checkAd

    Wall Street kurz vor neuem Allzeit-Hoch  2772  0 Kommentare Moskauer Börse bleibt Outperformer - Seite 2

     

    Wir befinden uns aber noch inmitten der US-Berichtsaison, wo keine Aktienrückaufprogramme erlaubt sind. In der Woche kommen die Zahlen von Facebook, Microsoft und Tesla, die mit Spannung erwartet werden. Je nachdem wie die Zahlen ausfallen werden, wird  die Wall Street demnächst neue Allzeit-Hoch erreichen oder eben nicht.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Neues Iran-Öl-Embargo treibt die Ölpreise nach oben

     

    Hinderlich dafür könnte der neue Iran-Konflikt werden; denn der US-Präsident Trump will die Ausnahmen für den Import von Schweröl aus dem Iran  zurücknehmen. Der Iran exportiert 2 Mio. Barrel/Tag, die USA nur 2,5 Mio. Barrel/Tag. Wenn nun der Iran-Konflikt eskalieren sollte, könnten die Ölpreise weiter ansteigen. Dies wiederum wäre neuer Rückenwind für die russischen Öl-/Gasaktien, wobei LUKoil schon vor kurzen ein neues Allzeit-Hoch erreichte. Der WTI-Ölpreis erreiche mit 64 USD/Barrel bereist ein neues 5-Monats-Hoch.

     

    Bringt die Präsidentschaftswahl in der Ukraine die Wende im Ost-Ukraine-Konflikt?

     

    Positiv für Russland könnte sich aber auch auswirken, wenn der neu gewählte ukrainische Präsident Wladimir Selensky tatsächlich neue Friedensgespräche mit Russland über die Ost-Ukraine beginnen würde, was unter dem alten Präsidenten Petro Poroschenko mit seiner Kriegsrhetorik unmöglich wäre. Selinski gewann am Ostersonntag mit einer klaren Mehrheit von 70 Prozent der Stimmen die Stichwahl um die Präsidentschaft. Kurioserweise hatte Selinski genau dies in einem Film zuvor als Schauspeiler gemacht und auch die Korruption erfolgreich bekämpft. So können Filme auf einmal Wirklichkeit werden.

     

     

    Attraktive Anlageralternativen

     

    Wer aber glaubt, dass die Aktienkurse bald schon wieder ihren Zenit erreicht haben, dem bietet sich mit dem neuem „AMC“ Long/Short-Zertifikat aus der Schweiz eine gute Möglichkeit der Diversifikation. Bei dem Zertifikat werden an 11 ausgewählten Aktienmärkten und 23 Rohstoffmärkten über die Terminmärkte Long- und Short-Postionen eingegangen. Die Rendite auf dem Papier betrug in der Simulation in diesem Jahr betrug 17 Prozent. Ab dem 8. April wird mir realem Geld gehandelt. Ansprechpartner ist hier Adrian Morger von der Falknis Wealth Management AG in der Schweiz.

    Seite 2 von 3



    Andreas Männicke
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Andreas Männicke ist Geschäftsführer der ESI East Stock Informationsdienste GmbH (www.eaststock.de), Herausgeber und Chefredakteur des EAST STOCK TRENDS, freier Mitarbeiter vom Emerging Markets Portal und Berater für Vermögensverwalter im Bereich Osteuropa. Er hat eine über 15 jährige Erfahrung mit den aufstrebenden Kapitalmärkten in Osteuropa und ist ein gefragter Interviewpartner in den Medien (u.a. bekannt aus NTV/Telebörse, N24, 3 SAT Börse, Bloomberg TV).
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Andreas Männicke
    Wall Street kurz vor neuem Allzeit-Hoch Moskauer Börse bleibt Outperformer - Seite 2 +++5 Gründe für neue Allzeit-Hochs and der Wall Street+++Brexit vertagt+++US-Berichtsaison entscheide+++Steigende Aktienkurse trotz Konjunktursorgen+++Steigende Ölpreise wegen Iran-Sanktionen+++Schauspieler Selinski gewinnt die Wahl in der Ukraine gegen Poroschenko++Gold fällt in Lethargie+++ Kryptowährungen stark erholt++Intelligente Anlagealternativen+++

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer