checkAd

    US-Notenbank FED macht eine 180-Grad-Drehung  2555  0 Kommentare Fondskongress Mannheim: Jetzt beginnt die Phase der wichtigen Entscheidungen für die Weltbörsen! - Seite 2

     

    Es mangelt aber auch nicht an Crash-Propheten

     

    Dagegen blieb der Vermögensverwalter und Fondsmanager Prof. Max Otte weiter skeptisch, indem er 2018 nur als Vorboten für eine noch bevorstehende „richtige Krise“ ansieht. Auf diese Krise freut er sich, weil er dann wieder billiger Qualitätsaktien aufkaufen kann. Von einem „End Game“ für die globalen Finanzmärkte aufgrund der zu hohen Verschuldung  und einem Zusammenbruch des Euros bis 2023 sprachen  die Crash-Propheten Mark Friedrich und Matthias Weik, die auch an eine Pleite der Deutschen Bank AG glauben. Ihr Thema war: „Nach der Krise ist vor der Krise“. Insofern gab es auch einige Warner mit einem sehr skeptischen Ausblick auf dem Fondskongress in Mannheim. In der Tat scheint das Money- und Risk-Management insbesondere in diesen volatilen Zeiten von immens großer Bedeutung zu sein, aber auch hier gibt es eine große Auswahl von Fonds, die dieses auch berücksichtigen, aber auch ein neues Zertifikat aus der Schweiz, was an den Aktien und Rohstoffmärkten auf Basis eines Handelsystems auf steigende und fallende Kurse setzen kann mit einer Renditeerwartung von 20 Prozent p.a..

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.403,97€
    Basispreis
    12,40
    Ask
    × 13,45
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 13,37
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

    Politiker stehen vor wichtigen Entscheidungen und Weichenstellungen

     

    Nach dem guten Börsenstart stehen Politiker nun vor wichtigen Entscheidungen auch für die Weltwirtschaft wie der US-Handelskrieg mit China, der Brexit und der Streit um die Präsidentschaft in Venezuela. Die USA und Russland haben den Atomabrüstungsvertrag gekündigt, was nicht nur mehr Aufrüstung, sondern  auch einen Verschärfung des „Kalten Krieges“ zwischen den USA und Russland bedeuten könnte. Aber auch Japan und China rüsten weiter gewaltig auf.  In Venezuela droht ein Stellvertreterkrieg USA gegen Russland hinter den Kulissen, da der US Präsident Donald Trump auch eine militärische  Option offen hält.

     

    FED sorgt für Rückenwind an den Aktienmärkten

     

    Etwas Rückenwind bekamen die Weltbörsen in der letzten Woche durch die 180 Grad-Drehung des US-Notenbankchef Jerome Powel, der nun auf die Sorgen der Finanzmärkte mehr hören will und die Geldpolitik flexibel und nicht mehr peer „Autopilot“ gestalten  will. Zuvor wollte er dem Markt wie ein Autopilot  50 Mrd. USD im Monat durch Wertpapierverkäufe entziehen und auch die Zinsen in diesem Jahr noch zweimal anheben. Dies hätte die Gefahr einer inversen Zinsstruktur erhöht, was schon immer ein Vorbote für einen Rezession im nächsten Jahr wär. Diese Gefahr ist aber vorerst gebannt. Von beiden ist jetzt keine Rede mehr, sondern von einer Zinsanhebungspause im ersten Halbjahr 2019 und einer Beendigung der Wertpapierverkäufe. Nach der Meldung sprangen vor allem die US-Aktienmärkte zuletzt kräftig an.

    Seite 2 von 4



    Andreas Männicke
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Andreas Männicke ist Geschäftsführer der ESI East Stock Informationsdienste GmbH (www.eaststock.de), Herausgeber und Chefredakteur des EAST STOCK TRENDS, freier Mitarbeiter vom Emerging Markets Portal und Berater für Vermögensverwalter im Bereich Osteuropa. Er hat eine über 15 jährige Erfahrung mit den aufstrebenden Kapitalmärkten in Osteuropa und ist ein gefragter Interviewpartner in den Medien (u.a. bekannt aus NTV/Telebörse, N24, 3 SAT Börse, Bloomberg TV).
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Andreas Männicke
    US-Notenbank FED macht eine 180-Grad-Drehung Fondskongress Mannheim: Jetzt beginnt die Phase der wichtigen Entscheidungen für die Weltbörsen! - Seite 2 +++Fondskongress in Mannheim mit überwiegend positivem Ausblick++USA vor Einigung mit China?+++USA kündigen den Atomabrüstungsvertrag mit Russland+++US-Notenbank FED signalisiert eine Zinserhöhungspause+++Wirecard nach dem Kurseinbruch kräftig erholt+++Moskauer Börse bleibt Outperformer unter den Weltbörsen+++Brexit-Entscheidung vertagt+++Venezuela vor Neuwahlen oder einem Stellvertreterkrieg?+++Gold kommt wieder+++

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer