checkAd

    Hausputz bei den 30 Daxunternehmen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.07.05 14:01:54 von
    neuester Beitrag 31.07.05 21:49:03 von
    Beiträge: 12
    ID: 993.775
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.388
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 14:01:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei Volkswagen und Infineon wurde nun endlich mit der Säuberung und den Aufräumarbeiten begonnen - ganz nach dem Motto: 30 kleine Daxereien. 2 hin, noch 28 im Sinn.

      Was glaubt Ihr, bei welchem Daxunternehmen als Nächstes eine kleine Razzia stattfindet?

      Der Gestank dort hat sich mittlerweile zu Rauchwölkchen entwickelt. Ist dadurch auch nicht einmal mehr zu übersehen und sollte nicht schwer zu erraten sein.

      :rolleyes:

      news 16.07.2005 13:52
      < < Vorige | Nächste > >
      Großrazzia bei Infineon

      Das Mitglied des fünfköpfigen Vorstands der Infineon Technologies AG, Andreas von Zitzewitz, und der frühere Infineon-Manager Harald Eggers, der zurzeit das Schweizer Technologieunternehmen Unaxis in Pfäffikon leitet, sollen nach Informationen der Nachrichtenmagazine Spiegel und Focus von dem Betreiber der schweizerischen Sponsoring-Agentur BF Consulting, Udo Schneider, gemeinsam rund 300.000 Euro als Vermittlungsprovision für die Anwerbung von Sponsoring-Partnern bei Motorsportveranstaltungen erhalten und nicht versteuert haben. von Zitzewitz hat die direkte unternehmerische Verantwortung für den Geschäftsbereich Fertigungsstrategie inne, Eggers war bis 2004 Leiter der Memory Products Group bei Infineon Technologies. Im Zuge einer großangelegten Razzia hätten, so der Spiegel, am Freitag über 100 Staatsanwälte, Kripo-Beamte und Steuerfahnder die Münchener Konzernzentrale sowie 14 Büros und Privathäuser von Infineon-Vorständen und Geschäftspartnern in Deutschland und der Schweiz durchsucht und umfangreiche Befragungen durchgeführt, weil Verdacht auf Untreue, Bestechlichkeit und Steuerhinterziehung bestehe.
      (fm/c`t)
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 14:11:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hoffe es wird die E.ON AG werden.

      Die sollten sich dann sehr viel Zeit lassen, da gibt es bestimmt eine Menge aufzudecken.

      Würde mich eher nachdenklich stimmen, wenn die unangetastet blieben.

      Gruß,

      AL
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 14:14:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Allianz

      Auch so ein Verein, wo Wirtschaftskriminalität schon im Namen steht.

      Gruß,

      AL
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 14:16:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh:

      @2,3:
      Die beiden hab ich auch auf meiner Negativliste. Aber nicht an erster Stelle.
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 14:28:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ok, sage mir wer die grössten Underperformer im DAX waren, und ich sage dir, wer als nächstes dran ist.

      Müsste sonst selbst nachgucken. Heute ist aber Sonntag und deshalb arbeitsfreier Tag.

      Gruß,

      AL

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 14:36:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      @AL,

      mir ist zu heiß, das jetzt nachzuschauen. Morgen evtl., falls es dann keine akzeptablen News aus der Richtung geben sollte.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 14:40:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ok, leg dich wieder in die Sonne, viel Spaß dabei.

      Hier ist es leider zappenduster und regnerisch. :cry:

      Gruß,

      AL
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 19:29:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      :rolleyes:

      Bin mal gespannt wenn die erste BilanzFälschung aufgedeckt wird ... lange wird´s nicht mehr dauern !

      Im DAX ist einiges faul ... und ich wette auch die eine oder andere Bilanz gefälscht !

      Bald ist es soweit ... :D:cool::D
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 10:27:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bei Daimler versucht man sich aus der Verantwortung zu stehlen. Ob dies gelingen wird, wird man noch sehen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 10:40:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]17.257.324 von printmedien am 17.07.05 19:29:53[/posting]Moin,

      sollte es innerhalb kurzer Zeit, in mehreren DAX-Unternehmen zu massiven Bilanzfälschungen gekommen sein und aufgedeckt werden, dann wird der DAX zusammenklappen.

      Dann könnte ich mir vorstellen, dass der DAX an einem solchen Tag 10 - 15 % verliert.

      Es gibt nichts schlimmeres, als Bilanzfälschung, weil das die einzigen Daten sind, die einem Aktionär zur Verfügung stehn und sich darauf verlassen möchte, dass diese die korrekte Lage des Unternehmens darstellen.

      Aber warum sollte es in der BRD anders sein als in den USA ? :laugh:

      Gruss, der Hexer :rolleyes:

      P.S.: Schrempp soll zurückgetreten sein lt. Bloomberg
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 18:14:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Cordes will auch raus. Wird wohl nicht der Letzte sein, eher ein guter Anfang.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.07.05 21:49:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bei IFX kommt jetzt langsam Bewegung rein in diese Kriminalgeschichte, die das Leben schrieb:

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/62309

      Man könnte das Treiben auch etwas abkürzen, indem man diesen Saftladen dicht macht. Aber das wäre ja weniger aufregend.

      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,49
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +0,46
      +0,69
      +1,50
      +1,70
      +1,14
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      118
      100
      88
      59
      39
      36
      35
      32
      31
      Hausputz bei den 30 Daxunternehmen