Pilbara Minerals-mit Tantal/Lithium zum Erfolg!
eröffnet am 04.09.15 18:26:12 von
neuester Beitrag 10.05.24 21:01:17 von
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Greenhorn Dale hat offensichtlich vor, die chinesischen Menschenfreunde mit Material zu überschütten, das Ganze zu christlichen Preisen ohne großen Gewinn.
Die USA wehren sich mit Importzöllen. In Deutschmannland wird man keine harte Kante zeigen.
Dafür das nächste Probleme: viele und teurere Unfälle mit den Elektrobüchsen. Ganz klar natürlich braucht man so ein 3-Tonner mit 600 PS und Abmessungen wie ein Wohnzimmerschrank.
Wer hätte es gedacht: die Batterien sind völlig unzureichend geschützt. Viel Spaß mit den künftigen Versicherungsklassen.
https://www.t-online.de/mobilitaet/aktuelles/id_100045886/e-…
Die USA wehren sich mit Importzöllen. In Deutschmannland wird man keine harte Kante zeigen.
Dafür das nächste Probleme: viele und teurere Unfälle mit den Elektrobüchsen. Ganz klar natürlich braucht man so ein 3-Tonner mit 600 PS und Abmessungen wie ein Wohnzimmerschrank.
Wer hätte es gedacht: die Batterien sind völlig unzureichend geschützt. Viel Spaß mit den künftigen Versicherungsklassen.
https://www.t-online.de/mobilitaet/aktuelles/id_100045886/e-…
Eigene Recherche: Vergleich der C1 Cash Costs von 16 bedeutenden Hartgesteinsprojekten weltweit
Anmerkungen:
Ich habe alle öffentlich verfügbaren Quellen von 18 global bedeutenden Hartgestein-Lithiumminen und angehenden Minen ausgewertet und aktualisiert, bei den Produzenten sind das die aktuellen Quartalsberichte, bei den Entwicklern (mit „D“ gekennzeichnet) sind das vorrangig die Machbarkeitsstudien (DFS, PEA/PFS). Die Zahlen sind etwas mit Vorsicht zu genießen, da es in der Industrie keine einheitlichen Standards gibt; einige berichten nur die C1 Cash Kosten und andere wiederum die viel aussagekräftigeren AISC Kosten in Kombination mit FOB oder CIF, und nicht alle beziehen die Kosten auf ein 6% Konzentrat. Dieses Update bezieht sich nun nur auf den Vergleich der C1 Cash Cost FOB, sofern diese angegeben sind, da dies die Vergleichbarkeit erhöht. Bei FOB zahlt der Importeur die Seefracht und den Hafenumschlag sowie die Kosten für den Zoll. Außerdem organisiert er den Transport. Der Exporteur ist lediglich für den Transport bis zum Schiff zuständig.
Sayona fährt die Produktion derzeit hoch, die Kosten werden also wahrscheinlich noch sinken (DFS Angabe für C1: 612 USD/T). Leo Lithium verkauft sein Projekt komplett an Ganfeng (Mali), die Kosten sind hier AISC. Core Lithium hat die Produktion eingestellt.
Keine Gewähr auf Richtigkeit! Alle Angaben daher nur als grobe Orientierung. DYOR.
Anmerkungen:
Ich habe alle öffentlich verfügbaren Quellen von 18 global bedeutenden Hartgestein-Lithiumminen und angehenden Minen ausgewertet und aktualisiert, bei den Produzenten sind das die aktuellen Quartalsberichte, bei den Entwicklern (mit „D“ gekennzeichnet) sind das vorrangig die Machbarkeitsstudien (DFS, PEA/PFS). Die Zahlen sind etwas mit Vorsicht zu genießen, da es in der Industrie keine einheitlichen Standards gibt; einige berichten nur die C1 Cash Kosten und andere wiederum die viel aussagekräftigeren AISC Kosten in Kombination mit FOB oder CIF, und nicht alle beziehen die Kosten auf ein 6% Konzentrat. Dieses Update bezieht sich nun nur auf den Vergleich der C1 Cash Cost FOB, sofern diese angegeben sind, da dies die Vergleichbarkeit erhöht. Bei FOB zahlt der Importeur die Seefracht und den Hafenumschlag sowie die Kosten für den Zoll. Außerdem organisiert er den Transport. Der Exporteur ist lediglich für den Transport bis zum Schiff zuständig.
Sayona fährt die Produktion derzeit hoch, die Kosten werden also wahrscheinlich noch sinken (DFS Angabe für C1: 612 USD/T). Leo Lithium verkauft sein Projekt komplett an Ganfeng (Mali), die Kosten sind hier AISC. Core Lithium hat die Produktion eingestellt.
Keine Gewähr auf Richtigkeit! Alle Angaben daher nur als grobe Orientierung. DYOR.
Weitere Wachstumsmöglichkeiten
https://www.mining.com/web/pilbara-minerals-open-to-great-ac… DYOR
Gruß Greenfoxi
Aktuelle Präsentation
https://stocknessmonster.com/announcements/pls.asx-6A1206647… DYOR
Gruß Greenfoxi
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.734.442 von ar13pk am 05.05.24 22:17:32
Zwischenüberschrift: Nur Europa schwächelt bei E-Autos
https://www.elektroauto-news.net/news/markt-chinesische-mark…
Und noch ein Gegenbeitrag zur BILDzeitung-Manipulation...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Gegenmeinungen mit Zahlen
https://www.elektroauto-news.net/news/audi-absatz-verbrenner… Zwischenüberschrift: Nur Europa schwächelt bei E-Autos
https://www.elektroauto-news.net/news/markt-chinesische-mark…
Und noch ein Gegenbeitrag zur BILDzeitung-Manipulation...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Was man bereits wissen konnte...
...und für Leugner des Klimawandels erhellende Einsichten bringen könnte... https://www.budget.senate.gov/chairman/newsroom/press/new-jo…
Selbst dieser offizielle staatliche Bericht wurde von den Big Companies der Öl- und Gasindustrie torpediert...
Wem die Übersetzung zu aufwändig erscheint, hier die zentralen Aussagen:
* Interne Dokumente, die durch diese Untersuchung erlangt wurden, zeigen zum ersten Mal, dass die Unternehmen für fossile Brennstoffe nicht bestreiten, dass sie seit mehr als 60 Jahren wissen, dass die Verbrennung fossiler Brennstoffe den Klimawandel verursacht - und dennoch jahrzehntelang daran gearbeitet haben, das öffentliche Verständnis zu untergraben und die zugrunde liegende Wissenschaft zu leugnen.
* Die Täuschungskampagne von Big Oil entwickelte sich von der ausdrücklichen Leugnung der dem Klimawandel zugrunde liegenden Wissenschaft hin zu Täuschung, Desinformation und Doppelzüngigkeit. Die Industrie für fossile Brennstoffe hat sich von der Leugnung der Klimawissenschaft zur Verbreitung von Desinformationen und zur Aufrechterhaltung von Doppelzüngigkeit in Bezug auf die Sicherheit von Erdgas und die Verpflichtung der Industrie zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen entwickelt.
* Die Industrie für fossile Brennstoffe stützt sich auf Handelsverbände, um verwirrende und irreführende Erzählungen zu verbreiten und Lobbyarbeit gegen Klimaschutzmaßnahmen zu betreiben.
* Die Industrie für fossile Brennstoffe arbeitet strategisch mit Universitäten zusammen, um ihren Täuschungskampagnen eine Aura der Glaubwürdigkeit zu verleihen und gleichzeitig die Stimmen der Opposition zum Schweigen zu bringen.
* Alle sechs Unternehmen - Exxon, Chevron, Shell, BP, API und die Handelskammer - behinderten und verzögerten die Untersuchung der Ausschüsse.
So sieht der Faktencheck aus: Gier frisst Vernunft und menschliches Wohlergehen.
DYOR
Gruß Greenfoxi
Die ach so große Nachfrage
früher standen sie wie Blei heute wie Lithium…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.645.953 von Greenfoxi am 19.04.24 01:26:37Realisierter Preis gegenüber dem letzten Chaosquartal nochmals um 28% runter und natürlich wird nochmals mehr an die chinesischen Menschenfreunde geliefert.
Also solche Talente wie Greenhorn Dale passen perfekt zur Ampel.
Also solche Talente wie Greenhorn Dale passen perfekt zur Ampel.
Quarterly presentation
https://stocknessmonster.com/announcements/pls.asx-6A1203343… DYOR
Gruß Greenfoxi
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