+++ Trevena +++ Revolution in der Schmerztherapie? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 67)
eröffnet am 04.01.18 20:37:22 von
neuester Beitrag 03.02.24 08:02:54 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.975.914 von sneakee am 16.10.18 21:12:11
Genau! Nachbörslich schon wieder >1 USD an der Nasdaq!
Zitat von sneakee: na also..läuft doch :-)
Genau! Nachbörslich schon wieder >1 USD an der Nasdaq!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.976.415 von deRendite am 16.10.18 22:02:28Sehe gerade, das war ja sogar schon im regulären Handel. Noch besser.
Interessanterweise traut man dem Braten bei AcelRX wohl auch noch nicht so ganz. Die sind wieder unter 4 USD gefallen. Bei Trevena wäre es jetzt wenigstens eine Überraschung, wenn die Zulassung doch kommt. Da ist noch nicht viel eingepreist.
Interessanterweise traut man dem Braten bei AcelRX wohl auch noch nicht so ganz. Die sind wieder unter 4 USD gefallen. Bei Trevena wäre es jetzt wenigstens eine Überraschung, wenn die Zulassung doch kommt. Da ist noch nicht viel eingepreist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.938.981 von bernstein789 am 12.10.18 08:39:03
Guten abend,Bernstein789,
In Trevena Aktie habe ich heute einen Blick darauf geworen, und gerade eben festehstellt das ich mit all den Internationalen wertungen 0.840-0.889euro sehr zufreiden bin.
Auf weitere gute zusammenarbeit!
Mfg
GM
Zitat von bernstein789: Das kannst du aber vielen nicht klar machen.....hier sind auch viele Taschengeldzocker dabei die meinen direkt mal eben 300% machen zu können. Die Realität sieht anders aus!!!
Guten abend,Bernstein789,
In Trevena Aktie habe ich heute einen Blick darauf geworen, und gerade eben festehstellt das ich mit all den Internationalen wertungen 0.840-0.889euro sehr zufreiden bin.
Auf weitere gute zusammenarbeit!
Mfg
GM
sieht nicht schlecht aus würd ich sagen....
LG Printi
LG Printi
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.973.328 von Cyberhexe am 16.10.18 17:25:08
Wie sind die Aussichten hinsichtlich der anstehenden Zulassungsentscheidung? Folgende Szenarien sind möglich:
1.) mit einer bedigungslosen Zulassung ist überhaupt nicht zu rechnen. Deren Wahrscheinlichkeit dürfte gegen 0 gehen.
2.) eine bedingte Zulassung in Verbindung mit einer ph4-Studie (postmarket drug safety surveillance) ist wohl das bestmögliche Szenario; obschon ich mir diese Variante nebst der nächsten Variante für meine 15.000 Aktien wünsche, halte ich die Wahrscheinlichkeit für eher gering (wenn ich schätzen müsste, vierlleicht 10%)
3.) Da die Beurteilung bereits eingereichter Daten zur QT-Verlängerung (verzögerte Repolarisation beim Herzschlag) noch aussteht, könnte die FDA den Zeitpunkt für die Entscheidung (PDUFA) um 3 Monate verschieben, also auf 2.2.2019 (20%)
4.) in Anbetracht der Datenlage und des Abstimmungsvervhalten der AC-Mitglieder ist die Wahrscheinlichkeit eines CRL (Complete Response Letter) gross (70%). In diesem Fall wird darauf zu achten sein, welche zusätzlichen Daten von der Behörde verlangt werden. Der schlechteste Fall wäre, wenn eine komplette zusätzliche ph3-Studie verlangt wird, welche einerseits lange dauert und andererseits mit den vorhandenen Ressourcen kaum zu finanzieren ist. Weniger dramatisch wäre das Einfordern einer nicht-klinischen Studie. Die Wahrscheinlichkeit der beiden Fälle würde ich auf 50/50 schätzen, so dass das "Worst case scenario" mit einer persönlichen Wahrscheinlichkeit von ca. 35% erwartet wird.
In Anbetracht der Wahrscheinlichkeit und des Potenzials bei Nichteintreten des schlechtesten Falles (65%) werde ich sehr wahrscheinlich mit 2/3 der 15.000 Aktien die Zulassungsentscheidung am 2.11.2018 abwarten.
5.000 Aktien sind bereits mit einer Verkaufsorder vermerkt ($1.19)
Zitat von Cyberhexe:Zitat von Cyberhexe: ...wenn eine Expertenrunde von der FDA einberufen wird, dann ist der Ausgang einer Zulassungsentscheidung durch Unsicherheiten geprägt. Durch die tendenziell konservative Darstellung der FDA, die jede mögliche "Ungereimtheit" aufdeckt und zur Diskussion stellt, erscheinen die Wirkstoffkandidaten tendenziell weniger zulassungsfähig. So auch bei Oliceridine .
Die auf den ersten Blick verheerende Analyse wird beim näheren Betrachten, vor allem auch der Unterlagen des "Sponsors", doch meistens etwas freundlicher.
Ich sehe dennoch Chancen auf ein "wohlwollendes" Abstimmungsergebnis der Experten, wobei der Ausgang absolut offen erscheint - fast sicher bin ich mir beim Abstimmungsverhalten des Statistikers, der wohl aufgrund der Ratio (--> geringerer Nutzen/ähnliches NW-Profil --> die Atemwegssicherheit hat keine statitische Signifikanz, für den Statistiker demzufolge nicht gegeben) gegen eine Zulassung votieren wird. Hingegen ist die Tendenz (wenn auich nicht stat signifikant) eindeutig und somit für den Anästhesisten von Bedeutung --> ich hoffe, dass diese zustimmen werden.
...anbei das Abstimmungsverhalten der AC-Mitglieder:
Ja: 7
- Basavana Goudra (AADPAC), Prof. Anesthesiology............................................................[nicht teigenommen]
- Gregory Terman (Temp.), Prof. Anesthesiology + Pain Medicine.......................................[Dsuvia: ja]
- John Alexander (Temp.), Prof. of Medicine / Cardiology....................................................[nicht teigenommen]
- Joseph O'Brien (Temp.), Patient Representive ..............................................................[Dsuvia: ja]
- Kevin Zacharoff/Chair (AADPAC), Faculty & Clinical Instructor, Pain & Medical Ethics ......[Dsuvia: ja]
- Majorie Philips (Temp.), Pharmacy Coordinator.......................................................... [Dsuvia: ja]
- Ronald Litman (AADPAC), Prof. Anesthesiology & Pediatrics......................................... [Dsuvia: ja]
Nein:8
- Abigail Shoben (AADPAC), Prof. of Biostatistics .........................................[Dsuvia: ja]
- Alan Kaye (Temp.), Prof. Anesthesiology........................................................... [Dsuvia: ja]
- Jennifer Higgins (Temp.), Director of Research & Development Disabilities ..............[Dsuvia: ja]
- Lonnie Zeltzer (AADPAC), Director Pediatric pain & Palliative Care .......................[Dsuvia: ja]
- Mary McCann (AADPAC), Prof. Anesthesiology ...................................................[nicht teigenommen]
- Michael Fischer (Temp.), Assoc. Prof. of Medicine/Epidemiology.......................... [Dsuvia: nein]
- Steven Solga (Temp.), Assoc. Prof. of Clinical Medicine/Transplant Hepatology.......... [nicht teigenommen]
- Terry Warholak (Temp.), Prof. of Academic Affairs ............................................[Dsuvia: ja]
Das Abstimmungsverhalten des Statistikers bzw. - in war vorherzusagen. Ich hatte jedoch gehofft, dass die Anästhesisten unisono für eine Zulassung gestimmt haben. Dem ist leider nicht so!
In Klammern das Abstimmungsverhalten beim AC zu Dsuvia am 12.10.
ausserdem am Dsuvia-AC teilgenommen haben:
Steven Meisel [Dsuvia: nein]
Jacqueline Willac... [Dsuvia: nein]
Wie sind die Aussichten hinsichtlich der anstehenden Zulassungsentscheidung? Folgende Szenarien sind möglich:
1.) mit einer bedigungslosen Zulassung ist überhaupt nicht zu rechnen. Deren Wahrscheinlichkeit dürfte gegen 0 gehen.
2.) eine bedingte Zulassung in Verbindung mit einer ph4-Studie (postmarket drug safety surveillance) ist wohl das bestmögliche Szenario; obschon ich mir diese Variante nebst der nächsten Variante für meine 15.000 Aktien wünsche, halte ich die Wahrscheinlichkeit für eher gering (wenn ich schätzen müsste, vierlleicht 10%)
3.) Da die Beurteilung bereits eingereichter Daten zur QT-Verlängerung (verzögerte Repolarisation beim Herzschlag) noch aussteht, könnte die FDA den Zeitpunkt für die Entscheidung (PDUFA) um 3 Monate verschieben, also auf 2.2.2019 (20%)
4.) in Anbetracht der Datenlage und des Abstimmungsvervhalten der AC-Mitglieder ist die Wahrscheinlichkeit eines CRL (Complete Response Letter) gross (70%). In diesem Fall wird darauf zu achten sein, welche zusätzlichen Daten von der Behörde verlangt werden. Der schlechteste Fall wäre, wenn eine komplette zusätzliche ph3-Studie verlangt wird, welche einerseits lange dauert und andererseits mit den vorhandenen Ressourcen kaum zu finanzieren ist. Weniger dramatisch wäre das Einfordern einer nicht-klinischen Studie. Die Wahrscheinlichkeit der beiden Fälle würde ich auf 50/50 schätzen, so dass das "Worst case scenario" mit einer persönlichen Wahrscheinlichkeit von ca. 35% erwartet wird.
In Anbetracht der Wahrscheinlichkeit und des Potenzials bei Nichteintreten des schlechtesten Falles (65%) werde ich sehr wahrscheinlich mit 2/3 der 15.000 Aktien die Zulassungsentscheidung am 2.11.2018 abwarten.
5.000 Aktien sind bereits mit einer Verkaufsorder vermerkt ($1.19)
Ich vermute die Aktie wird bis 2.11. extrem volatil gehandelt...ich sehe durchaus kurz vor dem FDA Entscheid Kurse um $1,40 - $1,50 im Bereich des Möglichen.
Es sind in dieser Aktie zuviele Verückte und Taschengeldzocker am Start, da kauft man sich halt noch 5k Stücke Ende Oktober im "größten Casino der Welt".
Zu den Chancen: ich glaube es ist tatsächlich sehr sehr schwer einzuschätzen wie der Entscheid ausfällt, ein 7:8 Votum mit derart "wackeligen" No Votern, welche dies auch nach der Panel-Sitzung unmittelbar kommuniziert haben! , ist relativ selten...so war ja bereits in der Abschlussrede von einer schwierigen Aufgabe bzgl. des Zulassungsentscheids gesprochen worden.
Unter Betrachtung das die Medikation nur von Fachpersonal verabreicht wird würde ich die unwahrscheinlichen Parameter sogar höher einschätzen...Zulassung 15%, bedingte Zulassung/Post-Studie 25%, PDUFA Beginn 2019 35%...ein CRL mit umfangreichen Studien wäre natürlich sehr unschön, würde für mich aber nicht das absolute Aus bedeuten, da ich dann noch die Erwägung eines Verkaufs an Bigpharma nicht ausschließen würde ( die Verflechtung der neuen CEO und ihre Historie zwingen fast zu diesem Gedanken...)
Nichtsdestotrotz bleibt es spannend!
Es sind in dieser Aktie zuviele Verückte und Taschengeldzocker am Start, da kauft man sich halt noch 5k Stücke Ende Oktober im "größten Casino der Welt".
Zu den Chancen: ich glaube es ist tatsächlich sehr sehr schwer einzuschätzen wie der Entscheid ausfällt, ein 7:8 Votum mit derart "wackeligen" No Votern, welche dies auch nach der Panel-Sitzung unmittelbar kommuniziert haben! , ist relativ selten...so war ja bereits in der Abschlussrede von einer schwierigen Aufgabe bzgl. des Zulassungsentscheids gesprochen worden.
Unter Betrachtung das die Medikation nur von Fachpersonal verabreicht wird würde ich die unwahrscheinlichen Parameter sogar höher einschätzen...Zulassung 15%, bedingte Zulassung/Post-Studie 25%, PDUFA Beginn 2019 35%...ein CRL mit umfangreichen Studien wäre natürlich sehr unschön, würde für mich aber nicht das absolute Aus bedeuten, da ich dann noch die Erwägung eines Verkaufs an Bigpharma nicht ausschließen würde ( die Verflechtung der neuen CEO und ihre Historie zwingen fast zu diesem Gedanken...)
Nichtsdestotrotz bleibt es spannend!
Interessanterweise sieht die FDA selbst einen Engpass bei der Versorgung mit Morphin und Fentanyl:
https://www.accessdata.fda.gov/scripts/drugshortages/default…
Vielleicht hilft das ja bei der Zulassung...
https://www.accessdata.fda.gov/scripts/drugshortages/default…
Vielleicht hilft das ja bei der Zulassung...
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.977.561 von printguru am 17.10.18 06:47:10
printguru,
Ziemlich große 14CT Kursprünge, allerdings hält Sie sich unter 1000euro Geldorder sehr prima!
Da kommt Do.Freitag noch mehr hinein!?
Trevena Aktie ist gigantisch "günstig" in diesen wertungen unter pari 1.00euro über die deutschen Börsen noch, "günstig" Ein " Schnäpchenpreis" in diesen engen Internationalen gesamt-Aktienmärkten.: Wird "Amerika" auf Rang NUMMER 1. bei mir auf der Watchlist sein.
Muss das ja jeder selber wissen.
Mit freundlichen Grüßen
Geldmanager
Zitat von printguru: sieht nicht schlecht aus würd ich sagen....
LG Printi
printguru,
Ziemlich große 14CT Kursprünge, allerdings hält Sie sich unter 1000euro Geldorder sehr prima!
Da kommt Do.Freitag noch mehr hinein!?
Trevena Aktie ist gigantisch "günstig" in diesen wertungen unter pari 1.00euro über die deutschen Börsen noch, "günstig" Ein " Schnäpchenpreis" in diesen engen Internationalen gesamt-Aktienmärkten.: Wird "Amerika" auf Rang NUMMER 1. bei mir auf der Watchlist sein.
Muss das ja jeder selber wissen.
Mit freundlichen Grüßen
Geldmanager
Interessant: Optionen Verhältnis
Die Calls sind spekulativ beliebter.Nehmen wir an TRVN steigt auf $1,60 , Calls mit Basispreis 2,5 / 5,0 / 7,5
diese Kurse werden natürlich nicht erreicht aber haben je weiter vom
Basiswert entfernt einen grösseren Hebel.
Fazit: Ohne Zulassung wird TRVN abgestraft mit einem Market Cap von max. 50Mio
Kanada geht das Cannabis aus
Kanada geht das Cannabis ausNach der Legalisierung des Cannabisverkaufs in Kanada hat die grosse Nachfrage vereinzelt zu Lieferengpässen geführt. In den Provinzen Neufundland und Saskatchwean sowie im arktischen Territorium Nunavut wurde am Donnerstag von zu Ende gehenden Vorräten berichtet.
Kanada hat am Mittwoch den Gebrauch von Cannabis vollständig freigegeben (BLICK berichtete). Schon am zweiten Tag des offenen Verkaufs hat die riesige Nachfrage teilweise zu Lieferengpässen geführt. In den Provinzen Neufundland und Saskatchwean sowie im arktischen Territorium Nunavut wurde am Donnerstag von zu Ende gehenden Vorräten berichtet.
Das Cannabis-Portal der Regierung von Ontario warnte Online-Kunden vor Wartezeiten von bis zu fünf Tagen. Vor vielen Marihuana-Geschäften des Landes bildeten sich auch am zweiten Tag nach der Legalisierung lange Schlangen.
«Es war die Hölle, es war kalt»
Unter den Wartenden vor einem Geschäft in Montreal war auch der 30-jährige Alexandre, der am Mittwoch bereits vergebens angestanden hatte. Nach sieben Stunden Wartezeit sei er um 21.00 Uhr (Ortszeit) abgewiesen worden. Die Polizei löste die wartende Menschenmenge auf - ohne Zwischenfälle. «Es war die Hölle, es war kalt», sagte Alexandre. «Wir hatten aber trotzdem Spass», fügte er hinzu.
Den Kiffern in Kanada scheinen die Engpässen egal zu sein. Schon am Mittwoch, als der legale Cannabis-Verkauf um Mitternacht startete, standen über 100 Menschen in der Provinzhauptstadt St. John's trotz Kälte und Wind vor einem Marihuana-Geschäft. «Ich bin heute Nacht herausgekommen, um die erste Person in Kanada zu sein, die das erste legale Gramm Cannabis gekauft hat und um endlich das Ende des Verbots in Kanada zu sehen», sagte Ian Power, der zu den ersten Käufern gehörte.
Regierung überrascht vom Ansturm
Kanada hatte am Mittwoch als weltweit zweites Land nach Uruguay vollständig den Verkauf von Cannabis legalisiert. Kanadischen Staatsbürgern ab 18 Jahren - in manchen Bundesstaaten liegt die Altersgrenze bei 19 Jahren - ist es seitdem erlaubt, per Bestellung oder in autorisierten Geschäften ein Gramm Haschisch für etwa zehn kanadische Dollar zu kaufen. Der persönliche Besitz ist auf 30 Gramm beschränkt.
In Kanadas bevölkerungsreichster Provinz Ontario wurden in den ersten Stunden nach der Legalisierung am Mittwoch rund 38'000 Bestellungen im Wert von umgerechnet etwa 750'000 kanadischen Dollar entgegengenommen. Der Umfang gehe weit über die Erwartungen hinaus, erklärte die Regierung der Provinz Quebec, die 42'000 Bestellungen verzeichnete. (SDA/nim)
Publiziert am 19.10.2018 | Aktualisiert um 09:03 Uhr
https://www.blick.ch/news/alexandre-30-fror-sieben-stunden-l…
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