checkAd

     682  0 Kommentare 100-Prozent-Chance mit Hochtief

    Die im MDAX enthaltene Aktie von Hochtief haussierte zur Wochenmitte mit einem Plus von fast fünf Prozent. Händler verwiesen dabei auf die Entwicklung um den spanischen Autobahn-Betreiber Abertis. Hier soll es zum gemeinsamen Gebot von ACS, dem italienischen Wettbewerber Atlantia und Hochtief kommen. Man habe eine vorläufige Einigung erzielt, teilte Atlantia mit. Details zur Vereinbarung wurden noch nicht genannt. Erst letzte Woche hatten ACS und Atlantia von Verhandlungen zwischen beiden Konzernen über ein gemeinsames Gebot berichtet. Ziel sei es, einen Bieterstreit zu vermeiden. ACS-Tochter Hochtief war im Oktober ins Rennen um Abertis eingestiegen und hatte ein Angebot des italienischen Mautstraßen-Betreibers Atlantia übertrumpft.

    Neues Jahreshoch

    Anfang der Woche hatte die spanische Börsenaufsicht dieses Gebot genehmigt. Die Hochtief-Offerte hatte Abertis mit 18,6 Milliarden Euro und somit höher als das Atlantia-Gebot über 16,3 Milliarden Euro bewertet. Die Meldung über die Einigung, ein gemeinsames Gebot abzugeben, schlug sich auch in den Aktien nieder. Anfang Februar hatte die Hochtief-Aktie bei 129,20 Euro ihr Tief erreicht, stieg seitdem aber wieder an und konnte mit dem Schwung der gestrigen Meldung auch die bei 148,80 Euro verlaufende 200-Tage-Linie wieder überwinden. Nach dem höchsten Stand seit November, einem neuen Jahreshoch, könnte sich die steigende Tendenz mit einer nun freundlicheren Stimmung in der Aktie bis zu den Vorjahreshochs um 173 Euro fortsetzen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Post AG!
    Long
    36,85€
    Basispreis
    0,30
    Ask
    × 13,18
    Hebel
    Short
    42,45€
    Basispreis
    0,30
    Ask
    × 13,18
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Hochtief (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Hochtief (Wochenchart in Euro)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 154,70 // 158,10 // 173,30 // 174,00
    Unterstützungen: 152,90 // 149,40 // 148,80 // 142,55

    Mit einem Mini Future Long (WKN CQ5T0C) können risikofreudige Anleger, die von einer steigenden Hochtief-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 7,7 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 8,4 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann anfangs unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 148,10 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich ein Stoppkurs bei 1,50 Euro. Ein Kursziel nach oben könnte sich um 173 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt 4 zu 1.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    100-Prozent-Chance mit Hochtief Die im MDAX enthaltene Aktie von Hochtief haussierte zur Wochenmitte mit einem Plus von fast fünf Prozent. Händler verwiesen dabei auf die Entwicklung um den spanischen Autobahn-Betreiber Abertis. Hier soll es zum gemeinsamen Gebot von ACS, dem …