checkAd

    Infineon Technologies - Älteste Beiträge zuerst (Seite 10623)

    eröffnet am 05.03.08 23:32:30 von
    neuester Beitrag 26.04.24 09:24:50 von
    Beiträge: 107.974
    ID: 1.139.226
    Aufrufe heute: 203
    Gesamt: 7.268.031
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    5.010,00+25,09
    1,0000+19,23
    38,50+18,72
    19,460+14,13
    2,9800+13,74
    WertpapierKursPerf. %
    16,780-12,01
    7,4000-12,94
    2,5200-14,58
    3,3050-17,58
    13,590-22,56

     Durchsuchen
    • 1
    • 10623
    • 10798

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.12.18 17:37:46
      Beitrag Nr. 106.221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.381.891 von Ceniton am 06.12.18 18:06:05
      seit letzter Woche konntest du eigentlich alles getrost shorten, ausser......
      .... IFX :cool:

      Die hat scheinbar noch größeres vor. Was ich aber überhaupt nicht tragisch finde :D

      SK 11,5 Cent über Eröffnunskurs ist für heute mal mehr als nur ein Wink mit dem Zaunpfahl. War aber auch schon seit mehr als 2 Wochen ersichtlich wenn man nicht völligst blind war ;)
      Avatar
      schrieb am 14.12.18 17:03:42
      Beitrag Nr. 106.222 ()
      Die Frage ist, wie lange kann sie sich dem wirtschaftlichen Trends widersetzen. Das Management hat mit den Jahreszahlen sich auf ihre im Mai (bevor es den Abschwung gab) abgegebenen Guidance für 2019 festgelegt. Das Hintertürchen steht aber auch im Prognosebericht-- wenn sich etwas ändert.. und offentsichtlich ändert sich gerade etwas. Der UBS Analyst hat vor ein paar Tagen geschrieben, dass das Management eine graduelle Abschwächung registriert.. Was soll es denn sonst registrieren? Besser als geguidet kann es nicht laufen, eher schlechter. Ich bin mal gespannt, wann das Management von dem hohen Ross hinuntersteigen muss. Im Gegensatz zur konjunkturellen Logik, wird Infineon als der "Save bet" im Sektor gesehen. Dabei ist Infineon als Zulieferer der Lieferanten in einer fatalen Situation, wenn die zuletzt gut gefüllten Pufferlager sich wieder normalisieren, oder noch schlimmer aufgrund mangelnder Nachfrage eher reduziert werden. Ich rechne damit im nächsten Quartal. Von 19 Analysten sind 16 auf buy, wenn das Management diese Message weiter streut, werden erste Zweifel über das Wachstum kommen, entsprechend werden die Analysten umfallen wie die Fliegen. Alles schon gesehen, z.B. bei der noch bis vor kurzen "hervorragend aufgestellten Wachstumsstory Hella" Wir werden über kurz oder lang die 15 Euro noch von unten sehen. Davon bin ich überzeugt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.12.18 18:20:46
      Beitrag Nr. 106.223 ()
      Ich habe mich gestern in meinem wikifolio von IFX mit leichtem Verlust wieder getrennt. Der kurzfristige Trend hat m.E. auf neutral gewechselt. Der Titel bleibt natürlich weiter unter Beobachtung :)
      Avatar
      schrieb am 17.12.18 13:28:02
      Beitrag Nr. 106.224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.441.820 von washiwashi am 14.12.18 17:03:42
      Hi Washi, aktuell finde ich es auffällig wie negativ die Stimmung durch die Bank so ist....
      .... auch der letzte Bulle ist ja aktuell eher bärisch und das ist im Grunde ein gutes Zeichen für eine baldige Trendwende. Entgegen der weitläufigen Meinung also eher zurück nach oben natürlich sonst wäre es ja zu einfach ;)

      Bezüglich IFX finde ich es schon fast hitverdächtig dass quasi schon mit den aktuellsten Zahlen und dem bekannterweise ohnehin schon immer eher verhaltenen Ausblick des Vorstandes nun direkt die Spekulationen für die nächsten Quartalszahlen losgehen.

      Ich für meinen Teil vertraue den Kompetenzen dieses Führungsteams und finde es da eigentlich lächerlich nun etwas zu unterstellen was m.E. weit von der Realität entfernt ist.

      Klar gibt es aktuell wirtschaftliche Verwerfungen aber als Frühzykliker hätte sich ernsthafter Nachfragerückgang bei IFX schon deutlich eher gezeigt. Wir streben hier NICHT auf die nächste Weltwirtschaftskrise zu auch wenn einige das vielleicht gerne so hätten ;)

      Im Grunde kann der ganze negativ Hype mit ein, zwei Tweets abgehackt werden und das betrifft auch die grandiose Bühnenoper mit unseren englischen Freunden. Einmal neues Referendum und es wird locker eine zweidrittel Mehrheit für den Verbleib in der EU stimmen.

      IFX ist in den genau richtigen Märkten derart optimal aufgestellt um selbst bei leichten bis mittleren Rezessionen durchweg mit gut gefüllten Auftragsbüchern glänzen zu können. Aktuell fehlen auch die neuen Fabriken um mehr abzusetzen als man überhaupt herstellen kann von daher wäre eher das ein Risikofaktor den ich für mich auf dem Papier hätte aber wenn es weiter so läuft wie jetzt dann wird ja rechtzeitig zum nächsten Hype alles fertig gebaut sein und die wichtigsten neuen Patente hoffentlich ebenfalls markreif.

      Klar kann man nun behaupten diese Aussage mit den prall gefüllten Auftragsbüchern und überhaupt die Prognose ist eine glatte Lüge an die Aktionäre und es ist alles ganz schlimm aber das ist dann weit ab von professionell oder? Insbesondere weil man in den letzten Jahren immer wieder gesehen hat dass die Prognonsen absichtlich bereits sehr tief angesetzt werden. Das ist wohl auch langfristig der Erfolgskurs dieses Konzerns (lieber niedrig prognostizieren und stetig übertrumpfen als revidieren zu müssen) und das wird sich auch im Kurs noch irgendwann niederschlagen. Wer also nun gern die 14 von unten sehen möchte der soll halt gerne abwarten ob er zum Zuge kommt. Mir hingegen reichen kurz und mittelfristig erstmal die Rückeroberung der Gaps im 19er und 20er Bereich und danach sehen wir weiter wie schlimm es wirklich in der Welt steht und inwieweit auch die (endlich) aus den Startlöchern kriechende autonomfahrende und Edrive- Industrie von so etwas auch nur annäherend betroffen wäre.
      Avatar
      schrieb am 17.12.18 14:07:59
      Beitrag Nr. 106.225 ()
      Was man vielleicht auch noch sehen sollte ist dass sich IFX auch weiterhin sehr gut zum Dax hält der immerhin mal eben 1000 Pünktchen in einer Woche verloren hat. Davon nichtmals ein drittel bislang wieder gut gemacht aber auch das kann ja wie gesagt noch kommen.

      Ausserdem werden seit Oktober/November auch in Summe höhere Tiefs ausgebildet und das sogar vor dem Hintergrund zunehmender Hedgefond-Attacken. Diese haben hier mittlerweile dermassen hohe dreistellige Millionenbeträge an IFX leerverkauft dass die eigentlich schon fast als "Gross-Investor" zur Versammlung eingeladen werden müssten :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.12.18 07:21:21
      Beitrag Nr. 106.226 ()
      Avatar
      schrieb am 09.01.19 11:21:35
      Beitrag Nr. 106.227 ()
      Was sehen die trüben Augen? Kommt ja fast so langsam wieder etwas Schwung rein in die Gute, Alte Infi.

      Für einen kurz- bis mittelfristigen Trading Zock ist die Aktie nun durchaus schon wieder geignet da man endlich wieder festen Boden unter den Füssen hat. Für chancenorientiertes Investment mit SL bei den neuen Unterstützungen um 17,50 rum (oder je nach Gusto am 16,50er Boden) könnte man sich nun bis an die GAPs bei 19,20 ranwagen.....
      Avatar
      schrieb am 09.01.19 11:33:43
      Beitrag Nr. 106.228 ()
      DAX könnte/sollte dann möglichst parallel bis an die 11480 ranlaufen was dann auch das Infineon Dezember GAP bis über die 20 Euro erschließen würde.
      Avatar
      schrieb am 09.01.19 14:00:25
      Beitrag Nr. 106.229 ()
      Managers' Transactions (ab 2005)
      Wer Bedarf hat, kann sich diese Seite der IFX mal ansehen.

      https://www.infineon.com/cms/de/about-infineon/investor/corp…
      Avatar
      schrieb am 18.01.19 11:21:39
      Beitrag Nr. 106.230 ()
      Oha.

      Die Märkte erholen sich ------Schlafphase beendet. Sehr gut wollte schon meine Depots dem Museum anbieten haha.

      Infineon hat nun aber erstmal saftig was aufzuholen wie es scheint. Boden ist auch gefunden. Den Rest kennt man ja. Werde mich mal positionieren um ab Montag spätestens mit dabei zu sein. Facebook auch mal im Auge behalten.
      • 1
      • 10623
      • 10798
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,72
      -5,46
      +0,01
      +1,08
      +0,55
      +1,68
      +1,58
      +0,96
      +0,92
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      Infineon Technologies