checkAd

     617  0 Kommentare Red Pine Exploration liefert erneut starke Bohrergebnisse vom Wawa-Goldprojekt

    Red Pine Exploration liefert ununterbrochen gute Bohrergebnisse ab. Nun konnte man neue hochgradige Goldzonen von seinem Wawa-Goldprojekt melden. Die Aktie ist ein Schnäppchen.

    4,99 g/t Gold über 17,6 Meter!

    So langsam wird da ein richtig schöner Schuh daraus. Red Pine Exploration (0,05 Euro | 0,03 CAD; CA75686Y4058) setzt seine Serie an starken Bohrergebnissen fort. Auch die jüngsten Bohrkerne überzeugen dabei durch hohe Goldgrade und bestätigen die Attraktivität des Wawa-Goldprojekts in Ontario. So wies Bohrloch SD-18-228 sehr gute 3,5 g/t Gold über eine Länge von 32,8 Metern aus. In diesem Bohrkern fand sich zudem ein Abschnitt über 17,6 Meter Länge mit 4,99 g/t Gold. Ähnlich gute Goldgrade lieferte auch Bohrloch SD-18-230 mit 3,47 g/t Gold über 3,44. Meter. Zu bemerken ist: alle Angaben entsprechen der „true width“, was die Qualität der Ergebnisse zeigt. Diese Bohrlöcher stammen alle aus den Lücken der „inferred“-Ressource des Surluga-Vorkommens (siehe Karte) und wurden daher in der bestehenden Ressourcenschätzung nicht berücksichtigt. Sie werden ebenso wie weit mehr als 70.000 Bohrmeter an Ergebnissen und historischen Loggings in die derzeit in Arbeit befindliche neue Schätzung einfließen.

    Hochgradiges Untergrundvorkommen

    Lesen Sie auch

    Die Ergebnisse sprechen laut Red Pine dafür, dass es sich bei Surluga um ein hochgradiges Untergrundvorkommen handelt. Vorstandschef Quentin Yarie kündigte an, weitere Bohrungen in diesen Lücken des Surluga-Vorkommens durchzuführen, wo man eine hochgradige Mineralisierung vermutet. Damit könnte man die hochgradige Untergrundressource erweitern. Surluga ist nur eines von mehreren Vorkommen auf dem Wawa-Goldprojekt. Insgesamt befanden sich hier über mehr als 100 Jahre acht Goldminen im Betrieb. Red Pine hat seit Aufnahme der Aktivitäten vor vier Jahren neue Goldzonen entdeckt und bestehende erweitern können. Die neue Ressourcenschätzung sollte daher eine Idee dafür geben, wie groß das Vorkommen tatsächlich ist. Die Red Pine-Aktie kann neuen Schwung durchaus gebrauchen. Trotz regelmäßig guter Bohrergebnisse dümpelt das Papier wie viele Goldexplorer im Niemandsland herum. Sollte sich die von Golder Associates im vergangenen Jahr erstellte Analyse bestätigen, dürfte das Projekt auf 2,5 bis 3 Mio. Unzen Gold kommen. Dagegen steht Stand heute ein Börsenwert von rund 20 Mio. CAD.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Red Pine Exploration liefert erneut starke Bohrergebnisse vom Wawa-Goldprojekt Red Pine Exploration liefert ununterbrochen gute Bohrergebnisse ab. Nun konnte man neue hochgradige Goldzonen von seinem Wawa-Goldprojekt melden. Die Aktie ist ein Schnäppchen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer