checkAd

    E-D Kursziel laut Langfristchart 1,85 bis 2,00 ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.12.04 14:12:09 von
    neuester Beitrag 17.03.11 18:31:41 von
    Beiträge: 918
    ID: 932.589
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 132.384
    Aktive User: 0

    ISIN: EU0009652759 · WKN: 965275 · Symbol: EUR/USD
    1,0699
     
    USD
    -0,29 %
    -0,0032 USD
    Letzter Kurs 16:19:50 Forex berechnet

     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.04 14:12:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Laut Langfristchart ist ein weiterer Wertzuwachs des Euros gegenüber dem Dollar von bis zu 25% möglich.
      Die Vergangenheit zeit das Trend´s im Währungsbereich lang - ja Jahre anhalten können.
      Auch die Wegstrecke einer Währung kann beachtlich sein.
      So ist z.B. 1984 bis 1987 als sich der Dollar im Wert um 60% verringerte oder anders gerechnet der ATS=Euro um mehr als 100% erhöhte.
      Fazit: Wenn die Stimmung scheinbar am höchsten ist kann es noch lange weiter gehen. Dazu passend 1999 der Neue Markt nach dem dieser bereits extrem zulegte und viele warnten und die Stimmung am "Hoch" war kam nochmals ein Schub 2000. Dieser brachte den Index von 5000 auf etwa 9600 Punkte.



      Grüße http://www.oegeat.com
      Avatar
      schrieb am 04.12.04 14:22:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Verflixt, jetzt bist Du einem neuen offiziellen Beitrag von mir zuvorgekommen! ;)

      Ca. 2,00 USD auf langfristige Sicht ist richtig.
      Das Ziel ist methodisch einwandfrei ermittelbar.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 04.12.04 14:24:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      jetzt geh ich noch ein paar alte beiträge von mir suchen :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.04 14:29:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      na wenn das eintritt, dann haben wir das umgekehrte verhältnis wie zu den zeiten als die wechselkurse noch nicht freigegeben waren..das kostete wenn ich mich recht errinnere 1 usd 4 deutsche mark....

      so ändern sich die zeiten...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 04.12.04 14:41:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      ja, es ist verdamt schwer zu glauben was man mit dem einfachen Chart am Kopf sieht !

      Zur Erinnerung ähnliches machte ich schon mal.

      Dax kursziel 2200 - 2184 waren es dann !
      und dann rauf zu Linie also 4000 Punkte .........
      und genau so kam es.


      grüße oegeat.com :p

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.04 14:54:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Solange die $-Geldmenge M3 weiter exponentiell wächst, wird auch die Dollarabwertung immer schneller voranschreiten.

      http://www.economagic.com/em-cgi/charter.exe/fedstl/m3ns+195…

      Die alten Langfristcharts braucht man sich eigentlich gar nicht mehr anzuschauen, weil die linearen Trendkanäle anfangen werden, der M3-Geldmenge folgend, sich zu krümmen und dann exponentiell "auszuschlagen".

      Die montäre Situation kann einfach nicht mehr mit früher verglichen werden.


      Volkmar
      Avatar
      schrieb am 04.12.04 22:15:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      genau Herr volkmar30

      ".....Die montäre Situation kann einfach nicht mehr mit früher verglichen werden..."

      Die Worte hörte man 1999/2000 auch " ...wir sind zwar überbewertet doch Kursverluste wie 1929 sind nicht wahrscheinlich man kann die Situation Charttechnisch nicht vergleichen ..."

      und doch war es so !

      Ein Blick auf den Dax zeigt das alles möglich ist und vergleichbar bleibt den dieser hatte 8.000 Punkte und 3 Jahre später 2.200.

      Hier ein Artikel dazu die Seite erstellte ich 1999 !
      http://www.oegeat.com/1929-1999/
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 09:44:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7:

      Ich beschrieb in meinem Posting #6 ein Hyperinflationsszenario, für das es (noch) keine charttechnische Dokumentation in der Vergangenheit gibt, die man als Vergleich heranziehen könnte (außer von kleinen Bananenrepubliken). Eine Dokumentation der Hyperinflation 1923 in Deutschland ist leider charttechnisch und montär (Geldmenge) nicht verfügbar.

      Grundsätzlich sind wir uns wohl einig, daß die Weltwirtschaft heute in einer ähnlich dramatischen Situation wie 1929-34 befindet und wir derzeit nur eine Zwischenerholung erleben, die viele glauben läßt, daß das Schlimmste schon vorüber sei. Aber das dicke Ende kommt noch.


      Volkmar
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 09:52:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      bei eueren vergleichen und szenarien vergesst ihr aber dass der dow jones nahe seines alltime highs notiert und im vergleich zu dax und anderen eben nicht gefallen ist..das gilt auch für andere us indices...es ist der dax, der sich nach einem dreijährigen beispiellosen verfall jetzt wieder auf um die 41xx erholt hat, nicht der dow...und japan befindet sich heute noch bei ca 1/4 tel seines höchststandes...bei vergleichbarem kursverlauf müsste der dow also auf ca 2500 - 3000 gefallen sein oder noch fallen...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 10:17:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9:

      Alan Greenspan hat ja auch die Märkte seit 2001 weiter mit Liquidität geflutet, während 1929-34 die FED die Geldhähne zugedreht hat. Damals hatten die USA mit einer Deflation zu kämpfen, die monetär durch eine signifikante Geldmengenerhöhung um 40% gelöst wurden konnte, während die USA heute in eine Hyperinflation steuern, die nur hinausgezögert aber nicht mehr verhindert werden kann (Zinseszinseffekt).

      Daß die US-Märkte nahe ihrer All-Time-Highs notieren hängt mit der vorhandenen Überschußliquidität und den historisch niedrigen Zinsen zusammen, die Aktien bevorzugen läßt. Die $-Geldmenge wächst aber seit 6 Monaten nicht mehr, wie Robert Rethfeld vor kurzem angedeutet hat und wie man es auch im M3-Chart sehen kann, und die Zinsen werden erhöht, so daß vorläufig kein frisches Geld mehr in den Umlauf kommt. Der "Faktor Geld" ist also ganz klar negativ und es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch der "Faktor Psychologie" negativ wird, bei dessen gemeinsamen Auftreten alle Dummköpfe, die kein Geld mehr aber die Hände voller Papiere haben, die Reißleine ziehen, um mal den alten Kostolany zu zitieren.


      Volkmar
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 13:07:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Interessante überlegungen !
      Zugegeben ich bin reiner Charttechniker Fundermentales interessiert mich wenig doch es ist gut solche Dinge im Hinterkopf zu haben.
      Die Charttechnik lässt vieles erahnen.
      Hier einige Beispiele.
      In der Mitte http://www.oegeat.com/
      oder http://www.secura-way.com/devisen/charts/e-y-langfristig-01u…
      http://www.secura-way.com/devisen/charts/e-y-langfristig-01-…
      tja die Marke sahen wir auch schon
      http://www.secura-way.com/devisen/gifs/e-y/uebersicht-2c.png :D
      Meine Devisenseite http://www.secura-way.com/devisen/

      Invest2002 bezüglich Dow was noch nicht ist kann noch kommen !
      Dax, NM, NDX, Comp, SPX usw zeigen es vor doch zu erst beim Dow http://www.elliott-charts.de/dow0520.htm man beachte erstellt 2001 !!! Der Dow macht den Umweg über das neue Alltime High doch dann ist er fällig.

      So wie volkmar30 schreibt bin ich auch voll seiner Meinung wirs sehen in den Indices nur eine Korr. die bald zuEnde geht und dann geht es Tief runter.

      Zum Dow seine Worte "......Heute kann sich kaum jemand einen Rückgang des Dow auf 1.000 Punkte vorstellen. Das liegt ganz einfach daran, dass der Dow "unvorstellbar hoch" gestiegen ist....."

      Hier schließt sich auch der Kreis die Geldmenge sinkt - die Infla steigt und die Leute ziehen die letzte Kohle u jeden Preis ab - auch vom Dow !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 14:08:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      @volkmar

      während die USA heute in eine Hyperinflation steuern, die nur hinausgezögert aber nicht mehr verhindert werden kann (Zinseszinseffekt).

      Daß die US-Märkte nahe ihrer All-Time-Highs notieren hängt mit der vorhandenen Überschußliquidität und den historisch niedrigen Zinsen zusammen, die Aktien bevorzugen läßt. Die $-Geldmenge wächst aber seit 6 Monaten nicht mehr, wie Robert Rethfeld vor kurzem angedeutet hat und wie man es auch im M3-Chart sehen kann, und die Zinsen werden erhöht, so daß vorläufig kein frisches Geld mehr in den Umlauf kommt.

      Ja was denn nun? Diese zwei gegensätzlichen Aussagen von Dir sind doch ein wenig erklärungsbedürftig?

      Gruß
      Smarttrader
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 14:34:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12:

      Man beachte das Wörtchen vorläufig. Wenn die Zinsen in den USA weitersteigen auf Niveaus von Anfang der 1980er Jahre und darüber hinaus, weil die Gläubiger der USA durch den fortschreitenden Dollarverfall einen Risikozuschlag verlangen, wird auch die Geldmenge wieder weiterwachsen. Irgendwie müssen die Defizite des US-Staatshaushalts ja finanziert werden, und das wird nur über neue Kredite gehen mit sehr viel höheren Zinssätzen.

      Offensichtlich versucht Alan Greenspan gerade, die drohende Hyperinflation hinauszuzögern, noch ist er ja der Notenbankchef. Ich an seiner Stelle würde mir auch ersparen wollen, unangenehme Fragen beantworten zu müssen.

      Schaut euch doch mal in Ruhe den M3-Chart an, zu dem ich in Posting #6 verlinkt habe. Wer sich ein wenig mit Mathematik auskennt und weiß, wie eine Exponentialfunktion aussieht, kann ganz leicht die Kurve nach oben verlängern, was nichts anderes bedeutet als das Geldmengenwachstum hervorgerufen durch den Zinseszinseffekt. Vielleicht hilft es auch, die Zeit zwischen 1990-1995 herauszuschneiden, in der Greenspan zu Beginn seiner Amtszeit offensichtlich versucht hat, die Geldmenge ähnlich eines Goldstandards konstant zu halten, dann aber aufgegeben hat und die Geldmenge einfach hat weiter wachsen lassen. Wenn man den Bereich zwischen 1990-1995 herausschneidet, findet man sofort einen nahtlosen Übergang.

      Der M3-Chart ist übrigens die graphische Darstellung der monetären Daten, die von der FED freundlicherweise ins Internet gestellt werden. Siehe: http://research.stlouisfed.org/fred2/categories/24

      Das die Geldmenge derzeit nur gebremst wächst, läßt mich erahnen, daß die USA zuerst kurzzeitig in eine Deflation rutschen werden und dann schlagartig eine Hyperinflation einsetzt, wenn die übrige Welt sämtliche Dollarbestände abstößt.


      Volkmar
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 15:12:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mathematiknachhilfe:

      Allgemeiner Graph einer Exponentialfunktion:


      Diesen bitte vergleichen mit dem schon weiter oben erwähnten historischen Chart der $-Geldmengenentwicklung (Geldmenge M3):

      http://www.economagic.com/em-cgi/charter.exe/fedstl/m3ns+195…

      Mathematisches Grundwissen zum Thema Exponentialfunktion und Zinseszins:

      http://members.chello.at/gut.jutta.gerhard/kurs/expofunkt.ht…

      http://members.chello.at/gut.jutta.gerhard/kurs/funktionen5.…

      Oder bei Google:

      http://www.google.de/search?hl=de&q=exponentialfunktion+grap…


      Volkmar
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 15:54:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      @volkmar30

      Hi,
      Du machst es Dir da etwas arg einfach. Zunächst mal ist die St.Louis-Fed nicht
      die FED, sondern eine Regionalfed. Die Daten werden nicht freundlicherweise zur
      Verfügung gestellt, sondern aufgrund des >Freedom-of-Information-Act< (FoIA).

      Weiter hat die Umlaufgeldmenge nicht so furchtbar viel mit M3 zu tun. Letzte
      basiert vielmehr vor allem auf der auf Geldnachfrage.

      Wenn man über derartige Themen spricht, wäre es auch vernünftig, nicht nur
      die Unterschiede zwischen den verschiedenen Geldmengen zu kennen (und was sie
      auszusagen vermögen), sondern auch zwischen den einzelnen Statistiken (zb. M-SA,
      W-NSA usw.)

      Zur realen Geldmengenexpansion dann:
      http://research.stlouisfed.org/publications/mt/page4.pdf

      Greetz

      c:cool:rsaire
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 16:09:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      @volkmar

      bin mehr als dankbar, dass Du bereit bist und die Souveränität besitzt, Dich in Abgründe zu stürzen, um mir Unwissenden eine E-Funktion sogar bildhaft zu erklären;-) Weiß gar nicht, womit ich diese Vorzugsbehandlung verdient habe.

      während die USA heute in eine Hyperinflation steuern

      Bei all Deiner hier zur Schau gestellten Arroganz möchte ich Dir gerade in Bezug auf erfolgreiches Verhalten an realen Märkten noch folgenden gutgemeinten Rat mit auf den Weg geben. Bei allen sozialwissenschaftlichen Phänomenen, anders als in der Mathematik, ist es am Klügsten mit Wahrscheinlichkeiten zu argumentieren. Das schützt ungemein vor herben Enttäuschungen/Verlusten, wenn gewisse Dinge, die man als sicher erachtet hat, doch nicht so eintreten, oder frei nach Popper, `ich weiß, dass ich nichts weiß!` Aber als Theoretiker braucht das einen sicherlich nicht weiter stören.

      Zahlreiche Grüße
      Smarttrader
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 16:19:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      #15:

      Manchmal sind die Dinge viel einfacher als man denkt. Außerdem zählt das, was hinten rauskommt ;)

      Das pdf-Dokument, auf das du verweist, zeigt nur die prozentuale Veränderung zu zurückliegenden Zeitpunkten und hilft zur Beurteilung der Situation nur wenig weiter. Das einzige, was auffällt ist, daß das prozentuale Wachstum fast aller monetären Aggregate (Mx) die meiste Zeit im positiven Bereich liegt, d.h. die Geldmenge wächst kontinuierlich an. Wichtig aber ist die Absolutgeldmenge, die bisher erzeugt worden ist, denn diese ist die Basis für den Zinseszinseffekt.

      Grundsätzlich wähle ich immer NSA-Statistiken aus (Not Seasonal Adjusted), d.h. nicht schöngerechnet.

      Zu den gleichen Erkenntnissen wie ich sind aber auch schon andere gekommen: http://www.321gold.com/editorials/field/field042804.html


      Volkmar
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 16:24:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17

      Das einzige, was auffällt ist, daß das prozentuale Wachstum fast aller
      monetären Aggregate (Mx) die meiste Zeit im positiven Bereich liegt


      Grundsätzlich wähle ich immer NSA-Statistiken aus

      Tatsächlich! :D

      Man merkt gleich, das Du Fachmann bist.


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 16:32:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18:

      Na, wenn du dich für den Fachmann hälst, dann klär uns mal auf. Ich bin gerne bereit, meine Überlegungen korrigieren zu lassen. :)

      Dennoch bin ich der Meinung, von der Wahrheit nicht allzu weit entfernt zu sein. :)


      Volkmar
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 16:39:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      #19

      Tja, wo sollte man da anfangen. :confused: Soviel Sendungsbewußtsein, Leuten
      Wissen zu vermitteln, die über Sachen reden, von denen sie keine Ahnung haben,
      hab ich dann doch nicht. Beleg einfach n Kurs auf der Volkshochschule. :D

      Und tschüss
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 16:51:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo !
      Bis dato war die Unterhaltung für mich als nicht Experte in Fundermentalen Dingen recht lehrreich.
      Als Threaderöffner bitte ich euch in aller Schärfe es nicht so ausarten zu lassen. (wäre schade)
      Legt eure Meinungen dar und wenn sich keiner bekehren lasst auch gut -zumindest eine andere Sichtweise sieht man.
      Grüße oegeat.com
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 17:09:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Jau, hast recht @oegeat. Zum Thread-Thema:

      Aufgrund des Langfristtrends sowie dem seit 2002 leite ich Kurse im Bereich 1,60-1,70 ab. Zeitraum -je nach Rücksetzern- 6-12 Monate.

      (Aufhebung des Szenarios bei massiver Unruhe im Bond- und Devisenmarkt, die sich aber teilweise bereits abzeichnet.)

      Aufgrund Indilage und Retracementüberlegungen sehe ich allerdings die (vorläufige) Bremszone bei EURUSD innerhalb der nächten 2 Wochen im Bereich 1,35 bis 139,50. Erwarte nach Topbildung Backtest des alten Doppeltops im Bereich 1,29.
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 17:10:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      #22 Korrektur

      .. Bremszone bei EURUSD innerhalb der nächten 2 Wochen im Bereich 1,3550 bis 1,3950.

      ..
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 17:35:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      trotzdem noch einmal zum fundamentalen:

      1. das eine defizit (handelsbilanz) erledigt sich mit fallendem dollar von selbst (auch wenn es noch ein bißchen dauert)
      2. das zweite defizit - nun ja, wer im glashaus sitzt, der sollte vorsichtig beim steinewerfen sein :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 18:30:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      1. das eine defizit (handelsbilanz) erledigt sich mit fallendem dollar von selbst (auch wenn es noch ein bißchen dauert)

      bin da nicht so sicher. Es gibt den sog. J-Curve Effekt und sollten die Zinsen in den USA steigen, wird zwar das Handelsbilanzdefizit sinken, gleichzeitig jedoch das Leistungsbilanzdefizit steigen.

      Es ist halt alles sehr, sehr komplex das Ganze.

      Grüße
      Smarttrader
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 18:34:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      Es ist halt alles sehr, sehr komplex das Ganze.

      genau und deswegen schau ich mir den Chart an und sage 1,85 bis 2.00 je nachdem wie lange es dauert.
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 18:51:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      #26 von oegeat

      deswegen schau ich mir den Chart an

      Für eine Aussage über EURUSD -ohne begründende Aussage- den Ösi-Schilling-Kurs vs. USD (#1) zugrunde zu legen, halte ich für ausgesprochen gewagt. (Um es nett :) auszudrücken.)
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 22:23:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      cor... ohne Begründung nee Charttechnisch ist´s für mich begründet genug !
      hier die DM auf dem Kopf mit dem selben Ergebniss


      Überrings wer hat einen Belg.Franc - USD oder dei Finnmark -USD usw .... Chart ?

      grüße oegeat.com
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 18:41:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      #16

      warum muss es denn immer so unfreundlich und feindselig zugehen ?

      im übrigen stammt der Spruch "ich weiss ..." nicht von Popper.

      http://www.roskothen.com/sokrates/
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 10:32:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      Stand 16.12.2004
      Vormittag 10.30 wie könnte es weiter gehen ?
      Ein Blick in die Vergangenheit zeigt dies ...



      wenn es so kommt ists nur eine Korr. auf den weg Richtung 1,8 -2.0 !
      grüße oegeat.com
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 14:40:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      du meinst, es kommt eventuell ein Doppelboden und danach weiter aufwärts ?

      auffällig ist allerdings, dass die candles im Dezember lange "Ausrutscher" nach unten zeigen.

      das sind meistens Vorboten.
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 16:34:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      :D tja wenns immer so wäre ...
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 14:10:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo oegeat


      Wenn ich aushelfen darf:





      Und nun ,wie in den Mails fürs kurzfristige Zeitfester besprochen:




      Nicht das es manche Threadteilnehmer falsch verstehen,der eigentliche Thread thematisiert das langfristige zeitfenster dennoch möchte ich das kurzfristige ebenso vorstellen.


      Viele Grüsse,


      Jörg
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 14:20:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      membr... ist schon Okay !
      auch ich werfe so wie in Posting 30 gezeigt auf das Kurzfristige Zeitfenster einen Blick.

      Dieses zeigt mit das wir nun am W also am letzten Teil also noch mal rauf "basteln" wie ich in unseren eigendlichen E-D Thread schrieb sah ich vorrausschauend - dmals belächelt das es so nicht weiter geht bevor es Korr. größere Korr...

      Avatar
      schrieb am 18.02.05 13:24:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 14:39:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 10:35:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      #36: Wo ist denn die K.O.-Marke für diese Prognose?
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 11:20:40
      Beitrag Nr. 38 ()
      bei 0,75 EUR sehen Sie sich den Chart in Posting 1 an
      wenn es über die Mitte geht dann gehts auf 0,45 EUR also zur oberen Trendkannte

      nur zum behirrnen wir sprechen hier von Jahrzehnten Basis sind die letzten 3 Jahrzehnte ...

      Abschließend bewegungen im Währungsbereich dauern wir werden die 1 zu 2 sehen die Frage ist nur wann !:p

      ich tippe auf 2006 spätestens
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 11:53:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 10:31:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      zugegeben Fundermentales interessiert mich eigendlich wenig aber .....
      ++++++++++++++++
      US Staatsanleihen vor einem Crash ? - China droht USA wegen Taiwan

      Das Außenministerium der VR China hat erstmals in einer deutlichen und undiplomatischen Form den USA zu verstehen gegeben, dass sie sich in der Sache Taiwan heraushalten sollen. Falls das nicht geschieht, würde man alle US-Staatsanleihen auf den Markt werfen und keine neuen mehr kaufen, ebenso den Yuan freigeben.

      Im letzten Jahr, als alle Vorbereitungen für die Invasion beendet waren, schickte die USA den größten Teil ihrer Pazifikflotte nach Taiwan, und hochrangige Generäle gaben in Interviews Peking zu verstehen, dass eine Invasion in Taiwan Krieg mit den USA bedeuten würde.

      Nach Verabschiedung des Antiabspaltungsgesetztes ist Peking besser vorbereitet, man benutzt erstmals die Drohung mit der Wirtschaftkeule. Würde China alle US-Bonds verkaufen, hätte dies einen Kollaps des Anleihemarktes zur Folge, die wegen der Defizite auf Fremdgeld angewiesene US-Wirtschaft würde in einem Augenblick zusammenbrechen.

      In der diplomatischen Note des chinesischen Außenministeriums an die US-Administration verlangt China ausdrücklich, dass sich die USA von jeder Einmischung in die Angelegenheit "Taiwan" fernhält, wenn die Invasion beginnt.

      Zudem wird verlangt, dass die US-Regierung ihre "Nichteinmischung" in chinesische Angelegenheiten schon vorher in irgendeiner Weise öffentlich macht.

      Ebenso soll sich die USA bei Kritik an China zurückhalten.

      Als erster "positiver" Schritt in diese Richtung wird in China gesehen, dass die USA soeben erklärten, in diesem Jahr, anders als in allen Vorjahren, bei der im März jährlich stattfindenden UN-Menschenrechtskonferenz in Genf keine Resolution mehr gegen China einzubringen.

      Diese Resolution scheiterte zwar mit schöner Regelmäßigkeit an ein oder zwei Ländern und den Enthaltungen, war aber für die VR China ein Gesichtsverlust. Zudem mußte sie Unsummen an bislang unentschiedene Länder zahlen, um sie auf ihre Seite zu bringen. ( Z.B. wurde an den kleinen Inselstaat Grenada über 100 Mill. USD gezahlt, um sich dessen Stimme gegen die US-Resolution zu vergewissern )

      Die öffenliche Erklärung der USA sollte in etwa folgendes beinhalten:

      - Die USA glauben, dass die Probleme zwischen Taiwan und China von den beteiligten Parteien gelöst werden können

      - Die USA bleiben in diesem Punkt neutral

      Wie es heißt, wurde Bush von der Drohung völlig überrascht, da er nicht wußte, inwieweit die US-Wirtschaft bereits von China abhängig ist.

      US-Außenministerin Rice brach soeben zu Krisengesprächen nach Peking auf.

      Unterdessen wurde die Anzahl der Raketen in Richtung Taiwan auf 800 erhöht. Militärexperten meinen, um eine sichere Invasion zu gewährleisten, müßten insgesamt weit über 1000 Raketen stationiert werden.

      In Zhejiang finden großangelegte Manöver statt, die eine Invasion simulieren sollen. An diesen nehmen auch russische Truppen teil. Die russische Militärführung dementierte aber soeben, dass die Manöver eine Invasion simulieren würden, wie in der russischen Presse berichtet wurde.

      (Quelle: China Intern)
      +++++++++++++++++

      was das für den USD bedeuten würde !
      sollte jeden klar sein ... das grüne Klopapier würde in Sec. nichts mehr wert sein
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 11:28:34
      Beitrag Nr. 41 ()
      #37 guter Beitrag
      wenn China jedoch die US-Anleihen auf den Markt schmeisst, dann schiessen sie sich ins eigene Knie, ist doch die USA grösster Absatzmarkt der chinesischen Waren -> Kein Absatz -> Arbeitslosigkeit in China -> Aufstand der Bevölkerung -> endgültige Ablösung des Auslaufsmodells KP!
      Wird höchste zeit, die KP abzulösen (wie auch in Kuba!) und freie Wahlen abzuhalten, die Wirtschaft zu libarlisieren, dauerhaft Wachstum zu generieren (derzeit wird nur wegen billigen Löhnen investiert, aber die Investitionen beginnen zu schmelzen in noch billigere Länder wie Indien, Vietnam, etc.)
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 11:39:38
      Beitrag Nr. 42 ()
      na ja das mit dem Knie schießen ist so eine Sache !

      Wenn die Anleihen runter gehen und nen Berg USD man hat ... kann aufkaufen ! oder in die Eigene Währung gehen die man gekoppelt ist ... wird zwar schwierig aber möglich. Zu dem wird man noch günstiger (Fallender Y..)

      Fazit was auch passiert mehr als Drohugen und ein kleines Testen wird es nicht !
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 13:54:05
      Beitrag Nr. 43 ()
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 00:47:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      Europa schlägt USA

      Wie verhält sich das internationale Kapital? Legt es sein Geld dort an, wo es die höchsten Zinsen erhält? Nachfolgend gehen wir anhand der Korrelation Europa/ USA der Frage nach, ob Wechselkurse und Zinsspread zueinander in Beziehung stehen.

      Der „Zinsspread“ ist die fachliche Bezeichnung für die Differenz von Zinssätzen. Beispielsweise beträgt der Leitzins in den USA gegenwärtig 3 Prozent, derjenige der EZB liegt bei 2 Prozent. Demnach beträgt der Zinspread 1 Prozent zugunsten der USA. Die Währung der USA ist der US-Dollar, und man sollte nun annehmen, dass sich Verhältnis Euro/Dollar zugunsten des Dollar verschiebt. Aktuell sieht es so aus, denn der US-Dollar befindet sich seit Jahresbeginn auf Bergfahrt.

      Doch das ist eine Momentaufnahme. Man sollte schon eine längere Zeitreihe betrachten, bevor man sich ein Urteil über die Wirksamkeit des Zinsspreads bildet. Nachfolgender Chart zeigt den Verlauf von Zinsspread Europa/USA sowie Euro/Dollar innerhalb der letzten 25 Jahre. Der Zinsspread ist links abgetragen, der Euro/Dollar-Kurs rechts.



      Der Chart offenbart eine langfristige Entwicklungstendenz: Sowohl der Zinsspread als auch der Wechselkurs verbessern sich seit Beginn der 80er Jahre zugunsten Europas bzw. des Euros (dieser Effekt wird auf dem obigen Chart durch einen grünen Pfeil symbolisiert). D.h., für den Anleger gewinnt Europa seit zweieinhalb Jahrzehnten an Attraktivität gegenüber den USA. Daran ändert auch der derzeitige einprozentige Zinsvorteil der USA nichts.

      Betrachtet man die Korrelation zwischen Zinsspread und Wechselkurs, so wird eine Vorläuferfunktion des Zinspreads gegenüber der Wechselkurs ersichtlich.

      Dies lässt sich für das Tief im Jahr 1984/85 feststellen, gilt aber auch das Tief des Jahres 1989. Eine Verzögerung von fast 2 ½ Jahren stellte sich Anfang der 90er Jahre ein. Während der Zinsspread bereits im Januar 1993 sein Hoch erreichte, erzielte der Euro erst im Mai 1995 sein Hoch (Euro-Zeitreihe vor 1998 = Deutsche Mark). Ähnliches gilt für die darauffolgende Bodenbildung: Dem Zinsspreadtief des Jahres 1998 folgte das Eurotief der Jahre 2000/2001.

      Aktuell lässt sich festhalten, dass der Zinsspread Europa/USA im November 2002 sein bisheriges Verlaufshoch erreichte, während der Euro zwei Jahre später (im Dezember 2004) toppte.

      Interpretation: Offensichtlich benötigt die Entwicklung von Zinsspreads Zeit, um sich auf die Währungskorrelation durchzuschlagen. Dies gilt jedoch nicht immer; in den 80er Jahren war die Verzögerung nur kurz. Dennoch: Der Zinsspread läuft der Währung in der Regel voraus.

      Die Besonderheit des Charts liegt in der Anzeige der längerfristigen Marktrichtung. Diese deutet sowohl für den Zinsspread Europa/ USA als auch für den Euro/Dollar-Kurs nach oben, selbst wenn kurzfristig gegenläufige Phasen auftreten.

      Robert Rethfeld
      Wellenreiter-Invest

      www.wellenreiter-invest.de


      +++++++++++++++
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 11:44:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      man Chart vom 19.04.05 ........

      wir stehen vor der untersten Trendlinie !
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 12:14:47
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Oegeat,

      das ist offensichtlich. Allerdings glaube ich, dass wir sentimentbedingt die Trendlinie noch nach unten durchbrechen werden. Der Markt findet "momentan kaum Argumente für einen steigenden Euro", wie ich vor 2 Tagen in einem Kommentar gelesen habe. Also ist der Abstieg des Euros bald vorbei (mE innerhalb der nächsten 2-3 Wochen), denn dann haben alle ihre Euros in Dollar umgeschichtet und es fehlt der weitere Nachfluß in Richtung Dollar. Spätestens dann braucht der Markt wieder ein neues "Thema" und das kann dann auch wieder die desolate Situation in den USA werden.

      Sicherheitshalber würde ich allerdings den EU Gipfel zur Finanzierung der EU abwarten, bevor ich eine langfristigere Position eingehe. Ich hoffe einerseits, Tony Blair bleibt hart, andereseits dürfte ein Scheitern des Gipfels den Euro erst einmal wieder wachsweich machen.
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 12:49:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      ohne zu weit nun in die Politik abzugleiten - alle Regierungschefs gehören entmachtet. So nach dem Motto die EU regelt das und das im Interesse der EU am betsen man setzt einen Wirtschaftsprofessor ein der nicht aus Europa kommt und daher auch nicht befangen ist ..der soll alles nach besten Wissen und Gewissen regeln.

      Nun gut Ende zu dem Hypotetischen Ausflug.

      Das mit dem Thema wird sich schon findne lassen und kommt immer zu meist nach dem die Trendwende da ist !
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 12:57:04
      Beitrag Nr. 48 ()
      ...methodisch einwandfrei:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 12:58:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      ...als Antwort auf # 2:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 14:42:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      auch wenn es auf 1,1 geht - es wird auch auf 1 zu 2 gehen !

      Der Kurs /Chart hat bereits öffter gezeigt das man Umwege geht aber trotzdem die Linie anpeilt .........

      [URLUmfrage zum Thema wo endet die derzeitige bewegung ..?]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2282[/URL]
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 19:07:36
      Beitrag Nr. 51 ()
      die unterste im Chart wurde erreicht ......
      Posting #40 von oegeat 19.04.05 13:54:05

      drehen wir nun ? :look:
      Avatar
      schrieb am 19.02.06 12:13:56
      Beitrag Nr. 52 ()
      48 von oegeat 24.11.05 19:07:36 die unterste im Chart wurde erreicht ......


      +++++++++++++


      das war bei 1,1650 .... damals ;)
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 10:23:02
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.275.607 von oegeat am 19.02.06 12:13:56Rückblende
      das Ziel


      Thread: E-D Kursziel laut Langfristchart 1,85 bis 2,00 !

      doch man beachte zuerst muß der Umweg nach unten erfolgen grau eingezeichnet im Chart !

      hier Detailierter (im E-D Währungstred board)



      auch hier dokumentiert wo in etwa 1,18 bereich ... es drehen sollte wenn bricht - was auch geschah

      Thread dazu [urlhier]http://www.trader-inside.de/viewforum.php?f=7[/url]



      man ist unten !


      so gings weiter

      Avatar
      schrieb am 29.04.06 23:23:52
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.115.782 von oegeat am 07.04.06 10:23:02Frage könnt ihr auch nicht mehr rechts den Chartteil sehen ?
      Weil er von der Werbung verdeckt wird !

      zum thema der Wochenchart zeigt das man nun eindeutig in einem Bullenmarkt ist.
      Ziel ist die Trendkannte (grüner Kluster) aber auch wenn mann die Trendkannte unten also roter Kluster ansteuert ists Okay - aber dann muß die kannte halten !

      Avatar
      schrieb am 04.05.06 23:36:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.378.863 von oegeat am 29.04.06 23:23:52Antwort: manchmal ja, manchmal nein.

      Frage zurück (für mich als Nicht-Charttechniker): Quintessenz ist: Wir reiten bis 1,29 und korrigieren dann wieder auf 1,24?
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 10:14:58
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.438.277 von NoamX am 04.05.06 23:36:11sorry schaue seltener bei WO vorbei ... die leute sind mir zu "intiligent" :rolleyes: ja so ists rauf auf 1,29 .. erreicht ... nun runter zur trendkannte ... ob das 1,24 sind ... ehender höher

      Avatar
      schrieb am 02.06.06 09:18:20
      Beitrag Nr. 57 ()
      tja ... eine goodmo.. auswertung :laugh:


      mein Komentar dazu damals [urlhier]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=14532#14532[/url]
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 14:59:12
      Beitrag Nr. 58 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 00:24:19
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.873.891 von oegeat am 11.09.06 14:59:12Hallo oegat, schreibst du noch irgendwo ? war immer ganz hilfreich...:lick:
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 09:27:00
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.032.224 von maxlost am 19.09.06 00:24:19hier bei [urlWO im Ölthread und sonnsten]http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/thread.html?thread_id=1056838&mode=pages_reverse[/url] ...recht wenig

      [urlaber hier]http://www.trader-inside.de/[/url]

      mail mich an ....
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 18:13:06
      Beitrag Nr. 61 ()
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 11:08:09
      Beitrag Nr. 62 ()
      Eine ziemlich grausame Fehlprognose von oegeat.

      ..Fazit: Wenn die Stimmung scheinbar am höchsten ist kann es noch lange weiter gehen..

      Leider war es genau umgekehrt, genau am Topp ist oegeat superbullish geworden. Ein weitere Beweis, daß es eben mit Linienzeichnen nicht getan ist. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 13:50:52
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.057.913 von DerAktienkoenig am 20.09.06 11:08:09stimmt doch gar nicht !

      hier der Dezember



      am Hoch sprach ich von einer Korrektur ....

      hier der Chart den ich nach der wahnsins Rally vom Dezember raus gab



      trotzem ändert das nichts am Langfristigen Bild das wir in diesem Jahrzehnt sogar 1 zu 2 sehen könnten


      wenn man sich Chart 1 in Posting 1 anschaut seiht man grau markiert die Prognose das es Korregieren wird/tat kam ja so .... und im e-d Thread im Währungsbord postete ich obigen chart und sprach nur noch vom short der auch kam

      das können zig Leute bestätigen !!!!!!

      zu dem wenn du Posting 30/34 usw aufrufen würdest ... ist eindeutig schon zu lesen das ich auf die trendwende zu hinweisen begann zu dem Posting 40


      Fazit sie sind oberflächlich und fallen nun schon zum zweiten mal auf mir an Bein pissen zu wollen - und jedes mal kann ich alles wiederlegen [urlman beachte Posting 40 inkl chart]http://mitglied.lycos.de/oegeat2/charts/e-d/ab-1.6.2004/e-d-langristig-29.11.04/tageschart_2002-19.4.2005.png- zu dem ein Blick auf meinen Kontoauszug wiederlegt ihre behauptung [/url]
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 14:15:00
      Beitrag Nr. 64 ()
      wieso die Aufregung? :confused:

      Kann man doch alles Nachlesen. IM ED-Thread! ;)

      (ich meine mich zu erinnern, dass Öhler Recht hat!)

      Aber schließlich ist das Schnee von gestern.

      Spannender finde ich die Frage: WIE GEHT ES WEITER?
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 14:17:00
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.061.161 von DIE_GERECHTIGKEIT am 20.09.06 14:15:00BTW: gerade fällt mir ein, wie sehr er Recht hatte
      und mir seine Short-Empfehlungen immer wieder vor
      die Nase hielt.. :mad:

      Wollte ihm damals nicht glauben, ließ meine Longs drin
      und verlor eine ganze Stange Lehrgeld.. :cry:

      Gruß
      Julia

      PS: Gerhard, such doch mal die alten Posts raus! :D
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 14:33:12
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.060.735 von oegeat am 20.09.06 13:50:52#1 von oegeat 11.02.05 13:26:55

      ..nur ein unterschreiten den 1,27 würde alles zu nichte machen wovon ich derzeit nicht ausgehe.

      Fazit: Euro - Dollar long zu neuen Kurshöhen !

      :laugh::laugh::laugh:

      Nachweislich hast Du also sogar noch im Februar 05 an Deiner Prognose festgehalten. Damit ist wohl alles gesagt und nix ist mit der angeblichen Short-Empfehlung!
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 14:59:16
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.061.479 von DerAktienkoenig am 20.09.06 14:33:12nanu ..ein König ohne Kleider? :look:
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 17:49:01
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.061.479 von DerAktienkoenig am 20.09.06 14:33:12was laverst ? .... das problem mit solchen kasperl wie dir ist das du nicht uterscheiden kannst zwischen positionstrading also für Tage wochen Monate usw .. und Daytrading.

      2005 gab es einige wellen zu reiten ........

      nun zu einem anderen Thema

      laut Sentix verfliegt endlich der Optimismuß ... wo also die Wahrscheinlichkeit für einen Vernünftigen Kurseinstieg - für Longs interessant wird

      Avatar
      schrieb am 29.10.06 19:21:38
      Beitrag Nr. 69 ()
      Brandgefährliches Spiel mit dem Dollar
      Von Gabor Steingart

      Noch immer ist der Dollar die Reservewährung der Welt, doch er verdient diese Rolle schon heute nicht mehr. Sein Sturz lässt sich nur verzögern, nicht verhindern. Die Folge könnte eine globale Wirtschaftskrise sein.



      Zwei Dinge sind es vor allem, die sich jeder Geldanleger wünscht: hohe Rendite und hohe Sicherheit. Weil beides zusammen niemals zu haben ist, sind die Investoren von Haus aus Zeitgenossen mit schwankendem Gemütszustand. Angst und Gier wechseln einander ab, wobei die großen Geldanleger, zum Beispiel Konzerne und Staaten, die Sicherheit eindeutig bevorzugen. Ihre Angst ist größer als ihre Gier. Sie verzichten freiwillig auf den ganz großen Profit, wenn nur die Haltbarkeit ihrer Milliarden gesichert ist. Sie fürchten politische Unruhen, sie hassen allzu heftige Währungsschwankungen und schon der Gedanke an eine schleichende Geldentwertung kann sie in Panikstimmung versetzen.



      100-Dollar-Scheine: Kauf eines Konservierungsmittels
      Es gibt nur wenige Länder, die angesichts dieser Gefahren eine größtmögliche relative Sicherheit bieten: die USA und die Schweiz. Deshalb ist der Dollar nicht nur Handels- und Anlagewährung, er ist vor allem auch die Reservewährung der Welt. Fast alle Staaten misstrauen ihrer eigenen Währung und legen das Geld aus dem Tresorraum ihrer nationalen Notenbank lieber in den Vereinigten Staaten an, in Schuldverschreibungen, Aktien oder Staatsanleihen.

      Politische Unruhen sind dort so gut wie ausgeschlossen. Die Inflation wird von der Notenbank bekämpft. Die Spekulanten können angesichts der Größe des Währungsgebiets und der Menge an weltweit zirkulierenden Dollars keine Purzelbäume schlagen.

      Also kaufen die weltweiten Geldbesitzer die US-Währung in rauen Mengen. Die USA besitzen nahezu ein Monopol auf die Ware Sicherheit. Der Erwerb einer US-Staatsanleihe ist für viele Investoren nichts anderes als der Kauf eines Konservierungsmittels. Weltweit wurden 2005 nur 20 Prozent aller Devisenreserven in Euro, aber über 60 Prozent in Dollar gehalten. Die Euro-Einführung war ein beachtlicher Erfolg, der hier nicht geschmälert werden soll. Aber der Dollar ist die Ankerwährung der Welt geblieben. Liegt dieser Anker auf Grund, bedeutet das große Stabilität für die angeschlossenen Volkswirtschaften. Reißt er sich los und beginnt im Meer der Weltfinanzen zu treiben, gerät mehr in Unordnung als nur das Austauschverhältnis von Währungen.

      Man kauft den Dollar, um ihn nicht verkaufen zu müssen.

      Aber warum sind dieselben Kaufleute, die früher Waren gekauft haben, nun derart närrisch auf Dollarscheine? Wieso vertrauen sie auf die Ware Sicherheit, die nicht beliebig vermehrbar ist? Jeder Student der Volkswirtschaft lernt doch, dass die Währung eines Landes nur so stabil und damit so wertvoll ist wie das, was die Volkswirtschaft dieses Landes zu bieten hat und produziert. Sieht und fühlt denn keiner, dass sich da eine Spannung aufbaut zwischen dem Traum und der Realität, die sich eines Tages zum Schaden von Millionen Menschen entladen wird?




      Und ob das gesehen wird! Die Investoren sehen es, sie staunen, sie schütteln den Kopf, es fröstelt sie sogar, aber: Sie kaufen weiter Dollar. Wie die Besessenen tun sie es. Je größer der Zweifel, desto gieriger ordern sie nach. Denn das Verrückte an diesen Investoren und ihrem Geschäftsgebaren ist eben das: Der Käufer ist nicht nur Käufer. Indem er das Produkt Sicherheit kauft, erzeugt er es. Hört er morgen mit dem Kaufen auf, schmilzt das Vertrauen und die Unsicherheit wächst. Der Traum wäre ausgeträumt, der Dollar geriete ins Trudeln und alle bisherigen Dollarreichtümer würden an Wert verlieren, was der Investor natürlich nicht will.

      Das einzige Mittel gegen eine Dollarschwäche ist daher seine Stärkung. Es spielt für viele bereits keine Rolle mehr, ob die amerikanische Währung das Vertrauen noch rechtfertigt oder nicht. Das neue, für alle brandgefährliche Spiel funktioniert genau anders herum: Der Dollar verdient das Vertrauen, weil er es sonst verliert. Man kauft ihn, um ihn nicht verkaufen zu müssen. Der Dollar ist stark, weil nur das gegen seine Schwäche hilft. Es wird mit großer Beharrlichkeit gegen die Realität angeträumt und angekauft, weil das tatsächlich den Traum für einige Zeit zur Realität werden lässt. Oder noch deutlicher gesagt: Jeder verhält sich dadurch rational, indem er sich irrational verhält.

      Alle wissen um die Gefährlichkeit

      Natürlich wissen die Teilnehmer des Spiels, dass Währungen auf Dauer nicht stärker sein können als die ihnen zugrunde liegenden Volkswirtschaften. Konsum ohne Produktion, Import ohne Export, Wachstum auf Kredit, das alles kann es dauerhaft nur im Jenseits geben, im hiesigen Leben wird es keinen Bestand haben. Es war der ehemalige IMF-Chefökonom Ken Rogoff, ein Mann mit klarem Kopf und losem Mundwerk, der die US-Politik kürzlich lobte, um sie in Wahrheit zu kritisieren: Der Aufschwung in den USA sei "der beste Aufschwung, den man für Geld kaufen kann".

      Aber wenn die Dinge derart offensichtlich sind, warum zucken die Investoren dann nicht zurück? Warum lassen sich Ausländer und US-Präsidenten verschiedenster Couleur, ja selbst die für ihre Seriosität bekannten Notenbankgoverneure auf ein so riskantes Spiel ein, das am Ende alles verbrennen kann? Wieso greifen nicht jene Mechanismen der Marktkontrolle, die doch gerade die kapitalistischen Systeme gegenüber den Plansystemen auszeichnen sollten?

      Die Antwort ist erschreckend einfach: Alle wissen um die Gefährlichkeit des Spiels, aber es scheint ihnen weniger gefährlich es das Weiterzuspielen, als auszusteigen. Denn was haben sie von einer allzu hektischen Reaktion zu erwarten? Die Investoren sind vor Jahren schon in die Dollarfalle getappt, aus der es kein einfaches Entrinnen gibt. Beginnen sie selbst damit, ihre Banknoten und Staatsanleihen auf den Markt zu werfen, verlieren sie ihr Geld, tröpfchenweise oder in einem Rutsch. Beides würden sie gern vermeiden, und sei es nur für eine Weile. Der Präsident, der die Situation auch nur als Thema anerkennt, verliert womöglich sein Amt, weil der Unmut der Regierten sich ein Ventil suchen wird. Die Notenbankgouverneure, obwohl noch am ehesten der Wahrheit verpflichtet, haben den Zeitpunkt zur Intervention verpasst.

      Warten auf ein Signal zur Trendumkehr

      Der legendäre Notenbankpräsident Alan Greenspan tat vieles, die Dollarillusion zu nähren. Wann immer die Zweifel sich verstärkten, erhöhte er den Zins, der immer auch eine Risikoprämie für die Anleger ist. Wurden Zweifel an der Nachhaltigkeit des Wirtschaftswachstums laut, steuerte der große Nuschler, der die Finanzwelt sonst so gern im Unklaren hält, mit erstaunlicher Präzision dagegen. "Unterm Strich scheint der Sektor der Privathaushalte in guter Verfassung", sagte er zuletzt im Oktober 2004. Die Manager der Weltfinanzmärkte verehren ihn vor allem deshalb, weil er ihren Traum um Jahre verlängert hat.

      Sein Nachfolger hat keine andere Chance, als diesen Kurs fortzusetzen. Er weiß, dass es in seiner Position keine folgenfreien Ratschläge gibt. Wenn er vor einer Schieflage warnt, ist sie mit hoher Wahrscheinlichkeit im selben Moment schon eingetreten. Selbst wenn er leise Worte findet, den Umstand zu umschreiben, wird der Finanzmarkt ihn sehr genau verstehen. Alle warten ja nur auf ein Signal zur Trendumkehr, das sie nicht erhoffen, aber vor allem nicht verpassen dürfen.

      Nun ließe sich mit Fug und Recht einwenden, dass die Finanzmärkte normalerweise nicht dem Wollen der Politik gehorchen. Warum also erfolgt nicht mit Hilfe der Selbstregulierung eine Korrektur dieses teuflischen Treibens? Wer oder was hindert die Finanzinvestoren, mit dem Dollar ähnlich zu verfahren wie mit den Aktien der New Economy?

      Sie werden es tun. Die Frage ist nur wann. Die Finanzinvestoren sind keine Finanzbeamten. Sie lieben den Exzess, in immer wiederkehrenden Abständen bringen sie die Märkte zum Überschießen. Sie sind nun mal von Berufs wegen Spekulanten, die mit dem Risiko der Übertreibung leben. Ihre Berufseinstellung ähnelt der von Formel-1-Piloten, deren Ziel der Sieg und nicht das unfallfreie Fahren ist. Unklar ist nur noch, mit welcher Wucht das Großereignis eintritt. Oft schon haben Experten die Folgen einer Dollarschmelze durchgespielt. Setzte der Abwärtstrend ein, würden in Stufen steigende Kreditzinsen folgen, um den Wertverlust zu stoppen. Die Dollarkrise würde dadurch binnen weniger Tage aus der Welt der Währungen in die reale Welt der Fabriken, Geschäfte und Haushaltskassen überspringen.

      Private Investitionen von Groß und Klein sind bei steigenden Zinsen weniger rentierlich, die Menschen würden sparen, die Wirtschaft stottern, bevor sie schließlich zu schrumpfen beginnt. Die ersten Massenentlassungen wären zu beklagen. Der Konsum der Amerikaner müsste erneut drastisch zurückgefahren werden, weil nun Arbeitslosigkeit und Pleitewellen das Land erschütterten würden. Millionen Haushalte könnten ihre Bankkredite nicht mehr bedienen. Nun würden auch die Immobilienpreise und die Aktiennotierungen sinken, die jahrelang überhöht waren und als Beleihungsgrundlage für Konsumkredite genutzt wurden. Platzt die Immobilienblase, sackt unweigerlich auch der Konsum weiter in sich zusammen, der Importsog würde zum Rinnsal, womit nun auch die Lieferländer in Schwierigkeiten gerieten. Es wäre nur noch eine Frage von Tagen, bis in den Zeitungen ein vor Jahrzehnten untergegangenes Wort wieder auftauchte: Weltwirtschaftskrise.

      Der Riese wird gedopt

      Schon einmal rutschte erst Amerika und dann die übrige Welt in eine tiefe Krise. Sie wurde "Die Große Depression" genannt, weil sie zehn Jahre dauerte und den USA Massenarbeitslosigkeit und Hungertote brachte. Die Wirtschaftskraft des Landes sank um rund ein Drittel. Der Krisenvirus wütete schließlich überall im Westen. In Deutschland waren auf dem Höhepunkt der Fieberkurve sechs Millionen Menschen arbeitslos.

      Die heutigen Investoren leben in einem Zwiespalt, um den sie nicht zu beneiden sind. Sie sehen die relative Schwäche der US-Ökonomie und registrieren die tektonische Verschiebung in der Weltwirtschaft. Sie wissen, dass mit großem statistischem Aufwand versucht wird, den amerikanischen Traum in die Zukunft zu verlängern. So melden die Regierungsstatistiker seit längerem sensationelle Produktivitätserfolge der US-Ökonomie, die seltsamerweise seit Jahren zu keiner Lohnerhöhung führen. Das allerdings ist mehr als merkwürdig: Entweder kassiert die Kapitalseite die Früchte der gestiegenen Produktivität ganz alleine, was selbst im Kernland des Kapitalismus ein Politikum wäre. Oder es gibt diese Produktivitätsfortschritte nur in der Statistik, wofür vieles spricht.

      Die halbe Welt staunt über die niedrige Arbeitslosigkeit in den USA. Die andere Hälfte der Welt weiß, dass diese Statistik keine amtliche Statistik ist, sondern das Ergebnis einer freiwilligen Telefonumfrage. Viele derer, die sich als Beschäftigte ausgeben, sind Handlanger und Tagelöhner. Wer auch nur eine Stunde pro Woche arbeitet, wird als "Beschäftigter" geführt. Da es als unsozial gilt, sich arbeitslos zu bekennen, sagt die amerikanische Statistik womöglich mehr über die geltenden Normen der amerikanischen Gesellschaft als über ihre tatsächliche Verfassung.

      Auch den hohen Wachstumsraten der Vereinigten Staaten ist nicht so ohne weiteres zu trauen. Sie sind auch eine Folge der hohen privaten und staatlichen Schuldenaufnahme. Sie zeigen keineswegs einen aus eigener Kraft gesteigerten Ausstoß an heimischen Waren und Dienstleistungen, erinnern vielmehr an die Verkaufserfolge von Asiaten und Europäern. Allein die Neuverschuldung der Regierung war 2001 für ein Drittel des Wirtschaftswachstums verantwortlich, 2003 für ein Viertel. Der Wirtschaftsriese USA wird gedopt, damit sein Leistungsabfall nicht so auffällt.

      Gottvertrauen, an den Märkten gemessen

      Für die Investoren auf den Kapitalmärkten ist eine Wirklichkeit erst dann eine Wirklichkeit, wenn die Mehrzahl der Anleger davon überzeugt ist - und sich entsprechend verhält. Derzeit belauert jeder den anderen. Alle wissen: Der Traum von der stabilen Wirtschaftssupermacht ist eigentlich ausgeträumt, aber alle halten die Augen noch eine Weile geschlossen.

      Staatsanleihen und Aktien besitzen nun einmal keinen objektiven Wert, nichts was man sehen, wiegen, schmecken oder auch nur verspeisen könnte. Ihr Wert bemisst sich an dem Gottvertrauen der Investoren, dass die Kaufkraft von einer Million Dollar auch in zehn Jahren noch eine Million Dollar beträgt und sich nicht in der Zwischenzeit halbiert hat. Dieses Gottvertrauen wird nahezu im Sekundentakt an den Märkten gemessen und die Maßeinheit ist nichts anderes als das Vertrauen anderer Investoren. Solange es mehr Vertrauensselige als Misstrauische gibt, ist die Welt des Dollars (und der Weltwirtschaft) in Ordnung. Die Probleme beginnen an dem Tag, an dem das Verhältnis kippt.

      Kompliziert wird der Vorgang dadurch, dass es keineswegs blindes Vertrauen ist, das die Anleger treibt. Es sind scheinbar zum Teil harte Fakten, die sie darin bestärken, ihren Vertrauensbonus weiterhin zu gewähren. Das Wirtschaftswachstum der USA, auf dem Papier robust und imponierend Jahr um Jahr, ist für sie eine wichtige Kennziffer. Fällt es hoch aus, fühlen sie sich in ihrem Vertrauen in die Leistungskraft der amerikanischen Volkswirtschaft bestärkt. Zwar ist das Handelsbilanzdefizit seit seinem Auftauchen Mitte der siebziger Jahre explodiert. Aber die Wirtschaft, sagen die Träumer mit wachsendem Selbstbewusstsein, wächst trotzdem sehr ordentlich; nicht so steil wie in China, aber immerhin doppelt so schnell wie in Europa.

      Dabei ist gerade auch diese Kennziffer nicht so verlässlich, wie sie aussieht. Das Vertrauen der Investoren hat diese Zahl mit hervorgebracht. Denn der Kaufpreis der Anleihe fließt auf nahezu direktem Weg in den Konsum des Staates, der Kaufpreis der Aktie stimuliert die Konsumlust der Firmen und erweitert die Kreditbasis von Millionen von Privathaushalten, was wiederum dem Konsum zugute kommt. So verwandeln sich die Erwartungen der Investoren, auch die, dass die USA weiter wachsen, fast von allein in Gewissheiten.

      Das Vertrauenskapital bringt also selbst jene Wachstumsraten hervor, die es für seine Legitimation braucht. Denn die treibende Kraft hinter dem Wachstum der amerikanischen Volkswirtschaft ist eine Ausweitung des Konsums; was angesichts schrumpfender Lieferfähigkeit der Industrie und sinkender Löhne der Beschäftigten eigentlich jeden verwundern muss. Aber alle kennen ja des Rätsels Lösung. Der wachsende Konsum basiert nicht auf einer Ausweitung der Produktion, einem Anstieg der Löhne oder gar der Zunahme der Exporte, sondern zu seinem größten Teil auf steigenden Schulden. Aber warum gewähren die Banken immer neue Kredite? Sie tun es, weil sie als Beleihungsgrundlage die gestiegenen Preise für Aktien und Wohnimmobilien akzeptieren. So ist ein in sich geschlossener Kreislauf der wundersamen Geldvermehrung entstanden.

      Ausmaß der Selbsttäuschung

      In den Bankbilanzen ist das Ausmaß der Selbsttäuschung zu besichtigen: Die Spartätigkeit in Amerika ist zum Erliegen gekommen. Die Auslandsverschuldung der USA wächst an jedem Wochentag um rund anderthalb Milliarden Dollar und liegt bei insgesamt drei Billionen Dollar. Die Privathaushalte sind im In- und Ausland mittlerweile mit neun Billionen Dollar verschuldet, wobei 40 Prozent dieser Schulden allein seit 2001 entstanden sind. Die Amerikaner genießen eine Gegenwart, für die sie immer größere Stücke der Zukunft verkaufen. Mit Fug und Recht kann man heute sagen: Die Wirtschaftskrise, die der Welt ins Haus steht, ist die bestprognostizierte der neueren Geschichte. Der heutige Boom in den Vereinigten Staaten ist nicht die Widerlegung der Krise, sondern ihr Vorbote.

      Die Biologen haben ähnliche Symptome bei Pflanzen beobachtet, die unter dem Eintrag von Schadstoffen leiden. Bevor sie vergehen, bringen sie ein letztes Mal derart kräftige Triebe hervor, dass sie von ihren gesunden Artgenossen kaum zu unterscheiden sind. Der Volksmund spricht von Panikblüte.

      Aber wer wird der Erste sein, der die Dollarillusion zerstört? Sind nicht alle Investoren durch ein unsichtbares Band miteinander verbunden, weil jede Attacke gegen die Leitwährung ihre eigenen Wertbestände schmälern und womöglich große Teile davon vernichten würde? Warum sollten die Notenbanken von Japan oder Peking ihre Dollars auf den Markt werfen? Welches Interesse hätten die US-Pensionsfonds, ihren Dollarreichtum mutwillig zu zerstören? Welchen Sinn ergibt es, die USA in eine schwere Krise zu schicken, die womöglich alle Staaten mitreißen wird?

      Es ist dasselbe Motiv, das die Investoren einst zu Dollarkäufern machte: Angst. Diesmal ist es die Angst, dass andere schneller sind; die Angst, dass die Dollarstärke ohnehin nicht hält; die Angst, dass jeder Tag des Zuwartens ein Tag zu viel ist. Die Angst schließlich, dass der Herdentrieb der Weltfinanzmärkte einsetzt und man selbst hinterhertrottet.

      Schwächer als behauptet

      Vielen ist der Dollar unheimlich geworden. Eines Morgens werden die vielen seiner Besitzer aufwachen, um mit neuem, glasklarem Blick auf die Daten der US-Wirtschaft zu schauen. So wie die Privatanleger eines Morgens mit ungetrübtem Blick auf die Aktien der New Economy blickten und Firmen sahen, deren Wert sich durch keinen noch so großen Gewinnsprung rechtfertigen ließ. Umsatzprognosen waren aufgestellt worden, die den Gesamtmarkt um ein Vielfaches übertrafen. An der Technologiebörse Nasdaq war ein Aktienmarkt zu bestaunen gewesen, dessen addierter Wert innerhalb weniger Jahre um 1000 Prozent zugelegt hatte, derweil die US-Wirtschaft im selben Zeitraum nominal nur um 25 Prozent gewachsen war.

      Die Gier hatte für einige Jahre die Angst überwunden, dann aber kehrte sie zurück. Die Kurse der Technologieaktien verloren binnen weniger Monate über 70 Prozent ihres Wertes und liegen heute noch immer bei weniger als der Hälfte ihrer damaligen Notierungen. Selbst der Dow Jones, ein Börsenindex, in dem die wichtigsten und größten Firmen der Vereinigten Staaten zusammengefasst sind, büßte knapp 40 Prozent seines Wertes ein.

      Dem Dollar und den Dollaranleihen steht Ähnliches bevor. Die USA haben mehr Sicherheit verkauft, als sie zu bieten haben. Es wurden Erwartungen gehandelt, die sich deshalb als wertlos erweisen werden, weil sie nicht erfüllbar sind. So wie die New Economy weder das Wachstum noch die Gewinne liefern konnte, die sie den Anlegern prophezeit hatte, werden die Währungsverkäufer eines Tages einräumen müssen, dass die Wirtschaft hinter der Währung schwächer ist als behauptet.

      Der Sturz lässt sich nur verzögern, nicht verhindern

      Die Abhängigkeit ausländischer Notenbanken vom Dollar wird dessen Sturz verzögern, aber nicht verhindern. Eine Schneewehe hat sich gebildet, die zur Lawine werden wird. Sie wächst in atemberaubendem Tempo. Sie kann sich morgen lösen, in ein paar Monaten oder auch erst in Jahren. Vieles, von dem die Zeitgenossen glauben, es sei unsterblich, wird eine globale Währungskrise unter sich begraben; womöglich auch die Führungsrolle der USA.

      Die von Clinton eingesetzte Kommission zur Untersuchung der negativen Handelsbilanz kam übrigens zu dem klaren Schluss, dass die Regierung alles tun müsse, um das weitere Anwachsen der Ungleichgewichte bei Aus- und Einfuhren zu stoppen. Die Öffentlichkeit solle endlich vom Optimismus zum Realismus zurückkehren; die Bürger müssten zum Sparen angehalten werden, der Staat solle die Importe sanft drosseln helfen, um der Wucht einer harten Landung zu entgehen.

      Nichts davon ist seither geschehen. In Wahrheit passiert von allem, was die Experten empfohlen hatten, sogar das Gegenteil. Die Verschuldung wächst, der Importsog verstärkt sich, ein durch die Wirklichkeit nicht mehr gedeckter Optimismus wurde zur Staatsräson. Kommissionsmitglied Lester Thurow zieht heute eine ernüchternde Bilanz: "Niemand wird eine amerikanische Zahlungsbilanzkrise für möglich halten", sagt er. "Bis sie eintritt."
      Avatar
      schrieb am 19.11.06 15:24:19
      Beitrag Nr. 70 ()
      hallo ögi,
      zunächst vielen dank für deinen tip auf den thread mit der auflösung der umfrage.:)

      hab ein paar fragen:

      1. hatte noch nie was von einem dollar index gehört, muss mich erst informieren was das überhaupt genau ist (also keine frage eigentlich)

      2. hab mir grad ein paar E-D charts angesehn:

      erstens: den monatschart ab 1976.
      es sind 3 spitzen zu erkennen: 1980 und 1992 (ca. 1,45) und 2005 (nur 1,35)
      ich frage mich als laie nun ob es nochmal einen anlauf richtung 1,45 geben wird oder ob 2005 schon die spitze war und es jetzt im prinzip wieder richtung parität oder tiefer gehen kann. :eek:

      zweitens: haben wir im wochenchart, sagen wir seit ende 2003 nicht eine schulter kopf schulter form, so dass es erst einmal richtung 1,17 und dann noch tiefer gehn kann??

      drittens: im tageschart seit mai 2006. hier gibts 3 tops bei etwa 1,29.
      Meine wichtigste frage:
      ist es nicht wahrscheinlich dass es demnächst einen rücksetzer auf 1,25 geben wird?

      Verstehe ich richtig dass du eher mit einem ausbruch über 1,29 und höher rechnest???
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.11.06 15:43:56
      Beitrag Nr. 71 ()
      wer lesen und googeln kann hat vorteile... hier etwas über den dollar index wenns interessiert:

      What is the US Dollar Index®?
      Just as the Dow Jones Industrial Average provides a general indication of the value of the US stock market, the US Dollar Index (USDX®) provides a general indication of the international value of the US Dollar. Similar in many respects to the Federals Reserve Board's trade-weighted index, the USDX does this by averaging the exchange rates between the US Dollar and six major world currencies.



      USDX = 50.14348112 × EURUSD-0.576 × USDJPY0.136 × GBPUSD-0.119 × USDCAD0.091 × USDSEK0.042 × USDCHF0.036


      These 17 countries (12 countries of the Euro zone plus the five other nations whose currencies are represented in the USDX) ( daher 60% euro anteil!!!) :)constitute the bulk of international trade with the United States, and have well-developed foreign exchange markets with rates freely determined by market participants. In addition, many currencies not included in the USDX move in close correlation with those that are included. The USDX is computed 24 hours a day, seven days a week.

      Currencies and weights used in the calculation of the USDX are the same as those used in the Federal Reserve Boards trade-weighted US Dollar Index.

      Since the USDX is based only on indications of foreign exchange rate values, it may occasionally differ from a value calculated using other data sources.

      The USDX is calculated as a geometric weighted average of the change in six foreign currency exchange rates against the US Dollar relative to March 1973. The USDX measures the dollar's general value relative to a base of 100.00. A quote of 105.50 means the dollar's value has risen 5.50% since this base period.

      March 1973 was chosen as a base period because it represents a significant milestone in foreign exchange history when the world's major trading nations allowed their currencies to float freely against each other. This agreement was reached at the Smithsonian Institution in Washington, DC and was a victory for free market theorists. The Smithsonian agreement replaced the unsuccessful fixed rate regime established approximately 25 years earlier at Bretton Woods, New Hampshire.

      The current level of the USDX reflects the average value of the dollar relative to this 1973 base period. Since that time, the Dollar Index has traded as high as the mid-160's and as low as the high-70's. Volatility of this instrument is comparable in range and variability to a broad-based, multi-capitalization stock index future.

      http://www.akmos.com/main/forex/usdx.html
      :)
      Avatar
      schrieb am 19.11.06 16:37:39
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.992.283 von oegeat am 29.10.06 19:21:38sehr interessanter artikel! ich behaupte mal, wenn ein massiver einbruch des dollar kommt wird nix mehr so sein wie früher (sagt ja auch der autor). den euro, yen, rubel etc wirds ebenfalls zerlegen. und ob mich die 2 oder 3 kilo physisches gold dann noch besonders glücklich machen werden wenn der mob dieser welt einen weltweiten bürgerkrieg entfacht, das sei dahingestellt...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.11.06 18:20:28
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.526.983 von TheGiaour am 19.11.06 15:24:19hallo ögi,
      zunächst vielen dank für deinen tip auf den thread mit der auflösung der umfrage.

      bitte schön

      hab ein paar fragen:

      1. hatte noch nie was von einem dollar index gehört, muss mich erst informieren was das überhaupt genau ist (also keine frage eigentlich)

      ja macht nix leider habe ich die unterlagen über die genuae zusammensetzunge aller wärungen di da drinn sind nicht mehr .. da hatte cih irgend wo so ein pdf mit nen Tortenrad ...
      bist du fündig geworden ?


      2. hab mir grad ein paar E-D charts angesehn:
      erstens: den monatschart ab 1976.
      es sind 3 spitzen zu erkennen: 1980 und 1992 (ca. 1,45) und 2005 (nur 1,35)
      ich frage mich als laie nun ob es nochmal einen anlauf richtung 1,45 geben wird oder ob 2005 schon die spitze war und es jetzt im prinzip wieder richtung parität oder tiefer gehen kann.
      na ja wir sind über der grünen linie
      mal nen Chart ! und mials mir privat von mir aus hier ein chart aus dem jahr 2002 also jeder noch lachts ...[urlklick]http://mitglied.lycos.de/oegeat2/charts/e-d/uebersicht-wochen-1000.png
      [/url]
      zweitens: haben wir im wochenchart, sagen wir seit ende 2003 nicht eine schulter kopf schulter form, so dass es erst einmal richtung 1,17 und dann noch tiefer gehn kann??
      ich halte von sks nix!zwei sachen zum nachlesen [urlhier]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2550 und hier recht lustig wie lange die nun schon auf die sks warten [urlklick]http://www.traderboersenboard.de/forum/showthread.php?s=9bee6667dc506bd6f26e3fbcf9eea8e9&postid=245024#post245024[/url][/url]
      drittens: im tageschart seit mai 2006. hier gibts 3 tops bei etwa 1,29.
      Meine wichtigste frage:
      ist es nicht wahrscheinlich dass es demnächst einen rücksetzer auf 1,25 geben wird?

      das meinst charts [urlhier]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2867&postdays=0&postorder=asc&start=1175
      ja möglich ist alles ! und das ist nicht ohne doch über geortnet schauts so aus


      hier der komplette
      [/url] [urlthrade]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2207&start=100[/url]

      Verstehe ich richtig dass du eher mit einem ausbruch über 1,29 und höher rechnest???

      ja möglich den übergeortnet auf wochensicht ist man ausgebrochen zu dem 3+ 1 ist nun auf tagesbasis zu beachten näheres [urlhier]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2279
      [/url]
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 21:47:09
      Beitrag Nr. 74 ()
      hallo ögi!

      http://www.astrocycle.net/XEU.shtml

      die zykluscharts vermitteln mir spontan den eindruck eines steigenden €...
      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 14:09:43
      Beitrag Nr. 75 ()
      War das heute schon der startschuss für den euro ausbruch??????????
      :eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 16:11:13
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.620.623 von TheGiaour am 23.11.06 14:09:43die indikatoren sagen zwar long, aber fundamental sehe ich den spread
      zwischen euro und dollar absolut nicht für gerechtfertigt.
      und devisen sind zu stark von politik usw. beeinflusst, als dass ich
      mich nur auf die charttechnik verlassen würde, wenn ich langfristig
      investiert wäre.
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 08:38:10
      Beitrag Nr. 77 ()
      [URL]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1804894[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1804894[/URL]

      ausbruch -test von oben -und weiter hoch ...
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 21:10:41
      Beitrag Nr. 78 ()
      tja, der euro geht seinen weg. hat grad die 1,32usd angepiekst...:eek:

      und wieder mal stellt sich für mich die berühmte gretchenfrage:

      soll ich jetzt long gehn, oder ist der großteil der rallye schon gelaufen???

      die gleiche frage hab ich mir beim dax im september auch gestellt. meine emotionale schlussfolgerung: ich war eher immer auf shorts aus um die korrektur ja nicht zu verpassen.
      ergebnis: da ich viel zu spät zu den bullen übergegangen bin sind mir eine menge gewinne durch die lappen gegangen. :cry:

      deshalb nochmal nachgefragt: könnte dies hier ein neuer megatrend sein so wie öl und dax im herbst????

      spricht etwas gegen baldige 1,35 oder höher????

      fragen über fragen....
      :eek::rolleyes::look::confused::cool::p:D:keks:
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 21:24:46
      Beitrag Nr. 79 ()
      tja gepredigt long hab ich ja schon lang in meinem thread seit 1,2638 hab ich eine miniposition die lauft und lauft und ....:rolleyes:

      und bei der Dreieckgeschichte USD Index wo sich sage und schreibe 80% der WO user für die falsche richtung entschieden haben sagte ich auch long

      :(


      jetzt warte ich auf ein top wo ich strategisch shorte um aber meine gewinne zu sichern

      und dnan weiter lauffen zu lassen bis .............1 zu 185 :rolleyes: ahhahaha
      Avatar
      schrieb am 03.12.06 11:40:45
      Beitrag Nr. 80 ()
      [URL]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1818964[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1818964[/URL]


      #73 von Cole_T
      die indikatoren sagen zwar long, aber fundamental sehe ich den spread
      zwischen euro und dollar absolut nicht für gerechtfertigt.
      und Devisen sind zu stark von politik usw. beeinflusst, als dass ich mich nur auf die charttechnik verlassen würde, wenn ich langfristig
      investiert wäre.

      und ich verlass mich nur darauf ! und kann nur lachen grad die Devsien sind der charttechnsich donierte markt neben den Rohstoffen
      Avatar
      schrieb am 03.12.06 14:23:43
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.901.233 von oegeat am 03.12.06 11:40:45Ihr habt beide Recht, die Frage ist, welchen Zeithorizont man anlegt. Über ein paar Wochen, manchmal sogar Monate können charttechnische Gesichtspunkte die Bewegungen den Preis bestimmen. Langfristig setzen sich fundamentale Daten durch. Das gilt aber für fast alle Anlagemöglichkeiten. Sozusagen: Das Fundamentale bestimmt den Steigungswinkel des Trendkanals, die Bewegungen dadrin die Charttechnik.

      Ich bin mir sicher, dass der Dollar in eher die 1,80 sieht als die wieder die Parität zum Euro, und das aus fundamentalen Gründen. Es sei denn, die fundamental ändert sich etwas: Entgegen dem Markt gehe ich momentan davon aus, dass in den USA die Zinsen eher steigen werden als sinken.

      Kurzfristig folge ich Oegeats Überlegungen, egal in welche Richtungen: Er ist entschieden der bessere Charttechniker als ich.
      Avatar
      schrieb am 03.12.06 15:36:07
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.903.974 von NoamX am 03.12.06 14:23:43Langfristig = 1 oder 2 ja 5 Jahre
      sehr Langfristig = über 5 Jahre 10 20 ...


      "...Langfristig setzen sich fundamentale Daten durch..."

      #78 von NoamX


      darüber habe ich mir eigendlich noch keine Gedanken gemacht !
      Seit 2000 vermittle ich Yenkredite damals 1 zu 90 etwa
      und viele laverten über die Risiken als wir bei 120 standen um so mehr und bei 130 noch mehr ...

      auch hier hört man seit Jahren das der Yen aufwerten müßte weil Fundernmental ...... faht ist es geht nach oben und mein e Überlegung die ich 2001 den Kreditkunden schickte wird so ziemlich exakt eingehalten ....

      Avatar
      schrieb am 15.12.06 18:13:41
      Beitrag Nr. 83 ()
      zier gaue Linie chart hier zu finden ![url-klick]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=26791#26791[/url]
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 15:20:31
      Beitrag Nr. 84 ()
      interessant was ich durch zufall gefunden habe



      und jetzt ....



      ist das noch aufrecht ?

      oder überlagern sich nn die Wellen ?

      zeitlisch hats nihct gestimmt das ist schon mal klar ... verwundert mich uach nicht ... nur hochs waren höher und sind daher ..... zu überdenken
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 08:36:54
      Beitrag Nr. 85 ()
      wie geht/ging es nun weiter ?




      hier die lösung

      [urlklick]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=27312#27312[/url]
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 18:14:06
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.142.017 von oegeat am 24.01.07 08:36:54# 82 hallo oegeat

      Frage : wie geht`s nun weiter mit dem Euro /Dollar ?
      Bin noch long im Euro. Soll man die Position halten ?

      Gruß Looe
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 19:14:04
      Beitrag Nr. 87 ()
      hallo,

      was sie machen hängt davon ab was sie tun !

      wenn sie langfristig spekulieren ja gut der dollar wird einbrechen und das massiv ... es kommt auf das instrument an das sie verwenden.

      wenns sie Kurz, Mittel oder intra ahndeln können wollen usw
      hir ein [urleigener Thread]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2867&start=1350[/url]

      grüße
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 23:41:06
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.094.624 von oegeat am 03.03.07 19:14:04# 84 hallo oegeat,

      Danke für die Antwort. Habe denABN Minifuture Long 329966, Open End, mit Strike = 1,19, SL= 1,21 seit April 06 zu knapp 6,0 E KK. K heute : 9,47
      Nach Deinem Chart könnte es zwar kurzfristig abwärts aber mittelfristig aufwärts gehen mit dem Euro. Wollte den Schein langfrisitig halten. Risiko ?? Gibt`s da noch ein besseres Instrumente ?
      Bin kein Währungsexperte und versuche nur Fundamentaldaten zu berücksichtigen.
      Danke im Voraus

      Gruß Looe
      Avatar
      schrieb am 06.03.07 22:19:14
      Beitrag Nr. 89 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 02:34:18
      Beitrag Nr. 90 ()
      1,36 nur noch ein frage der zeit !

      [URL]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=2032989[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=2032989[/URL]

      hier weitere Komentare - und größerer Chart´s

      [urlklick]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=28343#28343[/url]
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 11:02:35
      Beitrag Nr. 91 ()

      :)
      Avatar
      schrieb am 06.04.07 09:49:18
      Beitrag Nr. 92 ()
      Avatar
      schrieb am 06.04.07 14:04:47
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.616.415 von oegeat am 02.04.07 02:34:18nen schönen sprung machte man ...auf den weg zu den 1,36 :p

      seit meiner prognose rund 100 tick´s


      [URL]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=2041758[/URL]
      [URLoegeat.com]http://www.oegeat.com[/URL]
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 16:42:59
      Beitrag Nr. 94 ()
      :D

      1,35 :p fehlt nicht mehr viel

      1,29 sprach ich das erste mal hier long
      1,33 noch mal mit dem ziel 1,36
      siehe zeitlich dokumentiert unten :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 20:50:32
      Beitrag Nr. 95 ()
      Stehen die USA kurz vor der Pleite, oder wie lässt sich der massive Währungsverfall des US-Dollars anders erklären?
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 11:30:47
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.783.543 von Asterix1966 am 12.04.07 20:50:32@Asterix: Die kurze Antwort ist "Ja".

      @Oegeat: Schön dich mal wieder hier im Board aktiv zu sehen. Bs wohin geht der Dollar?

      Seit ein paar Tagen ist der Dollar in Yen auch sehr schwach...
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 17:59:07
      Beitrag Nr. 97 ()
      Warum entwickeln sich denn in den USA die Aktienkurse immer noch nach witer oben, wenn die dortige Wirtschaftsentwicklung schon deutlich abwärts gerichtet ist?

      Ist es dann nicht nur noch ein Frage der Zeit, bis dort alles zusammenbricht?
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 00:49:46
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.791.449 von NoamX am 13.04.07 11:30:47peng und wieder geht´s nach oben :eek:

      http://focus.selftrade.co.uk/_common/informer/lib/chart/larg…

      das Klopapier USD verliert an wert .......

      so auch das zweite Klopapier wie auch die Schuld dern Schuldner im Yen e-d nun über 162
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 17:32:45
      Beitrag Nr. 99 ()
      Sollte man denn jetzt per Hebelpapier auf einen fallenden Dollar bzw. steigenden Euro setzen?

      Wäre ja wohl fast risikolos möglich.....
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 18:36:56
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.840.574 von Asterix1966 am 16.04.07 17:32:45wie bitte ?

      seit 1,29 sag ich das es auf 1,36 gehen wird nun haben wir 1,357...

      bissi spät drann ... andererseits nach einer korrektur ja in .. x wochen monaten jahren ... werden wir viel höher stehen - also bei einem schwächeren usd

      wegen hebel [urlhier]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=3046&sid=5fb8c4098339783a04bd189c3ffde9e8[/url] damit mach ichs ...
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 11:04:24
      Beitrag Nr. 101 ()
      jede party geht zu ende ;)



      auswertunegn zb [urlhier]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2867&start=1375[/url]

      ne frage an euch hier im WO forum wer hat was von meiner Empfehlung umgesetzt ?

      1.29 auf 1,36
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 17:20:08
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.914.094 von oegeat am 20.04.07 11:04:24high 2004 erreicht ...........

      chart [urlhier]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=28622#28622[/url]

      nu kanns runter gehen
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 18:04:29
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo zusammen.

      Könntet ihr mir ein paar Tips/Ratschläge geben wie ich meinen Dollarbestand (ca.30k) absichern sollte. Die letzten Wochen waren sehr schmerzhaft und ich habe auch wenig Hoffnung auf eine Gegenbewegung so lange die us-boys im Irak jeden Tag Millionen vernichten und Bush jr. President ist.

      Welches langfrist Zertifikat (call € oder put $) würdet ihr empfehlen? Welchen Betrag müßte ich in die Sicherungsmaßnahme investieren (Absicherung 30.000$)?

      Besten Dank
      Chris
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 15:55:45
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.995.671 von Ozonloch am 25.04.07 18:04:29ich kann dir helfen ! melde dich per Bordmail
      habe vorab fragen ..
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 12:39:25
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.914.094 von oegeat am 20.04.07 11:04:24der Bärenkeil und das angegbene high war es auch !!!!!!!!

      nun ist die frage

      [URL]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=2154857[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=2154857[/URL]

      drüber oder nicht - ja dann auf zum high
      nein dann runter zur trendlinie
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 13:36:14
      Beitrag Nr. 106 ()
      runter und wieder rauf [urlhier]http://www.trader-inside.de/files/ed992007_146.png[/url]

      gestern ist man un oben angelangt am ziel/kluster



      nun wier runter :rolleyes:

      stammthread langfristig[url>hier<]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2207&start=125[/url]

      und kurszfristig [url<hier<]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2867&start=1450[/url]
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 23:45:50
      Beitrag Nr. 107 ()
      oder drüber zu den 1,45....



      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 11:45:06
      Beitrag Nr. 108 ()
      Deteilbewegungen hier [url>>klicken<<]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=30892#30892[/url]

      letzte Auswertung

      09.10.2007 08:45
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 13:48:45
      Beitrag Nr. 109 ()
      Wer hier Ende 2004 Long im EUR gegen den USD gegangen ist, hat fürchterliches Lehrgeld gezahlt. Bei Long-Prognose stand der EUR/USD bei etwa 1,35 danach ging es runter bis auf 1,18!! Da müssen dann auch dem Letzten die Stopp-Loss rausgefolgen sein!

      Jetzt sind wir grade mal nach 3 Jahren knapp über den Kurs von Dezember 2004 gestiegen. Die vorliegende Prognose ist daher ganz klar als absolute Fehlprognose einzustufen!!
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 13:59:13
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.064.375 von Bonaire am 18.10.07 13:48:45wer ende 2004 rein ging long war dumm den ich habe davon Abgeraten und auf einen Rücksetzter zu warten empfhlen der bei 1,2o und darunter zu finden sein wird

      das zeigt der chart in Posting 1 bereits an ... von damals aber auch 16.12 also posting 30 das man un ein Top hat

      posting 34 so auch 40
      inkl chart mit zielleinien wo man kauffen kann ...



      und noch mal




      Fazit ihre Aussage ist ein Lüge ! und lässt sich ganz einfach wiederlegen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 14:20:49
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.064.519 von oegeat am 18.10.07 13:59:13Aber natürlich... Wnns auf 1,18 geht hast Du Recht gehabt und wenn es gleich auf 2,00 gegangen wäre hättest Du logischerweise auch Recht gahabt.. Wenn man alle Alternativen zuläßt hat man natürlich immer Recht!

      Die Kernaussage ist ganz klar in die Hose gegangen! 3 Jahre vorbei und die 1,80-2,00 weit und breit nicht in Sicht - DAS SIND DIE FAKTEN!!
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 14:32:12
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.064.839 von Bonaire am 18.10.07 14:20:49is das so schwer Posting 1 also den Chart sich anzuschaun ? und die darauffolgenden Postings .......

      posting 105 ist dir das eindeutig genug ? und raffst es auch da nicht die Pfeile zu behirrnen was da gemaint ist :laugh:

      zum Mitschreiben ich erstelle langfristcharts zur übersicht wie den in 104 aus dem Jahr 2002 und dann werden die Einzellnen Wellen bewegungen erarbeitet ...

      [urlLangfristig]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2207&start=125[/url]

      [urlKurzfristig]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2867&start=1450[/url]

      so Thema beendet es ist alles gesagt und tschüß
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 12:27:30
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.065.025 von oegeat am 18.10.07 14:32:12:confused: geht es mit der euro nach unten oder nach oben:confused:
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 09:25:40
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.082.153 von suchenebenwerte am 19.10.07 12:27:30deine frage versteh ich nicht ...

      ist es so schwer einem Pfeil zu folgen ;)
      ich lege die x Top Auswertung hin ..... die kommt und dan so ein Frage ... zum kotzen

      #105 von oegeat 18.10.07 11:45:06
      [urlchart von unten]http://www.trader-inside.de/files/e_d_9102007_627.png[/url]


      Update

      [URL]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=2401012[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=2401012[/URL]
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 10:11:23
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.183.922 von oegeat am 29.10.07 09:25:40Top-Auswertung?? Ist ja zum Totlachen!!

      Just als Deine Ansage Ende 2004 kam, ging es GENAU IN DIE ANDERE RICHTUNG!!

      Nach knapp 3 Jahren (!!!!) liegst Du jetzt überhaupt erst mit der Tendenz richtig! Jeder der sich Ende 2004 Long im Euro positioniert hätte, wäre schon lange ausgestoppt bzw. hätte mit Calls einen Totalverlust erlitten.

      Du liegst fast immer daneben und scheinst der Einzige zu sein, der das nicht merkt! :laugh:

      Einzig Deine Yen-Prognose (schwächerer Yen) ist tatsächlich eingetreten.

      Öl, Dow, EUR/USD, Volkswagen etc. alles Prognosen für den Mülleimer! Das sind die Fakten, die jeder nachlesen kann!
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 14:00:29
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.199.583 von Bonaire am 30.10.07 10:11:23na geh dummerl hast du posting 1 den chart nicht verstanden ...

      schu mal da gehts runter zuerst und dann in Posting 34 und 40 hab ichs noch mal erkärt so auch in posting 107 hast ders kopferl angehaut .... ja wir eissen es eh aus zig foren und threads bei wo du bist der troll hier

      das dummerl das zum einen Lügt zum anderen nur überschriften liest es aber nicht zu positing 1 schafft zu blättern und selbst erklärungen wie 107 nicht liest und jetz wieder einen auf blöd macht .... so dummerl geh wo anders spielen ..stoß mit den korpferl nicht wo an ..den sonnst könnte die restmasse an hirn bei dir auch noch schaden erleiden

      hier für alle was ist ein [urlForentroll]http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29[/url]

      Ziel eines Troll ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, beispielsweise wütende Antworten zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird.
      Während einige bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen, sehen Trolle sich selbst oft als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor dem Überhandnehmen einer einseitigen Meinungsübermacht bewahren wollen.
      :laugh: so ist es ... das dummerl muß nun allen zeigen hui da ist was nicht so gelaufen wies sollte von 1,36 auf 1,80 daweil wies ich gleich am anfang hin das es zu erst korregieren wird wie das der chart vom 30.12.2005

      zeigt .. doch das will das dummerl nicht sehen ... wie der supen kasper nein nein nein ich sehe den chart nicht :laugh: :laugh:
      Die Problematik beim Aufspüren von Trollen besteht zum einen generell in der Anonymität des Internets, aber auch bei fehlenden allgemeingültigen Maßstäben zur Be- und Verurteilung eines „trolligen“ Verhaltens
      ja so ist es imm geschäftsleben hätte ich ihn verklagt ruf und geschäftsschädigung angehängt hab ich schon mehrmals gemacht man beauftragt nen anwalt den man alle beweise vorlegt der geht zu gericht der legt dies dem richter vor und schon flattert ein abmahnung ins haus mit Zahlschein und hab ne ruh doch hier ist der aufwand zu groß das dummerl erst ausfindig zu machen zb Wo wehrt sich dagegen ...
      weiter gehts im text
      Einige wenige Internet-Foren gehen grundsätzlich überhaupt nicht gegen Trolle vor. Dies wird teilweise mit „Redefreiheit“ begründet. Manchmal handelt es sich auch um Communities, die dazu dienen, dass dort all das ausgesprochen werden darf, was in anderen Foren nicht zugelassen wird; ein gewisses Maß an Trollerei wird dort deshalb als unvermeidlich angesehen. Solche Foren tendieren dazu, von Trollen zugemüllt zu werden, so dass die ernst gemeinten Beiträge in der Minderheit sind.
      WO hat bis dato zig postings vom dummerlgelöscht - leider gehen sie den schritt nicht weiter und sperren ihn einfach das ist schade den die Threads werden zugemüllt und es wird zeit gestohlen
      das der Mods die immer wieder löschen aber auch meine zeit die ich zB mit dem posten hier verplempere.
      Fazit auf Postings von einem Troll antworte ich nur noch mit

      <°+++>< ein abgenagter Fisch dazu noch mal ganz unten [urlhier]http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29[/url] nachlesen !
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 14:02:10
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.203.245 von oegeat am 30.10.07 14:00:29nach trag dumm verdiedlichung dummerl = jemand der wieder besseren wissen das selbe weiterhin behauptet der ist dumm und wenn man jemand nicht für voll nimmt dann ist es ein dummerl ;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 14:22:46
      Beitrag Nr. 118 ()
      #36 von oegeat 21.02.05 11:20:40
      Abschließend bewegungen im Währungsbereich dauern wir werden die 1 zu 2 sehen die Frage ist nur wann ! ich tippe auf 2006 spätestens

      Auch diese Aussage von Anfang 2005 völlig daneben! 2006 schon lange vorbei, genannte Marke nicht annähernd gesehen!

      Hier sprechen die Fakten. Deine Verunglimpfungen als Bordtroll können daran nichts ändern!
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 15:57:00
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.203.629 von Bonaire am 30.10.07 14:22:46ach du meine güte ! jetzt schuan wir uns postings an vom 2005 jahr
      hier noch mal das posting in voller länge

      #36 von oegeat 21.02.05 11:20:40 Beitrag Nr.: 15.872.150
      bei 0,75 EUR sehen Sie sich den Chart in Posting 1 an
      wenn es über die Mitte geht dann gehts auf 0,45 EUR also zur oberen Trendkannte
      nur zum behirrnen wir sprechen hier von Jahrzehnten Basis sind die letzten 3 Jahrzehnte ...
      Abschließend bewegungen im Währungsbereich dauern wir werden die 1 zu 2 sehen die Frage ist nur wann !
      (da ist ein Abstand)
      ich tippe auf 2006 spätestens



      leider gab es damals auch Dumme Menschen wie dich .. und es wurde einiges gelöscht aber du schlägst alle

      es ging um die Frage wie lange die Korrektur dauert !!!!

      und ich sagte bis 2006 zum schluß davor sagte ich aber das die ganze bewegung sich über ein Jahrzehnt hinziehen kann ! wenn wir nun 2002 als basis nehmen wo ich mit Long zu oredigen begonnen habe fehlen uns noch 5 jahre .....

      so und nun verkrümel dich den du stiehlst mir die Zeit
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 16:07:28
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.205.434 von oegeat am 30.10.07 15:57:00Deine Ausreden sind fadenscheinig! Oben steht wörtlich: ...wir werden die 1 zu 2 sehen ... Mit 1 zu 2 ist das Verhältnis EUR/USD 2 gemeint, damit bezieht sich Deine zeitliche Aussage nicht auf die Korrektur sondern auf die Zielmarke EUR = 2 USD!

      Deine Ausreden sind leicht wiederlegbar! :D
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 16:24:19
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.203.245 von oegeat am 30.10.07 14:00:29Der tolle Chart aus #113 tacuht hier übriens zum ersten Mal auf in #50 von oegeat 07.04.06 10:23:02, als die untere Linie bereits erreicht wurde.

      Im Nachhinein kann ich mir immer einen Chart von 2004 nehmen und irgendwelche Kästchen einzeichnen, das hättest Du allerdings von Anfang an machen müssen und nicht erst, als die Korrektur bereits erfolgt ist! Hier wird der Leser gezielt hinters Licht geführt!
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 17:16:22
      Beitrag Nr. 122 ()
      nah eh klar ich sitz hie rund male nachträgliche charts :laugh: :laugh:

      du darfst nicht von dir auf andere schließen .... wiel du das machst ..anscheinend darfst das nicht bei anderen annehmen

      als ich short ging habe ich sogar weils so markannt war alle Zeiteinheiten Kopiert mein damalige Handelsplattform




      was lustiges .... ich schrieb damals auch in einem anderen Bord

      da erstellte ein EWler den chart



      [urlquelle hier]http://www.traderboersenboard.de/forum/showthread.php?s=923f2d3dafc48ea0bda390bf5b20ff1d&threadid=6320&perpage=15&pagenumber=90[/url] schön zu sehen der hat den damals hochgeladen ....

      hui was ich da alles finde



      so auch von Onischka den besten EWler den ich kenne oder doch benjamin ... :rolleyes:





      jajaja wir malen die charts alle im nachhinein

      weist was lass dich freiwillig ins irrenhaus einweisen ... sonsnt wirst abgeholt

      quelle [urlhier]http://www.traderboersenboard.de/forum/showthread.php?s=923f2d3dafc48ea0bda390bf5b20ff1d&threadid=6320&perpage=15&pagenumber=87[/url]


      an alle
      und hier noch mal direkt hoch geladen ins forum !!!
      und wie man sehen kann kan man nix manipulieren
      [urlhier unbedingt klicken]http://www.traderboersenboard.de/forum/showthread.php?postid=171722#post171722[/url]


      und nun ist der unfug beendet ! ;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 17:42:32
      Beitrag Nr. 123 ()
      Oben waren die Zielzonen maximal 1,35 und 1,33.

      Und was soll der Chart vom 01.06.2005 beweisen?? Da ist der EUR doch bereits abgekackt und war voll in der Korrektur, die Du in der Form nie vorher gesagt hast.

      Im nachhinein ist man immer schlauer, Du hattest den EInbruch des EUR in der Form nie auf der Rechnung und ein Chart vom 01.06. nach erfolgter Korrektur beweist grad mal GARNIX!
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 17:57:54
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.207.061 von Bonaire am 30.10.07 17:42:32von was sprichsten du ... der chart vom 1.6 soll zeigen das der einen EWler zulegende kurs sah .... doch der andere das es zuerst zu den 1,20 gehen wird was ich auch sagte

      und der link beweist alles

      [urlhier]http://www.traderboersenboard.de/forum/showthread.php?postid=171722#post171722[/url]


      und du bist ein Lügner ! der sachen unterstellt


      hier noch ein Link ein E-D Thread anno 2004 Dezember

      Posting 5734 von oegeat 17.12.04 14:10:37
      da begann ich bereits vorzuwarrnen !!!
      ein Tolle umfrage ich zitiere

      Es betrifft wieder den E-D.
      Hier geht es um ein längerfristiges Bild Der Aufwärtstrend ist in Gefahr
      Die Frage ist bricht der Trend Ja oder nein
      und als zusatzfrage wie weit geht es runter ? (oder was passiert dann)


      [url>>>>>>>>hier<<<<<<<<<<<<<]http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/thread.html?thread_id=616006&forum_id=7&mode=pages_reverse&thread_page=136[/url]

      warum stellte ich die Umfrage :rolleyes:

      und den chart dazu .... hmm (hier kann man schön blättern was ich da sah und wie ich eingestellt war )

      bitte lass dich einweisen !
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 18:18:02
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 17:55:05
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 18:42:57
      Beitrag Nr. 127 ()
      kein streit !!!

      fakt ist...
      ...zinssenkung egal ob oder (wie hoch), euro hoch !!!

      1,5 - 1,8 ??????

      oder doch 1,2 und alle wurden vera.....


      die ezb jedenfalls erstellt prognosen mit einem w-kurs von 1,33 ???!!!

      use your brain...!!!

      frohes denken...
      :rolleyes::look:
      XQC
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 10:29:37
      Beitrag Nr. 128 ()
      hi,

      hier mal 2 Charts - @Dieter.




      US-Bounce: könnte meiner Meinung erst starten, wenn der kurzfristTrend gebrochen wurde und zurückgetestet sowie neues Tief ausgebildet wurde.
      Dieter Du verstehst was ich meine.

      Danke.

      Und viel Spass allen zusammen. :)
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 10:38:17
      Beitrag Nr. 129 ()
      ach ja, untere Chart ist der 4h Chart :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 11:25:56
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.228.492 von hixmen am 01.11.07 10:38:17Nu hats hingehauen. Verstehe was Du meinst.
      Nochmals vielen Dank.:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 13:57:05
      Beitrag Nr. 131 ()
      es ist vollbracht !
      am 9.10.2007 sagte ich long ziel 1,45...



      basierend auf meiner uralt prognose anno 2002




      und jetzt

      [URL]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=2410307[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=2410307[/URL]


      ich sag dazu .... VOLLTREFFER

      Avatar
      schrieb am 02.11.07 14:17:45
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.254.981 von oegeat am 02.11.07 13:57:05Hallo Oegeat,

      gehe ich nach deinen Charts richtig in der Annahme, dass du jetzt einen Downer in Richtung 1,32 erwartest?

      Für eine prompte Antwort besten Dank im Voraus

      Gruß Tom
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 14:36:16
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.255.475 von Brokertom1 am 02.11.07 14:17:45jow ! SL würde ich bei 1,455 oder so geben das hätte man aber auch per bordmail klären können oder ?:(
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 00:28:46
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.255.911 von oegeat am 02.11.07 14:36:16Hi oegeat soweit ich das sehe sind auch noch einige GAps offen!
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 00:31:36
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.255.911 von oegeat am 02.11.07 14:36:16hier wäre iens von denen und soweit ich weis gibt es noch mehr

      Avatar
      schrieb am 03.11.07 00:43:45
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.263.284 von waxweazle am 03.11.07 00:31:36hier noch eins bei 1,428

      Avatar
      schrieb am 04.11.07 19:04:55
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.263.313 von waxweazle am 03.11.07 00:43:45ich sehe kein Gaps die offen wären aus der Bewegung herraus !

      erklärung siehe [urlhier]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2449[/url]
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 13:27:56
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.279.953 von oegeat am 04.11.07 19:04:55Kann einer mal nen chart von den comercial non comercial
      reinstellen
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 10:29:02
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.255.911 von oegeat am 02.11.07 14:36:16Kursziel 1,50?Falls ja bin ich reich
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 13:15:10
      Beitrag Nr. 140 ()
      zur info nach dem shorteinstig 1,4534 ging es bis auf 1,4430 etwa und drehte dann ..... mein nachgezogener Sl wurde ausgelöst :( (im plus) bin seit dem nicht mehr investiert ...
      und habe kein Meinung vorerst ÜBERÜBER geortnet sollte es nach 1,80 oder gar 2.00 gehen die well runter die siche rnun bald kommen wird gilt es zu finden ;)(den short gehts immer schneller :p )
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 20:08:40
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.323.941 von oegeat am 07.11.07 13:15:10:confused:

      Wers glaubt, wird selig mit dem Short.

      :confused:

      Wieder mal eine aberwitzige Story, wieder mal 0 Wahrheitsgehalt. Mit viel Glück liegst Du bei 50% Deiner Vorhersagen richtig...ich glaube es sind eher 20-30. Zum Glück habe ich wieder nicht drauf gehört.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 20:39:49
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.331.132 von TradingDJ am 07.11.07 20:08:40brauchen sie eine brille ??

      #105 von oegeat 18.10.07 11:45:06
      von 1,4036... bis 1,4534 long

      und dann short ...

      #128 von oegeat 02.11.07 14:36:16
      jow ! SL würde ich bei 1,455 oder so geben das hätte man aber auch per bordmail klären können oder ?


      wer es zu 100% umsetzte i einem Forexkonnto hat long 498 Pip long verdient und (wenn man den Sl nicht nachzog ) 21 pip dem Markt wieder zurück gegeben

      Bitte poste nicht mehr in diesem Thread oder ich ..gebs auf !

      Um frage soll ich nichts mher posten ? :confused:
      dann lassen wir den Thread halt auf
      (das immer die geistigen würmchen sich melden müssen die bis dato nichts zum Thema beigetragen haben :mad:)
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 09:24:45
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.331.678 von oegeat am 07.11.07 20:39:49danke für die beteiligung an der Umfrage
      [urlich schreib da nun weiter]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=31336#31336[/url]
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 15:24:28
      Beitrag Nr. 144 ()
      EURO vor weiterer Aufwertung von 30 bis 40 %


      :rolleyes:

      Mehrere charttechnische Projektionsverfahren ergeben für EUR/USD die wiederholt genannten übergeordneten charttechnischen Kurszielmarken von 1,6000 USD, 1,8000 USD und anschließend sogar über 2,0000 USD. Das ist Aufwärtspotenzial in der Größenordnung von 30 bis 40 % ausgehend vom aktuellen Kursniveau.

      [urlquelle]http://devisen.wallstreet-online.de/nachricht/2192132.html[/url]

      tja den thread er öffnete ich vor 3 Jahren ! damals wies ich auf ein zwischen Korrektur hin 1,36-1,17 doch das übergeortnete ziel definierte ich bereits damals ;) und so sieht es auch jezt aus das auch ..siehe oben dies erkannt haben ;) tja bin halt meiner zeit vorraus :kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 15:30:01
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.469.752 von oegeat am 18.11.07 15:24:28Hsllo!

      Sollten nicht nach 1,455 die 1,3 noch mal kommen?
      Oder wie siehst du das jetzt?

      Grüße!
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 15:54:01
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.525.621 von Hoellbache am 22.11.07 15:30:01so tief ... :( nee mal sehen [urlhier]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2867&start=1475[/url]
      Avatar
      schrieb am 25.11.07 18:00:09
      Beitrag Nr. 147 ()
      Vor und nach den vorwahlen in deutschland konnte der dollar sich erholen. Schröder machte mit Putin viele geschäft was den amerikanern nicht schmeckte. Also musste CDU an die Macht.Siehe da der dollar stieg wieder. Amerika konnte einen verbündeten für sich gewinnen. Aber da waren noch die Türken. Erdogan der Reformer der ebenfalls viele Geschäfte mit russen iran macht musste ebenfalls weg.Nur er gewann die vorgezogene wahlen daraufhin setze der dollar zum sturzflug.Das war so zusagen der KO schlag für die amis.
      Amis wiederum habe die armenien... anerkannt, frankreich auch direkt nach den wahlen bzw vor den wahlen.

      vergleicht die politischen daten mit den usd euro chart.

      Amerika hat kein immobilien krise amerika hat politisches problem.
      Amerika veruscht die türken für sich gewinnen aber die türken haben sich für china iran russlan entschieden.
      Avatar
      schrieb am 09.12.07 13:20:22
      Beitrag Nr. 148 ()
      @oegeat,

      wie beurteilst Du den Dollar vor dem Hintergrund der US Kreditkrise, der US Wahlen im nächsten Jahr aud Sicht von 12 Monaten.


      Besten Dank.


      HS
      Avatar
      schrieb am 09.12.07 13:39:45
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.707.625 von Hoerschwelle am 09.12.07 13:20:22den kurzfristigen Bereich kannst du mit dem Link in posting 141 abrufen

      Wie der Threadname schon zeigt erwarte ich den usd noch massiv schwächer werden. Doch das benötigt Zeit. Das heist das durchaus der USD nun stärker werden kann richtung 1,40 um seitwärts zu lauffen und dann wieder zu richtung 1,50 und dnan höher zu lauffen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.07 14:25:46
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.707.697 von oegeat am 09.12.07 13:39:45Hmmm, sehe ich ähnlich:)
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 17:10:42
      Beitrag Nr. 151 ()
      hier läuft nichts mehr richtung 1,50 ! :eek:

      es geht nun endlich in Richtung 1,35 bzw. 1,3, exakt jener kurs, mit welchem die ezb ihre zukunftsprognosen erstellt hat ! :eek:

      keiner (auch kein ami) will hier kurse von 1,85 - 2,0 !

      blabla chart long blabla psychogramm der börse blabla...:laugh:

      use your brain !

      XQC
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 13:16:54
      Beitrag Nr. 152 ()
      Der langfristige Trendkanal ist noch vollkommen iO. Wenn es weiter runter geht und wenn wir bei 1,38 abprallen kann das als Bestätigung des langfristigen Trends gesehen werden. Dann kann es im Extremfall bis auf 1,58 hoch laufen, das wäre dann in August September 2008.
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 18:43:18
      Beitrag Nr. 153 ()
      und long,im worst-case kurzfristig nochmals die 1,432 :)

      LG









      Avatar
      schrieb am 27.12.07 13:27:02
      Beitrag Nr. 154 ()
      und long wieder draussen :)

      LG





      Avatar
      schrieb am 27.12.07 14:14:30
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.878.912 von Mainstreem am 27.12.07 13:27:02gratuliere ! gut gemacht
      Avatar
      schrieb am 27.12.07 15:17:57
      Beitrag Nr. 156 ()
      ich gehe nun von 1,48 aus .. als ziel nach oben ;)

      [urlchart]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=32062#32062[/url]
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 00:57:22
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.841.919 von Mainstreem am 21.12.07 18:43:18Test
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 00:58:30
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.841.919 von Mainstreem am 21.12.07 18:43:18Welche Brickgöße nutzt du beim EUR/USD für 5/15/30/60 Minuten u. Daily?
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 01:06:01
      Beitrag Nr. 159 ()
      Mal eine allgemeine Frage, muss man sich eigentlich gegen Währungsverluste absichern, wenn man ein Fremdwährungspaar handelt, bspw. USD/JPY oder GBP/JPY?
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 03:19:15
      Beitrag Nr. 160 ()
      was ist ein "Brickgöße" solche fragen per bordmail abklären !

      zur frage " muss man sich eigentlich gegen Währungsverluste absichern, wenn man ein Fremdwährungspaar handelt"

      :laugh: sorry aber ich hab nen lachkrampf bekommen :rolleyes:

      die frage ist in sich ein blödsinn wen ich währungen handle dann handle ich auf schwankungen das ein währung zur anderen an wert zulegt oder sich abschwächt

      das ist wie mit aktien entweder gehts rauf oder runter entweder leg ich geld hin und kauf die aktie oder ich verkauffe die aktie die ich nicht habe und kauf die später hoffendlich preiswerter zurück und habe dann durch den lehrverkauf einen gewinn gemacht

      in beiden fällen kann es zu gewinnen aber verlusten kommen absichern bringt nix .. wie auch den ein absicherung sit zu meist ein patt stellen einer position so das der wert eingefrohren wird
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 15:40:51
      Beitrag Nr. 161 ()
      und short seit 1,471

      LG :):lick:







      Avatar
      schrieb am 28.12.07 15:53:02
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.888.362 von Mainstreem am 28.12.07 15:40:51pipi gegen den wind ?
      sicher wenn du im 5 oder 1 min handel unterwegs bist macht das sinn
      ABER ich möchte eigendlich auf Tagesbasis hier überlegungen posten bzw lesen !

      Nach dem Tageschart sollte es bis 1,4774 gehen sieh chart von gestern da stand man nich bei 1,456..;)

      [url>>chart<<]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2867&start=1475[/url]

      Avatar
      schrieb am 28.12.07 15:57:23
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.888.362 von Mainstreem am 28.12.07 15:40:51da du deine überlegung so gut charttechnsich begründet hast
      poste weiter auch den kurzfristigen zock ;)
      bist die Ausnahme (mit dem gutbegründeten) daher mach weiter
      okay hab mein Meinung geändert :rolleyes: soll aber nicht heißen das nun jeder den Thread zumüllen darf mit nen zweizeiler long ..short usw
      also wenn dann Charttechnisch gut Begründet so wie er :p
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 15:58:49
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.888.362 von Mainstreem am 28.12.07 15:40:51EUR/USD ist momentan an den 61,8% angekommen und der Dollar Index solide unterstützt :)

      LG
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 22:48:37
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.884.775 von oegeat am 28.12.07 03:19:15Ich habe nicht gefragt was eine Brickgröße ist, sondern welche Mainstream nutzt, was auch thematisch zu seinen charttechnischen Darstellungen passt. Desweiteren lasse ich mir von dir nicht vorschreiben, ob ich hier frage oder per BM. Du hast zwar den Thread eröffnet, dass war es aber auch schon. Hausrecht hast du nur auf deinen eigenen Finanzseiten - die wohl nicht genügend frequentiert sind, was sollst du auch sonst hier. Statt andere lächerlich zu machen, solltest du lieber mal antworten. Deine Allgemeinplatzerklärungen helfen in der Sache nicht.

      Lege ich in US-Aktien an, zahle ich einen Dollarkredit von ca. 6% p.a., leihe mir also Dollar (macht aber nicht jeder Broker) und ich bin gegen Währungsschwankungen abgesichert, ist zumindest eine Möglichkeit.

      Mir ist allerdings nicht klar, was passiert, wenn ich im Pfund long bin, im Yen short, wie bin ich dann im Euro positioniert bzw. erhalte ich möglicherweise weniger Euros zurück, weil der Euro zum Pfund gefallen ist?
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 23:33:21
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.892.216 von enuxx am 28.12.07 22:48:37wir sind hir in einen Charttechnick forum !
      das ist ein charttechnisch orientierter Thread.

      dein Thema ist Themenfremd du bekommst ien Bordmail von mir
      und dmait ist das Thema beendet ich bitte dich daher bei aller freudlichkeit Themenfremdes nicht mehr zu posten !
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 23:43:34
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.892.628 von oegeat am 28.12.07 23:33:21Achso, dann weißt du also also gar nicht was ein Brick ist. Denn charttechnischer geht es überhaupt nicht! Wenn du jeden und alles löschen willst, dann frage dich nicht, warum der Thread fast tot ist!
      Avatar
      schrieb am 30.12.07 19:01:52
      Beitrag Nr. 168 ()
      Avatar
      schrieb am 30.12.07 21:53:25
      Beitrag Nr. 169 ()


      LG :)
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 02:16:01
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.902.171 von Mainstreem am 30.12.07 21:53:25Antwortest Du eigentlich nie auf Fragen? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 08:49:29
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.902.171 von Mainstreem am 30.12.07 21:53:25Auf in Richtung 1,54 :):lick:

      LG
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 12:18:34
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.903.490 von Mainstreem am 31.12.07 08:49:29nicht übermütig werden
      zwischenziel ist nach wie vor ....;)



      dann korrektur und dann hoch ;)

      [urlquelle]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2867&start=1475[/url]
      Avatar
      schrieb am 01.01.08 11:12:33
      Beitrag Nr. 173 ()


















      LG :)
      Avatar
      schrieb am 01.01.08 14:10:15
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.903.490 von Mainstreem am 31.12.07 08:49:29

      die frage ist nur wann diese erreicht werden sollen! in ein paar tagen oder jahren?

      erstmal gehts weiter runter!!
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 00:10:18
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.909.206 von Carla2006 am 01.01.08 14:10:15
      Quelle hotstockland.info
      Avatar
      schrieb am 05.01.08 13:11:24
      Beitrag Nr. 176 ()


















      LG :)
      Avatar
      schrieb am 05.01.08 19:50:09
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.904.087 von oegeat am 31.12.07 12:18:34update von chart unten man hat [urlberührt]http://www.trader-inside.de/files/ed_27122007_165.png[/url]

      nur ein überschreiten sieh chart würde den short aufheben !


      [urlweiterer e-d Thread]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=32219#32219[/url]
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 21:58:10
      Beitrag Nr. 178 ()


      LG :)
      Avatar
      schrieb am 19.01.08 11:31:09
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.999.788 von Mainstreem am 09.01.08 21:58:10

      LG :)
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 07:48:08
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.103.869 von Mainstreem am 19.01.08 11:31:09

      LG :)
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 19:15:42
      Beitrag Nr. 181 ()
      wieso schwächelt der euro eigentlich momentan so? die fed zinsentscheidung (und die der ezb keine zu machen) müsste dem euro doch starken auftrieb geben?
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 19:23:59
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.147.031 von onslaught am 23.01.08 19:15:42Weil dann jeder drauf zocken könnte ;)
      Warte mal ab, spätestens nächste Woche...
      Das wäre ja sonst zu einfach, gelle?
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 20:57:18
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.147.031 von onslaught am 23.01.08 19:15:42der druck auf die ezb, die zinsen zu senken, wächst, weil unter einem
      zu starken euro die wirtschaft wohl zu sehr leiden würde.
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 21:05:17
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.148.422 von Cole_T am 23.01.08 20:57:18dieses märchen des starken euro das das probleme bereiten würde ist einfach nicht tot zu bekommen :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 21:09:16
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.148.534 von oegeat am 23.01.08 21:05:17Also ich finde den starken Euro gut:D, lediglich meine US Aktien haben eine etwas schlechtere Performance, aber in 8-12 Jahren dürfte sich das auch wieder umgekehrt haben:)
      Avatar
      schrieb am 24.01.08 15:57:01
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.148.578 von Hoerschwelle am 23.01.08 21:09:16;) obwohl der fed kräftig die zinsschraube gedreht hat bleibt der dollar eher stabil. ich denke du musst nicht mehr so lange warten bis deine performance überproportional wächst.:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 09:15:03
      Beitrag Nr. 187 ()
      Das der UD Dollar Index momentan gerade seinen Keilaubruch bestätigt,bin ich einmal short auf EUR/USD gegangen

      LG :)

      Avatar
      schrieb am 27.01.08 11:50:17
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.164.716 von Mainstreem am 25.01.08 09:15:03Eim im Stunden Renko aus dem Bereich von zuletzt 20 steil ansteigender ADX,untermauert zudem die aktuelle Abwärtsbewegung

      LG :)









      Avatar
      schrieb am 28.01.08 19:51:28
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 08:48:05
      Beitrag Nr. 190 ()
      So, ich bin zwar ein Laie gegen euch, aber mich interessiert die Entwicklung EUR/USD seit langem und ich überlege bei weiterem Anstieg Richtung 1,50 einen Put auf EUR/USD zu kaufen. Daher meine Frage: Sollte diese Marke geknackt werden, wie könnte eine charttechnische Reaktion aussehen? Jenseits 1,50 oder zurück Richtung 1,45? Sollte diese Fragestellung völliger Blödsinn für euch sein, darf ich auch ignoriert werden. :-)
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 20:54:02
      Beitrag Nr. 191 ()
      Denke auch das der Euro momentan überbewertet ist. Suche deshalb im OS-Tool von w-o nach OS auf EUR/USD, kriege aber keine angeboten. Was muss man als Basiswert eingeben oder gibt es einen anderen guten OS-Finder???

      MfG infosam
      Avatar
      schrieb am 31.01.08 18:32:35
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.219.137 von infosam am 30.01.08 20:54:02Auf der Seite der Börse Stuttgart lässt sich m.E. gut suchen. Dort kriegt man auch kostenlose Realtimekurse zu allen Scheinchen.

      aktuelles Beispiel für netten Put-OS: CB8SLG
      Avatar
      schrieb am 31.01.08 19:38:57
      Beitrag Nr. 193 ()
      ich seh das so !

      alles ist möglich .. geduld und ein sauberes signal sol man abwarten [urlhier der Chart]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=32791#32791[/url]

      wegen OS/zerti usw ...... warum woll ihr euch das antun :(
      diei frage kommt immer wieder daher
      so macht man das 1 lot/kontrakt ist 50.- eurolein kapeinsatz
      0,01 ist 1.- eurolein gewinn hier das werkzeug [url<< klicken-]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=30474#30474[/url]
      Avatar
      schrieb am 31.01.08 20:37:00
      Beitrag Nr. 194 ()
      Welchen Schein kann man zur Zeit empfehlen?
      Avatar
      schrieb am 31.01.08 20:41:32
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.231.427 von Hoerschwelle am 31.01.08 20:37:00willst mich jetzt ärgern :mad:
      siehe psoting 187 zu dem 10 ... postinsg davor
      hir geht es um e-d bitte keine scheine besprechen da gibst ein eigenes forum bei wo - zu dem devisen handlet man nicht mit nen sondenr mittels fx ;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.08 18:40:40
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.231.474 von oegeat am 31.01.08 20:41:32long :rolleyes:

      quelle
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 20:31:43
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.299.801 von oegeat am 07.02.08 18:40:40 #190 von oegeat 07.02.08 18:40:40
      long



      langsam und sicher nährt sich das eichhörnchen :(

      wer ist den long ???????
      wem kann ich nun ein Beratungshonorar schreiben :laugh:



      [urlquelle]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=33184#33184[/url]

      Charttechnik is was feines nur die dummen glauben an fundikaki sachen :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 21:20:13
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.440.728 von oegeat am 21.02.08 20:31:43leider nicht :cry:
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 21:45:01
      Beitrag Nr. 199 ()
      Heißt das bei 1.49 ist Schluß ???

      M.E. könnten wir diesesmal durch die 1.50 - was denkst Du Oegat ?
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 21:49:50
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.441.554 von mcdiamond am 21.02.08 21:45:01wer long ist kauft da nen short dazu :p
      würde ich allen die bei mir kunden sind empfhelen

      dann ist man gehedght und dann warten wir und schmeißen dann das falsche weg ..den wenn wir da sind könnte es einen zwei tage testen dann geh ich von durchstarten aus - 1,55 160 ...1,85 oder wie lautet der thread ???? der Thread ist der nachfolge thread von mir als wir 2002 bei 0,86 waren ;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 21:55:10
      Beitrag Nr. 201 ()
      Danke Dir :D
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 11:26:22
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.440.728 von oegeat am 21.02.08 20:31:431,48 war das letzte Posting ..siehe unten

      wer hat nun zugelangt ? und wurde mit nun höheren Kursen belohnt ;)



      jetzt könnte man ...... kein Kommentar mach keine "Gratisberatung" mehr bei WO :look:
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 10:35:59
      Beitrag Nr. 203 ()
      EURO vor weiterer Aufwertung von 30 bis 40 % ??
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 10:46:13
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.500.469 von suchenebenwerte am 28.02.08 10:35:59ja aber nun wird korregiert

      das kann bis 1,49 gehen !!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 10:50:02
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.500.607 von oegeat am 28.02.08 10:46:13wo liegt nochmals das ziel innerhalb von 6 monaten?

      bleibt langfristig 2 euro dein primärziel?
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 18:24:32
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.500.667 von Tokuyamazieeeeh am 28.02.08 10:50:02ja die linie .... halt wo auch imemr die ist
      1,55 bleiben wi rnun mal dann 1,49 zurück wi eunten geshcrieben ..usw alles zu seiner zeit
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 09:14:47
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.506.743 von oegeat am 28.02.08 18:24:32Ich glaube, daß man diese derzeit zusammenkommenden Faktoren nicht allein unter charttechnischen Gesichtspunkten betrachten sollte.

      Hier kommen Konjunkturaussagen / Zinsaussagen / spekulative Tendenzen zusammen und da wird´s dann schwankend.

      Jetzt schon einen engen Short zu nehmen, kann auch nach hinten losgehen.
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 10:47:06
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.511.702 von macsoja am 29.02.08 09:14:47nicht allein unter charttechnischen Gesichtspunkten betrachten sollte

      irrtum ! der chart ist ein sinnbild von handlungen die persohnen ausführen die was wissen ..oder glauben zu wissen -und das BEVOR irgendwelche Melungen kommen also die Big Player sind bereist long wie die COt daten zeigten seit wochen ;)
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 15:28:12
      Beitrag Nr. 209 ()
      d.h. wie gehen weiter richtung 1,60 ?

      ich lese da soviel zur zeit drüber, dass man fast auf das gegenteil wetten sollte
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 16:57:43
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.516.506 von Tokuyamazieeeeh am 29.02.08 15:28:12und ich lese gar nix ! (vielleicht kann ich gar nicht lesen - handlen ist besser :laugh:)

      ich schau nur bei 1,445 long sieh chart unten und gestern massiv reduziert ;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 19:15:15
      Beitrag Nr. 211 ()
      Avatar
      schrieb am 13.03.08 22:54:59
      Beitrag Nr. 212 ()
      Prognose



      Ergenbiss



      wem darf ich aller ein Honorarnote ausstellen ? :p
      Avatar
      schrieb am 14.03.08 06:49:17
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.636.683 von oegeat am 13.03.08 22:54:59hallo oegeat,

      wozu eine honorarnote??

      da du sicher mit deinem depot sowie mit den millionen depots deiner kunden, aufgrund deiner perfekten Analysen

      ALL-In gegangen bist, hast du du jetzt keine sorgen mehr.

      wieso willst du dich da mit kleingeld in der hosentasche rumärger.

      ein stiller bewunderer.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 14.03.08 09:42:17
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 14.03.08 16:39:13
      Beitrag Nr. 215 ()
      HSBC Trinkaus & Burkhardt schreibt, dass die Rally vorbei ist!
      Tja, dass kann passieren, wenn man short ist. Pech gehabt!
      The trend is your friend. Nächste Woche sind wir bei 1.6 mit der Zinssenkung!

      HSBC Trinkaus & Burkhardt - EUR/USD Kursziel von 1,55 mehr als abgearbeitet

      14:53 14.03.08

      Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Mit in der Spitze 1,5656 USD hat der Euro zum US-Dollar mittlerweile unser Kursziel von 1,55 USD - resultierend aus der vorherigen Seitwärtsbewegung - mehr als abgearbeitet, so die Analysten der HSBC Trinkaus & Burkhardt.

      Ein Blick auf die Indikatoren offenbare dabei, dass sich der Aufwärtstrend in einer reifen Phase befinde. So habe der ADX mittlerweile historische Hochwerte erreicht. Bei den reagibleren Oszillatoren würden sich im überkauften Bereich erste Ermüdungserscheinungen feststellen lassen.

      Vor diesem Hintergrund scheinen neue Longpositionen im Euro zu risikobehaftet, so die Analysten der HSBC Trinkaus & Burkhardt. Vielmehr sollten tradingorientierte Anleger bestehende Positionen mit Stopps zur Gewinnsicherung versehen. (14.03.2008/ac/a/m)
      Avatar
      schrieb am 14.03.08 17:11:22
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.644.154 von TurboBullTrader am 14.03.08 16:39:13????????

      könntest du deine anmerkungen zb farblich hervorheben ;)

      ich bin auch short heut vormittag den Sl bei trange zwei nachgezogen und bei trage 1 den sl weiter weg


      mit viel glück .... :eek: [urlhier mit chart]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=33561#33561[/url]


      aktuelle

      Avatar
      schrieb am 14.03.08 17:58:27
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.644.601 von oegeat am 14.03.08 17:11:22Pardon. Ersten 3 Zeilen sind von mir!;)

      Zu dir:

      Aktuell erwarten nun einige eine Konso. Aber es kommt letztendlich doch immer anders!

      Und die aktuell Lage ist absolut heikel. Diese Vol. ist echt enorm, 1cent hoch, runter...
      Da fliegt man ruckzuck (siehe dein Posting in Traderinside) schnell per SL rausfliegen.

      Aber ich erwarte noch keine Konso. Solche Aktionen wie heute, bei dem neue AZH gebildet werden zeigen mir völlig klar, dass noch genügend Kaufkraft da ist und es noch immer Leute gibt, die bereit sind mehr zu zahlen.

      Lassen wir mal die kommende Woche auf uns zu kommen.
      Es werden schon 75 Basispkt. in den USA erwartet. Finde das ehrlich gesagt sehr pervers, was da aktuell abläuft.
      Aktuell kann ich nicht richtig beurteilen, ob die kommende Zinssenkung schon drinnen ist.

      Was meinst du Oegeat?

      PS: Schön das hier wenigstens ein paar Leute reinschauen!
      Avatar
      schrieb am 15.03.08 08:34:26
      Beitrag Nr. 218 ()
      USD vor erholung?

      man beachte dass der usd index an einer wichtigen linie unten angekommen ist. hier die charts:

      http://www.astrocycle.net/USD.shtml
      Avatar
      schrieb am 15.03.08 09:38:57
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.648.903 von TheGiaour am 15.03.08 08:34:26hallo mein freund,

      möglich ja, ABER ich sehe da auch noch luft.

      wie meist: Nix ist Fix.

      erdinger





      Avatar
      schrieb am 15.03.08 12:02:23
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.649.177 von FLX3 am 15.03.08 09:38:57Interessante Charts.


      RSI läuft nun doch nicht seitwärts, sondern eher noch nach oben. Sprich, der Euro ist weiterhin stark gefragt! Ich rechne mit 1.6€ noch diese Woche! Allein schon wg. der Zinssenkung!
      Gibt's nen schönen Euro-hype bzw. noch stärkere Dollarschwäche ;)


      In welchem Schein seit ihr? Ich hab diesen OS:
      DE000SEL57J7
      Avatar
      schrieb am 21.03.08 21:28:40
      Beitrag Nr. 221 ()
      Rückblick und Update von chart eins aus posting eins
      inkl entscheidenter Chart im Thread bis jetzt

      Avatar
      schrieb am 21.03.08 23:01:19
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.706.387 von oegeat am 21.03.08 21:28:40da Wo den chart abschneidet :mad:

      heir die url[url- zum klicken]http://mitglied.lycos.de/oegeat2/charts/e-d/E-D-Rueckblick-marz-2008.png[/url]
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 22:06:08
      Beitrag Nr. 223 ()
      WOW! Heute scheint es einige Bären sehr böse erwischt zuhaben.:look:
      Dynamite, turbo dynamite...
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 22:21:25
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.724.596 von mr.krabs am 25.03.08 22:06:08ja so ist es wer nicht meinen chart folgte


      von gestern [url24.03.2008 23:18 --------klicken]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2867&start=1525[/url]



      hat pech gehabt ....... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 19:39:32
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.724.596 von mr.krabs am 25.03.08 22:06:08Achwas. Bin schon lange raus, dass ist alles kurzfristig.

      Ich geh morgen short auf Euro, 4 cent in 2tagen, normal ist das nicht!
      Mal gucken was Monsieur Trinchet dazu sagt!
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 22:02:39
      Beitrag Nr. 226 ()
      Die armen=armen Bären...
      Hab trotzdem gerade die Hälfte meiner Turbo-Bulls verkauft.
      DE000GS0UK89
      400 % in 3 Handelstagen.
      Danke Claude
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 22:10:33
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.734.843 von mr.krabs am 26.03.08 22:02:39dein posting ist flüßiger wie wasser ! ;)
      nähmlich überflüßig :laugh:

      entweder sagst du VORherwas du kauffst also kaufkurs des basis wertes ..dein schrottschein interessier keinen den mit sowas disqualifizierts du dich schon im vorhinein den wenn wer devsien handlen will und das nciht direkt am FX markt macht :laugh: :laugh:
      okay also Vorher den Kaufkurs und SL ...und dann imm lauffe der zeit den Sl wo du den nachziehst und wo du verkauffst entweder zeitnah oder per limmit im VORhinein ........ wnenst das nciht bekannt geben willst dann schweig den der Thread behandlet das charttechnische .... und nicht den handel daher bsit sowieso falsch am platz ;) alels klar habi terre

      Witz des Tages
      Kommt ein Mathematik-Professor in ein Fotogeschäft. Professor: "Ich möchte gerne von diesem Film Abzüge machen lassen." Fragt der Verkäufer: "9 mal 13?" Professor: "Ja, das ist lösbar. Wieso?"
      Avatar
      schrieb am 08.06.08 11:53:31
      Beitrag Nr. 228 ()
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 19:15:15
      Beitrag Nr. 229 ()
      setze darauf, dass sich der $ nun erholt.

      Versuchs mal mit CB48C0

      Produktgattung Knock-out ohne Stop-Loss
      Produktname Best Unlimited Turbo Bear
      Emittent Commerzbank
      Handelssegment
      Optionsart Put
      Basiswert (-kurs) EUR/USD (1,5623)
      Knock-out-Barriere 1,5786 :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 22:15:53
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.344.056 von hasi22 am 20.06.08 19:15:15setze darauf, dass sich der $ nun erholt.

      :confused::confused:

      gegen den tredn pinkeln

      Knock-out-Barriere 1,5786

      anstelle das zu kauffen hättest es spenden können ;)

      [urlfür planlose]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2867&start=1550[/url]
      Avatar
      schrieb am 21.06.08 13:14:58
      Beitrag Nr. 231 ()
      Habe meinen $ Call gestern abend verkauft, da ich mir für kurze Zeit einen stärkeren $ vorstellen kann, falls auf dem Öl Gipfel etwas Wesentliches passiert. Hasis Schein wäre mir viel zu riskant; nächste Woche FED Sitzung, das wird mir in den kommenden Tagen zu turbulent.
      Avatar
      schrieb am 21.06.08 18:43:53
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 21.06.08 22:14:28
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.347.488 von hasi22 am 21.06.08 18:43:53meine güte wennst ka ahnung hast einfach schweigen ....... und bevor du eine posting wegschickst schua gfälligst in der forschau
      an was du fabriziert hast
      Avatar
      schrieb am 22.06.08 12:21:58
      Beitrag Nr. 234 ()
      so sollte es aussehen,

      Hauptsache mein Trend stimmt (€ schwächer ) :)

      http://devisen.wallstreet-online.de/eur_usd/chart.html?inst_…


      PS: übrigens Oegeat, sei nett zu deinen Mitmenschen, siehe Regel 2 !
      seit wann kann man keine WO eigenen Grafiken einfügen ??
      (habe leider nicht die Zeit, mich dauern um solche IT-Sachen zu kümmern)

      schönen Sonntag an Alle
      Avatar
      schrieb am 22.06.08 14:02:59
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.348.661 von hasi22 am 22.06.08 12:21:58bitte versau mir nicht den Thread .....
      e-d ist im klaren aufwärtstrend und ende der diskusion
      Avatar
      schrieb am 22.06.08 18:35:27
      Beitrag Nr. 236 ()
      Dsa Orakel aht gesporchen...
      Wre nihct auf dne Meister hötr, krigt ausverbot.

      Auf einen (kurzfristig) steigenden Dollar.;)
      Avatar
      schrieb am 22.06.08 20:38:59
      Beitrag Nr. 237 ()










      LG :D:D
      Avatar
      schrieb am 22.06.08 21:24:21
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.349.995 von Mainstreem am 22.06.08 20:38:59danke Mainstreem für die schönen Grafiken,
      neben dem klar gebrochenen langfristigen Aufwärtstrend des € ist wohl auch politisch eine weitere Schwäche des $ nicht erwünscht.
      Denke das Weitere wird sich schon Mo oder Di entscheiden.

      nun gut Fussball an Alle
      Avatar
      schrieb am 22.06.08 21:57:07
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.349.995 von Mainstreem am 22.06.08 20:38:59Meiner Meinung nach zumindest jetzt die 1,62 rein rechnerisch gesehen, durch den Ausbruch aus dem Abwärtstrend...

      LG :)
      Avatar
      schrieb am 22.06.08 22:29:14
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.350.073 von hasi22 am 22.06.08 21:24:21red kan schaß ........ der aufwärts trend is nirgends gebrochen !
      weder Montschart -Wochen Tag noch 60 min

      an Mainstreem deine charts will ich eigendlich auch nicht da haben ....... es gibt so viele e-d Threads aber nein in meinen müsst ihr euch breit machen ......... und bledsinn schrieben :laugh: mir is es eh nun schon egal WO zipft mich eh schon an .......
      Avatar
      schrieb am 23.06.08 18:13:10
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.350.235 von oegeat am 22.06.08 22:29:14hallo oegi,

      die Tatsachen geben mir einfach recht :):):) der $ gewinnt an Stärke.

      der Abwärtstrend des $ ist ganz eindeutig gebrochen !

      im weiteren; mein Zertifikat CB48C0 ist derzeit mit 52.73% im Plus :D:D:D:D:D:D:D (und ich rechne weiter in diese Richtung)

      übrigens noch: ich glaube nicht, dass es "dein Thread gibt" und dass hier jemand Blödsinn schreiben kann (könnte ich sonst umgekehrt auch behaupten)

      haste deine Shorts auf den $ eingedeckt ? (ich hoffe es)
      Avatar
      schrieb am 23.06.08 19:05:09
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.355.983 von hasi22 am 23.06.08 18:13:10booooooooooooooooooo jetzt is einen tag runter gegangen hui ! nun hab ich aber angst :laugh:

      du hast 500 % gemahct gratuliere naj abei einem einsatz von 6 euro :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.06.08 20:32:51
      Beitrag Nr. 243 ()
      Zinsen in den Staaten rauf
      der Dölli wird mitziehen :):)

      http://finance.yahoo.com/echarts?s=%5ETNX#chart1:symbol=^tnx…
      Avatar
      schrieb am 24.06.08 16:25:35
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.355.983 von hasi22 am 23.06.08 18:13:10und hat sich dein short heute wieder in luft aufgelösct :laugh:

      weil du so schweigsam bist ahhahahhah :laugh: :laugh: :laugh:

      komm jetzt nicht daher du hast verkaufft den du schriebst gestern

      und ich rechne weiter in diese Richtung
      #233 von hasi22 23.06.08 18:13:10


      daher bist noch drinnen ;)
      Avatar
      schrieb am 24.06.08 17:36:24
      Beitrag Nr. 245 ()
      hallo oegeat,

      musste leider durch gewöhliches Arbeiten für meine Brötchen schauen.

      Nun, da ich wegmusste, hatte ich SL 1.45 welcher ausglöst wurde.

      Habe soeben um 1.25 im Schein CB48C0 wieder eingekauft.
      (Menge kannst Du nicht ermitteln = Off_Exchange gehandelt (weniger Spesen))

      Habe mir das Forex Tool bei meinem Brooker (Swissquote) aufschalten lassen, muss wohl mal einen kleinen Test machen, wenn das Zeugs richtig läuft.

      Und deinem Short von vorgestern, wie gehts dem`?

      schöns Grüessli HS
      Avatar
      schrieb am 24.06.08 20:17:45
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.364.648 von hasi22 am 24.06.08 17:36:24Und deinem Short von vorgestern, wie gehts dem`?

      :confused: den gibts nicht

      den seit ........ hier sag ich immer long ;) http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2867&start=1550

      Avatar
      schrieb am 24.06.08 20:43:27
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.366.217 von oegeat am 24.06.08 20:17:45ok, sorry
      habe mich nicht präzise ausgedrückt, ich meinte short auf den $.

      Ich denke nicht, dass wir die 1.6 noch sehen werden,
      sondern nach jetzt RT 1.5576 runter auf 1.5 :)

      Daher € short bei mir.
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 12:00:27
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.366.434 von hasi22 am 24.06.08 20:43:27hier etwas prezieser bei berühren der linie (limitorder 1,53)
      kaufte ich mich long ein ;) SL wie du gestern lesen konntest 1,55
      bin ich also satt im plus ;)
      zu dem zeig der chart schön ......

      alles "trendi" solang man über der roten ist ..... und erst recht wenn man über die grüne käme




      und jetzt laver/müll mich und den Thread nicht voll - es sei den du kommst konstruktiv - das heist mit aussagekräftigen Chart - de das was du bis jetzt ablieferste (wir sind in keinem Trend) ist Hühnerkake gewesen ;)
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 15:20:59
      Beitrag Nr. 249 ()
      oegeat, lasse doch bitte jegliche Beleidigungen, das bringt auch deinem Seelenheil nichts.

      Immerhin ist bei
      http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2867&start=1550


      jemand auch anderer Meinung:

      "Harmonicdrive
      Gold und E-D Experte am 24.06.2008 06:03
      Anmeldedatum: 11.11.2006
      Beiträge: 504

      Wärend die FED weiter aussetzen wird kann man von der EZB eine baldige Erhöhung im July erwarten.

      FED dann weiterhin bei 1% und die EZB erhöht im July auf 4,25%.
      Das wird gerade schon einmal engepreist.
      Positionen werden warum auch immer aufgelöst und der Euro fällt.

      Es können Interventionen sein und - oder -> hedging (Absicherungsgeschäfte) die den Euro derzeitig drücken.

      Ich bin drauf und dran short mit Kursziel:

      - 1,5330

      - 1,5160

      zu gehen.

      Wenn die EZB,nächsten Monat erhöhen wird,kann man immer noch Intraday die Volatilität traden.
      Also die Übertreibung nach unten umkehren und long gehen.

      Die 1,60 Euro werden m.e nach so schnell nicht gekackt. "

      Ich denke, du bist doch mental stark genug, auch andere Meinungen als evenualität zu sehen :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 16:54:48
      Beitrag Nr. 250 ()
      obiges scheint sich zu bestätigen :)

      Wende zu $ Stärke bei 1.5610 runter auf 1.55720

      Euro short im Aufwind.
      Die Fed wird voraussichtlich die Zinsen nicht ändern, jedoch die längerfristigen Aussagen machen den Trend (zu neuer Stärke des $) :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 17:55:03
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.372.590 von hasi22 am 25.06.08 15:20:59das ist der unterschied zwishcen dir und ihm harmonic... er macht bestimmte bezugspunkte charttechnische Marken fest wäredn von dir nur lari fari kommt :(
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 18:26:40
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.374.500 von oegeat am 25.06.08 17:55:03die Charts kannst Du ja selber viel besser erstellen (Du bist der Gröööööste)
      bitte hör mit den dauernden persönlichen Angriffen auf, was soll das ?? :keks:

      übrigens; strategisch und politische Überlegungen müssen nicht in Charts dargestellt werden.

      Tatsache, der $ stieg in den vergangenen 2 Stunden erheblich. :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 19:17:42
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.374.779 von hasi22 am 25.06.08 18:26:40persönlichen Angriffen

      oh ein zart beseitet ...

      Tatsache, der $ stieg in den vergangenen 2 Stunden erheblich

      na klar und die letzen 5min ist der euro sooo gestiegen

      oh is seh grad die letzten 10 secundne legte der $ wieder zu ..verdammt :laugh:


      beleiben wir bei den Fakten nach 12 Stundne also jetzt ist man höher wie davor nach 48 stunden noch höher und nach 9 Tagen noch viel höher
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 20:36:35
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.374.779 von hasi22 am 25.06.08 18:26:40der $ stieg in den vergangenen 2 Stunden erheblich falsch -bledsinn

      der EUR stieg in den vergangenen 2 Stunden erheblich -genau richtig


      :laugh: :laugh:


      so hats dich nun endgültig verblasen :laugh: ich wede nun meinen SL nachziehen und auf deine nächste Comic einlage warten ;)
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 23:25:45
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.375.820 von oegeat am 25.06.08 20:36:35bin natürlich mit SL und Gewinn rechtzeitig raus !
      überlege jetzt 1.5669 Wiedereinstieg (Dollar long)
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 23:45:52
      Beitrag Nr. 256 ()
      Haaaasi........,du machst es richtig $ long !!!
      Wieder mal eine Bullen - Falle für die €uronen - Jünger !
      Das öl geht runter und der $ steigt auf längere Sicht, ganz klar.
      Hier fehlen im Moment die € Anschlußkäufe.
      Und wir alle sehen baldigst die 1,50 € Obergrenze. Uns wirds allen besser gehen, mit Sicherheit !!!

      beste Grüße an die, die den $ lieben........und vom T€URO
      die Schnauze voll haben !
      ;)
      ;)
      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 01:52:39
      Beitrag Nr. 257 ()
      langfristig sind wir Tot !

      mein szenario ist das die letzten $ Bären also euch bekehrt werden müssen und dann geh ich short also $ long

      das wird bei 1,60 oder 1,65 sein ;)

      so wie 2004/05 ich den chart brachte nachdem alle "bekehrt waren"

      Avatar
      schrieb am 26.06.08 11:45:41
      Beitrag Nr. 258 ()
      ich werde immer gefragt wenn ich so erfolgreich binn warum ich bei WO schreibe !

      ganz einfach als Sentix bestätigung je mehr gegenwind mir entgegengebracht wird um so merh seh ich mein Idee bestätigt und das is bei einem Rücksetzer wie bei 1,5500 am massivsten hir gewesen wobei letzte woche mist 1,565 totenstille hier herschte und ich verkauffte :p

      also jungs sprecht zu mir ........ oder ist jetzt wieder totenstill dran :rolleyes:
      +++++++++++

      da es auch hir in dem Thread so viel schlaue leute gibt

      wird das kein Problem sein ... einen Vorschlag zu machen :rolleyes:


      [urlhier lang]http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1142367-neustebeitraege/wer-ist-der-beste-charttechniker[/url]
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 09:28:18
      Beitrag Nr. 259 ()
      könnte es sein, dass das €/$ Höchst bei 1.5754 überschritten wurde, und nun in $ Long gegangen werden könnte. ?
      Im Moment sieht der Chart so aus.
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 09:36:03
      Beitrag Nr. 260 ()


      LG :D:)
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 13:40:48
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.386.772 von Mainstreem am 27.06.08 09:36:03Ich denke das war es jetzt zunächst mit long...

      LG :D:)




      Avatar
      schrieb am 27.06.08 14:33:17
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.386.772 von Mainstreem am 27.06.08 09:36:03danke Mainstreem,
      war heute Morgen etwa 2 Stunden zu früh darn (hätte besser noch etwas geschlafen)

      aber jetzt gehts runter :) RT 1.5732 :)
      Avatar
      schrieb am 29.06.08 12:24:15
      Beitrag Nr. 263 ()
      FED hat gegen Mainstreem und mich entschieden.
      Untige Aussage gilt auch fur Dollarschwäche :cry::cry::cry:


      New York (BoerseGo.de) - Das Gold profitierte heute nochmals von dem Geschenk, das die Fed den Goldfreunden bereits am Mittwoch machte. Die US-Notenbank wies auf die Inflationsrisiken hin, traute sich aber nicht zur notwendigen Zinsanhebung, das schickte den Dollar auf Talfahrt und beschwingte die Rohstoffe - darunter das Schmuckmetall. Der Gold-Kontrakt für August gewann heute 16,20 Dollar auf 931,30 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 02.07.08 17:00:03
      Beitrag Nr. 264 ()
      versuch ich nochmals mit $ Call
      wir stehen RT auf 1.5865 und haben heute einen schönen Gipfel ausgebildet. Dies entspricht auch fast dem ATH.

      Avatar
      schrieb am 03.07.08 20:14:25
      Beitrag Nr. 265 ()
      die Erwartung ist eingetreten $ rauf.

      Aber - Oel rauf - könnte schon bald wieder eine Wende in Richtung des Threadtitels auslösen.
      Avatar
      schrieb am 06.07.08 13:09:55
      Beitrag Nr. 266 ()
      Saxo ist auch der Meinung, $ schwächer

      A weaker US dollar and equity markets still on a sell mode provided a boost to gold prices this week, with August gold (gcq8) price rallying to $950, a one month high. We believe the US strength we witnessed on Thursday after Trichet comments was a knee-jerk reaction, we expect the US dollar to stay weak in the coming months and subsequently the 1.60 :) level against euro to go. We therefore maintain our bullish outlook for Gold and a retest of the $1000 level in the coming weeks.
      Avatar
      schrieb am 06.07.08 17:28:49
      Beitrag Nr. 267 ()
      Öl hat mit e-d nix zu tun ! das ist fakt dazu gibts ein wissenschaftliche studie die 1000sende tage gegenüberstellt und eindeutig zeigt dann wenn es zu bewegungen kommt di epararell lauffen rein zufällig sind ..den dem stehen zig tage wo es nicht der fall ist gegenüber

      Fazit ich finde das genau so dümlich wi eewig die Carrytraderquakgeseusel wenn e-y runter geht das nun die leute ihre aktien positionen auf lösen weil auf kredit gähn kotz


      was anders endlich haben die dauer shortquagler hier ein bischen recht bekommen mein dezenter hinweis wenns hier gnaz ruhig wird sollte man verkauffen 3.7 wo ja nix gepostet wurde (erst am abend nach dems zu mittag Zinsentscheid drehte und ich schon verkauft hatte wiel die anhebung logisch war ...) hat sich als richtig erwiesen

      ich seh das so [url>>> hier lang<<<]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2867&start=1575[/url]
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 12:28:20
      Beitrag Nr. 268 ()
      Das Forum wird bald nicht mehr aktuell sein, 2,00 USD für einen EUR wird bald nicht mehr ziehen 2,5 - 3 sehe ich in Bälde.
      EU ist die Festung im Surm der Finanzturbulenzen.:)
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 12:40:10
      Beitrag Nr. 269 ()
      Freitag, 26. September 2008 - 11:15
      Neue Hiobsbotschaften
      Dax klammert sich fest

      Gut festhalten!
      Dominiert von Unsicherheiten über die Entwicklungen in der US-Finanzkrise zeigt sich der deutsche Aktienmarkt am Freitag von seiner schwachen Seite. Die Verhandlungen über das 700 Mrd. US-Dollar schwere Rettungspaket der US-Regierung haben sich am Vorabend festgefahren. Zudem ist die einst führende US-Sparkasse Washington Mutual zusammengebrochen und in einem Notverkauf an JP Morgan Chase gegangen.

      Ein Wunder das sich der USD da noch so hält.
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 13:19:59
      Beitrag Nr. 270 ()
      Wird alles nicht so schlimm, der EUR wird sich irgendwie entwickeln, Stützungskäufe für den USD erwarte ich derzeit noch nicht , erst wenn der Wechselkurs bei über 2 USD gegenüber dem EUR liegt.
      Avatar
      schrieb am 28.09.08 17:39:23
      Beitrag Nr. 271 ()






      MfG :D:D:D:)
      Avatar
      schrieb am 28.09.08 23:28:54
      Beitrag Nr. 272 ()
      Rote Kerze = fallender EUR

      Wie passt das zu der chaotischen Finanzkriese und der immer mehr gedruckten Dollars?:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.09.08 23:34:17
      Beitrag Nr. 273 ()
      Das ist vielleicht das Letzte Aufbäumen vorm Absturtz des US-Dollars.;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.08 23:48:00
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.317.431 von Mainstreem am 28.09.08 17:39:23deine charts sind müll ! verschone meinen Thread damit ... danke
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 06:33:54
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.320.778 von oegeat am 28.09.08 23:48:00Legastehniker sind für mich keine Gesprächspartner Oegeat,endlich einmal ein anständiger Chart hier im Thread der von mir...!!!

      LG:D
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 08:46:40
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.321.769 von Mainstreem am 29.09.08 06:33:54lieber Legastehniker als solche charts ... und anscheinend nicht erfolgreiches Handeln an der Börse :p
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 09:34:43
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.322.173 von oegeat am 29.09.08 08:46:40Ich möchte doch zu gerne wissen,was du hier bei W:O zahlst,damit du deinen Mist und die Unverschämtheiten weiterhin anbringen darfst,überall anders bist ja für Beiträge gesperrt...!!!

      LG :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 10:34:21
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.322.655 von Mainstreem am 29.09.08 09:34:43das frag ich mich bei dir auch ?

      hast nen vertrag mit TSO das du in zig Threads die charts posten sollst :laugh:

      nen 1/4 jährlichen Kerzenchart zu posten ist so sinnhaft wie das flöhezählen eines herrenlosen straßenköter :p
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 13:20:23
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 18:16:45
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.322.655 von Mainstreem am 29.09.08 09:34:43...

      MfG :D:D:D:kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 18:28:50
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.330.933 von Mainstreem am 29.09.08 18:16:45Rettungsplan! Lösung?

      Die Ökonomen sagen: “wenn er kommt gibt`s eine Inflation, wenn nicht eine Depression”.
      -- Eine Inflation klingt besser. -- “Kann aber nur funktionieren wenn der Markt funktioniert. Der Markt muss sich zuerst normalisieren und beruhigen”.

      Was sich Montag in US/ÖL ereignet hat, 130$, day after haben alle Marktteilnehmer getan als ob es diese Preisexplosion nicht gegeben hat, zeigt doch genau das Gegenteil.
      Öl, Silber, Gold und €/$ werden im Moment brutal geschändet und jeder der ein bisschen Marktverständnis hat schüttelt mit dem Kopf(500.000 Millionen Menschen)!
      Oder sind wir drin im Weltkrieg um die Rohstoffe.

      Wenn sich die Preise für Öl, Silber, Gold und €/$ nicht bald dorthin bewegen, wo sie in einer so dramatischen, brisanten Situation gehören, könnte noch viel schlimmeres passieren.

      Falls sich die Preise normalisieren, haben wir, vielleicht, die Spitze der Finanzkrise gesehen und das Kapital fasst wieder vertrauen.
      Bleibt dann nur noch die Energiekrise für die es keine Lösung gibt!

      Kýrie eléison
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 20:49:23
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.331.133 von humangen am 29.09.08 18:28:50Was sich Montag in US/ÖL ereignet hat, 130$,

      vergiss das das war ein auslauffender kontrakt und keiner wollte den um 106 zurück geben ...... daher wurde manipuliert
      die klveren haben verkauft tage vorher ....... die anderen sind 60 min vor schluß drauf gekommen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 21:28:49
      Beitrag Nr. 283 ()






      LG :D:):kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 06:16:47
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.335.002 von Mainstreem am 29.09.08 21:28:49



      LG :D:cry::)
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 09:17:02
      Beitrag Nr. 285 ()
      Energy und Capital ist auch der Meinung, dass der $ immer weniger Wert sein wird.

      Marc Faber hat auf Bloomberg TV gar den totalen Niedergang prognostiziert (nur noch den Papierwert !!)
      Er hat nur beste Firmen, Immobilien und Edelmetalle empfohlen.

      The One Last Hurrah for the U.S. Dollar

      The greenback has already started to retract. The U.S. Dollar Index, a measure of the value of the U.S. dollar relative to a basket of six foreign currencies, has pullback as much as 5.6% in the past two weeks.

      Gold prices have certainly enjoyed the descending dollar. Gold has recently broken several daily movement records, including a $90.40, 11.6% one-day increase the other day. As a result, gold and gold mining stocks are starting to come back to life.
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 13:09:07
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.341.612 von hasi22 am 30.09.08 09:17:02Der euro aber auch...

      LG:D
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 16:48:49
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.345.912 von Mainstreem am 30.09.08 13:09:07gibts kontrete Auslöser ??
      (war eben längere Zeit weg)
      Avatar
      schrieb am 01.10.08 09:33:42
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.335.002 von Mainstreem am 29.09.08 21:28:49Im quarterly liegt eine im weitesten sinne evening doji star ähnliche formation, bei klar neg. indikatorenlage vor,zudem wurde in etwa auf quartalstief geschlossen...

      LG :D:eek::cry::)
      Avatar
      schrieb am 01.10.08 11:52:41
      Beitrag Nr. 289 ()
      Das Rettungspaket der US-Regierung und der FED werden auch den mittelfristigen Trend des US$ beeinflussen.

      Der hohe Milliarden- oder sogar Billionenbetrag erfordert eine Gegenfinanzierung. Und die erheblichen Liquiditätsspritzen der Notenbanken im Dollar-Bereich werden nicht schnell wieder aus
      dem Markt heraus zu holen sein.
      Als Folge wird der Dollar gegenüber dem Euro wieder zurückfallen.
      Avatar
      schrieb am 01.10.08 18:58:31
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.361.377 von hasi22 am 01.10.08 11:52:41Warum der us dollar index steigt hat fundamental ganz andere gründe...,zudem sollte man sich unbedingt einmal die pflichtveröffentlichungen der bundesbank diesbezüglich durchlesen...!!!

      LG :D:cool:

      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.10.08 19:03:23
      Beitrag Nr. 291 ()
      Hier bestimmt der Kurs den Kurs.

      USD steigt langfristig auf seine alten Höchststände.

      Alles nur Markttechnik!:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.10.08 19:06:04
      Beitrag Nr. 292 ()
      Zudem ist der us dollar index im monthly und insbesondere quarterly klar ausgebrochen...

      LG :D:eek::kiss:



      Avatar
      schrieb am 05.10.08 09:56:04
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.335.002 von Mainstreem am 29.09.08 21:28:49







      LG :D:kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 14:55:17
      Beitrag Nr. 294 ()
      an Mainstreem der thread handelt über e-d und die langfristigen Bewegungen deine chart sind tagescharts und auch wenn du monatscharts rein stellst sie sind unpassend - ich wünsche das du hier nicht merh postest !


      Zum E-D - Rückblick hier USD Index long empfehlung vor monaten ziel erreicht [url>>hier lang<<]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=37202#37202[/url]

      E-D seh ich so langfristig

      Avatar
      schrieb am 18.10.08 15:50:30
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.613.354 von oegeat am 18.10.08 14:55:17Was du dir wünschst oehler interessiert mich überhaupt nicht...!!!
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 19:39:44
      Beitrag Nr. 296 ()
      Im tages point&figure mit der -aktuellen- Einstellung 2% Box x Reversal 3 (demnach 0,027 Box x 3) verläuft der seit 2003 gültige Aufwärtstrend im Bereich von 1,28...

      LG :D:)
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 21:32:57
      Beitrag Nr. 297 ()


      LG :D:eek::):cry:
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 19:37:33
      Beitrag Nr. 298 ()



      LG :D:D
      Avatar
      schrieb am 28.11.08 15:34:13
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.613.354 von oegeat am 18.10.08 14:55:17Das finde ich jetzt mal einen interessanten Ansatz. Das heißt das wir jetzt bis knapp unter die 1,10 fallen, oder?
      Avatar
      schrieb am 28.11.08 15:55:56
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.104.470 von cabriojoe3 am 28.11.08 15:34:13falsch ..setzen und noch mal lesen ... dann drafst dich noch mal melden

      und für dei Wortmeldung gibts ein minus im klassen buch :p
      Avatar
      schrieb am 28.11.08 20:30:48
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.104.839 von oegeat am 28.11.08 15:55:56Ach so!
      Die 5 kommt erst noch (So 1,80)! Die 1,60 hat noch nicht gereicht!
      Dann aber Tauchstation!
      Avatar
      schrieb am 28.11.08 20:37:35
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.104.839 von oegeat am 28.11.08 15:55:56Der Disclaimer ist stark. Hat schon ausgesehen als blickt hier einer durch und weiß alles.
      Also mir gefällt der sofortige Sturz unter die 1,10 besser. Die Weltwirtschaft hängt halt an Amerika/und somit am Dollar. Der sichere Hafen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.08 20:41:51
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.104.839 von oegeat am 28.11.08 15:55:56Kennst du den auch?
      Der erzählt sowas schon seit 5.2005. Irgend wann muß er doch mal recht bekommen.

      85% der Amerikaner bankrott?
      Mittwoch, 26. November 2008
      Hedgefonds Legende Julian Robertson auf CNBC: 85% der US Bürger sind pleite. Rezession wird 10-15 Jahre dauern.
      Julian Robertson, einer der erfolgreichsten Hedgefonds Manager aller Zeiten, sieht für die USA düstere Zeiten heraufziehen. Seiner Ansicht nach sind wir erst am Beginn einer Krise, die alles übertreffen wird. Es stehe die schlimmste Rezession aller Zeiten bevor.

      Das könnte andererseits aber auch Gelegenheit bieten, zu alten amerikanischen Tugenden zurückzufinden, wie zum Beispiel Sparsamkeit und Wirtschaftlichkeit.

      Nach seiner Einschätzung sind bis zu 85% aller Amerikaner pleite. Das läge unter anderem daran, dass sie auf hohen Krediten für Häuser säßen. Der Immobilienmarkt wird sich aber seiner Meinung nach weiter abschwächen.

      Die Sparquote in den USA sei bei Null, so dass es keine Reserven mehr gebe. Das Ironische an der Angelegenheit sei, dass viele Bürger nun sparen wollten, es aber nicht mehr könnten. Zudem würde die Regierung dazu aufrufen, Geld auszugeben, damit der Konsum nicht einbreche.

      Robertson prognostiziert eine lange Krise, die sich 10 - 15 Jahre hinziehen könne. Auf die Frage, ob es auch der Beginn des Niedergangs eines großen Imperiums sein könne, antwortete Robertson: "Nein, das glaube ich nicht. Danach werden wir ein besseres Land sein als zuvor, wenn wir diese Krise durchgestanden haben".

      Zum Rettungspaket bemerkte er, dass der Staat die Guthaben von Banken komplett garantieren sollten.
      Avatar
      schrieb am 28.11.08 22:55:24
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.108.603 von cabriojoe3 am 28.11.08 20:41:51tja und ich habe 2002 bei 90 sent gesagt das nun e-d hoch geht auf 1,20...1,45 .... hier [url...1]http://mitglied.lycos.de/oegeat2/charts/e-d/uebersicht-wochen-120.png[/url] und hier [url......2]http://mitglied.lycos.de/oegeat2/charts/e-d/uebersicht-wochen-1000.png[/url] und 04.12.2004 eröffnete ich den Thread hier bei einem Kurs von 1.30 ...... ums auf den Punkt zu bringen ich brauch mich mit meinen Überlegungen nicht verstecken die passen seit rund 8 jahren ;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.08 02:14:07
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.109.862 von oegeat am 28.11.08 22:55:24:)dann wäre ja der BN2BLD jetzt der richtige schein?:)
      Avatar
      schrieb am 29.11.08 09:49:17
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.109.862 von oegeat am 28.11.08 22:55:24Hallo!
      Ja, da muß ich dir voll recht geben. Mit so einem schönen Langfristchart sieht das gleich logischer aus. Wie gesagt: Top Analyse.
      Was/welcher E-D Kurrs könnte dich zur Annahme bringen das es jetzt schon unter die 1,10 geht?
      Eine Longposition im letzten Abwärtstrend von 1,60 auf 1,23 wäre schmerzhaft gewesen.
      Avatar
      schrieb am 29.11.08 09:55:54
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.109.862 von oegeat am 28.11.08 22:55:24Ölpreis der leztzten Minuten am Freitagabend unterstützt deine Annahme, das es wieder hoch geht.
      Avatar
      schrieb am 29.11.08 10:10:57
      Beitrag Nr. 308 ()


























      LG :D:)
      Avatar
      schrieb am 29.11.08 10:50:45
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.113.682 von Mainstreem am 29.11.08 10:10:57:):):)
      Avatar
      schrieb am 07.12.08 11:11:05
      Beitrag Nr. 310 ()













      LG :D:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.08 21:34:25
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.613.354 von oegeat am 18.10.08 14:55:17Hallo!
      Jetzt aufwärts! Muß mich wohl geschlagen geben.
      Deine Erklärung (Zins fällt zwar/weiß nicht wieso es aufwärts geht, aber die Richtung stimmt) finde ich gut.
      Die 5 ist erst nach 15Jahren in deinem Langfristchart eingezeichnet! Warum?
      Avatar
      schrieb am 12.12.08 22:48:42
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.198.687 von cabriojoe3 am 12.12.08 21:34:25ja der chart sagt alles ........ etwas fundi kaki

      gefällig gut hier das klang für mcih logisch daher archiviert ich [urldas hier ]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2210&start=150[/url] ;)


      das postin hier bei WO nervt mich Mainstreem herst kannst ne einen der vielen anderen Thread zu kleistern

      hier da hab ich noch einen Tip

      für anfänger die vom Zertimüll genug haben [url... hier lang]http://members.tiscali.at/oegeat/brokervorschlag/vorteile-a.htm[/url] sind zwei dei dei gleiche software haben rechet [urlhier mit Bonus !!]http://members.tiscali.at/oegeat/brokervorschlag/kontoeroeffnung-a.htm[/url] und mich gibts dazu [urlhier LOL]http://members.tiscali.at/oegeat/brokervorschlag/kontakt-a.htm[/url]
      Avatar
      schrieb am 13.12.08 03:05:47
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.199.003 von oegeat am 12.12.08 22:48:42lese schon ne weile mit , muss dir mal wirklich nen bussel geben , bist der einzige den man fuer voll neben kann ,der rest so ueberfluessig wie fluessiges wasser , solche quaksalber, alle solche oberschlauen wie unser finanzminister , vermisse julia , die wuerde noch fehlen . :confused: frage mich manchmal warum du dir das antust,finanzieller anreiz kanns ja nicht sein,wahrscheinlich brauchst den muell den die dir um die ohren hauen , :laugh: so wien boxer sein sandsack ,.. LOL , BLEIB COOL , MACHST GEILE CHARTS ,denken bestimmt viele so . MFG hey mainstreem , lorngreen hat sich gemeldet , kannst abkoppieren , gestern morgen , hast wahrscheinlich noch nicht gesehen ,, egal kann passieren
      Avatar
      schrieb am 14.12.08 19:32:58
      Beitrag Nr. 314 ()
      Schön aufpassen...!!

      LG :D:eek::)







      Avatar
      schrieb am 15.12.08 13:30:33
      Beitrag Nr. 315 ()
      Hallo!
      Hier sind noch mehr die 2 Dollar für einen Euro sehen!
      http://www.ariva.de/Der_EUR_USD_2_0_Thread_t350124?page=4
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 00:33:00
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.203.121 von Mainstreem am 14.12.08 19:32:58305 von Mainstreem 14.12.08 19:32:58
      Schön aufpassen...!!


      ich pass eh auf ..wies hoch geht :laugh:

      nun vergrümelst dich aus dem Thread es reicht wenn du den anderen zumüllst :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.12.08 11:24:38
      Beitrag Nr. 317 ()
      wie leutet der Thread tietel ?


      ++++++++

      Zinsen Null - Patient tot
      Von Michael Mross
      Mittwoch, 17. Dezember 2008
      Ob die erhoffte Konjunkturbelebung mit Brachialgewalt herbeigeführt werden kann, ist fraglich. FED gibt das Zepter aus der Hand. Dollar kollabiert.



      Eines ist klar: die US-Notenbank schreibt Geschichte. Wahrscheinlich ihre eigene. Noch nie zuvor wurden Zinsen so dramatisch gesenkt wie in diesem Jahr. Doch die Frage bleibt, ob es wirklich hilft.

      Mit allen Mitteln will die FED den Konsum anwerfen. Doch ist mangelnder Konsum wirklich die Ursache des Problems? Wurde nicht vielmehr durch die Politik des leichten Geldes in der Vergangenheit eine Überproduktion erzeugt, eine Blase in allen Bereichen, welche sich jetzt lediglich normalisiert?

      Mit ihrer Zinspolitik gibt die FED das Zepter aus der Hand. Aber was noch viel entscheidendender ist: Sie verliert an Glaubwürdigkeit. Eine Notenbank aber, der niemand mehr traut, schadet am Ende mehr als sie nutzt.

      In Zukunft wird die Frage gestellt, ob die FED – als Auslöser der Finanzkrise unter Greenspan – am Ende nicht alles zerstört und zum Schluss auch sich selbst. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Bürger und Politiker gleichermaßen zu dem Schluss kommen, die US-Zentralbank aufzulösen und um eine andere, neue Institution zu gründen, welche über das Geld wacht.

      Denn die FED hat auf allen Ebenen versagt. Und ob das Ziel, den Konsum zu aktivieren, erreicht wird, ist zweifelhaft.

      Menschen geben nur dann Geld aus, wenn sie Vertrauen in die Zukunft haben. Doch dieses Vertrauen hat die FED vollends verspielt. Die Folge: Die Finanzkrise wird sich weltweit noch weiter zuspitzen. Die Aktienmärkte gehen weiter runter, der Dollar geht auf 1,80 und am Ende verkommt der Greenback zu einer Drittwelt-Währung, verliert endgültig seinen Status als Leitwährung.

      Das Fazit des Jahres 2008 wird dann lauten: Zinsen Null, Patient tot.
      Avatar
      schrieb am 18.12.08 13:14:45
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.228.950 von oegeat am 18.12.08 11:24:38Mir geht es etwas zu schnell. Ich gehe mal lieber etwas in Öl-PUT.
      Avatar
      schrieb am 18.12.08 21:43:25
      Beitrag Nr. 319 ()
      Bei dem starken Euro sollte doch der TecDax bei Veröffentlichung der Aussichten für Q1 2009, im Februar abschmieren.
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 23:08:53
      Beitrag Nr. 320 ()
      Hallo!
      Wenn ich die Situation mit 2001 vergleiche müßte der Dollar stärker werden (1,20/geringer US-Import=gute Bilanz), der Dax steigen (5600/ Hoffnung auf Wirkung der Konjunkturprogramme)und das Öl/ fallen/Schwache Wirtschaft.
      Avatar
      schrieb am 25.03.09 09:27:11
      Beitrag Nr. 321 ()
      Will hier mal reaktivieren.

      Obama findet den $ zu stark :eek:

      vermute ich auch, was meint ihr ???
      Avatar
      schrieb am 25.03.09 15:24:01
      Beitrag Nr. 322 ()
      was war das soeben dieser Spike ???
      leider bin ich nicht drin, warte auf Beruhigung, dann..
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 20:13:58
      Beitrag Nr. 323 ()
      und heute wieder nach unten !!!
      (zum Glück war ich nicht drin)

      FRANKFURT (awp international) - Der Kurs des Euro ist am Freitag nach warnenden Worten von Finanzminister Peer Steinbrück um rund drei US-Cent gefallen. Die Gemeinschaftswährung wurde am späten Nachmittag mit 1,3297 US-Dollar gehandelt. Der Euro hatte im frühen Handel noch zeitweise bei 1,3591 Dollar notiert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Nachmittag auf 1,3295 (Donnerstag: 1,3607) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,7522 (0,7349) Euro.


      "Aussagen von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück, der in einer zu hohen Verschuldung eine Belastung für den Euro sieht, haben die Kursverluste ausgelöst", sagte Rainer Sartoris, Devisenexperte vom Bankhaus HSBC Trinkaus. Der Euro würde gefährdet, falls der europäische Stabilitäts- und Wachstumspakt nicht beachtet wird, sagte Steinbrück. Es sprach von auseinanderklaffenden Finanzierungsbedingungen der europäischen Staaten. Vor dem Hintergrund der weltweit beschlossenen Konjunkturprogrammen warnte er vor zu hohen Schulden, die das Vertrauen in die Kapitalmärkte belasten könnte.
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 08:43:06
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.869.119 von hasi22 am 27.03.09 20:13:58Hallo Oegeat!
      Sie sehen den Dollar Richtung 1,45 zum Euro fallen und das Öl Richtung 40 $ fallen.
      In Euro gerechnet bedeutet das ein super günstiges Öl! Kann das sein bei der Geldmengenausweitung?
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 11:02:07
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.946.419 von cabriojoe3 am 09.04.09 08:43:06hallo cabriojoe3,

      unerhörter Oelanstieg heute.
      Zum Glück habe ich gestern um diese Zeit 75% meiner Oelputs verkauft.

      Ob es dem PPT gelingt zu drücken wird sich bald zeigen (Morgnekaffe drüben, dann geht's los).

      Dieselben Wirkungen auf E/D zu erwarten (Dollar stärken, sonst gibts eine grausame Teuerung drüben :O:O )
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 15:08:18
      Beitrag Nr. 326 ()








      :D:eek::cry::)
      Avatar
      schrieb am 10.04.09 12:13:29
      Beitrag Nr. 327 ()












      LG :D:eek::cry::)
      Avatar
      schrieb am 12.04.09 10:14:45
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.954.346 von Mainstreem am 10.04.09 12:13:29



      LG :D:eek::cry::)
      Avatar
      schrieb am 12.04.09 14:26:30
      Beitrag Nr. 329 ()
      Und der US Dollar Index...

      LG :D:):lick:














      LG
      Avatar
      schrieb am 15.04.09 15:47:06
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.947.576 von hasi22 am 09.04.09 11:02:07Die Öl PUTS würde ich wieder einsammeln und den Dollar stärker sehen (die bekannten 1,18). Langfristcharts von 1980 gefallen mir(Hier veröffentlichter Langfrist-Chart auf 2 Seiten weiter vorne läßt Dollar bis Parität Luft), weil dort die Situation für meine Begriffe ähnlich waren.
      Avatar
      schrieb am 15.04.09 15:49:44
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.613.354 von oegeat am 18.10.08 14:55:17Hier der Langfristchart von oegart vom 18.10.08
      Avatar
      schrieb am 19.04.09 12:20:45
      Beitrag Nr. 332 ()
      Das dürfte -grundsätzlich- wohl ziemlich übel werden...

      LG :D:eek::cry::)













      Avatar
      schrieb am 20.04.09 16:39:20
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.997.236 von Mainstreem am 19.04.09 12:20:45für wen?:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.04.09 16:08:18
      Beitrag Nr. 334 ()
      Und nun zunächst erst einmal wieder strong long...

      LG :D:lick:



      Avatar
      schrieb am 24.04.09 08:21:47
      Beitrag Nr. 335 ()
      Wie weit kann der Euro-Anstieg/Dollar-Verfall gehen? 1. größere Unterstützung?
      Hat einer eine Erklärung warum der Euro steigt. So toll läuft es doch nicht in Europa.
      Sieht nach Inflationsangst aus.
      Avatar
      schrieb am 24.04.09 08:23:00
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.027.322 von Mainstreem am 23.04.09 16:08:18Die 1,3141 haben wir schon geknackt. Ist 1,3321 die nächste Barriere?
      Avatar
      schrieb am 24.04.09 09:23:13
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.027.322 von Mainstreem am 23.04.09 16:08:18





      LG :D:D:lick::lick::)
      Avatar
      schrieb am 24.04.09 10:09:32
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.032.485 von Mainstreem am 24.04.09 09:23:13Noch der monthly...

      LG :D:lick::lick::)


      Avatar
      schrieb am 25.04.09 14:50:34
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.032.485 von Mainstreem am 24.04.09 09:23:13Demnach meiner Meinung nach jetzt wohl nochmals in Richtung der 1,42...

      LG :D:lick::lick::)






      Avatar
      schrieb am 27.04.09 20:03:33
      Beitrag Nr. 340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.040.527 von Mainstreem am 25.04.09 14:50:34

      ..wohl eher in Richtung 1,28.


      Didi
      Avatar
      schrieb am 28.04.09 09:25:45
      Beitrag Nr. 341 ()
      Hab da was bei Godemodetrader gelesen:
      EUR/USD - Bereithalten für eine Euro-Rallye!Datum 28.04.2009 - Uhrzeit 00:00 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Tiedje André, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
      WKN: 965275 | ISIN: EU0009652759 | Intradaykurs:
      In den nächsten Stunden oder in den nächsten Tagen kann es soweit sein. Im Euro gegen den US-Dollar dürfte eine größere mittelfristige Rallye bis 1,4700 USD starten.
      Avatar
      schrieb am 28.04.09 09:27:32
      Beitrag Nr. 342 ()
      EUR/USD - Bereithalten für eine Euro-Rallye!Datum 28.04.2009 - Uhrzeit 00:00 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Tiedje André, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
      WKN: 965275 | ISIN: EU0009652759 | Intradaykurs:
      In den nächsten Stunden oder in den nächsten Tagen kann es soweit sein. Im Euro gegen den US-Dollar dürfte eine größere mittelfristige Rallye bis 1,4700 USD starten.
      Avatar
      schrieb am 29.04.09 10:14:38
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 14:15:26
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.049.297 von Erdmann111 am 27.04.09 20:03:33Welche Meldung könnte die Euro-stärke-rally stoppen?
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 17:56:14
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.079.284 von cabriojoe3 am 01.05.09 14:15:26
      ..zum Bleistift,

      dass die Vereinigten Staaten den Tiefpunkt eher überwunden haben könnten als das uneinige Europa.


      Didi
      Avatar
      schrieb am 04.05.09 13:02:17
      Beitrag Nr. 346 ()
      Der monthly gerade erst einmal long...,im Point&Figure Chart bereits alle Abwärtstrends überwunden mit Ziel 1,45...... :D

      LG :D:lick::lick::):)















      Avatar
      schrieb am 04.05.09 15:32:38
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.089.133 von Mainstreem am 04.05.09 13:02:17



      LG :D:lick::lick::)
      Avatar
      schrieb am 04.05.09 22:34:37
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.089.133 von Mainstreem am 04.05.09 13:02:17



      LG :D:lick::lick::)
      Avatar
      schrieb am 14.05.09 16:26:05
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.094.522 von Mainstreem am 04.05.09 22:34:37:):laugh::laugh::laugh: weiter so!!!!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.05.09 09:04:52
      Beitrag Nr. 350 ()
      Ein Test als Bestätigung des Bereiches um die 1,31 sollte nun anstehen... :)

      LG :D:)















      Avatar
      schrieb am 21.05.09 21:19:46
      Beitrag Nr. 351 ()
      der Euro steigt !!!!!!!!!!!
      bin leider nicht dabei,

      Frage mich ob ich noch einsteigen soll. :confused::confused:

      Gold auch plötzlich aufwärts ???
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 08:19:00
      Beitrag Nr. 352 ()
      Eine Gegenbewegung in Richtung der 61,8% sollte hier nun möglich sein...,was dann auch für u.a zunächst fallende Edelmetalle, Rohstoffe und Eur/Usd spricht... :)

      LG :D:)



      Avatar
      schrieb am 26.05.09 14:02:01
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.249.534 von Mainstreem am 26.05.09 08:19:0061.8 :confused::confused::confused::confused::confused::confused:
      so tief sieht man nicht mal auf deinem Chart
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 11:40:05
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.249.534 von Mainstreem am 26.05.09 08:19:00Hallo!
      Verstehe ich dich richtig? 61,8%!? Das bedeutet fallenden Euro/steigender Dollar!
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 21:11:09
      Beitrag Nr. 355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.249.534 von Mainstreem am 26.05.09 08:19:00wieso 61.8 ?????':confused::confused::confused::confused::confused::confused:
      diese Marke sieht man nicht mal auf deinen Charts :O:O:O
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 15:48:14
      Beitrag Nr. 356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.323.565 von hasi22 am 04.06.09 21:11:09Doch! Bei etwa 85 sind 61, %
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 15:50:45
      Beitrag Nr. 357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.323.565 von hasi22 am 04.06.09 21:11:09Sorry, 86 sind 61,8%
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 18:04:16
      Beitrag Nr. 358 ()
      ok, verstanden. % Zeichen übersehen (etwas verdeckt im Chart)

      Wer, wie wird dieser Index eigentlich berechnet ?
      Warum beachtest Du nicht einfach das Währungspaar (z.B. € / $) ?
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 23:05:01
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.365.660 von hasi22 am 10.06.09 18:04:16Das ist der Kehrwert von Euro/Dollar, also Dollar/Euro mal 100 ( also zB. nicht 0,80 Dollar je Euro sondern 80 Dollar je 100Euro).
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 19:24:21
      Beitrag Nr. 360 ()
      Im großen Bild Kursziel über 1,60... :)

      LG :D:lick::lick::)











      Avatar
      schrieb am 13.06.09 10:47:02
      Beitrag Nr. 361 ()
      Wie?
      Die Optionsschein-Emitenten sehen wie gewettet wird (mehr Call oder mehr Put gekauft werden) und treiben dann den Kurs entgegen dieser Richtung. Mann müßte also immer versuchen auf das zu setzen auf das die Masse nicht setzt.
      Richtig?
      Heißt also vermutlich: Gold PUT, DAX Call, Öl Call... bis, ja bis die Emitenten sehen es bietet kaum mehr jemand in diese Richtungen und dann geht es dagegen.
      Avatar
      schrieb am 15.06.09 19:32:40
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.383.975 von Mainstreem am 12.06.09 19:24:21Verunsichert dich deine eigene Prognose? 61%
      Avatar
      schrieb am 17.06.09 10:59:21
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.383.975 von Mainstreem am 12.06.09 19:24:21Dollar Richtung 1,60! Da bist du in guter Gesellschaft mit Godemodetrader 1,44 und oegeat 1,44. Der Dollar hat sich ja eine Weile Richtung 61,8% bewegt. Das soll jetzt wohl deiner Aussage nach abgeschlossen sein. Die Prognose eines starken Euro und fallenden DAX verwirrte mich Anfangs, aber auch 2002 gab es so eine Bewegung.
      Avatar
      schrieb am 17.06.09 16:28:05
      Beitrag Nr. 364 ()
      Marc Faber sieht den Dollar stärker werden und die Stärke des Euros als beendet.
      Er sieht gleichzeitig einen steigenden Goldpreis. Wie passt das zusammen?
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 07:35:33
      Beitrag Nr. 365 ()














      LG :D:lick::)
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 12:46:51
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.411.951 von cabriojoe3 am 17.06.09 16:28:05Der Dollar gilt doch immer noch als sicherer Hafen im Krisen fall.
      Die Zunehmende spekulationsfreudigkeit (Bärenmarkralley) der letzten Monate, ide auch dem Euro gut getan hat, geht offenbar wieder zurück und es werden wieder defensivere Anlageklassen gesucht, sehalb gehen Dollar und Gold parallel.

      Es stellt sich aber langsam die Frage des Vertrauens: Substantiell ist der Dollar wohl wertlos.
      China, Russland und die Arabischen Staaten stützen den Dollar. Noch. Es ist zb. bekannt, das China, daran arbeitet die gehorteten Dollars am hinteren Ende möglichst schnell wieder loszuwerden (Rohstoffe etc.)
      Und die Diskussion um die Sonderziehungsrechte und eine globale Währung sollten efs. bekannt sein.

      Würde mich übrigens freuen, wenn hier mal eine Diskussion zustande käme....

      bg
      HC
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 13:25:02
      Beitrag Nr. 367 ()
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 16:52:27
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.415.698 von Mainstreem am 18.06.09 07:35:33Damit sollte er jetzt im 30 min. aus dem Abwärtstrend ausgebrochen sein...:)

      LG :D:lick::lick::)

      Avatar
      schrieb am 18.06.09 17:11:16
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.415.698 von Mainstreem am 18.06.09 07:35:33Die aktuelle X-Säule hätte jetzt zunächst -zumindest- Luft in Richtung der 1,45... :)

      LG :D:lick::lick::)





      Avatar
      schrieb am 19.06.09 09:07:52
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.415.698 von Mainstreem am 18.06.09 07:35:33











      LG :D:lick::lick::)

      Avatar
      schrieb am 19.06.09 09:22:49
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.424.480 von Mainstreem am 19.06.09 09:07:52
      Avatar
      schrieb am 19.06.09 10:49:00
      Beitrag Nr. 372 ()
      sind hier EW Leute im Forum??

      kurz zum Euro:
      Meiner Meinung nach befinden wir uns weiter abwaerts, momentan in der ziemlich dynamischen Welle I der iii der 3 und ich erwarte noch heute Kurse unter dem letzten Tief von 1,3750.
      ZigZag als Welle ii der 3 gestern bei 1,4000 abgeschlossen.

      Dieses Szenario wird hinfaellig bei Ueberschreiten des Tageshochs heute bei 1,3946.

      Welle nach unten startet gerade...

      Viele Gruesse
      Avatar
      schrieb am 19.06.09 11:10:50
      Beitrag Nr. 373 ()
      Solange die 1,388 halten bleibt noch alles grün... :)

      LG :D
      Avatar
      schrieb am 19.06.09 11:41:41
      Beitrag Nr. 374 ()
      ja wir werden es sehen.
      Aber die ganze Bewegung seit dem letzten Tief am Dienstag hat ja nun wirklich nichts dynamisches an sich, alles korrektives Herumgeplaenkel. Wie gesagt, kann mir Kurse ueber 1,40 momentan nicht vorstellen, aber kann mich natuerlich auch taeuschen.

      Erwarte weiterhin Druck nach unten...

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 19.06.09 11:55:57
      Beitrag Nr. 375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.424.593 von Mainstreem am 19.06.09 09:22:49Und die 1,388 werden auf Tageschluß auch halten,von wegen agressiver Abwärtswelle... :D:D:D

      LG



      Avatar
      schrieb am 19.06.09 11:59:35
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.426.018 von Mainstreem am 19.06.09 11:55:57Zudem befinden wir uns hier grundsätzlich in einem Bull Keil... :D

      LG :D:)

      Avatar
      schrieb am 19.06.09 12:14:54
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.424.480 von Mainstreem am 19.06.09 09:07:52Außerdenm ist das OBV im daily wie hier dargelegt bereits nach oben hin ausgebrochen und nimmt damit den Ausbruch aus dem Bull Keil bereits vorweg... :D:D

      LG :)
      Avatar
      schrieb am 19.06.09 12:27:57
      Beitrag Nr. 378 ()
      Wir werden es ja bald sehen. Mein Szenario hat wenigstens klar definierte Exit Stellen, an denen ich es streichen werde. Ich vermute mal, dass dein SL dann bei 1,3880 liegt, wenn die fuer dich so wichtig sind.

      Manchmal stimmen nunmal klassische Charttechnik und EW nicht ueberein, waer ja auch langweilig, oder??

      Ist ja nur eine Prognose...

      Aber immerhin mal ein wenig Leben im Forum

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 19.06.09 12:57:06
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.426.018 von Mainstreem am 19.06.09 11:55:57Zudem kann man hier schön die Kreuzunterstützung bei 1,388 erkennen...:)

      LF
      Avatar
      schrieb am 19.06.09 13:11:11
      Beitrag Nr. 380 ()
      Ja deine Linien sind schoen zu erkennen, aber weisst du auch wieviele sich die Linien in ihren Chart malen und darunter ihren Stop setzen???
      Deswegen wird sowas ja dann auch bei Bruch dynamisch, genau so wie ich denke...

      Ich bleibe dabei, Korrektur dehnt sich gerade noch etwas aus, wird aber nicht mehr bis an die 1,40 kommen...

      Der naechste grosse Schub geht runter!

      Ansonsten hast du ja dann wahrscheinlich die Kohle verdient, die ich verloren habe:D
      Avatar
      schrieb am 19.06.09 13:48:58
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.424.593 von Mainstreem am 19.06.09 09:22:49Und im weekly verläuft zudem das mitl. Bol Band bei 1,388... :D

      Lg
      Avatar
      schrieb am 19.06.09 14:00:12
      Beitrag Nr. 382 ()
      Es geht nicht runter,wir werden den Bull Keil letztendlich nach oben hin auflösen... :D:D:):):lick::lick:

      LG






      Avatar
      schrieb am 19.06.09 14:49:55
      Beitrag Nr. 383 ()
      So, die 2 (Flat wie eben gesehen) nach oben sollte jetzt aber abgeschlossen sein und damit sollte jetzt der Abverkauf beginnen...

      Ansonsten wird mein Szenario immer unwahrscheinlicher...
      Jetzt meiner Meinung nach kein neues Tageshoch mehr ueber die 1,3946 nach meinem Szenario moeglich!
      Ansonsten wirst du wohl Recht behalten...
      Avatar
      schrieb am 20.06.09 08:31:19
      Beitrag Nr. 384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.427.112 von Mainstreem am 19.06.09 14:00:12






















      LG :D:lick::lick::)
      Avatar
      schrieb am 20.06.09 16:20:48
      Beitrag Nr. 385 ()
      Wird nächste Woche mit einem dauerhaften Überschreitem der 1,40 Marke
      zu rechnen sein? Am Mittwoch tagt die Fed!

      Jemand ne Ahnung/Meinung/Idee/Szenarium?

      Grüße und schönen Samstag noch!
      Avatar
      schrieb am 22.06.09 09:12:53
      Beitrag Nr. 386 ()
      Nun scheint sich jetzt endlich doch die Wellenzaehlung durchzusetzen.
      Hatten vom Tief aus eine ganz klare ABC ZigZag Bewegung und befinden uns seit dem Top bei 1,4006 nun in der 3 abwaerts, welche ich eigentlich schon einen Tag früher erwartet habe.
      Somit hat sich die Wellenzaehlung mal wieder gegen die klassische Charttechnik durchgesetzt.
      Die Dynamik der Welle 3 wird uns schnell an neue Monatstiefs führen, vermutlich noch vor Mittag.

      Somit kann ich von Longpositionen nur abraten...

      (meine Meinung)
      Avatar
      schrieb am 22.06.09 09:38:20
      Beitrag Nr. 387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.432.215 von Mainstreem am 20.06.09 08:31:19Im daily sind u.a OBV ubd RSI nach oben hin ausgebrochen,also auch -grundsätzlich- weiterhin klar long... :)

      LG :D:lick::)
      Avatar
      schrieb am 22.06.09 13:15:03
      Beitrag Nr. 388 ()
      Wo bitte soll das momentan klar long sein??

      Nur weil 3 von ueber 50 Indikatoren, von denen die meisten, die sie benutzen normalerweise nicht mal wissen wie sie ueberhaupt berechnet werden, eine gewisse Wahrscheinlichkeit andeuten, dass es hoch gehen koennte, heisst das noch lange nicht klar long.

      Bis wohin laeuft denn das klar long noch? Bis 1,37 oder bis 1,35 ?

      Die Wellen zeigen dagegen deutlich tiefere Monatskurse fuer diese Woche, danach koennte es, jedoch nicht zwangslaeufig, in der naechsten Woche einen neuen Aufwaertsschub geben. Das laesst sich aber momentan noch gar nicht sagen, erstmal den momentanen Abverkauf abwarten und dann neu schauen.

      Vielleicht haben im Tief ja dann auch wieder deine 3 Indikatoren auf Verkauf gedreht und es wird wieder Zeit einzusteigen...

      LG:(
      Avatar
      schrieb am 22.06.09 14:52:19
      Beitrag Nr. 389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.437.903 von EWEler am 22.06.09 09:12:53Grüß dich :)

      Ich schätze du hast letztendlich,betrachtet man sich einmal den
      US Dollar Index recht,wenn dieser nochmals in Richtung der 88 usd läuft... :(

      LG






      Avatar
      schrieb am 22.06.09 15:02:16
      Beitrag Nr. 390 ()
      Gruess dich!

      irgendwie besteht das Forum hier ja aus nicht sehr vielen aktiven...

      Schoen, wenn das langfristig mit deiner Analyse uebereinstimmt.
      Ich tue mich naemlich immer sehr schwer mit Szenarien, die ueber 1 Woche hinausgehen, sind immer sehr viele Parameter dann.

      Ich versuche eigentlich nur immer die naechsten 2-3 Tage zu analysieren und die sind nun erstmal weiter down nach meiner Meinung.

      Gehst du denn langfristig von neuen EURO Hochs ueber 1,60 aus ? Ich koennte mir auch einen neuen Baerenmarkt vorstellen, aber dafuer muss man glaub ich noch ein wenig abwarten...

      Gruss:)
      Avatar
      schrieb am 22.06.09 16:19:21
      Beitrag Nr. 391 ()
      ich bin jetzt kurzfristig einmal long,da hier der steile Abwärtstrend überwunden wurde...

      LG :)
      Avatar
      schrieb am 22.06.09 16:25:10
      Beitrag Nr. 392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.441.884 von Mainstreem am 22.06.09 16:19:21

      LG :)
      Avatar
      schrieb am 22.06.09 16:42:09
      Beitrag Nr. 393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.441.950 von Mainstreem am 22.06.09 16:25:10Zumindest für heute auf -Schlußbasis- sollte der Bereich um die 1,385 zunächst kreuzunterstützt sein... :)

      MfG







      Avatar
      schrieb am 22.06.09 16:45:13
      Beitrag Nr. 394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.442.158 von Mainstreem am 22.06.09 16:42:09+382
      #383

      Im kurrzfristigen verlaüft der steile Abwärtstrend -momentan- auch im Bereich um die 1,385...,demnach -zunächst- massiv hier unterstützt... :)

      LG
      Avatar
      schrieb am 22.06.09 16:57:51
      Beitrag Nr. 395 ()
      ja hau rein, da ist sogar noch theoretisch gut Platz nach oben.
      Also nochmal so ne Stundenkerze ist durchaus drin, vielleicht.

      Es kann aber auch sehr schnell drehen nachher. Also immer schoen SL nachziehen.
      Sieht aus wie eine schoene Welle 2, obwohl mich die Heftigkeit auch ein wenig ueberrascht :eek:

      Baerisches Szenario aber noch aktiv.
      LG
      Avatar
      schrieb am 22.06.09 17:24:34
      Beitrag Nr. 396 ()
      Damit es harmonisch wird, muesste gleich eigentlich nochmal ne Ladung 5 wellig nach oben kommen und ueber die 1,39xx ziehen...
      Jeder Peak ueber der 1,39 kann dann aber auch schnell das Ende
      sein, da damit die Korrektur beendet waere.
      Ab dann gehts wieder down denke ich.

      LG
      Avatar
      schrieb am 22.06.09 17:48:19
      Beitrag Nr. 397 ()
      jetzt muesste die Ladung kommen, sonst wirds eng.
      Denke aber nicht, dass es jetzt in einem Rutsch weiter runtergeht.
      Avatar
      schrieb am 22.06.09 21:44:03
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.441.950 von Mainstreem am 22.06.09 16:25:10Grundsätzlich hat sich hier zuletzt ein Bull Keil gebildet,dann schaun mer mal wie es morgen weitergeht...

      LG :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.09 10:30:47
      Beitrag Nr. 399 ()
      Moin.

      So, da war der Peak ueber die 1,39xx und laesst sich auch als ganz eindeutiger 5er abzaehlen und sollte damit das Ende der ii der 3 darstellen...
      Falls du noch long bist, sicher jetzt gut ab, meiner Meinung nach gehts jetzt zuegig runter.
      Falls wir aber nochmal ueber das aktuelle Tageshoch gehen bei 1,3911 stimmt irgendwas bei mir nicht:)

      LG
      Avatar
      schrieb am 23.06.09 12:04:46
      Beitrag Nr. 400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.441.884 von Mainstreem am 22.06.09 16:19:21das sieht jetzt im daily sehr gut aus,die Bullen greifen massiv an,der Ausbruch über die 1,385 sollte damit bald gelingen,ich habe big long nachgelegt... :)

      LG :D:lick::lick::)

      Avatar
      schrieb am 23.06.09 12:06:07
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.448.072 von Mainstreem am 23.06.09 12:04:46sorry,hier sollte es natürlich heissen,der Ausbruch über die 1,395 sollte wohl schon bald bevorstehen... :):):)

      LG :D:lick::lick::)
      Avatar
      schrieb am 23.06.09 12:16:28
      Beitrag Nr. 402 ()
      ja, wuensch dir viel Erfolg!!
      Ich trau dem Braten ehrlich gesagt noch nicht... Irgendwie passt das
      alles nicht so wirklich. Allerdings ist das Downszenario auch mehr als wackelig... Ich wechsel jetzt mal auf neutral und beobachte!

      Erst ein Anstieg ueber 1,40 wuerde mich von den Bullen ueberzeugen, vorher ist es alles noch nicht richtig.

      LG
      Avatar
      schrieb am 23.06.09 13:49:55
      Beitrag Nr. 403 ()
      Hey Glueckwunsch,
      das sieht ja echt gut aus.
      Hab ich echt nicht gesehen, bin ja mal gespannt wielange die jetzt laeuft.
      Die Bullen haben echt Power heute

      LG
      Avatar
      schrieb am 23.06.09 14:31:40
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.448.984 von EWEler am 23.06.09 13:49:55Der geht jetzt voll nach oben hin raus... :)

      LG :D:lick::lick::)


      Avatar
      schrieb am 23.06.09 15:05:28
      Beitrag Nr. 405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.449.351 von Mainstreem am 23.06.09 14:31:40demnach insbesondere ist auch -Gold- wieder strong long... :):)

      LG :D:lick::lick::)
      Avatar
      schrieb am 23.06.09 15:31:29
      Beitrag Nr. 406 ()
      In Richtung etwa der 1,48 jetzt wohl zunächst... :)

      LG :D:lick::lick::)











      Avatar
      schrieb am 23.06.09 16:33:08
      Beitrag Nr. 407 ()
      Ja scheint super zu laufen.
      Ich bleibe jetzt beim EURO erstmal weiter raus, ich kann die Bewegung einfach nicht impulsiv nach oben abzaehlen, vorne und hinten nicht.

      Und bei solchen Mustern bleibe ich dann lieber raus... Hab irgendwie
      immer noch das Gefuehl, dass da was nach unten kommen muss, obwohl die heutige Kerze natuerlich eindeutig fuer die Bullen spricht.
      Einfach mal ein paar Tage abwarten...

      Dein Bullkeil scheint sich ja jetzt doch durchzusetzen...

      LG
      Avatar
      schrieb am 23.06.09 17:44:49
      Beitrag Nr. 408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.449.351 von Mainstreem am 23.06.09 14:31:40Die Indikatoren drehen im daily auch gerade -allesamt- erst einmal auf long...,melde mich bei 1,48 wieder zurück,so long... :D:lick::lick::):)

      LG :D:)
      Avatar
      schrieb am 23.06.09 22:26:44
      Beitrag Nr. 409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.449.849 von Mainstreem am 23.06.09 15:31:29



      LG :D:D:lick::lick::lick::lick::)
      Avatar
      schrieb am 23.06.09 22:55:01
      Beitrag Nr. 410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.453.665 von Mainstreem am 23.06.09 22:26:44:eek::eek:


      :D:D

      ;);)

      gut gelesen!!! :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 24.06.09 15:04:55
      Beitrag Nr. 411 ()
      So, melde mich auch nochmal.

      Musste meine Zaehlung gestern natuerlich neu anpassen, die Bewegung der letzten beiden Wochen war sehr komplex, laesst sich aber impulsiv abzaehlen.
      Danach sind wir jetzt in der dynamischen 3 nach oben und heute vormittag war das Ende der i der 3.
      Die Bewegung ins Tief bis eben kurz vor 14:00 Uhr laesst sich als korrektiver Flat abzaehlen und bildet somit einen sauberen Abschluss der ii der 3.
      Somit steht uns jetzt der staerkste Impuls nach oben noch bevor, Kurse ueber 1,43 sollten demnach sehr schnell erfolgen...

      LG
      Avatar
      schrieb am 24.06.09 15:41:00
      Beitrag Nr. 412 ()
      Dann wollen wir mal hoffen, dass beschriebenes Szenario eintritt.
      Avatar
      schrieb am 24.06.09 15:49:52
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.457.928 von EWEler am 24.06.09 15:04:55Grüß dich :)

      Meine 1,48 bleiben... :D:)

      LG
      Avatar
      schrieb am 24.06.09 16:17:48
      Beitrag Nr. 414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.458.397 von Mainstreem am 24.06.09 15:49:52









      LG :D:lick::lick::)
      Avatar
      schrieb am 24.06.09 16:22:04
      Beitrag Nr. 415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.458.767 von Mainstreem am 24.06.09 16:17:48Insbesondere ergeben sich demnach aktuell u.a auch excellente Chancen bei den Edelmetallen,da bin ich bei Gold und Silber auch massiv long... :)

      LG :D:lick::lick::)
      Avatar
      schrieb am 24.06.09 20:14:19
      Beitrag Nr. 416 ()
      Hallo zusammen,

      EWEler war schon ganz richtig. Nur aus dem Flat ist mittlerweile ein DoubleFlat geworden. Also jetzt müsste langsam starker Kaufdruck kommen, ansonsten wirds eng und evtl. der ganze Move gestern nur Korrektur.

      Also ich denke in den nächsten Stunden wirds impulsiv, egal in welche Richtung.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 24.06.09 20:45:26
      Beitrag Nr. 417 ()
      Wow, was für ein großer Bluff gestern.
      Hatte genau die gleichen Probleme wie EWEler gestern und konnte
      einfach keine Impulsivität sehen und hatte an neue Tiefs geglaubt.
      Das die jedoch die letzte Welle C nochmal 3 Cent bis auf 1,4130 hochjagen, nur um alle zu verarschen (inklusive mir), das konnte ich mir auch nicht vorstellen...

      Sieht nach neuen Monatstiefs aus und zwar zügig...
      Das nächste Mal glaube ich wieder meinen Wellen ;)
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 06:16:25
      Beitrag Nr. 418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.461.269 von Cosmicpalm am 24.06.09 20:14:19Also ich denke in den nächsten Stunden wirds impulsiv

      Hmm, also an Impulsivität hat mir das eigentlich schon gelangt; spannend, wie es weiter geht.
      Jedenfalls scheint der € wieder in der - für meine Investments - richtigen Richtung zu laufen.
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 09:46:08
      Beitrag Nr. 419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.458.850 von Mainstreem am 24.06.09 16:22:04

      LG :D:lick:
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 12:01:46
      Beitrag Nr. 420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.458.850 von Mainstreem am 24.06.09 16:22:04



      :)

      LG :D:lick::lick::)
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 12:58:31
      Beitrag Nr. 421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.464.074 von Mainstreem am 25.06.09 09:46:08











      LG :D:lick::lick::)
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 13:01:54
      Beitrag Nr. 422 ()
      Hallo zusammen,

      nunja, der Move von Dienstag beim EUR hat wohl so einige aus dem Konzept gebracht. Es sieht aber danach aus, als ob es immer noch Teil der jetzt schon zweiwoechigen Korrektur war und das Ende mit einer auessert stark extensierenden Welle C eingeleitet hat.
      Da meine letzten Prognosen teilweise daneben lagen und ich jedes Mal zu frueh von einer Aufloesung nach unten ausgegangen war, sehe ich nun aber langsam die prognostizierte Bewegung nach unten gekommen.
      Ich formuliere aber trotzdem etwas vorsichtier...

      Meiner Meinung sind wir jetzt in der Welle runter unterwegs,(momentan nur eine korrektive Bewegung auf den Abverkauf gestern) Bestaetigung hat diese aber erst falls wir das Tief vom Dienstag morgen unterschreiten, dann sind neue Monatstief ausgemachte Sache.
      Momentan sehe ich keine neuen Wochenhochs kommen... aber der EUR ist momentan wirklich schwierig zu analysieren.

      Tendenz also beschleunigter Fall...

      LG
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 15:16:36
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.465.582 von EWEler am 25.06.09 13:01:54Es ist doch hier alles im grünen Bereich,wird haben innerhalb einer Bull Flag konsolidiert und sind zuletzt nach oben ausgebrochen,im Bereich um die 1,39 doch gerade lediglich der Ausbruch bstätigt...,ich habe soeben massiv long nachgelegt... :D:lick::lick::)

      LG



      Avatar
      schrieb am 25.06.09 15:21:13
      Beitrag Nr. 424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.466.697 von Mainstreem am 25.06.09 15:16:36Zudem wurden zuletzt beide Par Sar (die Grüne und Blaue...)Einstellungen bullish gebrochen,also nun massiv long...!!!

      LG :D:lick::lick::)


      Avatar
      schrieb am 25.06.09 16:24:04
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.466.732 von Mainstreem am 25.06.09 15:21:13Respekt - also seit Deinem Post geht es wieder up - gutes Timing.
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 16:57:16
      Beitrag Nr. 426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.466.732 von Mainstreem am 25.06.09 15:21:13Zudem ist die Indikatornelage klar strong long... :)

      LG :D:lick::)

      Avatar
      schrieb am 25.06.09 22:27:42
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.466.697 von Mainstreem am 25.06.09 15:16:36Alles grundsolide Charttechnik...,zumindest die 1,48 wurden damit bestätigt... :)

      LG :D
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 12:37:46
      Beitrag Nr. 428 ()
      Gold auch weiterhin verry strong long... :)

      LG :D:lick::lick:











      Avatar
      schrieb am 26.06.09 13:00:52
      Beitrag Nr. 429 ()
      Und verry strong long auch beim Silber der Megaausbruch wurde gerade bestätigt... :D:lick::lick::)

      LG :D







      Avatar
      schrieb am 26.06.09 14:19:06
      Beitrag Nr. 430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.473.556 von Mainstreem am 26.06.09 13:00:52Als rein rechnerisches -Mindestziel- durch deb bullishen Ausbruch beim Silber aus dieser Formation sollte sich -grundsätzlich- jetzt an die 26 usd denken lassen... :D:lick::lick::lick::)

      LG :)
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 15:40:34
      Beitrag Nr. 431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.466.732 von Mainstreem am 25.06.09 15:21:13Wie gesagt,in allen dargestellten Zeitfenstern liegt strong long vor... :)

      LG :D:lick::lick::)















      Avatar
      schrieb am 29.06.09 17:37:02
      Beitrag Nr. 432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.474.919 von Mainstreem am 26.06.09 15:40:34Der Ausbruch über die 1,408 steht jetzt kurz bevor,dann sollte auch wieder so richtig Dynamik reinkommen... :)

      LG :D:lick::lick::)






      Avatar
      schrieb am 29.06.09 17:42:38
      Beitrag Nr. 433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.487.572 von Mainstreem am 29.06.09 17:37:02

      LG :D:lick::lick::)
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 20:27:41
      Beitrag Nr. 434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.487.624 von Mainstreem am 29.06.09 17:42:38



      LG :D:lick::lick::)
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 16:02:50
      Beitrag Nr. 435 ()
      :confused::eek:
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 15:58:17
      Beitrag Nr. 436 ()
      Und jetzt wieder strong long drin... :)

      LG :D:lick::lick:





      Avatar
      schrieb am 09.07.09 17:59:53
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.541.889 von Mainstreem am 09.07.09 15:58:17Demanach sollte hier wohl jetzt letztendlich der Ausbruch aus dem Abwärtstrend bevorstehen... :)

      LG :D:lick::lick::)








      Avatar
      schrieb am 10.07.09 09:37:28
      Beitrag Nr. 438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.543.027 von Mainstreem am 09.07.09 17:59:53Einen Tageschluß unter 1,388 sollten wir hier eigentlich jetzt nicht mehr sehen...,bei einem etwaigem Test dieser Preisregion demnach strong long :)

      LG :D:lick::lick::)





      Avatar
      schrieb am 10.07.09 17:01:36
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.546.346 von Mainstreem am 10.07.09 09:37:28Das war knapp!!!:look: Hoffentlich war´s das vorläufig!?
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 17:31:05
      Beitrag Nr. 440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.546.346 von Mainstreem am 10.07.09 09:37:28







      LG :D:lick::lick::)
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 17:41:00
      Beitrag Nr. 441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.546.346 von Mainstreem am 10.07.09 09:37:28









      LG :D:lick::lick::)
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 18:47:26
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.550.711 von Mainstreem am 10.07.09 17:41:00und nun verry strong long...!!! :):)

      LG :D:lick::lick::)
      Avatar
      schrieb am 12.07.09 08:51:18
      Beitrag Nr. 443 ()
      Der horly sollte nochmals für in etwa einen Test des Bereiches um die 1,388 sprechen,dann weiter strong long aufbauen... :)

      LG :D:lick::lick::)











      Avatar
      schrieb am 13.07.09 12:27:31
      Beitrag Nr. 444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.555.773 von Mainstreem am 12.07.09 08:51:18dazu der US Dollar Index...

      LG



      :D:cry::)
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 12:38:50
      Beitrag Nr. 445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.555.773 von Mainstreem am 12.07.09 08:51:18Der hourly bricht zudem gerade nach oben hin aus... :kiss:

      LG :D:lick::lick::)
      Avatar
      schrieb am 14.07.09 17:05:19
      Beitrag Nr. 446 ()
      :eek::look:
      Avatar
      schrieb am 15.07.09 09:21:15
      Beitrag Nr. 447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.555.773 von Mainstreem am 12.07.09 08:51:18Schöner Ausbruch... :kiss:

      LG :D:lick::lick::)





      Avatar
      schrieb am 16.07.09 14:57:26
      Beitrag Nr. 448 ()










      LG :D:lick::lick::)
      Avatar
      schrieb am 16.07.09 16:06:12
      Beitrag Nr. 449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.585.647 von Mainstreem am 16.07.09 14:57:26Dazu noch das Toilettenpapier...... :):):)

      LG :D:eek::cry::)



      Avatar
      schrieb am 18.07.09 16:55:28
      Beitrag Nr. 450 ()
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 18.07.09 22:16:15
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.585.647 von Mainstreem am 16.07.09 14:57:26

      LG :D:lick::lick::)
      Avatar
      schrieb am 19.07.09 12:19:36
      Beitrag Nr. 452 ()
      ZUSAMMENFASSUG :

      LG :D:lick::lick::)

























      Avatar
      schrieb am 20.07.09 06:35:58
      Beitrag Nr. 453 ()
      Avatar
      schrieb am 20.07.09 12:36:16
      Beitrag Nr. 454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.601.147 von Mainstreem am 19.07.09 12:19:36Der Monat,3 Monate und 6 Monate sind allesamt long,demnach ist hier
      vom -großen Bild -her gesehen,noch einiges an Aufwärtspotential vorhanden... :)

      LG :D:lick::):):kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.07.09 14:36:45
      Beitrag Nr. 455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.601.147 von Mainstreem am 19.07.09 12:19:36zunächst wohl...

      LG :D:lick::lick::)

      Avatar
      schrieb am 20.07.09 14:55:48
      Beitrag Nr. 456 ()
      zumindest... :)

      LG :D:lick::lick::)

      Avatar
      schrieb am 20.07.09 21:22:12
      Beitrag Nr. 457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.606.487 von Mainstreem am 20.07.09 14:55:48Mal sehen wie das mit EW-Teorie nach Herrn André Tiedje paßt!?
      Der sieht masiven Euroabsturz/Dollarstärke im nächsten Monat (Welle 5). Zahlungs-/Finanzierungsprobleme in Osteuropa!? Weiterer Exporteinbruch? .... Möglich ist natürlich alles!
      Avatar
      schrieb am 20.07.09 21:26:46
      Beitrag Nr. 458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.609.798 von cabriojoe3 am 20.07.09 21:22:12Euro absturz/Dollar stärke diese Papnase...,so ein schmarrn,dieser EW - Käse...!! :cry::cry::D

      LG





      Avatar
      schrieb am 20.07.09 23:06:23
      Beitrag Nr. 459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.609.835 von Mainstreem am 20.07.09 21:26:46Sorry! Mein Fehler!
      Herr Tiedje sieht 2009 Anstieg bis max 1,53 und erst in 2010 Absturz.
      Avatar
      schrieb am 22.07.09 15:25:17
      Beitrag Nr. 460 ()
      Vielleicht nochmals als Bestätigung in etwa die 1,409 intraday,dass sollte es dann aber wirklich nach unten hin gewesen sein... :D

      LG :D:lick::lick::)















      Avatar
      schrieb am 24.07.09 12:57:23
      Beitrag Nr. 461 ()
      In den USA springt die Wirtschaft eher an, der USD wird meiner Meinung nach stärker.
      Avatar
      schrieb am 24.07.09 13:39:08
      Beitrag Nr. 462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.640.056 von Kursfreund am 24.07.09 12:57:23Nein... :kiss:

      LG :D:D
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 17:28:05
      Beitrag Nr. 463 ()
      Wenn man vom Verfall des Dollars überzeugt ist müßte man einen Kredit in Dollar aufnehmen.

      Die einzigste Erklärung für den starken Dollar die ich gefunden habe ist der: Für jede geplatzte Anleihe sind soundsoviel Dollar von der bereits bestehenden Umlaufmenge an Dollar "weg" (Ich zähle Dollarkreditscheine auch zur umlaufenden Dollar-Menge), so daß weniger Dollar im Umlauf sind und die dann mehr Wert sind. Wenn alle befürchteten Dollaranleihen geplatz (nicht zurückzahlbar gestellt sind) gibt es kaum Dollar mehr und die übrige Menge ist dann "viel" Wert!? (knappes Gut)
      SO EIN QUATSCH!
      Wahrscheinlich stützen die Notenbanken den Dollar, weil sonst das Weltfinanzsystem/Weltwarenhandel zerstört ist/wird.
      ODER?
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 17:43:40
      Beitrag Nr. 464 ()
      Dollarstützungskäufe der Zentralbanken können dann wohl auch als Exportsubventionierung deklariert werden.
      Unsere Wirtschaft muß exportieren "auf teufel komm raus" auch wenn kein zahlender/liquider/gegenwertliefernder Käufer da ist! Da gibt die Zentralbank dem Dollar einen Wert indem sie in aufkauft und die Wirtschaft kann in den Dollarraum exportieren. Und so wird es China und dem Rest der Welt auch gehen.
      Avatar
      schrieb am 02.08.09 23:18:30
      Beitrag Nr. 465 ()
      Auch weiterhin klar strong long... :kiss:

      LG :D:lick::lick:







      Avatar
      schrieb am 03.08.09 09:46:35
      Beitrag Nr. 466 ()
      Kursziel ganz nach Thread 1,85 - 2,00 Dollar pro Euro in einigen Monaten, oder?
      Avatar
      schrieb am 03.08.09 13:00:05
      Beitrag Nr. 467 ()
      Es wäre der größte Finanzskandal der Weltgeschichte. Bei der Anhörung durch den Kongress gab die Generalinspektorin der US-Notenbak FED zu, keine Ahnung über den Verbleib von 8 Milliarden Dollar zu haben, die Firmen und Banken vor der Wirtschaftskrise schützen sollen. So unglaublich es klingt: nach Ansicht von Experten kommt diese Ahnungslosigkeitnicht von ungefähr. Sie ist Teil einer riesigen Lüge: die Wirtschaftskrise ist nicht vom Himmel gefallen. Die Eigentümer der FED, der mächtigsten Bank der Welt, haben seit Jahrzehnten auf sie hingearbeitet. Die FED entscheidet, wie viele Dollar gedruckt werden. Weil sie ständig mehr Geld in den Markt pumpt, destabilisiert sie ihn. Seit ihrer Gründung 1913 hat der Dollar 90 % seines Wertes verloren. Doch warum soll eine Zentralbank Interesse daran haben, die eigene Währung zu ruinieren ? Der Grund ist: im Gegensatz zur EZB ist die FED eine Privatbank. Sie druckt den Dollar und wird dafür vom Staat bezahlt. Sie ist außerdem für die Höhe der Zinsen zuständig. Und der fällt. Um die alten Schulden zu bezahlen, müssen sich Unternehmen und Sparer mehr Geld leihen. Die riesigen Mengen neuen Geldes und die minimalen Zinsen verführen zu immer riskanteren Anlagen. All das ist im Sinne der FED. Ihr angebliches Ziel: eine Weltweite Krise auslösen, um dann zum Spottpreis weltweit Aktien von Spitzenfirmen aufkaufen zu können und so Amerikas wirtschaftlichen Vormarsch auf Dauer zu sichern. 700 Milliarden Dollar pumpt die FED jetzt in den Geldmarkt. Kritiker warnen, dass diese Geldmengen zur Hyperinflation führen könnten, die alle Spareinlagen vernichten würde. Und warum interveniert das Weiße Haus nicht ? Zum einen, weil Inflation schon immer ein Mittel war, Staatsschulden zu beseitigen, und zum anderen, weil die Banken, die von der Krise profitieren, Präsident Obamas Wahlkampf mit einer Milliarde Dollar unterstützt haben.

      Quelle: Welt der Wunder
      Avatar
      schrieb am 03.08.09 13:19:48
      Beitrag Nr. 468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.695.712 von Mainstreem am 02.08.09 23:18:30Das sieht meiner Meinung nach mittelfristig nach -zumindest- den 1,65 aus... :kiss:

      LG :D:lick::lick::)

      Avatar
      schrieb am 04.08.09 22:00:42
      Beitrag Nr. 469 ()
      Mich verwundert immer die auftretende Dollarstärke!
      Von 1,60 auf 1,25 oder jetzt wieder in der Diskussion 1,22!?
      Ist es möglich das einige sich Dollar geliehen haben (bei 1,25-1,30, auf den Dollarverfall spekuliert haben) ausländische Aktien gekauft haben und als es wirtschaftlich nicht mehr so lief 2008, oder jetzt wenn keine Erholung der Wirtschaft erkennbar ist und der Dollar etwas zur Stärke neigte, sie schnell Ihre Euros, Yens, Pfunds..... zusammengekratzt haben und Ihre Schulden getilgt haben und dadurch der Dollar immer zur Stärke tendiert. Weiß da einer eine Erklärung dafür?
      _________________
      Intelligenz ist das Einzigste was weltweit gerecht verteilt ist, denn jeder findet er habe genug davon!
      Avatar
      schrieb am 05.08.09 14:32:18
      Beitrag Nr. 470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.698.525 von Mainstreem am 03.08.09 13:19:48 :kiss:

      LG :D:lick::lick::lick::)
      Avatar
      schrieb am 05.08.09 23:03:20
      Beitrag Nr. 471 ()
      Das könnte das Ende einer 5.Welle gewesen sein!
      Avatar
      schrieb am 06.08.09 09:56:00
      Beitrag Nr. 472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.720.154 von cabriojoe3 am 05.08.09 23:03:20Aber viel kann da nicht nach unten kommen. ich denke es wir bis Ende des Jahres wie Du schon sagtest in Richtung 1,65 gehen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.09 10:38:07
      Beitrag Nr. 473 ()
      Guten Tag,

      was haltet Ihr von der folgenden Analyse, ist das realistisch?

      http://www.investor-verlag.de/boersenwissen/charttechnik/eur…
      Avatar
      schrieb am 07.08.09 10:48:00
      Beitrag Nr. 474 ()
      Eine Abwärtsbewegung in Richtung 1,23 wird vorausgesagt, es sei nur noch eine Frage der Zeit ab wann der EUR zum USD fällt.
      Binn gespannt ob diese Analyse Bestand hat.:look:
      Avatar
      schrieb am 07.08.09 11:26:18
      Beitrag Nr. 475 ()
      Alle dargestellten Zeitfenster sind hier -grundsätzlich- strong long,man muß halt jetzt ein wenig geduld mitbringen was soll es...,am besten ist ein langläufer call gut im Geld liegen wahrscheinlich... :kiss:

      LG :D:lick::lick::)











      Avatar
      schrieb am 07.08.09 11:30:57
      Beitrag Nr. 476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.730.700 von Kursfreund am 07.08.09 10:48:00Grüß dich :)

      Das ist von Robert Schröder EW und kann dementsprechend (#465)wieder einmal nur Scharrn sein... :D:):laugh:

      LG :D:)
      Avatar
      schrieb am 07.08.09 13:47:26
      Beitrag Nr. 477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.731.135 von Mainstreem am 07.08.09 11:30:57Danke für die schönen Charts, werde mich mit ner kleinen Posi Long eindecken.
      Avatar
      schrieb am 07.08.09 14:22:57
      Beitrag Nr. 478 ()
      Ich warte noch bis 14³° Uhr vielleicht testen wir dann erstmal die 1,40:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.08.09 14:55:35
      Beitrag Nr. 479 ()
      Gut das ich gewartet habe, der USD steigt.
      Avatar
      schrieb am 07.08.09 15:39:20
      Beitrag Nr. 480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.732.560 von Kursfreund am 07.08.09 14:22:57Nicht mehr unter 1,425...

      LG :D:lick::lick::)
      Avatar
      schrieb am 07.08.09 16:15:28
      Beitrag Nr. 481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.733.494 von Mainstreem am 07.08.09 15:39:20Der USD wird schon irgendwann fallen, Unmengen von den grünen Scheinen sind im Umlauf. Eigentlich wertlos.:look:
      Avatar
      schrieb am 07.08.09 16:24:51
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 09.08.09 14:01:58
      Beitrag Nr. 483 ()
      Jetzt habe ich aber gleich die Hosen voll! So wie der Euro abkakt! Bei 1,41 ist doch Ende Gelände (charttechnisch)oder wie wo siehst du die entscheidende Marke mainstreem!?
      Avatar
      schrieb am 09.08.09 14:03:52
      Beitrag Nr. 484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.733.843 von Kursfreund am 07.08.09 16:15:28Erklären kann ich mirs auch nicht bei den Mengen an grünen Scheinen! Aber an der Börse geht es ja nicht um Erklärungen, sondern nur um Trends.
      Avatar
      schrieb am 09.08.09 15:11:05
      Beitrag Nr. 485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.739.952 von cabriojoe3 am 09.08.09 14:01:58Alles strong long...,man muß halt nur geduld haben,siehe Gold...!!

      LG :D:lick::lick::)
      Avatar
      schrieb am 09.08.09 22:13:14
      Beitrag Nr. 486 ()
      Die US-Handelsbilanz schickt sich an positiv zu werden. Die Amerikaner konsumieren anscheinend weniger ausländische Waren.
      Avatar
      schrieb am 11.08.09 12:35:27
      Beitrag Nr. 487 ()












      LG :D:lick::lick::)
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 15:39:06
      Beitrag Nr. 488 ()
      Anhand der dargestellten weekly und monthly three line break Charts -grundsätzlich- klar strong long...,im hourly formt sich zudem gerade ein Bull Keil zusammen...,deshalb long gerade nochmals massiv nachgelegt...

      LG :D:lick::lick::)






      Avatar
      schrieb am 19.08.09 15:57:02
      Beitrag Nr. 489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.810.819 von Mainstreem am 19.08.09 15:39:06Der Ausbruch sollte hier jetzt definitiv gelingen...

      LG :D:lick::lick::)

      Avatar
      schrieb am 20.08.09 15:12:06
      Beitrag Nr. 490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.811.041 von Mainstreem am 19.08.09 15:57:02









      LG :D:lick::)
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 15:38:39
      Beitrag Nr. 491 ()
      Die längerfristigen Zeitfenster deuten allesamt darauf hin,dass bei Rücksetzern grundsätzlich immer massiv long eingesammelt (nachgelegt...) werden sollte...

      LG :D:lick::lick::lick::)













      Avatar
      schrieb am 21.08.09 12:51:09
      Beitrag Nr. 492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.818.489 von Mainstreem am 20.08.09 15:38:39und der Ausbruch wurde zudem heute bestätigt...

      LG :D:lick::lick::lick::)

      Avatar
      schrieb am 01.09.09 19:54:37
      Beitrag Nr. 493 ()
      Ziel/Unterstützung: 1,401
      Avatar
      schrieb am 03.09.09 09:41:00
      Beitrag Nr. 494 ()
      Alles im Lot nur Bestätigung... :D

      LG :D:lick::)

      Avatar
      schrieb am 03.09.09 14:54:14
      Beitrag Nr. 495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.908.023 von Mainstreem am 03.09.09 09:41:00Alle Rücksetzer bleiben demnach auch weiterhin klare longchancen...:D

      LG :D:lick::lick::)











      Avatar
      schrieb am 04.09.09 16:34:10
      Beitrag Nr. 496 ()
      Im daily momentan innerhalb einer bull flag...,im weekly zudem momentan genau auf dem oberen senkou span b...,dazu nicht zu vergessen der u.a bullishe monthly und quarterly...,ich könnte mir deshalb ab nächster Woche eine fulminate ralley vorstellen... :D

      LG :D:lick::lick::)











      Avatar
      schrieb am 04.09.09 22:46:50
      Beitrag Nr. 497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.921.114 von Mainstreem am 04.09.09 16:34:10Das wird ab nächste Woche eine schöne ralley... :D

      LG :D:lick::lick::)



      Avatar
      schrieb am 05.09.09 11:43:52
      Beitrag Nr. 498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.924.222 von Mainstreem am 04.09.09 22:46:50Am Freitag wieder massiv mit long eingedeckt... :D

      LG :D:lick::)





      Avatar
      schrieb am 08.09.09 12:57:23
      Beitrag Nr. 499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.925.157 von Mainstreem am 05.09.09 11:43:52und du hattest wieder mal recht...:)
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 13:00:19
      Beitrag Nr. 500 ()
      Euro springt auf neue Hochs!




      EUR/USD - Euro gegenüber US-Dollar - ISIN: EU0009652759

      Kurs: 1,4475 USD

      Der Euro profitiert heute von der Dollarschwäche und kann auf neue Jahreshochs ansteigen. Es läuft eine dynamische Kaufwelle, welche sich jetzt weiter bis 1,4520 - 1,4550 und später 1,4717 USD fortsetzen sollte.


      Kurzfristige Rücksetzer bis 1,4444 und darunter ggf. 1,4376 - 1,4403 USD würden dieses bullische Szenario zunächst nicht gefährden, erst unterhalb von 1,4320 USD drohen wieder deutlicher fallende Kurse.



      http://www.godmode-trader.de/nachricht/Euro-springt-auf-neue…
      • 1
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      +1,63
      +0,24
      +1,08
      +1,26
      -0,12
      +0,47
      +0,31
      -1,16
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      225
      119
      105
      76
      57
      38
      36
      36
      33
      31
      E-D Kursziel laut Langfristchart 1,85 bis 2,00 !