DAX-0,11 % EUR/USD-0,74 % Gold+0,65 % Öl (Brent)+0,68 %

OMV - ein Multitalent im Ölgeschäft (Seite 145)


OMV
ISIN: AT0000743059 | WKN: 874341 | Symbol: OMV
46,86
16.11.18
Düsseldorf
+1,21 %
+0,56 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

OMV und Gazprom vereinbaren höhere Gaslieferungen nach Österreich
....Bei einem Treffen in St. Petersburg sei ein Vertragszusatz unterzeichnet worden, wonach die Gaslieferungen um eine Milliarde Kubikmeter pro Jahr für die gesamte Vertragslaufzeit erhöht würden, teilten die beiden Unternehmen am....https://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/omv-und-gazprom…
Gazprom erhöht Gasliefermengen nach Österreich um 20 Prozent
05.11.2018, 10:33:00

Vertragszusatz mit OMV über eine 1 Mrd. Kubikmeter mehr pro Jahr
Die OMV hat mit dem russischen Energiekonzern Gazprom um 20 Prozent höhere Erdgaslieferungen nach Österreich vereinbart. Durch einen Vertragszusatz zum bis 2040 laufenden Gasliefervertrag steigt Gazproms Liefermenge von 5 auf 6 Mrd. Kubikmeter jährlich, wie eine OMV-Sprecherin am Montag auf APA-Nachfrage erklärte.

Gazprom und OMV teilten in einer gemeinsamen Aussendung mit, die Gaslieferungen seien>>https://www.wienerborse.at/news/apa-news-detail/?id=75957844…

ÖBIB wird zur ÖBAG - Gesamtes Beteiligungsportfolio schwillt an
05.11.2018, 12:30:00

....Und die Zahl der Beteiligungsunternehmen wächst: Zur OMV, Telekom Austria, Post und den Casinos Austria als bisher wichtigste Beteiligungen kommt die Bundesimmobiliengesellschaft (BIG). Indirekt kommt auch der Verbund zur ÖBAG: Das Finanzministerium wird für die Republik zwar weiterhin den 51-Prozent-Anteil halten, über einen Managementvertrag wird die ÖBAG den Anteil aber verwalten.

Das Gesamtportfolio der ÖBAG wächst, nimmt man auch>>>https://www.wienerborse.at/news/apa-news-detail/?id=75958622…
WienDie umstrittene Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 richtet sich aus der Sicht des Öl- und Gaskonzerns OMV nicht gegen die osteuropäischen Staaten. „Nord Stream 2 wird nicht gebaut, um die Pipeline durch die Ukraine zu ersetzen. Es geht darum, die Versorgung zu diversifizieren“, sagte Vorstandschef Rainer Seele auf der Handelsblatt-Tagung Energiewirtschaft Österreich in Wien.

„Wir haben derzeit nur eine einzige >>>>https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/streit-um-o…


OMV verkauft Tochterunternehmen in Tunesien
06.11.2018, 17:15:00

Um 65 Mio. Dollar - Aktivitäten in Südtunesien bleiben
Die OMV verkauft ein Tochterunternehmen in Tunesien. Die 100-Prozent-Tochter Tunisia Upstream GmbH werde an die Panoro Energy ASA mit Sitz in London und Börsennotierung in Oslo verkauft, teilte die OMV am Dienstagnachmittag mit. Der vereinbarte Kaufpreis betrage>>>>https://www.wienerborse.at/news/apa-news-detail/?id=75996189…
OMV zahlt 540 Mio. Dollar für halbe Sapura Upstream - Eventuell mehr
09.11.2018, 12:20:00

Malaysisches Unternehmen erwartet 260 Mio. boe Produktion - Seele: Hilft uns, Australasien als eine neue OMV-Kernregion zu etablieren
Der österreichische Öl- und Gaskonzern wird für den Erwerb eines Hälfteanteils am malaysischen Öl- und Gasunternehmen SEB Upstream (SUP) 540 Mio. Dollar zahlen, möglicherweise unter bestimmten Bedingungen noch weitere bis zu 85 Mio. Dollar. Das gab die OMV am Freitag nach Abschluss von Vereinbarungen zur Formierung des Joint Ventures SUP mit dem malaysischen Sapura-Energy-Konzern bekannt.

Mitte September hatte die OMV mitgeteilt, dass>>>https://www.wienerborse.at/news/apa-news-detail/?id=76189999…

OMV mit Sapura-Einstieg erstmals direkt in Asien am Markt
09.11.2018, 13:41:00

Malaysien-JV erwartet 260 Mio. boe Gesamtproduktion, 60.000 boe/Tag bis 2023 - Danach weitere Funde erhofft - Seele: Können damit Australasien als eine neue OMV-Kernregion etablieren
Der OMV-Konzern wird mit dem Einstieg in die malaysische Öl- und Gasproduktion erstmals auch in der Vermarktung direkt am großen asiatischen Markt tätig sein können, sagte Generaldirektor Rainer Seele am Freitag im APA-Gespräch. Die Produktion dort soll mit geringen Investitionen bis 2023 auf 60.000 Barrel täglich versechsfacht werden. Langfristig erhofft sich Seele weitere>>>https://www.wienerborse.at/news/apa-news-detail/?id=76197426…
OMV steigt erstmals direkt in asiatischen Markt ein 9. November 2018, 13:36 posten Partnerschaft mit Ölkonzern Sapura – OMV lässt sich Einstieg zumindest 715 Millionen Dollar kosten Berlin – Der OMV-Konzern wird mit dem Einstieg in die malaysische Öl- und Gasproduktion erstmals auch in der Vermarktung direkt am großen asiatischen Markt tätig sein können. Das sagte Generaldirektor Rainer Seele am Freitag. Die Produktion dort soll mit geringen Investitionen bis 2023 auf 60.000 Barrel täglich versechsfacht werden. Langfristig erhofft sich Seele weitere Lagerfunde in Malaysia. Erfolgt ist der Einstieg über eine Partnerschaft mit der malaysischen Sapura Energy. Die Österreicher zahlen https://derstandard.at/2000090977745/OMV-geht-in-Malaysia-Pa…
.....Der OMV-Konzern wird mit dem Einstieg in die malaysische Öl- und Gasproduktion erstmals auch in der Vermarktung direkt am großen asiatischen Markt tätig sein können, sagte Generaldirektor Rainer Seele. Die Produktion dort soll mit geringen Investitionen bis 2023 auf 60.000 Barrel täglich versechsfacht werden. Langfristig erhofft sich Seele weitere Lagerfunde in Malaysia.

Für 540 Mio. US-Dollar, die für den Kauf eines Hälfteanteils am>>>https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/5528650/SEB-Upstream…
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben