checkAd

    Besserer Speck - Was Amerika gross gemacht hat - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.05 10:46:13 von
    neuester Beitrag 15.06.05 14:59:17 von
    Beiträge: 4
    ID: 987.506
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 399
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 10:46:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Besserer Speck

      Letzten Sonnabend sah ich in der US-Fernsehserie "Roswell" folgende kleine Szene: In einem Imbiß klagt eine junge Kellnerin frustriert: "Den Leuten an Tisch 6 ist der Speck nicht knusprig genug! Ist denn in diesem Laden niemals jemand zufrieden?" Auf den ersten Blick möchte man Mitleid haben, mit dem armen Mädel, daß sich den ganzen Tag vergeblich die Hacken ablaufen muß.

      Doch Halt! Diese Szene sagt uns viel über den amerikanischen Traum! Sie sagt uns, was Amerika, diese Nation groß gemacht hat:

      Zufriedenheit ist der Feind jedes Fortschritts! "Ach ist doch alles easy! Ist doch okay! Laß doch alles, so wie es ist!" Schon werden wir fett, faul und lethargisch.

      Nur wenn wir immer und immer unzufrieden sind und an Allem und Jedem rumnörgeln, haben wir die Garantie, daß alles immer besser wird: Nur dann wird der Speck noch saftiger und noch knuspriger! Nur dann wird er noch leckerer aussehen. Das Brutzeln wird sich noch leckerer anhören. Die Scheiben werden noch riesiger und fetter und gleichzeitig fettfreier! Und bekömmlicher! Und gesünder! Und immer, immer, immer billiger!!!

      Aber wir können natürlich auch aufhören, Mädel. Wir können auch zufrieden sein. Nur dann werden eben irgendwann die Russen den noch besseren Speck produzieren. Oder die Chinesen! Und dann wirst du dir eines Tages für die Chinesen die Hacken ablaufen!

      Willst du das wirklich, Mädel? Na bitte! Also mach weiter, und halt die Klappe!

      VMK
      eveningstar
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 10:58:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      VMK :confused::eek:
      eveningstar
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 12:47:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die einzig logische Gedankenkette, die mir zu dieser hirnrissigen Theorie einfällt:

      fetter Speck ergibt fette Amis, fette Amis wollen immer mehr Speck, und fetter muss er auch sein. Ganz ganz fette Amis werden durch die Gesundheitskosten zu einer Belastung für die Ami-Volkswirtschaft, an der die dann auch zugrunde geht...

      Kurzum: fetter Speck ist das Ende des amerikanischen Imperiums!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 14:59:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      "Zufriedenheit ist der Feind jedes Fortschritts!"


      Wenn Deine Theorie stimmen würde, müßte es uns hier in Deutschland ja prächtig gehen :laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Besserer Speck - Was Amerika gross gemacht hat