Wann platzt die TESLA-Blase - Älteste Beiträge zuerst (Seite 8344)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 26.04.24 21:36:26 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.146.241 von tradit am 12.12.19 19:43:27also 50 kWh auf 100 km.
Wenn man überschlägig rechnet, dass Strom einen Primärenergiefaktor von 2,8 hat, entspricht das rund 14 l/100.
War in den 1970-ern ein ganz normaler Verbrauch...
Wenn man überschlägig rechnet, dass Strom einen Primärenergiefaktor von 2,8 hat, entspricht das rund 14 l/100.
War in den 1970-ern ein ganz normaler Verbrauch...
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.146.241 von tradit am 12.12.19 19:43:27Wir hatten ja letztens schon festgestellt, Physik abgewählt, Mathe warscheinlich auch...
Was den Tesla Fanboys bleibt, ist der tiefe Glauben, wir fahren das beste Auto der Welt...
Was den Tesla Fanboys bleibt, ist der tiefe Glauben, wir fahren das beste Auto der Welt...
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.146.412 von erwin-kostedde am 12.12.19 20:03:17
Wenn irgendwann jeder mit einem Stromer fährt und dem Staat der Ausfall der Mineralölsteuer richtig weh tut, dann kommt das Böse erwachen. Dann zahlen alle die geforderten 5 EUR pro Liter für den Strom. Dann werden die Autos ein Gerät bekommen damit der Staat sieht ob es sich um ein Elektroauto handelt und dann wird abkassiert.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Zitat von erwin-kostedde: also 50 kWh auf 100 km.
Wenn man überschlägig rechnet, dass Strom einen Primärenergiefaktor von 2,8 hat, entspricht das rund 14 l/100.
War in den 1970-ern ein ganz normaler Verbrauch...
Wenn irgendwann jeder mit einem Stromer fährt und dem Staat der Ausfall der Mineralölsteuer richtig weh tut, dann kommt das Böse erwachen. Dann zahlen alle die geforderten 5 EUR pro Liter für den Strom. Dann werden die Autos ein Gerät bekommen damit der Staat sieht ob es sich um ein Elektroauto handelt und dann wird abkassiert.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Tesla hat im seinen dritten General Counsel verloren
https://www.cnbc.com/2019/12/12/tesla-loses-its-third-genera…
Fassen wir zusammen:
1. David Einhorn, ein brillanter forensischer Buchhalter, beschuldigt Tesla offen des Buchhaltungsbetrugs.
2. Teslas General Counsel hat gerade gekündigt.
3. Er ist der dritte General Counsel, der in weniger als einem Jahr gekündigt hat.
Diese Firma stinkt absolut nach Betrug.
Das ist ungewöhnlich.
Drei verschiedene General Counsels haben gekündigt.
Die Buchhalter und die Anwälte!
Gibt mir ein mulmiges Gefühl.
Was passiert bei Ebbe?
https://www.cnbc.com/2019/12/12/tesla-loses-its-third-genera…
Fassen wir zusammen:
1. David Einhorn, ein brillanter forensischer Buchhalter, beschuldigt Tesla offen des Buchhaltungsbetrugs.
2. Teslas General Counsel hat gerade gekündigt.
3. Er ist der dritte General Counsel, der in weniger als einem Jahr gekündigt hat.
Diese Firma stinkt absolut nach Betrug.
Das ist ungewöhnlich.
Drei verschiedene General Counsels haben gekündigt.
Die Buchhalter und die Anwälte!
Gibt mir ein mulmiges Gefühl.
Was passiert bei Ebbe?
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.146.412 von erwin-kostedde am 12.12.19 20:03:17
Dass so ein 100k Tesla Flügelwackler eine Wassermelone per excellence ist wissen wir ja schon ne ganze Weile.
Dass Tesla bei der Verbrauchsanzeige schönrechnet wissen wir auch schon eine Weile.
Das Problem für die Moderatoren der FanboyForen ist, dass es immer mehr geeichte CCS-Lader gibt, die manchen fanboy zuerst den verstaubten Taschenrechner suchen und dann z.B. das ScanMyTesla tool installieren lassen!
Das schlimme an der Geschichte ist nicht, dass die fanboys sich betrogen fühlen, von denen tut mir keiner leid, das Problem ist, dass die verlogenen TeslaPromoter die schöngerechneten BC-Verbrauchsangaben als Beweis für die Rückständigkeit der Konkurrenz herbeizitieren!
Zitat von erwin-kostedde: Wenn man überschlägig rechnet, dass Strom einen Primärenergiefaktor von 2,8 hat, entspricht das rund 14 l/100.
Dass so ein 100k Tesla Flügelwackler eine Wassermelone per excellence ist wissen wir ja schon ne ganze Weile.
Dass Tesla bei der Verbrauchsanzeige schönrechnet wissen wir auch schon eine Weile.
Das Problem für die Moderatoren der FanboyForen ist, dass es immer mehr geeichte CCS-Lader gibt, die manchen fanboy zuerst den verstaubten Taschenrechner suchen und dann z.B. das ScanMyTesla tool installieren lassen!
Das schlimme an der Geschichte ist nicht, dass die fanboys sich betrogen fühlen, von denen tut mir keiner leid, das Problem ist, dass die verlogenen TeslaPromoter die schöngerechneten BC-Verbrauchsangaben als Beweis für die Rückständigkeit der Konkurrenz herbeizitieren!
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.147.018 von tradit am 12.12.19 21:23:17China steuert um:
https://www.deutschland-kurier.org/china-elektromobilitaet-p…
https://www.deutschland-kurier.org/china-elektromobilitaet-p…
Wer trifft die Wichtigsten Entscheidungen bei Telsa? Nach dem Manager Exodus in letzter Zeit scheinen alle Etwachsenen Mitglieder das Schiff verlassen zu haben.Nach Es bleibt nur Elon Musk, der bewiesen hat, dass er ein gigantischer Lügner über den betrügerischen Kauf von Solarcity durch Tesla ist, bei dem Elon den Aktionären von Tesla versprochen hat, dass Solarcity finanziell stabil und finanziell gut aufgestellt ist. Stattdessen funktionierte das Produkt nicht und die Firma seines Cousins schuldete Milliarden von Dollar und war praktisch bankrott. All dies wird in der Gerichtsverhandlung herauskommen ... was dazu führen wird, dass Elon für die Öffentlichkeit eher wie ein Idiot aussieht, nachdem er jeden Tag von Google durch bezahlte Werbung "hochgejubelt" wird.
In Wahrheit kann Elon kein Geschäft im Wert von mehreren Milliarden Dollar betreiben. Er ist sich gewöhnt im Internet durch Hype eine Firma aufzubauen und mit grossem Gewinn abzustossen. Das ist ihm bei Tesla beinahe auch gelungen. Es hat nicht viel gefehlt dass er den Saudis das Unternehmen an den Hals gehängt hätte. Zu Glück haben die Saudis die Bücher etwas näher betrachtet bevor sie das Weite suchten. Dazu steht ihm Seine egoistische und narzisstische Persönlichkeit im Weg.
Die absolut verrückten Entscheidungen, für die die Aktionäre am Ende zahlen, scheinen "außer Kontrolle" geraten zu sein, und es gibt keinen glaubwürdigen Plan für Wachstum. Mit einem Gesamtabsatz von 6.000 Fahrzeugen für 2019 treibt Elon den Bau einer 4,5 Milliarden -Dollar-Fabrik in Deutschland voran. Dieser Schachzug (der unbedingt vom Vorstand gestoppt werden sollte) scheint finanzieller Selbstmord zu sein, oder Elon versucht, mit den Deutschen nach dem Porsche-Rennen gegen Tesla, am Neurenburger Ring, eine blödes Spiel (Wie Du mir so ich Dir) zu spielen.
Die Entscheidung, alle Schuldentilgungen zu streichen und dabei unglaublich schnell zu expandieren (während gleichzeitig die Umsatzkosten, die Investitionskosten und die F & E-Kosten gesenkt werden), scheint Tesla entweder zu einem unmöglichen Wachstum oder zu einem garantierten Scheitern zu führen. ... anstatt dass das Unternehmen versuchen würde, seinen technologischen Vorsprung zu halten, zu wachsen und mit CapEx Schritt zu halten und gleichzeitig Pläne zum Schuldenabbau zu schmieden.
Es wäre sinnvoll zu versuchen, sich mit der NSTB über die Feueruntersuchungen (die auch von der chinesischen Regierung untersucht werden) anzufreunden, aber Tesla wurde "von Google" "gehypt" (dessen Mitbegründer Milliarden von Tesla-Aktien besitzen) Tesla hat das Gefühl, dass es eine eigene Rüstung hat.
Leider funktioniert dieselbe Rüstung in China nicht. Google ist aufgrund der erhobenen Daten nicht gestattet wie Facebook auch. (Die chinesische Regierung sammelt ihre eigenen Daten.) Die EU wird nicht von Googles Hype geblendet und der Autopilot muss abgeschaltet werden. Die belastenden Eigentumsrisiken, die sie in China mit einem rückläufigen Markt eingegangen sind ... und den Bau eines Werks in Deutschland ohne Markt ... und die Anklage wegen Betrugs wird es schwer machen zu behaupten, dass dieses Unternehmen überleben wird.
In Wahrheit kann Elon kein Geschäft im Wert von mehreren Milliarden Dollar betreiben. Er ist sich gewöhnt im Internet durch Hype eine Firma aufzubauen und mit grossem Gewinn abzustossen. Das ist ihm bei Tesla beinahe auch gelungen. Es hat nicht viel gefehlt dass er den Saudis das Unternehmen an den Hals gehängt hätte. Zu Glück haben die Saudis die Bücher etwas näher betrachtet bevor sie das Weite suchten. Dazu steht ihm Seine egoistische und narzisstische Persönlichkeit im Weg.
Die absolut verrückten Entscheidungen, für die die Aktionäre am Ende zahlen, scheinen "außer Kontrolle" geraten zu sein, und es gibt keinen glaubwürdigen Plan für Wachstum. Mit einem Gesamtabsatz von 6.000 Fahrzeugen für 2019 treibt Elon den Bau einer 4,5 Milliarden -Dollar-Fabrik in Deutschland voran. Dieser Schachzug (der unbedingt vom Vorstand gestoppt werden sollte) scheint finanzieller Selbstmord zu sein, oder Elon versucht, mit den Deutschen nach dem Porsche-Rennen gegen Tesla, am Neurenburger Ring, eine blödes Spiel (Wie Du mir so ich Dir) zu spielen.
Die Entscheidung, alle Schuldentilgungen zu streichen und dabei unglaublich schnell zu expandieren (während gleichzeitig die Umsatzkosten, die Investitionskosten und die F & E-Kosten gesenkt werden), scheint Tesla entweder zu einem unmöglichen Wachstum oder zu einem garantierten Scheitern zu führen. ... anstatt dass das Unternehmen versuchen würde, seinen technologischen Vorsprung zu halten, zu wachsen und mit CapEx Schritt zu halten und gleichzeitig Pläne zum Schuldenabbau zu schmieden.
Es wäre sinnvoll zu versuchen, sich mit der NSTB über die Feueruntersuchungen (die auch von der chinesischen Regierung untersucht werden) anzufreunden, aber Tesla wurde "von Google" "gehypt" (dessen Mitbegründer Milliarden von Tesla-Aktien besitzen) Tesla hat das Gefühl, dass es eine eigene Rüstung hat.
Leider funktioniert dieselbe Rüstung in China nicht. Google ist aufgrund der erhobenen Daten nicht gestattet wie Facebook auch. (Die chinesische Regierung sammelt ihre eigenen Daten.) Die EU wird nicht von Googles Hype geblendet und der Autopilot muss abgeschaltet werden. Die belastenden Eigentumsrisiken, die sie in China mit einem rückläufigen Markt eingegangen sind ... und den Bau eines Werks in Deutschland ohne Markt ... und die Anklage wegen Betrugs wird es schwer machen zu behaupten, dass dieses Unternehmen überleben wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.146.646 von aceniro am 12.12.19 20:32:09
Das Schneeballsystem Tesla hat irgendwann ausgespielt wie alle Schneeballsysteme, ist ebn nur eine Frage der Zeit. Spätestens dann wenn Musks "Visionen" keiner mehr für voll nimmt ist Schicht im Schacht.
Zitat von aceniro: Tesla hat im seinen dritten General Counsel verloren
https://www.cnbc.com/2019/12/12/tesla-loses-its-third-genera…
Fassen wir zusammen:
1. David Einhorn, ein brillanter forensischer Buchhalter, beschuldigt Tesla offen des Buchhaltungsbetrugs.
2. Teslas General Counsel hat gerade gekündigt.
3. Er ist der dritte General Counsel, der in weniger als einem Jahr gekündigt hat.
Diese Firma stinkt absolut nach Betrug.
Das ist ungewöhnlich.
Drei verschiedene General Counsels haben gekündigt.
Die Buchhalter und die Anwälte!
Gibt mir ein mulmiges Gefühl.
Was passiert bei Ebbe?
Das Schneeballsystem Tesla hat irgendwann ausgespielt wie alle Schneeballsysteme, ist ebn nur eine Frage der Zeit. Spätestens dann wenn Musks "Visionen" keiner mehr für voll nimmt ist Schicht im Schacht.
Expertenurteil: Tesla Cybertruck ist in Europa verboten
Vor allem die Front nennt Stefan Teller als problematisch. Der Stoßfänger und die Motorhaube müssen zum Schutz von Fahrgästen und Fußgängern den Aufprall eines Unfalls aushalten können. In Tesla Cybertruck scheint die Vorderseite jedoch nicht als Verformungszone auf diese Weise verwendet zu werden.
Vor allem die Front nennt Stefan Teller als problematisch. Der Stoßfänger und die Motorhaube müssen zum Schutz von Fahrgästen und Fußgängern den Aufprall eines Unfalls aushalten können. In Tesla Cybertruck scheint die Vorderseite jedoch nicht als Verformungszone auf diese Weise verwendet zu werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.149.646 von GoldSkua am 13.12.19 09:47:11Schon die weit über die Karosserie herausstehenden Räder dürften hier verboten sein. Aber das nur am Rande.
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