checkAd

    FJH --- ausserordentliche Turnaroundchance 2006 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.05 17:31:06 von
    neuester Beitrag 24.08.05 13:00:25 von
    Beiträge: 83
    ID: 992.842
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.390
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005130108 · WKN: 513010 · Symbol: MSGL
    3,0800
     
    EUR
    +1,99 %
    +0,0600 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Hamburg

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    12,130+192,29
    0,5400+176,92
    5,0950+117,74
    1,5000+20,00
    174,60+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,9810-19,52
    1,1200-31,71
    5,0500-43,73
    8,1500-46,91
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 17:31:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      nachdem nun endlich ein Investor als
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 18:01:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      haben wir schon wieder Freitag?

      :)
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 18:46:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo, ich versteh nicht, daß der Text, den ich eingegeben hatte, nicht erscheint. Das war, wie Du richtig bemerkt hast, vergangenenFreitag schon einmal der Fall.

      In der Hoffnung, daß es das letzte Mal ist, daß ich den Text schreibe:

      FJH ist eine Turnaroundchance mit einem außerordentlich günstigem Chance/Risiko-Verhältnis.

      FJH ist "füng Minuten vor zwölf" im Vorzimmer des Insolvenzverwalters gerettet worden:
      1.) es wurde ein Investor gefunden, der die fehlende Liquidität zur Verfügung stellt
      2.) es wurde ein neues Management berufen

      Bei den meisten anderen Turnaround-Kandidaten kommt noch ein 3. Punkt hinzu, nämlich das Produkt.

      FJH genießt den "Luxus", daß man am Markt ein Alleinstellungsmerkmal mit der eigenen Versicherungssoftware genießt.
      Dieser Umstand ist ein entscheidender Vorteil gegenüber anderen Turnaroundsituationen!

      Im Zuge des Börsen-Crash, der im Frühjahr 2003 endete, sank der Kurs bis auf 20 Euro.
      Im QII/2004 wurden die Managementprobleme bei FJH sichtbar und der Kurs ermäßigte sich kontinuierlich weiter bis erreichen des Tiefpunktes vor ca. 4 Wochen bei 2 Euro.

      Nachdem das "Rettungpaket" veröffentlicht wurde, stieg der Kurs sprunghaft um 50 % auf mittlerweile 3,15 Euro.
      Für einen Spekulanten, der so kurz wie eben nötig in einer Aktie investiert sein möchte, ein schöner Gewinn.

      Für mich persönlich ist FJH allerdings eine weitaus größere Chance, mein Risikokapital mit dem möglichst höchstem Ertrag anzulegen.

      Wenn der Plan des neuen Vorstands, FJH 2006 in die Gewinnzone zurückzubringen gelingt, dann ist es realistisch, daß die Aktie deutlich zweistellig notiert und das Kursniveau von 2003 wieder erreicht wird ( mind. 20 Euro).
      Produktseitig sind dafür überhaupt keine Schritte notwendig.
      Die Umsätze werden wieder anfangen zu steigen, sobald die Kunden ihre Investitionszurückhaltung aufgeben, weil die Zukunft von FJH nun gesichert wurde. Wie schon gesagt, bedarf es keiner Überzeugungsarbeit bezüglich der Qualität der Produkte, die ohne jeden Zweifel führend sind.

      Sicherlich ist es reizvoll, 50% Gewinn mitzunehmen, zumal er so krzfristig entstanden ist.
      Das Risiko ist aber auf der anderen Seite viel höher, den erhofften niedrigeren Wiedereinstieg zu verpassen.

      Gruß Dieter
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 18:53:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...was ich noch vergessen habe:

      momentan wird die Gesellschaft wegen der bekannten Risiken nur mit 25% des Umsatzes (der um ca. 50% zurückging)kapitalisiert! Auch dieser Bewertungsansatz macht das zukünftige Potential sichtbar...

      Gruß Dieter
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 19:36:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      naja für mich würden auch 8 bis 10 Euro als mittelfristiges Kurszeil reichen. Aber im Großen und ganzen stimme ich Dir zu.




      demnächst soll es außerdem im Spekulant eine Kaufempfehlung:

      Aus dem aktuellen Spekulant:


      Gleich einige Veränderungen gibt es diese Woche im Musterdepot und in unserer Watchlist. Neu aufgenommen ins Musterdepot haben wir die Aktien von FJH (WKN 513.010, Ticker FJH, ISIN DE0005130108). Prior Börse ( http://www.prior.de ) berichtet in der Ausgabe vom 1.7.2005 mit dem Titel `Heuschrecke rettet FJH` über den Einstieg des erfahrenen Sanierers Karl-Friedrich Kalmund bei FJH. Mittlerweile wird das Unternehmen, dessen Aktienkurs 2004 wegen Luftbuchungen und satten 123 Mio. Euro Verlust unter die Räder gekommen ist, ordentlich umgekrempelt. Im letzten Monat gab es gleich 6 Ad hoc-Mitteilungen, die es in sich hatten: Nun gibt es einen neuen Vorstandsvorsitzenden, einen neuen Finanzvorstand und dank des Einstiegs Kalmunds ausreichend liquide Mittel, um das angeschlagene Software-Unternehmen wieder auf Kurs zu bringen.
      Für 2005 sind noch hohe Verluste zu erwarten. 2006 könnte dann der Turn-around gelingen. Die Aktie hatte Anfang Juni bereits deutlich reagiert und war in der Spitze bis auf 3,73 Euro geklettert. Nach einem Zwischentief bei 1,96 Euro Ende Juni notiert der volatile Wert aktuell um 2,50/2,60 Euro. Wir schätzen, dass die Aktie bei rund 2 Euro einen Boden ausgebildet hat, im Zuge weiterer erfolgreicher Sanierungsmeldungen wieder auf das Niveau von rund 4 Euro klettern kann und kaufen deshalb die hochspekulative Turn-around-Chance in unser Musterdepot. Eine ausführliche Analyse über die Chancen und Risken der Firma folgt.



      Na das kann ja bei Musterdepotaufnahme nur eine bullishe Kaufempfehlung werden :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 03:19:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo DrowningGhost,
      natürlich wäre auch für mich der Kursanstieg auf 8-10 Euro zufriedenstellend.

      Meine Erwartung, daß nach erfolgreicher Sanierung diese Aktie zumindest wieder auf dem niedrigsten Niveau notiert, das vor den Schwierigkeiten herrschte, halte ich für realistisch. Und das absolut niedrigste Kursniveau war, seitdem diese Aktie an der Börse notiert, 20 Euro.

      Gruß Dieter
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 11:19:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,
      weil in dem anderen FJH Thread zu oft über andere Aktien geschrieben wird und sehr selten etwas interessantes zu FJH dort zu lesen ist, habe ich ja diesen Thread eröffnet.
      Zuletzt hatte ich noch die Hoffnung, man würde sich dort auf FJH besinnen und man könnte sich einen zuätzlichen Thread sparen. Allerdings scheint dies offensichtlich nicht der Fall zu sein, weshalb ich diesen Thread wiederbeleben möchte. Schließlich möchgte ich mich mit anderen über FJH austauschen und nicht ständig über andere Aktien lesen, die mich nicht interessieren. Es ist ja möglich, für jede Aktie einen eigenen Thread zu eröffnen.

      Gruß Dieter
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 11:31:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,
      nun zu FJH:

      Wenn man einen Blick auf den Chart wirft, kann man sehen, wie schön die Aktie nach dem Sprung von 2,10 (Ende Juni) auf 3.15 (Anfang Juli) auf hohem Niveau konsolidiert und einen Wimpel geformt hat.
      Nun erfolgte vorgestern der Ausbruch aus dieser Formation und der Kurs hat 3.50 erreicht. Es steht unmittelbar der Test des jüngsten Hochs von Anfang Juni bei 3.60 bevor.

      Da mit einem positiven Newflow zu rechnen ist, sollte das Überwinden der Hürde bei 3.60 gut möglich sein. Dann eröffnet sich kurzfristiges Kurspotential bis zunächst 4,--(Hoch von März 2005).

      Ich ewrwarte, daß der Kurs bei 4 verharren wird und in eine Seitwärtsbewegung eintritt bis ein erfolgreicher Turnaround sichtbar wird und ein höheres Kursniveau rechtfertigt.

      Ein Erfolg bei der Reorganisation vorausgesetzt, bietet FJH für den mittel- bis langfristig orientierten Anleger ein weitaus höheres Kursziel, das bei min. 10 liegen wird.

      Die Chancen dafür sind sehr realistisch, weil FJH mit seiner Vericherungssoftware über ein marktführendes Produkt verfügt.

      Gruß Dieter
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 11:57:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      3,60 :lick:
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 19:06:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      schön das es einen reinen fjh thread jetzt gibt , norged sein tread ist bestimm interessant erinnert mich so ein wenig an nogger t seine threads nur verhaltener.

      So jetzt zu unserem baby ich weiseigent lich garnichts über den das gute stück bin halt mal mit spekulant auf den zug gesprungen. Dieter hast du dich mit dem unternehmen auseinandergesetzt wennj ja poste dochh mal ein wenig über FJH. vieleichjt kommt hier eine interessante diskussion zustande.
      ansonsten schönes wochenende
      g.midas
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 20:06:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      "eine interessante diskussion"... :laugh:

      hört sich an wie: bitte... wer weiß was.. ich bin zu faul um mich zu informieren.. gibt es jemaden, der mir die arbeit abnimmt? :cry:

      geh nach hause!
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 17:27:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ rosenberger:rolleyes::p
      wenn du das rad neuerfinden willst ist das deine sache .. ...aber ob ich nach hause gehen soll das bestimmst bestimmt nicht du .. .. wenn du einwenig länger als 100 tage im bord bist... ...und vieleicht einwenig mehr als dein taschengeld in aktien investierst dann darft du mir vieleicht einen ungebeten rat geben an sonsten halte die füsse still und lerne
      ach so damit ist für mich diese art der diskussion zuende was immer du postest du bekommst keine antwort ausser es hängt mit fjh zusammen
      so zu fjh es ist mir im prinzip egal was eine firma macht also verkauft herstellt oder vermarktet für mich gibt es andere gründe zuinvestieren... ...mein posting sollte nur klarstellen wie ich zu fjh kam und einwenig zur belebung des threads von dieter beitragen und ich denke wenn dieter seine wissen hier reinstellt kann das nur förderlich für eine interessante diskussion sein
      g.midas
      Avatar
      schrieb am 07.08.05 17:15:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      interessanter artikel heute zu FJH in der euro am sonntag, wollte gerade bei l&s ein paar stücke ordern (die bieten ja zu 3,70 an .. aber den kurs geben die einem nicht .. für lumpige 1.000 stücke soll ich da schon 3,77 bezahlen), naja dann halt morgen früh in frankfurt.
      Avatar
      schrieb am 07.08.05 17:22:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      .. sogar für lausige 500 stücke wollen die jetzt 3,77 € haben, quoten aber nach außen immer noch 3,70 .. was soll das ..
      Avatar
      schrieb am 07.08.05 17:32:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      wenn die futures morgen negativ sind für die dummen amerikaner kriegst du die dtl. billiger als 3,77...

      und das wird so kommen, da die woche beschissen werden wird (greenspan, der alte trottel, zinsen, potentielle al qaida-bedrohungen, steigende inflation)....
      Avatar
      schrieb am 07.08.05 17:36:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      mir egal wie die woche wird, rege mich ja nur über lustig & schmutzig auf .. sogar eine aktie von FJH soll 3,77 kosten .. ja dann sollen die das auch nach außen anzeigen, dann logge ich mich doch gar nicht erst bei meinem broker ein, was solls, lege mir morgen früh ein paar rein und verkaufe bei 9 €, sollte auf sicht von 12 monaten klappen (da ist mir der verlauf der nächsten woche scheiß-egal).
      Avatar
      schrieb am 07.08.05 17:54:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      was steht drinnen in der Euro?
      Avatar
      schrieb am 07.08.05 19:46:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      @schromic vielleicht kannst du den artikel aus der € a.S einscannen oder eine kurze zu7sammenfassung geben ... ...das würde den thread bestimmt komplettieren und ...
      das mit l&s habe ich auch schon erlebt und habe mich damals auch darüber geärgert hatte bei l&s deshalb nachgefragt aber nie eine antwort erhalten
      gute geschäfte
      g.midas
      Avatar
      schrieb am 07.08.05 22:15:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      naja... die kennen dich halt auch schon als ungebetenen hofnarren.. so einen wie dir würde ich auch nicht antworten.
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 08:27:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      also die Euro am sonntag ist auch nicht mehr das was sie war. Sehr oft sind die Aktien am Montag sehr stark gefallen. Da warte ich doch lieber mal den Start ab:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 09:20:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      na der start ist wohl nicht schlecht oder positiv ausgedrückt :kiss: mal sehen was davon bis zum schluss übrigbleibt... ... wir haben in den letzten tagen gut 305 zugelegt ich denke das bald einige gewinn mitnahmen kommen und wir zurücksetzen könnte mir einen rücksetzer bis 3.35 in der spitze sogar bis 3,40 da haben wir einen wiederstand der sollte halten werde mich mal irgent wo positionieren mit einem abstauber
      g.midas
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 09:35:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      wiederstand
      irgent wo

      armes deutschland! :(
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 09:39:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      vielleicht sehen wir heute bereits die 4 EUR!!
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 09:48:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      [posting]17.474.205 von BULLE2004 am 08.08.05 09:39:49[/posting]Denke ich auch, geht ja unvermindert nach oben.
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 10:03:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]17.474.205 von BULLE2004 am 08.08.05 09:39:49[/posting]Und wenn nicht, dann halt ein paar Tage später, was solls.
      Jedenfalls geht es auf alle Fälle wieder nach oben.

      :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 10:40:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]17.474.205 von BULLE2004 am 08.08.05 09:39:49[/posting].. die haben wir gleich ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 10:40:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]17.474.926 von schromic am 08.08.05 10:40:10[/posting]:lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 10:49:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      7.060 3,700 /3,980 13.000 hier haben wir erst einmal den versuch für einen deckel... ... die frage ist ob erwirken wird oder abgekauft... ...wenn er hält dann werden wir mindestens 10% abgeben fällt er kann uns das über die katapultieren und hoffentlich dort einen bodenbilden denn zur zeit laufen wir uns heiss ... ...hier springen eine menge zocker auf die im schnitt bei 10-20% gewinn wieder abgeben
      schaut euch mal die time/sales an es sind nur wenig grosse pakete im spiel das meiste sind kleine stücke zw. 100 und 500 und das bei einen stückpreis von unter 4€
      wer lesen kann der lese
      g.midas
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 10:58:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      3,95 € :D der deckel ist ein deckelchen, viel zu klein, der hält keine 15 minuten.
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 10:59:42
      Beitrag Nr. 30 ()
      Es gibt keinen Deckel mehr !!!
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 11:27:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      Gewinne sollten mitgenommen werden!
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 11:30:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      naja... du ärgerst dich grün und blau bei 5 E :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 11:32:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      xetra: 10:55:06 3,97 :eek: 220

      und der 3.98er deckel wurde pünktlich rausgenommen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 12:49:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      richtig da sind jetzt wirklich ein paar grosse pakete gelaufen ... ...ich denke aber die mehrzahl liegt... bis 500 und auch opakete mit 1k -5k sind kleinanleger hat mal schon jemand in noggert seine seite geschaut ob die aufmerksam geworden sind...
      g.midas

      ach so wenn der 13k deckel weg ist schein er schiss bekommen zu haben aber es zeigt das die ersten anfangen und versuchen den kurs zudrücken...

      der artikel in der EaS muss mächtig positiv eingestellt gewesen sein schade das noch keine zusammenfassung hier ist
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 12:56:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die letzte Stunde war verdammt ruhig,
      was mich positiv beeindruckt, dass kein Verkaufsdruck aufkommt; deshalb weiter long.:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 12:57:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      [posting]17.476.956 von midas am 08.08.05 12:49:50[/posting]Geht aber schon seit über einer Woche so ab.
      Unter anderem Aufnahme in das Musterdepot von
      www.der-spekulant.de
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 13:00:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      [posting]17.477.054 von roemer63 am 08.08.05 12:57:35[/posting]sorry, falsche Internet Adresse:
      natürlich:
      www.der-spekulant.ch
      deren Empfehlungen waren bisher immer sehr erfolgreich. Scheint auch diesmal so zu sein.
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 13:07:01
      Beitrag Nr. 38 ()
      Bei FJH (WKN 513.010, Ticker FJH, ISIN DE0005130108) stehen alle Börsen-Ampeln auf grün. Nachdem die Aktie im Juli noch bei ca. 3,30 Euro festhing, ist nun dieser Widerstand nun überwunden. Freunden der technischen Analyse gefällt, dass die Aktie die 200-Tage-Linie nach oben durchbrochen hat. Fällt das Juni-Hoch von 3,71 Euro in den nächsten Tagen, könnte die Aktie sehr bald über 4 Euro stehen. Sie wissen, dass wir für die Turn-around-Story bei erfolgreicher Sanierung Kurse von 6 bis 10 Euro für nächstes Jahr erwarten. Der kommende Quartalsbericht (18.8.) sollte diesen Weg bestätigen, da das Geschäft nach Plan verlaufen sein soll. Wir heben unser erstes Kursziel auf :)5 Euro an (bisher 4 Euro).
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 13:30:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo midas,

      bin erst heute wieder im WO, deshalb so spät meine Antwort auf Dein Posting.

      Mehr als das, was man aus den Geschäftsberichten und sonstigen Informationsquellen, die in diversen Börsenportalen zur Verfügung stehen, kann ich auch nicht bieten.

      Das einzige, was ich hinzufügen kann:
      Von Bekannten, die in der Versicherungswirtschaft arbeiten, habe ich mir die Bestätigung geholt, daß es sich bei der Software, die von FJH entwickelt und vertrieben wird, handelt es sich um ein erstklassiges Produkt, das marktführend und bei den Versicherungen sehr bekannt ist.

      Dies war für mich der entscheidende Punkt, um nach dem Managementwechsel und der "Finanzspritze" von dem neuen Teilhaber Kalmund einzusteigen.

      Was hat sich bisher getan?

      1. Konzentration auf das Kerngeschäft
      2. Personalabbau
      3. Umzug in neue, kostengünstigere Geschäftsräume
      4. Bilanzbereinigung (Abschreibung Forderungen, neue Liquidität)

      Das Jahr 2005 wird nach wie vor ganz im Zeichen der Restrukturierung stehen. Auch wenn die Q1-Zahlen positiv überrascht haben, darf man nicht erwarten, daß bereits im 2. Quartal ein Gewinn ausgewiesen werden kann.

      Für 2006 ist die Rückkehr in die Gewinnzone geplant.

      Nach dem fürchterlichen Kurseinbruch seit 2003, als die Aktie noch über 25 notierte, ist im April der Tiefpunkt mit 2.00 erreicht worden.
      Die Bekanntgabe des Führungswechsels und Kapitlagebers Kalmund hat die Börse mit einem spontanen Kurssprung auf bis zu 3.50 Anfang Juni gefeiert. Nach erfolgreichem Test des Tiefkurses Ende Juni, befindet sich die FJH nun in einem Aufwärtstrend. Ein neues Kaufsignal wurde jüngst mit dem Überwinden der 3.50-Marke generiert und hat den Kurs mittlerweile auf 3.90 ansteigen lassen.

      Abgesehen von diversen Börseninformationsblättern, hat mit der HVB nun das erste seriöse Finanzinstitut die FJH mit "outperform" eingestuft. Dieses Rating wurde in einer zweiten Empfehlung vom 19.7. bestätigt. Am 20.7. folgte dann mit SES-Research eine zweite ernstzunehmende Adresse, die FJH analysiert und mit "Marketperformer" eingestuft hat.
      Der Gesamteindruck der Analysten ist, daß FJH auf gutem Wege zur Restrukturierung ist. Im zweiten Halbjahr sollte es sich zeigen, daß die Restrukturierungsmassnahmen greifen.

      Meine Erwartungen sind mit Kursen um die 4 zunächst erfüllt worden. Ob es kurzfristig wesentlich weiter nach oben geht, kann man natürlich nicht abschätzen. Vor allem deswegen nicht, weil verhältnismässig viele Investoren diesen "gefallenen Engel" beobachten. Da möchte keiner den Zug verpassen....
      Mich kostet es schon eine gehörige Portion Disziplin, diesen kurzfristigen Gewinn nichtmitzunehmen.
      Da ich allerdings ursprünglich gekauft hatte, weil ich von einem erfolgreichen Turnaround der FJH überzeugt bin und die Rückkehr zu wesentlich höheren Kursen erwarte, nachdem die Profitabilität erreicht ist, werde ich nicht verkaufen. Sicherlich wird es immer wieder Gewinnmitnahmen geben. Aber wer kennt schon die zukünftigen Tiefpunkte, um erneut einzusteigen? Dieses Risiko ist mir mit Blick auf 2006 einfach zu groß.

      Wer noch nicht investiert ist, sollte die nächsten Gewinnmitnahmen nutzen, um zu kaufen.

      Gruß Dieter
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 13:52:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      danke dieter für deine kompentent und zusammenfassede ausführung
      übrigens für wem es wichtig ist noggert hat die aktie am dienstag empfolen...

      werde auch noch einige positionenh aufbauen aber ich warte erstmal auf einen rücksetzer und will sehen ob die 3.71 und die 3.50 halten
      g.midas
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 14:07:40
      Beitrag Nr. 41 ()
      von meiner seite auch ein kompliment an dieter.

      und trotzdem bin ich grad ausgestiegen. warum? weil der RSI in schwindelerregender höher ist und ich auch rücksetzer bis 3,50, vielleicht sogar noch tiefer, erwarte. außerdem haben - wie man so schön sagt - gewinnmitnahmen (20 %) noch nie geschadet.
      FJH ist langfristig sehr interessant, aber ich denke nicht, dass sie jetzt ratzfatz auf die 5 € zuläuft. dazu sind wir schon zu stark gestiegen in den letzten tagen und wochen.
      kann sein, dass ich mich täusche und dieter in einer woche glücklich bei 4,95 verkauft ;)

      mal sehen... alles gute
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 14:22:50
      Beitrag Nr. 42 ()
      [posting]17.477.871 von driwag am 08.08.05 14:07:40[/posting]Hält sich aber sehr stabil über 3,80
      ;);)
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 16:19:06
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo driwag,

      ich kann Dir nur zustimmen, daß sich die Aktie nach dem jüngsten Kursanstieg im überkauften Bereich befindet.
      Deshalb schrieb ich auch, daß es viel Disziplin abverlangt, nicht zu verkaufen.

      In einem hast Du mich allerdings missverstanden:
      Mit Sicherheit werde ich nächste Woche nicht zu 4.95 verkaufen! Mein zeitlicher Anlagehorizont für diese Aktie ist das Jahr 2006/2007.
      Ich verzichte ganz bewusst darauf, Zwischengewinne zu generieren, weil mein langfristiges Kursziel viel zu weit vom momentanen Kursniveau entfernt ist. Was bringen mir schnelle Gewinne (Kauf bei 2.46), wenn ich erwarte, daß FJH zu alter Ertragsstärke zurückkehrt?
      Nach vollzogenem Turnaround wird FJH bei durchschnittlicher Bewertung mind. 8 - 10 notieren.
      Ich traue mir nicht zu, bis dahin die jeweiligen Hochs und Tiefs zu erwischen, um die Kursschwankungen auszunutzen.

      Bei Aktien, deren Gesellschaften sich in Restrukturierungen befinden, schlägt das Pendel der technischen Verfassung der Aktie sehr häufig extrem aus und lässt sich schwer "greifen".
      Deshalb kann man kaum abschätzen, ob bei FJH die nächsten Gewinnmitnahmen bereits jetzt oder von einem höheren Kurs-
      niveau ausgehend, erfolgen.

      Aus diesen Gründen konzentriere ich mich mehr auf die fundamentale Berichterstattung. Solange es nach Plan läuft,
      vernachlässige ich die kurzfristige Kursentwicklung mit Blick auf 2006/07.

      Gruß Dieter
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 17:11:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      Mann, FJH soll schon über der 4 EUR Marke schliessen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 17:21:28
      Beitrag Nr. 45 ()
      zumindest über 3,95 (Schlusskurs vom 4. März 05)
      :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 18:35:42
      Beitrag Nr. 46 ()
      [posting]17.479.809 von dieter525 am 08.08.05 16:19:06[/posting]danke dieter525 für die immer gute berichterstattung, habe auch meine longposition nochmal aufgestockt, potential in den nächsten 12 monaten ist jetzt ja wieder reichlich vorhanden.
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 20:14:26
      Beitrag Nr. 47 ()
      08.08.05 19:34
      Der Vorstand des Beratungs- und Softwarehauses FJH AG (ISIN DE0005130108/ WKN 513010) hat die Durchführung eines weiteren Teils der bereits angekündigten Kapitalerhöhung beschlossen.



      Wie der Konzern am Montag nach Börsenschluss bekannt gab, wird das Grundkapital der Gesellschaft von derzeit 9.041.999 Euro in teilweiser Ausnutzung der Ermächtigung aus dem genehmigten Kapital I und unter voller Ausnutzung der Ermächtigung aus dem Genehmigten Kapital II um bis zu 1.228.001 Euro erhöht. Im Rahmen der Kapitalmaßnahme werden 1.228.001 neue Aktien zu einem Preis von 2,20 Euro je Anteilsschein zum Bezug angeboten.



      Das Bezugsverhältnis beträgt 15 : 2, ein Bezugsrechtshandel findet nicht statt. Der nicht aus Bezugsrechten gezeichnete Teil der Kapitalerhöhung wird von einem Investor garantiert.



      Aus dieser Kapitalmaßnahme fließen dem Unternehmen 2,7 Mio. Euro zu. Der restliche Teil der angekündigten Kapitalerhöhung wird im Laufe des Jahres durchgeführt.




      Die Aktie von FJH notiert aktuell in Frankfurt mit einem Plus von 8,99 Prozent bei 4,00 Euro.




      FJH.ETR

      Quelle: News (c) finanzen.net.
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 08:20:50
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo,
      die jungen Aktien zu 2.20 werden wir doch gerne nehmen!

      Übrigens finde ich die Vorgehensweise mit den Kapitalerhöhungen recht clever gemacht:
      scheibchenweise, zu jeweils höheren Kursen.

      Deshalb kann man davon ausgehen, daß der Kurs ein gewisses "Netz" hat, weil die Gesellschaft natürlich großes Interesse hat, daß auch die Konditionen für sie günstig sind, damit entsprechende Liquidität in die Kasse kommt.

      Gruß Dieter
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 09:31:48
      Beitrag Nr. 49 ()
      [posting]17.486.199 von dieter525 am 09.08.05 08:20:50[/posting]STIMMT.
      :):)
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 09:41:16
      Beitrag Nr. 50 ()
      wie sagte norged: gewinnmitnahmen schaden nie, deshalb verkauft! während der KE wird der kurs erstmal eingefroren sein.

      Avatar
      schrieb am 09.08.05 10:57:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      Stabil über 4 Euro, trotz kurzfristiger
      Gewinnmitnahmen.
      Das stimmt sehr positiv für
      die Zukunft.:lick:
      Ich bleibe jedenfalls weiter
      investiert.
      Die letzte Woche hat mich überzeugt.
      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 14:56:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo,
      eine geradezu sensationelle Veröffentlichung einer Studie der HVB!
      FJH wird von "outperform" auf "buy" heraufgestuft und das
      Kursziel von 4 auf 5.20 mit der Begründung angehoben, daß das Restrukturierungspotential noch nicht eingepreist sei.

      Sehr treffend beschreibt der Analyst die Turnaroundsituation und erwartet die Rückkehr zur alten
      Ertragsstärke mit EBIT-Margen zwischen 15% - 20%.
      Operativ sei bereits der Boden gefunden, was darin zum Ausdruck kommt, daß der Umsatz Q1 zu Q2 2005 mit 13.5 Mio unverändert ist.

      Diese Studie kam natürlich zu einem optimalen Zeitpunkt, nachdem gestern Gewinnmitnahmen einsetzten, die jäh gestoppt wurden. Sicherlich kann man die Studie auch als "flankierende Maßnahme" zu der gerade laufenden Kapitalerhöhung sehen, was aber zeigt, daß das Restrukturierungskonzept des Managements voll von den Banken unterstützt wird.

      Wir können zuversichtlich sein, daß noch erheblicher Kursspielraum vorhanden ist. Allerdings braucht man die entsprechende Geduld, um auch den vollen Kursgewinn mitnehmen zu können. Erst im Laufe des Jahres 2006 sollten zweistellige Kurse möglich sein, wenn die fundamentale Entwicklung dies mit Zahlen unterlegt.

      Gruß Dieter
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 19:03:46
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo,

      das Beste kam heute um 14:30:

      Die adhoc-Meldung über drei neue Aufträge im Gesamtvolumen in Höhe von mind. 2.5 Mio.

      Man sieht, es weht ein frischer Wind im Hause FJH!
      Entsprechend fängt es ganz offensichtlich an, daß die Kundschaft ihre Zurückhaltung gegenüber FJH aufgibt, nachdem wieder mehr Vertauen in die Zukunft in die FJH besteht.

      Auch ein Kompliment an die PR/IR, daß sofort über die Auftragslage berichtet wird.

      Gruß Dieter
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 23:41:46
      Beitrag Nr. 54 ()
      #52 + #53 volle zustimmung, ich glaube das haben heute so einige erkannt .. vielleicht auch erst nachbörslich, da kostet FJH bereits 4,46 € ..

      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.05 11:51:18
      Beitrag Nr. 55 ()
      [posting]17.538.227 von dieter525 am 12.08.05 19:03:46[/posting]Wenn eine Firma schon Aufträge meldet, ist dies in der Regel eine Bankrotterklärung!

      Zumal dann noch zu lesen ist:
      "Außerdem wurde mit der Versicherungskammer Bayern (VKB) ein Letter of Intent unterzeichnet. Hier soll FJH die konzernweite Migration der vorhandenen Lebensversicherungsbestände begleiten. Auch bei der VKB ist der Einsatz von MigSys beabsichtigt."
      (Quelle Meldung WO)

      Letter of intent :laugh:

      Ein letter of intent ist oftmals nicht mal das Papier wert, auf das es geschrieben steht.
      Kopfschüttel.

      Als nächsten melden sie dann, dass der und der Versicherung ein Angebot unterbreitet wurde.

      In sowas kann man auch einen Missbrauch von adhoc-Meldungen sehen.
      Also ist höchste Wachsamkeit angebracht!

      Beabsichtigen hier einige den Kurs zu pushen um möglichst hoch aussteigen zu können?

      Eine seriöse Firma meldet so etwas in der Regel nicht, da es zum Tagesgeschäft gehört.
      Wenn was gemeldet wird, dann dass Umsatz und Gewinn die Planungen deutlich übersteigen werden.
      FJH, unseriös wie eh und je.

      Vorsichtshalber sollte man Kursgewinne mit einem entsprechenden stopp loss absichern, der dann entsprechend auch nachgezogen wird.

      Auf gute Gewinne
      Avatar
      schrieb am 13.08.05 15:05:04
      Beitrag Nr. 56 ()
      [posting]17.542.395 von Durchschnitt am 13.08.05 11:51:18[/posting]Wenn eine Firma schon Aufträge meldet, ist dies in der Regel eine Bankrotterklärung!

      so sehe ich das nicht, ganz im gegenteil, die mitteilung sagt uns .. seht her, der laden fängt wieder an zu laufen und das sogar mit recht lukrativen aufträgen .. im übrigen melden alle firmen großaufträge ihren aktionären, egal aus welchem segment, das ist aktive IR.
      Avatar
      schrieb am 13.08.05 17:03:03
      Beitrag Nr. 57 ()
      [posting]17.543.070 von schromic am 13.08.05 15:05:04[/posting]Leider sagt diese Mitteilung allgemein nicht, was Sie dir sagt.

      Es scheinen ja nicht mal 3 Aufträge, sondern nur 2 zu sein.

      Ein letter of intent ist noch lang kein Auftrag.

      Höchste Vorsicht bei dem zwielichtigen Management von FJH ist geboten.

      Der Absturz der Aktie hatte einen realen Hintergrund!
      ...
      Avatar
      schrieb am 13.08.05 18:05:01
      Beitrag Nr. 58 ()
      definition aus http://boersenlexikon.faz.net/loi.htm

      Ein Letter of Intent (LOI) ist eine unverbindliche Absichtserklärung zwischen Käufer und Verkäufer. Ein Letter of Intent bestätigt, dass beide Seiten in Verhandlungen über einen Vertragsabschluss stehen. Häufig bildet der Letter of Intent auch die Grundlage des anschließenden Vertrags. Der Letter begründet jedoch keinerlei Rechtsansprüche. Verkündet ein Unternehmen, dass man mit einem Kunden einen LOI unterzeichnet habe und nun einen Großauftrag erwarte, so ändert dies nichts an der rechtlichen Situation, d.h. es gibt bislang keinen Vertrag und keinen Auftrag.

      hmmm, leider muss ich Durchschnitt zustimmen - FJH macht sich mit so einer meldung eher das leben schwer, als ihr image weiter aufzupolieren. es hätte doch völligst gereicht die beiden richtigen aufträge zu reporten (siemens etc. melden ja auch jeden grösseren deal). aber jetzt wird eine völligst unverbindliche abmachung als auftag zelebriert. da wird meiner ansicht nach, aus einer topmeldung von 2 aufträgen, eine üble pusher meldung mit 3 aufträgen. :(

      und sie schreiben dies ganz klar auf ihrer homepage:

      „Die drei neuen Aufträge zeigen, dass wir im Geschäftsfeld Migration gut aufgestellt sind und die Versicherungsbranche unsere Expertise schätzt. Wir rechnen in diesem Bereich mit weiteren Zuwächsen, da mit dem zunehmenden Trend zur Konsolidierung in der Branche auch die Zahl der Migrationen weiter steigen wird,“ so Ulrich Korff, Vorstandsvorsitzender der FJH AG, zur Einschätzung der neuen Aufträge.

      ich bin zwar wegen der hypo reingegangen, aber diese medlung bringt jetzt wieder zweifel - ich werde höllisch aufpassen!
      Avatar
      schrieb am 13.08.05 19:13:42
      Beitrag Nr. 59 ()
      .. gut, das sehe ich ein, den LOI bereits als auftrag zu bezeichnen ist nicht so glücklich, aber ansonsten denke ich ist FJH aus dem gröbsten raus und die richtung geht klar nach oben.
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 09:26:46
      Beitrag Nr. 60 ()
      .. kein dummpush der HVB, FJH heute weiter stabil nach oben (gerechtfertigt), bin gespannt auf die performance bis zum jahresende.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 12:08:17
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo,
      nochmals zur adhoc-Meldung:
      nach den Schwierigkeiten, die im Jahre 2004 ihren Höhepunkt fanden, hält sich naturgemäß die konservative Versicherungsbranche mit neuen Aufträgen zurück bis man der Überzeugung ist, daß FJH als Softwarelieferant auch langfristig erhalten bleibt. Die Kunden wollen doch keine auch eine noch so führende Solftware nur von einem Hersteller kaufen, der Morgen auch noch da ist.
      Nachdem nun seit wenigen Wochen ein neues Management "im Amt" ist und kapitalseitig ein Konzept beschlossen und bereits zum Teil durchgeführt wurde, ist dieses neue Management bestrebt, den Kunden zu zeigen: "Unser Laden erhält Aufträge, es läuft, wir sind aktiv!"
      In diesem Kontext sollte man die Bekanntgabe des LOI einfach sehen, wobei die Formnulierung: "drei Aufträge" nicht glücklich ist, wenn man streng ist. Allerdings weiß ja auch jeder Kaufmann, was ein LOI ist.

      Außerdem begrüße ich als Aktionär die Vermeldung der Aufträge sehr, schließlich will ich wissen, wie es bei FJH läuft, nachdem das Unternehmen in so große Schwierigkeiten geraten war. Es wäre doch fürchterlich, wenn man z.B. bei einem Kurs von 4.00 verkauft, weil man einen schönen Gewinn gemacht hat und Monate später stellt sich dann raus, daß es dem Unternehmen viel besser geht, als man vermutet hat und der Kurs ist in ganz anderen Regionen!

      Nun ist der Kurs heute schon bis auf 4.83 gestiegen. Ich bin der Meinung, daß es kruzfristig gesehen schon höher gestiegen ist, als man es noch vor zwei Wochen erwarten konnte. Man kann in dieseer Situation garnicht abschätzen, wo kruzfristig das Hoch sein wird, ob bei 4.83 oder noch höher. Auf jeden Fall denke ich , daß der Kurs nochmals bis auf ca. 4.00 runter gehen wird, weil es sicher lich zu Gewinnmitnahmen kommen wird.


      Gruß Dieter
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 14:13:54
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo,
      Zur bevorstehenden Kapitalerhöhung fällt mir noch ein Aspekt ein:

      Die Bezgusfrist ist vom 19.8. - 2.9.
      ein Bezugsrechtshandel findet nicht statt

      Dies bedeutet, daß jeder, der FJH-Aktien am 18.8. im Depot hat, junge Aktien zu 2.20 zeichnen kann.
      Auch wenn kein Bezugsrechtshandel stattfindet, so muß man damit rechnen, daß der Kurs nach dem 18.8. zunächst etwas zur Schwäche neigen könnte.
      Sicherlich gibt es den einen oder anderen Investor, der jetzt kauft, um sich die Möglichkeit der Zeichnung der jungen Aktien zu 2.20 sichern will.
      Andere Aktionäre, die auf Kursgewinnen sitzen, warten die Bezugsmöglichkeit ab, bevor Gewinne mitgenommen werden.

      Auf keinen Fall möchte ich Panik verbreiten, sondern lediglich auf diesen besonderen Umstand hinweisen.

      Der rechnerische Wert eines Bezugsrechts ist ca. 0.30.
      Um diese 0.30 darf der Kurs am 19.8. gesunken sein, ohne daß es ein wirklicher Kursrückgang wäre.

      Gruß Dieter
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 14:19:50
      Beitrag Nr. 63 ()
      [posting]17.556.613 von dieter525 am 15.08.05 14:13:54[/posting]da der Teil der KE welcher nicht gezeichnet wird (was ich mir nur schwer vorstellen kann) durch einen Investor garantiert wird, stellt sich die Frage des Erfolges der KE nicht.
      Auch ist es fraglich ob der Kurs nach Beginn der KE und Zuteilung der BZR fallen muss(außer um den BZR Abschlag). Glaube kaum das sich nur jemand wg. der KE engagiert, besonders nicht bei einem BZV von 15:2 Aktien. Da die neuen Aktien vorerst nicht börsennotiert sind, ist also auch kein schneller Verkauf möglich.

      Wie schonmal gesagt, wer an den Turnaround bei FJH glaubt für den sollte es egal sein ob er die Aktie bei 3,4 oder 5 oder 6 Euro kauft. Denn ein geglückter Turnaround und die Rückkehr zur alter Stärke von FJH rechtfertigt deutlich höhere Kurse.
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 16:26:50
      Beitrag Nr. 64 ()
      ich sehe das etwas anders
      wer z.b. 100 orginalaktien (OA) der bekomm 12 bezugsaktien (BZA) die werden mit einer neuen nummer versehen und paralell gehandelt...
      ...er zahlt für seine 12 BZA = 26,40 + courtage?
      wenn er die jetzt zu geld machen will mus er warten bis sie mindesten bei 3 stehen = € 36,00 - courtage 9.50(o. höher) = 26,50 des entspricht einen gewinn v 0.10 €... ...
      gehen wir davon aus der seinen gewinn steuerfrei haben will, also ein jahr liegen lässt seine BZA... ...wo werden sie stehen? warum sollen sie genau so steigen wie die OA... ... ich habe das schon mal erlebt weiß leider nicht mehr wann und mit welchen wert aber die BZA waren der reinste Flopp und die OA gingen auch nur noch mässig ist schon mindesten 3 jahre her wenn nicht länger... ...
      also ich nehme keine... ...auch können wir davon ausgehen das es sehr viele anleger zw. 100 und 500 stücke gibt... ... jeder kann sich selbst ausrechnen wo bei dehnen(oder bei sich selbst wenn er dazu gehört) der kurs stehen muss bevor sie im plus sind wenn dann noch eine kaufcourtage der banken dazu kommt stehen wir in diesem bereich über von/bis 3.00€... ...bei verkauf über Hausbank kommt noch eine andere rechnung die ist eine kauf/ verkaufcourtage von x bis 50 € drauf

      habe übrigens nur noch eine kleine position und die stosse ich jetzt ab
      ich denke auch das FJH eine gute anlage ist und mit ihr noch geld zu machen aber wie dieter schon sagte sie wird noch mal runtergehen vieleicht noch mal um die 3,70
      das wäre für mich wieder ein einstieg
      euch allen gute geschäfte
      g.midas
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 17:00:26
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo midas,

      Da geht gar nix mehr runter, denn die Aktie stand noch vor gut einem Jahr im zweistelligen Bereich! Jetzt gehts erstmal rauf bis ca. 7,8 Euro, eh echte Gewinnmitnahmen kommen.

      Gruss Loseit! :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 17:29:23
      Beitrag Nr. 66 ()
      Quelle: ChartWare

      Es liegt ein technisches Kaufsignal vor solange der Markt über dem Gann Bereich bei 4.4713 bleibt. Wenn der Titel weiter steigt könnte der Gann Widerstandsbereich bei 4.6506 (93.75%) oder der Fibonacci Bereich bei 4.8300 (100.00%) schon bald getestet werden.Über diesem Bereich liegt ein wichtiger (100.00%) Gann Widerstandsbereich bei 4.8300.

      - Kurzfristige Marktbeurteilung: Steigend
      - Mittelfristige Marktbeurteilung: Stark steigend
      - Heute wurde ein 6-Monatshoch erreicht.
      - Vorsicht: Negative Momentum Divergenzen
      - Vorsicht: Negative Stochastics Divergenzen
      - 15 Tage Vola ist Mittel. 200 Tage Vola ist Hoch.
      - Statistisch positivster Tag der Woche: Fr, schwächster Tag: Mi.
      - Der nächste Fibonacci Stress-Tag ist der 19.Aug.2005.
      - Gestern hat der Markt seinen Downtrend nach oben gebrochen.

      Ein positiv gestimmter
      Rumpel
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 21:22:35
      Beitrag Nr. 67 ()
      7 € oder 8 € halte ich auch für realistisch in den nächsten wochen .. unglaubliche stärke das papier ..

      L&S:

      Geld (bid) 4.84
      Brief (ask) 4.92 :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 21:43:36
      Beitrag Nr. 68 ()
      Die Analysten der HypoVereinsbank heben ihr Kursziel von bislang 4,00 Euro auf 5,20 Euro an und stufen die FJH-Aktie von outperform auf buy herauf.

      .. das war vor drei tagen :D, vielleicht kommt ja morgen nochmal ein update der HVB, nur für den fall das wir dieses kursziel bereits morgen vormittag knacken, schönen abend noch.
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 22:16:37
      Beitrag Nr. 69 ()
      [posting]17.558.463 von midas am 15.08.05 16:26:50[/posting]grundsätzlich richtig;), aber das trifft nur auf den kurzfristigen Investor zu und da die jungen Aktien in der ersten Zeit eh nicht börsennotiert und somit auch nicht handelbar sind sollten und werden sich wohl nur langfristig orientierte Investoren dran beteiligen. Und der Teil der KE der nicht gezeichnet wird ist ja durch einen Investor garantiert:)
      Da die jungen Aktien aber auch nach einer gewissen Zeit den alten Aktien gleichgestellt werden ist das für den langfristig!! orientierten Anleger eine gute Möglicjkeit seine Position aufzustocken....
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 10:56:09
      Beitrag Nr. 70 ()
      .. an den big boy .. diese deckelei heute ist extrem unsportlich. :(
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 13:55:07
      Beitrag Nr. 71 ()
      @stehrchen

      Hallo,
      du schreibst: "wer an den Turnaround bei FJH glaubt für den sollte es egal sein ob er die Aktien bei 3,4 oder 6 Euro kauft. Denn ein geglückter Turnaround und die Rückkehr zur alten Stärke von FJH rechtfertigt deutlich höhere Kurse."

      Für den Gewinn ist es von entscheidender Bedeutung, ob man bei 3 oder bei 6 kauft. Schließlich erwerbe ich bei 3 die doppelte Anzahl an Aktien!

      Natürlich sind deutlich höhere Kurse zu erwarten, nachdem FJH zur alten Ertragsstärke zurückgekehrt sein wird.

      Aber bitte vergessen wir eins nicht:
      Durch die Kapitalmaßnahmen findet eine erhebliche Verwässerung des Kapitals statt. Bereits jetzt beträgt die Marktkapitalisierung der FJH stattliche 60 Mio, was einem Jahresumsatz entspricht!

      Die historischen Kurse in Höhe von 20 Euro, als FJH noch ertragsstark war, dürfen wir bei gleich hoher Bewertung nicht erwarten, weil sich die zukünftigen Gewinne auf ein viel höheres Aktienkapital verteilen.

      Bei alter Ertragsstärke erwarte ich Kurse um die 10 Euro.

      Deshalb ist es für mich von erheblicher Bedeutung, nicht bei 6 sondern eher bei 4 zu kaufen.

      Meine positive Einschätzung des Turnaround ist unverändert. Ich lasse nur die rosarote Brille im Schrank.

      Gruß Dieter
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 14:54:12
      Beitrag Nr. 72 ()
      @dieter525

      da bin ich ganz deiner Meinung was den Gewinn und auch die Kurse angeht. Aber auch wenn jemand zu 6 € einsteigen sollte, verbleibt ein schöner Gewinn. Denn die Suche nach der 300 oder 500 % Chance ist mit Sicherheit von wenig Erfolg gekrönt. Und wenn man sich die langfrsitigen Renditen von Aktien anschaut, wäre auch die Steigerung von 6 auf 10 Euro ein super Ergebnis.

      Auch ich sehe nicht alles rosarot, glaube aber das auch ein Ergebnis von 60-70 % Gewinn immer noch ne ganze Menge ist (von 6 auf 10 Euro).

      Viel Erfolg mit FJH.

      P.S. Würde natürlich auch gern zu 4 nochmal nachkaufen;)
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 18:22:19
      Beitrag Nr. 73 ()
      vermute mal alle großen adressen, die an der KE interesse haben sind mittlerweile investiert, das würde auch den heutigen abschlag erklären, hoffe nur, daß es ab morgen nicht noch weiter runter geht (wegen käufermangel).
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 22:12:27
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo zusammen,
      Eine Frage zur anstehenden Kapitalerhöhung.
      Kann mir jemand sagen bis wann genau die alten Aktien im Depot sein müssen um für die Zuteilungsberechtigung noch wirksam zu sein?
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 00:03:10
      Beitrag Nr. 75 ()
      [posting]17.578.165 von chris_jomtien am 16.08.05 22:12:27[/posting]dann lies mal bei www.der-spekulant.de nach, da steht alles wichtige drinn.:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 11:55:19
      Beitrag Nr. 76 ()
      [posting]17.579.189 von Haraldius am 17.08.05 00:03:10[/posting]"Maßgeblich für die Berechnung der Anzahl der den Aktionären jeweils zustehenden Bezugsrechte ist deren jeweiliger Bestand an Aktien mit Ablauf des 18. August 2005."

      ...also bis Mitternacht, bzw. Handelsschluß

      Danke für die Info!
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 13:03:39
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo,

      diejenigen, die auf fallende kurse gewartet haben, um eizusteigen, kann ich nur raten:

      legt ein Kauflimit ca.4.00 rein. Man sieht, wie schnell es dort mal hinkommmen kann. Das möchte man ja nicht verpassen.
      Ob der Kurs nochmals dahin kommt, steht allerdings in den Sternen...

      Als extremstes Rückschlagrisiko sehe ich 3.50, die jedoch vor dem 19.8. nicht erreicht werden können, weil zuerst die Kapitalerhöhung "in trockene Tücher" gebracht werden muß. Das wäre allerdings ein "strong buy"!

      Gruß Dieter
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 16:17:42
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo,
      heute ist der bekannte 19.8., also der 1. Tag nachdem die Bezugsfrist abgelaufen ist und siehe da: der Kurs geht sogar auf bis zu 3.71 runter.

      Nachdem gestern das Ergebnis des 2. Quartals veröffentlicht wurde und "in-line" mit den Restrukturierungsplänen ist, stehen die Ampeln nach wie vor auf grün.

      Wer noch nicht dabei ist, sollte anfangen ein Kauflimit zu platzieren. Vielleicht werden die 3.50 doch noch erreicht. Nach dem steilen Anstieg der letzten Wochen ist es schwer abzuschätzen, wie weit der "dip" geht und die Gewinnmitnahmen auslaufen.

      Die Guidance des Vorstands ist begrüssenswert konservativ mit negativem EBIT fürs 3. Quartal und erwarteten 13 Mio Umsatz. Bisher läuft es nach Plan, der vorsieht, daß die Restrukturierung am Ende des Jahres abgeschlossen sein soll. Danach wird man sich verstärkt der generation neuen Geschäfts zuwenden können.

      Gruß Dieter
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 16:31:59
      Beitrag Nr. 79 ()
      generation oder generierung?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 17:18:58
      Beitrag Nr. 80 ()
      schon lustig, erst ist die aktie 3,73 € wert und wenn dann um 13 uhr ein typ von der HVB sagt kaufen geht das ding wieder über 4 € .. und die HVB läd ab (haben ja ihre teile zu 2,20 in der tasche), dümmer gehts nimmer und ihr spielt da mit.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 15:46:12
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo,
      bis zum Ende der Bezugsfrist (1.9.) scheint man bestrebt zu sein, den Kurs bei ca. 4 Euro zu halten.
      Nach dem 1.9. kommt für die kurzfristige Entwicklung die Stunde der Wahrheit.
      Ich bin sehr gespannt, wie sich der Kurs dann erstmal entwickleln wird. Schließlich sind die wesentlichen News gerade raus (Quartalsbericht), sodaß es bis zur Veröffentlichdung weiterer Restrukturierungsergebnisse etwas dauern dürfte.
      Eine gute Chance für all jene, die die bisherige Hausse in FJH verpasst haben und auf einen günmstigen Einstieg warten.

      Gruß Dieter
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 18:28:52
      Beitrag Nr. 82 ()
      [posting]17.655.816 von dieter525 am 23.08.05 15:46:12[/posting]Das denke ich auch. Ich sehe bis dahin Kurse um die 3,70, dies sollte dann aber wieder uneingeschränkte Einstiegskurse sein,wo man sich eindecken sollte. :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 13:00:25
      Beitrag Nr. 83 ()
      was für ein kurssprung bei fjh nach der meldung von "der spekulant"
      RT 4,23 € :yawn:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +1,08
      +0,74
      +0,95
      +1,06
      0,00
      -0,48
      0,00
      -0,30
      -0,78

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      FJH --- ausserordentliche Turnaroundchance 2006