checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase - Älteste Beiträge zuerst (Seite 5684)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 26.04.24 18:13:14 von
    Beiträge: 206.220
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 1.469
    Gesamt: 11.680.758
    Aktive User: 3


     Durchsuchen
    • 1
    • 5684
    • 20622

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 22:39:43
      Beitrag Nr. 56.831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.975.704 von tesla4ever am 16.10.18 20:47:29
      Zitat von tesla4ever: Von dem Moos halte ich auch nicht allzuviel ;)
      Für mich klingt das mit dem Moos so, als hätte man krampfhaft nach etwas gesucht, um ein "Bio-" oder "Öko-"Merkmal zu haben. Obwohl nur bis zu 20 % Filterwirkung versprochen werden, zweifele ich eine irgendwie messbare Wirkung an, wenn man in Betracht zieht, wieviel Luftdurchsatz während der Fahrt im Innenraum herrscht. Und eigentlich sollte ein simpler Innenraum-Luftfilter aus Aktivkohle den Feinstaub rausfiltern.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 22:58:19
      Beitrag Nr. 56.832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.976.733 von Dietaa am 16.10.18 22:39:43Ich finde die Idee super und finde auch die Ansicht klasse.Es ist totes Moos und es filtert etwas,nach 3 Jahren einfach in den Biomüll und alles ist OK.Genau da wollen wir doch hin???oder nicht.
      Wenn ich einen fetten Soiler mir hinten auf das Auto montiere,was drückt das aus?Wenn ich aber nur Moos verbaut habe....kann es das auch?Also ich denke die Mädels würden mich lieben dafür.Der Sion wird fahren wenn Tesla Pleite ist,natürlich geht es dort auch weiter,aber wir wissen nicht wie.
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 23:15:15
      Beitrag Nr. 56.833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.976.724 von wasti7 am 16.10.18 22:38:12Also aus der Tatsache, dass Tesla bisher kein Geld verdient hat zu Schlussfolgern, dass der DAX in Zukunft die Tech Riesen Outperformen wird halte ich für gewagt. Apple verdient eine Menge Geld und ist mittlerweile auch kein Technologieunternehmen mehr, sondern ein solider Konsumtitel mit einer ordentlichen Diovidendenrendite.

      Also an deiner Stelle wäre eine Apple sicherlich interessanter, als ein DAX Titel.
      Tesla hat bisher kein Geld verdient, aber wird wahrscheinlich jetzt Geld verdienen, während die deutschen Autobauer eine Gewinnwarnung nach der anderen raushauen.
      In den USA verkauft Tesla z.B. mehr Wagen als Mercede und BMW. Das muss also nicht immer so bleiben.
      Vom Rekordquartal zu Pleite können es nur wenige Jahre sein.

      Und es ist immer Vorteilhaft auf der Seite des unerwarteten zu sein. Also wenn Tesla dann Geld verdient wird die Aktie explodieren, während man auf der Unterseite aufgrund der Volatilität kaum was gewinnen kann. Also da gibt es bessere Möglichkeiten auf Firmen, die kein Geld verdienen.
      z.B. SMA Solar, Nordex oder deutsche Bank.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 23:35:56
      Beitrag Nr. 56.834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.976.943 von BenderRodriguez am 16.10.18 23:15:15Viel Spaß mit deinen Tesla Aktien,du kannst sie am Drachen später noch einmal steigen lassen.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 23:39:42
      Beitrag Nr. 56.835 ()
      Deep Learning (DL) bei Tesla
      kleiner Exkurs nur:

      • Tesla setzt nach wie vor auf "Deep Learning", was man schon an den Stellenanzeigen in Palo Alto sieht --> maßgeblich für ihren AP, auch wenn das so mitunter etwas im Unklaren bleibt

      Frameworks bei Tesla in Nutzung u.a.:
      TensorFlow --> Google
      • PyTorch


      __
      => das nur meine Kurzzusammenfassung zur Abtrennung:
      Machine Learnung (ML) <==> DL

      => warum also (allgemein) DL, statt ML?

      --> zwei Hauptgründe:

      a/ bei DL sollen die Merkmale nicht vorab definiert werden müssen; DL soll bestrebt sein, diese für Dich zu identifizieren --> das ist das hehre Ziel von DL!

      b/ ..und der Schlüssel zu a/ liegt eben (aus Sicht von Tesla) im massiven Echtzeiteinsatz von NN's (Neuronalen Netzen), die unempfindlicher gegen Overfitting ("Überanpassung") an die Trainingsdaten sind, eine Gefahr bei ML

      => daher:
      • ML ist der "einfache Bruder" von DL
      • DL basiert (bislang) immer auf den Einsatz von NN's


      => wenn man ein bischen googelt, stösst man in diesem Zusammenhang auf die "TeslaML" (mit grafischer UI), die möglicherweise auch seinerzeit vom 5%-Investor Tencent miteingebracht wurde -- und über die nun niemand mehr spricht...


      => man kann's auch so sagen:
      • Tencent hat offenbar nichts zur Lösung von Tesla's Autopiloten-Problem beigetragen --> daher gilt für Tesla bis auf Weiteres:

      DO IT YOURSELF.


      __
      --> eigentlich müsste Tesla (als "Pioneerunternehmen") sich eine ganze und grössere Forschungsabteilung leisten, die ziemlich unabhängig vom kommerziellen Druck an den AP-Problemen (..und da gibt es sicherlich viele) grundlagenorientiert arbeiten kann

      --> vergiss es...



      => ab 14:00 sieht man das Entstehen eines Beinahe-Unfalls, vor dem der AP nicht warnte, was sogar von Electrek selber eingeräumt wird (sonst wäre ich eingeschlafen ;) ):

      25.09.2018



      --> was mir noch ganz allgemein auffiel:
      • wenn ein erkanntes und getracktes Objekt blinkt oder bremst, wird das in der Objektbox (nach meiner Sichtung) nicht angezeigt

      --> dabei sind solche Informationen essentiell :rolleyes:

      Denn: zunächst muss der AP gutgläubig sein (wie ein kleines Kind z.B.), bei Version 23 kann er dann auch Bösartigkeit anderer Verkehrsteilnehmer unterstellen :D

      (...mir fiel doch noch mehr auf zu obiger Darstellung.... --> für mich ist das nur ein Anfang...)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 00:16:43
      Beitrag Nr. 56.836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.977.021 von faultcode am 16.10.18 23:39:42
      Zitat von faultcode: --> was mir noch ganz allgemein auffiel:
      • wenn ein erkanntes und getracktes Objekt blinkt oder bremst, wird das in der Objektbox (nach meiner Sichtung) nicht angezeigt

      Wird das nicht in der untersten Zeile angezeigt ? (MOVING, STATIONARY, STOPPED). Seitliche Bewegungen z.B. von querenden Fussgängern werden nicht als Bewegungen erkannt (MOVING) jedenfalls dort wo ich das gesehen habe. Ist jedenfalls irritierend.

      PyTorch ist nach meinem Verständnis ne reine Python Veranstaltung und daher scriptbasiert und benötigt einen Interpreter was es langsam macht. Googles TensorFlow ist in Python und C++ implementiert und damit wird es soweit ich es verstehe in C++ auch kompiliert und dürfte um einiges schneller sein (bin da auch auch nicht sooooo 100% sicher). Immerhin benutzt Tesla ja auch TensorFlow scheinbar.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 00:35:45
      Beitrag Nr. 56.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.977.084 von xwin am 17.10.18 00:16:43Der Schnicknack spielt überhaupt keine Rolle,es geht um das Geld und das ist bald fällig + Zinsen.Die Zeit läuft ab und ich bin ganz entspannt:laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 00:38:18
      Beitrag Nr. 56.838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.974.105 von BenderRodriguez am 16.10.18 18:31:41
      Zitat von BenderRodriguez: Also bisher laufen meine BMW Puts ja schonmal ganz gut. Man darf ja auch nicht vergessen, dass der Autosektor bei einem Crash am stärksten abschmiert.

      Bei Snap bin ich irgendwo bei 11-12 oder so raus. Aber ich habe auch deutlich früher Gewinn gemacht, als eine Long Put Strategie. Die Vola war dort ja auch lächerlich hoch.

      Aber mittlerweile finde ich Snap eher einen Kauf. Ich glaube da übertreibt der Markt ein wenig.
      Jetzt bin ich Short auf Tillray. Ich habe noch nie so teure Puts gesehen, aber bei 500% Leihgebühr kann man shorten auch vergessen. Das nenn ich mal Shorten für die wirklich hartgesottenen.
      Dort nen naked Call zu schreiben wäre mir dann wohl sogar zu abenteuerlich.

      Die Optionsprämien der Calls auf dt. Autokonzerne sind so lächerlich niedrig, daß man schon allein aus dem Grund eigtl. long sein müßte. Deswegen finde ich es absurd, auf diese Werte ungedeckte Calls zu schreiben und vllt. ins offene Messer zu laufen für mickrige Optionsprämien.
      Den Lernprozeß hast Du offenbar noch immer vor Dir.

      Bei Snap ist eher die Frage ob Du an einem anderen US-Optionsmarkt gehandelt hast (Scherzfrage). Puts für mehrere Monate nur knapp aus dem Geld mit Strike 12$ waren für einen guten Dollar zu haben. Strikes 7, 8 oder 9$ für Pennies.

      TLRY war unmöglich zu shorten. Direkt hat sich sowieso verboten und die Höhe der Putprämien war auch prohibitiv. Dank Deiner Anregung habe ich heute einen ersten Put (Dec18) gekauft, der vor kurzem bei doppeltem Aktienpreis noch das Zehnfache gekostet hat. :)

      Solltest Du darauf antworten wollen, mach es besser in diesem Thread:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1246448-51-60/tr…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 01:00:01
      Beitrag Nr. 56.839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.977.132 von charliebraun am 17.10.18 00:38:18Ich verkaufe die Calls ja nicht wegen der Optionsprämie, sondern weil ich die Aktien shorten will. Und ich eröffne meine Positionen generell am liebsten über eine short Option.
      Ich mache lieber covered Puts als long Puts.
      Und ehrlich gesagt halt sich meine Angst vor einem starken Anstieg bei BMW in grenzen.

      Bei Snap meine ich am als wir noch bei 20$ waren. Vola war da vllt bei 70.

      Bei Tilray habe ich auch nur einen Bear Put Spread gemacht, weil ich einfach mal dabei sein wollte. 10000$ für eine Option war mir einfach zu krass. Hätte ich die Margin gehabt hätte ich auch einen Ratio Back Spread gemacht. Da stört die Prämienhöhe ja nicht.
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 03:29:10
      Beitrag Nr. 56.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.977.129 von wasti7 am 17.10.18 00:35:45
      Zitat von wasti7: Der Schnicknack spielt überhaupt keine Rolle,es geht um das Geld und das ist bald fällig + Zinsen.Die Zeit läuft ab und ich bin ganz entspannt:laugh::laugh::laugh:


      Naja ... im Prinzip hast du Recht aber da Tesla Fans ja von selbstfahrenden Taxis träumen und das auch schon einpreisen lohnt es sich ja, die Systeme dafür zu vergleichen.

      Vielleicht platzen da ja mehrere ineinander verschachtelte Blasen wenn die Zeit reif ist.
      • 1
      • 5684
      • 20622
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,16
      +0,31
      +1,08
      +10,30
      +2,42
      +4,90
      +4,00
      -0,70
      +2,09
      +0,99

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      224
      124
      105
      64
      55
      39
      38
      35
      27
      26
      Wann platzt die TESLA-Blase