checkAd

    Schröders Personal ! ! ! ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.07.05 15:32:14 von
    neuester Beitrag 08.07.05 15:41:03 von
    Beiträge: 2
    ID: 992.169
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 401
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 15:32:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      das Land wird aufatmen, wenn diese schäbigen Gesellen im September für immer verschwinden !!!!


      Hartz bietet seinen Rücktritt an

      Die VW-Affäre fordert ein weiteres prominentes Opfer: Personalvorstand Peter Hartz hat dem Aufsichtsrat nach Angaben des Unternehmens seinen Rücktritt angeboten.



      DPA
      Peter Hartz: Wen erwischt die Affäre noch?
      Hamburg/Wolfsburg - Den Grund für die Entscheidung nannte der Autobauer in einer knappen Ad-Hoc-Mitteilung zunächst nicht. Nach Angaben des Unternehmens hat der Aufsichtsrat dem Rücktritt formell noch nicht zugestimmt. In den vergangenen Tagen war in der Korruptions- und Schmiergeldaffäre bei VW der Druck auf Hartz immer stärker geworden.

      Medienberichten zufolge soll der Peronalvorstand dem VW-Betriebsrat größere Budgets zur Verfügung gestellt haben und die Verwendung nicht näher kontrolliert haben soll. Hartz selbst hatte Vorwürfe zurückgewiesen, der Vorstand habe versucht, Betriebsräte durch Vergünstigungen kompromissbereit zu stimmen. Hartz hatte dazu erklärt: "Die Vermutung, `VW-Vorstand soll Betriebsrat gekauft haben`, ist absurd".

      Immer neue Enthüllungen

      Die VW-Affäre war durch die fristlose Entlassung Helmuth Schusters als Personalvorstand der VW-Tochter Skoda ins Rollen gebracht worden. Gegen Schuster ermittelt die Staatsanwaltschaft. Er galt als Vertrauter von Hartz.

      Ende Juni trat dann der mächtige Betriebsratschef des größten europäischen Autobauers, Klaus Volkert zurück. Danach gab es immer neue Gerüchte und Vorwürfe, über eine angebliche Verstrickung von Volkert und Hartz in Korruptionsfälle.

      Am gestrigen Donnerstag hatte der Anwalt und FDP-Politiker Wolfgang Kubicki - der einen in der Korruptionsaffäre beschuldigten ehemaligen VW-Mitarbeiter vertritt - erklärt, dieser habe ausschließlich auf Anweisung von Hartz und dessen Mitarbeitern gehandelt. Laut Kubicki soll der Mitarbeiter für die Organisation von weltweiten Reisen der Betriebsräte zuständig gewesen sein und habe sich "um deren Wohl zu kümmern" gehabt.

      Bekanntester Personalchef Deutschlands

      Hartz war maßgeblich an wichtigen tarifpolitischen Abschlüssen bei dem Autobauer beteiligt - etwa an der Einführung der Vier-Tage-Woche, mit der Massenentlassungen vermieden wurden. Der 63-Jährige war auch Mitverfasser der umstrittenen Arbeitsmarktreformen der rot-grünen Bundesregierung.
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 15:41:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da bereits zwei Threads zu dieser Nachricht existieren, wird der Thread geschlossen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schröders Personal ! ! ! !