checkAd

    Wer hat Infos über BENITEC LTD, WKN 722783 (Biotec-Wert, Australien) ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.07.05 17:36:25 von
    neuester Beitrag 29.09.05 16:15:11 von
    Beiträge: 20
    ID: 993.655
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.090
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000BLT8 · WKN: 722783
    0,0162
     
    USD
    +1,50 %
    +0,0002 USD
    Letzter Kurs 10.04.20 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,9998+122,18
    17,530+77,52
    34,90+69,42
    0,7700+54,00
    1,8200+34,81
    WertpapierKursPerf. %
    0,6460-19,25
    4,0000-20,00
    16,510-26,78
    0,7500-35,34
    1,0200-41,04

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 17:36:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo !

      Ich wurde durch einen Bericht im Focus auf die Benitec aufmerksam.

      Benitec hat Patente im Bereich sogenannter Gen-Zensoren (es werden defekte Gene ausgeschaltet und dadurch soll u.a. Krebs bekämpft werden).

      Es läuft ein Antrag bei der FDA auf Zulassung von Tests am Menschen, welche HIV-infiziert sind. Der Antrag soll noch dieses Jahr beschieden werden.

      Hier die Homepage:

      Letzter und einziger Eintrag bei Aktiencheck, 26.03.2004:

      Benitec strengt Patentverletzungsklage an
      PRNewswire

      QUEENSLAND, Australien, March 26 /PRNewswire/ -- Die Benitec Ltd (ASX: BLT) hat zum Schutz ihrer Gen-Silencing-Technologie vor dem US-Bezirksgericht in Delaware Patentverletzungsklage gegen die Nucleonics, Inc., Ambion, Inc. und die Genscript Corporation erhoben. Benitec trägt vor, dass die drei Unternehmen das US-Patent Nr. 6.573.099 mit dem Titel
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 17:39:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Leider wurde nicht der ganze Text reingestellt, hier nochmals:

      Hallo !

      Ich wurde durch einen Bericht im Focus auf die Benitec aufmerksam.

      Benitec hat Patente im Bereich sogenannter Gen-Zensoren (es werden defekte Gene "ausgeschaltet" und dadurch soll u.a. Krebs bekämpft werden).

      Es läuft ein Antrag bei der FDA auf Zulassung von Tests am Menschen, welche HIV-infiziert sind. Der Antrag soll noch dieses Jahr beschieden werden.

      Hier die Homepage:

      Letzter Eintrag von Aktiencheck, 26.03.2002:

      Benitec strengt Patentverletzungsklage an
      PRNewswire

      QUEENSLAND, Australien, March 26 /PRNewswire/ -- Die Benitec Ltd (ASX: BLT) hat zum Schutz ihrer Gen-Silencing-Technologie vor dem US-Bezirksgericht in Delaware Patentverletzungsklage gegen die Nucleonics, Inc., Ambion, Inc. und die Genscript Corporation erhoben. Benitec trägt vor, dass die drei Unternehmen das US-Patent Nr. 6.573.099 mit dem Titel "Genetische Konstrukte für die Verzögerung bzw. Unterdrückung der Expression eines Zielgens" verletzen würden.

      John McKinley, Chairman und Chief Executive Officer von Benitec Limited, meinte dazu: "Benitec ist unstrittig die Inhaberin des Patents, was uns im Bereich DNA-gesteuertes Gen-Silencing das Recht verleiht, eventuelle Verletzungen abzuwehren. Wir werden uns mit ganzer Kraft darauf konzentrieren, unsere Patentrechte sowie die Rechte unserer Lizenznehmer zu verteidigen. Für diese Aufgabe sind wir ohne Zweifel gut gerüstet und verfügen auch über die notwendigen Ressourcen wie z. B. eine Patentversicherung, um diese Strategie in die Tat umzusetzen. Wir behalten uns zudem vor, unter Umständen in anderen Staaten weitere Verletzungsklagen zu erheben."

      Benitec hält zurzeit sieben Patente in fünf Staaten, unter anderem in den USA, Grossbritannien und Australien. Über 60 RNAi-Patentanmeldungen sind in 14 anderen Staaten in fortgeschrittenen Phasen des Erteilungsverfahrens anhängig. Benitec war das erste Unternehmen, dem die Auslösung von RNAi in humanen und Säugetierzellen sowie in ganzen Säugetieren gelang. Das Unternehmen hält die einzigen gewährten Patente bezüglich RNAi in Säugetierzellen.

      Benitecs patentierte Technologie ist unter der Bezeichnung DNA-gesteuerte RNA-Interferenz (ddRNAi) bekannt und setzt DNA-Konstrukte ein, um in der Zelle eine RNA-Interferenz (RNAi) einzuleiten. RNAi ist ein natürlicher Zellmechanismus, der durch die Zerstörung von messenger-RNA (mRNA) ein Zielgen unterdrückt bzw. ruhig stellt. Er wird durch eine doppelsträngige RNA ausgelöst, bei der ein Strang mit dem Ziel-mRNA identisch ist. Benitecs ddRNAi-Technologie löst durch Einbringung eines DNA-Konstrukts in eine Zelle die Produktion einer doppelsträngigen RNA aus, was zur Zerstörung der Ziel-mRNA und Unterdrückung oder Ruhigstellung der Expression des Zielgens führt.

      Der ddRNAi-Ansatz hat im Gegensatz zu alternativen Gen-Silencing-Technologien, die derzeit entwickelt werden, mehrere potenzielle Vorteile, wie zum Beispiel Antisense-RNA sowie synthetisch und chemisch modifizierte siRNA. Weitere Vorteile sind u. a. die grössere Vielseitigkeit bezüglich der Verabreichungsoptionen, die gleichzeitige Ausschaltung von mehreren Genen, die Ruhigstellung von Genen im gesamten Organismus (transgenetische ddRNAi) sowie die Kontrolle der Expression und des Zeitpunktes des Gen-Silencing.

      Über Benitec Limited

      Benitec Ltd. konzentriert sich auf die Entwicklung von Therapeutika, die mithilfe von DNA-gesteuerter RNA-Interferenz (ddRNAi) schwere Erkrankungen behandeln und die medizinische Forschung vorantreiben. Schlüsselpatente hält das Unternehmen gemeinsam mit CSIRO. Die Exklusivrechte bezüglich deren Erwirkung und Vermarktung im Humanbereich stehen Benitec allein zu. Das firmeninterne Therapieprogramm von Benitec deckt Erkrankungen ab, die unter Umständen durch die Ruhigstellung (Silencing) eines oder mehrerer Gene behandelt werden können. Zu diesen Erkrankungen gehören HIV, Hepatitis, Tumore und Störungen des zentralen Nervensystems.

      Gleichzeitig offeriert Benitec über den strategischen Lizenznehmer und Partner Promega (Madison, Wisconsin) Forschungslizenzen und Produktanwendungsentwicklung zur ddRNAi-Technologie. Die daraus erzielten Umsätze werden die Therapieprogramme des Unternehmens unterstützen.

      Diese Pressemitteilung enthält zukunftsweisende Aussagen, die Benitecs derzeitige Erwartungen bezüglich zukünftiger Ereignisse widerspiegeln. Zukunftsweisende Aussagen unterliegen Risiken und Unwägbarkeiten. Die tatsächlichen Ereignisse könnten von den Prognosen dieser Pressemitteilung erheblich abweichen und von zahlreichen Faktoren beeinflusst werden. Dazu zählen u. a. der Erfolg von Benitecs Forschungsstrategie, die praktische Umsetzung der dadurch gemachten Entdeckungen, der erfolgreiche und zeitgerechte Abschluss von klinischen Studien sowie die mit behördlichen Genehmigungsverfahren und Rechtsstreitigkeiten verbundenen Unwägbarkeiten.

      Benitec Limited

      ANSPRECHPARTNER: Sandra Moore von Benitec, Ltd., +61 7 321 78540 oder +61 7 410 309 456 oder smoore@benitec.com; oder Gregory Tiberend von der Ruth Group, +1-646-536-7005 oder gtiberend@theruthgroup.com, oder Grossbritannien & Europa, Valerie Auffray von Citigate Dewe Rogerson, +44 (0)20 7282 2979 oder Valerie.auffray@citigatedr.co.uk, beide für Benitec Ltd.




      Die MK ist lt. Onvista nur ca. 10 Mio.

      Was haltet Ihr von der Aktie?

      Gruß Cyberhai
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 17:48:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      das Problem bei einigen Bio-Schmieden in Australien liegt im Bereich Cash. Einige der in den letzten Wochen auch hier namentlich erwähnten Firmen haben teilweise schon existenzgefährdende finanzielle Hungerkuren vor sich, da sie sonst das Geschäftsjahr nicht mehr überleben werden.

      Deshalb gilt hier besonders auch die Finanzen vor einem Investment abchecken!
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 17:55:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Du hast Recht, das mit den Finanzen ist bei den kleinen Biotec-Werten in der Regel ein Problem. Leider habe ich nicht die Englisch-Kenntnisse, um dies zu checken.

      Deshalb habe ich den Thread u.a. eröffnet.

      Vielleicht hat jemand von Euch Interesse, dies zu klären.

      Ich denke, wenn die finanziellen Rahmenbedingungen einigermaßen stimmen, haben wir hier aufgrund der niedrigen MK einen potentiellen Vervielfacher, sobald ein paar positive Nachrichten kommen bzw. die einschlägigen Börsenmagazine bzw. Analysten auf den Wert aufmerksam werden.

      Gruß Cyberhai
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 18:24:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zu den schon vorhin angesprochenen Punkten kommt noch ein weiterer hinzu. Bei meinen "Erkundungen" habe ich den Eindruck gewonnen, dass das mit eventuellen Kapitalerhöhungen für ein Unternehmen in Australien nicht ganz so leicht ist wie beispielsweise in USA.
      Eventuell täusche ich mich da auch und ich habe diesen Eindruck zu Unrecht gewonnen, bin mir jedoch fast sicher in diesem Zusammenhang erst vor ein paar Tagen etwas gelesen zu haben das hierfür meinungsbildend verantwortlich war.

      Noch ´was deine eigentlichen Kernfrage zu BLT betreffend:

      Es handelt sich bei BLT nicht um ein Unternehmen wie beispielsweise Epitan, sondern deren Ausrichtung liegt eher im Bereich der klassischen "Hacken- und Schaufelhersteller" wie so etwas hierzulande auch mal genannt wird.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR -5,67 %
      Neuer Rekord – Innocan Pharma ver-4-facht den Quartalsumsatz! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 18:38:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hier ist ein Link zur letzten Bilanz von Benitec, vielleicht kann diese jemand erläutern (ist ein PDF-Dokument):



      Gruß Cyberhai
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 18:57:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 23:54:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo bioperformer!

      Kannst Du die Bilanz deuten, ich kann leider nur sehr wenig Englisch...

      Wäre nett, wenn Du bzw. jemand anderer weiterhelfen könnte:).

      Gruß Cyberhai
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 02:29:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...mal unter der Voraussetzung dass ich den Jahresabschluß 04 richtig interpretiert habe und mir keine Fehler bei der Berechnung unterlaufen sind, sieht dass dann finanziell mal in groben Zügen aus wie folgt:

      Zum Stand 30.06.2004 hatte das Unternehmen noch einen Cashbestand von 4.667.000 AUS$.
      Man generierte Einnahmen in Höhe von 870.714 AUS$, was im übrigen einer Vervierfachung des Vorjahreswertes entsprach.
      Daraus resultierte ein Verlust von 7.827.227 AUS$ (Vorjahr noch 8.229.667 AUS$).
      Die Anzahl der ausgegeben Shares wird unternehmensseitig mit 69.019.069 angegeben (Vorjahr 52.880.585)

      Demnach wäre Benitec derzeit mit 10.352.860 AUS$ oder dem 12fachen Jahresumsatz bewertet.

      Wie man nun allerdings ein weiteres Jahr mit einem unterstellten Verlust in Vorjahreshöhe - sowie bei einem Kapitalbestand, der nur noch halb so hoch ist wie der eigentliche Bedarf- ohne weitere Finanzierungsrunde überstehen will ist eine sicherlich anspruchsvolle Aufgabe für die Firmenlenker.

      Bei alldem bitte jedoch nicht vergessen, dass es sich um Zahlenmaterial handelt, das nahezu schon ein Jahr alt ist. Näher an der Realität wäre eine Berechnung mit den Abschlußzahlen vom Stand 30.06.2005, welche ja übrigens bald vermeldet werden sollten.


      Abschließend sei dem meinerseits noch hinzugefügt, dass ich mich jetzt von den Benitec-Zahlen loseisen werde und eine gute Nacht wünsche...

      Gruß Bio ;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 10:32:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Guten Tag Bio,

      vielen Dank für die Info!

      Gruß Cyberhai
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 13:05:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Bio,

      ich habe den Moderator angeschrieben und gebeten, den Thread zur Aktie Benitec zu verschieben (sollte urspr. auch da eröffnet werden, hatte aber nicht funktiniert).

      Nochmals besten Dank für Deine Analyse.

      Wenn die Kapitalerhöhung durchgeht, würde die Aktie wahrscheinlich einen Satz nach oben machen.

      Angesichts der Zukunftsperspektiven ist die Aktie mit einem KUV von 12 und der bisherigen Umsatzsteigerungsrate noch moderat bewertet und dürfte eine der günstigsten Biotec-Aktien sein (von der MK her).

      Das größte Problem ist, wie Du bereits geschrieben hast, die hohe cash-burn-Rate bzw. das nicht mehr vorhandene Kapital dafür.

      Hast Du auch rausgefunden, wie hoch das Eigenkapital (außer dem cash-Vermögen) ist?

      Gruß Cyberhai
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 18:44:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo cyberhai,

      wie ich gerade feststellte sind von BLT offensichtlich doch weit mehr Shares ausgegeben worden als mir bislang bekannt war.

      In meinem Posting #9 habe ich dir die Menge 69.019.069 St. lt. Jahresabschluß 03/04 angegeben.
      Aktuell hingegen wird die gegenwärtig ausgegebene Menge Shares jedoch mit 152.101.966 Stücken lt. Börse Stuttgart ausgewiesen.

      Demnach wäre auch die MKT um einiges höher als bislang berechnet, KUV ebenfalls.

      Da ich davon ausgehe, dass die Börse Stuttgart sicher die richtige Info liefert hat deine angesprochene Kapitalerhöhung evtl. schon stattgefunden. Wenn du den Jahresabschlußbericht 04/05 abwartest wirst du darüber Klarheit erhalten.


      Gruß Bio;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 19:38:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Bio,

      sobald ich neue Zahlen finde, werde ich dies hier schreiben, vielleicht wärst Du Dann nochmals so freundlich, diese anzuschauen.

      Auf gute Erfolge an der Börse,

      Gruß Cyberhai
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 19:47:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die MK wäre dann ca. 18 Millionen Euro. Das hält sich noch in Grenzen, wenn man diverse andere Bio- und Nanotechwerte anschaut, welche um ein vielfaches mehr bewertet sind und teilweise keine so große Fantasie aufweisen bzw. nicht so großes Potential durch Patente usw. besitzen.

      Gruß Cyberhai
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 15:24:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hier von der ASX der Chart:



      Lt. Börse Frankfurt:
      Anzahl der Aktien 152.101.966
      Marktkapitalisierung 18,56 Mio. Euro

      In den letzten beiden Tagen ging Alnylam, welche auf dem gleichen Gebiet forschen, aufgrund einer Beteiligung durch Novartis durch die Decke.

      Angesichts der Tatsache, dass Alnylam mit einer MK von 293,20 Mio. Dollar bewertet ist, erwarte ich bei Benitec eine erhebliche Steigerung. Zumal noch dieses Jahr die Phase I (gegen HIV) beginnt.

      Die Benitec-Aktie ging gestern unter verhältnismäßig großen Umsätzen in Australien um 13,79 % hoch.

      Gruß Cyberhai
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 19:58:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Institutionelle sind schon mit 85 % beteiligt, lt. dieser Mitteilung von der Homepage:

      http://www.asx.com.au/asxpdf/20050629/pdf/3rchzfx15cn53.pdf

      Letzter Quartalsbericht:

      http://www.asx.com.au/asxpdf/20050729/pdf/3rpn6jxwnbp59.pdf

      Gruß Cyberhai
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 15:36:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Sirna Therapeutics Inc. (RNAI) ist ebenfalls auf dem gleichen Gebiet tätig und hat bereits eine MK von 261.67 Mio. Dollar.

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass Benitec nächste Woche nach oben ausbrechen wird.

      Gruß Cyberhai
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 17:48:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 21:46:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hier der Link zur ASX, da können immer die aktuellsten Nachrichten abgerufen werden:

      http://www.asx.com.au/asx/research/CompanyInfoSearchResults.…

      Gruß Cyberhai
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 16:15:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      Benitec folgt langsam Sirna bzw. Alnylam und hat gestern in Australien 9 % zugelegt:)

      Haben noch viel aufzuholen, sind im Gegensatz zu Sirna oder Alnylam lächerlich bewertet.

      Gruß Cyberhai


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer hat Infos über BENITEC LTD, WKN 722783 (Biotec-Wert, Australien) ?