European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas - Älteste Beiträge zuerst (Seite 3909)
eröffnet am 02.11.16 23:00:19 von
neuester Beitrag 11.05.24 10:41:20 von
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Und wie bzw. wo soll dann jemals in Europa selbstständig Lithium abgebaut werden ?
Gar nicht ?
Ist die Existenz der European Battery Alliance also völlig obsolet, sprich überflüssig ?
Sind Äußerungen von Hr. Altmaier quasi wertlos ?
Sind die Ressourcen in Wolfsberg ebenfalls bedeutungsfrei ?
Ist die Perspektive, Weltraum-Technologie, Medizin und E-Mobilität, für Lithium also unwichtig ?
Alles rhetorische Fragen...
Mir ist klar, dass der jetzige LI-Preis das größte Problem ist.
Aber die Aussichten für einen steigenden Preis, die sehe ich doch wohl nicht allein !
Übrigens: GEELY ist investiert in E-Mobilität, heute wieder viele Prozente rauf, so wie last week.
Ich erwarte zukünftig ein verstärktes Engagement in Rohstoffe seitens der Autokonzerne Chinas.
Time will tell !
Gar nicht ?
Ist die Existenz der European Battery Alliance also völlig obsolet, sprich überflüssig ?
Sind Äußerungen von Hr. Altmaier quasi wertlos ?
Sind die Ressourcen in Wolfsberg ebenfalls bedeutungsfrei ?
Ist die Perspektive, Weltraum-Technologie, Medizin und E-Mobilität, für Lithium also unwichtig ?
Alles rhetorische Fragen...
Mir ist klar, dass der jetzige LI-Preis das größte Problem ist.
Aber die Aussichten für einen steigenden Preis, die sehe ich doch wohl nicht allein !
Übrigens: GEELY ist investiert in E-Mobilität, heute wieder viele Prozente rauf, so wie last week.
Ich erwarte zukünftig ein verstärktes Engagement in Rohstoffe seitens der Autokonzerne Chinas.
Time will tell !
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.301.186 von alessio19 am 06.07.20 07:00:52und wenn der Li- Preis weiterhin niedrig bleibt, bzw. sich nur langsam erholt MUSS man ausschließlich auf große und abbaugünstige Ressourcen setzen.
Denn wenn es diese Explorer auch nicht in Produktion schaffen, dann impliziert dies für mich, dass der Li- Bedarf mittelfristig doch nicht so hoch sein wird und von aktuellen Produzenten ausreichend bedient werden kann.
Mann wird sehen.
Variante A: Li- Bedarf weit unter Erwartungen, Preise bleiben unten: Kaum ein Explorer wird überleben
Variante B: Stagnierende, bzw. etwas höhere Li- Preise: Aktuelle Produzenten, bzw. wenige große Player mit entsprechender Kosten/Ressourcenstruktur können partizipieren
Variante C: Lithium- Boom mit hohen Preisen, der auch vielen Explorern wieder Chancen bietet.
EL hilft nur Variante C.
Denn wenn es diese Explorer auch nicht in Produktion schaffen, dann impliziert dies für mich, dass der Li- Bedarf mittelfristig doch nicht so hoch sein wird und von aktuellen Produzenten ausreichend bedient werden kann.
Mann wird sehen.
Variante A: Li- Bedarf weit unter Erwartungen, Preise bleiben unten: Kaum ein Explorer wird überleben
Variante B: Stagnierende, bzw. etwas höhere Li- Preise: Aktuelle Produzenten, bzw. wenige große Player mit entsprechender Kosten/Ressourcenstruktur können partizipieren
Variante C: Lithium- Boom mit hohen Preisen, der auch vielen Explorern wieder Chancen bietet.
EL hilft nur Variante C.
Variante D:
Lithium-Preis steigt zwar zunächst nur moderat (10 % pro Jahr), aber die EU-Kommission sowie die europäische Batterie-Allianz möchte nicht länger abhängig sein vom Export aus Südamerika/Asien.
1.) Einerseits aus politischen Gründen, denn man kann schlecht Umweltpolitik machen auf dem Rücken der ärmsten Dritt-Welt-Länder
2.) Andererseits aus Image-Gründen, denn man möchte aufzeigen, dass Europa etwas schaffen kann, ohne auf Lieferungen der Übersee-Staaten angewiesen zu sein.
3.) Mir ist absolut klar, dass der LI-Preis zumindest leicht wieder ansteigen muß, um ernsthaft in Wolfsberg den Abbau sinnvoll erscheinen zu lassen. Aber Verdopplung ist gar nicht notwendig.
Es reicht, wenn die Richtung wieder stimmt und die Lieferungen anderer Länder stocken.
Leider ist die Pandemie der Beweis dafür, wie problematisch die Abhängigkeit von außen ist !
Lithium-Preis steigt zwar zunächst nur moderat (10 % pro Jahr), aber die EU-Kommission sowie die europäische Batterie-Allianz möchte nicht länger abhängig sein vom Export aus Südamerika/Asien.
1.) Einerseits aus politischen Gründen, denn man kann schlecht Umweltpolitik machen auf dem Rücken der ärmsten Dritt-Welt-Länder
2.) Andererseits aus Image-Gründen, denn man möchte aufzeigen, dass Europa etwas schaffen kann, ohne auf Lieferungen der Übersee-Staaten angewiesen zu sein.
3.) Mir ist absolut klar, dass der LI-Preis zumindest leicht wieder ansteigen muß, um ernsthaft in Wolfsberg den Abbau sinnvoll erscheinen zu lassen. Aber Verdopplung ist gar nicht notwendig.
Es reicht, wenn die Richtung wieder stimmt und die Lieferungen anderer Länder stocken.
Leider ist die Pandemie der Beweis dafür, wie problematisch die Abhängigkeit von außen ist !
es gibt doch eine Mine in Sadisdorf direkt neben dem VW Werk , das ist der Ideale Standort für eine Batterie Fabrik. Näher gehts wohl nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.301.258 von schmidileins2713 am 06.07.20 07:17:31
EL hat ein Problem, dieses ist Unehrlichkeit.
Seit 2016 wurden diese Diskussionen um höhere Preise geführt, damals waren sie hoch und es wurde wurde auch bis 2017/2018/2019 für kein Projekt von Sage Finanzierungen vereinbart.
das Lithium im Wolfsberg bleibt, weil Sage keine Finanzierung bekommen wird, wegen Unehrlichkeit.
EL hilft nur eins, wenn Sage und seine k. Truppe geht, genau das werden sie nicht tun.
EL ist ein Scam.
Zitat von schmidileins2713: und wenn der Li- Preis weiterhin niedrig bleibt, bzw. sich nur langsam erholt MUSS man ausschließlich auf große und abbaugünstige Ressourcen setzen.
Denn wenn es diese Explorer auch nicht in Produktion schaffen, dann impliziert dies für mich, dass der Li- Bedarf mittelfristig doch nicht so hoch sein wird und von aktuellen Produzenten ausreichend bedient werden kann.
Mann wird sehen.
Variante A: Li- Bedarf weit unter Erwartungen, Preise bleiben unten: Kaum ein Explorer wird überleben
Variante B: Stagnierende, bzw. etwas höhere Li- Preise: Aktuelle Produzenten, bzw. wenige große Player mit entsprechender Kosten/Ressourcenstruktur können partizipieren
Variante C: Lithium- Boom mit hohen Preisen, der auch vielen Explorern wieder Chancen bietet.
EL hilft nur Variante C.
EL hat ein Problem, dieses ist Unehrlichkeit.
Seit 2016 wurden diese Diskussionen um höhere Preise geführt, damals waren sie hoch und es wurde wurde auch bis 2017/2018/2019 für kein Projekt von Sage Finanzierungen vereinbart.
das Lithium im Wolfsberg bleibt, weil Sage keine Finanzierung bekommen wird, wegen Unehrlichkeit.
EL hilft nur eins, wenn Sage und seine k. Truppe geht, genau das werden sie nicht tun.
EL ist ein Scam.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.304.120 von clonecrash am 06.07.20 11:14:07...sollte man vielleicht mal an Talaxis schreiben und denen sagen das das MM von EL es vielleicht mal mit Ehrlichkeit versuchen soll um nicht die letzten Leutchens auch noch zu verprellen 🤔
Guten Abend an alle, bei L & S sind ca. 1,9 Mio Aktien zu 0,0264 im Ask.
Hat jemand eine Idee oder Erklärung dazu ?
Hat jemand eine Idee oder Erklärung dazu ?
Guten Morgen allerseits, jetzt bei L & S 2,1 Mio Stück im Ask zu 0,024.....
Eventuell der TS der Kohle braucht ?
Ist noch jemand hier außer mir ?????
Eventuell der TS der Kohle braucht ?
Ist noch jemand hier außer mir ?????
08:43 auf Tradegate 250 Stck. zu 0,028 hochgekauft, reicht für ein Sixpack für Tony 🤣🤣🤣🍻🍻🍻
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.329.359 von elnorte am 08.07.20 09:00:30Trotz der berechtigten Kritik und der vielen Negativschlazeilen in den letzten 4 Jahren sollte man aber auch nicht vergessen, daß "European Lithium" -falls es doch mal in Betrieb gehen sollte- Das REINSTE LIIHIUM für die AKKUPRODUKTION liefern könnte....für DEUTSCHE Elektroautobauer quasi "vor der Haustür"...
DENKEN ist nicht verboten.
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