checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 - Älteste Beiträge zuerst (Seite 3233)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 26.04.24 06:59:19 von
    Beiträge: 56.687
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 73
    Gesamt: 7.764.797
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 3233
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.18 22:10:16
      Beitrag Nr. 32.321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.042.876 von investival am 22.06.18 11:17:30@investival

      @codiman,
      ich würde in punkto Aktienauswahl und timing an Deiner Stelle @clearasil wie auch @Bouncer80 stärker reflektieren. ;)


      Ich werde es ab jetzt befolgen. Habe erstmal ab Ende der Woche Jahresurlaub, bis dahin werde ich keine Dummheiten mehr machen.


      @El_Matador

      Vilmorin haettest Du noch im Februar zu 90 Euro verkaufen koennen (aktuell 58 Euro). Nach meinem Fingerzeig vor einiger Zeit (mit Sicherheit vor Februar), in dem ich meine voellige Abkehr von diesem Titel kundgetan habe, haettest Du da schon frueher Gewinne realisieren koennen. Ich war seinerzeit schon sehr erstaunt, dass sie so schnell so hoch steigt. Die Ergebnisse sind voellig erratisch und selbst fuer etwas Erfahrene m.M.n. nicht wirklich prognostizierbar. Ich bezweifele mittlerweile sogar die Prognosefaehigkeit des Managements


      Du sprichts meine Achillesferse - unflexibles Denken - an. Da muss ich besser werden.


      ----------------------

      Wenn ich aus dem aus dem Urlaub wiederkommen, wird das in Deutschland wohl unser Denken bestimmen:

      +++ WLTP: "Das neue Prüfverfahren wird den Diesel massiv treffen ...

      BMW, VW & Porsche: Produktion vieler Modelle stockt wegen WLTP
      Daimler stoppt Auslieferung von Dieselmodellen
      +++


      Einfach mal nachdenken was es bedeutet, wenn ein Großteil der Automobilfabriken in Deutschland > 4 Wochen zusätzlich stillstehen.

      Ein feiger, hinterhältiger Anschlag auf unsere Automobilindustrie. Ich sage nur Kreuzfahrtschiffe
      sind in Hamburg kein Problem, wohl aber EU 6 Diesel (wenn Gutmenschen denken) :rolleyes:
      Schadenfreude ist fehl am Platz.
      Die, die am lautesten Lachen (Brüssel, Frankreich, Italien, DHU mit Toyota &Grüne& SPD) werden
      auch nicht ungeschoren davon kommen.
      Und über den rosa Elefanten rede ich erst gar nicht.

      Gruß codiman
      Avatar
      schrieb am 25.06.18 06:54:00
      Beitrag Nr. 32.322 ()
      Moin moin zusammen,

      immer viel zu kurz dieses Wochenende; auf geht`s in die nächste Runde.

      Dann natürlich auch Dir, Codiman, einen schönen Urlaub. Mir scheint Du hast mehr als die üblichen 30 Tage im Jahr. :p Bei mir dauert es noch etwas, aber die Vorfreude ist schon da. Und bis dahin haben wir noch eine nette kleine Wanderung - quasi eine abgespeckte Achensee-Runde - und da freu ich mich auch schon auf eine Plauderrunde zum Lieblingsthema.

      In Punkto Automobilsektor hast recht; da kloppt im Moment jeder drauf rein, ohne an die langfristigen Folgen zu denken. Mal schaun was passiert wenn da paar hunderttausend beim Arbeitsamt anklopfen. Während Niedersachsen sich schon fragt wie man die unverhoffte Milliarde am besten verprasst.

      OK, BMW wurde allein wegen der Dividende gekauft, nächster Termin ist noch in weiter Ferne, dann lieber ein Ende mit Schrecken als umgekehrt. Gibt genügend Branchen wo man nicht täglich diese negativen Schlagzeilen lesen muss. Ganz vorne als neue Depotkandidaten rangieren Accenture, Veeva, SLP - oder auch eine Lenzing. Schauen richtig günstig aus - was war nochmal der Grund für die Halbierung ??

      Typisch sowohl für die Analysten als auch für die Presse. Solange es gut läuft kommt man aus den Lobhudeleien nicht raus. Wenn es eine zeitlang abwärts geht werden alle wach und finden nur noch negative Aspekte. So das Handelsblatt zur Post. Dass im Paketbereich ein mörderischer Preiskrieg herrscht und die Gewinne im Cent-Bereich liegen ist schon lange bekannt für den, der mit Logistik zu tun hat. Was mich etwas wundert - normal sind die Paketpreise strikt vertraulich, wo das wohl das Leck war ??? Immerhin, kleiner Nebeneffekt für mich persönlich: der kleine Timburg muss sich nicht vor dem allmächtigen Amazon verstekcen. Hab da anscheinend recht gut verhandelt. :D

      https://www.handelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/paket…

      OK, die Post ist ja unantastbar in meinem Depot. Ich stell mich da auf etwas härteren Gegenwind beim Kurs ein, behalte aber mögliche positive Überraschungen beim Streetscooter oder im Speditionsgeschäft oder auch im internationalen Expressgeschäft im Auge.

      Dann mal schaun was uns diese Woche bringt, wird bestimmt an allen Fronten nicht langweilig. Guten Start dann allerseits
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 25.06.18 07:36:00
      Beitrag Nr. 32.323 ()
      Ich halte nach wie vor unsere Dieseltechnik für eine Lüge und das muss bestraft werden aber mir ist auch die Bedeutung der A Industrie bewusst. Dazu kommen Zölle da hat die EU der bRD jetzt auch geschadet. Vielleicht wird noch mehr Produktion in die USA verlagert? Denn darum geht es Trump.
      Und wenn der Euro nicht stärker wird dann eben Export vermiesen mit Zöllen
      Das ist ein Angeiff auf unsere Industrie und wir sind gefangen im Eurokorsett
      Das ganze sieht also nicht gut aus für den Dax. Momentan kaufe ich da nix ausser einem Short. Bei 8000 oder 10000 vielleicht mal
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.06.18 09:05:20
      Beitrag Nr. 32.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.057.435 von prallhans am 25.06.18 07:36:00Glaube ich nicht das dreht schneller als Du denkst ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.06.18 10:37:26
      Beitrag Nr. 32.325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.047.025 von anyway am 22.06.18 18:54:12
      Lenzing
      Zitat von anyway: Heute durch Start-Buy automatisch ausgelöster Kauf von Lenzing.
      Deren Textilfasern aus Cellulose (Viskose) oder Buchenholz (Modal) sind nicht nur hautfreundlich, sondern auch unter nachhaltigen Gesichtspunkten zukunftsweisend. Diese Woche warb sogar ein großer deutscher Billigdiscounter ausdrücklich damit, dass ihre angebotene Kleidung aus Fasern von Lenzing besteht.
      – Willkommen im meinerseits hier ja etwas früh aber immerhin zeitig zur Saison klar gemachten Paddelboot, *g* ;)

      Auslöser für den hoffentlichen Abschluss der ziemlich ausgiebigen, allerdings auch nicht grundlosen*) Bewertungskorrektur ist eine Einstandskostenrisikoreduktion von ~40 % ab 2022 nebst entsprechender Erweiterung der Wachstumsbasis via Zellstoff-JV in Brasilien, die Lenzing indes erstmal ~900 Mio EUR kostet und deren top Bilanz nun wohl eine Zeit lang wenn auch unkritisch zusetzt. Auch die damit überregionale Diversifikation eigener Produktion kann man gutheißen, wiewohl Partner und Brasilien nebst Kostenkalkulation sicher auch gewisse Risiken beinhalten.

      Lenzing hat für einen gestandenen Industriewert eine in jüngerer Zeit deutlich verbesserte, aktuell sehr gute Bilanz auf bemerkenswert rein organischer Basis, operiert allerdings bei nicht jedes Jahr stg. Umsätzen mit schwankenden Margen (investitions- wie eben auch einstandskostenschwankungsbedingt) und sehr unsteten fcf-Renditen und -Dividenden.
      Damit scheidet b&h ohne Mentalstress so ziemlich aus; zuminderst, greift man nicht die hardcorig-zyklischen Kurstiefs ab, wie es nach 2008/09 und 2013/14 eben aktuell wieder eines geben könnte; mag auch die Div.erhöhung nebst Sonderdiv. für 2017 da eine gute Indikation sein.

      *) Lenzing konzedierte vor einiger Zeit, allgemein eher unüblich realitätsbezogen ohne Beweihräucherung des eigenen zyklischen Geschäfts, ein 2018er Ergebnis unter dem von 2017+16. Das impliziert ein 2018er KGV auf aktueller Kursbasis von mehr oder weniger >12.

      ---
      @Timburg,

      >> Hab mir diese Lenzing natürlich auch schon angeschaut - ist ja im Moment "in". Muss mit AT aber erstmal warten wann/ob meine Mayr-Melnhof anspringen; hatte mir von denen eigentlich mehr erhofft. <<
      M.M. hat in 1½y 30 % gemacht und korrigiert seit ½y davon 1/3 ... – Kann es sein, dass Du von einer erwiesenen wie hier so auch kommunizierten lame duck zu viel erhofftest? ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.18 16:59:16
      Beitrag Nr. 32.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.049.419 von Timburg am 23.06.18 06:38:11Hättest doch auch was zum Saufen aus Mexiko bekommen:





      MEXIKO-STADT (dpa-AFX) - Der weltgrößte Tequila-Hersteller José Cuervo hat bei seinem Börsengang 18,6 Milliarden Peso (847 Mio Euro) eingesammelt. Der mexikanische Konzern verkaufte 548,1 Millionen Aktien inklusive einer Mehrzuteilungsoption, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Die Anteilsscheine wurden für 34 Peso am oberen Rand der Preisspanne verkauft.


      Jetzt ist man bei 28 Peso.
      Avatar
      schrieb am 25.06.18 17:22:39
      Beitrag Nr. 32.327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.058.065 von pegasusorion am 25.06.18 09:05:20
      Zitat von pegasusorion: Glaube ich nicht das dreht schneller als Du denkst ;)


      ...nach unten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.06.18 17:45:41
      Beitrag Nr. 32.328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.042.957 von investival am 22.06.18 11:27:08
      Damit habe ich wohl den ersten Preis im ersten Halbjaht für's &quot;timing&quot; gewonnen ...
      Zitat von investival:
      Zitat von investival: @codiman,
      ich würde in punkto Aktienauswahl und timing an Deiner Stelle @clearasil wie auch @Bouncer80 stärker reflektieren. ;)
      Wobei ich nicht unbedingt des cBären bewusst produktspekulativere Aktien aber sehr wohl seine grundsätzliche Methodik meine.


      MU

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.06.18 17:52:28
      Beitrag Nr. 32.329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.062.490 von prallhans am 25.06.18 17:22:39
      Zitat von prallhans:
      Zitat von pegasusorion: Glaube ich nicht das dreht schneller als Du denkst ;)


      ...nach unten.


      Da hilft im Sommerloch lediglich das Buch "watership down"

      @pegasusorion weiß worüber ich spreche;)
      Das letzte Mal hat er mich beim Grundfischen vor der Hütte in "bonzenwerda" totall versetzt.
      Avatar
      schrieb am 25.06.18 17:57:36
      Beitrag Nr. 32.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.062.703 von codiman am 25.06.18 17:45:41@codiman - gräme dich nicht, shit happens- handle! Wird wahrscheinlich in den Bereich 44-46 gehen und dann hoffentlich Gegenreaktion zeigen.

      https://www.ariva.de/chart/images/chart.png?z=a972~A1~B38:10…

      grreets cleara
      • 1
      • 3233
      • 5669
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,36
      +0,51
      +1,71
      -0,64
      +1,37
      +1,62
      +1,85
      +0,99
      0,00
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012