checkAd

     1225  0 Kommentare Golden Dawn legt neuen Ressourcenreport vor

    Golden Dawn Minerals eine eine aktualisierte Ressourcenschätzung für seine J&L-Liegenschaft vorgelegt. Insgesamt kommt das Projekt demnach auf mehr als 2,43 Mio. Unzen Goldäquivalent. Im Fokus steht aber derzeit der Produktionsstart auf der Lexington Mine.

    2,43 Mio. Unzen Goldäquivalent über alle Kategorien

    Golden Dawn Minerals hat eine aktualisierte Ressourcenschätzung nach dem kanadischen Börsenstandard NI 43-101 für seine J&L-Liegenschaft in British Columbia vorgelegt. Demnach kommt der vom unabhängigen Gutachter P&E Mining Consultants erstellte Report auf 1,35 Mio. Unzen Goldäquivalent in der Kategorie „measured & indicated“ (gemessenen und angezeigt) sowie auf 1,08 Mio. Unzen Goldäquivalent in der Kategroie „inferred“ (abgeleitet). J&L beherbergt damit eine der größten unerschlossenen Goldressourcen in Westkanada, wie Vorstandschef Wolf Wiese betonte. Die J&L-Liegenschaft befindet sich derzeit zu 100 Prozent im Eigentum der Huakan International Mining. Allerdings hatte Golden Dawn mit den Chinesen im Dezember 2017 eine Optionsvereinbarung geschlossen, mit der man sich in drei Schritten das komplette Projekt sichern kann. Um die erste Phase der Vereinbarung zu komplettieren, wird Golden Dawn als nächstes die vorliegende wirtschaftliche Erstbewertung, die sogenannte PEA (Preliminary Economic Assessment), überarbeiten.

    Produktionsstart vor Augen

    Im Fokus der Kanadier steht aber derzeit die historische Lexington Mine auf dem Greenwood-Projekt, dass sich ebenfalls in der Provinz British Columbia befindet. Dort soll noch im ersten Halbjahr der Goldabbau starten. Bis zum Jahresende soll dann die frühere Golden Crown-Mine folgen, die sich ebenfalls auf dem Konzessionsgebiet Greenwood befindet. Aus den Einnahmen will Golden Dawn dann die Weiterentwicklung der J&L-Liegenschaft finanzieren. Obwohl Golden Dawn vor dem Sprung zum Produzenten steht, musste die Aktie (0,12 Euro | 0,195 CAD; CA3808956070) zuletzt Federn lassen. Der Börsenwert beträgt aktuell rund 13 Mio. Euro.

    Aktieninfo Golden Dawn Minerals:

    Börsenkürzel TSX-V: GOM
    ISIN: CA3808956070
    Ausstehende Aktien: 107,49 Mio.
    Marktkapitalisierung: 12,9 Mio. Euro

    Weitere Nachrichten zu Golden Dawn Minerals:

     

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Golden Dawn legt neuen Ressourcenreport vor Golden Dawn Minerals eine eine aktualisierte Ressourcenschätzung für seine J&L-Liegenschaft vorgelegt. Insgesamt kommt das Projekt demnach auf mehr als 2,43 Mio. Unzen Goldäquivalent. Im Fokus steht aber derzeit der Produktionsstart auf der Lexington Mine.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer