checkAd

    CytomX - ein bahnbrechender Ansatz in der Tumortherapie - Älteste Beiträge zuerst (Seite 3)

    eröffnet am 01.07.16 16:03:16 von
    neuester Beitrag 27.01.24 11:32:06 von
    Beiträge: 1.459
    ID: 1.234.534
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 163.640
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 3
    • 146

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.09.16 02:01:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.221.779 von Ville7 am 07.09.16 00:04:09Ich sehe das ähnlich. Kurz vor Publikation der ersten Studienergebnisse wird es eine besondere Herausforderung sein, sich auf einen "angemessenen" Depotanteil festzulegen, insbesondere wenn bis dahin der Kurs stark gestiegen und die allgemeine Erwartungshaltung entsprechend hoch sein sollten. Derzeit befindet sich das Unternehmen noch außerhalb des Radars der großen Anlegergemeinde, so dass das Investment keine Nerven kostet und eigentlich schon aus markttechnischen Gründen weitere Kursanstiege zu erwarten sind. Schwieriger wird´s im nächsten Jahr: Man kann noch so viele Patente lesen und mit den Verantwortlichen Detailfragen diskutieren, Unwägbarkeiten gibt es immer, wenn ein Präparat am Menschen angewandt wird. Ich versuche schon jetzt, mich mental auf die bevorstehenden Situationen vorzubereiten ... soweit dies überhaupt möglich ist.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.16 11:24:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.221.998 von Joschka Schröder am 07.09.16 02:01:41Ja, da hast du Recht. Falls das hier wirklich was wird werde ich dir ewig dankbar für deinen Tipp sein.

      Ich habe die Hoffnung, dass wir mit unserem Einstiegszeitpunkt in einer komfortablen Situation sind und auch im totalen Rückschlagsfalle derart aus der Geschichte rauskommen, dass wir keinen Totalverlust erleiden. Denn ich hoffe dass der Kurs sich bis zu den ersten Studiendaten noch verzwei/dreifacht. Wenn es dann schlechte Daten gibt wäre ein 50-80% Haircut auf 5-10 USD denkbar. Dann darf man dann nicht lange fackeln und muss sehr schnell rausgehen, wenn man für sich analysiert hat, dass es an der Technologie liegt und ein generelles Problem vorliegt, das die Technologie zum Scheitern verurteilt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.09.16 18:24:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      Läuft ja sehr schön! Hatte eine erste Position bei knapp 13usd genommen (nachdem ich als interessierter Laie besser verstanden habe wo hier das Potential liegt) und gehofft nochmal bei um die 10 zum zug zu kommen... bislang ist der gesamtmarkt und die aktie im speziellen aber offenbar noch nicht bereit zu einer korrektur...
      Avatar
      schrieb am 14.09.16 18:34:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      Nach dem Verfallstag am Freitag kann die Richtung eventuell neu bestimmt werden.

      Allerdings gehe ich davon aus, dass bei einem IND eines Cytomx PD-(L)1, der noch dieses Jahr anstehen soll, der Kurs durch die mediale Aufmerksamkeit wieder bei USD 20 steht...aber reine Spekulation.
      Avatar
      schrieb am 20.09.16 21:32:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      Der Kurs kennt im Moment nur eine Richtung schon etwas unheimlich :look:

      Hier mal noch eine September Präsentation

      http://phx.corporate-ir.net/External.File?item=UGFyZW50SUQ9N…
      4 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.16 00:52:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.314.773 von schnappi am 20.09.16 21:32:30Die Präsentation ist wirklich gelungen, sie bringt die wesentlichen Dinge auf den Punkt.
      Auf der Suche nach Investitionsmöglichkeiten begegnet man nur alle zig Jahre Unternehmen, denen zuzutrauen ist, einen Lebensbereich oder Wirtschaftszweig grundlegend zu verändern. Entsprechend groß ist - bei allen Risiken - das Kurspotential.

      Nachdem der Kurs während der vergangenen drei Monate um über 70 % gestiegen ist (aktuell
      17,19 USD), würde mich eine Konsolidierung nicht überraschen. Sollten die klinischen Studien die Ergebnisse der Präklinik annähernd bestätigen, müßte sich der Kurs auf längere Sicht aber vervielfachen (Enterprise Value dann z.B. 42,6 Mrd USD statt aktuell 426 Mio. USD).
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.16 02:06:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.224.755 von Ville7 am 07.09.16 11:24:19
      Zitat von Ville7: Ja, da hast du Recht. Falls das hier wirklich was wird werde ich dir ewig dankbar für deinen Tipp sein.

      Ich habe die Hoffnung, dass wir mit unserem Einstiegszeitpunkt in einer komfortablen Situation sind und auch im totalen Rückschlagsfalle derart aus der Geschichte rauskommen, dass wir keinen Totalverlust erleiden. Denn ich hoffe dass der Kurs sich bis zu den ersten Studiendaten noch verzwei/dreifacht. Wenn es dann schlechte Daten gibt wäre ein 50-80% Haircut auf 5-10 USD denkbar. Dann darf man dann nicht lange fackeln und muss sehr schnell rausgehen, wenn man für sich analysiert hat, dass es an der Technologie liegt und ein generelles Problem vorliegt, das die Technologie zum Scheitern verurteilt.



      Deinen strategischen Überlegungen kann ich voll zustimmen.

      In meinem individuellen Fall ist es so, dass ich zunächst eine für meine Verhältnisse relativ betrachtet zu große Depotposition aufgebaut habe. Ich hatte/habe geplant, die Position nach einem ersten größeren Kursanstieg (im Bereich zwischen 17 USD und 22 USD) auf die eigentlich geplante Stückzahl abzuschmelzen. Es wird dann immer noch mein mit Abstand größtes Biotech-Investment sein. Diese zwischenzeitliche Realisation eines größeren Zwischengewinns, so jedenfalls die Hoffnung, könnte mir psychologisch das erforderliche Rückgrat verleihen, um mit dem Kerninvestment die ganze Geschichte bis zum - hoffentlich erfolgreichen - Ende durchzuziehen. So müße sich letztlich auch im ungünstigen Fall nach dem von Dir beschriebenen Szenario ein Gewinn ergeben.
      Die Vorstellung, einen riesigen Buchgewinn zu generieren und am Ende das Investment möglicherweise plusminus Null oder etwa mit einem Verlust zu beenden, wäre zu viel für meine Nerven. Mit der beschriebenen Strategie wird es mir hoffentlich gelingen, auf dem weiteren Weg dem natürlichen Bedürfnis, Gewinne zu sichern, zu widerstehen.

      PS: Vielen Dank für die netten Worte!
      Avatar
      schrieb am 21.09.16 13:14:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi Joschka, hatte ich mir auch so gedacht, aber inzwischen habe ich ne Planänderung.

      Aus folgendem Grund: Zu Jahresbeginn hatte ich meinen schon recht hochgewichteten Anteil EXEL massiv aufgestockt. Davon habe ich nun 81% verkauft und mit diesen Gewinnen (EK der verkauften Position im Schnitt USD 3,58 -> VK USD 16,20) habe ich die seit April gekauften Stücke CTMX, SGEN, IMGN (jüngst wieder dabei), Biotest und Morphosys, die ich seither gekauft habe (und sogar nach Steuer) komplett for free und zusätzlich noch ne fünfstellige Summe Cash obendrauf ausgelöst, wobei CTMX davon bei den dieses Jahr gekauften Stücken meine mit Abstand größte Position ist.

      Also ich schau mir das ohne Reduktion der Position bis zu den ersten Daten an und entscheide dann..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.09.16 16:40:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.318.511 von Ville7 am 21.09.16 13:14:54Hallo Joschka Schröder,

      das timing für Deinen Thread war schon extrem gut... Gratulation (und Dankeschön).

      Da ich dafür Prinzipien über Bord geworfen habe (keine Biotechs, keine Sachen, von denen man nichts versteht), bin ich nur mit einer bescheidenen Position und wahrscheinlich nicht mehr allzulange mit an Bord.

      Viele Grüße!
      Avatar
      schrieb am 22.09.16 00:26:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.315.439 von Joschka Schröder am 21.09.16 00:52:23Hi Joschka, würde mich sehr interessieren wie du konkret auf solch einen Unternehmenswert kommst? Hast du da ein Excelfile erstellt? Was sind die Prämissen/Inputs und Zeiträume für dieses Ergebnis? Aufgrund der aktuellen Partnerschaften allein ist das ja (noch) nicht möglich, im positiven Fall ist natürlich davon auszugehen dass "alle" Antikörper etc. in der Onkologie die CytomX "Haube" übergezogen bekommen - da fände ich es sehr interessant wie deine Kalkulationen aussehen. Besten Dank in jedem Fall!
      2 Antworten
      • 1
      • 3
      • 146
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      228
      103
      99
      83
      70
      38
      35
      34
      33
      32
      08.04.24 · globenewswire · CytomX Therapeutics
      03.04.24 · globenewswire · CytomX Therapeutics
      21.03.24 · globenewswire · CytomX Therapeutics
      18.03.24 · globenewswire · CytomX Therapeutics
      12.03.24 · wO Chartvergleich · Blackbaud (Old)
      11.03.24 · globenewswire · CytomX Therapeutics
      04.03.24 · globenewswire · CytomX Therapeutics
      27.02.24 · globenewswire · CytomX Therapeutics
      24.01.24 · globenewswire · CytomX Therapeutics
      12.01.24 · globenewswire · CytomX Therapeutics
      CytomX - ein bahnbrechender Ansatz in der Tumortherapie