SGL Carbon : Der" Die Zeichen erkennen....Thread" - Älteste Beiträge zuerst (Seite 623)
eröffnet am 18.05.04 20:15:14 von
neuester Beitrag 11.04.24 13:45:32 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.129.823 von huetchen6 am 13.06.17 09:49:54Ich biete 15 EUR
Habe aber verbilligt bei der KE
Habe aber verbilligt bei der KE
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.130.429 von Grid-Party am 13.06.17 11:12:01ja, die hätte ich mitnehmen sollen, - nochmals - , nein, -ja sch -.
Einfach mal lesen:
http://www.solvay.com/en/investors/shareholders-corner/solva…
Ist die Konkurrenz weiter? SGL informierte uns ja gerade über das was mit BMW laufen soll.
Im Vergelich zum Flugzeug ist das aber noch wenig Menge.
http://www.solvay.com/en/investors/shareholders-corner/solva…
Ist die Konkurrenz weiter? SGL informierte uns ja gerade über das was mit BMW laufen soll.
Im Vergelich zum Flugzeug ist das aber noch wenig Menge.
Der Verkauf des Kathodengeschäfts ist für den hochverschuldeten SDax-Konzern der letzte wichtige Meilenstein in der strategischen Neuaufstellung, die SGL Carbon vor knapp zwei Jahren angestoßen hatte: Damals kündigten die Wiesbadener an, das ehemalige Kerngeschäft „Performance Products“ (PP) auszugliedern. Im vergangenen Oktober verkaufte SGL den größten Teil des Geschäfts – die defizitäre Graphitelektrodensparte – an den japanischen Chemiekonzern Showa Denko. Mindestens 200 Millionen Euro wird der Deal, dessen Closing für Mitte dieses Jahres erwartet wird, in die Kasse von CFO Michael Majerus spülen.
Zitat aus:
http://www.finance-magazin.de/strategie-effizienz/unternehme…
Da wird ja dann hoffentlich bald der Abschluss des Deals vermeldet - die Jahresmitte ist rum!
Zitat aus:
http://www.finance-magazin.de/strategie-effizienz/unternehme…
Da wird ja dann hoffentlich bald der Abschluss des Deals vermeldet - die Jahresmitte ist rum!
19.07.2017
Mit Fasern der SGL Group auf dem Weg zur Schallgeschwindigkeit
Hyperloop Pod TUM neu
Wiesbaden, 19. Juli 2017. In 35 Minuten von München nach Berlin – das ist die Vision der Wissenschaftlichen Arbeitsgruppe für Raketentechnik und Raumfahrt (WARR) der TU München. Mit ihrem neuesten Projekt wollen sie diesem Ziel näherkommen – und werden dabei mit Materialien und Know-how der SGL Group unterstützt.
Anfang des Jahres haben die Studenten der Münchener Arbeitsgruppe in der ersten Runde des „SpaceX Hyperloop-Wettbewerbs“ den Hauptpreis gewinnen können. Der Hyperloop ist ein Konzept des Tesla-Gründers Elon Musk, mit dessen Hilfe Hochgeschwindigkeitszüge mit nahezu Schallgeschwindigkeit durch eine Röhre mit Teilvakuum befördert werden sollen. Zur Realisierung dieses Vorhabens stellten in Los Angeles 30 ausgewählte studentische Teams ihre Konzepte für die Transportkapseln („Pods“) vor, mit deren Hilfe eines Tages Passagiere durch die Röhre transportiert werden sollen. Im Finale der drei besten Teams setzte sich die Gruppe aus München als „schnellster Pod“ durch und gewann darüber hinaus den Preis für die „beste Flug-Performance“.
Während es beim ersten Wettbewerb um ein funktionierendes Gesamtkonzept eines Hyperloop-Pods ging, so liegt das Augenmerk des zweiten Wettbewerbs hauptsächlich auf der erreichbaren Maximalgeschwindigkeit auf der Teststrecke. Die Studenten des WARR-Hyperloop-Teams haben dafür einen neuen Prototypen aus carbonfaserverstärktem Kunststoff (CFK) entwickelt und wurden bei diesem Vorhaben mit Carbonfaser-Materialien der SGL Group unterstützt. Zudem stellt die SGL dem WARR-Team Know-how, Ressourcen und Anlagen aus ihrem Lightweight and Application Center (LAC) in Meitingen bei Augsburg zur Verfügung, wo die Studenten gemeinsam mit Ingenieuren aus unterschiedlichen Bereichen intensiv an der Entwicklung und der Herstellung der Carbon-Bauteile für den Hyperloop-Pod-Prototypen arbeiteten.
Andreas Wüllner, Leiter des Geschäftsbereichs Composites, Fibers & Materials (CFM) der SGL Group: „Mit dem Hyperloop-Pod haben wir die Chance, ein Projekt mit internationaler Tragweite im Bereich zukunftsorientierter Mobilität zu unterstützen. Darüber hinaus ist das Projekt ein Spiegelbild unserer Strategie: Gemeinsam mit unseren Partnern möchten wir für die spezifischen Anforderungen der Anwendung ganzheitliche Lösungen entwickeln.“
Mit der TU München verbindet die SGL Group auch über das Hyperloop-Projekt hinaus eine enge Zusammenarbeit. So unterstützt das Unternehmen seit über acht Jahren den Stiftungslehrstuhl Carbon Composites (LCC), der sich der ganzheitlichen Betrachtung und Weiterentwicklung von faserverstärkten Verbundwerkstoffen und deren Anwendungen widmet.
http://www.sglnewsroom.com/de/meldungen/meldungen-detailseit…
Mit Fasern der SGL Group auf dem Weg zur Schallgeschwindigkeit
Hyperloop Pod TUM neu
Wiesbaden, 19. Juli 2017. In 35 Minuten von München nach Berlin – das ist die Vision der Wissenschaftlichen Arbeitsgruppe für Raketentechnik und Raumfahrt (WARR) der TU München. Mit ihrem neuesten Projekt wollen sie diesem Ziel näherkommen – und werden dabei mit Materialien und Know-how der SGL Group unterstützt.
Anfang des Jahres haben die Studenten der Münchener Arbeitsgruppe in der ersten Runde des „SpaceX Hyperloop-Wettbewerbs“ den Hauptpreis gewinnen können. Der Hyperloop ist ein Konzept des Tesla-Gründers Elon Musk, mit dessen Hilfe Hochgeschwindigkeitszüge mit nahezu Schallgeschwindigkeit durch eine Röhre mit Teilvakuum befördert werden sollen. Zur Realisierung dieses Vorhabens stellten in Los Angeles 30 ausgewählte studentische Teams ihre Konzepte für die Transportkapseln („Pods“) vor, mit deren Hilfe eines Tages Passagiere durch die Röhre transportiert werden sollen. Im Finale der drei besten Teams setzte sich die Gruppe aus München als „schnellster Pod“ durch und gewann darüber hinaus den Preis für die „beste Flug-Performance“.
Während es beim ersten Wettbewerb um ein funktionierendes Gesamtkonzept eines Hyperloop-Pods ging, so liegt das Augenmerk des zweiten Wettbewerbs hauptsächlich auf der erreichbaren Maximalgeschwindigkeit auf der Teststrecke. Die Studenten des WARR-Hyperloop-Teams haben dafür einen neuen Prototypen aus carbonfaserverstärktem Kunststoff (CFK) entwickelt und wurden bei diesem Vorhaben mit Carbonfaser-Materialien der SGL Group unterstützt. Zudem stellt die SGL dem WARR-Team Know-how, Ressourcen und Anlagen aus ihrem Lightweight and Application Center (LAC) in Meitingen bei Augsburg zur Verfügung, wo die Studenten gemeinsam mit Ingenieuren aus unterschiedlichen Bereichen intensiv an der Entwicklung und der Herstellung der Carbon-Bauteile für den Hyperloop-Pod-Prototypen arbeiteten.
Andreas Wüllner, Leiter des Geschäftsbereichs Composites, Fibers & Materials (CFM) der SGL Group: „Mit dem Hyperloop-Pod haben wir die Chance, ein Projekt mit internationaler Tragweite im Bereich zukunftsorientierter Mobilität zu unterstützen. Darüber hinaus ist das Projekt ein Spiegelbild unserer Strategie: Gemeinsam mit unseren Partnern möchten wir für die spezifischen Anforderungen der Anwendung ganzheitliche Lösungen entwickeln.“
Mit der TU München verbindet die SGL Group auch über das Hyperloop-Projekt hinaus eine enge Zusammenarbeit. So unterstützt das Unternehmen seit über acht Jahren den Stiftungslehrstuhl Carbon Composites (LCC), der sich der ganzheitlichen Betrachtung und Weiterentwicklung von faserverstärkten Verbundwerkstoffen und deren Anwendungen widmet.
http://www.sglnewsroom.com/de/meldungen/meldungen-detailseit…
10.08.2017 Halbjahreszahlen + Conference Call
Ob sich da mal was tut vorher...
Ob sich da mal was tut vorher...
Es ist doch immer wieder köstlich zu lesen, wenn Anal-ysten Kursziele auf "Reduce" setzen - aber im nächsten Satz schreiben "Es dürfte ein starkes Quartal werden..." Aha - welch Logik
Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für SGL Group vor den Zahlen zum zweiten Quartal auf "Reduce" mit einem Kursziel von 7 Euro belassen. Es dürfte ein starkes Quartal werden, schrieb Analyst Hans-Joachim Heimbürger in einer Studie vom Mittwoch. Antreiber dürfte das umsatzstarke Geschäft mit Graphitelektroden gewesen sein./bek/la Datum der Analyse: 26.07.2017
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-07/41300135…
Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für SGL Group vor den Zahlen zum zweiten Quartal auf "Reduce" mit einem Kursziel von 7 Euro belassen. Es dürfte ein starkes Quartal werden, schrieb Analyst Hans-Joachim Heimbürger in einer Studie vom Mittwoch. Antreiber dürfte das umsatzstarke Geschäft mit Graphitelektroden gewesen sein./bek/la Datum der Analyse: 26.07.2017
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-07/41300135…
Hier niemand mehr an Bord... schade - alle Signale auf ... Long - Long - Long... aktuell!
Gespannt, wenn Zahlen und Conference Call nächste Woche kommen - denke man darf sich freuen
Schöner Wochenschluss - die 11 überschritten - weiter so!
Gespannt, wenn Zahlen und Conference Call nächste Woche kommen - denke man darf sich freuen
Schöner Wochenschluss - die 11 überschritten - weiter so!
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.461.879 von Bial am 04.08.17 20:08:52Bin noch an Bord. Ist mit zwei Kindern nur nicht immer möglich so aktiv dabei zu sein.
Danke Dir für Deine Posts. Ist ne Zukunfsttechnologieaktie. Werde wohl noch lange investiert bleiben.
Danke Dir für Deine Posts. Ist ne Zukunfsttechnologieaktie. Werde wohl noch lange investiert bleiben.
SGL Carbon erwägt Komplettübernahme des Joint-Ventures mit BMW. "Die Übernahme könnte eine Option sein", so SGL-Carbon-Chef Jürgen Köhler zur Wirtschaftszeitung "Euro am Sonntag".
www.reuters.com/article/us-acf-m-a-sgl-idUSKBN1AL09G
Der Verkauf des Geschäfts mit Kathoden, Hochofenauskleidungen und Kohlenstoffelektroden soll bis spätestens Ende 2017 abgeschlossen sein. Mind. 200 Millionen Euro wird der Deal in die SGL Kasse spülen. Von den über 80 potentiellen Käufern ist nur noch mehr eine Handvoll im Rennen.
http://www.finance-magazin.de/strategie-effizienz/unternehme…
SGL could take over BMW stake in carbon fiber JV: Euro am Sonntag
FRANKFURT (Reuters) - Germany's SGL Group (SGCG.DE) could acquire BMW's (BMWG.DE) stake in a joint venture for the production of carbon fiber, the company's chief executive has told a German weekly.
"I assume that BMW does not want to become a maker of carbon fiber. For us, carbon fiber is a core element of our strategy and an essential part of the value chain," Juergen Koehler told Euro am Sonntag in an interview published on Saturday.
"The takeover could be an option."
SGL Automotive Carbon Fibers (ACF) was founded in 2009. SGL owns 51 percent while BMW holds the rest. BMW also owns 18.44 percent in SGL Group, according to SGL's website, while Volkswagen (VOWG_p.DE) holds 9.82 percent.
Koehler also said the company had narrowed the number of bidders for its cathodes unit to a handful, confirming the group expects to sign a deal by the end of the year at the latest.
www.reuters.com/article/us-acf-m-a-sgl-idUSKBN1AL09G
Der Verkauf des Geschäfts mit Kathoden, Hochofenauskleidungen und Kohlenstoffelektroden soll bis spätestens Ende 2017 abgeschlossen sein. Mind. 200 Millionen Euro wird der Deal in die SGL Kasse spülen. Von den über 80 potentiellen Käufern ist nur noch mehr eine Handvoll im Rennen.
http://www.finance-magazin.de/strategie-effizienz/unternehme…
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