checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 - Älteste Beiträge zuerst (Seite 3543)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 27.04.24 05:43:57 von
    Beiträge: 56.688
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 96
    Gesamt: 7.764.820
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 3543
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.01.19 20:21:15
      Beitrag Nr. 35.421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.645.621 von Baam am 16.01.19 17:18:22
      Zitat von Baam: Abend,

      bin gerade mal wieder über Western Digital gestolpert. Finde die Branche recht interessant und WD steht im Moment nahe ihres Mehrjahrestiefs.

      - WD ist einer der Marktfüher
      - Speichermedien werden immer gebraucht. --> Datenflut
      - FCF deckt Divi und Aktienrückkäufe
      - EPS wird noch von Abschreibungen belastet, was aber besser werden sollte.

      Hat sich noch jemand mit diesem Wert mal beschäftigt oder eine Meinung dazu.:confused:

      Hier mal ein Interessanter Artikel.
      https://www.pure-shores.de/index.php/news/neuaufnahme-im-dep…

      Gruß Christoph


      Servus Christoph,

      WDC produziert günstig, das war für mich ein zusätzliches Kaufargument. Kann man sowohl in der Investorenpräsentation nachlesen wie im Elektromarkt um die Ecke nachvollziehen.

      Gruß, Bulli
      Avatar
      schrieb am 16.01.19 20:33:42
      Beitrag Nr. 35.422 ()
      @com69

      Grenke: werde weiter dabei bleiben die Story ist voll intakt. Derzeit sehe ich sogar Einstiegskurse. Aber meine Position ist schon zu groß.

      Siemens: Was ist aus den ganzen Abspaltungen geworden? Siemens verkauft ja alles. Das hätte unser global Player werden können aber so. Bin ich kein Fan von. Mit verdienen die eigentlich noch Geld?

      Arista: Baut einfach die besten (schnellsten) Switches und räumt damit in den Cloud Datacenters ab. Technologisch extrem weit vorne. Cisco versucht aufzuholen. Und der Besitzer der Firma Andreas von Bechtolsheim ist einfach nur genial. Er ist sogar Deutscher https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_von_Bechtolsheim

      NUtanix: Hat eine Software welche einen virtuellen Layer über verschiedene Cloud Anbieter zieht und damit einheitliche Betriebsprozesse ermöglicht. Hat ein großer Konzern alles Mögliche an Applikationen bei allen möglichen Anbieter verteilt. Was eher die Regel als die Ausnahme ist dann schaft Nutanix darüber eine einheitliche Umgebung.

      Stellt euch vor Ihr habt 3 Streaming Abos die ihr monatlich bezhalt sagen wir Netflix, Amazon und Disney. Statt nun jeden Abend in allen 3 völlig verschiednene Apps zu suchen was Ihr sehen wollt nutzt Ihr Nutanix welches alle Filme und alle Serien aus allen 3 Anbietern einheitlich anzeigen kann. Am Ende ist es egal ob der Film von Netflix oder Disney kommt, er kommt einfach. Und die Netflix App nutzt man nicht mehr aber diese App wird von der Nutanix App im Hintergrund "ferngesteuert". Ich weiß der Vergleich hinkt etwas aber so ungefähr.
      Avatar
      schrieb am 16.01.19 20:47:52
      Beitrag Nr. 35.423 ()
      Guten Abend,

      schön viel los hier.
      Die Berichtssaison beginnt nun ebenfalls, das wird weiteren Diskussionsstoff bringen. Wird aber nicht zwingend benötigt. :)

      Zitat von Timburg: Und seitdem ich in meiner Comdirect-Liste die Dividenden einpflege, wird einem klar dass die Dividendenstrategie ja doch nicht so "mau" ist wie in dem Artikel von Mr. Market gemeint. Da stehn bei mir lame ducks wie AT&T, Procter oder OHI in Summe wesentlich besser da als Analystenlieblinge wie Henkel oder Air Liquide - welche zwar täglich empfohlen werden, sich aber seit Jahren überhaupt nicht bewegen. Und ich meine hier einen Zeitrahmen von mindestens 5 Jahren, seitdem ich all diese Werte im Depot hab.
      Bei Air Liquide fühle ich mich angesprochen:
      Eine echte Seitwärtsbewegung kann ich aber nicht erkennen. Je nachdem ob im Chart bereinigt, täuschen vielleicht die häufigen 1 für 10 Gratisaktien (2014/2015/2017) etwas. AIR ist ein Musterexemplar an defensiver Stabilität im Depot und steht nur rund 10% unter ihrem im Herbst 2018 markierten Allzeithoch. Die Dividendenrendite beträgt knapp 3% und anders als lame ducks hat das Unternehmen nicht mit deren typischen Problemen (verändertes Kundenverhalten, neue Wettbewerber, Wachstumsschwächen) zu kämpfen. Also richtig schön langweilig. :)

      Zitat von Timburg: @Galileo
      nur zur Info - werde Dich nicht mit Ralf ansprechen da ansonsten sowohl wir, aber speziell stille Mitleser, irgendwann total durcheinander sind. Die Vornamen verwenden wir nur bei Leuten die sich unaussprechliche Nicks gegeben haben wie z.B. Bastian (1435905).
      Manche nennen mich auch Zahlenspiel. ;)
      Vor 20 Jahren konnte ich ja nicht ahnen, dass der Anmeldename eines Tages Relevanz erhält. :D


      @Galileo_Investments
      Sehr gute Vorstellung deinerseits. Ich sehe viel Hightech und weitere blue chips in deinem Depot.
      Was ist deine Strategie und Ausrichtung?
      Deine Einschätzungen zu SAP, Oracle und co. teile ich (konsequenterweise) nicht - sonst wäre ich nicht investiert.
      Und SAP als "schlimmste Software" zu bezeichnen, klingt eher nach traumatischer Nutzererfahrung als nach rationaler Unternehmensbeurteilung. ;)
      Ich kenne auch die Berichte von fehlgeschlagenen oder problematischen SAP-Einführungen (Bsp. LIDL, Haribo), aber über die tausendfach funktionierenden Implementierungen (vielleicht mit Anlaufschwierigkeiten) plus "Klebeeffekt" wird eher selten bis gar nicht berichtet.
      Abseits von SAP bin ich der Meinung, dass nicht immer der Rückschluss vom Produkt auf's Unternehmen möglich ist.

      Beste Grüße
      Bastian
      Avatar
      schrieb am 17.01.19 03:25:43
      Beitrag Nr. 35.424 ()
      am besten nutzt man diesen thread indem man sich die Empfehlungen von vor einem Jahr anschaut und dann die nimmt die mächtig Federn gelassen haben (bei halbwegs solider Faktenlage), das ist ähnlich bei Börsenzeitschriften
      Avatar
      schrieb am 17.01.19 03:47:57
      Beitrag Nr. 35.425 ()
      Guten Morgen,

      @ Zu Asien: ich denke wir sollten Dich da nicht ins kalte Wasser werfen. Also sollten wir erstmal eine Tour dorthin machen um Dir Land und Leute zeigen. Wär doch mal eine interessante Idee für ein Zwischentreffen:

      Beachvolley-Turnier auf Koh Samui oder in Phuket.............Rastelly hätte da nicht mal eine weite Anreise.

      @Timburg: dann gebe Deine Thai Werte durch, ich sehe was ich machen kann!!?

      Den Ball kann ich beisteuern, ob es für die gesamte Distanz des Spiels reicht bezweifele ich. Meine Kondition wird bei der jetzigen Temperatur von über 30 Grad nicht reichen.

      Sonnige Grüsse RS

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.01.19 06:41:07
      Beitrag Nr. 35.426 ()
      Moin moin Rastelly & all

      dann stell schon mal die Cocktails kühl - ich schnapp mir die Jungs und komm mal schnell rüber. :yawn: Beneide Dich im Moment, aber bald sollte es auch bei mir soweit sein. Brauch mal 2 Wochen Erholung; diese Doppel- und Dreifachbelastung wird mit der Zeit anstrengend. Aber Dir bzw. Euch beiden viel Spaß noch unter den Palmen.

      @Bulli
      im Gegensatz zu mir bist Du zumindestens 2018 ja ordentlich vorangekommen. Glückwunsch !!!! Aber dieses Jahr bin ich wieder voll on track und werd einen rebound hinlegen der sich gewaschen hat. ;)

      @Bastian
      gilt natürlich auch hier, was ich neulich Algol bezüglich Nvidia geschrieben hab. Dass sich keiner persönlich angesprochen fühlt wenn ich mir einen Wert vorknöpfe. Und speziell im Falle Air Liquide / Henkel ging es nicht primär gegen die beiden Werte, sondern für meine Strategie der "aktuell hohen Dividende". für die ich ja hier schon einiges an Kritik einstecken musste.In meiner Comdirect-Aufstellung pflege ich ja sowohl die Netto-Dividende als auch z.B. Gratisaktien (wie bei AL) ein. Und da sind 7% bei AL über 5 Jahre oder 4% bei Henkel über 3 Jahre doch recht wenig.

      Keine Sorge, hab nicht vor dort Reißleine zu ziehen; wollte aber betonen dass man mit kurzfristigen Erfolgen (hohe Dividende) bei anderen Aktien dann auch solche zähen Geschichten länger durchhalten kann und im Endeffekt einen guten Mix hat. Ich hoffe ich hab mich irgendwie verständlich ausgedrückt - wichtig ist nämlich was ganz unten unterm Strich steht. Und mit dem Gesamtpaket bin ich bekanntlich ja mehr als zufrieden.

      @Galileo

      Deshalb habe ich auch nur noch 30% Euro im Depot. Würde ich heute ein neues Depot aufbauen würde ich mich komplett aus dem Euro Raum raus halten. Nur noch US, China und ggf. Korea etc.

      Hab gerade meinen letzten Consors-Report bekommen - bei mir schaut`s im Moment so aus: 45% USD, 25% EUR, 5% GBP, 5% CHF und danach 20% verteilt von Kanada über Südafrika bis Korea. Fühl mich ganz wohl damit, denn eins darf man nicht vergessen. Auch wenn Europa den USA hinterhinkt, gibt`s auch hier sehr gute Unternehmen wie Novartis, L`Oreal, SAP (für mich zumindestens ;) ) usw.usw. Also ganz kommt man an Europa dann doch nicht vorbei.

      Zu Trade Desk: na ja, 90€ ist bei denen nicht unerreichbar, ich glaub da waren wir vor paar Wochen ganz nah dran. Never say never - ist schon ein volatiles Teil. Will die aber erstmal durchhalten wenn ich schon einmal das Glück gehabt hab, im richtigen Moment auf den fahrenden Zug zu springen.

      @Felix80
      hast ja mal eine nette Präsentation von Kinder Morgan gebracht; verfolge die seitdem so nebenbei. Bei 4-5% DR schau ich ja gerne zweimal hin. Haben gestern Zahlen gebracht; warn wohl hauchdünn unter den Erwartungen. Aber 1-2% Minus nachbörslich ist jetzt nicht der Rede wert. Da bin ich selber schon anderes gewohnt. :D Erinnert mich aber daran dass jetzt die Earnings-Saison richtig losgeht. Wird also kurzweilig, aber ich denke ab und zu muss man sich schon anschnallen wenn die Analysten mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind oder in der Guidance ein winziges Suppenhaar finden.

      https://seekingalpha.com/news/3423645-kinder-morgan-misses-0…

      Fiserv wurde hier ja auch schon öfter erwähnt und Fintech ist im Moment ja das Thema überall. Gestern Megaübernahme von First Data. Wird speziell die Wirecard-Aktionäre interessieren:

      https://www.wiwo.de/konkurrent-zu-wirecard-groesste-fintech-…

      Sowas hör ich als Paypal-Aktionär doch gerne:

      Mit Paydirekt wollten deutsche Banken eine Konkurrenz zu Paypal etablieren – doch sie haben sich zu viel vorgenommen. Nun sollten sie das Projekt lieber beenden.

      https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-di…

      Dann schon mal guten Start in den Tag allerseits
      Timburg
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.19 06:53:07
      Beitrag Nr. 35.427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.649.380 von Timburg am 17.01.19 06:41:07sorry, Novartis hat bei den EUR-Werten natürlich nichts zu suchen :cool: Dann eben BASF
      Avatar
      schrieb am 17.01.19 10:49:27
      Beitrag Nr. 35.428 ()
      Guten morgen!

      @Timburg: Ja es gibt noch ein paar gute "kleine" Unternehmen im Euroraum. Loreal natürlich, BASF (hab ich sogar) und Allianz(hab ich auch) würde ich auch dazu zählen. Und sogar der Deutschen Post würde ich mehr zutrauen, die sollte 160 Mrd Wert sein und nicht 40Mrd. Die Telekom ist in USA gut unterwegs... aber auch in der 2. Reihe gibts gute Unternehmen wie Bechtle, Cancom oder auch Fuchs Petro, United Internet, Axel Springer und natürlich die Fintech Company Grenke etc.

      Es gibt Sie schon, nur sind die alle aufgezählten Firmen zusammen nur einen Bruchteil von z.B. Alphabet Wert. Tja so ist das eben.

      @SAP: SAP steht natürlich besser da als andere, keine Frage. Ich mag Sie trotzdem nicht. Weder die Software noch die Firma. Ich war mal 2 Wochen als Student in Waldorf und musste mich mit Dynpro's rumärgern. Wie kann man sowas nur verkaufen? SAP wird genutzt weil es keine Alternativen dazu gibt, basta. Und die Firma verdient ja auch Geld mit gescheiterten Projekten. Außerdem sieht man überall nur alte Installationen vielleicht ist die neue S4 ja besser zu bedienen?
      Kaum ein User sagt "ich mag das SAP System sehr" außer ein paar eingestaubte Fibu-Leute vielleicht ;-) naja.
      Ich kaufe keine Anteile an Firmen deren Produkte ich nicht mag. Das ist einer meiner goldenen Regeln.

      Mal was anderes Daniel Stelter sagt verkaufen: https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/stelter-strategisch-nutz…

      Was sagt Ihr dazu?

      VG Galileo
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.19 10:54:23
      Beitrag Nr. 35.429 ()
      Voestalpine heute mit einer Warnung. Gut geführte Firma im Grunde.

      Was haltet Ihr davon? Pack ich mir mal auf die Watchlist. Vielleicht gönne ich mir so bei 20€ mal ein paar. Allerdings dürfte Stahl es schwer haben die kommenden Jahre.

      VG
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.19 11:56:48
      Beitrag Nr. 35.430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.651.393 von Galileo_Investments am 17.01.19 10:54:23zu Voest:

      ich weiß nicht, was mich dazu bringen könnte in einer sich abschwächenden Konjunktur, in einer Immobilienblase, in einer Zinswende, in ein Stahlunternehmen zu investieren, das in einem intakten Abwärtstrend die zweite Gewinnwarnung rausgehauen hat.

      Der operative Gewinn (Ebit) werde im Geschäftsjahr 2018/19 bei 750 Millionen Euro liegen und nicht bei knapp einer Milliarden Euro, wie im Oktober erwartet, teilte das Unternehmen mit. Dabei war im Oktober bereits die Gewinnprognose von ursprünglich 1,18 Milliarden Euro auf nur mehr knapp 1 Milliarden Euro gesenkt worden
      • 1
      • 3543
      • 5669
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,36
      +0,51
      +1,71
      -0,64
      +1,37
      +1,62
      +1,85
      +0,99
      0,00
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      34
      34
      29
      27
      25
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012