checkAd

     961  0 Kommentare ICBC sieht keine neue Dollar-Hausse, Gold dagegen als Outperformer

    Die ICBC Standard-Bank sieht trotz der jüngsten Stärke des US-Dollar keine neue Hausse am Horizont. Vielmehr sollte Gold als sicherer Hafen gegenüber den meisten Währungen outperformen.

    Analyst: Gold wird von geopolitischen Risiken profitieren

    Die jüngste Stärkephase des US-Dollar war beeindruckend. Der Dollar-Index gewann allein in den vergangenen sechs Wochen fünf Prozent hinzu. Im Devisenmarkt sind das Welten! Dennoch sieht die ICBC Standard Bank keinen neuen Dollar-Bullenmarkt am Horizont. Vielmehr werde der Goldpreis gegenüber alle anderen Währungen ouperformen, hieß es in einer am Montag veröffentlichten Studie: „Wir erwarten, dass Gold gegenüber anderen Währungen an Wert gewinnt und sehen die jüngste Aufwärtsbewegung im Dollar nicht als den Start in einen neuen Dollar-Bullenmarkt“, schrieb Analyst Marcus Garvey. Vielmehr würden physische Käufe und Absicherungskäufe den Goldpreis stützen. Kurzfristig hatte die Dollarstärke dazu geführt, dass der Goldpreis seine Handelsspanne zwischen 1.305 und 1.365 US-Dollar je Unze nach unten durchbrach. Galway erwartet daher kurzfristig noch Druck auf den Goldpreis. Danach aber würden sich die geopolitischen Risiken mit höheren Notierungen bemerkbar machen.

    EUR/USD

    0,00 %
    +9,53 %
    -2,24 %
    -9,00 %
    -16,35 %
    ISIN:EU0009652759WKN:965275

     

    + + + WICHTIG: Neue DATENSCHUTZERKLÄRUNG + + +

    Liebe Leser!
    Ab dem 26. Mai bekommen Sie unseren RohstoffBrief-Newsletter nicht mehr zugestellt. Deshalb müssen Sie jetzt aktiv werden und sich dafür neu anmelden, und zwar hier! Dies ist leider aufgrund der neuen Datenschutz Grundverordnung notwendig. Sie finden unsere aktualisierte Datenschutzerklärung hier. Bei Fragen schreiben Sie uns bitte direkt per Mail an. Wie bisher versichern wir: Ihre Daten werden nicht an externe Dritte weitergegeben.
    Ihre Redaktion von Rohstoffbrief.com

    Lesen Sie auch

    + + + WICHTIG: Neue DATENSCHUTZERKLÄRUNG + + +

     

    Goldproduzenten als Gewinner

    Davon sollte insbesondere Unternehmen profitieren, die Gold bereits fördern oder vor dem Produktionsstart stehen. Hierzu zählt auch der Explorer MacDonald Mines Exploration (0,08 CAD | 0,06 Euro; CA5543244001). Die Kanadier wollen noch in diesem Jahr das Edelmetall auf ihrer Wawa-Holdsworth-Liegenschaft aus Oxidsandschichten gewinnen (mehr hier). MacDonald arbeitet zudem an einem neuen Ressourcenbericht für das Projekt. Der Produktionsstart und die Veröffentlichung der neuen Ressourcenschätzung sollte die Aktie aus ihrer Seitwärtsbewegung reißen können. Derzeit kommt MacDonald Mines auf einen Börsenwert von rund 8 Mio. CAD und gehört damit zu den kleineren Unternehmen auf dem Rohstoff-Kurszettel.

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    ICBC sieht keine neue Dollar-Hausse, Gold dagegen als Outperformer Die ICBC Standard-Bank sieht trotz der jüngsten Stärke des US-Dollar keine neue Hausse am Horizont. Vielmehr sollte Gold als sicherer Hafen gegenüber den meisten Währungen outperformen, heißt es in einer aktuelle Studie.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer