checkAd

    Eine Wahlempfehlung für alle Unentschlossenen und Klardenkenden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.05 13:59:40 von
    neuester Beitrag 17.09.05 15:55:50 von
    Beiträge: 38
    ID: 998.232
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.310
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 13:59:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wählt WASG!!!!!!

      Nur Lafo weiss, wie die Probleme der Sozialversicherungskassen in den Griff zu bekommen sind (siehe Spitzensteuersatz ab 60000 und Vermögenssteuer). Die anderen Parteien haben nur heisse Luft im Parteiprogramm.
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 14:18:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]17.467.565 von Prof.Dr.B.Scheuert am 06.08.05 13:59:40[/posting]Eins muss man Dir lassen: Du machst Deinem Namen alle Ehre. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 14:30:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      hast du inhaltlich nix hinzuzufügen:confused:
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 14:34:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn Lafontaine doch so Spitze ist frage ich mich, warum das Saarland dann nicht das erfolgreichste Bundesland war/ist, wo doch Lafo dort vor Jahren als Ministerpräsident tätig war.
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 14:46:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Fuller, selbst dir dürfte klar sein, das man als Landeschef nicht so viel erreichen kann wie als Bundeskanzler. Und da hat Kohl einfach zu viel Mist gebaut. Aber lass uns über die einzelnen WASG-Punkte inhaltlich debattieren:

      Höhere Löhne

      Selbst dem grössten Einvaltspinsel dürfte klar sein, das höhere Löhne für die deutsche Wirtschaft und somit die deutschen Sozialversicherungskassen wichtig , geradezu unerläßlich sind. Höhere Löhne sorgen sofort und unmittelbar für mehr staatliche Sozialversicherungseinnahmen, sowie fördern sie die Kaufkraft. Wenn mehr gekauft wird, können die Arbeitgeber wieder mehr Leute einstellen und machen natürlich wieder mehr Profit, den man allerdings abschöpfen müsste. Mehr Beschäftigung sorgt nun auch wieder für mehr Einahmen bei den Soz-Kassen. Ergo----> zwei Probleme weniger

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 15:25:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Nick ist wirklich mit Bedacht gewählt :laugh:

      B.Kloppt hätte auch gepasst :laugh:

      Mach doch einfach ein eigenes Unternehmen auf und bezahle jedem so viel du willst ;)

      Die beste Möglichkeit, Lafontaine wieder los zu werden, ist tatsächlich, ihm Verantwortung zu übertragen. :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 15:30:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]17.467.674 von Prof.Dr.B.Scheuert am 06.08.05 14:46:42[/posting]Tja höhere Löhne sind ja im Prinzip schön und gut, allerdings werden die Produkte dann teurer und dann kauft die keiner mehr im Ausland und dann haben wir wieder ein Problem. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 15:34:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Fuller, das ist echter Quark, den du da schreibst. BWL-Studium, erstes Semester: die Verkaufspreise müssen aufgrund der Lohnsteigerung nicht nach oben hin angepasst werden, das reduziert zwar den Stückgewinn, erhöht aber durch die steigende Nachfrage den absoluten Gewinn.
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 15:40:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]17.467.800 von Prof.Dr.B.Scheuert am 06.08.05 15:34:27[/posting]@

      Die Verkaufspreise müssen aufgrund der Lohnsteigerung nicht nach oben hin angepasst werden, das reduziert zwar den Stückgewinn, erhöht aber durch die steigende Nachfrage den absoluten Gewinn.

      :laugh:

      Genau, und je höher die Löhne steigen desto höher der absolute Gewinn für die Unternehmer.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 15:45:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      hm... denke, wenn Lafontaine wirklich Verantwortung übernehmen/erhalten sollte, dann können/müssen wir unsere shares alle vorher verscheuern.
      Prof... sorry, aber wenn Du Dich wirklich mit seinen Aussagen und Konzepten beschäftigt hast/haben solltest und hier solche Aussagen von Dir gibst, ..dann kann ich nur mitleidig den Kopf schütteln.
      Beleidigen will ich Dich aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 15:49:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      tja, inhaltlich kommt von euch nix rüber. Nur Geschwafel. Aber das ist seit Jahren so bei den Rechten:(
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 16:04:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      glaube in #5 haben wir die Lösung aller Probleme gefunden.

      Nur zwei kleine Frage habe ich hierzu.
      1. Wenn Du den Gewinn wieder abschöpfen willst und alles Vermögen wieder dem Staat zurückführen willst, welcher Betrieb hat dann interesse mehr als andere zu Leisten, bzw bessere Produkte als andere zu Produzieren, wenn er dann doch hinterher das selbe an Gewinn ausweisen wird, wie der Betrieb der einzig und allein das bisher bekannte und produziert/verkauft/angeboten hat?
      2. Was war der doch entscheidende Fehler der Ex DDR Regierung, der offensichtlich vorhanden gewesen sein muss, da der doch um klassen überlege Sozialismus leider abgeschafft werden musste?

      Vielen Dank für eine Antwort und viele Grüße
      Golfer:)
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 16:04:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]17.467.800 von Prof.Dr.B.Scheuert am 06.08.05 15:34:27[/posting]:laugh:

      Was machst Du eigentlich bei negativen Stückdeckungsbeiträgen? :confused: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 16:08:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]17.467.800 von Prof.Dr.B.Scheuert am 06.08.05 15:34:27[/posting]8

      Der könnte original Lafo sein!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 16:23:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Golfer, freut mich, das wir einer Meinung sind. Zu deinen Fragen: man darf natürlich nicht den kompletten Gewinn abschöpfen, ein wenig muss beim Unternehmer verbleiben. Irgendwann greift ja auch die Vermögenssteuer.
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 16:37:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]17.467.895 von Prof.Dr.B.Scheuert am 06.08.05 16:23:44[/posting]Rein aus sozialen Erwägungen betrachtet ist das natürlich ein extrem großzügiges Angebot von Dir, den Betrieben etwas zu lassen.

      Ich muß schon sagen, eine der größten Einfälltigkeiten zur Entstehung neuer Betriebe und neuer Arbeitsplätze.

      Wahrscheinlich wird das der Durchbruch fürs deutschen BIP Wachstum.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 16:56:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Linkspartei = PDS = SED = NPD = Republikaner = Schillpartei = DKP = NSDAP = ... alles Vereine um noch größeren Schaden in Deutschland anzurichten :(

      Unentschlossene sollten besser überhaupt nicht wählen.

      Euch Linksparteipriestern geht es scheinbar noch recht gut. Wahrscheinlich habt ihr ordenlich Kapital auf euren Kontos gebunkert. Deshalb haltet ihr euch auch hier auf der Kapitalisten-Plattform auf. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 17:10:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ja einer der Einfaltspinsel mit " v " schreibt,
      ist auch ein solcher.
      Denn wenn der Spitzensatz von 50% bei einem Einkommen
      von 60000 Euro greift,
      die Grundsicherung des Staates bei einem Paar mit einem Kind bei 1900 Euro liegen soll, dann ist jeder blöd, der mit einem Einkommen von 60000 und knapp darüber noch arbeitet.
      60000- 30000 Steuer- 22% Sozialabgaben macht dann netto noch 60000-30000-13500 = 17500 Nettoeinkommen.
      Vielleicht sollten die Linken erst einmal die Grundrechenarten lernen.
      Leider gibt es zu viele Kleinbürger, die diesen Rattenfängern auf den Leim gehen, da auch sie das kleine Einmaleins nicht beherrschen.
      Also alle die arbeiten, passt gut auf, dass Ihr am Ende nicht zu Sozialhilfeempfängern herunterbesteuert werdet!
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 17:14:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      naja, die Grundrechenarten solltest du auf jeden Fall noch mal lernen. Nirgedwo steht, das bei 60000 Verdienst die Hälfte weggesteuert wird, sondern AB 60000 wird weggesteuert. Meinetwegen könnte der Steuersatz dann auch höher liegen
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 17:35:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      # 11 Bin kein "Rechter".
      Deine wirtschafliche Denkweise ist aber seeeehr bruchstückhaft. Sorry.
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 17:43:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      B.Scheuert,
      ich bin noch nicht af Deiner Seite, Deine Argumente konnten mich leider nicht überzeugen.
      Also probiere es nochmal veilleicht gelingt es Dir.
      Viele Grüße
      Golfer:)
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 17:54:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]17.467.800 von Prof.Dr.B.Scheuert am 06.08.05 15:34:27[/posting]@

      Die Verkaufspreise müssen aufgrund der Lohnsteigerung nicht nach oben hin angepasst werden, das reduziert zwar den Stückgewinn, erhöht aber durch die steigende Nachfrage den absoluten Gewinn.

      Das ist so lächerlich, daß ich erst dachte, du bist auf Satire aus. Bis ich gemerkt habe, daß du es bist, Harry aus Bagdad. Wie gehts denn so?

      :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 18:04:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]17.467.800 von Prof.Dr.B.Scheuert am 06.08.05 15:34:27[/posting]Wenn das so einfach wäre, dann brauchte man ja keine Lohnerhöhung, sondern könnte einfach die Preise senken :laugh::laugh:

      Nehmen wir VW. Schon jetzt werden 40 % des Golfs im Ausland gebaut. Erhöht man in D die Kosten, wird diese Quote sich schneller erhöhen. Somit werden Leute entlassen.

      Enläßt VW nicht die Leute, und hält die Quote von 40 %, wird der Golf teurer, und mehr Leute werden Renault, Toyota, Fiat usw. kaufen. VW wird weniger umsetzen, und muss dann Leute entlassen.

      Das Beispiel kannst du in vielen anderen Branchen ansetzen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 18:32:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      [posting]17.467.565 von Prof.Dr.B.Scheuert am 06.08.05 13:59:40[/posting]Wählt WASG!!!!!!

      Nur Lafo weiss, wie die Probleme der Sozialversicherungskassen in den Griff zu bekommen sind (siehe Spitzensteuersatz ab 60000 und Vermögenssteuer). Die anderen Parteien haben nur heisse Luft im Parteiprogramm.


      Im Falle eine Wahlsiegs der Linken.
      Wäre schön, wenn Leute wie Lafontaine oder Gysi, nachdem sie unser Land endgültig in den Bankrott getrieben haben, für den Schaden den sie angerichtet haben zur Rechenschaft gezogen werden.
      (ich gehe davon aus, daß solche Vorhaben dem Land mehr schaden als nutzen - kann mich aber auch irren)

      Leider haber die beiden persönlich nichts beim scheitern eines solchen sozialistischen Experiments zu verlieren.

      Geld haben die beiden längst genug, und die Todesstrafe für Landesverrat gibt es nicht mehr. Oder etwa doch?
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 18:35:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die Linkspartei ist wirklich das Allerletzte. Denn die bestrafen Leute die noch Verantwortung übernehmen, das heisst in einer Führungsposition sind.
      Da braucht keiner mehr zu studieren und sich weiterbilden denn das bisschen was die einem noch übrig lassen kann man auch als einfacher Arbeiter verdienen.
      Das heisst im Endeffekt das die Gesellschaft noch mehr verdummt. Und es wird uns doch jeden Tag "gepredigt" in der Bildung liegen unsere Resourcen.

      MfG Icho
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 18:53:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      Schön, dass jener Harry mit dem IQ unter der Wasseroberfläche
      und dem Spitzenwert an Minderwertigkeitsgefühlen nun endlich den Nick gefunden hat,
      der seiner inneren Zerrissenheit gerecht wird.

      KD:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 19:25:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 19:36:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      wer ist Harry aus Bagdad?:confused:
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 19:41:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]17.468.431 von Prof.Dr.B.Scheuert am 06.08.05 19:36:34[/posting]An Amnesie leider der Gute auch noch :(... ein wirklich trauriges Schicksal.

      Mein Mitgefühl hast du :look:

      Pandur
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 19:49:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      muss wohl ein Insiderwitz sein:confused:
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 21:51:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      [posting]17.468.463 von Prof.Dr.B.Scheuert am 06.08.05 19:49:29[/posting]@

      Wird ja nicht langer dauern und auch dieser Nick ist stillgelegt. Dann schon mal `Hasta la Vista`, Harry! :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 21:59:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      Der Professor ist definitiv nicht Harry.
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 22:03:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      [posting]17.468.804 von hausmannskost am 06.08.05 21:59:55[/posting]@

      Kennst du ihn?
      Avatar
      schrieb am 07.08.05 14:17:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich muss erkennen, dass niemand konstruktives gegen höhere Löhne einzuwenden hat. Wenden wir uns jetzt also einem zweiten Thema zu: 50% Einkommenssteuer ab 60000,- Einkommen bzw. Gerechtigkeitssteuer.
      Unsere Finanzstrategen der WASG haben errechnet, dass ca. 60 Mrd Euro zusätzliche Staatseinnahmen generiert werden könnten. Dieses Geld sollte m.E. dazu verwendet werden, um die Harz4-Ungerechtigkeiten abzumildern und die geringen Harz4-Sätze auf 800€ monatlich anzuheben. Die Folge wäre, selbst für CDU-Wähler erkennbar, eine deutliche Belebeung der Binnennachfrage und somit eine Verringerung der Abeitslosenquote.
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 18:53:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      für Kappes hol ich den Thread mal hoch
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 19:35:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      @34 800€??? Wahrscheinlich noch plus Miete?:rolleyes::laugh::laugh::laugh:


      Wer geht denn dann bitteschön noch arbeiten?:confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 03:55:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      [posting]17.470.572 von Prof.Dr.B.Scheuert am 07.08.05 14:17:15[/posting]In Posting # 23 steht was, was gegen höhere Löhne spricht. Aber du scheinst dich mit anderen Meinungen ja nicht aussetzen zu wollen.

      Ob höhere Löhne, oder gleiche Löhne, und reduzierte Preise. Das Ergebnis wäre das gleiche. Die meisten Firmen in Deutschland knappern jetzt schon daran, dass sie zu wenig Eigenkapital haben. Und das liegt an der niedrigen Gewinnspanne. Setzt du deine Politik durch, wird es vielen Firmen noch dreckiger gehen.

      Auch wenn die großen 30 in Deutschland (Dax) wieder an Gewinnen im großem und ganzen zugelegt haben, sind immer noch viele unter der Gewinnquote ihrer direkten Konkurenz aus dem Ausland. Auch wenn hier zu Lande rumgequakt wird, dass die Deutsche Bank ihre Gewinne stark erhöhen konnte, ist das nichts, gegen ihre direkte Konkurenz. Wenn man über Jahre schlechter als die Konkurenz ist, ist man irgendwann weg vom Fenster. Wer diese Tatsache ignoriert, ist dumm.
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 15:55:50
      Beitrag Nr. 38 ()
      reicht es morgen für eine Rot/Rote-Mehrheit?:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eine Wahlempfehlung für alle Unentschlossenen und Klardenkenden