checkAd

     781  0 Kommentare IDM Mining mit erfolgreichem Sampling-Programm

    Während IDM Mining auf der einen Seite Vorbereitungen für den Minenbau auf dem Red Mountain-Projekt trifft, werden auf der anderen Seite neue Ziele auf der Liegenschaft angegangen. Nun zeigte das Unternehmen gute Resultate aus seinem Sampling-Programm.

    Miteinander verbundene Mineralisierungszonen

    Schon im nächstes Jahr will IDM Mining (0,06 CAD | 0,04 Euro; CA44939Q1063) seine Untergrundmine auf dem Red Mountain-Projekt bauen. Gleichzeitig treibt das Unternehmen die Arbeiten auf der Liegenschaft voran, um die Ressource zu steigern. Nun legte IDM die Ergebnisse aus dem laufenden Sampling-Programm auf „Los Valley“ vor, das rund vier Kilometer südlich der bestehenden Ressource liegt. Dort konnten die Geologen mit ihren Resultaten nun zeigen, dass die hochgradigen Money Rock- und Randell-Zone miteinander verbunden sind. So wurde eine Mineralisierung über eine Länge von 310 Metern zwischen diesen beiden Zonen festgestellt. 117 Samples kamen im Durchschnitt auf 11,6 g/t Gold sowie 42,4 g/t SIlber. Auf Money Rock waren zudem Top-Samples mit 2.617 g/t und 2.059 g/t Silber dabei. Auf der Randell Zone fanden sich in einem 20 Meter langen Trench 6,46 g/t Gold sowie 35 g/t Silber. Das sind sehr gute Werte. Weitere Resultate stehen aber noch aus. Parallel läuft ein Bohrprogramm auf dem Projekt, dass in den nächsten Wochen für Newsflow sorgen dürfte.

    Geologie ähnelt der Pogo-Mine

    Die Arbeiten ergaben zudem, dass dieser Abschnitt auf der Liegenschaft in Sachen Struktur und Geochemie den Untergrund-Vorkommen im Tintina Goldgürtel in Alaska und dem Yukon ähnelt, beispielsweise der Pogo-Mine. Dieses Bergwerk war erst Ende August von der australischen Northern Star Resources aufgekauft worden (mehr hier). Diese Arbeiten abseits der bestehenden Ressource sind ein langfristiges Investment von IDM. Kurzfristig steht der Baubeginn der Untergrund-Mine im Vordergrund. Dieser soll 2019 erfolgen. Das der Markt an einen Erfolg des Unternehmens glaubt, zeigt das Investment von Osisko Gold Royalty, dass seinen Anteil an IDM jüngst auf 18,2 Prozent aufstockte (mehr hier).

    Lesen Sie auch

    Aktieninfo IDM Mining

    ISIN: CA44939Q1063
    Börsenkürzel (TSX-V): IDM
    Aktienkurs: 0,06 CAD | 0,04 Euro
    Ausstehende Aktien: 465.730.743
    Voll verwässert: 551.918.800.
    Marktkapitalisierung: 33,1 Mio. CAD
    Instutionelle Investoren (ca. 35%): Osisko Royalties (18,2%), Dundee, Delbrook, RBC, Gold2000, Mackenzie, US Global, Sprott Asset Management, Earth Resources, Osisko Mining, Kinross Gold; Premier Gold Mines

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    IDM Mining mit erfolgreichem Sampling-Programm Während IDM Mining auf der einen Seite Vorbereitungen für den Minenbau auf dem Red Mountain-Projekt trifft, werden auf der anderen Seite neue Ziele auf der Liegenschaft angegangen. Nun zeigte das Unternehmen gute Resultate aus seinem Sampling-Programm.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer