checkAd

    Logwin - zukünftig mit logarithmischen Kursgewinnen... (Seite 426)

    eröffnet am 25.07.05 18:56:52 von
    neuester Beitrag 19.04.24 12:40:18 von
    Beiträge: 4.378
    ID: 995.477
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 522.210
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 426
    • 438

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 21:29:02
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.718.536 von Macrocosmonaut am 16.07.07 22:31:03Zur Info - Moody´s stuft das Kreditrating von Thiel hoch:

      >>16.07.2007
      Thiel outlook changed to stable from negative, ratings affirmed - Moody's

      MUMBAI (Thomson Financial) - Moody's (Nachrichten) Investors Service changed its outlook on Thiel Logistik AG (Nachrichten/Aktienkurs) to stable from negative, and affirmed the 'B2' corporate family rating on the Luxembourg-based logistics provider.

      It said the rating is based on the stabilising of the company's operating performance over recent months and on Moody's expectation that key credit metrics are likely to remain at the current level for the intermediate term.

      The growth and operating margin improvements in the company's air and ocean and Delacher divisions are likely to compensate weaker performances in the furniture and Sudkraft divisions, Moody's added.

      The ratings agency also affirmed the 'Caa1' rating on Thiel's senior subordinated notes, due 2012. <<<


      Wie immer sind alle Angaben ohne Gewähr.

      MfG.

      M.
      Avatar
      schrieb am 16.07.07 22:31:03
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.690.606 von ChiefWiggumm am 14.07.07 21:17:34Lieber Chiefgumm,

      bitte unterscheiden Sie zwischen Tradern und Investoren.

      Wenn ich hier Einschätzungen abgebe, dann in erster Linie mit Blick auf mittel-und langfristige Anlageentscheidungen - und diese Einschätzungen sind keineswegs immer für kurzfristige Trader geeignet - und dienen diesen wahrscheinlich nur als Orientierungshilfe im Tagesgeschäft.

      Wer daytrading betreiben will sollte sich andere Wert suchen.

      Mittel- und langfristig - inzwischen auf auf Tagesbasis haben sich interessante Kurskonstellationen innerhalb eines neu etablierten Aufwärtstrendkanals (ausgehend vom Mai 2007) entabliert.

      Für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Thiel - seine underperformance der letzten Jahre mit grossen Sätzen innerhalb kurzer Zeit in Form einer Aufwärtsgerichteten Impulszyklusstruktur ausbildet.

      Dies gilt erst recht mit Blick auf die Stasis im Kursverlauf der letzten Jahre und die weiter zunehmenden und steigenden positiven Divergenzen in Korrelation zum Kursverlauf - welche sich für gewöhnlich impulsartig und äusserts dynamisch zur Oberseite auflösen sollten.

      Die gleitenden Durchschnitte weisen zudem auf einen Käufermarkt hin. Die fundamentale Bewertung des Unternehmens lässt zudem einen nachhaltigen Aufwärtszyklus bis in den Bereich der Jahreshochs aus 2004 ohne weiteres zu.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr.

      Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.

      MfG.

      M.
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 21:17:34
      Beitrag Nr. 126 ()
      hallo

      also wenn du mit deinen analysen geld verdienen müsstest wärst du pleite.

      man kann ja für einen wert postiv gestimmt sein aber ob der kurs fällt oder steigt du schreibst immer von kaufsignalen.

      das glaubt dir ja keiner mehr.
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 22:47:40
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.201.190 von Macrocosmonaut am 23.06.07 16:27:32Der Wert konsolidiert innerhalb einer Bullenflagge.

      Sieht ganz gut aus für eine weitere Aufwärtszyklusstruktur und eine weitere Kaskadierung an Kaufsignalen in diversen Degrees.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr.

      MfG.

      M.
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 12:25:43
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.416.723 von Macrocosmonaut am 30.06.07 23:03:58Kaufsignale in den Trendfolgeindikatoren weisen auf einen Ausbau der im Mai begonnenen Aufwärtsbewegung hin - jede Gegenbewegung stellt eine technische Reaktion dar.

      Weiterhin bleibt die Aktie von Thiel gnadenlos unterbewertet - für mich nur eine Frage der Zeit bis es zu Upgrades kommt.

      Ein erster Vorgeschmack im Hinblick auf die mittelfristige Kursentwicklung lieferte jüngst der Aktionär:

      Thiel antizyklisch einsteigen

      >>Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" raten bei der Aktie von Thiel Logistik (ISIN LU0106198319/ WKN 931705) antizyklisch einzusteigen. Industrieunternehmen würden sich immer mehr auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren und alles verstärkt auslagern, was irgendwo anders auf der Erde günstiger oder besser produziert werden könne. Damit aus den Einzelteilen der spezialisierten Fabriken dann ein Ganzes - ein BMW, Mercedes oder PC - werden könne, müssten die Teile natürlich transportiert werden. Die Logistikbranche boome. Wie die Experten berichten würden, seien die Planung, Steuerung, der Transport und die Kontrolle des Material- und Warenflusses selten mehr gefragt gewesen als jetzt. Thiel Logistik habe im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres den Umsatz um 6,3 Prozent auf 508 Mio. Euro gesteigert. Der operative Gewinn habe um 16 Prozent auf 12 Mio. Euro noch deutlicher zugelegt. Wie die Experten berichten würden, habe sich neben der guten Auslastung im innerdeutschen Geschäft vor allem der Importverkehr von Asien nach Europa im Bereich Air & Ocean sehr erfreulich entwickelt. Wegen einer in den zurückliegenden Jahren teils holprigen Entwicklung der Gesellschaft seien einige Analysten und Anleger noch skeptisch - bislang habe die Aktie nicht auf die guten Zahlen reagiert. Doch es spreche einiges für eine anhaltend positive operative Entwicklung. Denn neben dem konjunkturellen Rückenwind würden auch die im Jahr zuvor eingeleiteten Maßnahmen zur Effizienzsteigerung des in 42 Ländern aktiven Konzerns greifen. Hinzu komme, dass im neu gegründeten Geschäftsfeld Road & Rail die europäischen Land- und Spezialverkehre zusammengefasst worden seien. Sollte es Thiel Logistik gelingen, neben dem Wachstum im Rahmen der Umstrukturierung auch die Margen zu steigern, dann stecke sehr viel Potenzial in dem Wert. Das KGV für 2008 liege bei günstigen 12 und das KUV bei attraktiven 0,15. Mit einem Kursziel in Höhe von 4 Euro raten die Experten von "Der Aktionär" antizyklisch in die Thiel Logistik-Aktie einzusteigen. Zur Absicherung sollte ein Stoppkurs bei 2,20 Euro platziert werden. (Ausgabe 26) (20.06.2007/ac/a/nw) <<

      Wie immer sind alle Angaben ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.

      M.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.07 23:03:58
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.333.312 von Macrocosmonaut am 26.06.07 20:07:55Halbjahres-. Monats-, Wochen und Tagesschlusskurs oberhalb der 3 Euromarke und oberhalb der 200 Tagelinie - sicherlich kein Zeichn von Schwäche.

      Hier bahnt sich ein grosser Aufwärtszyklus an.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr.

      MfG.

      M.
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 20:07:55
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.201.190 von Macrocosmonaut am 23.06.07 16:27:32Die Trendfolgeindikatoren weisen parallel zum Ausbruchssignal vom Freitag auf einen Ausbau des noch jungen Aufwärtstrendes hin.

      Technische Gegenbewegungen, wie heute sind als normal anzusehen.

      In den kommenden Tagen, Wochen und Monaten sollten die ausgebildeten strategischen Kaufsignale der letzten Tage zum tragen kommen und dem Wert eine Outperformance gegenüber dem Gesamtmarkt bescheren.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr.

      Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.

      MfG.

      M.
      Avatar
      schrieb am 23.06.07 16:27:32
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.780.058 von Macrocosmonaut am 10.06.07 23:21:49Charttechnisch wurde wochenschlussgültig eine bullish zu wertende Doppelbodenstruktur vollendet und zugleich - auch auf Wocheschlusskursbasis zudem die 200 Tagelinie überwunden und ein Kreuzwiderstand einer sekundären Abwärtstrendlinie.

      Damit ist das Tor für eine mittel- und langfristige Aufwärtszyklusstrukur weit aufgestossen worden.

      Klassisch ist zu beoachten - wie eine Aktie die aus einem Index fällt, nach ihren Weggang aus dem Index in der Folge steigende Kurse zeigt - ein Phänomen, wie es immer wieder zu beobachten ist. (umgekehrtes gilt übrigens für Indexaufsteiger, die in der Regel nach ihrem Aufstieg in einen Index fallen)

      Die Aussagen der Vorwochen bleiben unverändert. Das Kursbild nunmehr ausgesprochen positiv mit einem klaren strategischen Handelssignal auf der Longseite zum Wochenschluss.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen.

      Happy days.

      M.
      Avatar
      schrieb am 10.06.07 23:21:49
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.777.757 von ChiefWiggumm am 10.06.07 22:17:43Lieber CW,

      zunächst einmal bitte nicht KGV mit KBV verwechseln.

      Ihre Argumentation erinnert mich an jene Argumentationen, wie sie typischerweise immer wieder zu hören sind, wenn eine Aktie oder ein Markt in den vergangen Jahren seinen Boden erreicht hat. Wenn alle glauben es geht nichts mehr in der Annahme, dass die Vergangenheit in die Zukunft geschrieben werden müsste - drehen die Märkte.

      Thiel erwirtschaftet mittlerweile einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro - das Kursumsatzverhältnis liegt lediglich bei mageren rund 0.2-0.3.

      Das KGV für 2008 wird bei rund 12 liegen - allerdings bei einem Gewinnwachstum von rund 50%, wenn die Kostensenkungsmassnahmen greifen wird sich der Ertrag weiter steigern lassen.

      Das Management gibt sich noch zurückhaltend, dies kann sich aber schon zukünftig bald ändern, wenn die Zahlen der letzten Quartale den eingeschlagenen Trend up bestätigen.

      Ein marginaler Anstieg der Margen bewirkt bei dem Umsatzvolumen bereits einen überproportionalen Ertragseffekt.

      Die inverse Korrelation zwischen Kostensenkung und ansteigenden Erträgen - sollte demnach zu einem überproportionalen Ertragsanstieg in den kommenden Monaten und Jahren führen.

      Diese Faktoren sollten zukünftig zu überproportionalen Ertragssteigerungen führen.

      Mittlerweile sind alle möglichen Risiken bei dem Wert mehr als eingepreist.

      Die Logistiksparte als ganzes hat harte Zeiten durchmachen müssen - und entsprechende Effiziensteigerungsmassnahmen eingeleitet. Das ändert nicht daran, das der Markt der Logistik aber - wie alle emerging Markets (nach dem dramatischen Kursverfall nach dem Hype 2000) nun nach Abschluss seiner Phase 3 in den kommenden Jahren kontinuierliche Zuwachsraten verzeichnen wird und den Regeln von Emerging Markets folgend in den nächsten Jahren - zwar nicht wie im Hype - jedoch langsam und allmählich stetig zunehmende Kursnotierungen aufweisen wird.

      Die grossen Unternehmen werden einen steigenden Bedarf an logistischen Massnahmen haben um weitere Effizienssteigerungen ihre Erträge zu erwirtschaften - global Logistiker wie Thiel sind da im Zeitalter der Globalisierung und des internationalen Warenverkehrs mittlerweile hervorragend aufgestellt.

      Kommen jetzt noch neue Aufträge und womöglich Personalien und Übernahmeprozesse bzw. ein Konzentrationsprozess im Logistikbereich in Gang, dann wird, wie bei jeder Turnaroundstory, die Aktie kräftig an Wert zulegen.

      Mit einer PEG von gerademal 0.5 wird das aktuelle Kursniveau noch nicht einmal dem gegenwärtigen Ertragswachstum gerecht.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen.

      Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.

      Happy days.

      M.
      Avatar
      schrieb am 10.06.07 22:17:43
      Beitrag Nr. 119 ()
      hallo macrocosmonaut


      also ich wollte sie persönlich nicht angreifen ( hab mich wohl bei einigen wörtern vergriffen.)

      sorry

      erstmals respekt von ihren fachkenntnisse mit charts aber sie schreiben nun schon jahrelang das bei thiel charttechnisch alles im lot ist aber der kurs geht nur einen weg.

      ich persönlich müsste mich dann fragen ob ich mein handwerk verstehe.

      ich hab zwar net viel ahnung von charts aber der von thiel sieht mies aus. aber trotzdem bin ich überzeugt das wir bei 2,6 euro den boden gefunden haben und das thiel in zukunft zulegen wird.



      Mit einem KBV von gerade mal 0.2 wäre ein Kursanstieg um den Faktor 5x in den kommenden 3-5 Jahren für mich keinesfalls eine Überraschung und lediglich ein Ausgleich der derzeitigen Unterbewertung.



      Thiel hat derzeit ein KGV von 20 ( 2007 )und ein KGV von 10 ( 2009)
      wenn die gewinne so sprudeln wie erwartet.

      Nach ihrer analyse müsste thiel den gewinn jährlich mindestens verdoppeln das ein normales KGV herhauskommt.

      Die zeiten wo werte mit einem KGV von 50 gehandelt werden sind seit der ära neuer markt vorbei.

      Ein weiterer punkt ist das die umsatzrendite bei den logistiken sehr gering ist. das heisst zum beispiel wenn ein projekt schief geht das ordentlich den gewinn vermasselt.

      Was mich halt stöhrt sind ihre langfristigen prognosen über 3 bis 5 jahre. ( haben sie eine kristallkugel zuhause) bei einem aktuellen kurs von 2,7 euro der in der letzten zeit nur gefallen ist ein kursziel von über 20 euro.


      das hat mit seriöser analyse nichts zu tun.

      ich vermute mal sie haben sehr viel geld mit thiel verloren und wollen hier leute davon überzwugen das thiel ein hit ist.

      sorry nichts für ungut
      • 1
      • 426
      • 438
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,50
      +1,08
      +0,74
      +1,06
      0,00
      +0,19
      0,00
      -0,30
      +0,70
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Logwin - zukünftig mit logarithmischen Kursgewinnen...