checkAd

    PayPal  1280  0 Kommentare Aktie in Aufbruchsstimmung

    Der US-Konzern will für 2,2 Mrd. US-Dollar das schwedische FinTech-Unternehmen iZettle übernehmen, wie beide Unternehmen am Donnerstag bekanntgaben. Dabei wirft PayPal besonderes Augenmerk auf die von den Schweden angebotene Technologie, mit der das US-Unternehmen sein Angebot für Zahlungen direkt im Laden ausweiten kann.

    Fühler bereits ausgestreckt

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu PayPal Holdings!
    Short
    68,61€
    Basispreis
    0,41
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Long
    60,63€
    Basispreis
    0,40
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Noch aber blockiert ein kurzfristiger Abwärtstrend seit Ende Januar ein Weiterkommen der PayPal-Aktie, wobei das Papier im gestrigen Handel bereits seine Fühler an die Zwischenhochs aus April dieses Jahres ausgestreckt hat. Bleibt die bisherige Aufwärtsdynamik in der Aktie bestehen, stehen die Chancen auf einen Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend recht gut, zeitgleich können interessierte Investoren auf eine Fortsetzung der Erholungsbewegung bei PayPal setzen.

    Ausbruch muss noch abgewartet werden

    Für ein nachhaltiges Kaufsignal in Richtung der Märzhochs bei 83,99 US-Dollar und darüber zum Jahreshoch von 86,32 US-Dollar muss mindestens das Niveau von 81,00 US-Dollar geknackt werden. Erst dann steigt die Wahrscheinlichkeit auf eine Fortsetzung der bisherigen Erholungsbewegung seit Anfang Mai merklich an und kann beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CQ7PWP) nachgehandelt werden. Die mögliche Renditechance beträgt dann bis zu 100 Prozent.

    Enge Absicherung möglich

    Ein Stop sollte vorsichtshalber noch unterhalb von rund 79,00 Euro angesetzt werden, falls Aktionäre doch noch einen Rückzieher vollziehen sollten. Aber erst unterhalb der aktuellen Wochentiefs von 76,93 US-Dollar droht hingegen eine Korrektur zunächst an die Marke von rund 74,00 US-Dollar. Im Zweifelsfall wird noch einmal die Horizontalunterstützung um 72,00 US-Dollar angesteuert.

    PayPal (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 79,65 // 80,00 // 81,00 // 82,35 // 83,99 // 85,35 US-Dollar
    Unterstützungen: 78,00 // 76,93 // 76,00 // 74,62 // 74,00 // 71,73 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    PayPal Aktie in Aufbruchsstimmung Der US-Konzern will für 2,2 Mrd. US-Dollar das schwedische FinTech-Unternehmen iZettle übernehmen, wie beide Unternehmen am Donnerstag bekanntgaben. Dabei wirft PayPal besonderes Augenmerk auf die von den Schweden angebotene Technologie, mit der …