checkAd

     2878  0 Kommentare US-Silberproduktion auf 70-Jahrestief! - Seite 2

    Günstige Vorkommen gefragt

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu First Majestic Silver!
    Long
    7,41€
    Basispreis
    1,23
    Ask
    × 5,10
    Hebel
    Short
    11,11€
    Basispreis
    1,25
    Ask
    × 5,02
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für die großen Silberkonzerne steht deshalb weiterhin die Kostendisziplin im Vordergrund. Und das geht am besten durch den Zukauf von Vorkommen, die günstig abzubauen sind. In den USA wird man diese nur selten finden, andere Länder wie Mexiko sind dagegen hierfür prädestiniert. Hier ist auch Goldplay Exploration (0,16 CAD | 0,10 Euro; CA38149Q1046) aktiv. Die Kanadier haben sich vor rund zwei Jahren das San Marcial-Projekt im historischen Rosario Mining Distrikt gesichert. Das Projekt liegt südlich der ehemaligen Minen La Rastra und Plomosas, die heute zu First Majestic Silver gehören. San Marcial weist eine hochgradige Silber-Zink-Blei-Mineralisierung nahe der Oberfläche auf, die sich über etwa 3,5 Kilometer zieht. Goldplay hat für einen Abschnitt von 500 Metern Länge und etwa 100 Metern Breite bereits eine Ressourcenschätzung nach dem kanadischen Standard NI 43-101 vorgelegt. Demnach kommt man hier auf ein Vorkommen mit 47 Mio. Unzen Silberäquivalent. Davon befinden sich schon 36 Mio. Unzen in der höherwertigen Kategorie „indicated“. Der Durchschnittsgehalt liegt bei sehr guten 147 g/t Silberäquivalent (ausführlich hier). Hinzu kommt, dass auch die ersten metallurgischen Tests positiv ausfielen.

    Große Konzerne bereits eingestiegen

    Lesen Sie auch

    Das sind Werte, die große Silberproduzenten gerne sehen. Zumal hier wahrscheinlich für deutlich unter dem aktuellen Preisniveau – manche sprechen von Kosten je Unze von 10 Dollar – gefördert werden kann. Das Beste kommt aber noch: Da nur ein Teil der Mineralisierung bisher untesucht wurde, ist das Potenzial noch deutlich größer. Goldplay arbeitet nun daran, die Ressource zu vergrößern. Nicht umsonst haben sich mit SSR Mining (2,5% der Anteile) und Sandstorm Gold (6%) bereits zwei große Rohstoffkonzerne bei diesem kleinen Explorer eingekauft. Und klein soll hier nicht als Untertreibung gemeint sein. Denn Goldplay kommt derzeit auf einen Börsenwert von gerade einmal 8 Mio. CAD oder umgerechnet 5,4 Mio. Euro. Für diesen Preis wird Investoren ziemlich viel Silber geboten.

    Seite 2 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    US-Silberproduktion auf 70-Jahrestief! - Seite 2 Die Silberproduktion in den USA geht rapide zurück. 2018 wurden nur noch 29,7 Mio. Unzen des Metalls gefördert. Der Silberpreis selbst rutscht unterdessen gefährlich nahe an eine wichtige Marke heran.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer