checkAd

    ISC Business Technology $$$ Neu in Frankfurt gelistet!!! $$$ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.06 15:27:02 von
    neuester Beitrag 06.08.20 22:44:54 von
    Beiträge: 798
    ID: 1.066.713
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 27.900
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0315260122 · WKN: A2AFBU · Symbol: I5Q1
    2,1000
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 21.07.23 Frankfurt

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    11,950+21,32
    1,5000+20,00
    122,64+20,00
    145,50+20,00
    220,00+18,60
    WertpapierKursPerf. %
    1,1000-15,38
    2,8225-16,37
    4,5500-18,17
    0,8400-21,50
    7,9500-48,21

     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.06 15:27:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute wurde die Aufnahme in den Handel von ISC Business Technology bekanntgegeben.

      Kurze Geschäftsbeschreibung:

      Beschreibung des operativen Geschäfts sowie Nennung der Geschäftsbereiche und Produkte ISC ist ein stark wachsendes IT-Beratungshaus mit umfassendem Leistungsspektrum. Zu den Produkten gehören Beratungsleistungen für Hard- und Software, eigene IT-Plattformen, Internetplattformen und die Entwicklung von
      Softwarelösungen. Dabei stehen die ERP-Software-Lösungen des Marktführers, SAP in Walldorf, im Mittelpunkt.
      ISC verfügt über eine breite Kundenstruktur, dazu gehören große Konzerne, Mittelständler und auch kleine Betriebe.
      Disclaimer: „Das Unternehmenskurzportrait sowie die darin enthaltenen Informationen stellen weder in der Bundesrepublik Deutschland noch in einem anderen Land gegenüber Personen ein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der ISC Business Technology AG dar.

      quelle: www.isc.ag
      Avatar
      schrieb am 19.06.06 15:33:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      16.06.2006 - 16:15 Uhr, ISC Business Technology AG Pressemappe [Pressemappe]

      Frankfurt (ots) - Das Schweizer Software-Unternehmen ISC Business Technology AG hat von der Süddeutschen Verlagsgruppe die Lizenz für eine community-orientierte Bild-Datenbank erworben. Unter dem Projektnamen "Seemondo" geht es um multimediale Inhalte im Internet wie persönliche Fotos, Dia-Shows und Videos, die in Kooperation mit verschiedenen Medien (Fernsehen, Print und Radio) die Kundenbindung verstärken sollen. Die SeeMondo-Webplattform kombiniert online Bilderlexika, Ratgeber, Reiseführer, Newsdienste, einen Wissenspool, Informationen über Kunstausstellungen, Museen oder Treffpunkte sowie einen Marktplatz für den Austausch von Informationen unter den Nutzern. Erste Tests zeigen ein vielversprechendes Potential dieses Geschäftsfeldes. Die webbasierte Plattform soll bis Ende 2006 am Markt aktiv werden.

      ISC ist ein schnell wachsendes IT-Beratungshaus mit umfassendem
      Leistungsspektrum. 2005 wurde ein Umsatz von 3,823 Millionen Euro
      erwirtschaftet und ein positives Ergebnis erzielt. Das
      EBITDA-Ergebnis lag bei rund 184 TEUR. Für 2006 ist ein Umsatz von
      5,385 Mio geplant. 2006 soll das EBITDA ebenfalls deutlich steigen.

      Zu den Produkten gehören Beratungsleistungen für Hard- und
      Software, eigene IT-Plattformen, Internetplattformen und die
      Entwicklung von Softwarelösungen. Basis sind die
      ERP-Software-Lösungen des Marktführers SAP in Walldorf. So zeichnet
      das Unternehmen für die Qualitätssicherung der
      SAP-Softwareentwicklung eines führenden Automobilherstellers
      verantwortlich. ISC verfügt über eine breite Kundenstruktur, dazu
      gehören große Konzerne, Mittelständler und auch kleine Betriebe.

      ISC hat besonderes Branchen-Know-how in den Bereichen Anlagenbau, High-Tech, Konsumgüter, Health Care und Touristik. Zur Expertise des Unternehmens gehören generelle Funktionen, Business Intelligence und Qualitätsmanagement. Weitere Spezialgebiete im Angebot sind Netzwerklösungen im Bereich von IT-Services und -Security sowie das Hosting von Internetauftritten und Applikationen. Beispielsweise werden moderne Booking-Engines für Internet-Reisebuchungen geliefert, einschließlich aller Bezahlungsvorgänge und Reservierungssysteme.
      Diese Buchungssysteme lösen alte und rudimentäre Buchungslösungen ab, die eine effiziente Online-Buchung bislang verhindern.

      Pressekontakt:Peter Heinold
      heinold@isc.ag
      Telefon: +49 151 180 123 61
      Koordination: BrunoMedia Communication GmbH, Köln
      bruno@brunomedia.de
      Avatar
      schrieb am 19.06.06 15:40:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Quartalsbericht steht auch zum download bereit:

      http://www.isc.ag/downloads/finanzberichte/Quartalsbericht_Q…
      Avatar
      schrieb am 19.06.06 15:43:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      hört sich interessant an :D
      Avatar
      schrieb am 19.06.06 15:55:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Quartalsbericht sieht doch ersteinmal ganz gut aus! mal komplett studieren... :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.06 16:12:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      besonders vielversprechend finde ich den punkt mit den reisebuchungen im internet. da hängen ja erfahrungsgemäß viele reiseveranstalter und reiseplattformen im internet der zeit nach. ich denke da herscht große nachfrage und enormes potenzial.

      zudem bietet isc ja echt fast alles an services an, die so in der it welt abgedeckt werden müssen. gefällt mir die sache...
      Avatar
      schrieb am 19.06.06 16:42:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mit SAP haben die anscheinend ja auch einen nicht uninteressanten partner. kennt jemand aktuelle projekte?
      Avatar
      schrieb am 19.06.06 18:24:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      was ich weiß ist, dass sie ebenfalls microsoft und ids scheer als partner bezeichnen dürfen, was ja auch keine unbekannten namen sind.
      Avatar
      schrieb am 19.06.06 18:34:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      der quartalsbericht ist ganz gut :). gerade gelesen. zudem scheint es so, dass das management gut aufgestellt ist. kann was werden.
      Avatar
      schrieb am 19.06.06 18:54:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      das wievielte SAP-Beratungsunternehmen ist das eigentlich :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.06.06 23:17:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      SAP verbindet nunmal viele tätigkeitsbereiche - das sehe ich als positv an.
      Avatar
      schrieb am 20.06.06 12:24:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.174.523 von antonazubi am 19.06.06 18:54:26das ist ja nur ein teilbereich:

      - Industrie (von Anlagenbau über High-Tech bis Konsumgüter)
      - Health-Care
      - Professional Services
      - Business Intelligence ASP- und Rechenzentrumsbetrieb
      - Hosting von Internetauftritten und Booking-Engines
      - Online-Payment-Solutions
      - Reservierungssysteme und ERP-Lösungen
      - IT-Service und –security, Netzwerklösungen
      - Special Expertise im Bereich
      - Firewall
      - Terminalserver
      - Load-Balancing
      - SAN
      Avatar
      schrieb am 20.06.06 12:42:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      ISC Business Technology:
      Günstiges Einstiegsniveau

      Der Börsenneuling ISC Business Technology (WKN: A0JM1B) zeigt sich von seiner besten Seite und lässt einiges erhoffen: Die Wachstumsraten werden hoch sein, man arbeitet bereits profitabel und die Gewinne werden deutlich steigen. Die Aktie ist im Peer-Group-Vergleich unterbewertet, was hohes Kurspotenzial schafft.

      Ohne den Computer geht nichts mehr im heutigen Leben. In der Wirtschaft ist eine hochmoderne EDV ein echter Wettbewerbsvorteil. Kein Wunder also, dass in der Volkswirtschaft jährlich viele Milliarden in elektronische Systeme fließen. Doch der Computer wird erst mit der richtigen Software zur Hilfe. Dass Softwareaktien wie SAP, Microsoft oder Oracle in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten langsam die Börse und die großen Aktienindizes erobert haben, ist die direkte Folge der zunehmenden Technisierung unseres Lebens. Und die Trends bleiben intakt: IT-Aktien sind weiter hoch interessant.

      Wir haben uns einmal ausführlicher mit der Branche auseinander gesetzt und verschiedene interessante Kandidaten identifizieren können. Ganz besonders hat aber ein Börsenneuling unsere Aufmerksamkeit auf sich gezogen: Der Schweizer IT-Dienstleister ISC Business Technologies, kurz ISC.

      Seit 1998 besteht der Kernbereich des IT-Dienstleisters, der zunächst als GmbH firmierte, bereits 2000 allerdings in eine Aktiengesellschaft umgewandelt wurde: Die ISC Innovative Systeme Consulting AG. Die 100-prozentige ISC-Tochter ist ein mittelständisches System- und Beratungshaus, das SAP-Partnerstatus hat. Man hat sich auf die Produkte des Walldorfer Software-Riesen spezialisiert und mittlerweile eine hoch interessante und breit gefächerte Kundenkartei aufgebaut. Bisher fokussiert sich ISC auf die Standardsoftware SAP R/3 sowie mySAP. Da von SAP in den kommenden Jahren allerdings grundlegende Neuentwicklungen zu erwarten sind und SAP R/3 sowie mySAP nachfolgen sollen, wird die Branche weiterhin viel zu tun haben. Der erwartete Nachfrageschub bietet immense langfristige Wachstumschancen für ISC, wobei man bereits jetzt gut ausgelastet arbeitet.

      Da Stillstand aber bekanntlich Rückschritt ist, will das ISC-Management in der kommenden Zeit viele Schritte vorwärts gehen und eine Wachstumsstrategie umsetzen. Ziel ist der Aufbau eines Konzerns, bei dem die einzelnen Teile voneinander profitieren und Synergien sowie Cross-Selling-Potenziale bilden. Bereits das heutige Konzernbild zeigt dies. Vor allem vom Kernbereich ISC können viele Töchter profitieren - und das über SAP hinaus. Unabhängig von SAP bietet ISC zudem noch Netzwerkinfrastruktur sowie IT-Security an. Zu den Angeboten gehören unter anderem Webhosting, Online-Paymentsysteme oder Booking-Services.

      Und dies ergänzt sich perfekt mit einem anderen Geschäftsbereich der Konzernmutter, der zurzeit unter dem Arbeitstitel Seemondo AG läuft und an dem ISC 95 Prozent hält. Das Projekt fußt auf einer Test-Veröffentlichung von Fotoalben im Netz, auf die das Unternehmen eine geradezu überwältigende Resonanz erhalten hat. Aufgrund des sehr positiven Feedbacks hat ISC zusammen mit einem großen Verlagshaus ein technisches Konzept und ein Businessmodell für eine Internet-Plattform erarbeitet, die extrem viele Chancen im WWW nutzen kann und gleichzeitig Ansatzpunkt für die Touristiksparte von ISC ist.

      In diesem spannenden Wachstumsbereich hat man sich mit einer knapp 20-prozentigen Beteiligung an der Sangat Systems AG positioniert. Sangat entwickelt Standardsoftware für die Tourismusbranche - einem Wirtschaftssektor, der Experten zufolge in weiten Teilen absolut veraltete Software einsetzt. Angesichts des überall zu erkennenden Konkurrenzdrucks in dieser Wachstumsbranche ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich dieser massive Investitionsstau auflöst und Sangat davon profitiert.

      Für 2005 hat ISC einen Umsatz von 3,82 Millionen Euro gemeldet. Die Schweizer haben damit einen noch bescheidenen Gewinn vor Steuern von 0,09 Millionen Euro erwirtschaftet. Bereits im laufenden Jahr erwartet das Management einen Umsatz von knapp 5,39 Millionen Euro - ein Plus von mehr als 40 Prozent im Vergleich zum vergangenen Jahr. Der Gewinn vor Steuern soll sich gleichen Zeitraum von 0,09 auf 0,63 Millionen Euro vervielfachen. 2007 steht dann ein Umsatz knapp unter der Marke von 8 Millionen Euro auf dem Plan, der Vorsteuergewinn soll sich auf mehr als 1,2 Millionen Euro noch einmal fast verdoppeln. Auch in den Folgejahren dürfte das Wachstum überproportional hoch sein - und wir schätzen die Prognosen des Managements eher als schweizerisch konservativ ein.

      Fazit: Insgesamt ergibt sich bei ISC ein Investmentszenario, das einfach "rund" ist und somit zum Kauf der Aktie geradezu auffordert. Das Wachstum wird stark sein. Auf dem aktuellen Niveau ist das Papier im Vergleich zu vielen Peer Group Werten klar zu günstig. Dass das Management knapp 76 Prozent der Anteile hält, ist ebenfalls ein Faktor, der für das Unternehmen spricht. Die beiden sehr erfahrenen und vor allem gut vernetzten Konzernlenker - Peter Heinold z.B. ist unter anderem Mitglied im Wirtschaftsbeirat Bayern - sind damit Hauptprofiteure, wenn das Unternehmen gut läuft, was hohe Motivation garantieren dürfte. Anleger sollten die sehr guten Aussichten von ISC nutzen, um auf dem aktuellen Kursniveau einzusteigen, solange der Börsenneuling von der breiten Masse noch nicht entdeckt wurde.

      ISC Business Technology
      WKN: A0JM1B
      Avatar
      schrieb am 20.06.06 12:45:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Und dies ergänzt sich perfekt mit einem anderen Geschäftsbereich der Konzernmutter, der zurzeit unter dem Arbeitstitel Seemondo AG läuft und an dem ISC 95 Prozent hält. Das Projekt fußt auf einer Test-Veröffentlichung von Fotoalben im Netz, auf die das Unternehmen eine geradezu überwältigende Resonanz erhalten hat. Aufgrund des sehr positiven Feedbacks hat ISC zusammen mit einem großen Verlagshaus ein technisches Konzept und ein Businessmodell für eine Internet-Plattform erarbeitet, die extrem viele Chancen im WWW nutzen kann und gleichzeitig Ansatzpunkt für die Touristiksparte von ISC ist.:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 20.06.06 21:07:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      echt nicht schlecht. kann mir mal einer nen link zum kurs in der schweiz geben?

      danke und gruß
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 09:30:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      und eine neue empfehlung ganz frisch aus dem briefkasten:

      ISC: IT-Company mit grandiosem Wachstumspotenzial

      Mit der Schweizer ISC Business Technology
      (WKN: A0JM1B) startet ein stark expandierender IT-Dienstleister in sein Börsenleben. Anleger sollten das Unternehmen ins Auge fassen, denn es bieten sich gute Chancen.

      Wer sich die Entwicklung der Börsenindizes in den vergangenen Jahren anschaut, der wird eindeutige Veränderungen feststellen. Einige „klassische“ Industriezweige sind von der Börse ins zweite Glied verdrängt worden. Ihren Platz eingenommen haben Technologiewerte, und die Entwicklung der Volkswirtschaften geht dahin, dass die Bedeutung von Technologieunternehmen weiter zunehmen wird. Mitten drin in diesem Trend ist die Computerindustrie und alle Bereiche, die dazugehören – seien es Softwareentwickler, Consulting-Unternehmen oder Internet-Companys.

      Mittendrin im Boom steckt seit einigen Jahren die ISC Business Technology AG mit Sitz im schweizerischen Zug. Das IT-Unternehmen hat sich im Laufe der Zeit in vier viel versprechenden Wachstumssegmenten positioniert und steht in den kommenden Jahren vor einem deutlichen Wachstumssprung. Eine Expansion, von der auch Anleger massiv profitieren können.

      Doch der Reihe nach. Das ISC-Management hat das kleine Kunststück geschafft, das Unternehmen im Kernbereich SAP von Beginn an profitabel arbeiten zu lassen. Nun hat man größere Pläne. Die vier bisherigen Säulen des Unternehmens sollen verstärkt werden, zudem neue Bereiche hinzukommen. Interessante Zielmärkte und Möglichkeiten von Beteiligungen habe man bereits identifiziert, heißt es aus dem Unternehmen. Entstehen soll aus den Akquisitionsplänen dann ein IT-Konzern mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsangebot, mit dem sich Skaleneffekte und Cross-Selling-Potenziale heben lassen - Pläne also, die hohe Renditen ermöglichen. Pläne, bei denen Anleger üblicherweise aufhorchen sollten.

      Einer der Kernstücke des ISC-Konzerns ist die Innovative Systems Consulting AG. Gegründet 1998 als GmbH, wurde die Tochter bereits 2000 in eine AG umgewandelt. Man agiert als mittelständisches System- und Beratungshaus, hat SAP-Partnerstatus und ist gleichzeitig auf die Produkte der Walldorfer spezialisiert. Mit einem eigenen Entwicklerteam werden Anwendungen in allen gängigen Entwicklungssprachen realisiert. Die Mannschaft des Unternehmens ist hoch ausgelastet, man hat mit Microsoft oder auch IDS Scheer weitere starke Partner und ein breites Kundenspektrum. Die Bereiche IT-Services und –Security sowie Netzwerklösungen (z.B. Webhosting, Online-Payment oder auch Booking-Engines und Reservierungssysteme) ergänzen sich zudem hervorragend mit anderen Sparten des Unternehmens.

      Allen voran ist dies Seemondo. Die Tochtergesellschaft ist bis jetzt noch eine Projektgesellschaft, aber die Pläne haben es in sich. Testweise Veröffentlichungen von Fotoalben im Internet haben eine sehr positive Resonanz bei den Usern hervorgerufen. Den Partner, eine große Verlagsgruppe, hat man im April herausgekauft und ist nun alleiniger Inhaber des Projektes. Wer die grandiosen Erfolge von ähnlichen Communities im Internet kennt, kann die Marktchancen eines gut strukturierten Angebotes erahnen. Die sehr positive Resonanz auf die ersten Tests machen berechtigte Hoffnungen. Seemondo, der Name ist als Arbeitstitel zu verstehen, würde sich neben den üblichen Werbeumsätzen auch durch intelligente, kostenpflichtige Angebote finanzieren und stellt für ISC eine immense Wachstumschance dar.

      Wachstum ist auch das richtige Stichwort für die Reisebranche, in der sich die Sangat Systems AG engagiert. ISC besitzt 19,86 Prozent der Anteile am Unternehmen, das eine sehr chancenreiche Software für die Tourismusbranche entwickelt. Eine Branche, die zum einen durch sehr viele Veranstalter und Dienstleister geprägt ist, die zum größten Teil mittlerweile hoffnungslos veraltete Software einsetzt. Es steht hier ein Investitionsboom in innovative Lösungen bevor – Lösungen, wie sie die ISC-Beteiligung entwickelt.

      Gegründet im Jahr 2000, arbeitet Sangat an der Software-Standardlösung Sangat Travel Objects. Die Software zeichnet eine hohe Skalierbarkeit und ein modularer Aufbau aus, wobei die Gesamtlösung alle wichtigen Bereiche von Lieferant bis Vertrieb umfasst bzw. Schnittstellen zu diesen schafft. Durch den modularen Aufbau schafft sich das Unternehmen ein sehr breites Spektrum an potenziellen Kunden. Vom spezialisierten Reiseveranstalter über Internet-Portale und andere Vertriebsunternehmens bis hin zu den großen Touristikkonzernen. Da nicht nur in Deutschland, sondern auch international die Marktstrukturen ähnlich sind und von den Unternehmen in Zukunft viel in neue Technologien investiert werden muss, besteht geradezu gigantisches Marktpotenzial.

      Das Vergütungsmodell ist klassisch: Neben den Einnahmen aus Lizenzverkäufen kassiert Sangat für Systemweiterentwicklungen sowie Consultingleistungen und kundenspezifische Projekte. Für die langfristige Umsatz- und Gewinnentwicklung hoch interessant sind zudem die regelmäßigen monatlichen Einnahmen aus Wartung, Support und Transaktionsgebühren, die erhoben werden. Vor allem letztere sichern hohe Margen. Da Sangat ohnehin aufgrund der Nutzung von Outsourcing-Möglichkeiten sehr schlank organisiert ist, sollte das Unternehmen hohe Margen erzielen können.

      Bleibt der Blick auf die Planungen des ISC-Managements, das mit knapp 76 Prozent an dem Unternehmen beteiligt ist. Eine vielschichtige Expansionsstrategie soll Umsatz und Ertrag deutlich steigern helfen. 2005 erwirtschaftete der Konzern geprüften Zahlen zufolge einen Umsatz von mehr als 3,8 Millionen Euro, womit man einen Vorsteuergewinn von knapp 0,09 Millionen Euro erzielte. Schon das laufende Jahr soll ein klares Plus bei Umsatz und Ertrag ergeben. Den Umsatz kalkuliert Unternehmenschef Peter Heinold mit knapp 5,4 Millionen Euro. Der Vorsteuergewinn soll sich gleichzeitig auf mehr als 0,6 Millionen Euro vervielfachen. Hier zeigen sich bereits die Auswirkungen höherer Skaleneffekte, die gerade bei Software-Unternehmen höchst interessant sind für Anleger.

      Besonders interessant sind daher auch die Langfristplanungen.- Während sich der Umsatz in den kommenden Jahren rund verfünffachen soll, gemessen von 2005er-Niveau aus, würde sich der Gewinn vor Steuern im gleichen Zeitraum um mehr als den Faktor 50 steigern. Eine Analyse des möglichen Börsenwertes nach KUV würde demzufolge hohe Multiples ergeben, die in den mittelfristig erreichbaren Gewinnmargen von 20 Prozent und höher begründet liegen. Und auch die KGVs werden aus verschiedenen Gründen alles andere als klein ausfallen: Zum einen sind in der Branche höhere Gewinnmultiples üblich, zum anderen sind hohe Gewinnmargen und ein gleichzeitig starkes Wachstum gute Gründe für einen Bewertungsaufschlag.

      Alles in allem also ein für Anleger sehr interessantes Bild, das die Schweizer abgeben. Die Wachstumspläne, so sie umgesetzt werden, werden für einen klar höheren Börsenwert sorgen. Eine Roadshow im Juli und die Halbjahreszahlen im August bieten dann gute Möglichkeiten für die Company, sich ins Licht zu rücken. Wachstumsorientierte Anleger nutzen daher das Niveau zur Listingaufnahme und bauen Positionen in der Aktie auf.
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 10:58:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      hab die empfehlung auch gerade bekommen ...

      ... finde ich sehr interessant
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 11:00:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Besonders gefällt mir die Langfristplanung:

      "Besonders interessant sind daher auch die Langfristplanungen.- Während sich der Umsatz in den kommenden Jahren rund verfünffachen soll, gemessen von 2005er-Niveau aus, würde sich der Gewinn vor Steuern im gleichen Zeitraum um mehr als den Faktor 50 steigern."

      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 11:16:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich glaube die werden gar nicht in der Schweiz gehandelt sondern nur in Deutschland (Frankfurt) !
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 11:38:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hier habt ihr mal ein kleines Kurzportrait von der Homepage:

      http://www.isc.ag/downloads/Unternehmensportrait_ISC.pdf
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 11:42:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Auf der Homepage selber findet Ihr auch sehr viele Infos über die Firma.

      www.isc.ag
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 11:47:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.200.749 von Nina_Trader am 21.06.06 11:00:39ich bin davon überzeugt, dass dieses unternehmen für ein langfrsitiges invest gerade zu predistiniert ist. wenn man sich anguckt, was große konzerne und auch alle anderen unternehmen für ihre software bzw. optimierung der arbeitsprozesse investiert, so kann man erahnen was für ein großes potenzial in isc gerade mit so starken partnern wie sap oder microsoft steckt.
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 11:59:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo allesamt,

      Vor allem finde ich die Tatsache mit Seemondo hoch interessant!
      Socíal Networks sind ein boomendes Segement und richtig genutzt warten hier die größten Chancen,
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 12:14:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.201.585 von flybuy am 21.06.06 11:47:42Das denke ich genauso.

      Langfristig ist ISC meiner Meinung nach der Hammer schlecht hin.
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 12:20:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.174.523 von antonazubi am 19.06.06 18:54:26IT-Beratungsfirmen gibt es wie Sand am Meer !!!

      Die müssen außer das übliche Know How schon etwas ganz Besonderes bieten. ALSO: hier ist eher VORSICHT angebracht !!!
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 12:25:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      klar gibt es solche firmen wie sand am meer.

      wieviele explorer gibt es denn? jeder nur einen millimeter dick würde aufeinander gestapelt bis zum himmel reichen!

      logisch, muss man bei aktiem im allgemeinen vorsichtig sein.

      ISC macht bereits Gewinn, nur mal so am Rande angemerkt.

      Mit SAP hat man einen starken Partner an der Seite...

      auf der HP www.isc.ag könnt ihr auch noch einiges rausfinden
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 12:26:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.201.818 von klugerschachzug am 21.06.06 11:59:15ja, und gekoppelt mit reiseportalen bzw. mit möglichkeiten den jeweilgen usern eines solchen networks spezielle angebote unterbreiten zu können, ergeben sich meiner bescheidenen meinung nach sehr gute möglichkeiten.

      ich muss auch sagen, dass ich mir das sehr gut vorstellen kann. user verbringen ihre zeit auf diesen portalen, sorgen für traffic, was super für werbung ist. und sie können gleich die fotos in ihr persönliches album hochladen - natürlich von der reise, die sie ebenfalls über dieses portal gebucht haben.

      glaube, isc kann mit den gewissen margen und provisionen hier da ein stange geld machen. was halt interessant zu wissen wäre ist, ob dieses portal nur national oder international aufgezogen werden soll. weiß da vielleicht jemand mehr?
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 12:33:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      Völliger Schwachsinnswert. 12,4 Mio. Aktien mal Kurs 1,03 macht knapp 12,7 Mio. Euro Marketcap. Das ganze soll zu einem Quartalsüberschuss von 42.000 führen (welche Währung eigentlich? Franken? Euro? Macht ja wohl schon einen Unterschied; hat man wohl rein zufällig vergessen...), dessen Herkunft und Nachhaltigkeit keiner überprüfen kann. Null Infos auf einer lächerlichen Webseite, die mein kleiner Bruder in einem Nachmittag hinbasteln würde.

      Leute lasst die Finger weg. Euer Geld kriegt ihr auch anders los.
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 12:36:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.202.293 von Cpt_Tenbagger am 21.06.06 12:25:23auf der HP www.isc.ag könnt ihr auch noch einiges rausfinden



      ... na, und die ist wohl ziemlich mickrig für ein IT-Unternehmen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 12:38:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.202.219 von VauAcht am 21.06.06 12:20:56ich glaube isc ist mehr als "nur" eine beratungsfirma. hast du dir den text richtig durchgelesen? sie wollen das zepter in die hand nehmen und eigene services anbieten.

      und zum thema community:
      man muss sich nur die ganzen portale angucken, die es so gibt. zum beispiel wallstreet online. ich will gar nicht wissen, was die macher damit für einen haufen kohle machen. und hier geht es "nur" um aktien und börse. man muss sich mal ausmalen, was passieren könnte, wenn man ein derartiges portal mit vielen anderen themengebieten verbindet.

      aber auch diese community ist ja nur ein service unter vielen. von daher finde ich den wert für eine langfristige geschichte echt gut.
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 12:41:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.202.477 von VauAcht am 21.06.06 12:36:15da muss ich dir recht geben. die webseite ist wirklich nicht so der bringer.
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 12:47:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.202.528 von flybuy am 21.06.06 12:38:27... na, dann hau mal ein Schlag rein - aber fang nachher nicht an zu heulen!

      Was mit Software-Klitschen, die große Pläne haben, so passieren kann, kannst Du ja mal bei AIDOS (WKN 515043) nachvollziehen ...
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 12:47:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      also die tatsache das sich der umsatz ver5fachen und der gewinn sogar um das fünfzigfache ansteigen soll, ist ja wohl der wahnsinn!

      sowas habe ich noch nie gesehen!

      was ich noch gut finde, dass die noch relativ neu sind. habe gelesen erst seit 2 tagen also mittwoch in frankfurt handelbar.

      manche analysten stürzen sich doch auf solche werte.

      wird auf jeden fall interessant hier investiert zu sein!
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 13:07:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      hi @ all
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 13:08:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      von wem kam heute eine empfehlung ???


      Grüße
      Wildcard85
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 13:09:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.202.716 von DeluxeTrader am 21.06.06 12:47:55... das sind ja knallharte Argumente
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 13:23:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      partner von ISC sind unter anderem SAP, IDS Scheer, und MICROSFOT !! :eek:

      hat das schon mal jemand erwähnt heute?
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 13:25:04
      Beitrag Nr. 38 ()
      auszug aus der heutigen empfehlung von equitystories.com:

      Bleibt der Blick auf die Planungen des ISC-Managements, das mit knapp 76 Prozent an dem Unternehmen beteiligt ist. Eine vielschichtige Expansionsstrategie soll Umsatz und Ertrag deutlich steigern helfen. 2005 erwirtschaftete der Konzern geprüften Zahlen zufolge einen Umsatz von mehr als 3,8 Millionen Euro, womit man einen Vorsteuergewinn von knapp 0,09 Millionen Euro erzielte. Schon das laufende Jahr soll ein klares Plus bei Umsatz und Ertrag ergeben. Den Umsatz kalkuliert Unternehmenschef Peter Heinold mit knapp 5,4 Millionen Euro. Der Vorsteuergewinn soll sich gleichzeitig auf mehr als 0,6 Millionen Euro vervielfachen. Hier zeigen sich bereits die Auswirkungen höherer Skaleneffekte, die gerade bei Software-Unternehmen höchst interessant sind für Anleger.
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 13:26:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      $$

      Besonders interessant sind daher auch die Langfristplanungen. Während sich der Umsatz in den kommenden Jahren rund verfünffachen soll, gemessen von 2005er-Niveau aus, würde sich der Gewinn vor Steuern im gleichen Zeitraum um mehr als den Faktor 50 steigern. :eek: Eine Analyse des möglichen Börsenwertes nach KUV würde demzufolge hohe Multiples ergeben, die in den mittelfristig erreichbaren Gewinnmargen von 20 Prozent und höher begründet liegen. Und auch die KGVs werden aus verschiedenen Gründen alles andere als klein ausfallen: Zum einen sind in der Branche höhere Gewinnmultiples üblich, zum anderen sind hohe Gewinnmargen und ein gleichzeitig starkes Wachstum gute Gründe für einen Bewertungsaufschlag.

      $$
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 13:28:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.203.432 von Cpt_Tenbagger am 21.06.06 13:26:32Gewinn vor Steuern im gleichen Zeitraum um mehr als den Faktor 50 steigern

      :eek::eek::eek:

      Das hört sich sehr gut an

      Ich glaube ich werde mir hier ein paar zulegen :D
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 13:32:57
      Beitrag Nr. 41 ()
      letzter 1,03 Euro :)
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 13:59:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ziele der ISC Business Technology AG
      Die ISC Business Technology AG ist ein Unternehmen, das mit dem Ziel gegründet wurde,
      die angebotenen Dienstleistungen durch organisches Wachstum der bestehenden Tochterfirma auszubauen und durch Übernahmen von Firmen ein komplementäres Dienstleistungsspektrum zu erwerben und zu integrieren.

      Der Effekt hieraus ist, dass bestehenden und neuen Kunden ein breiteres und tieferes Dienstleistungsspektrum angeboten werden kann, dass durch die ähnlichen Prozessabläufe erhebliche Synergieeffekte entstehen und dass umfaßende "Allround"-Pakete angeboten werden können, die momentan auf dem Markt nachgefragt werden.
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 14:06:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      Von gestern! :eek: Quelle: www.tradinginsider.com

      ISC Business Technology:
      Günstiges Einstiegsniveau

      Der Börsenneuling ISC Business Technology (WKN: A0JM1B) zeigt sich von seiner besten Seite und lässt einiges erhoffen: Die Wachstumsraten werden hoch sein, man arbeitet bereits profitabel und die Gewinne werden deutlich steigen. Die Aktie ist im Peer-Group-Vergleich unterbewertet, was hohes Kurspotenzial schafft.

      Ohne den Computer geht nichts mehr im heutigen Leben. In der Wirtschaft ist eine hochmoderne EDV ein echter Wettbewerbsvorteil. Kein Wunder also, dass in der Volkswirtschaft jährlich viele Milliarden in elektronische Systeme fließen. Doch der Computer wird erst mit der richtigen Software zur Hilfe. Dass Softwareaktien wie SAP, Microsoft oder Oracle in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten langsam die Börse und die großen Aktienindizes erobert haben, ist die direkte Folge der zunehmenden Technisierung unseres Lebens. Und die Trends bleiben intakt: IT-Aktien sind weiter hoch interessant.

      Wir haben uns einmal ausführlicher mit der Branche auseinander gesetzt und verschiedene interessante Kandidaten identifizieren können. Ganz besonders hat aber ein Börsenneuling unsere Aufmerksamkeit auf sich gezogen: Der Schweizer IT-Dienstleister ISC Business Technologies, kurz ISC.

      Seit 1998 besteht der Kernbereich des IT-Dienstleisters, der zunächst als GmbH firmierte, bereits 2000 allerdings in eine Aktiengesellschaft umgewandelt wurde: Die ISC Innovative Systeme Consulting AG. Die 100-prozentige ISC-Tochter ist ein mittelständisches System- und Beratungshaus, das SAP-Partnerstatus hat. Man hat sich auf die Produkte des Walldorfer Software-Riesen spezialisiert und mittlerweile eine hoch interessante und breit gefächerte Kundenkartei aufgebaut. Bisher fokussiert sich ISC auf die Standardsoftware SAP R/3 sowie mySAP. Da von SAP in den kommenden Jahren allerdings grundlegende Neuentwicklungen zu erwarten sind und SAP R/3 sowie mySAP nachfolgen sollen, wird die Branche weiterhin viel zu tun haben. Der erwartete Nachfrageschub bietet immense langfristige Wachstumschancen für ISC, wobei man bereits jetzt gut ausgelastet arbeitet.

      Da Stillstand aber bekanntlich Rückschritt ist, will das ISC-Management in der kommenden Zeit viele Schritte vorwärts gehen und eine Wachstumsstrategie umsetzen. Ziel ist der Aufbau eines Konzerns, bei dem die einzelnen Teile voneinander profitieren und Synergien sowie Cross-Selling-Potenziale bilden. Bereits das heutige Konzernbild zeigt dies. Vor allem vom Kernbereich ISC können viele Töchter profitieren - und das über SAP hinaus. Unabhängig von SAP bietet ISC zudem noch Netzwerkinfrastruktur sowie IT-Security an. Zu den Angeboten gehören unter anderem Webhosting, Online-Paymentsysteme oder Booking-Services.

      Und dies ergänzt sich perfekt mit einem anderen Geschäftsbereich der Konzernmutter, der zurzeit unter dem Arbeitstitel Seemondo AG läuft und an dem ISC 95 Prozent hält. Das Projekt fußt auf einer Test-Veröffentlichung von Fotoalben im Netz, auf die das Unternehmen eine geradezu überwältigende Resonanz erhalten hat. Aufgrund des sehr positiven Feedbacks hat ISC zusammen mit einem großen Verlagshaus ein technisches Konzept und ein Businessmodell für eine Internet-Plattform erarbeitet, die extrem viele Chancen im WWW nutzen kann und gleichzeitig Ansatzpunkt für die Touristiksparte von ISC ist.

      In diesem spannenden Wachstumsbereich hat man sich mit einer knapp 20-prozentigen Beteiligung an der Sangat Systems AG positioniert. Sangat entwickelt Standardsoftware für die Tourismusbranche - einem Wirtschaftssektor, der Experten zufolge in weiten Teilen absolut veraltete Software einsetzt. Angesichts des überall zu erkennenden Konkurrenzdrucks in dieser Wachstumsbranche ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich dieser massive Investitionsstau auflöst und Sangat davon profitiert.

      Für 2005 hat ISC einen Umsatz von 3,82 Millionen Euro gemeldet. Die Schweizer haben damit einen noch bescheidenen Gewinn vor Steuern von 0,09 Millionen Euro erwirtschaftet. Bereits im laufenden Jahr erwartet das Management einen Umsatz von knapp 5,39 Millionen Euro - ein Plus von mehr als 40 Prozent im Vergleich zum vergangenen Jahr. Der Gewinn vor Steuern soll sich gleichen Zeitraum von 0,09 auf 0,63 Millionen Euro vervielfachen. 2007 steht dann ein Umsatz knapp unter der Marke von 8 Millionen Euro auf dem Plan, der Vorsteuergewinn soll sich auf mehr als 1,2 Millionen Euro noch einmal fast verdoppeln. Auch in den Folgejahren dürfte das Wachstum überproportional hoch sein - und wir schätzen die Prognosen des Managements eher als schweizerisch konservativ ein.

      Fazit: Insgesamt ergibt sich bei ISC ein Investmentszenario, das einfach "rund" ist und somit zum Kauf der Aktie geradezu auffordert. Das Wachstum wird stark sein. Auf dem aktuellen Niveau ist das Papier im Vergleich zu vielen Peer Group Werten klar zu günstig. Dass das Management knapp 76 Prozent der Anteile hält, ist ebenfalls ein Faktor, der für das Unternehmen spricht. Die beiden sehr erfahrenen und vor allem gut vernetzten Konzernlenker - Peter Heinold z.B. ist unter anderem Mitglied im Wirtschaftsbeirat Bayern - sind damit Hauptprofiteure, wenn das Unternehmen gut läuft, was hohe Motivation garantieren dürfte. Anleger sollten die sehr guten Aussichten von ISC nutzen, um auf dem aktuellen Kursniveau einzusteigen, solange der Börsenneuling von der breiten Masse noch nicht entdeckt wurde.

      ISC Business Technology
      WKN: A0JM1B
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 14:10:34
      Beitrag Nr. 44 ()
      solange die wm ist, verschlafen sicher ein paar leute einige lohnende werte. :laugh: bin mal sehr gespannt, wie isc abgeht, wenn deutschland weltmeister ist und die wm zuende ist und sich die leute auch wieder auf andere dinge konzentieren.
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 14:12:02
      Beitrag Nr. 45 ()
      ich leg mir jetzt auch welche zu,
      solange sie noch so günstig zu haben sind.
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 14:13:05
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.204.275 von DeluxeTrader am 21.06.06 14:06:35hey!

      ich denke auch, dass gerade jetzt ein guter zeitpunkt ist einzusteigen.

      die breite masse hat es ja noch gar nich gecheckt. sind wohl noch alle auf arbeit! ;)

      ich für meinen teil, habe noch kein argument gefunden, was gegen ISC spricht!?

      Habe aber offene Ohren für jede Meinung...
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 14:18:11
      Beitrag Nr. 47 ()
      ISC ist ein absoluter Börsenneuling und die Masse der Anleger kennt diese Aktie noch gar nicht :eek:

      Was wird wohl passieren wenn die Aktie von der Masse entdeckt wird ??? Dann geht's hier rund im Karton :D
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 14:21:56
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hier noch ein paar Fakten aus der dem Schweizer Handelsregister:

      ■ ISC Business Technology AG, Sitz: Zug , CH-
      020.3.004.603-0, Unternehmensberatung, Aktiengesellschaft
      (SHAB Nr. 79 vom 25.04.2006, S. 16, Id. 3347466). Statutenänderung:
      15.05.2006. Aktienkapital Geändert: CHF 1’240’271.50 [bisher:
      CHF 1’200’000], Liberierung: CHF 1’240’271.50 [bisher: CHF
      1’200’000], 12’402’715 Inhaberaktien zu CHF 0.10 [bisher:
      12’000’000 Inhaberaktien zu CHF 0.10]. Qualifizierte Tatbestände
      Neu: Sacheinlage: 80’993 Aktien zu EUR 1.00 der ’Sangat
      Systems AG’, in Rosenheim (DE) gemäss Sacheinlageverträgen
      vom 1./2./3.05.2006 zum Preis von CHF 604’072.50, wofür
      402’715 Inhaberaktien zu CHF 0.10 ausgegeben werden. Bemerkungen
      Neu: Ferner Aenderung einer nicht publikationspflichtigen
      Tatsache.
      Tagebuch Nr. 5987 vom 17.05.2006
      (03387494 / CH-020.3.004.603-0)

      Quelle: www.zefix.ch
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 14:35:02
      Beitrag Nr. 49 ()
      nettes logo übrigens



      jetzt mal im ernst? was sind so eure kursziele auf sicht bis jahresende?

      ich denke so um die 1,50 euro könnten schon drin sein. Nur mal so als konservative schätzung.

      bei den fundamentals
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 14:38:18
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.204.891 von Cpt_Tenbagger am 21.06.06 14:35:02was ich noch hinzufügen muss:

      ISC ist mal ein Wert der nicht nur aus großen Hoffnungen und Schätzungen und Zukunftsaussichten basiert, wie so viele andere Werte, sondern hier gibt es schon ganz gute Fundamentale Daten, die das Risiko minimieren und die Chancen ganz klar erhöhen, mit ISC als Aktionär Gewinne einzufahren!

      Wenn die Planung des Managements eintritt (Umsatz mal 5, Gewinn mal 50 !!!) dann geht die Aufwärtsbewegung natürlich noch umso rasanter vorwärts!
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 14:40:39
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hey, kennt Ihr die schon?

      DGAP-News: ISC Business Technology AG: ISC gewinnt erste Kunden für
      E-Procurement-Lösungen (Online-Einkauf)
      21.06 | 11:41
      ISC Business Technology AG / Sonstiges

      21.06.2006

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------


      ISC Business Technology AG Zeughausgasse 9A 6301 Zug Schweiz

      Pressemitteilung

      - ISC gewinnt erste Kunden für E-Procurement-Lösungen (Online-Einkauf) - Einfacher Online-Einkauf in mySAP ERP für mittelständische Industrie - Erhebliche Erleichterung für Einkäufer

      Rosenheim, 21. Juni 2006. Das Rosenheimer IT-Beratungshaus ISC (Innovative Systems Consulting AG) hat für die Entwicklung einer neuen E-Procurement-Lösung erste Kunden gewonnen. Die zur Oetker-Gruppe gehörende Chemische Fabriken (Budenheim) und die Hamberger Industriewerke (Rosenheim) nutzen ab sofort die erheblichen Vorteile des neuen Systems. Auf Basis der Standardsoftware von SAP können mittelständische Industriebetriebe mit der ISC-Lösung wesentlich günstiger professionelle Einkaufsmöglichkeiten im Internet (E-Procurement) nutzen. ISC ist ein Tochterunternehmen des Schweizer Softwarehauses ISC Business Technology AG.

      Die neue Technologie ermöglicht die Anbindung externer Webshops innerhalb des Einkaufsmoduls für SAP R/3 Enterprise bzw. mySAP ERP ohne aufwändige Beschaffungssubsysteme und bietet damit vor allem mittelständischen Unternehmen Optimierungspotenzial im Bereich des Online-Einkaufs.

      Das neue Software-Produkt schafft vor allem für Einkäufer erhebliche Erleichterungen: Im Rahmen seiner ?ISC Smart Solutions' bietet die ISC AG mittleren Unternehmen die Möglichkeit der Beschaffung über Webkataloge direkt aus SAP R/3 heraus. Alles was der Einkäufer braucht ist jetzt auf einem Bildschirm. Die Rückgabe des Warenkorbs (Punchout) erfolgt über das SAP Open Catalog Interface (SAP OCI) direkt in den SAP Bestellbeleg. Die Lösung basiert auf dem SAP Erweiterungskonzept und bietet damit ein Höchstmaß an Investitionssicherheit beim Releasewechsel.

      ISC ist ein schnell wachsendes IT-Beratungshaus mit umfassendem Leistungsspektrum. 2005 wurde ein Umsatz von 3,823 Millionen Euro erwirtschaftet und ein positives Ergebnis erzielt. Das EBITDA-Ergebnis lag bei rund 184 TEUR. Für 2006 ist ein Umsatz von 5,385 Millionen Euro geplant. 2006 soll das EBITDA ebenfalls deutlich steigen. Zu den Produkten gehören Beratungsleistungen für Hard- und Software, eigene IT-Plattformen, Internetplattformen und die Entwicklung von Softwarelösungen. Basis sind die ERP-Software-Lösungen des Marktführers SAP in Walldorf. So zeichnet das Unternehmen für die Qualitätssicherung der SAP-Softwareentwicklung eines führenden Automobilherstellers verantwortlich. ISC verfügt über eine breite Kundenstruktur, dazu gehören große Konzerne, Mittelständler und auch kleine Betriebe.

      Pressekontakt Peter Heinold heinold@isc.ag Telefon: +49 151 180 123 61

      Koordination: BrunoMedia Communication GmbH, Köln bruno@brunomedia.de

      DGAP 21.06.2006

      Quelle:www.abc-nachrichten.de


      Hört sich doch gut an, oder? :D:yawn::D
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 14:42:34
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.204.891 von Cpt_Tenbagger am 21.06.06 14:35:02also 1,50 Euro könnte ich mir sicherlich auch vorstellen
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 14:43:00
      Beitrag Nr. 53 ()
      Keiner von denen die hier posten hat irgendwas gekauft. Letzter Umsatz 12:15, alles nur Geschwätz.

      Jeder, der bei einigermaßen klarem Verstand ist, erkennt, was hier für ein mieses Spiel gespielt wird.
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 14:47:20
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.205.014 von klugerschachzug am 21.06.06 14:40:39Hört sich gut an :D
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 14:49:06
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.205.057 von NachtischGegenueber am 21.06.06 14:43:00richtig. Ich habe z.B. nicht gekauft. wäre ja wohl auch dreist, wenn ich kaufe und dann hier über die firma schreibe.

      am ende beschimpft mich noch mal jemand als pusher. ne ne

      wie mans macht ist es verkehrt.

      wir diskutieren halt nun mal gern über gute aktien.

      entweder du machst mit, oder suchst dir einen anderen thread indem du spaß haben kannst.

      oder du machst dir einen eigenen auf. wie wärs damit?:lick:
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 14:55:11
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.204.972 von Cpt_Tenbagger am 21.06.06 14:38:18Hör schon mit dem Gepushe auf. Nicht mal die Bilanz sind die in der Lage zu veröffentlichen. Lächerlich.
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 15:01:32
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.205.377 von NachtischGegenueber am 21.06.06 14:55:11am ende beschimpft mich noch jemand als pusher

      sagte ich doch

      :kiss: :kiss: :kiss:

      hat doch gar nicht soo lange gedauert...
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 15:05:29
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.205.377 von NachtischGegenueber am 21.06.06 14:55:11aber doch nur weil wir Angst haben dass du Sie nicht lesen kannst...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 15:12:23
      Beitrag Nr. 59 ()
      Zu den Produkten gehören Beratungsleistungen für Hard- und Software, eigene IT-Plattformen, Internetplattformen und die Entwicklung von Softwarelösungen. Basis sind die ERP-Software-Lösungen des Marktführers SAP in Walldorf. So zeichnet das Unternehmen für die Qualitätssicherung der SAP-Softwareentwicklung eines führenden Automobilherstellers verantwortlich. ISC verfügt über eine breite Kundenstruktur, dazu gehören große Konzerne, Mittelständler und auch kleine Betriebe.

      weiß einer von euch, welcher führende automobilhersteller gemeint ist? oder ist das geheim? ;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 15:17:53
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.205.612 von klugerschachzug am 21.06.06 15:05:29Bleibt mal schön auf euren überteuerten Aktien sitzen. Hier werdet ihr sie hoffentlich nicht los.
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 15:17:59
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.205.750 von flybuy am 21.06.06 15:12:23könnte mir gut vorstellen, das es ein automobilhersteller aus der oberen lige ist...

      ISC ist ja schließlich eine stilvolle Aktie
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 15:23:37
      Beitrag Nr. 62 ()
      Beobachte ich mal.:cool::look::look:
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 20:03:26
      Beitrag Nr. 63 ()
      VORSICHT - hier wird der REINSTE UNSINN geschrieben !!!

      Nichts als Bauernfängerei mit den üblichen Verdächtigen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 20:20:04
      Beitrag Nr. 64 ()
      Na ja, nicht der große Umsatz am ersten Handelstag

      Bleibt einem nur sich zu freuen bis das Goldstück auch in der Masse der Anleger etwas publiker wird, dann geht's rund.
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 22:59:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.06.06 06:51:22
      Beitrag Nr. 66 ()
      Also ich denke das Portfolio von ISC ist durchaus interessant.
      Ich weiss nun ja auch nicht wer der Herren Poster sich bereits mal mit dem plumpen Kolloss SAP beschäftigt hat?
      Aber gerade hier sind innovative Applikationen gefragt, die gerade da ansetzen, wor der "Nachteil" von SAP liegt , der mitunter sehr große administrative Aufwand.

      "Die neue Technologie ermöglicht die Anbindung externer Webshops innerhalb des Einkaufsmoduls für SAP R/3 Enterprise bzw. mySAP ERP ohne aufwändige Beschaffungssubsysteme und bietet damit vor allem mittelständischen Unternehmen Optimierungspotenzial im Bereich des Online-Einkaufs."
      Das ist doch genau das was der mittelstand braucht Einsparung bzw. Automatiesierung in bestehenden administrativen Prozessen oder eben die Möglichkeit sich neuen Online Distributionswegen zu widmen mit überschaubaren personellen Aufwand.
      Ich kenne beispielsweise selber ein Unternehmen (kl. Mittelstand) was gerade hier einige geplante STrategien nicht umgesetzt hat, weil der nachgelagerte Aufwand unter SAP die neuen potentiellen Synergien sofort wieder aufgrfressen hat.

      Für mich ist ISC daher ein Wert den man im Auge behalten sollte.
      Avatar
      schrieb am 22.06.06 11:34:59
      Beitrag Nr. 67 ()
      Das denke ich auch, andererseits wundert es mich dass sich hier kaum jemand gleich draufstürzt....wenn man sich die exzellenten Vorgaben ansieht, muss man doch zu dem Schluß kommen, dass es sich hier um ein interessantes Investment handelt.:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 11:13:41
      Beitrag Nr. 68 ()
      hört sich alles klasse an, habe mir auch mal ne position ins depot gelegt
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 11:24:17
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.212.107 von VauAcht am 21.06.06 20:03:26kannst du mir erklären was du damit meinst ??
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 11:27:38
      Beitrag Nr. 70 ()
      VORSICHT - hier wird der REINSTE UNSINN geschrieben

      ich mein du musst doch beweise für spwas haben wenn due sowas schreibst .. erklär das mal bitte ganz genau..
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 11:29:01
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.275.659 von neilsn am 26.06.06 11:27:38ich mein du musst doch beweise für spwas haben wenn due sowas schreibst .. erklär das mal bitte ganz genau..

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 11:41:30
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.212.107 von VauAcht am 21.06.06 20:03:26hmm dachte eigentlich jetzt kommen ein paar statements zu deiner aussage ..

      finde es immer merkwürdig .. es werden einerseits ne menge fakten geliefert zu dem unternehmen .. dann auf einmal schreibt jemand wie "du" VORSICHT - hier wird der REINSTE UNSINN geschrieben und kann dieses aber nicht belegen ..

      was soll sowas ?? ich mein man sollte doch die leser mit fundierten informationen versorgen oder nicht ..
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 12:18:16
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.275.885 von neilsn am 26.06.06 11:41:30Mach Dir bitte mal die Mühe, und lese den gesamten Thread durch. Habe mich bereits weiter unten dazu geäußert. Und dann urteile selbst ...
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 12:49:18
      Beitrag Nr. 74 ()
      ZITAT VAU-ACHT:

      ... na, dann hau mal ein Schlag rein - aber fang nachher nicht an zu heulen!

      Was mit Software-Klitschen, die große Pläne haben, so passieren kann, kannst Du ja mal bei AIDOS (WKN 515043) nachvollziehen ...

      IT-Beratungsfirmen gibt es wie Sand am Meer !!!

      Die müssen außer das übliche Know How schon etwas ganz Besonderes bieten. ALSO: hier ist eher VORSICHT angebracht !!!

      ZITAT ENDE

      Wenn Du diese Argumente meinst, kann das wohl nicht Dein Ernst sein. Wenn Du frustriert bist, weil Du bei einem anderen Wert geblutet hast, solltest Du es einfach komplett lassen. Argumente waren das mal gar nicht...
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 13:02:32
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.276.826 von VauAcht am 26.06.06 12:18:16habe mir den thread durchgelesen .. aber wirklich fakten hast du tatsächlich noch nicht geliefert .. hmm
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 23:30:56
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo zusammen,
      teilweise wirklich erstaunlich was da so alles zusammengeschrieben wird.
      Lest doch mal die wirklich interessanten Meldungen zu ISC, die letzte von heute beispielweise:
      26.06.2006, 10:33

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      - ISC Business Technology AG gewinnt Projekt zur Einführung von SAP im
      Klinikum Rosenheim
      - Kooperation mit Siemens Medical Solutions

      Rosenheim, 26. Juni 2006. Das Schweizer IT-Beratungshaus ISC Business
      Technology AG hat einen Auftrag zur Einführung von SAP im Klinikum
      Rosenheim gewonnen. Dabei geht es um das gesamte Patientenmanagement und
      die Verwaltung des Klinikums in Kooperation mit dem Generalunternehmer
      Siemens Medical Solutions. Der Auftrag wird von der Rosenheimer ISC
      –Tochter ISC Innovative Systems Consulting AG abgewickelt. Das
      Auftragsvolumen beträgt etwa 250.000 Euro.

      ISC implementiert unter anderem die SAP-Software im Bereich des
      Rechnungswesens (Finanzbuchhaltung und Anlagebuchhaltung). Hinzu kommt die
      Systembetreuung für 3 Jahre, inkl. Beschaffung der Hardware. Damit besteht
      in diesem Bereich eine sehr gute Planungsbasis für die nächsten Perioden.
      Bis Ende des Jahres soll die Einführungsphase abgeschlossen sein.

      Wenn das in diesem Tempo weitergeht dann traue ich denen schon noch einiges zu :):)
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 19:36:56
      Beitrag Nr. 77 ()
      Seit 1998 besteht der Kernbereich des IT-Dienstleisters, der zunächst als GmbH firmierte, bereits 2000 allerdings in eine Aktiengesellschaft umgewandelt wurde: Die ISC Innovative Systeme Consulting AG. Die 100-prozentige ISC-Tochter ist ein mittelständisches System- und Beratungshaus, das SAP-Partnerstatus hat. Man hat sich auf die Produkte des Walldorfer Software-Riesen spezialisiert und mittlerweile eine hoch interessante und breit gefächerte Kundenkartei aufgebaut. Bisher fokussiert sich ISC auf die Standardsoftware SAP R/3 sowie mySAP. Da von SAP in den kommenden Jahren allerdings grundlegende Neuentwicklungen zu erwarten sind und SAP R/3 sowie mySAP nachfolgen sollen, wird die Branche weiterhin viel zu tun haben. Der erwartete Nachfrageschub bietet immense langfristige Wachstumschancen für ISC, wobei man bereits jetzt gut ausgelastet arbeitet.

      Quelle: Tradinginsider
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 19:38:09
      Beitrag Nr. 78 ()
      gestern scheinen wohl einige zittrige Hände ausgestiegen zu sein!

      könnte jetzt ein guter zeitpunkt sein um einzusteigen bzw. nachzukaufen
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 08:03:38
      Beitrag Nr. 79 ()
      "Das Schweizer IT-Beratungshaus ISC Business
      Technology AG hat einen Auftrag zur Einführung von SAP im Klinikum
      Rosenheim gewonnen."

      Also generell ist die Einführung von SAP (oder generell gesamtheitlichen SW-Lösungen) in Krankenhäusern ist zur Zeit wirklich ein großes Thema.
      Der Kostendruck ist relativ hoch und viele Kliniken und viele sind auf der Suche nach adequaten Lösungen.
      Gerade in Verbindung mit neunen Technologien (Tablet-PCs, Pocket-PCs) lassen sich die Bereiche des Patientenmanagement erheblich effizienter gestalten und enorme Optimierungspotentiale erreichen.
      Was z.B. WLAN und RFID (Technologhien, die sich hier sehr sinnvoll integrieren lassen) angeht muss man feststellen, das sich die Kliniken hier in den letzuten Jahren sehr schwer getan haben - gerade WLAN wurde in den ersten Jahren sehr skeptisch betrachtet und aufgrund auch fehlender Erfahrungen bzgl. der möglichen Wechselwirkungen zu anderen sensiblen medizintechnischen Systemen noch nicht wirklich eingesetzt.

      Das ist nun allerdings vorbei und die entsprechenden Lösungen haben sich etabliert.
      Ich habe selbst gerade ein ähnliches Projket mit einem Hamburger Krankenhaus gemacht - es ist auf der einen Seite schwer einen Kunden im Klinikbereich zu gewinnen, allerdings kann ich ganz klar sagen, wenn man eine gute Lösung im Projekt umsetzt und eine nette Referenz hat - dann stellen sich andere Interessenten mit großer Neugier schon fast von selbst ein.
      Mundpropaganda zwischen Entscheidern und Doktoren ist hier in der Tat sehr wirksam.
      Und machen wir uns doch nichts vor - natürlich geht es den Krankenhäusern "sooo schlecht" - ABER WENN ICH AUF DER ANDEREN SEITE SEHE WELCHE HOHEN PREISE DIE BEREIT (GEWOHNT) SIND FÜR HARDWARE UND SERVICELEISTUNGEN ZU ZAHLEN - dann kann man nur gute Geschäfte wünschen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 09:29:48
      Beitrag Nr. 80 ()
      Kam grade bei mir reingeflattert. Sieht sehr interessant aus wie ich finde. Und zu teuer ist das Papier ganz sicher nicht.


      Mit diesen 1A Perspektiven wird es bei ISC einen deutlichen Kurszuwachs geben :D:D


      ISC Business Technology:
      Neuer Großauftrag
      bietet Kaufchance


      Nachdem ISC Business Technology (WKN: A0JM1B) vor kurzem erfolgreich den Börsengang vollzogen hat, bildet der aktuelle Aktienkurs für Anleger eine hervorragende Einstiegschance in das Unternehmen. Denn das IT-Unternehmen wächst stark und ist profitabel, wie wir bereits in unserem jüngsten Beitrag über das Unternehmen berichtet haben. 2005 hat man mit einem Umsatz von 2,83 Millionen Euro ein EBITDA von 0,18 Millionen Euro erzielt. Zahlen, die schon in den kommenden Jahren massiv steigen werden!

      Die jüngste Meldung von ISC über einen Großauftrag unterstreicht den Wachstumspfad. In Kooperation mit Siemens Medical Solutions wird ISC die Software des Walldorfer DAX-Konzerns SAP im Klinikum Rosenheim implementieren. Dazu kommt eine dreijährige Systembetreuung inklusive der Beschaffung der Hardware. Insgesamt hat der neu an Land gezogene Auftrag ein Volumen von 250.000 Euro, womit ISC eigenen Angaben zufolge eine sehr gute Planungsbasis in dieser Unternehmenssparte hat.

      Doch auch dieser Großauftrag bietet nur einen Ansatz dessen, was die Wachstumsrakete in den kommenden Jahren vollziehen sollte. Den Planungen zufolge wird sich der Gewinn vor Steuern von knapp 0,1 Millionen Euro in vier Jahren auf 4,5 Millionen Euro vervielfachen.

      Auch die kurzfristigen Aussichten sind exzellent: Bereits 2006 rechnet das Management mit einem Umsatz von knapp 5,39 Millionen Euro, was einem Wachstum von mehr als 40 Prozent im Vergleich zum vergangenen Jahr entspräche. Der Gewinn vor Steuern soll sich im gleichen Zeitraum von 0,09 auf 0,63 Millionen Euro steigen. 2007 plant man bei ISC dann mit einem Umsatz knapp unter der Marke von 8 Millionen Euro, der Vorsteuergewinn soll sich auf mehr als 1,2 Millionen Euro noch einmal fast verdoppeln.

      Vergleicht man dies mit der aktuellen Marktkapitalisierung, die bei knapp 12 Millionen Euro liegt, so zeigt sich die extreme Unterbewertung der Aktie. Im Softwaresektor sind derart wachstumsstarke Unternehmen üblicherweise mit deutlich höheren KUVs und KGVs bewertet, womit sich massives Aufwärtspotenzial ergibt - insbesondere jetzt, wo die Aktie nach der Notierungsaufnahme leicht nachgegeben hat. Die wachstumsstarken Zukunftssparten des Unternehmens lassen gute Chancen, die Planungen zumindest zu erfüllen. Das KGV für die langfristigeren Planungen liegt nicht einmal bei 3 auf Basis des Vorsteuergewinns. Auf dem deutschen Kurszettel dürfte es kaum Aktien geben, die eine günstigere Bewertung aufweisen dürften.

      Fazit: Das aktuelle Niveau ist eine glasklare Kaufgelegenheit. Noch ist das Papier alles andere als dem breiten Markt bekannt, nur wenige Anlege dürften bereits auf die Story des Unternehmens aufmerksam geworden sein. Beste Voraussetzungen also, um bei weiter guter Nachrichtenlage neue Käuferschichten anzulocken, die die Kurse nach oben treiben. Wer vor der Masse dabei ist, sichert sich hohe Kurschancen!

      ISC Business Technology
      WKN: A0JM1B
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 09:34:49
      Beitrag Nr. 81 ()
      Auch die kurzfristigen Aussichten sind exzellent: Bereits 2006 rechnet das Management mit einem Umsatz von knapp 5,39 Millionen Euro, was einem Wachstum von mehr als 40 Prozent im Vergleich zum vergangenen Jahr entspräche. Der Gewinn vor Steuern soll sich im gleichen Zeitraum von 0,09 auf 0,63 Millionen Euro steigen.


      Es lohnt sich auf jeden Fall sich hier eine schöne Posi aufzubauen. Mit steigenden Umsätzen wird auch der Kurs steigen.

      Eine kurzfristige Umsatzsteigerung von 40% ist wirklich nicht von schlechten Eltern. :eek::eek:

      Da soll man mir mal eine der üblichen OTC Pommesbuden zeigen die das hinbekommen. Da gibts doch nur heisse Luft mit Sosse. Das braucht doch kein Mensch
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 09:39:33
      Beitrag Nr. 82 ()
      "2007 plant man bei ISC dann mit einem Umsatz knapp unter der Marke von 8 Millionen Euro, der Vorsteuergewinn soll sich auf mehr als 1,2 Millionen Euro noch einmal fast verdoppeln."


      Die mittelfristige Perspektive ist also auch optimal ausgestattet. Verdoppelung des Vorsteuergewinns innerhalb eines Jahres. Respekt !!!

      Wenn ISC das hinbekommt, dann wird der Kurs massiv explodieren. Und das zu Recht!!! :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 09:46:54
      Beitrag Nr. 83 ()
      Guten Morgen !
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 09:47:09
      Beitrag Nr. 84 ()
      Was geht denn hier ab ?
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 09:48:07
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.310.700 von AMERIBULL am 28.06.06 09:46:54Guten Morgen ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 09:49:08
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.310.733 von CaesarPalace am 28.06.06 09:48:07Guten Morgen auch :laugh:

      Verfolgst du mich :eek: :D
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 09:49:31
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hat mal jemand die Outstanding Shares und den Freefloat bitte?

      Wäre ja mal ganz interessant die Gewinnprojektion in den zukünftigen Kurs hochzurechnen.

      Immerhin muss die faire Unternehmensbewertung an der Börse dann dem tatsächliche Umsatz des Unternehmens angeglichen werden. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 09:52:16
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.310.760 von AMERIBULL am 28.06.06 09:49:08:laugh:
      Ich bin immer da, wo ich denke, dass ich Gewinn machen kann ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 09:53:49
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.310.849 von CaesarPalace am 28.06.06 09:52:16dann bist du wohl richtig ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 09:55:14
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.310.893 von AMERIBULL am 28.06.06 09:53:49denke ich auch ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 09:55:21
      Beitrag Nr. 91 ()
      Deutsche Börsen
      XETRA
      CH0024733161 0,86€
      600 -0,09
      -9,47 600
      - 09:04:08
      28.06.2006 0,80
      0,86 0,95
      0,86 0,86
      0,86 1
      516
      Frankfurt
      CH0024733161 0,88€
      150 +0,02
      +2,33 150
      + 09:29:52
      28.06.2006 0,80
      0,89 0,86
      0,88 0,88
      0,88 1
      132
      Berlin-Bremen
      CH0024733161 0,78€
      0 -0,09
      -10,34 0
      - 09:09:49
      28.06.2006 0,78
      0,92 0,87
      0,78 0,78
      0,78 1
      0
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 09:56:55
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.310.764 von cumshotdouble am 28.06.06 09:49:31StammdatenWertpapiertyp
      Auslandsaktie

      Marktsegment
      Freiverkehr

      Branche
      --

      Geschäftsjahr
      --

      Marktkapital.
      --

      Streubesitz
      --

      Nennwert
      --

      Stücke
      --

      Symbol
      I5Q.ETR

      ISIN
      CH0024733161

      WKN
      A0JM1B
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 09:58:40
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.310.966 von AMERIBULL am 28.06.06 09:56:55hallo AMERIBULL,

      das sieht ja super aus hier. du bist aber auch überall bei wo anzutreffen, wo winner-aktien vor nem ausbruch stehen!

      wie machst du das bloß?;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:01:28
      Beitrag Nr. 94 ()


      dieser chart geht aber jetzt mächtig nach oben. da will man früh genug dabei sein.:lick:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:01:29
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.310.966 von AMERIBULL am 28.06.06 09:56:55:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:03:04
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.310.966 von AMERIBULL am 28.06.06 09:56:55leute, schaut euch mal das aktuelle wo-laufband an:

      http://www.tradinginsider.com/wallstreet_online/isc1/

      da geht alles draus hervor, sieht hervorragend aus!!!:eek:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:04:03
      Beitrag Nr. 97 ()
      ISC Business Technology:
      Neuer Großauftrag
      bietet Kaufchance
      Nachdem ISC Business Technology (WKN: A0JM1B) vor kurzem erfolgreich den Börsengang vollzogen hat, bildet der aktuelle Aktienkurs für Anleger eine hervorragende Einstiegschance in das Unternehmen. Denn das IT-Unternehmen wächst stark und ist profitabel, wie wir bereits in unserem jüngsten Beitrag über das Unternehmen berichtet haben. 2005 hat man mit einem Umsatz von 2,83 Millionen Euro ein EBITDA von 0,18 Millionen Euro erzielt. Zahlen, die schon in den kommenden Jahren massiv steigen werden!

      Die jüngste Meldung von ISC über einen Großauftrag unterstreicht den Wachstumspfad. In Kooperation mit Siemens Medical Solutions wird ISC die Software des Walldorfer DAX-Konzerns SAP im Klinikum Rosenheim implementieren. Dazu kommt eine dreijährige Systembetreuung inklusive der Beschaffung der Hardware. Insgesamt hat der neu an Land gezogene Auftrag ein Volumen von 250.000 Euro, womit ISC eigenen Angaben zufolge eine sehr gute Planungsbasis in dieser Unternehmenssparte hat.

      Doch auch dieser Großauftrag bietet nur einen Ansatz dessen, was die Wachstumsrakete in den kommenden Jahren vollziehen sollte. Den Planungen zufolge wird sich der Gewinn vor Steuern von knapp 0,1 Millionen Euro in vier Jahren auf 4,5 Millionen Euro vervielfachen.

      Auch die kurzfristigen Aussichten sind exzellent: Bereits 2006 rechnet das Management mit einem Umsatz von knapp 5,39 Millionen Euro, was einem Wachstum von mehr als 40 Prozent im Vergleich zum vergangenen Jahr entspräche. Der Gewinn vor Steuern soll sich im gleichen Zeitraum von 0,09 auf 0,63 Millionen Euro steigen. 2007 plant man bei ISC dann mit einem Umsatz knapp unter der Marke von 8 Millionen Euro, der Vorsteuergewinn soll sich auf mehr als 1,2 Millionen Euro noch einmal fast verdoppeln.

      Vergleicht man dies mit der aktuellen Marktkapitalisierung, die bei knapp 12 Millionen Euro liegt, so zeigt sich die extreme Unterbewertung der Aktie. Im Softwaresektor sind derart wachstumsstarke Unternehmen üblicherweise mit deutlich höheren KUVs und KGVs bewertet, womit sich massives Aufwärtspotenzial ergibt - insbesondere jetzt, wo die Aktie nach der Notierungsaufnahme leicht nachgegeben hat. Die wachstumsstarken Zukunftssparten des Unternehmens lassen gute Chancen, die Planungen zumindest zu erfüllen. Das KGV für die langfristigeren Planungen liegt nicht einmal bei 3 auf Basis des Vorsteuergewinns. Auf dem deutschen Kurszettel dürfte es kaum Aktien geben, die eine günstigere Bewertung aufweisen dürften.

      Fazit: Das aktuelle Niveau ist eine glasklare Kaufgelegenheit. Noch ist das Papier alles andere als dem breiten Markt bekannt, nur wenige Anlege dürften bereits auf die Story des Unternehmens aufmerksam geworden sein. Beste Voraussetzungen also, um bei weiter guter Nachrichtenlage neue Käuferschichten anzulocken, die die Kurse nach oben treiben. Wer vor der Masse dabei ist, sichert sich hohe Kurschancen!

      ISC Business Technology
      WKN: A0JM1B
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:04:38
      Beitrag Nr. 98 ()
      na, das sind die RAKETEN-BASTLER ja wieder beisammen - und bitte nicht ganz so plump bitteschön, die Lemminge lernen auch dazu :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:05:28
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.123 von Libberty am 28.06.06 10:03:04Das sind ja feine Aussichten :)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:06:25
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.140 von Libberty am 28.06.06 10:04:03Fazit: Das aktuelle Niveau ist eine glasklare Kaufgelegenheit. Noch ist das Papier alles andere als dem breiten Markt bekannt, nur wenige Anlege dürften bereits auf die Story des Unternehmens aufmerksam geworden sein. Beste Voraussetzungen also, um bei weiter guter Nachrichtenlage neue Käuferschichten anzulocken, die die Kurse nach oben treiben. Wer vor der Masse dabei ist, sichert sich hohe Kurschancen!

      ISC Business Technology
      WKN: A0JM1B




      quelle: TradingInsider

      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:09:00
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.152 von VauAcht am 28.06.06 10:04:38hallo VauAcht,

      bist du nicht auch ne rakete?:D

      aber mal im ernst, wer hier jetzt bei ISC investiert, ist bestimmt kein lemming. als ich eben S A P las, war ich sofort hier. diese story gefällt mir einfach.

      ich bin privatanleger. das ist alles.

      L.;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:09:13
      Beitrag Nr. 102 ()
      ISC ist ein schnell wachsendes IT-Beratungshaus mit umfassendem Leistungsspektrum. 2005 wurde ein Umsatz von 3,823 Millionen Euro erwirtschaftet und ein positives Ergebnis erzielt. Das EBITDA-Ergebnis lag bei rund 184 TEUR. Für 2006 ist ein Umsatz von 5,385 Mio geplant. 2006 soll das EBITDA ebenfalls deutlich steigen.

      19.06.2006, ISC Business Technology AG
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:09:37
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.123 von Libberty am 28.06.06 10:03:04:eek:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:10:07
      Beitrag Nr. 104 ()
      ISC Business Technology:
      Neuer Großauftrag
      bietet Kaufchance
      Nachdem ISC Business Technology (WKN: A0JM1B) vor kurzem erfolgreich den Börsengang vollzogen hat, bildet der aktuelle Aktienkurs für Anleger eine hervorragende Einstiegschance in das Unternehmen. Denn das IT-Unternehmen wächst stark und ist profitabel, wie wir bereits in unserem jüngsten Beitrag über das Unternehmen berichtet haben. 2005 hat man mit einem Umsatz von 2,83 Millionen Euro ein EBITDA von 0,18 Millionen Euro erzielt. Zahlen, die schon in den kommenden Jahren massiv steigen werden!



      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:10:11
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.207 von Libberty am 28.06.06 10:06:25Ich bin dabei :lick:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:10:50
      Beitrag Nr. 106 ()
      Die jüngste Meldung von ISC über einen Großauftrag unterstreicht den Wachstumspfad. In Kooperation mit Siemens Medical Solutions :eek: wird ISC die Software des Walldorfer DAX-Konzerns SAP im Klinikum Rosenheim implementieren. Dazu kommt eine dreijährige Systembetreuung inklusive der Beschaffung der Hardware. Insgesamt hat der neu an Land gezogene Auftrag ein Volumen von 250.000 Euro, womit ISC eigenen Angaben zufolge eine sehr gute Planungsbasis in dieser Unternehmenssparte hat.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:11:07
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.279 von Libberty am 28.06.06 10:09:00Die jüngste Meldung von ISC über einen Großauftrag unterstreicht den Wachstumspfad. In Kooperation mit Siemens Medical Solutions wird ISC die Software des Walldorfer DAX-Konzerns SAP:eek: im Klinikum Rosenheim implementieren. Dazu kommt eine dreijährige Systembetreuung inklusive der Beschaffung der Hardware. Insgesamt hat der neu an Land gezogene Auftrag ein Volumen von 250.000 Euro, womit ISC eigenen Angaben zufolge eine sehr gute Planungsbasis in dieser Unternehmenssparte hat.:eek:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:11:28
      Beitrag Nr. 108 ()
      Doch auch dieser Großauftrag bietet nur einen Ansatz dessen, was die Wachstumsrakete in den kommenden Jahren vollziehen sollte. Den Planungen zufolge wird sich der Gewinn vor Steuern von knapp 0,1 Millionen Euro in vier Jahren auf 4,5 Millionen Euro vervielfachen.

      ui..ui...ui...
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:12:20
      Beitrag Nr. 109 ()
      Auch die kurzfristigen Aussichten sind exzellent: Bereits 2006 rechnet das Management mit einem Umsatz von knapp 5,39 Millionen Euro, was einem Wachstum von mehr als 40 Prozent im Vergleich zum vergangenen Jahr entspräche. Der Gewinn vor Steuern soll sich im gleichen Zeitraum von 0,09 auf 0,63 Millionen Euro steigen. 2007 plant man bei ISC dann mit einem Umsatz knapp unter der Marke von 8 Millionen Euro, der Vorsteuergewinn soll sich auf mehr als 1,2 Millionen Euro noch einmal fast verdoppeln.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:12:47
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.321 von AMERIBULL am 28.06.06 10:10:50tolle brillante high solution software firma und ein gedanke dazu, der kam synchron!;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:13:17
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.306 von CaesarPalace am 28.06.06 10:10:11werd mir jetzt auch mal ne posi sichern, bevors ein anderer tut.;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:13:28
      Beitrag Nr. 112 ()
      Vergleicht man dies mit der aktuellen Marktkapitalisierung, die bei knapp 12 Millionen Euro liegt, so zeigt sich die extreme Unterbewertung der Aktie. Im Softwaresektor sind derart wachstumsstarke Unternehmen üblicherweise mit deutlich höheren KUVs und KGVs bewertet, womit sich massives Aufwärtspotenzial ergibt - insbesondere jetzt, wo die Aktie nach der Notierungsaufnahme leicht nachgegeben hat. Die wachstumsstarken Zukunftssparten des Unternehmens lassen gute Chancen, die Planungen zumindest zu erfüllen. Das KGV für die langfristigeren Planungen liegt nicht einmal bei 3 auf Basis des Vorsteuergewinns. Auf dem deutschen Kurszettel dürfte es kaum Aktien geben, die eine günstigere Bewertung aufweisen dürften.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:13:52
      Beitrag Nr. 113 ()
      Fazit: Das aktuelle Niveau ist eine glasklare Kaufgelegenheit. Noch ist das Papier alles andere als dem breiten Markt bekannt, nur wenige Anlege dürften bereits auf die Story des Unternehmens aufmerksam geworden sein. Beste Voraussetzungen also, um bei weiter guter Nachrichtenlage neue Käuferschichten anzulocken, die die Kurse nach oben treiben. Wer vor der Masse dabei ist, sichert sich hohe Kurschancen!

      ISC Business Technology
      WKN: A0JM1B
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:13:59
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.372 von Libberty am 28.06.06 10:13:17mach das ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:14:25
      Beitrag Nr. 115 ()
      ... vielleicht klopft IHR mal ein wenig dezenter auf den Busch, das wirkt dann seriöser - hat EUCH das niemand beigebracht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:14:55
      Beitrag Nr. 116 ()
      Kursdaten Frankfurt
      Realtime:
      09:29:52 0,88 +2,33%:)
      +0,02
      Taxe Stück
      Bid: 10:02:48 0,75 1.500
      Ask: 10:02:48 0,85 2.000
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:14:58
      Beitrag Nr. 117 ()
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:15:49
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.405 von VauAcht am 28.06.06 10:14:25also ich bin privatmann, das ist halt mein naturell.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:16:15
      Beitrag Nr. 119 ()
      Vergleicht man dies mit der aktuellen Marktkapitalisierung, die bei knapp 12 Millionen Euro liegt, so zeigt sich die extreme Unterbewertung der Aktie.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:16:29
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.417 von Libberty am 28.06.06 10:14:55da geht heute was ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:17:06
      Beitrag Nr. 121 ()
      die chance einer technischen erholung wird immer größer:


      Kurshistorie Frankfurt
      Datum Erster Hoch Tief Letzter Umsatz
      27.06.2006 0,910 0,910 0,810 0,860 27.9k
      26.06.2006 0,930 0,930 0,880 0,890 77.8k
      23.06.2006 0,950 0,950 0,940 0,940 700
      22.06.2006 0,980 1,000 0,950 0,950 7.5k
      21.06.2006 0,980 1,030 0,980 1,030 14.0k
      20.06.2006 1,020 1,020 0,950 0,980 16.0k
      19.06.2006 1,050 1,080 0,850 1,030 56.5k
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:17:32
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.443 von Libberty am 28.06.06 10:15:49Ich auch! Wenn ich von einem Wert übezeugt bin werde ich ganz euphorisch! :)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:18:24
      Beitrag Nr. 123 ()
      Also:

      Berechnung OUTSTANDINGS:

      bei 12 Mio. MK : 0,86€ = 13,9 Mio.

      nur 13,9 Mio. OUTSTANDINGS :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:18:39
      Beitrag Nr. 124 ()
      EXPLOSIVER WERT !
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:18:42
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.460 von CaesarPalace am 28.06.06 10:16:29gut möglich, Caesar. an welchen indikatoren machst du das fest?

      historischer verlauf? stochastik?

      L.;)

      ps: es gibt viele gründe, ISC jetzt zu kaufen. such dir einen aus!;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:18:59
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.506 von AMERIBULL am 28.06.06 10:18:24Das ist wirklich wenig :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:19:14
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.405 von VauAcht am 28.06.06 10:14:25klopf klopf ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:19:42
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.512 von AMERIBULL am 28.06.06 10:18:39recht hast du, die mk is ne absolute witznummer!:D
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:20:02
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.529 von AMERIBULL am 28.06.06 10:19:14:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:20:13
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.485 von CaesarPalace am 28.06.06 10:17:32ganz ruhig bleiben, ist für jeden noch was da :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:21:02
      Beitrag Nr. 131 ()
      ISC Business Technology AG Meldung versenden
      Druckversion
      PDF-Version
      Pressemappe als RSS


      Meldungen per E-Mail


      ISC Business Technology AG erwirbt Lizenz für multimediale Internetplattform von der Süddeutschen Verlagsgruppe

      16.06.2006 - 16:15 Uhr, ISC Business Technology AG [Pressemappe]
      Frankfurt (ots) - Das Schweizer Software-Unternehmen ISC Business
      Technology AG hat von der Süddeutschen Verlagsgruppe die Lizenz für
      eine community-orientierte Bild-Datenbank erworben. Unter dem
      Projektnamen "Seemondo" geht es um multimediale Inhalte im Internet
      wie persönliche Fotos, Dia-Shows und Videos, die in Kooperation mit
      verschiedenen Medien (Fernsehen, Print und Radio) die Kundenbindung
      verstärken sollen. Die SeeMondo-Webplattform kombiniert online
      Bilderlexika, Ratgeber, Reiseführer, Newsdienste, einen Wissenspool,
      Informationen über Kunstausstellungen, Museen oder Treffpunkte sowie
      einen Marktplatz für den Austausch von Informationen unter den
      Nutzern. Erste Tests zeigen ein vielversprechendes Potential dieses
      Geschäftsfeldes. Die webbasierte Plattform soll bis Ende 2006 am
      Markt aktiv werden.

      ISC ist ein schnell wachsendes IT-Beratungshaus mit umfassendem
      Leistungsspektrum. 2005 wurde ein Umsatz von 3,823 Millionen Euro
      erwirtschaftet und ein positives Ergebnis erzielt. Das
      EBITDA-Ergebnis lag bei rund 184 TEUR. Für 2006 ist ein Umsatz von
      5,385 Mio geplant. 2006 soll das EBITDA ebenfalls deutlich steigen.

      Zu den Produkten gehören Beratungsleistungen für Hard- und
      Software, eigene IT-Plattformen, Internetplattformen und die
      Entwicklung von Softwarelösungen. Basis sind die
      ERP-Software-Lösungen des Marktführers SAP in Walldorf. So zeichnet
      das Unternehmen für die Qualitätssicherung der
      SAP-Softwareentwicklung eines führenden Automobilherstellers
      verantwortlich. ISC verfügt über eine breite Kundenstruktur, dazu
      gehören große Konzerne, Mittelständler und auch kleine Betriebe.

      ISC hat besonderes Branchen-Know-how in den Bereichen Anlagenbau,
      High-Tech, Konsumgüter, Health Care und Touristik. Zur Expertise des
      Unternehmens gehören generelle Funktionen, Business Intelligence und
      Qualitätsmanagement. Weitere Spezialgebiete im Angebot sind
      Netzwerklösungen im Bereich von IT-Services und -Security sowie das
      Hosting von Internetauftritten und Applikationen. Beispielsweise
      werden moderne Booking-Engines für Internet-Reisebuchungen geliefert,
      einschließlich aller Bezahlungsvorgänge und Reservierungssysteme.
      Diese Buchungssysteme lösen alte und rudimentäre Buchungslösungen ab,
      die eine effiziente Online-Buchung bislang verhindern.




      Pressekontakt:
      Peter Heinold
      heinold@isc.ag
      Telefon: +49 151 180 123 61
      Koordination:
      BrunoMedia Communication GmbH, Köln
      bruno@brunomedia.de
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:21:38
      Beitrag Nr. 132 ()
      ISC ist ein schnell wachsendes IT-Beratungshaus mit umfassendem
      Leistungsspektrum. 2005 wurde ein Umsatz von 3,823 Millionen Euro
      erwirtschaftet und ein positives Ergebnis erzielt. Das
      EBITDA-Ergebnis lag bei rund 184 TEUR. Für 2006 ist ein Umsatz von
      5,385 Mio geplant. 2006 soll das EBITDA ebenfalls deutlich steigen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:21:47
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.514 von Libberty am 28.06.06 10:18:42Sowohl am historischen Verlauf als auch an der Stochastik. Die Story des Unternehmens ist für mich einfach überzeugend. Und das werden auch noch andere erkennen :)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:21:56
      Beitrag Nr. 134 ()
      werde diesen wert diese woche traden mit kleinem betrag. bin eben rein, halte aber nur kleine stückzahl seit gestern
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:22:52
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.606 von madmax60 am 28.06.06 10:21:56gutes timing, madmax!;)

      und das war gar nicht mad!:)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:24:23
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.606 von madmax60 am 28.06.06 10:21:56Guten Entscheidung :)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:24:26
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.603 von CaesarPalace am 28.06.06 10:21:47quod esset demnosntrandum!;):



      die ISC stochastik schreit geradezu nach nem ausbruch.:eek:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:25:29
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.623 von Libberty am 28.06.06 10:22:52laut chart war das timing gut, wollen wir mal sehen wie es weiter läuft
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:25:29
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.660 von Libberty am 28.06.06 10:24:26Sehe ich auch so!!! Aber das sagte ich dir ja bereits ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:25:42
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.655 von CaesarPalace am 28.06.06 10:24:23hoffe ich doch;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:26:38
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.696 von madmax60 am 28.06.06 10:25:42dann war der folgende umsatzt also deiner?

      Times + Sales Frankfurt
      Zeit Kurs Umsatz
      10:23:16 0,840 150 ;)
      09:29:52 0,880 150
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:27:05
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.717 von Libberty am 28.06.06 10:26:38"t" zuviel, soviel zeit mus sein.;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:27:49
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.726 von Libberty am 28.06.06 10:27:05mist, "s" zuwenig!;)

      jetzt aber richtig.:)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:28:43
      Beitrag Nr. 144 ()
      wenn der Kurs sich genauso ausdehnt, wie eure DUMM-PUSHER-KOLONNE, dann könnt ihr Mädels ja zufrieden sein :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:29:26
      Beitrag Nr. 145 ()
      hier noch mal für alle die excellenten cahrttechnischen aussichten bei ISC:lick::

      dieser chart spricht ne eindeutige sprache!

      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:30:46
      Beitrag Nr. 146 ()
      ISC Business Technology:
      Neuer Großauftrag
      bietet Kaufchance
      Nachdem ISC Business Technology (WKN: A0JM1B) vor kurzem erfolgreich den Börsengang vollzogen hat, bildet der aktuelle Aktienkurs für Anleger eine hervorragende Einstiegschance in das Unternehmen. Denn das IT-Unternehmen wächst stark und ist profitabel, wie wir bereits in unserem jüngsten Beitrag über das Unternehmen berichtet haben. 2005 hat man mit einem Umsatz von 2,83 Millionen Euro ein EBITDA von 0,18 Millionen Euro erzielt. Zahlen, die schon in den kommenden Jahren massiv steigen werden!

      Die jüngste Meldung von ISC über einen Großauftrag unterstreicht den Wachstumspfad. In Kooperation mit Siemens Medical Solutions wird ISC die Software des Walldorfer DAX-Konzerns SAP im Klinikum Rosenheim implementieren. Dazu kommt eine dreijährige Systembetreuung inklusive der Beschaffung der Hardware. Insgesamt hat der neu an Land gezogene Auftrag ein Volumen von 250.000 Euro, womit ISC eigenen Angaben zufolge eine sehr gute Planungsbasis in dieser Unternehmenssparte hat.

      Doch auch dieser Großauftrag bietet nur einen Ansatz dessen, was die Wachstumsrakete in den kommenden Jahren vollziehen sollte. Den Planungen zufolge wird sich der Gewinn vor Steuern von knapp 0,1 Millionen Euro in vier Jahren auf 4,5 Millionen Euro vervielfachen.

      Auch die kurzfristigen Aussichten sind exzellent: Bereits 2006 rechnet das Management mit einem Umsatz von knapp 5,39 Millionen Euro, was einem Wachstum von mehr als 40 Prozent im Vergleich zum vergangenen Jahr entspräche. Der Gewinn vor Steuern soll sich im gleichen Zeitraum von 0,09 auf 0,63 Millionen Euro steigen. 2007 plant man bei ISC dann mit einem Umsatz knapp unter der Marke von 8 Millionen Euro, der Vorsteuergewinn soll sich auf mehr als 1,2 Millionen Euro noch einmal fast verdoppeln.

      Vergleicht man dies mit der aktuellen Marktkapitalisierung, die bei knapp 12 Millionen Euro liegt, so zeigt sich die extreme Unterbewertung der Aktie. Im Softwaresektor sind derart wachstumsstarke Unternehmen üblicherweise mit deutlich höheren KUVs und KGVs bewertet, womit sich massives Aufwärtspotenzial ergibt - insbesondere jetzt, wo die Aktie nach der Notierungsaufnahme leicht nachgegeben hat. Die wachstumsstarken Zukunftssparten des Unternehmens lassen gute Chancen, die Planungen zumindest zu erfüllen. Das KGV für die langfristigeren Planungen liegt nicht einmal bei 3 auf Basis des Vorsteuergewinns. Auf dem deutschen Kurszettel dürfte es kaum Aktien geben, die eine günstigere Bewertung aufweisen dürften.

      Fazit: Das aktuelle Niveau ist eine glasklare Kaufgelegenheit. Noch ist das Papier alles andere als dem breiten Markt bekannt, nur wenige Anlege dürften bereits auf die Story des Unternehmens aufmerksam geworden sein. Beste Voraussetzungen also, um bei weiter guter Nachrichtenlage neue Käuferschichten anzulocken, die die Kurse nach oben treiben. Wer vor der Masse dabei ist, sichert sich hohe Kurschancen!

      ISC Business Technology
      WKN: A0JM1B

      Lesen Sie den kompletten Bericht zu ISC Business Technology in der aktuellen Ausgabe von Trading INSIDER. Melden Sie sich einfach unter http://www.tradinginsider.com gratis an. Oder tragen Sie sich unten mit Ihrer E-Mail Adresse ein und Sie gelangen kostenlos zur aktuellen PDF-Ausgabe.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:30:53
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.770 von VauAcht am 28.06.06 10:28:43dummpusch wurd bei vph betrieben oder de beira;)
      hab hier nur kleine posi, mehr nicht
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:31:12
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.770 von VauAcht am 28.06.06 10:28:43WAS??? Alles Mädels? :eek: Ich dachte Casia und ich sind die einzgigen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:31:22
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.717 von Libberty am 28.06.06 10:26:38:laugh:
      ne, soviel halte ich nun auch wieder nicht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:31:37
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.770 von VauAcht am 28.06.06 10:28:43rakete, welche mädels? hab ich da was verpasst?

      was bitte schön ist dumm? bitte bitte lass mich an deiner weisheit partizipieren. ich will doch dazulernen. bitte lass dich herab, mir dein manna der erkenntnis zu vermitteln.:laugh::D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:32:12
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.816 von madmax60 am 28.06.06 10:31:22:D:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:32:36
      Beitrag Nr. 152 ()
      20.06.2006 09:20
      IRW-News: ISC BUSINESS TECHNOLOGY AG
      IRW-Press: ISC BUSINESS TECHNOLOGY AG (Nachrichten) : ISC Business Technology: Technologie-Wachstumsperle kurz vor dem Durchbruch

      Technologie-Wachstumsperle kurz vor dem Durchbruch

      Der Börsenneuling ISC Business Technology (WKN: A0JM1B) zeigt sich nach Ansicht der Experten von Trading INSIDER von seiner besten Seite und lässt einiges erhoffen: Die Wachstumsraten werden hoch sein, man arbeitet bereits profitabel und die Gewinne werden deutlich steigen. Die Aktie ist im Peer-Group-Vergleich unterbewertet, was hohes Kurspotenzial schafft.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:33:00
      Beitrag Nr. 153 ()
      Ohne den Computer geht nichts mehr im heutigen Leben. In der Wirtschaft ist eine hochmoderne EDV ein echter Wettbewerbsvorteil. Kein Wunder also, dass in der Volkswirtschaft jährlich viele Milliarden in elektronische Systeme fließen. Doch der Computer wird erst mit der richtigen Software zur Hilfe. Dass Softwareaktien wie SAP, Microsoft oder Oracle in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten langsam die Börse und die großen Aktienindizes erobert haben, ist die direkte Folge der zunehmenden Technisierung unseres Lebens. Und die Trends bleiben intakt: IT-Aktien sind weiter hoch interessant.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:33:21
      Beitrag Nr. 154 ()
      Die Experten haben sich daher einmal ausführlicher mit der Branche auseinander gesetzt und verschiedene interessante Kandidaten identifizieren können. Ganz besonders hat aber ein Börsenneuling Aufmerksamkeit der Analysten auf sich gezogen: Der Schweizer IT-Dienstleister ISC Business Technologies, kurz ISC.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:33:48
      Beitrag Nr. 155 ()
      Seit 1998 besteht der Kernbereich des IT-Dienstleisters, der zunächst als GmbH firmierte, bereits 2000 allerdings in eine Aktiengesellschaft umgewandelt wurde: Die ISC Innovative Systeme Consulting AG. Die 100-prozentige ISC-Tochter ist ein mittelständisches System- und Beratungshaus, das SAP-Partnerstatus hat. Man hat sich auf die Produkte des Walldorfer Software-Riesen spezialisiert und mittlerweile eine hoch interessante und breit gefächerte Kundenkartei aufgebaut. Bisher fokussiert sich ISC auf die Standardsoftware SAP R/3 sowie mySAP. Da von SAP in den kommenden Jahren allerdings grundlegende Neuentwicklungen zu erwarten sind und SAP R/3 sowie mySAP nachfolgen sollen, wird die Branche weiterhin viel zu tun haben. Der erwartete Nachfrageschub bietet immense langfristige Wachstumschancen für ISC, wobei man bereits jetzt gut ausgelastet arbeitet.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:33:53
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.812 von CaesarPalace am 28.06.06 10:31:12hm, jetzt hat mich diese rakete aber ganz schön verunsichert. ich dachte, wir wären hier nur ein herrenclub?:rolleyes:

      na dann, mädels outet euch!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:33:59
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.807 von madmax60 am 28.06.06 10:30:53eben ;)
      Und auch ich teste erst mal was hier geht
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:34:12
      Beitrag Nr. 158 ()
      Da Stillstand aber bekanntlich Rückschritt ist, will das ISC-Management in der kommenden Zeit viele Schritte vorwärts gehen und eine Wachstumsstrategie umsetzen. Ziel ist der Aufbau eines Konzerns, bei dem die einzelnen Teile voneinander profitieren und Synergien sowie Cross-Selling-Potenziale bilden. Bereits das heutige Konzernbild zeigt dies. Vor allem vom Kernbereich ISC können viele Töchter profitieren und das über SAP hinaus. Unabhängig von SAP bietet ISC zudem noch Netzwerkinfrastruktur sowie IT-Security an. Zu den Angeboten gehören unter anderem Webhosting, Online-Paymentsysteme oder Booking-Services.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:34:49
      Beitrag Nr. 159 ()
      Und dies ergänzt sich perfekt mit einem anderen Geschäftsbereich der Konzernmutter, der zurzeit unter dem Arbeitstitel Seemondo AG läuft und an dem ISC 95 Prozent hält. Das Projekt fußt auf einer Test-Veröffentlichung von Fotoalben im Netz, auf die das Unternehmen eine geradezu überwältigende Resonanz erhalten hat. Aufgrund des sehr positiven Feedbacks hat ISC zusammen mit einem großen Verlagshaus ein technisches Konzept und ein Businessmodell für eine Internet-Plattform erarbeitet, die extrem viele Chancen im World Wide Web nutzen kann und gleichzeitig Ansatzpunkt für die Touristiksparte von ISC ist.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:35:06
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.866 von CaesarPalace am 28.06.06 10:33:59so so, testen nennt ihr das.;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:35:29
      Beitrag Nr. 161 ()
      In diesem spannenden Wachstumsbereich hat man sich mit einer knapp 20-prozentigen Beteiligung an der Sangat Systems AG positioniert. Sangat entwickelt Standardsoftware für die Tourismusbranche einem Wirtschaftssektor, der Experten zufolge in weiten Teilen absolut veraltete Software einsetzt. Angesichts des überall zu erkennenden Konkurrenzdrucks in dieser Wachstumsbranche ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich dieser massive Investitionsstau auflöst und Sangat davon profitiert.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:35:34
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.888 von Libberty am 28.06.06 10:35:06:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:36:08
      Beitrag Nr. 163 ()
      Für 2005 hat ISC einen Umsatz von 3,82 Millionen Euro gemeldet. Die Schweizer haben damit einen noch bescheidenen Gewinn vor Steuern von 0,09 Millionen Euro erwirtschaftet. Bereits im laufenden Jahr erwartet das Management einen Umsatz von knapp 5,39 Millionen Euro ein Plus von mehr als 40 Prozent im Vergleich zum vergangenen Jahr. Der Gewinn vor Steuern soll sich gleichen Zeitraum von 0,09 auf 0,63 Millionen Euro vervielfachen. 2007 steht dann ein Umsatz knapp unter der Marke von 8 Millionen Euro auf dem Plan, der Vorsteuergewinn soll sich auf mehr als 1,2 Millionen Euro noch einmal fast verdoppeln. Auch in den Folgejahren dürfte das Wachstum überproportional hoch sein und die Experten schätzen die Prognosen des Managements eher als schweizerisch konservativ ein.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:36:38
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.812 von CaesarPalace am 28.06.06 10:31:12ich wußte nichtmal das ihr mädels seit, trifft man selten an der börse:)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:36:42
      Beitrag Nr. 165 ()
      hier bei ISC bietet sich in frankfurt jetzt ne echte einstiegschance:

      Kursdaten 28.06.2006 Frankfurt
      Realtime:
      10:23:16 0,840 -2,33%
      -0,020
      Taxe Stück
      Bid: 10:23:16 0,750 1.500
      Ask: 10:23:16 0,850 2.000:lick:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:36:50
      Beitrag Nr. 166 ()
      Insgesamt ergibt sich bei ISC ein Investmentszenario, das einfach rund ist und somit zum Kauf der Aktie geradezu auffordert. Das Wachstum wird stark sein. Auf dem aktuellen Niveau ist das Papier im Vergleich zu vielen Peer Group Werten klar zu günstig. Dass das Management knapp 76 Prozent der Anteile hält, ist ebenfalls ein Faktor, der für das Unternehmen spricht. Die beiden sehr erfahrenen und vor allem gut vernetzten Konzernlenker Peter Heinold z.B. ist unter anderem Mitglied im Wirtschaftsbeirat Bayern sind damit Hauptprofiteure, wenn das Unternehmen gut läuft, was hohe Motivation garantieren dürfte. Anleger sollten daher nach Meinung der Experten die sehr guten Aussichten von ISC nutzen, um auf dem aktuellen Kursniveau einzusteigen, solange der Börsenneuling von der breiten Masse noch nicht entdeckt wurde.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:37:24
      Beitrag Nr. 167 ()
      ist ja noch ganz frisch der wert:

      27.06.2006 0,910 0,910 0,810 0,860 27.9k
      26.06.2006 0,930 0,930 0,880 0,890 77.8k
      23.06.2006 0,950 0,950 0,940 0,940 700
      22.06.2006 0,980 1,000 0,950 0,950 7.5k
      21.06.2006 0,980 1,030 0,980 1,030 14.0k
      20.06.2006 1,020 1,020 0,950 0,980 16.0k
      19.06.2006 1,050 1,080 0,850 1,030 56.5k
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:37:58
      Beitrag Nr. 168 ()
      dieser heutige großauftrag is ja unglaublich, kann mich gar nicht satt genug dran lesen!:)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:38:24
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.924 von madmax60 am 28.06.06 10:36:38stimmt ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:38:54
      Beitrag Nr. 170 ()
      Börse
      Frankfurt

      Aktuell
      0,84 EUR

      Zeit
      28.06.06 10:23

      Diff. Vortag
      -2,33 %

      Tages-Vol.
      258,00

      Gehandelte Stück
      300

      Geld
      0,75

      Brief
      0,85

      Zeit
      28.06.06 10:23

      Spread
      --

      Geld Stk.
      1.500

      Brief Stk.
      2.000

      taxe hat etwas angezogen
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:38:55
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.950 von Libberty am 28.06.06 10:37:58und hier die quelle dazu:

      das aktuelle wo laufband:eek::

      http://www.tradinginsider.com/wallstreet_online/isc1/
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:39:31
      Beitrag Nr. 172 ()
      26.06.2006 10:38
      DGAP-News: ISC Business Technology AG (deutsch)
      ISC Business Technology AG (Nachrichten) gewinnt Projekt zur Einführung von SAP im Klinikum Rosenheim

      ISC Business Technology AG / Sonstiges/Kooperation

      26.06.2006

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      - ISC Business Technology AG gewinnt Projekt zur Einführung von SAP im Klinikum Rosenheim - Kooperation mit Siemens Medical Solutions

      Rosenheim, 26. Juni 2006. Das Schweizer IT-Beratungshaus ISC Business Technology AG hat einen Auftrag zur Einführung von SAP im Klinikum Rosenheim gewonnen. Dabei geht es um das gesamte Patientenmanagement und die Verwaltung des Klinikums in Kooperation mit dem Generalunternehmer Siemens Medical Solutions. Der Auftrag wird von der Rosenheimer ISC -Tochter ISC Innovative Systems Consulting AG abgewickelt. Das Auftragsvolumen beträgt etwa 250.000 Euro.

      ISC implementiert unter anderem die SAP-Software im Bereich des Rechnungswesens (Finanzbuchhaltung und Anlagebuchhaltung). Hinzu kommt die Systembetreuung für 3 Jahre, inkl. Beschaffung der Hardware. Damit besteht in diesem Bereich eine sehr gute Planungsbasis für die nächsten Perioden. Bis Ende des Jahres soll die Einführungsphase abgeschlossen sein.

      ISC ist ein schnell wachsendes IT-Beratungshaus mit umfassendem Leistungsspektrum. 2005 wurde ein Umsatz von 3,823 Millionen Euro erwirtschaftet und ein positives Ergebnis erzielt. Das EBITDA-Ergebnis lag bei rund 184 TEUR. Für 2006 ist ein Umsatz von 5,385 Millionen Euro geplant. 2006 soll das EBITDA ebenfalls deutlich steigen.

      Zu den Produkten gehören Beratungsleistungen für Hard- und Software, eigene IT-Plattformen, Internetplattformen und die Entwicklung von Softwarelösungen. Basis sind die ERP-Software-Lösungen des Marktführers SAP in Walldorf. So zeichnet das Unternehmen für die Qualitätssicherung der SAP-Softwareentwicklung eines führenden Automobilherstellers verantwortlich. ISC verfügt über eine breite Kundenstruktur, dazu gehören große Konzerne, Mittelständler und auch kleine Betriebe.

      Pressekontakt Peter Heinold heinold@isc.ag Telefon: +49 151 180 123 61
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:39:37
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.950 von Libberty am 28.06.06 10:37:58ist eine schöne news, nur muss jetzt auch der umsatz mitziehen
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:40:15
      Beitrag Nr. 174 ()
      Nachdem ISC Business Technology (WKN: A0JM1B) vor kurzem erfolgreich den Börsengang vollzogen hat, bildet der aktuelle Aktienkurs für Anleger eine hervorragende Einstiegschance in das Unternehmen. Denn das IT-Unternehmen wächst stark und ist profitabel, wie wir bereits in unserem jüngsten Beitrag über das Unternehmen berichtet haben. 2005 hat man mit einem Umsatz von 2,83 Millionen Euro ein EBITDA von 0,18 Millionen Euro erzielt.:eek: Zahlen, die schon in den kommenden Jahren massiv steigen werden!
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:40:23
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.927 von AMERIBULL am 28.06.06 10:36:50Management hält 76% der Anteile....das ist sehr gut, bei anderen firmen ist der freefloat 76%:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:41:24
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.985 von AMERIBULL am 28.06.06 10:39:31hoffe wir mal, das dieser auftrag auf folgeaufträge zur folge hat:look:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:41:24
      Beitrag Nr. 177 ()
      Die jüngste Meldung von ISC über einen Großauftrag unterstreicht den Wachstumspfad. In Kooperation mit Siemens Medical Solutions wird ISC die Software des Walldorfer DAX-Konzerns SAP im Klinikum Rosenheim implementieren. Dazu kommt eine dreijährige Systembetreuung inklusive der Beschaffung der Hardware.:eek: Insgesamt hat der neu an Land gezogene Auftrag ein Volumen von 250.000 Euro:eek:, womit ISC eigenen Angaben zufolge eine sehr gute Planungsbasis in dieser Unternehmenssparte hat.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:41:48
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.311.996 von madmax60 am 28.06.06 10:40:23Du sagst es , das ist super gut !
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:43:06
      Beitrag Nr. 179 ()
      News Schweiz [ mehr ]




      ISC Business Technology AG: Rakete mit KGV 2,5 vor irrer Kursexplosion!
      26.06.2006 (11:31)

      Die Schweizer ISC Business Technology AG (News/Kurs/Chart/Board) (ISIN CH0024733161/ WKN A0JM1B) ist nach Einschätzung der Experten von Sunday Market ein rasant wachsendes IT-Unternehmen mit umfassendem Leistungsspektrum. 2005 erwirtschaftete der Börsenneuling einen Umsatz von knapp 4 Millionen Euro und erzielte dabei bereits ein positives Ergebnis. Das EBITDA-Ergebnis lag bei rund 184.000 Euro. Vor Steuern war das Ergebnis leicht positiv.

      Für 2006 ist ein Umsatz von 5,4 Millionen Euro geplant, ein EBITDA von mehr als 0,7 Millionen Euro und ein EBT von mehr als 600.000 Euro. 2007 erwartet Verwaltungsrat Georg Fallegger einen Umsatz von 8 Millionen Euro und ein Vorsteuergewinn von 1,2 Millionen Euro. 2008 sollen Erlöse von 10,5 Millionen Euro und ein EBITDA von über 2,2 Millionen Euro sowie ein EBT von 1,9 Millionen Euro eingefahren werden. Das Schweizer Unternehmen hat sich dabei sowohl weiteres organisches Wachstum als auch Zukäufe zur Ergänzung der bestehenden Tochterfirmen groß auf die Fahnen geschrieben. Mit dieser Strategie sollen Umsatz und Gewinn im Jahr 2009 förmlich durch die Decke gehen. Der Umsatz soll sich von heute bis ins Jahr 2009 auf 18,7 Millionen Euro vervielfachen. Der Gewinn explodiert laut Planung beim EBITDA auf ca. 5 Millionen Euro und das Ergebnis vor Steuern auf 4,5 Millionen Euro.. Sollten die Erwartungen eingehalten werden, steht die Aktie vor einer irren Kursexplosion.

      Die ISC besteht dabei aus drei Hauptgeschäftsbereichen. Zu diesen gehört zum einen die Innovative Systems Consulting AG, die Seemodo AG und last but not least die Sangat Systems AG. Die erst im Jahr 1998 als GmbH gegründete und bereits im Jahre 2000 in eine AG umgewandelte ISC Innovative Systems Consulting AG ist ein mittelständisches System- und Beratungshaus mit SAP Partnerstatus. Logischerweise liegt hier somit der Schwerpunkt auf der Produktberatung des Weltmarktführers von ERP-Unternehmenssoftware, der SAP AG. Dabei kann die Tochterfirma bereits auf einen enormen Kundenstamm zurückgreifen. Angefangen von Großkonzernen über mittelständische Unternehmen bis hin zu Small-Caps ist das Kundenportfolio durchweg gut diversifiziert. In diesem Bereich treten die Schweizer sowohl als Subcontractor als auch im Direktkundengeschäft in Erscheinung. Im Bereich IT-Services und –Security sowie im Gebiet der Netzwerklösungen zählen im ASP- und Rechenzentrumsbetrieb das Hosting von Internetauftritten und Booking-Engines ebenso zum Produktsspektrum wie zukunftsträchtige Online-Payment-Solutions oder Reservierungssysteme. Ergänzend dazu dient die Tochter IQ4B GmbH auf der Vertriebsseite als eigenständige Vermarktungsplattform und somit als zusätzlicher Vertriebskanal der ISC Produkte.

      Hinter dem bisherigen Projektnamen "Seemondo" versteckt sich eine multimediale community-orientierte Bild-Datenbank, die unter anderem mit der Verwaltung persönlicher Fotos, Dia-Shows und Videos, in Kooperation mit unterschiedlichen Medien, die Kundenbindung verstärken sollen. Seemondo wurde in Zusammenarbeit mit der Süddeutschen Verlagsgruppe entwickelt. Wie die Company jüngst vermeldete, hat ISC nun die Lizenz für dieses Projekt von der Verlagsgruppe komplett erworben. Die Plattform bietet dabei die unterschiedlichsten Anwendungsmöglichkeiten. Angefangen von online Reiseführern und Bilderlexika über diverse Newsdienste, bis hin zu einem Marktplatz zum Informationsaustausch, um nur einige zu nennen. Erste Testläufe sind dabei auf eine enorme Resonanz gestoßen und haben bisher noch ungeahntes Potenzial eröffnet. Die Online-Plattform soll dabei bis spätestens Ende des Jahres gelauncht werden.

      Den dritten Unternehmensbereich bildet die Sangat Systems AG. Die im Jahr 2000 gegründete Company entwickelt integrierte Systemlösungen für Reiseveranstalter. Nach Expertenschätzungen bestehen vor allem in der Tourismusbranche in diesem Bereich noch großes Nachholpotenzial und somit enorme Wachstumschancen. Die Sangat Systems AG bietet hier sowohl eine komplette Systemlösung wie auch vermittelnde Portale für Reiseveranstalter an. Damit soll den ständig wachsenden Anforderungen des Marktes in Form von Standardisierung respektive Vereinheitlichung von Insellösungen und Installierung von Schnittstellen Rechnung getragen werden.

      Das Vergütungsmodell der Sangat AG basiert dabei auf drei Säulen mit dem Ziel der langfristigen Kundenbindung. Grundlage ist ein stetig positiver Cash-Flow durch laufende Einnahmen zur Kostendeckung, wie auch regelmäßige Wartungs- und Supporteinnahmen sowie für Nutzer anfallende Transaktionsgebühren. Durch dieses Vergütungsmodell in Kombination mit ständig wachsenden Kundenbeziehungen strebt man eine nachhaltige Steigerung des Umsatzes an. Auf Grund der relativ geringen Aufwendungen lassen sich in diesem Bereich Umsatz und Gewinn überproportional zu den anfallenden Kosten steigern.

      Dabei haben sich die Schweizer einen riesigen Wachstumsmarkt ausgesucht. Bedenkt man, dass alleine im deutschen Urlaubsreisesegment jährlich rund 18 Milliarden Euro umgesetzt werden, zeigt sich schnell welche Möglichkeiten sich hier ergeben. Zugute kommt der Company um Direktor Peter Heinold dabei, dass bei den rund 650 Reiseveranstaltern mit längst veralteten (Durchschnittsalter: 10-15 Jahre) und somit erneuerungsbedürftigen Systemen gearbeitet wird. Dazu fügen sich rund 5000 Kleinveranstalter, die bisher noch ganz ohne integrierte Lösungen wirtschaften. Ähnlich rückständig sind die Bedingungen im europäischen Raum. Mit Firmengründer Peter Reinhold steht dem Unternehmen dabei ein erfahrener Consultant vor. Der seit Gründung das Unternehmen streng auf Wachstum und Profit getrimmt hat.

      Durch die enormen Wachstumschancen haben die Analysten keine Zweifel am großen Potenzial, das sich dem Unternehmen eröffnet. So dürften das veröffentliche geplante Umsatzwachstum von 40 bis sage und schreibe 79 Prozent pro Jahr durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Dazu kommt, dass das Vorsteuerergebnis von knapp 90.000 Euro in 2005 binnen 4 Jahren auf stramme 4,5 Millionen gesteigert werden soll. ISC Business Technology ist für die Experten damit eine extrem interessante Wachstumsrakete auf dem Börsenparkett! In Verbindung mit dem durchweg positiven Ausblick und der konsequent realisierten Wachstumsstrategie des Unternehmens ist die Aktie hoch interessant. Die 12,3 Millionen Aktien repräsentieren einen Börsenwert von nur 11,5 Millionen Euro. Das KGV auf Basis des Vorsteuergewinns liegt in 2007 bei lediglich 9 und reduziert sich in 2008 auf günstige 6. Für 2009 kommt das KGV auf schnäppchenhafte 2,5! Die Experten raten daher zum unbedingten Kauf der Aktie auf dem aktuellen Kursniveau. Sie bietet findigen Anlegern mittelfristig die Chance auf Kursverdopplung.



      Sunday Market
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:43:37
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.026 von AMERIBULL am 28.06.06 10:41:48es ist nicht nur supergut, AMERIBULL, sowas nenne ich phantastisch!!!:)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:44:48
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.017 von madmax60 am 28.06.06 10:41:24Mit Sicherheit:)
      Denn wenn erst mal solche Aufträge vorhanden sind ziehen sie meist andere nach sich. Ein solches Unternehmen lebt von der Propaganda eins Großauftrages
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:45:36
      Beitrag Nr. 182 ()
      "Für 2006 ist ein Umsatz von 5,4 Millionen Euro geplant, ein EBITDA von mehr als 0,7 Millionen Euro und ein EBT von mehr als 600.000 Euro. 2007 erwartet Verwaltungsrat Georg Fallegger einen Umsatz von 8 Millionen Euro und ein Vorsteuergewinn von 1,2 Millionen Euro. 2008 sollen Erlöse von 10,5 Millionen Euro und ein EBITDA von über 2,2 Millionen Euro sowie ein EBT von 1,9 Millionen Euro eingefahren werden."

      Die Ziele sind klar gesteckt, bin gespannt ob die das so umsetzen. der aktuelle auftrag könnte dabei eine wichtige rolle spielen, hängt eben vom erfolg ab
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:45:42
      Beitrag Nr. 183 ()
      Doch auch dieser Großauftrag bietet nur einen Ansatz dessen, was die Wachstumsrakete in den kommenden Jahren vollziehen sollte. Den Planungen zufolge wird sich der Gewinn vor Steuern von knapp 0,1 Millionen Euro in vier Jahren auf 4,5 Millionen Euro vervielfachen.

      --->das wäre ja 4.400 % gewinnsteigerung!!!:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:45:53
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.059 von Libberty am 28.06.06 10:43:37kann mich da nur anschliessen :lick:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:46:30
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.089 von CaesarPalace am 28.06.06 10:45:53gelle;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:47:19
      Beitrag Nr. 186 ()


      das scheint ein echt großer Brocken zu sein !!!:eek:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:48:07
      Beitrag Nr. 187 ()
      Siemens Medical Solutions


      Proven Outcomes
      Wir definieren Gesundheitsleistung neu - denn wir bringen zusammen, was zusammen gehört: Wegweisende Medizintechnologien und modernste medizinische Informationssysteme, Management-Beratung und Kundendienstleistung - alles aus einer Hand.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:48:35
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.116 von AMERIBULL am 28.06.06 10:47:19sowas zieht weitere firmen nach. tolle referenzadresse!!!:)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:50:26
      Beitrag Nr. 189 ()
      SIEMENS HEALTHCARE

      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:50:55
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.139 von Libberty am 28.06.06 10:48:35meine Worte ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:51:27
      Beitrag Nr. 191 ()
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:53:53
      Beitrag Nr. 192 ()
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:53:56
      Beitrag Nr. 193 ()
      wie gesagt, aussichten für die zukunft sind schön und gut. mich interessiert hier am meisten die aktuelle lage und die ist sehr gut aufgrund des gewinns der bereits erzielt wird.:lick:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:54:19
      Beitrag Nr. 194 ()
      Die ISC BusinessTechnology AG (ISC BT AG) ist ein profitables Dienstleistungsunternehmen im IT-Bereich. Durch das umfassende Dienstleistungsangebot haben Kunden der ISC BT AG die Möglichkeit, die kompletten IT-Dienstleistungen aus einer Hand zu beziehen.
      Der Schwerpunkt der ISC BT AG liegt bei EPR-Software-Dienstleistungen,
      insbesondere im SAP-Bereich.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:54:35
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.166 von AMERIBULL am 28.06.06 10:50:26siemens ist ein großer brocken, wenn isc da was von abbekommt, wärs natürlich perfekt.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:54:53
      Beitrag Nr. 196 ()
      Unternehmenskurzportrait
      Die ISC BT AG ist ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Zug, welches gegründet wurde,
      um Kunden ein breites und tiefes Spektrum von IT-Dienstleistungen anbieten zu können. Die Diversifizierung und der Ausbau der Dienstleistungen wird durch strategische Partnerschaften, durch Unternehmensübernahmen und durch organisches Wachstum errreicht.

      Der Kern der ISC BT AG ist momentan das Tochterunternehmen ISC AG,
      Deutschland mit Sitz in Rosenheim, welches auf Diensleistungen im SAP- und Hard- und Software-Bereich spezialisiert ist.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:55:19
      Beitrag Nr. 197 ()
      Ziele der ISC Business Technology AG
      Die ISC Business Technology AG ist ein Unternehmen, das mit dem Ziel gegründet wurde,
      die angebotenen Dienstleistungen durch organisches Wachstum der bestehenden Tochterfirma auszubauen und durch Übernahmen von Firmen ein komplementäres Dienstleistungsspektrum zu erwerben und zu integrieren.

      Der Effekt hieraus ist, dass bestehenden und neuen Kunden ein breiteres und tieferes Dienstleistungsspektrum angeboten werden kann, dass durch die ähnlichen Prozessabläufe erhebliche Synergieeffekte entstehen und dass umfaßende "Allround"-Pakete angeboten werden können, die momentan auf dem Markt nachgefragt werden.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:55:41
      Beitrag Nr. 198 ()
      Das Unternehmen wird geleitet von:
      Peter Heinold, Dipl-Ing. Dipl.-Wirtsch.Ing.
      - Director und Gründer der ISC Business Technology AG
      - Gründer und Vorstandsvorsitzender der ISC AG, Deutschland
      - Aufsichtsrat der IXULT AG, Deutschland (Anbieter von SAP-Speziallösungen)
      - seit 1996 im Management von IT-Unternehmen tätig
      - Aufgaben in der ISC BT AG: Leitung der ISC BT AG

      Christian Miller, gepr. Bilanzbuchhalter
      - Director der ISC Business Technology AG und bei der ISC AG,
      Deutschland Leiter des Rechnungswesens
      - nach seiner Managementausbildung im größten deutschen Handelskonzern und Stationen im Management wechselte er 2001 zur ISC AG, Deutschland
      - Aufgaben in der ISC BT AG: Finanzwesen, Prozessanalyse und Prozessoptimierung zur Schaffung von Synergieeffekten
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:56:22
      Beitrag Nr. 199 ()
      Falls jemand Arbeit sucht:

      Bewerbungen
      Als expandierendes Unternehmen in der IT-Branche suchen wir laufend Mitarbeiter - Erfahrene und Neulinge. Einerseits können dadurch die bestehenden Teams verstärkt und andererseits neue Standorte eröffnet werden.
      Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. kontakt@isc.ag
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:56:25
      Beitrag Nr. 200 ()
      :laugh:

      10:23:16 0,84 150
      09:29:52 0,88 150
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:56:26
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.228 von madmax60 am 28.06.06 10:53:56Da hast du mit Sicherheit Recht, aber die Aussichten für die Zukunft wird weitere, auch langfritige, Anleger anziehen. :lick:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:56:43
      Beitrag Nr. 202 ()
      Börse
      Frankfurt

      Aktuell
      0,84 EUR

      Zeit
      28.06.06 10:23

      Diff. Vortag
      -2,33 %

      Tages-Vol.
      258,00

      Gehandelte Stück
      300

      Geld
      0,75

      Brief
      0,85

      Zeit
      28.06.06 10:23

      Spread
      --

      Geld Stk.
      1.500

      Brief Stk.
      2.000
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:57:08
      Beitrag Nr. 203 ()
      Partnerschaften
      Die ISC BT AG ist ein spezialisierter Know-how- und IT-Anbieter, der nicht alle IT-Bedürfnisse
      und IT nahe Bedürfnisse abdeckt. Deshalb arbeitet die ISC BT AG mit Partnern zusammen, um das Dienstleistungsportfolio abzurunden.
      Wenn Sie Interesse an einer Partnerschaft haben, dann kontaktieren Sie uns und wir werden uns bei Ihnen unmgehend melden. kontakt@isc.ag
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:57:20
      Beitrag Nr. 204 ()
      Börse
      XETRA

      Aktuell
      0,80 EUR

      Zeit
      28.06.06 10:18

      Diff. Vortag
      -15,79 %

      Tages-Vol.
      2.116,00

      Gehandelte Stück
      2.600

      Geld
      0,74

      Brief
      0,80

      Zeit
      28.06.06 10:18

      Spread
      7,5%

      Geld Stk.
      2.000

      Brief Stk.
      5.000
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:57:50
      Beitrag Nr. 205 ()
      Innovative Systems Consulting AG, Deutschland
      Die Innovative Systems Consulting AG ist ein mittelständisches Beratungshaus und SAP Service Partner, spezialisiert auf Produkte des größten Anbieters von Unternehmenssoftware, der SAP AG, Walldorf Special Expertise im Bereich

      - Industrie (von Anlagenbau über High-Tech bis Konsumgüter)
      - Health-Care
      - Professional Services
      - Business Intelligence ASP- und Rechenzentrumsbetrieb
      - Hosting von Internetauftritten und Booking-Engines
      - Online-Payment-Solutions
      - Reservierungssysteme und ERP-Lösungen
      - IT-Service und –security, Netzwerklösungen
      - Special Expertise im Bereich
      - Firewall
      - Terminalserver
      - Load-Balancing
      - SAN
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:58:06
      Beitrag Nr. 206 ()
      10:18:44 0,80 2000
      09:04:08 0,86 600
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:58:32
      Beitrag Nr. 207 ()
      ISC

      geplante Unternehmensbereiche
      - Spezialanbieter einer Internet-Plattform, welcher einen vollkommen neuen Makrt erschließen wird.

      - langjährig am Markt tätiger Software-Hersteller mit Business-Suite für die Reisebranche und Schnittstellen zu ERP-Systemen
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 10:58:46
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.270 von AMERIBULL am 28.06.06 10:55:41hast du mal den link zur hp?
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:00:01
      Beitrag Nr. 209 ()
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:00:33
      Beitrag Nr. 210 ()
      Kaufchance bei IT-Perle nach neuem Großauftrag vom 28.06.2006



      Letzter Kurs:
      0,83 Euro


      ISC Business Technology:
      Neuer Großauftrag
      bietet Kaufchance
      Nachdem ISC Business Technology (WKN: A0JM1B) vor kurzem erfolgreich den Börsengang vollzogen hat, bildet der aktuelle Aktienkurs für Anleger eine hervorragende Einstiegschance in das Unternehmen. Denn das IT-Unternehmen wächst stark und ist profitabel, wie wir bereits in unserem jüngsten Beitrag über das Unternehmen berichtet haben. 2005 hat man mit einem Umsatz von 2,83 Millionen Euro ein EBITDA von 0,18 Millionen Euro erzielt. Zahlen, die schon in den kommenden Jahren massiv steigen werden!

      Die jüngste Meldung von ISC über einen Großauftrag unterstreicht den Wachstumspfad. In Kooperation mit Siemens Medical Solutions wird ISC die Software des Walldorfer DAX-Konzerns SAP im Klinikum Rosenheim implementieren. Dazu kommt eine dreijährige Systembetreuung inklusive der Beschaffung der Hardware. Insgesamt hat der neu an Land gezogene Auftrag ein Volumen von 250.000 Euro, womit ISC eigenen Angaben zufolge eine sehr gute Planungsbasis in dieser Unternehmenssparte hat.

      Doch auch dieser Großauftrag bietet nur einen Ansatz dessen, was die Wachstumsrakete in den kommenden Jahren vollziehen sollte. Den Planungen zufolge wird sich der Gewinn vor Steuern von knapp 0,1 Millionen Euro in vier Jahren auf 4,5 Millionen Euro vervielfachen.

      Auch die kurzfristigen Aussichten sind exzellent: Bereits 2006 rechnet das Management mit einem Umsatz von knapp 5,39 Millionen Euro, was einem Wachstum von mehr als 40 Prozent im Vergleich zum vergangenen Jahr entspräche. Der Gewinn vor Steuern soll sich im gleichen Zeitraum von 0,09 auf 0,63 Millionen Euro steigen. 2007 plant man bei ISC dann mit einem Umsatz knapp unter der Marke von 8 Millionen Euro, der Vorsteuergewinn soll sich auf mehr als 1,2 Millionen Euro noch einmal fast verdoppeln.

      Vergleicht man dies mit der aktuellen Marktkapitalisierung, die bei knapp 12 Millionen Euro liegt, so zeigt sich die extreme Unterbewertung der Aktie. Im Softwaresektor sind derart wachstumsstarke Unternehmen üblicherweise mit deutlich höheren KUVs und KGVs bewertet, womit sich massives Aufwärtspotenzial ergibt - insbesondere jetzt, wo die Aktie nach der Notierungsaufnahme leicht nachgegeben hat. Die wachstumsstarken Zukunftssparten des Unternehmens lassen gute Chancen, die Planungen zumindest zu erfüllen. Das KGV für die langfristigeren Planungen liegt nicht einmal bei 3 auf Basis des Vorsteuergewinns. Auf dem deutschen Kurszettel dürfte es kaum Aktien geben, die eine günstigere Bewertung aufweisen dürften.

      Fazit: Das aktuelle Niveau ist eine glasklare Kaufgelegenheit. Noch ist das Papier alles andere als dem breiten Markt bekannt, nur wenige Anlege dürften bereits auf die Story des Unternehmens aufmerksam geworden sein. Beste Voraussetzungen also, um bei weiter guter Nachrichtenlage neue Käuferschichten anzulocken, die die Kurse nach oben treiben. Wer vor der Masse dabei ist, sichert sich hohe Kurschancen!

      ISC Business Technology
      WKN: A0JM1B


      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:00:42
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.329 von madmax60 am 28.06.06 10:58:46www.isc-ag.de
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:00:43
      Beitrag Nr. 212 ()
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:01:36
      Beitrag Nr. 213 ()
      "Auch die kurzfristigen Aussichten sind exzellent: Bereits 2006 rechnet das Management mit einem Umsatz von knapp 5,39 Millionen Euro, was einem Wachstum von mehr als 40 Prozent im Vergleich zum vergangenen Jahr entspräche. Der Gewinn vor Steuern soll sich im gleichen Zeitraum von 0,09 auf 0,63 Millionen Euro steigen. 2007 plant man bei ISC dann mit einem Umsatz knapp unter der Marke von 8 Millionen Euro, der Vorsteuergewinn soll sich auf mehr als 1,2 Millionen Euro noch einmal fast verdoppeln"


      das interessiert mich schon eher:lick:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:01:40
      Beitrag Nr. 214 ()


      zielorientiert

      IT ist nicht Selbstzweck, sondern muss einen klaren fachlichen Nutzen bieten. Kostenersparnis, erhöhte Transparenz, verkürzte Reaktionszeiten und optimierte Prozesse sollen die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens erhöhen. Für uns als Beratungshaus heißt das konkret: Technologien werden auf die Ziele und Prozesse in Ihrem Unternehmen zugeschnitten. Aus Konzepten werden funktionierende Lösungen. Professionell, pragmatisch und zu fairen Preisen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:02:16
      Beitrag Nr. 215 ()


      leistungsstark

      Die ISC Consulting hat verschiedene Logistik- und Rechnungswesenmodule bei zahlreichen mittelständischen Fertigungsunternehmen erfolgreich eingeführt und war bei vielen internationalen Großkonzernen an der Einführung von Logistikmodulen maßgeblich beteiligt. Einschlägige Branchenerfahrung haben wir u.a. in der High Tech- und Maschinenbauindustrie sowie im Bereich Healthcare.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:02:27
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.375 von CaesarPalace am 28.06.06 11:00:42danke
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:03:10
      Beitrag Nr. 217 ()
      ISC Siebengebirge AG

      das ist ja mal ein lustiger name:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:03:34
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.329 von madmax60 am 28.06.06 10:58:46http://www.isc.ag
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:04:10
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.375 von CaesarPalace am 28.06.06 11:00:42ist doch nicht richtig, oder. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:04:33
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.425 von AMERIBULL am 28.06.06 11:03:34das sieht schon besser aus:D
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:04:48
      Beitrag Nr. 221 ()


      kompetent

      Die Innovative Systems Consulting AG ist seit vielen Jahren erfolgreich am Markt als IT-Beratungshaus positioniert. Die Schwerpunkte im Dienstleistungsportfolio liegen dabei auf der ERP-Standardsoftware SAP R/3 bzw. mySAP ERP und dem gesamten Bereich IT-Service und -Security. Im Rahmen von IT-Projekten deckt die ISC AG sämtliche Phasen von den ersten Machbarkeitsstudien bzw. Unterstützung bei der Auswahl der einzusetzenden Software über die Realisierung der Kundenanforderungen bis hin zur Optimierung bereits produktiver Systeme ab.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:05:48
      Beitrag Nr. 222 ()
      Unternehmenskurzportrait
      Die ISC BT AG ist ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Zug, welches gegründet wurde,
      um Kunden ein breites und tiefes Spektrum von IT-Dienstleistungen anbieten zu können. Die Diversifizierung und der Ausbau der Dienstleistungen wird durch strategische Partnerschaften, durch Unternehmensübernahmen und durch organisches Wachstum errreicht.

      Der Kern der ISC BT AG ist momentan das Tochterunternehmen ISC AG,
      Deutschland mit Sitz in Rosenheim, welches auf Diensleistungen im SAP- und Hard- und Software-Bereich spezialisiert ist.


      ist ja ein schweizer unternehmen:)
      sonst achte ich da nicht so drauf, mich interessiert eher die charttechnik
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:06:12
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.412 von madmax60 am 28.06.06 11:02:27ups. das war nicht richtig
      www.isc-consulting.de
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:06:20
      Beitrag Nr. 224 ()
      Börse
      Frankfurt

      Aktuell
      0,84 EUR

      Zeit
      28.06.06 10:23

      Diff. Vortag
      -2,33 %

      Tages-Vol.
      258,00

      Gehandelte Stück
      300

      Geld
      0,75

      Brief
      0,85

      Zeit
      28.06.06 10:23

      Spread
      --

      Geld Stk.
      1.500

      Brief Stk.
      2.000
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:06:42
      Beitrag Nr. 225 ()


      Firmenportrait



      Firmenprofil
      Die ISC AG ist ein mittelständisches Beratungshaus und hat sich spezialisiert auf die Standartsoftware SAP R/3 und mySAP ERP. Einen Schwerpunkt bilden die Bereiche Logistik, Rechnungswesen und Basis. Unabhängig von SAP beraten wir unsere Kunden im Bereich Netzwerkinfrastruktur und IT-Security.

      Die ISC Consulting strebt langfristige und partnerschaftliche Kundenbeziehungen an. Wir kümmern uns vom ersten Tag bis zur Produktivsetzung um das Projekt, und falls Sie es wünschen auch gerne darüber hinaus. Unsere effizienten Teams identifizieren sich voll und ganz mit Ihrem Projekt. Wir wollen zu Ihnen passen und uns in das Team vor Ort einfügen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:06:44
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.470 von CaesarPalace am 28.06.06 11:06:12danke, bistn schatz!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:06:54
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.470 von CaesarPalace am 28.06.06 11:06:12jaja, die frauen....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:07:07
      Beitrag Nr. 228 ()
      Kernkompetenzen

      Die Kernkompetenzen der ISC sind dabei aus funktionsorientierter Sicht die Bereiche Logistik, Basis und Rechnungswesen sowie aus technischer Sicht der Bereich Networking.


      Ein qualifiziertes Team von zertifizierten Beratern unterstützt Unternehmen aus
      verschiedensten Branchen bei der Einführung und Optimierung von R/3 bzw. mySAP ERP in den Modulen:

      Module
      MM ( Materialwirtschaft )
      PM ( Instandhaltung )
      PP ( Produktionsplanung )
      PS ( Projektsystem )
      CS ( Servicemanagement )
      QM ( Qualitätsmanagement )
      SD ( Vertrieb )
      LES/WM ( Logistics Execution / Warehouse Management )
      FI ( Finanzbuchhaltung )
      CO ( Controlling )
      BW ( Business Information Warehouse )
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:07:28
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.437 von madmax60 am 28.06.06 11:04:10Tippfehler :(
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:07:39
      Beitrag Nr. 230 ()
      Dabei werden von der ISC Consulting sowohl Realisierungsfunktionen
      als auch Projektmanagement bzw. -leitungsaufgaben, wie z.B. die Projektplanung
      und -terminierung, die Koordinierung sowohl der internen als auch externen Projekt-
      mitarbeiter, die Budgetüberwachung und kontinuierliche Berichterstattung übernommen.



      Im Bereich Basis zählen die Erstellung von Berechtigungskonzepten, die System-
      administration sowie die Realisierung von Zusatzanforderungen und Entwicklung von
      Add-On's zu den Hauptaufgabengebieten.



      Aus prozeßorienter Sichtweise erstellen wir
      Machbarkeitsstudien, die im Rahmen von Präsentationsworkshops vorgestellt werden.
      Im weiteren Projektverlauf werden die jeweiligen Kundenanforderungena
      realisiert, die Schulung sowohl für die Projektmitglieder als auch später
      für die einzelnen Anwender übernommen und die Kunden bei der Erstellung von
      Schulungskonzepten unterstützt . Nach Produktivsetzung führt die ISC Consulting
      sowohl die Wartung als auch weitergehende Optimierung der Systeme sowohl unter
      betriebswirtschaftlichen als auch technischen Aspekten durch und bietet Support
      bei Releasewechseln.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:07:52
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.494 von madmax60 am 28.06.06 11:06:54:mad:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:08:29
      Beitrag Nr. 232 ()
      schaut mal, die von ISC sind jetzt sogar schon bei den finanznachrichten:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/isc-busin…

      die nachricht von heute zieht immer weitere kreise!:eek::lick:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:08:51
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.515 von CaesarPalace am 28.06.06 11:07:52:laugh:

      ich hab dich auch lieb:D
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:09:10
      Beitrag Nr. 234 ()
      Projekte



      Seit Anfang 1998 war die ISC bereits bei mehr als 50 Projekten an der erfolgreichen Systemeinführung beteiligt.

      Projekte Industrie
      Projekte Healthcare / Verwaltung
      Projekte Networking
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:09:43
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.540 von madmax60 am 28.06.06 11:08:51:kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:10:45
      Beitrag Nr. 236 ()
      mir geflällt hier ganz gut, das der wert nur in brd gelistet ist und nicht z.b. in den usa oder canada, wo dann mit kleinstumsätzen der kurs bestimmt wird:mad:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:10:56
      Beitrag Nr. 237 ()
      und soeben sogar in der schweiz in die publikation gekommen. also wenn die finanzkräftigen schweizer investoren dazustoßen, freu ich mich schon auf die kommende ISC performance:eek::

      http://www.financial.de/newsroom/fn.php?rubrik=schweiz&ID=69…
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:11:02
      Beitrag Nr. 238 ()
      Börse
      Frankfurt

      Aktuell
      0,84 EUR

      Zeit
      28.06.06 10:23

      Diff. Vortag
      -2,33 %

      Tages-Vol.
      258,00

      Gehandelte Stück
      300

      Geld
      0,75

      Brief
      0,85

      Zeit
      28.06.06 10:23

      Spread
      --

      Geld Stk.
      1.500

      Brief Stk.
      2.000
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:11:47
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.574 von Libberty am 28.06.06 11:10:56Das sind ja großartige Neuigkeiten :)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:12:15
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.572 von madmax60 am 28.06.06 11:10:45richtig, amdmax, hier wird das ergebnis nicht verfälscht oder ist ein spielball der otc makler. wir alleine bestimmen den ISC kurs!:)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:12:41
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.574 von Libberty am 28.06.06 11:10:56warten wirs mal ab. bin hier nur klein investiert, will den wert nurtraden. 10% gewinn reichen mir, obwohl ich weiß, das hier mehr zu holen ist. aber das ist eben meine philosophie, nicht zu lange an einem wert aufhalten.
      die strategie klappt auch ganz gut bei frauen, aber da gehört hier jetzt nicht hin:laugh::laugh: jetzt gibts sicher gleich haue
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:13:13
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.599 von Libberty am 28.06.06 11:12:15sorry für den "dreher", sollte natürlich madmax60 heißen.;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:13:54
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.591 von CaesarPalace am 28.06.06 11:11:47finde ich auch, diese wundervolle it story zieht kreise.:)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:15:24
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.607 von madmax60 am 28.06.06 11:12:41:mad:
      Fühl dich geohrfeigt!!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:15:41
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.620 von Libberty am 28.06.06 11:13:13scheißegal, sehe das nicht so eng:D
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:16:19
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.635 von Libberty am 28.06.06 11:13:54jetzt müssen es nur noch die "richtigen" Leute lesen ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:16:31
      Beitrag Nr. 247 ()
      nochwas für die zukünftigen aussichten:

      Ziele der ISC Business Technology AG
      Die ISC Business Technology AG ist ein Unternehmen, das mit dem Ziel gegründet wurde,
      die angebotenen Dienstleistungen durch organisches Wachstum der bestehenden Tochterfirma auszubauen und durch Übernahmen von Firmen ein komplementäres Dienstleistungsspektrum zu erwerben und zu integrieren.

      Der Effekt hieraus ist, dass bestehenden und neuen Kunden ein breiteres und tieferes Dienstleistungsspektrum angeboten werden kann, dass durch die ähnlichen Prozessabläufe erhebliche Synergieeffekte entstehen und dass umfaßende "Allround"-Pakete angeboten werden können, die momentan auf dem Markt nachgefragt werden.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:17:22
      Beitrag Nr. 248 ()
      nur zur info für neulinge

      Innovative Systems Consulting AG, Deutschland
      Die Innovative Systems Consulting AG ist ein mittelständisches Beratungshaus und SAP Service Partner, spezialisiert auf Produkte des größten Anbieters von Unternehmenssoftware, der SAP AG, Walldorf Special Expertise im Bereich

      - Industrie (von Anlagenbau über High-Tech bis Konsumgüter)
      - Health-Care
      - Professional Services
      - Business Intelligence ASP- und Rechenzentrumsbetrieb
      - Hosting von Internetauftritten und Booking-Engines
      - Online-Payment-Solutions
      - Reservierungssysteme und ERP-Lösungen
      - IT-Service und –security, Netzwerklösungen
      - Special Expertise im Bereich
      - Firewall
      - Terminalserver
      - Load-Balancing
      - SAN

      www.isc-consulting.de
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:17:53
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.695 von CaesarPalace am 28.06.06 11:16:19die brauchen das nicht lesen, meist treten die firmen an sie heran.;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:18:18
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.672 von CaesarPalace am 28.06.06 11:15:24jaaaa, schlag mich, fester, härter...:D:lick::D
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:18:37
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.724 von madmax60 am 28.06.06 11:17:53auch wieder wahr ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:19:31
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.738 von madmax60 am 28.06.06 11:18:18:laugh:
      Du stehst darauf?:confused:
      :eek:
      Kannste haben :D
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:22:28
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.762 von CaesarPalace am 28.06.06 11:19:31:lick::lick::lick::lick:

      :D
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:23:14
      Beitrag Nr. 254 ()
      Börse
      Frankfurt

      Aktuell
      0,84 EUR

      Zeit
      28.06.06 10:23

      Diff. Vortag
      -2,33 %

      Tages-Vol.
      258,00

      Gehandelte Stück
      300

      Geld
      0,75

      Brief
      0,85

      Zeit
      28.06.06 10:23

      Spread
      --

      Geld Stk.
      1.500

      Brief Stk.
      2.000
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:23:33
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.834 von madmax60 am 28.06.06 11:22:28:laugh:
      aber erst kümmern wir uns mal um ISC ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:24:12
      Beitrag Nr. 256 ()
      Finanzkalender

      Juli 2006
      3-tägige Roadshow in Zürich, München und Frankfurt, Datum noch offen

      15. August 2006
      Veröffentlichung Halbjahreszahlen 2006


      :D
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:24:44
      Beitrag Nr. 257 ()
      wenn ich hier getradet habe, schau ich nochmal im august vorbei. die zahlen werden sicher bestens:D
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:25:32
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.873 von madmax60 am 28.06.06 11:24:12weiß jemand von euch zufällig was genaueres bezüglich der roadshow?:confused:
      das könnte für einen weiteren schub sorgen, dann bleib ich noch etwas investiert
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:25:45
      Beitrag Nr. 259 ()
      leute, dieser neue auftrag wird die ganze sache jetzt in schwung bringen. das kann der markt nicht übergehen:



      ich denke, dass war auf sicht von tage der entscheidende kauf-impuls, der noch gefehlt hat.:kiss:

      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:26:02
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.860 von CaesarPalace am 28.06.06 11:23:33na gut, aber danach wird gehauen:p:lick::p
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:26:32
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.908 von Libberty am 28.06.06 11:25:45muss natürlich heißen "auf sicht von tagen";)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:27:51
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.915 von madmax60 am 28.06.06 11:26:02:laugh:
      wie du willst :D
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:29:00
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.904 von madmax60 am 28.06.06 11:25:32schau mal auf www.isc.ag nach! da liegt so manche angenehme überraschung für dich bereit!;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:29:01
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.922 von Libberty am 28.06.06 11:26:32Wir verstehen dich doch "Löwenkind" :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:29:42
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.979 von Libberty am 28.06.06 11:29:00das hatten wir doch schon :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:30:09
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.979 von Libberty am 28.06.06 11:29:00mad weiss was ich meine ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:30:19
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.904 von madmax60 am 28.06.06 11:25:32
      Finanzkalender

      Juli 2006
      3-tägige Roadshow in Zürich, München und Frankfurt, Datum noch offen

      15. August 2006
      Veröffentlichung Halbjahreszahlen 2006
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:31:28
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.006 von CaesarPalace am 28.06.06 11:30:09genau, ich will haue:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:31:28
      Beitrag Nr. 269 ()
      schon mal jemand von euch aufs wo-laufband geschaut?:

      http://www.tradinginsider.com/wallstreet_online/isc1/ :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:31:45
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.007 von Libberty am 28.06.06 11:30:19danke, hab ich gesehen, deswegen frag ich ja;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:32:49
      Beitrag Nr. 271 ()
      xetra zieht an

      Börse
      XETRA

      Aktuell
      0,80 EUR

      Zeit
      28.06.06 11:14

      Diff. Vortag
      -15,79 %

      Tages-Vol.
      6.116,00

      Gehandelte Stück
      7.600

      Geld
      0,78

      Brief
      0,84

      Zeit
      28.06.06 11:14

      Spread
      7,14%

      Geld Stk.
      770

      Brief Stk.
      2.000
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:33:15
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.038 von Libberty am 28.06.06 11:31:28JAAAAAAAAAA ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:33:29
      Beitrag Nr. 273 ()
      Nachdem ISC Business Technology (WKN: A0JM1B) vor kurzem erfolgreich den Börsengang vollzogen hat, bildet der aktuelle Aktienkurs für Anleger eine hervorragende Einstiegschance in das Unternehmen. Denn das IT-Unternehmen wächst stark und ist profitabel, wie wir bereits in unserem jüngsten Beitrag über das Unternehmen berichtet haben. 2005 hat man mit einem Umsatz von 2,83 Millionen Euro ein EBITDA von 0,18 Millionen Euro erzielt :eek:. Zahlen, die schon in den kommenden Jahren massiv steigen werden!
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:34:11
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.044 von madmax60 am 28.06.06 11:31:45mehr als die firma weiß ich auch nicht.;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:34:36
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.080 von Libberty am 28.06.06 11:33:29Das sind wirklich respektable Umsätze. Und die Aussichten für dieses Jahr sind glänzend :lick:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:34:42
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.073 von CaesarPalace am 28.06.06 11:33:15das freut mich.:)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:36:30
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.103 von CaesarPalace am 28.06.06 11:34:36und die gewinnerwartung erst ist phänomenal:

      Doch auch dieser Großauftrag bietet nur einen Ansatz dessen, was die Wachstumsrakete in den kommenden Jahren vollziehen sollte. Den Planungen zufolge wird sich der Gewinn vor Steuern von knapp 0,1 Millionen Euro in vier Jahren auf 4,5 Millionen Euro vervielfachen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:37:55
      Beitrag Nr. 278 ()
      Kursdaten Frankfurt
      Realtime:
      10:23:16 0,84 -2,33%
      -0,02
      Taxe Stück
      Bid: 10:23:16 0,75 1.500
      Ask: 10:23:16 0,85 2.000
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:38:00
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.132 von Libberty am 28.06.06 11:36:30Du hast Recht, aber wie sieht denn das Ziel für Ende 2006 aus?
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:39:03
      Beitrag Nr. 280 ()
      hier ein aktueller marktüberblick:

      XETRA
      CH0024733161 0,80€
      4.700 -0,15
      -15,79 7.600
      --== 11:14:12
      28.06.2006 0,78
      0,84 0,95
      0,86 0,86
      0,80 4
      6.1k
      Frankfurt
      CH0024733161 0,84€
      150 -0,02
      -2,33 300
      +- 10:23:16
      28.06.2006 0,75
      0,85 0,86
      0,88 0,88
      0,84 2
      258
      Berlin-Bremen
      CH0024733161 0,78€
      0 -0,09
      -10,34 0
      - 09:09:49
      28.06.2006 0,73
      0,88 0,87
      0,78 0,78
      0,78
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:40:24
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.165 von CaesarPalace am 28.06.06 11:38:00Auch die kurzfristigen Aussichten sind exzellent: Bereits 2006 rechnet das Management mit einem Umsatz von knapp 5,39 Millionen Euro, was einem Wachstum von mehr als 40 Prozent im Vergleich zum vergangenen Jahr entspräche. Der Gewinn vor Steuern soll sich im gleichen Zeitraum von 0,09 auf 0,63 Millionen Euro steigen. 2007 plant man bei ISC dann mit einem Umsatz knapp unter der Marke von 8 Millionen Euro, der Vorsteuergewinn soll sich auf mehr als 1,2 Millionen Euro noch einmal fast verdoppeln
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:42:15
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.200 von Libberty am 28.06.06 11:40:24:eek:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:42:37
      Beitrag Nr. 283 ()
      Vergleicht man dies mit der aktuellen Marktkapitalisierung, die bei knapp 12 Millionen Euro liegt, so zeigt sich die extreme Unterbewertung der Aktie.:eek: Im Softwaresektor sind derart wachstumsstarke Unternehmen üblicherweise mit deutlich höheren KUVs und KGVs bewertet, womit sich massives Aufwärtspotenzial ergibt - insbesondere jetzt, wo die Aktie nach der Notierungsaufnahme leicht nachgegeben hat. Die wachstumsstarken Zukunftssparten des Unternehmens lassen gute Chancen, die Planungen zumindest zu erfüllen. Das KGV für die langfristigeren Planungen liegt nicht einmal bei 3 auf Basis des Vorsteuergewinns. Auf dem deutschen Kurszettel dürfte es kaum Aktien geben, die eine günstigere Bewertung aufweisen dürften.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:42:42
      Beitrag Nr. 284 ()
      sitzen in der schweiz, das sprict für seriösität. das gilt natürlich nicht für alle firmen, schwarze schafe gibts überall.

      ISC Business Technology AG
      Zeughausgasse 9a
      CH - 6301 Zug
      E-Mail: info@isc.ag
      Internet: www.isc.ag
      Tel: 0041 415000192
      Tel: 0041 415000193

      Management:
      Peter Heinold
      heinold@isc.ag
      Christian Miller
      miller@isc.ag
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:43:33
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.183 von Libberty am 28.06.06 11:39:03da sind mir einzelpostings aber lieber, das sieht man ja ganichts:D
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:43:51
      Beitrag Nr. 286 ()
      Fazit: Das aktuelle Niveau ist eine glasklare Kaufgelegenheit. Noch ist das Papier alles andere als dem breiten Markt bekannt, nur wenige Anlege dürften bereits auf die Story des Unternehmens aufmerksam geworden sein. Beste Voraussetzungen also, um bei weiter guter Nachrichtenlage neue Käuferschichten anzulocken, die die Kurse nach oben treiben. Wer vor der Masse dabei ist, sichert sich hohe Kurschancen! ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:44:14
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.165 von CaesarPalace am 28.06.06 11:38:00ziele am jahresende werden entscheidend von den halbjahreszahlen beeinflußt die im august kommen. denn dann werden wohl auch die erwartungen kurz erläutert;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:44:52
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.247 von madmax60 am 28.06.06 11:42:42www.isc.ag ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:47:01
      Beitrag Nr. 289 ()
      das wird den kursschub bringen, sobald der markt die dimension versteht;):)

      Doch auch dieser Großauftrag bietet nur einen Ansatz dessen, was die Wachstumsrakete in den kommenden Jahren vollziehen sollte. Den Planungen zufolge wird sich der Gewinn vor Steuern von knapp 0,1 Millionen Euro in vier Jahren auf 4,5 Millionen Euro vervielfachen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:48:49
      Beitrag Nr. 290 ()
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:49:29
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.286 von madmax60 am 28.06.06 11:44:14Das ist klar ;)
      Da aber schon die nächsten Jahre prognostiziert werden sind die Kurzziele ja wohl auch mal interessant ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:50:03
      Beitrag Nr. 292 ()


      Kurshistorie Frankfurt
      Datum Erster Hoch Tief Letzter Umsatz
      27.06.2006 0,910 0,910 0,810 0,860 27.9k
      26.06.2006 0,930 0,930 0,880 0,890 77.8k
      23.06.2006 0,950 0,950 0,940 0,940 700
      22.06.2006 0,980 1,000 0,950 0,950 7.5k
      21.06.2006 0,980 1,030 0,980 1,030 14.0k
      20.06.2006 1,020 1,020 0,950 0,980 16.0k
      19.06.2006 1,050 1,080 0,850 1,030 56.5k
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:52:07
      Beitrag Nr. 293 ()
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-06/artikel-…


      das sind doch mal fundamentals, die das anlegerherz höher schlagen lassen!!!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:53:41
      Beitrag Nr. 294 ()
      Börse
      Frankfurt

      Aktuell
      0,84 EUR

      Zeit
      28.06.06 10:23

      Diff. Vortag
      -2,33 %

      Tages-Vol.
      258,00

      Gehandelte Stück
      300

      Geld
      0,75

      Brief
      0,85

      Zeit
      28.06.06 10:23

      Spread
      --

      Geld Stk.
      1.500

      Brief Stk.
      2.000
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:54:07
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.405 von CaesarPalace am 28.06.06 11:49:29in ISC steckt immenses potential, kurzfristig und langfristig, richtig erkannt!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:54:07
      Beitrag Nr. 296 ()
      :laugh:

      ISC Business Technology AG I..
      Börse: Frankfurt
      Datum: 28.06.06
      Tickliste Zeit Kurs Volumen
      10:23:16 0,84 150
      09:29:52 0,88 150
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:54:28
      Beitrag Nr. 297 ()
      Börse
      XETRA

      Aktuell
      0,80 EUR

      Zeit
      28.06.06 11:14

      Diff. Vortag
      -15,79 %

      Tages-Vol.
      6.116,00

      Gehandelte Stück
      7.600

      Geld
      0,78

      Brief
      0,84

      Zeit
      28.06.06 11:14

      Spread
      7,14%

      Geld Stk.
      770

      Brief Stk.
      2.000
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:54:52
      Beitrag Nr. 298 ()
      11:14:12 0,80 4700
      11:05:56 0,80 300
      10:18:44 0,80 2000
      09:04:08 0,86 600
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:54:56
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.264 von madmax60 am 28.06.06 11:43:33auf deinen besonderen wunsch:

      Kursdaten 28.06.2006 XETRA
      Realtime:
      11:14:12 0,800 -15,79%
      -0,150
      Taxe Stück
      Bid: 10:51:06 0,780 770
      Ask: 11:43:17 0,830 5.000
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:55:13
      Beitrag Nr. 300 ()
      Unternehmenskurzportrait
      Die ISC BT AG ist ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Zug, welches gegründet wurde,
      um Kunden ein breites und tiefes Spektrum von IT-Dienstleistungen anbieten zu können. Die Diversifizierung und der Ausbau der Dienstleistungen wird durch strategische Partnerschaften, durch Unternehmensübernahmen und durch organisches Wachstum errreicht.

      Der Kern der ISC BT AG ist momentan das Tochterunternehmen ISC AG,
      Deutschland mit Sitz in Rosenheim, welches auf Diensleistungen im SAP- und Hard- und Software-Bereich spezialisiert ist.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:55:23
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.264 von madmax60 am 28.06.06 11:43:33Times + Sales XETRA
      Zeit Kurs Umsatz
      11:14:12 0,800 4.700
      11:05:56 0,800 300
      10:18:44 0,800 2.000
      09:04:08 0,860 600
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:55:48
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.525 von Libberty am 28.06.06 11:54:56zu spät:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:55:54
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.264 von madmax60 am 28.06.06 11:43:33Kursdaten 28.06.2006 Frankfurt
      Realtime:
      10:23:16 0,840 -2,33%
      -0,020
      Taxe Stück
      Bid: 11:44:32 0,750 1.500
      Ask: 11:44:32 0,830 5.000
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:56:18
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.498 von Libberty am 28.06.06 11:54:07kurzfristig ist mir lieber
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:56:39
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.264 von madmax60 am 28.06.06 11:43:33Times + Sales Frankfurt
      Zeit Kurs Umsatz
      10:23:16 0,840 150
      09:29:52 0,880 150
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:56:57
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.549 von Libberty am 28.06.06 11:55:54du bist aber auch eine schlafmütze:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:57:12
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.264 von madmax60 am 28.06.06 11:43:33Kursdaten 28.06.2006 Berlin-Bremen
      Realtime:
      09:09:49 0,780 -10,34%
      -0,090
      Taxe Stück
      Bid: 11:44:38 0,730 0
      Ask: 11:44:38 0,860 0
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:57:40
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.264 von madmax60 am 28.06.06 11:43:33Times + Sales Berlin-Bremen
      Zeit Kurs Umsatz
      09:09:49 0,780 0
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:57:57
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.579 von madmax60 am 28.06.06 11:56:57Hey, lass mein Löwenkind in Ruhe ;)
      Der macht das alles gut :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:58:32
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.264 von madmax60 am 28.06.06 11:43:33
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:59:11
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.603 von CaesarPalace am 28.06.06 11:57:57nur manchmal ein wenig am pennen der gute:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:59:33
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.603 von CaesarPalace am 28.06.06 11:57:57schlägt er dich denn auch so gut?:D
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:59:59
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.559 von madmax60 am 28.06.06 11:56:18jedem das seine. bei ISC finden wir uns alle wieder.:)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:00:39
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.603 von CaesarPalace am 28.06.06 11:57:57dank dir, mama leone. was würd ich ohne dich bloß machen.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:01:56
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.648 von madmax60 am 28.06.06 11:59:33Hallo?
      Ich schlage und nicht umgekehrt :D
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:02:32
      Beitrag Nr. 316 ()
      scheiß werbung, rechts seh ich nur einen teil:mad:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:03:02
      Beitrag Nr. 317 ()
      das heutige wo laufband gefällt mir ausgesprochen:lick::

      http://www.tradinginsider.com/wallstreet_online/isc1/
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:03:06
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.665 von Libberty am 28.06.06 11:59:59ich werde nicht lange hie bleiben, trade nur. aber evtl sehen wir uns bald wieder, wenn die zahlen kommen oder andere news
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:03:30
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.686 von Libberty am 28.06.06 12:00:39Ich beschütze dich immer und überall. Frage mich nur wo Casia heute ist :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:04:16
      Beitrag Nr. 320 ()


      Doch auch dieser Großauftrag bietet nur einen Ansatz dessen, was die Wachstumsrakete in den kommenden Jahren vollziehen sollte. Den Planungen zufolge wird sich der :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:05:08
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.740 von Libberty am 28.06.06 12:03:02Mir gefällt da auch!!! :lick:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:05:39
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.750 von CaesarPalace am 28.06.06 12:03:30noch ein weib? steht die auch auf haue? tut ihr wohl alle:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:05:47
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.766 von Libberty am 28.06.06 12:04:16kleiner technischer defekt;):

      Doch auch dieser Großauftrag bietet nur einen Ansatz dessen, was die Wachstumsrakete in den kommenden Jahren vollziehen sollte. Den Planungen zufolge wird sich der Gewinn vor Steuern von knapp 0,1 Millionen Euro in vier Jahren auf 4,5 Millionen Euro vervielfachen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:06:18
      Beitrag Nr. 324 ()
      spread wird enger, wurd auch zeit

      Börse
      XETRA

      Aktuell
      0,80 EUR

      Zeit
      28.06.06 11:14

      Diff. Vortag
      -15,79 %

      Tages-Vol.
      6.116,00

      Gehandelte Stück
      7.600

      Geld
      0,78

      Brief
      0,83

      Zeit
      28.06.06 11:43

      Spread
      6,02%

      Geld Stk.
      770

      Brief Stk.
      5.000
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:06:28
      Beitrag Nr. 325 ()
      Weiberfastnacht oder was ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:06:54
      Beitrag Nr. 326 ()
      Börse
      Frankfurt

      Aktuell
      0,84 EUR

      Zeit
      28.06.06 10:23

      Diff. Vortag
      -2,33 %

      Tages-Vol.
      258,00

      Gehandelte Stück
      300

      Geld
      0,75

      Brief
      0,83

      Zeit
      28.06.06 11:44

      Spread
      --

      Geld Stk.
      1.500

      Brief Stk.
      5.000
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:07:04
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.775 von CaesarPalace am 28.06.06 12:05:08"s" abhanden gekommen :D
      meinte natürlich "DAS"
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:07:14
      Beitrag Nr. 328 ()
      jeweils 5k im ask, gefällt mir gar nicht:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:07:28
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.786 von madmax60 am 28.06.06 12:05:39ich glaube, es ist eher umgekehrt, meine mama leone sagt mir, wos lang geht...:rolleyes: und Casia hält mich dabei fest.;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:07:33
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.803 von AMERIBULL am 28.06.06 12:06:28:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:07:49
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.786 von madmax60 am 28.06.06 12:05:39tztztz :look:
      Du verstehst es nicht!!!
      :D
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:07:54
      Beitrag Nr. 332 ()
      Neuer Patner von ISC:


      Siemens Medical Solutions ist einer der weltweit größten Anbieter im Gesundheitswesen. Siemens ist bekannt für innovative Produkte, Dienstleistungen und Komplettlösungen. Abgedeckt wird das gesamte Spektrum von bildgebenden Systemen für die Diagnose und Therapiegeräten für die Behandlung über die Elektromedizin und die Audiologie bis hin zu IT-Lösungen, die Arbeitsabläufe in Kliniken und Praxen optimieren und zu einer höheren Effizienz führen. Als derzeit größter Application Service Provider kann Siemens ebenfalls das Datenmanagement beim Kunden übernehmen bis hin zum krankheitsbildorientierten Prozessmanagement in der Vorsorge, Heilung und Pflege. Wir kombinieren die neuesten Entwicklungen in der Medizintechnologie mit hochmoderner IT-Technologie für effiziente Lösungen im Gesundheitswesen.

      Unser Ziel ist das langfristige Wohlbefinden des Menschen. Unsere Produkte bedeuten mehr Effizienz im Gesundheitswesen und eine optimale Einzelversorgung. Unser Beitrag zum Wohlbefinden eines jeden Menschen besteht in der Einsparung von Kosten bei gleichzeitiger Erhöhung der Qualität in der Gesundheitsversorgung.



      Eckdaten 2003/2004

      Auftragseingang weltweit 8,12 Mrd €
      Umsatz weltweit 7,07 Mrd €
      Umsätze nach Regionen USA 45 %
      W.-Europa ohne Deutschland 19 %
      Deutschland 10 %
      Japan 6 %
      Süd-Ost Asien 8 %
      Mittel- und Osteuropa 4 %
      Lateinamerika 2 %
      Sonstige Länder 5 %
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:09:04
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.803 von AMERIBULL am 28.06.06 12:06:28:mad:
      Nicht jedes Kölschmädsche hat jeden Tag Weiberfastnacht
      Schön aufpassen ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:09:17
      Beitrag Nr. 334 ()
      Projekte ISC Industrie :

      Rohde&Schwarz München
      Hamberger Industriewerke Rosenheim
      BMW München
      TÜV Süddeutschland
      Maschinenfabrik Reinhausen Regensburg
      ALCATEL Bondorf
      Telair München
      Hottinger Baldwin Meßtechnik Darmstadt
      Chemische Fabriken Budenheim
      SEDM Siemens Electronic Design and Manufacturing Services
      Siemens I&S ITS München
      Siemens ICN MÜnchen
      Siemens Gebäudetechnik München
      Bayer Vital
      Brau & Brunnen AG
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:09:27
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.835 von Libberty am 28.06.06 12:07:28erklärs ihm nochmal ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:09:53
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.827 von madmax60 am 28.06.06 12:07:14ein schönes angebot ist nicht zu verachten.:) es muss jetzt nach der top meldung von heute nur noch gekauft werden. auf jeden fall ist schon mal genügend angebot da, was man ja noch lange nicht von jedem frischling behaupten kann.

      wenn erst mal drive in den wert kommt, sind solche asks doch portokasse.;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:10:10
      Beitrag Nr. 337 ()


      Projekte Healthcare / Verwaltung

      Klinik München GmbH
      Schön Klinik Prien
      Kliniken des Landkreises Berchtesgadener Land
      Landeshauptstadt Stuttgart
      Bayerischer Rundfunk
      Messe Frankfurt
      Klinikum Konstanz
      BK Schwaben
      Klinikum Zwickau
      Klinikum Düsseldorf
      Klinikum Eichstätt
      Universitätsklinikum Großhadern
      Klinikum München Innenstadt
      Klinikum München Bogenhausen
      Klinikum München Schwabing
      Klinikum München Neuperlach
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:10:29
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.878 von AMERIBULL am 28.06.06 12:09:17Das sind ja wirklich namhafte Unternehmen :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:10:36
      Beitrag Nr. 339 ()
      Projekte Networking
      TTI
      Organon
      ASB Arbeiter-Samariter-Bund / München
      Bergader Privatkäsereien / Waging
      DELO Industrieklebstoffe / Landsberg
      Gämmerler / Gerietsried
      Krankenhaus München-Harlaching / München
      Multitest / Rosenheim
      ROMA PLANUNG / München
      Suzuki AUTO Deutschland / Oberschleißheim
      Schustermann & Borenstein / München
      Vereinigte Weinkellereien / Heufeld
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:10:49
      Beitrag Nr. 340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.835 von Libberty am 28.06.06 12:07:28ich meinte natürlich: "zeigt mir, wos langgeht"

      kommt im endeffekt aber auf das gleiche raus!:laugh::D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:11:35
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.877 von CaesarPalace am 28.06.06 12:09:04:kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:12:01
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.912 von AMERIBULL am 28.06.06 12:10:36tolle referenzen!:)

      diese firmen werden wohl am besten wissen, warum ISC in ihrem network gelsitet ist.;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:12:19
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.907 von CaesarPalace am 28.06.06 12:10:29so ist es ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:12:48
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.947 von Libberty am 28.06.06 12:12:01sorry, muss heißen "gelistet ist".;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:12:56
      Beitrag Nr. 345 ()
      Die ISC Consulting zählt sowohl Unternehmen aus dem Konzernbereich wie z.B. Siemens oder Bayer als auch Unternehmen aus dem Mittelstand wie z.B. Rohde & Schwarz, Haro oder Bizerba zu ihren Kunden.
      Die Anzahl der Anwender reicht dabei von 20 bis mehr als 2000 bei den jeweiligen Kundensystemen.

      In folgenden Branchen hat die ISC einschlägiges Know-How aufzuweisen:

      Bereiche:
      Meßtechnik
      Healthcare
      Pharma
      Maschinenbau
      Getränkeindustrie
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:12:57
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.907 von CaesarPalace am 28.06.06 12:10:29na dann hoff ich mal für uns alle, das die daraus auch profit schlagen, vor allem im zuge des neuen auftrages:lick:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:13:12
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.940 von AMERIBULL am 28.06.06 12:11:35und nun meinste damit isset jetzt wieder gut :confused:
      überleg ich mir noch ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:13:39
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.965 von madmax60 am 28.06.06 12:12:57dieser auftrag eröffnet tolle perspektiven. findest du nicht?
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:13:40
      Beitrag Nr. 349 ()
      Leistungen Consulting:


      Consulting

      Angebotsspektrum
      Innovative Systems Consulting AG deckt im Bereich ihrer Kernkompetenzen alle Phasen ab, die bei der Einführung und dem weiteren Einsatz der betrieblichen Standardsoftware SAP R/3 auftreten.

      Dazu zählen folgende Module und Tätigkeiten:


      Module

      Tätigkeiten

      Materialwirtschaft (MM)
      Instandhaltung (PM)
      Produktionsplanung (PP)
      Qualitätsmanagement (QM)
      Vertrieb (SD)
      Servicemanagement (CS)
      Projektsystem (PS)
      Finanzbuchhaltung (FI)
      Treasury (TR)
      Controlling (CO)
      Business Information Warehouse (BW)
      Basis (BC)
      Machbarkeitsstudien
      Projektleitung
      Realisierung
      Programmierung
      Systemoptimierung
      Schulung bzw. Training


      Innerhalb der strategischen Ausrichtung setzen wir Schwerpunkte im Bereich Business Process mit SAP NetWeaver.

      Wir verfügen über ein umfangreiches branchenspezifisches Know-How in der Industrie Solution Hospital (ISH). Neben dem Patientenmanagement (ISH-PM) haben wir uns auf den Logistikbereich und das Rechnungswesen im Klinikbetrieb spezialisiert. Wir entwickeln klinikspezifische Lösungen für Beschaffung und Stationsversorgung.

      In der Umsetzung der Kostenträgerrechnung nach G-DRG Grundlagen bieten wir Lösungen für die Praxis, sowohl in der Realisierung als auch im Berichtswesen. Ergänzend können wir Ihnen das Business Information Warehouse ( BW ) für Ihr Berichtswesen integrieren.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:14:34
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.313.965 von madmax60 am 28.06.06 12:12:57Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher :)
      Bei den Referenzen :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:14:59
      Beitrag Nr. 351 ()


      Training



      Seit ihrer Gründung ist die ISC AG im Bereich Training tätig. Hier arbeiten wir mit allen namhaften Unternehmen wie der Siemens Business Services GmbH & Co. OHG, der DEKRA Akademie GmbH und der Unilog Integrata Training AG zusammen.

      Das Aufgabenspektrum umfasst hier sowohl Standardkundenschulungen und berufsbildende Maßnahmen sowie kundenspezifische Schulungsprojekte von der Konzeptionierung über die Unterlagenerstellung bis hin zur Realisierung.

      Dabei werden Schulungen und Trainings in den Bereichen Logistik, Rechnungswesen und Basis/Programmierung durchgeführt.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:15:25
      Beitrag Nr. 352 ()
      Smart Solutions


      Index

      MM-FB-001 Kopieren von Einkaufsinfosätzen
      MM-FB-002 Kontraktüberwachung in der Beschaffung
      MM-FB-003 Formulardruck von R/3 Bestellanforderungen
      MM-FB-004 Download von Einkaufsinfosätzen in eine EXCEL-Datei mit Uploadmöglichkeit und Infosatzupdate
      MM-BF-001 Formulardruck von SAP Reservierungen
      PP-MRP-001 Dynamische Ermittlung der Losfixen Kosten mit Update im Materialstamm
      PP-ATP-001 ATP-Server: Shared Buffer Monitor
      BC-MC-001 Download beliebiger Langtexte
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:16:21
      Beitrag Nr. 353 ()
      MM-FB-001 Kopieren von Einkaufsinfosätzen
      Ein Kopieren von Einkaufsinfosätzen von einem Lieferanten auf einen anderen Lieferanten ist im R/3 Standard nicht enthalten. In der Praxis kommt es jedoch immer häufiger vor, dass Lieferanten fusionieren oder umfirmieren. Mit obiger Lösung können Sie Infosätze inklusive der aktuellen Konditionen von einem Lieferanten auf einen anderen Lieferanten kopieren. Sie sparen damit Zeit und Kosten und sorgen für einen reibungslosen Ablauf in der Bezugsquellenfindung.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:16:47
      Beitrag Nr. 354 ()
      Kontraktüberwachung in der Beschaffung
      Mit der Kontraktüberwachung lassen sich Rahmen-vereinbarungen nach vorgegebenen Schwellwerten für Abrufgrad und Laufzeit selektieren. Der Einkäufer erhält aus dem Selektionslauf heraus ein Benachrichtigungsmail im R/3 Office. Wird der Report als täglicher Job eingeplant, ist sichergestellt, dass der Einkauf rechzeitig über auslaufende und damit neu zu verhandelnde Rahmenverträge informiert wird.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:17:07
      Beitrag Nr. 355 ()
      Formulardruck von R/3 Bestellanforderungen
      Für Bestellanforderungen gibt es in R/3 keine eigenen Nachrichten. Eine Ausgabe ist lediglich in Listform auf Positionsebene ohne Langtexte möglich. Mit obiger Lösung können Bestellanforderungen explizit als SAPScript oder SmartForms Formular beliebig oft ausgegeben werden. Die Auslieferung beinhaltet je ein Musterformular, das an Kundenwünsche angepasst werden kann.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:17:26
      Beitrag Nr. 356 ()



      das wird der durchbruch werden!!!:eek::eek::eek:

      Doch auch dieser Großauftrag bietet nur einen Ansatz dessen, was die Wachstumsrakete in den kommenden Jahren vollziehen sollte. Den Planungen zufolge wird sich der Gewinn vor Steuern von knapp 0,1 Millionen Euro in vier Jahren auf 4,5 Millionen Euro vervielfachen.:eek::eek::eek:


      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:17:57
      Beitrag Nr. 357 ()
      MM-FB-004 Download von Einkaufsinfosätzen in eine EXCEL-Datei mit Uploadmöglichkeit und Infosatzupdate
      Die Infosätze zum Lieferanten werden zunächst in eine SAP ALV-Liste selektiert und können per Download in eine Excel-Datei geschrieben werden. Nachdem der Lieferant die Preise bzw. ggf. die Lieferantenmaterial-nummer oder die Lieferzeit in der Excel-Datei aktualisiert hat, wird die Datei über die Uploadfunktion des Reports eingelesen und zunächst als ALV-Liste zur Überprüfung angeboten. Die Preisänderungen werden dabei prozentual ausgeben. Zur Unterstützung der Preisprüfung kann ein Schwellwert vorgegeben werden. Der Anwender hat dann die Möglichkeit die eingelesenen Sätze komplett oder selektiv für den Infosatzupdate zu übernehmen. Sonderkonditionen, Staffeln und Naturalrabatte können im Standardprogramm nicht aktualisiert werden. Anpassungen an kundenspezifische Anforderungen sind jedoch möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:18:17
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.314.005 von AMERIBULL am 28.06.06 12:14:59An diesen Schulungen nehmen auch Mitarbeiter von namhaften Unternehmen wie "T-Systems" teil. Ich weiss das ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:18:49
      Beitrag Nr. 359 ()
      Developement


      Wir optimieren und betreiben IT-Systeme die den Anforderungen von Markt und Wettbewerb gewachsen sind. Eine konsequente Umsetzung der Geschäftsprozesse und größtmöglicher Kundennutzen stehen dabei im Vordergrund.


      Wir entwickeln Add-On’s in allen Modulen und verfügen über langjährige Erfahrungen in der Datenmigration und im Bereich der Anbindung und Versorgung externer Verfahren.


      Neben kundenindividuellen Anpassungen im Rahmen der Einführung von mySAP.com Komponenten entwickeln wir eigene Lösungen für Spezialthemen im Webumfeld.


      Development


      ABAP/4 / ABAP-Objects
      SAPscript / SAP Smart Forms
      WebReporting
      ITS / SAP&Web Studio
      Web Application Server
      Business Server Pages
      SAP JCO Java Connector
      SAP .NET Connector
      Java Server Pages
      PHP, MySQL, JavaScript, HTML
      Microsoft Visual Studio .net
      Active Server Pages / ASP.net
      Windows Anwendungsentwicklung in C# / VB.net
      MS Biztalkserver, MS SQL Server
      XML, XSLT, XHTML, XSL FO, CSS
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:19:57
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.314.005 von AMERIBULL am 28.06.06 12:14:59das gefällt mir ausgesprochen, ne firma, die das training nicht vergisst:






      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:20:11
      Beitrag Nr. 361 ()
      Support


      Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung kundeneigener Lösungen und bieten technischen Support für SAP Systeme.


      SAP Support
      Systembetreuung
      Systemoptimierung
      Releasewechsel
      Migration
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:20:33
      Beitrag Nr. 362 ()
      Networking / IT-Service und -Security

      Unabhängig vom SAP-Umfeld bieten wir Ihnen Unterstützung bei der Planung und Realisierung von Netzwerk-, Security- und Systemlösungen.
      Durch entsprechende Hersteller-Autorisierungen und einer Vielzahl realisierter Projekte ist ein Höchstmaß an Kompetenz gewährleistet. Dies, sowie der Einsatz von IT-Industriestandards bietet die Basis für ein hohes Maß an Investitionssicherheit und ein optimales Kosten-/Nutzen-Verhältnis.



      Dazu zählen folgende Bereiche und Tätigkeiten:


      Bereiche
      Consulting

      System- und Netzwerk-Technik

      Netzwerk-Betriebssysteme

      Terminalserver-Lösungen

      Integration heterogener Systeme

      Host-Integration

      Security-/Firewall-Lösung

      Technische Serviceleistungen

      Wartung
      Tätigkeiten
      Kosten-/Nutzen-Analysen

      Projektstudien

      Projektleitung

      Realisierung

      Systemoptimierung

      Security-Auditing

      Support

      Service-/Wartungsleistungen
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:21:22
      Beitrag Nr. 363 ()
      Falls jemand Arbeit sucht:

      Jobs


      Als expandierendes Unternehmen der IT-Branche suchen wir im Bereich Beratung, Schulung und Entwicklung für SAP-R/3 Standardsoftware Mitarbeiter/-innen zur Festanstellung, freiberuflich oder als Praktikanten.
      Vorraussetzungen
      Abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Bereich mit Bezug zur IT oder eine einschlägige Berufsausbildung im IT-Umfeld
      Teamfähigkeit
      Flexibilität
      Freude am Umgang mit Kunden

      Wir bieten Ihnen
      Leistungsgerechte Bezahlung
      Gutes Betriebsklima
      Flexible Arbeitszeiten
      Fortbildungsmöglichkeiten
      Interessante Tätigkeitsbereiche
      Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen an:

      Innovative Systems Consulting AG
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:21:47
      Beitrag Nr. 364 ()
      Kontakt



      Standort Rosenheim
      ISC - Innovative Systems Consulting AG
      Mangfallstraße 37
      83026 Rosenheim

      Telefon: 08031 - 9018201
      Fax: 08031 - 9018216
      kontakt@isc-consulting.de


      Standort München
      ISC - Innovative Systems Consulting AG
      Maximilianstraße 52
      80538 München


      Standort Rhein/Main
      ISC - Innovative Systems Consulting AG
      Am Borner Weg 24
      55127 Mainz
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:24:57
      Beitrag Nr. 365 ()
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:25:02
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.314.152 von AMERIBULL am 28.06.06 12:21:47Hi Ameribull :)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:25:30
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.314.219 von Nina_Trader am 28.06.06 12:25:02Hi Nina,

      Grüß Dich!
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:28:18
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.314.114 von Libberty am 28.06.06 12:19:57Sie schulen ja auch extern Mitarbeiter aus anderen IT-Unternehmen. Ein weiterer Geschäftszweig des Unternehmens ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:30:51
      Beitrag Nr. 369 ()
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:33:25
      Beitrag Nr. 370 ()
      Press
      21.06.2006 - ISC gewinnt Neukunden: Klinikum Rosenheim
      Download


      19.06.2006 - E-Procurement- Lösungen für Kunden
      Download


      16.06.2006 - ISC Business Technology AG erwirbt Lizenz für multimediale Internetplattform von der Süddeutschen Verlagsgruppe
      Download
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:33:57
      Beitrag Nr. 371 ()
      Finanzkalender

      Juli 2006
      3-tägige Roadshow in Zürich, München und Frankfurt, Datum noch offen

      15. August 2006
      Veröffentlichung Halbjahreszahlen 2006
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:35:01
      Beitrag Nr. 372 ()
      Kontaktinformationen
      ISC Business Technology AG
      Zeughausgasse 9a
      CH - 6301 Zug
      E-Mail: info@isc.ag
      Internet: www.isc.ag
      Tel: 0041 415000192
      Tel: 0041 415000193

      Management:
      Peter Heinold
      heinold@isc.ag
      Christian Miller
      miller@isc.ag
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:36:16
      Beitrag Nr. 373 ()




      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:37:38
      Beitrag Nr. 374 ()
      Die drei Ziele der ISC:

      - Erreichung der Börsenfähigkeit
      - Akquirierung von Neuprojekten
      - intere Konsolidierung
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:41:46
      Beitrag Nr. 375 ()
      guten morgen jungs??

      was ist denn mit der aktie heut passiert?!

      sind das nachkaufkurse? was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:42:23
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.314.144 von AMERIBULL am 28.06.06 12:21:22Also ich hab zwar einen Job aber das Jobangebot von ISC hört sich super an :D
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:44:23
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.314.536 von Cpt_Tenbagger am 28.06.06 12:41:46Hi Cpt,

      auch schon auf :D
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:45:35
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.314.536 von Cpt_Tenbagger am 28.06.06 12:41:46Also ich hab nochmal ein paar Stücke nachgekauft :D

      Let's see ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:49:12
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.314.536 von Cpt_Tenbagger am 28.06.06 12:41:46möglicherweise...
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:50:34
      Beitrag Nr. 380 ()
      ISC Business Technology:

      Neuer Großauftrag

      bietet Kaufchance

      Nachdem ISC Business Technology (WKN: A0JM1B) vor kurzem erfolgreich den Börsengang vollzogen hat, bildet der aktuelle Aktienkurs für Anleger eine hervorragende Einstiegschance in das Unternehmen. Denn das IT-Unternehmen wächst stark und ist profitabel, wie wir bereits in unserem jüngsten Beitrag über das Unternehmen berichtet haben. 2005 hat man mit einem Umsatz von 2,83 Millionen Euro ein EBITDA von 0,18 Millionen Euro erzielt. Zahlen, die schon in den kommenden Jahren massiv steigen werden!

      Die jüngste Meldung von ISC über einen Großauftrag unterstreicht den Wachstumspfad. In Kooperation mit Siemens Medical Solutions wird ISC die Software des Walldorfer DAX-Konzerns SAP im Klinikum Rosenheim implementieren. Dazu kommt eine dreijährige Systembetreuung inklusive der Beschaffung der Hardware. Insgesamt hat der neu an Land gezogene Auftrag ein Volumen von 250.000 Euro, womit ISC eigenen Angaben zufolge eine sehr gute Planungsbasis in dieser Unternehmenssparte hat.

      Doch auch dieser Großauftrag bietet nur einen Ansatz dessen, was die Wachstumsrakete in den kommenden Jahren vollziehen sollte. Den Planungen zufolge wird sich der Gewinn vor Steuern von knapp 0,1 Millionen Euro in vier Jahren auf 4,5 Millionen Euro vervielfachen.

      Auch die kurzfristigen Aussichten sind exzellent: Bereits 2006 rechnet das Management mit einem Umsatz von knapp 5,39 Millionen Euro, was einem Wachstum von mehr als 40 Prozent im Vergleich zum vergangenen Jahr entspräche. Der Gewinn vor Steuern soll sich im gleichen Zeitraum von 0,09 auf 0,63 Millionen Euro steigen. 2007 plant man bei ISC dann mit einem Umsatz knapp unter der Marke von 8 Millionen Euro, der Vorsteuergewinn soll sich auf mehr als 1,2 Millionen Euro noch einmal fast verdoppeln.

      Vergleicht man dies mit der aktuellen Marktkapitalisierung, die bei knapp 12 Millionen Euro liegt, so zeigt sich die extreme Unterbewertung der Aktie. Im Softwaresektor sind derart wachstumsstarke Unternehmen üblicherweise mit deutlich höheren KUVs und KGVs bewertet, womit sich massives Aufwärtspotenzial ergibt - insbesondere jetzt, wo die Aktie nach der Notierungsaufnahme leicht nachgegeben hat. Die wachstumsstarken Zukunftssparten des Unternehmens lassen gute Chancen, die Planungen zumindest zu erfüllen. Das KGV für die langfristigeren Planungen liegt nicht einmal bei 3 auf Basis des Vorsteuergewinns. Auf dem deutschen Kurszettel dürfte es kaum Aktien geben, die eine günstigere Bewertung aufweisen dürften.

      Fazit: Das aktuelle Niveau ist eine glasklare Kaufgelegenheit. Noch ist das Papier alles andere als dem breiten Markt bekannt, nur wenige Anlege dürften bereits auf die Story des Unternehmens aufmerksam geworden sein. Beste Voraussetzungen also, um bei weiter guter Nachrichtenlage neue Käuferschichten anzulocken, die die Kurse nach oben treiben. Wer vor der Masse dabei ist, sichert sich hohe Kurschancen!

      ISC Business Technology
      WKN: A0JM1B

      Lesen Sie den kompletten Bericht zu ISC Business Technology in der aktuellen Ausgabe von Trading INSIDER. Melden Sie sich einfach unter http://www.tradinginsider.com gratis an. Oder tragen Sie sich unten mit Ihrer E-Mail Adresse ein und Sie gelangen kostenlos zur aktuellen PDF-Ausgabe.

      Nutzen Sie Ihre Chance und handeln Sie jetzt
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:52:14
      Beitrag Nr. 381 ()
      :eek:
      50% chance!
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:54:31
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.314.710 von dr.rof am 28.06.06 12:52:14Das sehe ich auch so !!!

      :eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:03:18
      Beitrag Nr. 383 ()
      0,52 Euro

      Rebound wir kommen :D
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:03:23
      Beitrag Nr. 384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.314.739 von Nina_Trader am 28.06.06 12:54:31da hat man den kurs mit ganz kleinen stücken runtergedrückt!:mad:
      Denke das der Kurs wieder gut steigen wird!
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:04:09
      Beitrag Nr. 385 ()
      0,62 Euro

      Es geht wieder Richtung Norden !!!

      :D:eek::D
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:05:26
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.314.885 von dr.rof am 28.06.06 13:03:23Da waren irgendwelche Shorties am Werk. Denke ich auch :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:07:24
      Beitrag Nr. 387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.314.928 von Nina_Trader am 28.06.06 13:05:26so sieht es aus! frankfurt mit ministücken nach unten gezogen! sauerei,sehe hier eine chance auf erholung
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:20:02
      Beitrag Nr. 388 ()
      kann mir den einbruch überhaupt nicht erklären!

      kam doch heute sogar noch ne empfehlung zu der aktie!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:21:24
      Beitrag Nr. 389 ()
      was war denn hier los?
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:21:52
      Beitrag Nr. 390 ()
      Börse
      Frankfurt

      Aktuell
      0,62 EUR

      Zeit
      28.06.06 13:00

      Diff. Vortag
      -27,91 %

      Tages-Vol.
      10.083,00

      Gehandelte Stück
      16.700

      Geld
      0,57

      Brief
      0,65

      Zeit
      28.06.06 13:00

      Spread
      --

      Geld Stk.
      3.000

      Brief Stk.
      7.000
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:22:22
      Beitrag Nr. 391 ()
      13:00:43 0,62 2000
      12:42:57 0,52 8000
      12:34:37 0,60 1600
      12:30:26 bB 0,65 2000
      12:19:19 bB 0,75 1500
      12:15:42 bB 0,80 1300
      10:23:16 0,84 150
      09:29:52 0,88 150
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:22:33
      Beitrag Nr. 392 ()
      :laugh:

      wenige unlimitierte verkäufe wie ich sehe, dahinter steckt sicher system:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:23:19
      Beitrag Nr. 393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.315.240 von madmax60 am 28.06.06 13:22:33so, bin wieder da :)
      sehe ich auch so, da steckt mehr dahinter ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:23:22
      Beitrag Nr. 394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.314.971 von dr.rof am 28.06.06 13:07:24denke ich auch, reboundchance ist sehr hoch
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:24:05
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.314.545 von Nina_Trader am 28.06.06 12:42:23:laugh:
      das hab ich mir auch schon gedacht, endlich mal ein laden der einstellt und nicht wie die allianz...
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:24:30
      Beitrag Nr. 396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.314.536 von Cpt_Tenbagger am 28.06.06 12:41:46hab meinen einstand star kgedrückt, halte aber nur 4k.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:25:05
      Beitrag Nr. 397 ()
      Unternehmenskurzportrait
      Die ISC BT AG ist ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Zug, welches gegründet wurde,
      um Kunden ein breites und tiefes Spektrum von IT-Dienstleistungen anbieten zu können. Die Diversifizierung und der Ausbau der Dienstleistungen wird durch strategische Partnerschaften, durch Unternehmensübernahmen und durch organisches Wachstum errreicht.

      Der Kern der ISC BT AG ist momentan das Tochterunternehmen ISC AG,
      Deutschland mit Sitz in Rosenheim, welches auf Diensleistungen im SAP- und Hard- und Software-Bereich spezialisiert ist.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:25:40
      Beitrag Nr. 398 ()
      Börse
      Frankfurt

      Aktuell
      0,57 EUR

      Zeit
      28.06.06 13:09

      Diff. Vortag
      -33,72 %

      Tages-Vol.
      11.223,00

      Gehandelte Stück
      18.700

      Geld
      0,55

      Brief
      0,65

      Zeit
      28.06.06 13:09

      Spread
      --

      Geld Stk.
      2.000

      Brief Stk.
      7.000
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:26:05
      Beitrag Nr. 399 ()
      13:09:02 bG 0,57 2000
      13:00:43 0,62 2000
      12:42:57 0,52 8000
      12:34:37 0,60 1600
      12:30:26 bB 0,65 2000
      12:19:19 bB 0,75 1500
      12:15:42 bB 0,80 1300
      10:23:16 0,84 150
      09:29:52 0,88 150
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:26:48
      Beitrag Nr. 400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.315.317 von madmax60 am 28.06.06 13:26:05jetzt gehts natrlich wieder mit ministücken rauf...
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:27:10
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.315.331 von madmax60 am 28.06.06 13:26:48natürlich
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:27:55
      Beitrag Nr. 402 ()

      reine (meine) vermutung:

      der kurs wird hier bewusst gedrückt, weil hier noch jemand im ganz großen Stil billig einsteigen will!

      Insofern muss man sich eigentlich gar keine Gedanken machen. Der Kurs von ISC wird wieder wie von alleine auf die beine kommen! :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:29:57
      Beitrag Nr. 403 ()
      schon wieder auf 69 Cent!

      was war das für ein komisches Schauspiel? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:32:23
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.315.362 von Cpt_Tenbagger am 28.06.06 13:27:55Das kann natürlich sein. Denn sieht man sich die Prognosen an gibt es eigentlich keine andere Erklärung dafür :)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:34:39
      Beitrag Nr. 405 ()
      Brief-Seite schon wieder auf 0,74 Euro! Seltsamer Discount-Preis zu dem man die Aktie vorhin einsammeln konnte! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:35:02
      Beitrag Nr. 406 ()
      Börse
      Frankfurt

      Aktuell
      0,65 EUR

      Zeit
      28.06.06 13:16

      Diff. Vortag
      -24,42 %

      Tages-Vol.
      14.551,00

      Gehandelte Stück
      23.820

      Geld
      0,55

      Brief
      0,65

      Zeit
      28.06.06 13:16

      Spread
      --

      Geld Stk.
      12.000

      Brief Stk.
      1.880
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:35:33
      Beitrag Nr. 407 ()
      13:16:23 bB 0,65 2400
      13:14:30 bB 0,65 2720
      13:09:02 bG 0,57 2000
      13:00:43 0,62 2000
      12:42:57 0,52 8000
      12:34:37 0,60 1600
      12:30:26 bB 0,65 2000
      12:19:19 bB 0,75 1500
      12:15:42 bB 0,80 1300
      10:23:16 0,84 150
      09:29:52 0,88 150
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:35:50
      Beitrag Nr. 408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.315.402 von Cpt_Tenbagger am 28.06.06 13:29:57:eek:

      kann sein das du recht hast.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:36:34
      Beitrag Nr. 409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.315.508 von Cpt_Tenbagger am 28.06.06 13:34:39da sollten wohl ein paar leute nasse füsse kriegen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:36:52
      Beitrag Nr. 410 ()
      die geldseite ist auch unheimlich stark
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:37:45
      Beitrag Nr. 411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.315.519 von madmax60 am 28.06.06 13:35:02
      madmax... deine kurse sind aber nicht RT die du hier reinstellst...
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:38:49
      Beitrag Nr. 412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.315.570 von Cpt_Tenbagger am 28.06.06 13:37:45stimmt:)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:39:08
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.315.570 von Cpt_Tenbagger am 28.06.06 13:37:45sieht man ja auch an der zeit;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:41:36
      Beitrag Nr. 414 ()
      13:20:37 0,65 1880
      13:16:23 bB 0,65 2400
      13:14:30 bB 0,65 2720
      13:09:02 bG 0,57 2000
      13:00:43 0,62 2000
      12:42:57 0,52 8000
      12:34:37 0,60 1600
      12:30:26 bB 0,65 2000
      12:19:19 bB 0,75 1500
      12:15:42 bB 0,80 1300
      10:23:16 0,84 150
      09:29:52 0,88 150
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:41:37
      Beitrag Nr. 415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.315.591 von madmax60 am 28.06.06 13:39:08
      aber macht ja nix.

      RT wieder auf 0,70 Euro :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:41:56
      Beitrag Nr. 416 ()
      Börse
      Frankfurt

      Aktuell
      0,65 EUR

      Zeit
      28.06.06 13:20

      Diff. Vortag
      -24,42 %

      Tages-Vol.
      15.773,00

      Gehandelte Stück
      25.700

      Geld
      0,57

      Brief
      0,69

      Zeit
      28.06.06 13:25

      Spread
      --

      Geld Stk.
      2.000

      Brief Stk.
      2.000
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:43:31
      Beitrag Nr. 417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.315.640 von Cpt_Tenbagger am 28.06.06 13:41:37:lick:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:44:51
      Beitrag Nr. 418 ()
      27.06.2006 0,910 0,910 0,810 0,860 27.9k
      26.06.2006 0,930 0,930 0,880 0,890 77.8k
      23.06.2006 0,950 0,950 0,940 0,940 700
      22.06.2006 0,980 1,000 0,950 0,950 7.5k
      21.06.2006 0,980 1,030 0,980 1,030 14.0k
      20.06.2006 1,020 1,020 0,950 0,980 16.0k
      19.06.2006 1,050 1,080 0,850 1,030 56.5k
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:45:09
      Beitrag Nr. 419 ()
      Kurs:
      13:29:17 0,69 -19,77%
      -0,17
      Taxe Stück
      Bid: 13:25:10 0,57 2.000
      Ask: 13:25:10 0,69 2.000
      Tief Hoch
      Jahr: 0,81 1,03
      52 Wochen: 0,81 1,03
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:45:36
      Beitrag Nr. 420 ()
      13:29:34 bG 0,65 3000
      13:29:17 0,69 2000
      13:20:37 0,65 1880
      13:16:23 bB 0,65 2400
      13:14:30 bB 0,65 2720
      13:09:02 bG 0,57 2000
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:46:09
      Beitrag Nr. 421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.315.640 von Cpt_Tenbagger am 28.06.06 13:41:37war ja ein lustiges schauspiel, vondem ich auch profitiert habe:D
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:47:03
      Beitrag Nr. 422 ()
      Unternehmenskurzportrait
      Die ISC BT AG ist ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Zug, welches gegründet wurde,
      um Kunden ein breites und tiefes Spektrum von IT-Dienstleistungen anbieten zu können. Die Diversifizierung und der Ausbau der Dienstleistungen wird durch strategische Partnerschaften, durch Unternehmensübernahmen und durch organisches Wachstum errreicht.

      Der Kern der ISC BT AG ist momentan das Tochterunternehmen ISC AG,
      Deutschland mit Sitz in Rosenheim, welches auf Diensleistungen im SAP- und Hard- und Software-Bereich spezialisiert ist.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:47:05
      Beitrag Nr. 423 ()
      taxe 0,70 auf 0,74

      :D
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:47:39
      Beitrag Nr. 424 ()
      Ziele der ISC Business Technology AG
      Die ISC Business Technology AG ist ein Unternehmen, das mit dem Ziel gegründet wurde,
      die angebotenen Dienstleistungen durch organisches Wachstum der bestehenden Tochterfirma auszubauen und durch Übernahmen von Firmen ein komplementäres Dienstleistungsspektrum zu erwerben und zu integrieren.

      Der Effekt hieraus ist, dass bestehenden und neuen Kunden ein breiteres und tieferes Dienstleistungsspektrum angeboten werden kann, dass durch die ähnlichen Prozessabläufe erhebliche Synergieeffekte entstehen und dass umfaßende "Allround"-Pakete angeboten werden können, die momentan auf dem Markt nachgefragt werden.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:47:59
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.315.739 von Nina_Trader am 28.06.06 13:47:05;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:48:04
      Beitrag Nr. 426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.315.739 von Nina_Trader am 28.06.06 13:47:05jeweiliges volumen?:)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:48:35
      Beitrag Nr. 427 ()
      Finanzkalender

      Juli 2006
      3-tägige Roadshow in Zürich, München und Frankfurt, Datum noch offen

      15. August 2006
      Veröffentlichung Halbjahreszahlen 2006
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:49:59
      Beitrag Nr. 428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.315.768 von madmax60 am 28.06.06 13:48:35
      schon im juli ne 3 tägige roadshow?

      kann da jeder hin? :lick:

      zürich, münchen, frankfurt. die qual der wahl...
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:50:21
      Beitrag Nr. 429 ()
      Innovative Systems Consulting AG, Deutschland
      Die Innovative Systems Consulting AG ist ein mittelständisches Beratungshaus und SAP Service Partner, spezialisiert auf Produkte des größten Anbieters von Unternehmenssoftware, der SAP AG, Walldorf Special Expertise im Bereich

      - Industrie (von Anlagenbau über High-Tech bis Konsumgüter)
      - Health-Care
      - Professional Services
      - Business Intelligence ASP- und Rechenzentrumsbetrieb
      - Hosting von Internetauftritten und Booking-Engines
      - Online-Payment-Solutions
      - Reservierungssysteme und ERP-Lösungen
      - IT-Service und –security, Netzwerklösungen
      - Special Expertise im Bereich
      - Firewall
      - Terminalserver
      - Load-Balancing
      - SAN

      www.isc-consulting.de
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:51:09
      Beitrag Nr. 430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.315.794 von Cpt_Tenbagger am 28.06.06 13:49:59ich weiß nichts genaues, bin aber eher hier um den wert zu traden. halte evtl doch etwas länger, weiß noch nicht. mal abwarten
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:51:35
      Beitrag Nr. 431 ()
      13:31:58 bB 0,70 2000
      13:29:34 bG 0,65 3000
      13:29:17 0,69 2000
      13:20:37 0,65 1880
      13:16:23 bB 0,65 2400
      13:14:30 bB 0,65 2720
      13:09:02 bG 0,57 2000
      13:00:43 0,62 2000
      12:42:57 0,52 8000
      12:34:37 0,60 1600
      12:30:26 bB 0,65 2000
      12:19:19 bB 0,75 1500
      12:15:42 bB 0,80 1300
      10:23:16 0,84 150
      09:29:52 0,88 150

      Hinweis: Angaben in grüner Schrift zeigen, dass der Kurs im Vergleich zum vorigen Kurs gestiegen ist, Angaben in roter Schrift zeigen gefallene Kurse.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:52:19
      Beitrag Nr. 432 ()
      verzögert

      Börse
      Frankfurt

      Aktuell
      0,70 EUR

      Zeit
      28.06.06 13:31

      Diff. Vortag
      -18,60 %

      Tages-Vol.
      20.503,00

      Gehandelte Stück
      32.700

      Geld
      0,60

      Brief
      0,74

      Zeit
      28.06.06 13:32

      Spread
      --

      Geld Stk.
      5.500

      Brief Stk.
      4.420
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:53:02
      Beitrag Nr. 433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.315.822 von madmax60 am 28.06.06 13:51:35den hinweis kann man sich hier wohl sparen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 13:59:22
      Beitrag Nr. 434 ()
      27.06.2006 0,910 0,910 0,810 0,860 27.9k
      26.06.2006 0,930 0,930 0,880 0,890 77.8k
      23.06.2006 0,950 0,950 0,940 0,940 700
      22.06.2006 0,980 1,000 0,950 0,950 7.5k
      21.06.2006 0,980 1,030 0,980 1,030 14.0k
      20.06.2006 1,020 1,020 0,950 0,980 16.0k
      19.06.2006 1,050 1,080 0,850 1,030 56.5k
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:00:12
      Beitrag Nr. 435 ()

      letzter kurs 75 cent!

      brief-taxe 83 :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:06:13
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.315.992 von Cpt_Tenbagger am 28.06.06 14:00:12:eek:
      unglaublich, ein rebound von mal eben 40% in wenigen minuten, bin auch schon wieder gut im plus
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:06:55
      Beitrag Nr. 437 ()
      hatte vorher abstauberlimit drin, hat gegriffen:D
      schnitt jetzt bei 70 cent
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:07:32
      Beitrag Nr. 438 ()
      13:46:12 0,70 4600
      13:31:58 bB 0,70 2000
      13:29:34 bG 0,65 3000
      13:29:17 0,69 2000
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:07:48
      Beitrag Nr. 439 ()
      schaut mal! ISC auf Platz 7 der meistdiskutiertesten Aktien hier!


      1 (1) DE BEIRA GOLDFIELDS 4,16 +1,71 % 2150
      2 (2) VPH LTD. 0,290 -6,45 % 568
      3 (6) COBRACREST AG+C0.K 0,470 +0,00 % 552
      4 (14) UNIVERSAL PPTY DEV 0,069 +9,52 % 484
      5 (21) CONECTISYS CORP. 0,0010 +0,00 % 482
      6 (4) DAX (PERFORMANCEI… 5.443,96 -0,28 % 423
      7 NEU! ISC BUSINESS TECH… 0,69 -19,77 % 368 :eek: :D :eek:
      8 (3) AURORA GOLD CORP.1 0,92 -1,08 % 357
      9 (38) CYBERADS INC. 0,022 +100,00 % 338
      10 (7) PARAMOUNT GOLD MNG 2,03 +6,28 % 332
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:08:35
      Beitrag Nr. 440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.316.122 von madmax60 am 28.06.06 14:06:55

      meinen glückwunsch! ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:10:03
      Beitrag Nr. 441 ()

      75 auf 80

      letzter 75 !! :D
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:11:15
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.316.141 von Cpt_Tenbagger am 28.06.06 14:07:48das ist mir ehrlich gesagt egal, hauptsache ich streiche trading-gewinne ein:D
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:11:42
      Beitrag Nr. 443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.316.160 von Cpt_Tenbagger am 28.06.06 14:08:35danke;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:11:57
      Beitrag Nr. 444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.316.194 von Cpt_Tenbagger am 28.06.06 14:10:03volumen gesamt bis jetzt?
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:13:22
      Beitrag Nr. 445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.316.194 von Cpt_Tenbagger am 28.06.06 14:10:03hast du mal die jeweilige stückzahl
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:16:57
      Beitrag Nr. 446 ()
      13:59:06 0,75 10000 :eek:
      13:46:12 0,70 4600
      13:31:58 bB 0,70 2000
      13:29:34 bG 0,65 3000
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:17:31
      Beitrag Nr. 447 ()
      verzögert

      Börse
      Frankfurt

      Aktuell
      0,75 EUR

      Zeit
      28.06.06 13:59

      Diff. Vortag
      -12,79 %

      Tages-Vol.
      31.223,00

      Gehandelte Stück
      47.300

      Geld
      0,60

      Brief
      0,83

      Zeit
      28.06.06 13:59

      Spread
      --

      Geld Stk.
      5.500

      Brief Stk.
      5.000
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:17:55
      Beitrag Nr. 448 ()
      xet wacht auf

      Börse
      XETRA

      Aktuell
      0,70 EUR

      Zeit
      28.06.06 14:00

      Diff. Vortag
      -26,32 %

      Tages-Vol.
      15.816,60

      Gehandelte Stück
      19.670

      Geld
      0,67

      Brief
      0,74

      Zeit
      28.06.06 14:00

      Spread
      9,46%

      Geld Stk.
      2.000

      Brief Stk.
      2.000
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:18:29
      Beitrag Nr. 449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.316.194 von Cpt_Tenbagger am 28.06.06 14:10:03Party !!!!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:18:31
      Beitrag Nr. 450 ()
      14:00:13 0,70 1800
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:18:51
      Beitrag Nr. 451 ()
      o,52 war gut 0,80 zahlen nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:20:17
      Beitrag Nr. 452 ()
      hab eínen schnitt von 0,7;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:20:56
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.316.382 von AMERIBULL am 28.06.06 14:18:29:eek: PARTY :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:21:30
      Beitrag Nr. 454 ()
      verzögert, ask leicht verringert

      Börse
      Frankfurt

      Aktuell
      0,75 EUR

      Zeit
      28.06.06 13:59

      Diff. Vortag
      -12,79 %

      Tages-Vol.
      31.223,00

      Gehandelte Stück
      47.300

      Geld
      0,60

      Brief
      0,80

      Zeit
      28.06.06 14:03

      Spread
      --

      Geld Stk.
      5.500

      Brief Stk.
      4.100
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:25:32
      Beitrag Nr. 455 ()
      was mir grad so einfällt:

      hier war wohl vorhin "shorties grillen" angesagt... :laugh:

      mit kleinen stückzahlen bis auf 52 cent runtergedrückt und dann doch auf die schn... gefallen
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:26:22
      Beitrag Nr. 456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.316.531 von Cpt_Tenbagger am 28.06.06 14:25:32richtig, hatte ich auch vergessen. war ja ein schönes grillfest:D
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:29:29
      Beitrag Nr. 457 ()
      27.06.2006 0,910 0,910 0,810 0,860 27.9k
      26.06.2006 0,930 0,930 0,880 0,890 77.8k
      23.06.2006 0,950 0,950 0,940 0,940 700
      22.06.2006 0,980 1,000 0,950 0,950 7.5k
      21.06.2006 0,980 1,030 0,980 1,030 14.0k
      20.06.2006 1,020 1,020 0,950 0,980 16.0k
      19.06.2006 1,050 1,080 0,850 1,030 56.5k
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:30:16
      Beitrag Nr. 458 ()
      für die neuen unter uns:

      Willkommen auf der Homepage der ISC Business Technology AG
      Die ISC BusinessTechnology AG (ISC BT AG) ist ein profitables Dienstleistungsunternehmen im IT-Bereich. Durch das umfassende Dienstleistungsangebot haben Kunden der ISC BT AG die Möglichkeit, die kompletten IT-Dienstleistungen aus einer Hand zu beziehen.
      Der Schwerpunkt der ISC BT AG liegt bei EPR-Software-Dienstleistungen,
      insbesondere im SAP-Bereich.

      Diese Homepage bietet umfangreiche Informationen über die ISC BT AG, damit Kunden, Interessenten und Aktionäre ein detailliertes und aktuelles Bild des Unternehmens erhalten. Sollten Ihnen noch Informationen fehlen, dann kontaktieren Sie uns bitte,
      damit wir Ihnen diese Informationen zukommen lassen können. kontakt@isc.ag
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:30:33
      Beitrag Nr. 459 ()
      Unternehmenskurzportrait
      Die ISC BT AG ist ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Zug, welches gegründet wurde,
      um Kunden ein breites und tiefes Spektrum von IT-Dienstleistungen anbieten zu können. Die Diversifizierung und der Ausbau der Dienstleistungen wird durch strategische Partnerschaften, durch Unternehmensübernahmen und durch organisches Wachstum errreicht.

      Der Kern der ISC BT AG ist momentan das Tochterunternehmen ISC AG,
      Deutschland mit Sitz in Rosenheim, welches auf Diensleistungen im SAP- und Hard- und Software-Bereich spezialisiert ist.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:30:49
      Beitrag Nr. 460 ()
      Ziele der ISC Business Technology AG
      Die ISC Business Technology AG ist ein Unternehmen, das mit dem Ziel gegründet wurde,
      die angebotenen Dienstleistungen durch organisches Wachstum der bestehenden Tochterfirma auszubauen und durch Übernahmen von Firmen ein komplementäres Dienstleistungsspektrum zu erwerben und zu integrieren.

      Der Effekt hieraus ist, dass bestehenden und neuen Kunden ein breiteres und tieferes Dienstleistungsspektrum angeboten werden kann, dass durch die ähnlichen Prozessabläufe erhebliche Synergieeffekte entstehen und dass umfaßende "Allround"-Pakete angeboten werden können, die momentan auf dem Markt nachgefragt werden.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:31:10
      Beitrag Nr. 461 ()
      Das Unternehmen wird geleitet von:
      Peter Heinold, Dipl-Ing. Dipl.-Wirtsch.Ing.
      - Director und Gründer der ISC Business Technology AG
      - Gründer und Vorstandsvorsitzender der ISC AG, Deutschland
      - Aufsichtsrat der IXULT AG, Deutschland (Anbieter von SAP-Speziallösungen)
      - seit 1996 im Management von IT-Unternehmen tätig
      - Aufgaben in der ISC BT AG: Leitung der ISC BT AG

      Christian Miller, gepr. Bilanzbuchhalter
      - Director der ISC Business Technology AG und bei der ISC AG,
      Deutschland Leiter des Rechnungswesens
      - nach seiner Managementausbildung im größten deutschen Handelskonzern und Stationen im Management wechselte er 2001 zur ISC AG, Deutschland
      - Aufgaben in der ISC BT AG: Finanzwesen, Prozessanalyse und Prozessoptimierung zur Schaffung von Synergieeffekten
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:31:32
      Beitrag Nr. 462 ()
      Innovative Systems Consulting AG, Deutschland
      Die Innovative Systems Consulting AG ist ein mittelständisches Beratungshaus und SAP Service Partner, spezialisiert auf Produkte des größten Anbieters von Unternehmenssoftware, der SAP AG, Walldorf Special Expertise im Bereich

      - Industrie (von Anlagenbau über High-Tech bis Konsumgüter)
      - Health-Care
      - Professional Services
      - Business Intelligence ASP- und Rechenzentrumsbetrieb
      - Hosting von Internetauftritten und Booking-Engines
      - Online-Payment-Solutions
      - Reservierungssysteme und ERP-Lösungen
      - IT-Service und –security, Netzwerklösungen
      - Special Expertise im Bereich
      - Firewall
      - Terminalserver
      - Load-Balancing
      - SAN

      www.isc-consulting.de
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:31:50
      Beitrag Nr. 463 ()
      geplante Unternehmensbereiche
      - Spezialanbieter einer Internet-Plattform, welcher einen vollkommen neuen Makrt erschließen wird.

      - langjährig am Markt tätiger Software-Hersteller mit Business-Suite für die Reisebranche und Schnittstellen zu ERP-Systemen
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:31:59
      Beitrag Nr. 464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.316.551 von madmax60 am 28.06.06 14:26:22
      oh ja, die wurden echt richtig schön durchgeröstet!




      der counter hier im thread dreht durch! :laugh:

      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:32:18
      Beitrag Nr. 465 ()
      Press
      21.06.2006 - ISC gewinnt Neukunden: Klinikum Rosenheim
      Download


      19.06.2006 - E-Procurement- Lösungen für Kunden
      Download


      16.06.2006 - ISC Business Technology AG erwirbt Lizenz für multimediale Internetplattform von der Süddeutschen Verlagsgruppe
      Download
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:32:33
      Beitrag Nr. 466 ()
      Finanzkalender

      Juli 2006
      3-tägige Roadshow in Zürich, München und Frankfurt, Datum noch offen

      15. August 2006
      Veröffentlichung Halbjahreszahlen 2006
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:33:43
      Beitrag Nr. 467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.316.664 von Cpt_Tenbagger am 28.06.06 14:31:59mein tradingziel dreht auch durch. noch einige prozent und ich geh raus, hab aber nur wenige k. 300-500 euro gewinn am tag reichen mir.:)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:34:18
      Beitrag Nr. 468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.316.664 von Cpt_Tenbagger am 28.06.06 14:31:59haben aber auch ganze arbeit geleistet, nur dachten die wohl nicht das es so schnell wieder ruaf geht. dann kam die panik, kleiner squeeze out
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:34:50
      Beitrag Nr. 469 ()
      Börse
      Frankfurt

      Aktuell
      0,75 EUR

      Zeit
      28.06.06 13:59

      Diff. Vortag
      -12,79 %

      Tages-Vol.
      31.223,00

      Gehandelte Stück
      47.300

      Geld
      0,75

      Brief
      0,80

      Zeit
      28.06.06 14:06

      Spread
      --

      Geld Stk.
      10.000

      Brief Stk.
      4.100
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:35:16
      Beitrag Nr. 470 ()
      Börse
      XETRA

      Aktuell
      0,70 EUR

      Zeit
      28.06.06 14:00

      Diff. Vortag
      -26,32 %

      Tages-Vol.
      15.816,60

      Gehandelte Stück
      19.670

      Geld
      0,73

      Brief
      0,80

      Zeit
      28.06.06 14:08

      Spread
      8,75%

      Geld Stk.
      2.000

      Brief Stk.
      2.000
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:37:35
      Beitrag Nr. 471 ()
      ISC Business Technology:
      Neuer Großauftrag
      bietet Kaufchance
      Nachdem ISC Business Technology (WKN: A0JM1B) vor kurzem erfolgreich den Börsengang vollzogen hat, bildet der aktuelle Aktienkurs für Anleger eine hervorragende Einstiegschance in das Unternehmen. Denn das IT-Unternehmen wächst stark und ist profitabel, wie wir bereits in unserem jüngsten Beitrag über das Unternehmen berichtet haben. 2005 hat man mit einem Umsatz von 2,83 Millionen Euro ein EBITDA von 0,18 Millionen Euro erzielt. Zahlen, die schon in den kommenden Jahren massiv steigen werden!

      Die jüngste Meldung von ISC über einen Großauftrag unterstreicht den Wachstumspfad. In Kooperation mit Siemens Medical Solutions wird ISC die Software des Walldorfer DAX-Konzerns SAP im Klinikum Rosenheim implementieren. Dazu kommt eine dreijährige Systembetreuung inklusive der Beschaffung der Hardware. Insgesamt hat der neu an Land gezogene Auftrag ein Volumen von 250.000 Euro, womit ISC eigenen Angaben zufolge eine sehr gute Planungsbasis in dieser Unternehmenssparte hat.

      Doch auch dieser Großauftrag bietet nur einen Ansatz dessen, was die Wachstumsrakete in den kommenden Jahren vollziehen sollte. Den Planungen zufolge wird sich der Gewinn vor Steuern von knapp 0,1 Millionen Euro in vier Jahren auf 4,5 Millionen Euro vervielfachen.

      Auch die kurzfristigen Aussichten sind exzellent: Bereits 2006 rechnet das Management mit einem Umsatz von knapp 5,39 Millionen Euro, was einem Wachstum von mehr als 40 Prozent im Vergleich zum vergangenen Jahr entspräche. Der Gewinn vor Steuern soll sich im gleichen Zeitraum von 0,09 auf 0,63 Millionen Euro steigen. 2007 plant man bei ISC dann mit einem Umsatz knapp unter der Marke von 8 Millionen Euro, der Vorsteuergewinn soll sich auf mehr als 1,2 Millionen Euro noch einmal fast verdoppeln.

      Vergleicht man dies mit der aktuellen Marktkapitalisierung, die bei knapp 12 Millionen Euro liegt, so zeigt sich die extreme Unterbewertung der Aktie. Im Softwaresektor sind derart wachstumsstarke Unternehmen üblicherweise mit deutlich höheren KUVs und KGVs bewertet, womit sich massives Aufwärtspotenzial ergibt - insbesondere jetzt, wo die Aktie nach der Notierungsaufnahme leicht nachgegeben hat. Die wachstumsstarken Zukunftssparten des Unternehmens lassen gute Chancen, die Planungen zumindest zu erfüllen. Das KGV für die langfristigeren Planungen liegt nicht einmal bei 3 auf Basis des Vorsteuergewinns. Auf dem deutschen Kurszettel dürfte es kaum Aktien geben, die eine günstigere Bewertung aufweisen dürften.

      Fazit: Das aktuelle Niveau ist eine glasklare Kaufgelegenheit. Noch ist das Papier alles andere als dem breiten Markt bekannt, nur wenige Anlege dürften bereits auf die Story des Unternehmens aufmerksam geworden sein. Beste Voraussetzungen also, um bei weiter guter Nachrichtenlage neue Käuferschichten anzulocken, die die Kurse nach oben treiben. Wer vor der Masse dabei ist, sichert sich hohe Kurschancen!

      ISC Business Technology
      WKN: A0JM1B

      Lesen Sie den kompletten Bericht zu ISC Business Technology in der aktuellen Ausgabe von Trading INSIDER. Melden Sie sich einfach unter http://www.tradinginsider.com gratis an. Oder tragen Sie sich unten mit Ihrer E-Mail Adresse ein und Sie gelangen kostenlos zur aktuellen PDF-Ausgabe.

      Nutzen Sie Ihre Chance und handeln Sie jetzt!
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:38:30
      Beitrag Nr. 472 ()
      verzögert, leicht veränderte taxe

      Börse
      Frankfurt

      Aktuell
      0,75 EUR

      Zeit
      28.06.06 14:21

      Diff. Vortag
      -12,79 %

      Tages-Vol.
      35.348,00

      Gehandelte Stück
      52.800

      Geld
      0,75

      Brief
      0,80

      Zeit
      28.06.06 14:21

      Spread
      --

      Geld Stk.
      4.500

      Brief Stk.
      4.100
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:42:16
      Beitrag Nr. 473 ()
      Börse
      Frankfurt

      Aktuell
      0,75 EUR

      Zeit
      28.06.06 14:24

      Diff. Vortag
      -12,79 %

      Tages-Vol.
      39.098,00

      Gehandelte Stück
      57.800

      Geld
      0,65

      Brief
      0,80

      Zeit
      28.06.06 14:24

      Spread
      --

      Geld Stk.
      2.000

      Brief Stk.
      4.100

      bid reduziert
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:48:03
      Beitrag Nr. 474 ()
      muss mal was eledigen, bis später
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:49:33
      Beitrag Nr. 475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.316.978 von madmax60 am 28.06.06 14:48:03bis dann :)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:50:36
      Beitrag Nr. 476 ()
      Heute noch ein Euro !??!
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:57:53
      Beitrag Nr. 477 ()
      HotStocks von w : o


      1 DE BEIRA GOLDFIELDS 4,15 +1,47 % 2138
      2 VPH LTD. 0,290 -6,45 % 551
      3 COBRACREST AG+C0.K 0,470 +0,00 % 546
      4 UNIVERSAL PPTY DEV 0,068 +7,94 % 516
      5 CONECTISYS CORP. 0,0010 +0,00 % 516
      6 NEU! ISC BUSINESS TECH… 0,75 -12,79 % 403
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 15:18:04
      Beitrag Nr. 478 ()
      :eek::eek::eek:

      0,85 Euro


      Wenn das so weiter geht stehen wir heute abend bei 1 Euro :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 15:33:55
      Beitrag Nr. 479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.317.600 von Nina_Trader am 28.06.06 15:18:04:) Wollen wir doch hoffen!
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 15:38:37
      Beitrag Nr. 480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.317.983 von CaesarPalace am 28.06.06 15:33:55Gleich sind wir im Plus :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 15:39:30
      Beitrag Nr. 481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.317.161 von Nina_Trader am 28.06.06 14:57:53nun, das ist ja wohl der Sinn der Übung, den die BODENTRUPPEN (also das Fußvolk :laugh: ) hier veranstalten: schreiben, was das Zeug hält, damit es bei den Hotstocks oben steht

      und dann kommt die ARTILLERIE (das sind die mit der Kohle) und ziehen das Teil noch oben

      und mit etwas Glück und Geduld kommen sogar die gewünschten LEMMINGE

      und dann da das Übliche halt (RAKETE stürzt ab) ... :D
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 16:24:46
      Beitrag Nr. 482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.318.100 von Nina_Trader am 28.06.06 15:38:37:D kann nicht mehr lange dauern ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 20:37:30
      Beitrag Nr. 483 ()
      man geht hier die Post ab :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 20:39:41
      Beitrag Nr. 484 ()
      Letzter Kurs: 0,89 :eek: WKN: A0JM1B
      Veränd. abs.: +0,030 Symbol: I5Q
      Veränd. in %: +3,49 %
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 21:02:03
      Beitrag Nr. 485 ()
      Börse Aktuell Datum Zeit Tages.-Vol. Anzahl Kurse
      Frankfurt 0,89 28.06.06 17:45 73.180,00 30
      XETRA 0,87 28.06.06 17:25 25.106,60 11
      Berlin-Bremen 0,78 28.06.06 09:09 -- 0
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 21:03:04
      Beitrag Nr. 486 ()
      nicht schlecht die Tagesperformance bzw. der Intraday-REBOUND :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 08:53:39
      Beitrag Nr. 487 ()
      heut sollten wir uns an die Euro Marke herantasten...

      aber vielleicht spendiert ja wieder jemand ´ne Nachkaufgelegenheit wie gestern...

      wünsch uns allen viel Glück...
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 08:55:45
      Beitrag Nr. 488 ()
      bin gestern noch raus, hab eine tradinggewinn von 20% erreicht. hatte aber nicht viele stücke. lasse den wert auf meiner wl, sieht weiterhin interessant aus.
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 09:31:29
      Beitrag Nr. 489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.331.394 von schlumpfdipumpf am 29.06.06 08:53:39na dann schaun wir doch mal, was sich heute so tut?


      erster schöner umsatz:

      Times + Sales Frankfurt
      Zeit Kurs Umsatz
      09:04:05 0,890 7.600:)
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 09:31:31
      Beitrag Nr. 490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.331.394 von schlumpfdipumpf am 29.06.06 08:53:39na dann schaun wir doch mal, was sich heute so tut?


      erster schöner umsatz:

      Times + Sales Frankfurt
      Zeit Kurs Umsatz
      09:04:05 0,890 7.600:)
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 09:31:33
      Beitrag Nr. 491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.331.394 von schlumpfdipumpf am 29.06.06 08:53:39na dann schaun wir doch mal, was sich heute so tut?


      erster schöner umsatz:

      Times + Sales Frankfurt
      Zeit Kurs Umsatz
      09:04:05 0,890 7.600:)
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 09:31:54
      Beitrag Nr. 492 ()
      Kursdaten Frankfurt
      Realtime:
      09:04:05 0,89 ±0,00%
      ±0,00
      Taxe Stück
      Bid: 09:04:13 0,80 10.000
      Ask: 09:04:13 0,90 13.000
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 09:32:20
      Beitrag Nr. 493 ()
      Börse
      ISIN Letzter
      Umsatz +/-
      % GUmsatz
      Trend Zeit
      Datum Bid
      Ask Vortag
      Erster Hoch
      Tief Trades
      Volumen
      Deutsche Börsen
      Frankfurt
      CH0024733161 0,89€
      7.600 ±0,00
      ±0,00 7.600
      = 09:04:05
      29.06.2006 0,80
      0,90 0,89
      0,89 0,89
      0,89 1
      6.8k
      XETRA
      CH0024733161 0,82€
      1.500 -0,05
      -5,75 1.500
      - 09:04:27
      29.06.2006 0,80
      0,87 0,87
      0,82 0,82
      0,82 1
      1.2k
      Berlin-Bremen
      CH0024733161 0,78€
      0 -0,09
      -10,34 0
      -== 09:09:49
      28.06.2006 0,00
      0,00 0,87
      0,78 0,78
      0,78 1
      0
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 09:33:58
      Beitrag Nr. 494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.332.123 von Libberty am 29.06.06 09:31:31sorry für die doppler, system hat gehakt.
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 09:34:39
      Beitrag Nr. 495 ()
      Kurshistorie Frankfurt
      Datum Erster Hoch Tief Letzter Umsatz
      28.06.2006 0,880 0,890 0,520 0,890 97.7k
      27.06.2006 0,910 0,910 0,810 0,860 27.9k
      26.06.2006 0,930 0,930 0,880 0,890 77.8k
      23.06.2006 0,950 0,950 0,940 0,940 700
      22.06.2006 0,980 1,000 0,950 0,950 7.5k
      21.06.2006 0,980 1,030 0,980 1,030 14.0k
      20.06.2006 1,020 1,020 0,950 0,980 16.0k
      19.06.2006 1,050 1,080 0,850 1,030 56.5k
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 09:45:54
      Beitrag Nr. 496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.332.122 von Libberty am 29.06.06 09:31:33Fein, so kann es weitergehen :)
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 10:33:38
      Beitrag Nr. 497 ()
      das ding wird uns noch viel freude bereiten :lick:
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 10:47:24
      Beitrag Nr. 498 ()
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 11:24:27
      Beitrag Nr. 499 ()
      Auch die kurzfristigen Aussichten sind exzellent: Bereits 2006 rechnet das Management mit einem Umsatz von knapp 5,39 Millionen Euro, was einem Wachstum von mehr als 40 Prozent im Vergleich zum vergangenen Jahr entspräche. Der Gewinn vor Steuern soll sich im gleichen Zeitraum von 0,09 auf 0,63 Millionen Euro steigen. 2007 plant man bei ISC dann mit einem Umsatz knapp unter der Marke von 8 Millionen Euro, der Vorsteuergewinn soll sich auf mehr als 1,2 Millionen Euro noch einmal fast verdoppeln!

      ^^das sind doch mal sehr gute aussichten!
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 11:27:07
      Beitrag Nr. 500 ()
      ::: NEUER GROßAUFTRAG :::
      ISC Business Technology AG hat einen weiteren Auftrag für die Systemoptimierung bei einem führenden High Tech-Unternehmen in München bekommen. Das Aufgabenspektrum umfasst neben den Bereichen Logistik und kundenspezifische Entwicklungen vor allem den Sektor Business Intelligence. Mit Hilfe eines optimierten Systems können beispielsweise Datensätze als Kennzahlen generiert werden. Der Auftrag wird von der Rosenheimer ISC-Tochter ISC Innovative Systems Consulting AG abgewickelt. Das Projektvolumen beläuft sich auf etwa 200.000 Euro. Da ISC für den gleichen Auftraggeber bereits die Implementierung von SAP R/3 durchgeführt sowie das System kontinuierlich für die entsprechenden Marktgegebenheiten weiterentwickelt und angepasst hat, wird dies sicherlich nicht die letzte positive Meldung sein, die im Zusammenhang mit diesem Kunden steht.
      • 1
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -5,46
      +0,89
      -1,04
      +0,46
      -3,10
      -2,90
      +1,08
      -0,30

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      118
      100
      88
      59
      39
      36
      35
      32
      31
      ISC Business Technology $$$ Neu in Frankfurt gelistet!!! $$$