checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 9054)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 43
    Gesamt: 19.331.978
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 9054
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.10 10:18:05
      Beitrag Nr. 90.531 ()
      Montage ist immer die "GUTEN NACHRICHTEN TAGE", da gibts einmal das bla..bla..
      über 750 Milliarden Rettung, letzte Woche das bla..bla...wegen der chin. Währung
      heute das bla..bla...G20 treffen...schade das es immer nur ein bla..bla..ist
      aber die Gewinne Montagmorgen sind fast schon Garantien wie die "Gewinne nach
      Xetraschluss":laugh:
      Dumm wird es nur wenn die USA heute im "realen Handel" unter die 10000er Marke
      rutscht. Schauen wir einmal wie weit sie vorher mit ihren "Futurekontrakten" den
      DOW VIRTUELL nach oben "pumpen" bzw. den Dax. Man muss eben täglich mitnehmen was
      man bekommt, solange die Computerprogramme UP programmiert sind;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.10 10:22:11
      Beitrag Nr. 90.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.744.415 von daskartenhausfaelltzusammen am 28.06.10 10:12:36"Natürlich passen wir uns alle an, aber man kann ja mal irgendwann damit beginnen, nicht jeden Mist mitzumachen.
      Und wenn es um Rendite geht(die braucht keiner zum Leben, oder gar überleben) könnte man dies sehr einfach umsetzen, wenn man es nur wollte.... "

      Klar, ich bemühe mich doch ... Auto auf Gas, Riesen Solaranlage auf dem Dach, tatsächlich mit rudimentärer Selbstversorgung zumindest auf experimenteller Ebene begonnen, 5000 Liter-Zisterne (eigenhändig mit Spaten und Schubkarren eingegraben), Wasserführender Kaminofen kommt vor dem nächsten Winter … trotzdem bin ich eben kein Gutmensch, das alles reicht bei weitem nicht, um das Pädikat "Guter Mensch, der Welt nicht kaputt macht" zu verdienen.

      das ist halt mein bzw. das Dilemma ...

      Die Sache mit dem Rückrat sehe ich sehr differenziert, seit mich ein parr Fasho-Bratzen mal halb tot getreten haben.

      Die Narben im Gesicht sind da stehte Mahnung und Warnung, das maul nicht zu weit aufzureißen, wenn ich die Folgen davon uU nicht überstehe …




      alles wird gut


      Versucht es Ihr werdet keine schublade finden, aus der ich nicht irgendwo rausgucke ... lustig
      Avatar
      schrieb am 28.06.10 10:30:43
      Beitrag Nr. 90.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.744.461 von Xponent am 28.06.10 10:22:11wir sind alle keine Gutmenschen und ich will es auch nicht sein.

      Zwischen Gutmensch und "optimierter Rendite ohne wenn und aber"
      ist noch viel Platz auf dem Spielfeld Erde...
      Avatar
      schrieb am 28.06.10 10:32:29
      Beitrag Nr. 90.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.744.504 von daskartenhausfaelltzusammen am 28.06.10 10:30:43ok
      Avatar
      schrieb am 28.06.10 10:38:43
      Beitrag Nr. 90.535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.744.461 von Xponent am 28.06.10 10:22:11Hallo Expo. Hast dem Kartenhaus geschrieben, aber ich nehme mir mal das Recht heraus auch zu antworten ...

      Die Sache mit dem Rückrat sehe ich sehr differenziert, seit mich ein parr Fasho-Bratzen mal halb tot getreten haben.

      Die Narben im Gesicht sind da stehte Mahnung und Warnung, das maul nicht zu weit aufzureißen, wenn ich die Folgen davon uU nicht überstehe …

      Herzliches Beileid, das muss sehr schlimm gewesen sein und die nicht sichtbaren seelischen Narben heilen ja bekanntermaßen am schlechtesten.

      Ist ja interessant was Du so von den Selbstversorger-Bemühungen schreibst. Wirkt aber auch fast ein bisschen paranoid bei vielen (ich meine nicht einfach nur konkret Dich), wenn einerseits die Hilflosigkeit vor dem großen Ganzen als Rechtfertigung für eine kleine gewinnbringende Investition "im mainstream" gesehen wird, andererseits die Autarkie mit zupackender Hand aufgebaut wird. Ich bin, zumal als sehr Versorgungs-abhängiger Städter, diesem Phänomen ggü sehr ratlos.

      Viel Angst unterwegs auf jeden Fall.

      Alles Gute! Mögen Verletzungen heilen und die Täter in der Hölle schmoren!

      Joshua, der jetzt doch mal los muss zur Arbeit, schaffe (Hitze und Notdienst ... oh, oh ...)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.06.10 11:00:38
      Beitrag Nr. 90.536 ()
      Es wird langsam schon fast genial was da die "Hochfrequenzhandelscomputer" machen.
      Unten abräumen, oben abräumen und die Händler schauen nur noch zu.

      1000 Punkte in ein paar Minuten wird es allerdings nicht mehr geben, war ja doch
      etwas zu heftig. Ansonsten, wird es aber wohl für die "Computerhändler" weiter nur
      bestens laufen, da man sich auf die eingegebenen Kurse immer verlassen kann.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Automatisierter_Handel

      http://www.faz.net/s/RubF3F7C1F630AE4F8D8326AC2A80BDBBDE/Doc…

      http://magazin.am-finanzplatz.de/aktuelles/hochfrequenzhande…

      Rauf und runter aber weder die 5000 noch die 7000 werden erreicht, es ist ein
      tägliches SPIEL, langfristig zu denken und evtl. noch mit Optionsscheinen nicht
      mehr lohneswert. Es ist meiner Meinung nach ein tägliches "Gewinnspiel" geworden,
      aber jenseits irgendwelcher Konjunktur oder Wirtschaftsdaten.

      Die "Finanzindustrie" wird nach ihren REGELN das Geld immer mehr "abziehen".
      80 Punkte ist der Dax jetzt UP dank der "Technik".
      Und das funktioniert natürlich noch besser wenn die Notenbanken die Gelder weiter den Banken zur Verfügung stellt zum "zocken":laugh:
      Daher sind die absoluten GEWINNER meiner Meinung die Finanztitel an den Börsen,
      zumindest bis sie ihnen die "WAFFEN" abnehmen:laugh:

      Lest euch einmal ein wenig ein in die Möglichkeiten bzw. wie Kurse entstehen und
      dann werdet ihr evtl. auch "umdenken" und täglich das mitnehmen was sie euch/uns
      anbieten;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.10 11:04:20
      Beitrag Nr. 90.537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.743.479 von vkx59 am 27.06.10 22:18:50Der Posten Soziales ist zwar sehr hoch, aber wer als Politiker schreit: Arbeitslose sollen arbeiten, muß auch für Arbeit sorgen..
      Was aber schwierig ist, wenn viele einen auf "unvermittelbar" machen, bzw. massive Schwächen in Sachen logischem Denken, Rechtschreibung, Mathematik, etc. haben.

      So viele Jobs als Straßenkehrer mit Besen gibt es nämlich nicht und gefragt sind eher jene Leute welche eine nachgewiesene höhere Qualifikation haben und sich ein gutes Zeugnis nicht auf dem Rechtsweg (direkt oder indirekt) verschafft haben.

      Schau dir doch viele der heutigen Schulabgänger an:
      Was willst du denn mit ziemlich vielen dieser Gruppe anfangen?

      Ein großer Arbeitgeber in dieser Region hat derzeit massive Probleme qualifiziertes Personal zu bekommen und nörgelt schon seit Anfang des Jahres.
      (Ich kenne da jemanden aus der Personalabteilung)

      Schaut man sich dessen Einstellungsbedingungen an (er könnte ja zu anspruchsvoll sein), dann fragt man sich, wo denn das Problem sein soll, diese zu erfüllen, weil die zugehörigen Fragen ein Acht- bis Zehntklässler beantworten können sollte.

      weltzahlbank
      Um einmal gezielt polemisierend zu übertreiben:

      Na dann werfen wir am Besten auch den ganzen Ossi-Ballast ab, denn dieser Dauernörgeltrupp will immer nur, dass andere etwas unternehmen, damit es ihm besser geht. Außerdem kostet er uns schon seit Ewigkeiten den Solidaritätszuschlag und Solidarität mit einem dauermeckernden Kostenfaktor muss man nicht haben.

      Oder was wolltest du mit deinem "Griechenlandverweis" ausdrücken? ;)

      wenn den EU-Rettungsschirm, sichern wir vielleicht schon Geldvermögen...Aber wenn die mal gerollt sind, wird kein Mensch den Griechen mehr Geld leihen,
      Das kann durchaus sein, was den Druck auf die Nachhaltigkeit ihres Staates erhöht...

      So richtig hoch dürfte die Zahlbereitschaft von Euroland nicht sein, falls GR keine Reformen umsetzt und bei den "Beihilfen" (wo DE, I, F und NL die Hauptzahler sind), dürfte man nun auch "genauer" hinschauen.

      tja, hatten 8 lang Party und jetzt ist es vorbei..
      Oder sie verwandeln ihr Land in das "Partyland" und die Bürger aus Euroland verbringen dort in Massen ihren Urlaub, was Geld ins Land spülen würde.

      Das bedeutet zwar Arbeit, aber an dieser fehlt es ja angeblich ;)

      @hermann3
      Die Bevölkerungen haben quasi ein paar Milliarden Stunden für lau gearbeitet.

      Das sind ja die Forderungsausfälle, welche u.A. die US-Treasury durch neue Staatsanleihen ersetzt hat. In DE ist der Kram dann bei der Soffin gelandet.

      Wie viel davon wirklich wertlos ist, weiß man ja jetzt noch nicht, aber jenes Haus dürfte dazu gehören...


      Aktuell wird Staats-Sparen Mode, am besten alle gleichzeitig. Na, dann frohes Gold Shorten und Cash Horten!
      IMHO momentan schwierig zu bewerten:

      Die eine "Weltuntergangsfraktion" in diesem Forum schreibt ja davon, dass die Menschen das Vertrauen ins Geld verloren haben und "sich noch etwas gönnen" wollen, "ehe das Geld nix mehr wert ist". Das dies den Binnenmarkt in DE ziemlich beleben würde und Jobs schaffen würde, fällt ihnen aber nicht auf...

      Sollten sich also die Sparquoten in "einigen Ländern" abgesenkt haben, dürfen die Staaten auch gerne jene schuldnerische Gegenposition sein, welche beim Abbauf von Geldvermögen nicht mehr benötigt wird...

      In 2009 lag die Sparquote in DE bei 11,3% und in FR bei 16,4%.
      In 2009 wuchs das Geldvermögen in DE um rund 250 Mrd. €.

      Angenommen, die deutsche Sparquote fiele auf 4-6% und in FR würde sie sich ebenfalls dritteln/halbieren:
      Was würde mit dem BIP jener Länder als Folge geschehen?
      Oder in Euroland?

      Jedenfalls könnte in solch einem Umfeld der Staat locker sparen.
      Aktuellere Zahlen als die verlinkten habe ich aber nicht.

      Vielleicht hat Merkel dies ja Obama verraten... ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.10 11:28:52
      Beitrag Nr. 90.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.744.680 von EuerGeldWirdMeinGeld am 28.06.10 11:04:20Was aber schwierig ist, wenn viele einen auf "unvermittelbar" machen, bzw. massive Schwächen in Sachen logischem Denken, Rechtschreibung, Mathematik, etc. haben.


      Das wird sich erst ändern, wenn es in Zukunft statt Geld einen Gutschein für die Suppenküche gibt

      Schau dir doch viele der heutigen Schulabgänger an:
      Was willst du denn mit ziemlich vielen dieser Gruppe anfangen?


      Kann ich nicht beurteilen

      Aber ich glaube nicht das man sein ganzes Leben lang nur 360€ haben will, ich mein, der Mensch stebt ja eigentlich immer nach mehr..weil sparen darf man ja nicht

      Aber so eine warme Wohnung + bisschen Taschengeld hat schon was, inkl. eventl. Schwarzarbeit

      Ich hatte letztens mit einen eine Diskussion, der meinte, solange wir uns noch Hartz 4 leisten können, ist DE noch nicht pleite

      Um einmal gezielt polemisierend zu übertreiben:
      Na dann werfen wir am Besten auch den ganzen Ossi-Ballast ab


      Da vergleichst Du Äpfel mit Birnen, die DDR/Wirtschaft wurde von der Treuhand für ein Apple & ein Ei verscharrert!

      Auch geht von den Soli nichts in die Taschen der Bürger, nicht so wie in GR, wo, wenn ich mal popolistisch bin, die Renten & die Pensionen, welche für so einen Bauernstaat doch recht übig sind, bezahlt werden

      Das kann durchaus sein, was den Druck auf die Nachhaltigkeit ihres Staates erhöht...

      Aus den Gelben:

      Am Wochenende kündigte der Vorsitzende der derzeitigen Oppositionspartei "Nea Demokratia" an, im Falle eines Wahlsieges bei den nächsten Wahlen die Verträge mit der EU und dem Internationalen Währungsfonds zu lösen, sprich, daraus auszusteigen.

      http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=172033&pa…
      Avatar
      schrieb am 28.06.10 11:37:23
      Beitrag Nr. 90.539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.744.546 von FahneImWind am 28.06.10 10:38:43"Mögen Verletzungen heilen und die Täter in der Hölle schmoren! "

      Auch bizarr: klar in den ersten Wochen nach der Geschichte bin ich sehr furchtsam und bewaffnet unterwegs gewesen
      ... dann habe ich den Hirnis vor mir selbst verziehen ... klingt krass Jesusmäßig (denn sie wissen nicht was sie tun) ... funktioniert aber

      Hatte keine Lust, auf ewig Angst zu haben, wollte aber auch nicht für länger umsonst wohnen müssen, da war für mich
      Vergebung der einzige gangbare Weg.


      Ansonsten: interessante Erfahrung ... vollkommen ausgeliefert, Kopfkranke schlagen und treten auf mich ein, ich
      denke: blödes Ende, aber wenigstens tut's nicht mehr weh ... die Angst geht angesichts völliger Aussichtslosigkeit auch
      auf Tauchstation.

      Hätte ich einen von denen kurz danach getroffen: er hätte das nicht überlebt

      Aber so Gedanken: nix gut, schlechte Quanten ... besser Jesusmäßig Vergebung üben, rein aus Egoismus. Fühlt sich
      super an ... ausprobieren!
      Avatar
      schrieb am 28.06.10 11:45:26
      Beitrag Nr. 90.540 ()
      Ich habe jetzt lange genug versucht euch verständlich zu machen, das die Börsenkurse
      am "Computer" entstehen und nicht auf Grund von Konjuktur oder Wirtschaft.
      Aber scheinbar, könnt oder wollt ihr es nicht verstehen.

      An der Börse gewinnen nur die welche das nötige Kapital haben und was noch viel
      wichtiger ist das WERKZEUG um damit ihre Wünsche durchzusetzen.
      2012 wird der Parkethandel ganz eingestellt, dann gibt es nur noch die
      "SPIELGELDAUTOMATEN" und wer da gewinnt sollte klar sein.

      http://www.die-bank.de/finanzmarkt/schneller-als-der-blitz

      Und täglich grüsst das Murmeltier. Vielleicht fällt euch wenigstens auf, das es
      immer schneller 100 Punkte rauf und runter geht. Bald sind es dann 200 Punkte in
      ein paar Minuten usw.
      Das SPIEL wird für die "Kleinanleger" immer undurchsichtiger, da es ja auch nach
      unten ab und an ganz schnell gehen kann, besonders dann wenn die Börsen geschlossen
      haben:rolleyes:

      Früher habe ich ja fast ausschliesslich den Dax gehandelt, heute nicht mehr da
      die Millisekundenprogramme den Stopp abholen und sofort wieder 20 Punkte steigen.

      Das ist einfach das "Fortsetzungsprogramm" der Immoblienzockerei, die GRÖSSTEN überleben
      der Rest zahlt an sie;)

      Und die REGIERUNGEN wollen oder können nichts tun. Aber das GRÖSSTE PROBLEM sind
      die Finanzmärkte da sie immer "UNKONTROLLIERTER" agieren, auch bei den Währungen usw.

      Die Computer bestimmen ja auch längst den Eurokurs/Ölkurs usw.

      DA BESTEHT DER GRÖSSTE HANDLUNGSBEDARF FÜR ALLE REGIERUNGEN nicht das Sparprogramm
      der Mittel- und Unterschicht.

      Aber auch beim G20 Gipfel, gab es natürlich keine Pläne um da einmal was zu tun.
      Wir hatten die Krise wegen der BANKEN und ihren "Immobilienzockerein", die nächste
      Krise wird wesentlich schlimmer und heisst dann "HOCHFREQUENZHANDELCOMPUTERKRISE".
      Aber die Auswirkungen werden voraussichtlich nicht auf finanzieller Ebene bleiben,
      das ist das schlimmste daran. GIER, NEID usw. wird wohl für keine friedvolle Zeit
      sorgen. Verstehen werden es wohl die wenigsten, da eigentlich genug für alle da
      ist, aber einzelne eben nie genug bekommen können.

      Was wäre wenn wir die Börsen weltweit abschaffen würden, oder wir alle die gleichen
      Computersysteme nutzen würden:laugh:
      • 1
      • 9054
      • 34813
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      +0,79
      +0,37
      0,00
      +0,93
      +0,83
      -0,64
      +0,17
      +0,49
      +0,46

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???