checkAd

     888  0 Kommentare Goldplay Exploration: Placement überzeichnet, CEO stockt Anteil kräftig auf!

    Goldplay Exploration konnte seine jüngste Aktien-Platzierung erfolgreich abschließen. Vorstandschef Marcio Fonseca stockte dabei seinen Anteil kräftig auf 9,9 Prozent auf  - ein klares Signal an den Markt!

    Insider greifen bei Kapitalerhöhung zu

    Insider, die sich an Kapitalerhöhungen beteiligen, sind das beste Argument für eine Aktie. So ist es auch im Fall von Goldplay Exploration (0,155 CAD | 0,10 Euro; CA38149Q1046). Der Silberexplorer aus Kanada konnte 1.376.250 CAD durch die Platzierung von 11,01 Mio. Aktien einnehmen. Das Placement war laut Unternehmensangaben überzeichnet. Dennoch nutzten Insider die Kapitalmaßnahme, um Anteile zu kaufen. So erwarb President und CEO Marcio Fonseca insgesamt 2,1 Mio. neue Aktien. Da er zuvor bereits Papiere hielt, steigt sein Anteil am Unternehmen auf stattliche 9,9 Prozent. Sollte Fonseca zudem seine Optionen und Warrants ausüben, so würde er sogar 12,1 Prozent an Goldplay halten. Daneben haben auch weitere Insider wie Direktor Gino DeMichele und Trevor Woolfe, Vice President Development & Exploration, neue Aktien im Rahmen des Placements erworben (siehe hier).

    Klare Botschaft an den Markt

    Die Zukäufe durch das Management sind ein starkes Signal an den Markt. Offenbar glauben die führenden Manager, dass Goldplay deutlich mehr wert sein dürfte. Dementsprechend zog die Goldplay-Aktie auch an. Mit den frischen Mitteln soll vornehmlich das Silberprojekt San Marcial-Projekt weiter exploriert werden. Hier dürfte es über den Sommer hinweg laufend Bohrergebnisse geben. Goldplay besitzt für das Projekt bereits eine NI 43-101 konforme Ressourcenschätzung mit 47 Mio. Unzen Silberäquivalent, von denen sich 36 Mio. Unzen in der höheren Kategorie “indicated“ befinden. Man hofft, die Ressource deutlich ausbauen zu können.

    AKTIENINFO – GOLDPLAY EXPLORATION LTD.

    Börsenkürzel (TSX-V): GPLY
    ISIN: CA38149Q1046
    Aktienkurs: 0,155 CAD | 0,10 Euro
    Weitere Information und eine aktuelle Präsentation finden Sie unter http://goldplayexploration.com.

     

    Das könnte Sie auch interessieren:

    Bilder/Tabellen/Graphiken: TK News Services UG (haftungsbeschränkt), Goldplay Exploration

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Goldplay Exploration: Placement überzeichnet, CEO stockt Anteil kräftig auf! Goldplay Exploration konnte seine jüngste Aktien-Platzierung erfolgreich abschließen. Vorstandschef Marcio Fonseca stockte dabei seinen Anteil kräftig auf 9,9 Prozent auf - ein klares Signal an den Markt!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer