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    Airbusgroup Thread eines Überfliegers (ehemals EADS) - Älteste Beiträge zuerst (Seite 286)

    eröffnet am 17.10.05 14:04:15 von
    neuester Beitrag 05.07.23 18:42:53 von
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      schrieb am 14.02.19 23:01:58
      Beitrag Nr. 2.851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.546.740 von Shaki am 11.12.14 14:30:43
      Zitat von Shaki: Airbus-Spartenchef will vom Ende der A380 nichts wissen

      Nachrichtenagentur: dpa-AFX | 11.12.2014, 13:05

      LONDON (dpa-AFX) - Die Airbus-Verkehrsflugzeugsparte will von einem drohenden Ende für den weltgrößten Passagierjet A380 nichts wissen. "Es ist sicher, dass wir die A380 eines Tages mit sparsameren Triebwerken versehen, und irgendwann wird es auch eine verlängerte Version des Flugzeugs geben", sagte Spartenchef Fabrice Bregier am Donnerstag vor Investoren in London. Damit reagierte er auf überraschende Äußerungen aus der Führungsetage des Mutterkonzerns Airbus Group . Diese hatten Zweifel an der Zukunft der A380 geweckt. Außerdem hatte die Fluglinie Qatar Airways ein Fragezeichen hinter eine Erstauslieferung des A350 noch in diesem Jahr gesetzt. Die Aktie ist seitdem an der Börse im Sturzflug.

      Finanzvorstand Harald Wilhelm hatte bei der gleichen Veranstaltung einen Tag zuvor angekündigt, das doppelstöckige Flugzeug ab dem Jahr 2018 entweder mit moderneren Triebwerken aufzuwerten oder die Produktion einstellen. Grund dafür ist der schwierige Kampf um Neukunden. Von den bisher 318 bestellten A380 gehen 140 Exemplare auf das Konto der arabischen Fluglinie Emirates. Diese fordert seit längerem auch die Modernisierung des Modells, das dann den Namen A380neo bekommen dürfte. "Wir werden auch 140 Exemplare der A380neo abnehmen", kündigte Emirates-Präsident Tim Clark nun im Gespräch mit der Branchen-Website Airlineratings.com an.

      Airbus-Konzernchef Thomas Enders hatte am Mittwoch jedoch klargestellt, dass sich eine Modernisierung der A380 für Airbus rechnen müsse. Der Vorstand werde "nicht zulassen, dass das unseren Gewinn belastet"./stw/fbr

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      Also, das man nicht an dem A380 festhält, wenn es sich nicht rechnet ist eigentlich gut. Sich einen Prestigeflieger zu halten wäre nicht sinnvoll. Allerdings, sollte man bei Airbus wohl etwas mehr an der internen Kommunikation arbeiten. Das da jetzt der Sparten Chef was anderes erzählt ist ziemlich daneben.

      Aus heutiger Sicht ist die Entscheidung von Boeing, keinen Nachfolger für die 747 zu entwicken, weil der Bedarf zu gering sei, wohl die Bessere gewesen.

      Persönlich wundert mich das, das der Bedarf so gering ist. Alle weiten Interkontinental Flüge, die ich in den letzten Jahren gemacht habe (Studienreisen: Mexiko, Peru, China, Indien, Singapore - alle 747 mit Lufthansa & Singapore Airlines) waren restlos ausgebucht. Oft sogar überbucht, dh. es gab mehre Hundert-€ und Übernachtung im Luxushotel, wenn man auf seinen Platz ein oder zwei Tage verzichtet hat...


      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Meinem Kommentar von vor 5 Jahren habe ich eigentlich nicht viel Neues hinzuzufügen.

      Habe immer noch das Problem das ich zu meinen Interkontinental-Flügen immer erst zu einem Drehkreuz wie Frankfurt oder Madrid mit einem Zubringerflieger aus Hamburg muss.

      Was solls, der A380 hat immerhin keine Verluste für Airbus gebraucht. Auch wenn es natürlich schön gewesen wäre, man hätte einen Megaseller über Jahrzehnte gehabt, wie es die 747 für Boeing gewesen ist.

      Das ausgerechnet heute der Kurs, nach dieser Nachricht vom Ende der A380 Produktion einen kleinen Hüpfer macht ist eigentlich nur ein Trostplaster.

      Was wirklich tröstet, beruhigt und freut ist, dass man auch andere - scheinbar zeitgemässere Flieger wie die A350 im Portfolio hat und erfolgreich vermarktet.

      und natürlich freut auch der Kursverlauf seit meinem Einstieg im Dezember 2008 bei EADS:
      Avatar
      schrieb am 21.02.19 04:50:26
      Beitrag Nr. 2.852 ()
      Gibt es eigentlich irgendeinen Tag, an dem die Bundesregierung entscheidet ob sie Bestellt oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 24.03.19 13:38:40
      Beitrag Nr. 2.853 ()
      Der Verlust am Freitag war hart.
      Das war der seit Wochen größte Verlust an einem Tag ...

      Und das obwohl die Zahlen stimmen, die 380 Baustelle beerdigt wird,
      Boeing mit schlechten Nachrichten zu tun hat, Aufträge storniert wurden ...

      Zugegeben, Airbus lief die letzten Wochen fantastisch.
      Die Frage ist ob es nun vorbei ist.

      Klar ist, dass der Verlust nicht zuletzt aus dem extremen Verlust alles Indizes resultiert.

      Dennoch stelle ich mir die Frage ob Airbus bis Ende der Woche wieder bei 118 ist.
      Nur das würde weiteren Schwung und weitere Energie für weitere Anstiege geben ...!

      Ich habe meine Zweifel!
      Avatar
      schrieb am 25.03.19 10:44:18
      Beitrag Nr. 2.854 ()
      Es geht weiter abwärts ...
      Avatar
      schrieb am 26.03.19 18:22:01
      Beitrag Nr. 2.855 ()
      Schlusskurs gestern 115.
      Schlusskurs heute 116.

      Nicht einmal ein Prozent Gewinn ... und das bei gestern eingegangenem Mega-Auftrag und positivem Gesamtmarkt.

      Wenn man sich Boeing dagegen ansieht ... stornierte Großbestellungen ... 737 Skandal ...
      Und die Aktie läuft und läuft ...

      Das spricht wohl eine eindeutige Sprache.

      Wenn ich mir den Kurs von heute ansehe würde ich mic h nicht wundern wenn es morgen mit Airbus abwärts geht ... wer bei so einem Mega-Auftrag null Reaktion zeigt, der beweist, dass er sein Limit nach oben erreicht hat.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

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      Avatar
      schrieb am 26.03.19 19:39:11
      Beitrag Nr. 2.856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.200.712 von KLumpur am 26.03.19 18:22:01Sezz ma die Brille rischtig rum auf...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.03.19 19:45:52
      Beitrag Nr. 2.857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.201.549 von yok am 26.03.19 19:39:11
      Zitat von yok: Sezz ma die Brille rischtig rum auf...


      Äääähm ... was genau soll diese Antwort?
      Kann ja verstehen, dass Du einer derer bist, die sich den Kurs schönreden ...
      Das ändert aber an den Fakten nichts.
      Avatar
      schrieb am 26.03.19 20:15:55
      Beitrag Nr. 2.858 ()
      Notiert doch am ATH, da gibt's nicht jeden Tag plus 10%... dass Boeing nicht kollabiert, wundert mich auch, aber die haben halt mächtige Freunde in der Politik. Werden aber mMn noch deutlich weiter runter gehen, wenn klar wird, dass das Vertrauen nicht durch ein simples Software-Update wieder hergestellt wird.
      Avatar
      schrieb am 26.03.19 20:56:49
      Beitrag Nr. 2.859 ()
      yok ... es geht nicht darum jeden Tag 10 % zu machen ... aber wenn man im Gegensatz zu seinem Erzrivalen völlig Skandal-frei (ich spreche auf 737max an) ist, insgesamt gut aufgestellt ist ... und dann noch einen Mega-Auftrag bekommt (so einen Auftrag wie gestern bekommt Airbus nicht alle Tage), dann erwartet man doch ein wenig mehr.

      Wenn man sich den Chartverlauf heute ansieht, dann lässt das auf Minus morgen vermuten.

      Ich verstehe nun auch was Du vorhin mit Deinem Posting meintest ...
      Du siehst Dir den DAX Kurs an ...
      Nachbörslich war die Aktie gestern bei +4% ... daher komme ich auf ein Minus von 1 Komma irgendwas heute.

      Wobei was soll's ... wenn die Aktie jeden Tag einen Euro zulegt soll mir das auch recht sein ;-))
      Avatar
      schrieb am 27.03.19 12:29:07
      Beitrag Nr. 2.860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.200.712 von KLumpur am 26.03.19 18:22:01
      Zitat von KLumpur: Schlusskurs gestern 115.
      Schlusskurs heute 116.

      Nicht einmal ein Prozent Gewinn ... und das bei gestern eingegangenem Mega-Auftrag und positivem Gesamtmarkt.

      Wenn man sich Boeing dagegen ansieht ... stornierte Großbestellungen ... 737 Skandal ...
      Und die Aktie läuft und läuft ...

      Das spricht wohl eine eindeutige Sprache.

      Wenn ich mir den Kurs von heute ansehe würde ich mic h nicht wundern wenn es morgen mit Airbus abwärts geht ... wer bei so einem Mega-Auftrag null Reaktion zeigt, der beweist, dass er sein Limit nach oben erreicht hat.



      Hast schon Recht KLumpur, Boeing hat aktuell massive Probleme mit dem neuen 737 Modell !
      Und Airbus hat gerade einen Großauftrag in China bekommen !

      Normalerweise müsste der Airbus Kurs darauf sehr positiv reagieren.

      Ich denke, das wird auch noch passieren, aber manchmal dauert es etwas, bis die Großinvestoren reagieren.:rolleyes:
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