checkAd

     2125  0 Kommentare UBS: Elektroautoverkäufe werden 2019 kräftig anziehen - Seite 2

    Batteriemetalle als Gewinner des Elektroautobooms

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    67,63€
    Basispreis
    0,53
    Ask
    × 13,70
    Hebel
    Short
    77,64€
    Basispreis
    0,53
    Ask
    × 13,70
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Von der anziehenden Nachfrage sollten alle sogenannten Batteriemetalle, also neben Nickel auch Kupfer, Kobalt und Lithium profitieren. Sie hatten in diesem Jahr allesamt kräftig an Wert verloren, was auf den US-Handelskrieg (Kupfer), aber auch auf Sorgen vor einem zu großen Angebot (Lithium) zurückgeführt wurde. Neben den reinen Rohstoffe dürften von einem Anziehen der Elektroautoverkäufe auch weitere Lieferanten profitieren. Dazu dürfte bald auch Altech Chemicals gehören. Das australische Unternehmen lässt derzeit vom deutschen Dienstleister SMS Group eine HPA-Fabrik in Malaysia bauen. Bei HPA handelt es sich um hochkonzentriertes Alumina, mit dem in Lithium-Ionen-Batterien der Plastiktrenner zwischen Kathode und Anode überzogen wird. Das senkt die Brandgefahr. Für ein durchschnittliches Elektroauto sind 1,6 Kilogramm Alumina nötig, bei einem E-Bus gar 6,4 Kilogramm. Zuletzt erlebte der Markt auch deshalb einen starken Preisanstieg. Altech Chemicals hat aufgrund seiner Technologie Kostenvorteile und könnte mit seiner Anlage zu einem relevanten Player im Alumina-Markt aufsteigen (ausführlich hier). Die Altech-Aktie (0,15 AUD | 0,09 Euro; ISIN: AU000000ATC9) ist derzeit günstig bewertet und kommt auf einen Börsenwert von lediglich 60 Mio. AUD:. Die Analysten von Arrowhead sehen den fairen Wert des Papiers Aktie bei mindestens 0,29 AUD und somit die Chance auf einen Verdoppler.

    Altech Batteries

    +0,56 %
    -0,56 %
    -8,21 %
    -0,83 %
    -37,60 %
    +4,40 %
    -39,59 %
    -51,67 %
    -51,62 %
    ISIN:AU000000ATC9WKN:A12E90

    Aktieninfo Altech Chemicals

    Aktienkurs: 0,14 AUD | 0,09 Euro
    ISIN: AU000000ATC9
    Kürzel ASX: ATC
    Aktienzahl: 426,5 Mio.
    Börsenwert: 59,7 AUD
    Größte Anteilseigner: SMS Investments (8,87%), MAA Group Berhad (7,75%, Lake McLeod Gypsum (4,38%), Citicorp (4,13%), Melawar International (3,97%), JPMorgan Australia (3,21%)

     

    Das könnte Sie auch interessieren:

    Seite 2 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    UBS: Elektroautoverkäufe werden 2019 kräftig anziehen - Seite 2 Die UBS geht davon aus, dass die Verkäufe von Elektroautos im kommenden Jahr nicht nur in China, sondern weltweit stark anziehen werden. Die Schweizer Bank benennt auch jene Rohstoffe, die am stärksten profitieren.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer