checkAd

     851  0 Kommentare Corvus Gold setzt Serie an guten Bohrergebnissen fort!

    Corvus Gold hat neue Bohrergebnisse für sein Projekt Mother Lode in Nevada veröffentlicht. So kam das Unternehmen auf 2,05 g/t Gold über eine Länge von 30,5 Meter. Genauso wichtig ist aber, dass sich die Mineralisierung in östlicher Richtung fortsetzt.

    Mineralisierung setzt sich fort

    Corvus Gold hat nun Ergebnisse für zwei seiner vier Bohrlöcher auf dem östlichen Abschnitt seines Mother Lode-Projekts in Nevada erhalten. Dabei kam man auf gute Goldgrade (siehe Tabelle unten). Unter anderem wies Bohrloch ML18-046 auf 2,05 g/t Gold über eine beachtliche Länge von 30,5 Metern auf. Ein Teilabschnitt von 12,2 Meter kam sogar auf 4,45 g/t Gold. Noch wichtiger ist aber die Erkenntnis, dass sich die Goldmineralisierung auf diesem Abschnitt nach Osten hin fortsetzt. Vorstandschef Jeff Pontius geht daher davon aus, dass das Explorationspotenzial noch wesentlich größer ist als bisher erwartet.

    Aussichtsreicher Explorer

    Corvus Gold bearbeitet mit Mother Lode und North Bullfrog ein attraktives Doppelprojekt in Nevada. Die Kanadier verfügen bereits jetzt über eine NI 43-101 konforme Ressource mit 1,76 Mio. Unzen („measured & indicated) sowie mit 0,43 Mio. Unzen Gold im Status „inferred“. Auch die Infrastruktur samt Mühle und Heap Leach ist vorhanden. Erklärtes Ziel des Managements ist es, das Projekt weiterzuentwicklen und dann an einen Major zu verkaufen. Mit AngloGold Ashanti, Coeur Mining und Goldcorp befinden sich bereits drei namhafte Goldproduzenten im Aktionärskreis. Die Aktie ( 1,21 CAD; 0,94 Euro | CA2210131058) hat an der Heimatbörse in Kanada zuletzt kräftig verloren. Somit könnte sich für risikobewusste Investoren jetzt eine gute Einstiegsgelegenheit bieten.

    Aktieninfo Corvus Gold Inc.

    Lesen Sie auch

    ISIN: CA2210131058
    Börsenkürzel (TSX-V): KOR
    Aktienkurs: 1,47 CAD |0,91 Euro
    Marktkapitalisierung: 95 Mio. €
    Anzahl Stücke: 104,23 Mio.
    Voll verwässert: 110,92 Mio. (keine Warrants)
    Top-Anteilseigner: Tocqueville AM (18,2%), AngloGold Ashanti (18%), Management & Angestellte (6,5%) Coeur Mining (5,9%), Van Eck Global (5,8%), Goldcorp (1%)

     

    Das könnte Sie auch interessieren:

     

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Corvus Gold setzt Serie an guten Bohrergebnissen fort! Corvus Gold hat neue Bohrergebnisse für sein Projekt Mother Lode in Nevada veröffentlicht. So kam das Unternehmen auf 2,05 g/t Gold über eine Länge von 30,5 Meter. Genauso wichtig ist aber, dass sich die Mineralisierung in östlicher Richtung fortsetzt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer