „Studientag“ für die „Gutsherren“ und alle Logi[k](stik)er. beeline als internationaler Anbieter für Modeschmuck und Accessoires lädt zum „etwas anderen“ Lagerseminar in sein Logistikzentrum ein:

      http://www.ris-logis.net/pdf/Logistik-Studientag.pdf

      beeline präsentiert sich als sehr aufgeschlossenes, schnell wachsendes und innovatives Unternehmen.

      Damit Modeschmuck immer gut ankommt begleitete das Fraunhofer IML (Institut für Materialfluss und Logistik) als Projektpartner die Planung und Realisierung des BLC. Seitdem arbeitet und kooperiert beeline hervorragend und vorbildlich mit Lehre, Forschung und Entwicklung zusammen.

      Ich kann mich als ehemaliger Aktionär von BB in den Jahren 2001 bis 2006 nicht erinnern jemals zu einem Aktionärstag oder einer Betriebsbesichtigung eingeladen worden zu sein. Aber offene Kommunikation und Dialog mit den Privat_Aktionären war eben noch nie ein Kennzeichen der Firmenphilosophie bei BB.

      Ich habe noch gut eine Aussage von F.-W. Werner vor einigen Jahren präsent. Sinngemäß hat er damals zum Wettbewerber beeline gesagt: „Ich glaube, das SIX erfolgreich ist, aber das tangiert uns nicht“. Heuer würde er wohl Bauklötze staunen und von „an die Wand drücken“ sprechen _ oder was?

      mfg
      Fachmann für
      Verpackung, Lagerung und Transport von Edelmetallen
      _Praxis_erprobt_
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.05.12 21:52:29
      Beitrag Nr. 7.552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.185.380 von LeoF am 18.05.12 22:41:12Ja doch. Wäre mal was anderes als Gold :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.12 11:03:08
      Beitrag Nr. 7.551 ()
      Zitat von Schmuckldchen: Hallo Orcus, man trifft sich im Leben mindestens 2_mal! Klar, Joschka_ (und)_Schröder haben ohnehin ausgedient. Darf ich fragen: Welche glücklichen, freud_ oder leidvollen Reminiszenzen führen Dich _ nach den guten alten Zeiten_ in die Niederungen dieses erlesenem Schräds hinab?


      Zur Entspannung lese ich gerne Deine unterhaltsamen Beiträge.


      Zitat von Schmuckldchen:
      Zitat von Orcus: Welchen Ausblick meinst Du? Im Ausblick des GB 2011 ist jedenfalls von einem Vorsteuerergebnis die Rede.


      Wieso liegt Dir schon der GB 2011 vor? Haben die „Gutsherren“ ihre Aussage etwa wieder gewendet?


      Ich meinte den Konzernabschluss 2011.


      Zitat von Schmuckldchen: i. GB 2010 - Seite 23 - hier Ausblick 2011

      „…rechnet Bijou Brigitte im Geschäftsjahr 2011 mit einem leichten Umsatzrückgang…könnte…ein Ergebnis nach Steuern zwischen 45 und 50 Mio. EUR erzielt werden.“

      Und weiter...

      Für das Geschäftsjahr 2012 gehen wir aus heutiger Sicht für den Bijou Brigitte-Konzern von einer leichten Umsatzsteigerung gegenüber 2011 aus, unter der Annahme, dass die Märkte in Spanien und Portugal keine weiteren Einbrüche erleiden, die Filialexpansion planmäßig voranschreitet und die zusätzlichen vertrieblichen Aktivitäten greifen. Aufgrund der erwarteten Umsatzentwicklung und weiterer Kostenoptimierungen rechnen wir mit einer Verbesserung des Ergebnisses nach Steuern gegenüber dem Geschäftsjahr 2011.


      O.k., alles klar. Du meintest den Ausblick für 2012 aus dem GB 2010.



      Zitat von Schmuckldchen: Schmuckl(ä)dchen
      z.zt. als Archivar
      _Investmentclub alles GOLD_


      An meiner eigenen (positiven) Einstellung zu Gold hat sich nichts geändert.
      Viele Grüße!
      • 1
      • 933
      • 1688
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,03
      +0,18
      -5,46
      +1,08
      +0,74
      -3,10
      +3,13
      +0,78
      +0,24
      -1,60

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      235
      118
      97
      63
      54
      39
      36
      35
      28
      27
      Bijou Brigitte: Wer hat eine Meinung zu der Aktie ?