checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase - Älteste Beiträge zuerst (Seite 3795)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 13.05.24 23:17:54 von
    Beiträge: 207.670
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 2.112
    Gesamt: 11.717.686
    Aktive User: 4

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
    159,34
     
    EUR
    +1,84 %
    +2,88 EUR
    Letzter Kurs 22:26:28 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    4,2550+53,06
    167,45+13,33
    0,6001+12,53
    4,1500+12,16
    5,9700+10,76
    WertpapierKursPerf. %
    959,80-8,33
    647,00-8,47
    29,84-10,52
    9,2000-10,68
    0,7021-16,71

     Durchsuchen
    • 1
    • 3795
    • 20767

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 23:44:07
      Beitrag Nr. 37.941 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.304.132 von RubiRubin am 16.03.18 22:50:48Oh die SEC hat schon den ein oder anderen Betrüger dingfest gemacht.

      Aber immer erst nachdem der Schaden für die Anleger da war, und selten oder sogar nie hatten die geschädigten Anleger durch das Wirken der SEC einen nenneswerten finanziellen Nutzen, weil der Betrug war vollendet, der Schaden da, und weder beim betrügerischem Unternehmen, noch bei den für den Betrug verantwortlichen Mitarbeitern sonderlich viel zu holen.

      Das dürfte die Regel gewesen sein, von der mir keine Ausnahmen bekannt sind, falls jemand welche kennt, ich lerne gerne.

      P.s.

      Trump will die eh schon begrenzten Möglichkeiten der SEC noch deutlich weiter reduzieren. Am liebsten die SEC gleich abschaffen, und sämtliche von Obame eingeführten Hürden und Regulierungen was den Kapitalmarkt angeht zurück drehen, d.h. es Typen wie Musk noch einfacher machen wie es eh schon ist.

      Würde auch bedeuten, das Trump es Klitschen wie Tesla aber auch anderen erleichtern will, sich über den Kapitalmarkt Geld zu besorgen!
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 23:50:25
      Beitrag Nr. 37.942 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.304.003 von bps am 16.03.18 22:23:54Die Wette halte ich nicht, weil du sie eh gewinnst.

      Laß uns lieber wetten, wann man im Arsch auch am Kurs sieht, wenn du da bereit wärst zu wetten, daß der Kurs kurzfristig im Arsch ist, dann würde ich mir überlegen die Wette zu halten.

      Hängt dvon ab, wie die Definition von kurzfristig lautet, und von im Arsch unter 300 oder schon unter 200 Dollar.:D

      Wetten sind nicht schlecht, du must nur immer jemenden finden, der bereit ist gegen dich zu Wetten und zwar zu für dich akzeptablen Konditionen.

      Wenn du Tesla langfristig oder sogar sehr langfristig shorten willst, dann hast du glaube ich Probleme gute Produkte zu finden.
      Avatar
      schrieb am 17.03.18 00:03:03
      Beitrag Nr. 37.943 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.304.378 von bps am 16.03.18 23:42:43Nein ist kein VW Forum aber VW, der Dieselskandal und tesla hängen zusammen.

      Weil es den Dieslskandal gibt, und weil gerade auch der Volumenhersteller und rein zuföllig größte Automobilhersteller der Welt da gewisse probleme hat, waren ettliche Teslaner in ihrer Naivität der Meinung jetzt wäre der Weg frei, daß die E-Autos und Tesla den großen Durchmarsch machen.

      Was diese Nulpen nicht begiffen haben ist das VW schon sehr betrübt ist, weil der Dieselskandal eine großen Teil der finanziellen "Notreserven" aufzehrt, die VW halt über viele Jahre für Notfälle wie z.B. einen Dieselskandal auf die hohe Kante gelegt hat.

      Selbst der Dieselskandal beeinflußt nicht die taktischen und strategischen Investitionsentscheidungen von VW was die Höhe der eingesetzten Mittel angeht, die nimmt VW nämlich aus laufenden Gewinnen.

      Gerade für Tesla war der Dieselskandal aber in Wirklichkeit ein weiterer Sargnagel. Die höhe der Investitionen von VW hat der Skandal nicht beeinflußt, sehr wohl aber die Strategie wo VW in Zukunft schwerpunktmäßig investiert.

      VW setzt auch wegen dem Dieselskandal in Zukunft schwerpunktmäßig auf E- und Hybrid Antriebe. Soyonara Tesla, wenn diese Investitionen Früchte tragen, d.h. die entsprechenden Autos vom Band rollen ist in Europa Schicht im Schacht für Tesla.

      Und Teslaner waren so blöd über VW zu lachen und sich zu freuen, daß es den Dieselskandal gibt.
      Avatar
      schrieb am 17.03.18 07:10:41
      Beitrag Nr. 37.944 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.303.691 von querdenker06 am 16.03.18 21:37:06Querdenker, manchmal denkst Du so quer, dass Du Dich am Deinem Hinterteil mit Deinen Gedanken wieder findest....


      Zitat von querdenker06: ...
      Als Elon Musk der große bei Tesla eingestiegen ist, hat er im Prinzip wenn man es mal auf die kernaussagen reduziert nur zwie Dinge verkündet.

      1. Der E-Antrieb wird auch beim Auto (schon bald) der Antrieb der Zukunft und 2. Tesla wird der der mit Abstand führende hersteller von E-Autos.
      So weit OK.

      Schon ab Mitte 2013 hat der Markt aber angefangen, daß ganze ernst zu nehmen. Gut Tesla muß ja nicht gleich zum größten, aber hey die könnten wirklich einer der großen Automobilhersteller werden.

      Hier verwechselst Du etwas: Du vermischt die mediale Öffentlichkeit mit der öffentlichen Meinung, Tesla hat schlicht und einfach niemanden interessiert, ausser irgendwelchen tumben Journalisten, die von Recherche keine und von Technik gar keine Ahnung hatten.
      SYelbst an die Möglichkeit, daß Tesla einer der ganz großen Automobilhersteller wird hat der Markt irgendwann geglaubt.
      Naja, "der Markt" ist gut, es ging hier hauptsächlich um die finanzstärksten Firmen und Investmentfonds der Welt. Dass Hans und Horst dann auf den Zug aufgesprungen sind, ist Nebensache, warum auch nicht?

      War das als die MK üner 20, 30 oder 40 Milliarden gestiegen ist? Frag mich nicht, aber die Region in der die MK heute liegt, beweißt daß genügend Marktteilnehmer diesen Glauben haben.
      Witzig, wie viele Menschen noch an einen "freien Markt" glauben, obwohl gerade doch Tesla zeigt, dass hier alles, aber auch wirklich alles, von vorne bis hinten durchmanipuliert war....


      ....

      Ok, lassen wir mal den ganzen 2. Weltkrieg Quatsch weg, das bekommen hier einige Hirnis immer in den falschen Rachen....

      Da sah es ne Weile ja auch aus, das Tesla da ganz groß auftrumpfen kann solange die AP1 hatten gab es bei vielen Investoren den festen Glauben Tesla ist führend beim Autonomen fahren und kriegt das als erster Herstelle mit level 4 oder sogar 5 hin.
      Genau. Und hier zeigt sich, wie aufgesetzt und gesteuert das Ganze war: die Fachleute, die es auf dem Gebiet gab, und die auch den Investoren zur Verfügung standen, haben da etwas ganz anderes gesagt, die Investoren und die Politik hatten und haben immer noch (weil sie die Entwicklung nicht wahrhaben wollen), eine vollkommen andere Agenda... Daran erkennt man, dass es hier nicht um irgendwelche logischen Prozesse sondern um eine ideologische Agenda ging, welcher Art auch immer...


      Als der AP2 raus kam wurde aus festen Glauben die Hoffnung das tesla das hin kriegt, als es da wieder und wieder keine deutlichen Fortschritte gab, wurde es verzweifelte Hoffnung, und so langsam wird es für alle Modell S und X Besitzer mit AP2 hoffnungslos zu glauben sie fahren mit ihren Autos jemals autonom.
      Spätestens ab da war jedem sonnenklar, dass das Ganze ein Betrug war (mal abgesehen von der illegalen Nutzung so eines Wagens auf deutschen Strassen)


      Warum hat man diese Enttäuschung, nämlich Glauben an einen echten AP von Tesla, der mittlerweile schon Hoffnungslos geworden ist, nicht auch in einem deutlichen Kurseinbruch gemerkt?

      Weil viele vor allem Privatinvestoren schon zu weit in tesla drin stecken, als das sie sich eingestehen könnten und wollten, daß ihr Investment glorreich gescheitert ist. Und da der AP nur ein Nebenkriegsschauplatz war und ist, hakt man die Niederlage da ab und hofft das man den eigentlichen Kampf doch noch gewinnt.
      Du bist aber hartnäckig, wie? Selbst bei einer institutionellen BesitzQuote der Aktie von über 60% und mehr als 20% bei "Familie und Freunden" sprichst Du noch von "Privatpersonen"?
      Du solltest Dich etwas näher an der Realität orientieren!


      D.h. die Hoffnung das Tesla bald ein großer Automobilhersteller wird, ist bei genügend vielen Privatanlegern noch intakt.

      Was ist mit den institutionellen Anlegern? Die meisten die da einmal den Glauben oder die Hoffnung hatten das Tesla ein ganz großer Hersteller wird, haben das längst begraben und steigen aus Tesla aus. Dann müßte der Kurs doch eigentlich längst sinken oder?
      Wenn die "Instis" oder die entsprechenden Kreise in den USA einen Plan verfolgen, dann geben sie ihn nicht gleich bei den ersten Widerständen auf. Wir gehen immer noch von einem freien Markt aus und, bis Tesla, bin ich auch immer, mehr oder weniger, davon ausgegangen, aber der Fall "Tesla" hat wohl allen klar und deutlich gezeigt, dass der "freie Markt" eine schöne Utopie in unseren Köpfen ist. Solange man mit so einer Utopie klarkommt ist es schön, wenn man merkt, dass die Utopie eine Luftblase ist, dann kann man sich immer noch mit dieser Lüge arrangieren. Was man aber auf keinen Fall tun darf ist, eine Lüge für die Realität zu halten...


      Bei Tesla werden die Instis die Aussteigen aber gerade durch neue Instis ersetzt die Einsteigen. Die haben aber einen völlig anderen Anlagehorizont, der eher in die Richtung geht, wir steigen mit voller Absicht in eine Bude ein, die demnächst vor die Wand fährt, weil wir unser Geld damit machen dumme Kleinaleger ab zu zocken. Die wetten doch teilweise schon jetzt darauf das der Kurs zusammen bricht. Pech gehabt liebe Kleinanleger, so lange wir bei tesla einsteigen bricht der Kurs eben nicht zusammen. UNd wenn ihr lieben shorty´s euch dann fragt wohin das Geld gewandert ist, was ihr mit euren Wetten verloren habt, ja drei mal dürft ihr raten wer eure Wetten gehalten hat.


      Querdenker, Du bist ein "Schnacker", wie wir es hier in Norddeutschland sagen. "Schnacker" sind Leute die sich und allen anderen beim Mittagstisch z.B. die Technik eines Autos in allen Details erklären können, die andere zurecht weisen wenn sie "Rad" statt "Reifen" sagen, die alles (besser) wissen aber dann, wenn sie nach Feierabend auf den Parkplatz kommen und feststellen, dass sie einen Platten haben, den ADAC anrufen obwohl sie alle Werkzeuge an Bord haben, weil sie nicht wissen, wie man einen Reifen wechselt.

      Dass ich nicht so ein Schnacker wie Du bist beweise ich mit einem Screenshot von meinen letzten (bescheidenen) Short-Gewinnen...


      Nun müssen diese Instis irgendwann ja wieder aus Tesla raus, weil früher oder später wird Tesla kollabieren und dann wäre es nicht gut, wenn die dann noch ihr komplettes Aktienpaket halten.

      Hier wieder Zustimmung. Allerdings ist die Dynamik bei Tesla nicht richtig einzuschätzen 1. da die "Instis" wirklich sehr große Aktienpakete haben und 2. da Tesla wohl eher mit einem lauten Knall, wie bei einer Blase, platzen wird. Denn an Tesla ist so vieles so oberfaul, da kann das SEC nicht weiter krampfhaft mit verbundenen Augen permanent woanders hinschauen um nicht das ganze abgekartete System dort gleich auffliegen zu lassen. Selbst das SEC muss irgendwann aktiv werden, und sei es, dass man es wie einen Hund zum Jagen tragen muss damit nicht selbst den größten Dummköpfen auffällt dass dort alles und jedes manipuliert ist. Wenn Tesla mit einem Knall explodiert und untergeht dann wird jeder, aber auch jeder in Teslas Nähe versuchen, so weit wie möglich Abstand zu gewinnen da man ansonsten mit in den Strudel aus Lügen, Manipulationen, Betrug und Kriminalität mit hineingezogen wird. Die Wallstreet wird sich Teslas erledigen wie einen Leprakranken aus "Der Tiger von Eschnapur", alleine schon damit kein allzu helles Licht auf deren Machenschaften fällt.
      Querdenker, schau Dir doch bloss mal an, wer in letzter Zeit Tesla alles fluchtartig verlassen hat. Dass das die Vize Finance Präsidentin von Tesla ist zeigt, wie verzweifelt die finanzielle Situation bei Tesla von den Mitarbeitern gesehen wird. Wer nun noch länger bleibt landet später wahrscheinlich im Knast wenn die Wallstreet versucht, die Schuld auf die anderen zu verteilen...

      ....
      Wann wird sie (der Knall der Blase) denn definitv eingeleitet?

      Genau dann wenn M3 auf den europäischen Markt kommt und da scheitert.

      Wenn M3 auf den europäischen Markt kommt, dann muß es in Schlüsselländern (Norwegen, Deutschland, Frankreich, Osterreich, Schweiz um die wichtigsten zu nennen) nicht mehr und nicht weniger als die Spitzenposition bei den Verkaufszahlen für E-fahrzeuge erobern und halten!
      Bin ich anderer Meinung: Wenn Tesla das Geld ausgeht werden die schlicht und einfach nichts mehr machen können. Na klar, Elon Musk kann aus seinem Privatvermögen welches er von den Anlegern zusammen gerafft hat, einige finanzielle Lücken vielleicht überbrücken. Allerdings wird das wohl eher der Untergang beschleunigen...

      Wenn das M3 nicht gelingen sollte, wie will Tesla dann noch den Glauben aufrecht erhalten, daß sie einer der Größten Automobilhersteller werden können?

      Du verwechselst hier wieder die veröffentlichte Meinung mit der realen Einstellung der Menschen. Niemand, ausser den Medien, glaubt, dass Tesla "einer der größten Automobilhersteller der Welt" werden können. Die Menschen, die das glauben sind schlicht und einfach die blöden unteren Drittel in jeder Gesellschaft, weil die Intelligenz auch ungefähr nach der Gauschen Glockenkurve verteilt ist. Die Blöden mögen ab und an Glück haben, allerdings zählt es nicht die Bohne, was Verwirrte und unterdurchschnittlich Begabte glauben wenn sie die Zeitungen lesen.
      [/quote]

      Und genau dann wenn dieser Glauben bei den Kleinanleger endgültig verloren geht, ...[/quote]
      Schau Dir einfach noch mal die Zahlen an. Ach ja, Du beschäftigst Dich ja lieber mit Deinen eigenen Gedanken als mit der realen Realität? Wie auch immer, dort wirst Du sehen, dass die "Kleinanleger" wirklich "klein" sind, die meisten sind Fonds, institutionelle Anleger und Milliardäre die in Tesla investiert sind.
      Ihr legt zu viel Wert auf die grottenschlechten Bilanzen und die Verluste die da stehen.

      Das ist doch eine der wichtigen Kennzahlen in diesem Bereich.
      LIebe Leute solange ich als Anleger glaube, Tesla wird demnächst einer der gaaaant großen Automobilhersteller, gehen mir diese Verluste doch realativ am A... verbei, Wenn erst mal die halbe Welt nur noch E-Autos kauft und Tesla da an erster Stelle steht, Mensch dann machen die doch so viel Gewinn, daß sie die Verluste ausgleichen können. Gut da erst die Verluste weg müssen, dauert es mit der ersten Dividende eben 2-3 Jahre länger.

      Lieber "Querdenker",
      noch einmal: die Kleinanleger machen nicht den Kurs, schau Dir bitte noch mal die Besitzverteilung an, die Kleinanleger können dem Kurs nur folgen. Und bei Tesla sieht man ganz genau, dass der Kurs von den Instis, der Musk-Familie und einigen Milliardären "gepflegt" wird.
      ...
      Noch ist für Teslaner der Glaube an den demnächst großen Autohersteller Tesla nicht völlig hoffnunglos. Selbst oder gerade im Tesla Forum merkt man aber wie diese Hoffnung zunehmend verzweifelter wird.
      Zustimmung. Die größten Idioten bleiben bis zum Schluss und danken den Anlagebetrügern selbst dann noch, wenn sie entweder Pleite sind oder auf einem Haufen Elektroschrott sitzen für den sie mal 100.000€ dem Musk geschenkt haben...

      @Querdenker:

      ich habe Dich vorhin ja liebevoll "Schnacker" genannt, allerdings bist Du ja nicht der Einzige. Aber der, der am endlosesten Texte verfasst. Es ist natürlich das Einfachste der Welt, vor seinem Computer zu sitzen, anderen DIN A 4 Seiten lange Ratschläge zu geben ohne selbst irgendwie involviert zu sein. Das klappt immer hervorragend und es finden sich immer einige, die noch weniger Ahnung von der Materie haben und einem deswegen auch zuhören und oft auch glauben. Das ist schön. Wie gesagt, bis man dann selber den Reifen wechseln muss, dann sehen die Kollegen auf einmal, dass der "Schnacker" eben einfach nur rumgequatscht hat....

      Ich habe hier schon mehrfach meine Gewinne veröffentlicht (da bin ich wohl der Einzige). Ok, es war immer wenig, aber es geht mir im Grunde auch ums Prinzip, mal davon abgesehen, dass die Aktienspekulation nicht mein Beruf ist, ich wenig Zeit habe und ich das deswegen mit "Spielgeld" mache. Also, zum Beweis, dass ich kein "Schnacker" bin und auch hinter dem stehe, was ich hier so verzapfe, veröffentliche ich hier meinen letzten Gewinn in diesem Zockerspiel. Es ist zwar nur ein bescheidener Gewinn, aber in den letzten Monaten habe ich das so alle 2 bis 3 Wochen hinbekommen.

      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.03.18 09:16:31
      Beitrag Nr. 37.945 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.303.448 von joschi09 am 16.03.18 21:02:17
      Zitat von joschi09: Erst wenn die Reservierer merken,was für Autos sie für über 50.000$ erhalten und massenhaft stornieren, dann beginnt der große Fall, der dann nicht bei 100$ endet.


      Glaub ich nicht. Von den Stornierungen würde die Öffentlichkeit gar nichts mitbekommen, oder wann gab es das letzte mal belastbare Reservierungszahlen? Wenn doch, würde es weder die Großinvestoren noch die Musk-Lemminge wirklich stören. Letztlich ist auch jedes nichtproduzierte Auto gut für Teslas Finanzen.

      Das hier ist ein Storystock, und die Story ist ganz und gar entkoppelt vom operatien Geschäft. Wie oft haben wir schon gesagt, wenn dies oder jeness passiert, geht der Kurs den Bach runter. Es ist passiert, und der Kurs stieg.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.03.18 09:37:24
      Beitrag Nr. 37.946 ()
      hat jemand eine Meinung zum Special Meeting von Tesla im Freemont Training Zentrum am 21.03.18 ?
      was vorher und nachher der Aktienkurs veranstaltet?
      Glaube das erzwingt bei mir vorerst die Seitenlinie.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.03.18 11:28:07
      Beitrag Nr. 37.947 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.305.629 von smallstick am 17.03.18 09:37:24es wird wahrscheinlich zum ende zu gehen

      Vielleicht gibt man zu das überhaupt keine NAchfrage für ein 54000 $ besteht und das man jetzt erstmal ein halbes jahr frei hat
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.03.18 11:52:09
      Beitrag Nr. 37.948 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.306.175 von dig101 am 17.03.18 11:28:07Sag mal, was rauchst Du denn eigentlich für scheußliches Kraut? :cry:

      Weniger ist oft mehr - ordentliche Rechtschreibung und Grammatik vorrausgesetzt! :D
      Avatar
      schrieb am 17.03.18 12:06:05
      Beitrag Nr. 37.949 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.303.544 von gagaga am 16.03.18 21:15:03
      Zitat von gagaga: Sowas wie SA haben wir im deutschsprachigen Raum leider nicht, deshalb treibe ich mich inzwischen mehr dort rum als hier....
      ...

      I doubt Tesla can do either."


      Ja es ist ein bischen wie ein Freak-Forum hier. Nimmermüde Bots schreiben gegen AfD Fans an. Zumindest rein mengenmässig. Die Ausblendfunktion faltet die Seite hier ganz übersichtlich zurecht.

      I bezweifel das ebenso wie Montana. Aber Montana hat auch schon so Manches bezweifelt und sagt die Pleite seit zwei Jahren (oder länger) voraus. Gut, letztendlich wird er Recht bekommen aber die Zeitschiene ist eine doch eher unerwartete.

      Vielleicht ärgert Tesla die Bären auch wieder und produziert mal einen Monat für die Geldgeber 2.500 - 5.000 Stück pro Woche durch Einlagerung von vorher produzierten M3 Fahrzeugen. Volumenstauchung wäre ein Trick, den man Elon Musk durchaus zutrauen könnte.

      Hier ist erst dann irgendwas anders, wenn die Aktie die Range, die sie seit ca. 1 Jahr hat auch verlässt. Und ich glaube so langsam, dass das passieren wird bevor numerisch klar wird durch Zahlen, dass das M3 niemals Gewinne abwerfen wird. Wir haben ja alle den Eindruck, dass der Kurs kontrolliert wird.
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.03.18 12:17:17
      Beitrag Nr. 37.950 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.306.361 von xwin am 17.03.18 12:06:05Zur Hälfte sehe ich es wie Du: wahrscheinlich muss man sich von der Fixierung auf die Fundamentals weiter lösen, und die Dynamik des Aktienkurses viell. sogar unter chart-technischen Aspekten etc. anschauen.

      Aber auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass der Kurs in größerem Umfang systematisch kontrolliert wird. Die Umsätze sind so hoch, dass diese Übung zu teuer wäre (etwa andauernd Aktien zu kaufen, die eigentlich überteuert sind, um den Kurs oben zu halten). Wer soll das leisten und warum?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3795
      • 20767
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,23
      +2,05
      +0,15
      +0,44
      -0,10
      +0,64
      +0,70
      -1,63
      +1,63
      +0,71
      Wann platzt die TESLA-Blase