checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! - Älteste Beiträge zuerst (Seite 9851)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 25.04.24 07:54:52 von
    Beiträge: 144.207
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 22
    Gesamt: 7.846.612
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 9851
    • 14421

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.17 16:27:02
      Beitrag Nr. 98.501 ()
      Mario Götze zeigt sich top austrainiert

      http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_81500812…
      Avatar
      schrieb am 23.06.17 16:30:22
      Beitrag Nr. 98.502 ()
      Also auf Götze freue ich mich ja schon riesig. Sein Fit-Werden wäre ein Grund mehr, Kagawa oder Castro weiterzureichen, wenn sie denn nichts dagegen haben.
      Avatar
      schrieb am 23.06.17 16:42:17
      Beitrag Nr. 98.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.193.064 von DJHLS am 23.06.17 16:13:25
      Zitat von DJHLS:
      Zitat von Astragalaxia: Ich muss dich leider wieder mal korrigieren:

      1. Dein letzter (!) Beitrag bezog sich auf die 50 Plus Regel und dass die Erwartungshaltung des Fallens dieser Regel den Kursaufschwung bewirkte. Ich habe daraufhin geschrieben, dass das Unsinn ist und habe dies auch begründet. Du könntest im Übrigen mal erklären, warum der Verein von 1 Euro auf über 6 Euro stieg. Du gibt als alleinige schwammige Erklärung, dass die Insolvenz abgewendet wurde sowie den Markttrend. Dies als Erklärung für mehrere 100 % Aufschlag ist ein wenig dünn, oder? Vielmehr ist das stetige Wachstum des Vereins dafür verantwortlich. Forbes und KPMG haben dies sehr genau mit Zahlen beziffert. Umgerechnet auf die Aktie entspräche dies 9-10 Euro fairer Wert.

      2. Dass der Verein kein Interesse an Gewinnen hat, wie du schreibst, ist schon der Hammer. Ich denke, darauf muss ich nicht weiter eingehen.
      HG hat ja auch schon was dazu geschrieben.
      Weiterhin bist du falsch informiert, dass der Verein nicht an Ausschüttung interessiert ist. Der BVB ist der einzige Fußballverein, der Dividende ausschüttet.

      Ich bleibe dabei. Dir gehts allein um Provokation.


      Weder kannst Du mich korrigieren noch müßtest Du es, wenn Du es denn könntest. Ich habe die Erwartung des Fallens der 50+1 Regel nicht als Begründung für den Kursanstieg in einem bestimmten Zeitraum der Vergangenheit herangezogen. Wäre auch gar nicht möglich.

      Du suchst nach einfachen Antworten, Halbgott gibt sie Dir. Werd glücklich damit. In der Wirklichkeit ist es aber so, dass die Kurse letztlich die Summe des Handelsn anonymer Käufer und Verkäufer sind. Niemand - auch nicht Dein vergötterter Halbgott - kann bestimmen welches die Motive der Marktteilnehmer sind.

      Fakt ist aber, dass der gesamte Markt seit der Finanzkrise hochgezogen ist und dass das natürlich an den niedrigen Zinsen liegt. Das versteht jeder, nur Du offenbar nicht.

      Schon mal gar nicht ist "der Verein von 1 Euro auf über 6 Euro" gestiegen. Du kapierst es offenbar nicht. Der Verein ist nicht börsengehandelt, niemand außer Dir trifft Aussagen über den Wert des Vereins. Allenfalls mag der Schatzmeister des Vereins auf der Mitgliederversammlung etwas über den kassenstand sagen. Aber das interessiert die Aktionäre der KGaA nicht, weil sie eben aktien von der KGaA haben und nicht vom Verein.

      Wenn Du nicht in der Lage bist, so offensichtliche Dinge nachzuvollziehen, kann ich Dir auch nciht weiterhelfen. Da magst Du vielleicht lieber in den Katalog der örtlichen Volkshochschule nach geeigneten Angeboten suchen.

      Dass der Verein kein Interesse an Gewinnen der KGaA hat, kannst Du natürlich nicht verstehen und es mag Dir als "Hammer" erscheinen, solange Du nicht begreifst, dass das unterschiedliche Rechtssubjekte und Vermögensträger sind.

      Die Interessen des Vereins und die der Aktionäre stehen eben im Widerspruch zueinander. Das bestreitet außer Dir doch sonst keiner. Also viel Spaß auf Deiner einsamen Insel.


      Außer Pöbeleien und Unterstellungen ist da leider nicht viel zusammengekommen.
      Aber ich habs auch nicht anders erwartet.
      In diesem Sinne...
      17 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.17 23:49:38
      Beitrag Nr. 98.504 ()
      Avatar
      schrieb am 24.06.17 18:45:06
      Beitrag Nr. 98.505 ()
      BVB Pokal Auftakt (11.-14.8.) vor großer Bühne.
      Der SC Freiburg hat seine Bereitschaft für die Austragung des Pokalspiels
      1.FC Rielasingen gegen Borussia Dortmund
      im Freiburger Stadion erklärt.
      Die genaue Terminierung steht noch nicht fest.

      BVB Bundesligaauftakt (19.8.) mit Auswärtspiel ?
      Schalke muss wegen dem Veranstaltungsplan in seiner Arena mit einem Heimspiel in die Saison 2017/18 starten.
      Da die beiden Ruhrpottvereine ihre Heimspiele nie gemeinsam austragen,
      dürfte der BVB diesmal mit einem Auswärtsspiel starten.
      Der BL-Spielplan 2018/18 wird am 29. Juni bekanntgegeben.

      05.08. DFL-Supercup Borussia Dortmund - Bayern München
      12.08. (?) 1. DFB Pokalrunde, Rielasingen - BVB im Freiburger Schwarzwaldstadion
      19.08. 1. Bundesligaspieltag des BVB mit Auswärtsfahrt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.17 09:12:44
      Beitrag Nr. 98.506 ()
      Endspurt für das Geschäftsjahr 16/17.
      Nur noch 5 Tage Zeit, um Geld durch Transfers erlösen zu können.
      Sollte da bis nächsten Freitag nichts passieren, dürften die Zahlen ERGEBNISSEITIG ziemlich schwach werden m.M.n., das sehe ich ähnlich wie Wiener.
      @Echec: hättest Du für diesen Fall eine Ergebnisprognose?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.06.17 09:35:12
      Beitrag Nr. 98.507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.199.883 von Der Tscheche am 25.06.17 09:12:44
      Transfers
      Bin auch gespannt, was sich in den nächsten Tagen noch bewegt. Der Kader ist definitiv zu groß. Und auf der anderen Seite könnte Bosz noch Einkaufs-Wünsche haben.
      Avatar
      schrieb am 25.06.17 23:26:38
      Beitrag Nr. 98.508 ()
      Avatar
      schrieb am 26.06.17 10:13:26
      Beitrag Nr. 98.509 ()
      servus miteinander!

      kurze frage um eure meinung(wurde wahrscheinlich hier schon besprochen, ich lese aber erst seit einigen tagen hier wieder mit....also sorry):

      ist die ablöse für den freiburger phillip mit 20 mio. (wenn ich da richtig liege) nicht extraordinär hoch.....um nicht zu sagen gradezu schwachsinnig????
      abgesehen davon, dass die herren zorc und watzke ja ansonsten extrem gut arbeiten und einkaufen.

      ansonsten finde ich es mehr als schade, dass die herren watzke und tuchel nicht im stande waren sich an einen tisch zu setzen und zum wohle des grossen ganzen -also zum wohle des vereins- freiden zu schliessen....sehr schade!

      warum die bayern tatenlos zusehen, wie der ancellotti alles zugrunde richtet, ist mir vollkommen unverständlich....zumal ein trainergenie wie der tuchel am markt ist und für die nächsten 2 - 3 jahre zu haben wäre, bis der nagelsmann soweit ist.

      LG
      Avatar
      schrieb am 26.06.17 10:21:22
      Beitrag Nr. 98.510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.193.307 von Astragalaxia am 23.06.17 16:42:17
      Zitat von Astragalaxia: Außer Pöbeleien und Unterstellungen ist da leider nicht viel zusammengekommen.
      Aber ich habs auch nicht anders erwartet.
      In diesem Sinne...


      Falsch. Die Pöbeleien und Unterstellungen gehen von Dir aus. Das ist in Deinen Beiträgen nachzulesen. Ebenso, dass Du nicht begriefst, was der Unterschied zwischen dem Verien und der KGaA ist. Ich weise nur auf diesen Umstand hin. Wenn Du das nicht ertragen kannst, ist das Dein Problem.

      Das Problem der Aktionäre ist hingegen, der zentrale Umstand, dass der Verein kein Interesse daran hat, dass Gewinne bei der KGaA anfallen. Das ist auch völlig logisch und kann man den Vereinsmitgliedern gar nicht vorhalten. Wozu sollten sie auch nur auf sportliche Performance verzichten, um den Aktionären die Taschen zu füllen?

      Darüber muß man sich eben als Aktionär klar sein.
      16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 9851
      • 14421
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,61
      +0,81
      +0,79
      +0,16
      +0,37
      +0,46
      +1,06
      +0,15
      +0,11
      +0,60

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      23.04.24 · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!