checkAd

     669  0 Kommentare Red Pine Exploration stößt auf hohe Goldgrade in neuer Cooper-Zone

    Red Pine Exploration besitzt bereits zwei Vorkommen auf seinem Wawa-Goldprojekt und nimmt nun mit der Cooper-Struktur das dritte in den Fokus. Die ersten Sample-Ergebnisse von diesem Aareal zeigten hohe Goldgrade von bis zu 33,6 g/t Gold.

    Parallelen zu existierendem Vorkommen

    Mit Surluga und der Minto Mine South besitzt Red Pine Exploration (0,04 CAD | 0,02 Euro; CA75686Y4058) bereits zwei Vorkommen auf seinem Wawa-Goldprojekt, für die bereits Resssourcenschätzungen mit zusammen 701.000 Unzen Gold vorliegen (ausführlich hier). Als dritte Zone nimmt man nun die sogenannte Cooper-Struktur ins Visier. Sie liegt nordöstlich der beiden existierenden Vorkommen und weist geologische Parallelen zur Minto Mine South auf. Nun hat Red Pine die Ergebnisse von Channel Samplings für Cooper vorgelegt. Und die fielen sehr gut aus.

    So hatte man bis Ende Juli die Arbeiten auf Cooper abgeschlossen. Die Ergebnisse deuten auf eine hochgradige Mineralisierung hin. So wurde hochgradiges Gold über eine Strike-Länge von insgesamt 700 Metern gefunden (Detaillierte Sample-Ergebnisse finden Sie an dieser Stelle):

    • Sample CG-1-2: 33,6 g/t Gold über 1,4 Meter
    • Sample CG-1-1: 26,9 g/t Gold über 0,5 Meter
    • Außerdem: Sample 3-1 mit 9,6 g/t Gold über 5,4 Meter und 34,1 g/t Gold über 1,05 Meter

    Außerdem hat das Team von Red Pine zwei weitere, parallele Scherzonen entdeckt, die ebenfalls hochgradiges Gold aufweisen.

      • Sample 11-2 (in Cooper 11 Shear Zone) mit 12,8 g/t Gold über 0,4 Meter
      • Sample Ganley-1-2 (in Ganley Shear Zone) mit 6,3 g/t Gold über over 1,1 Meter


    Bohrarbeiten haben bereits begonnen

    Lesen Sie auch

    Überrascht dürfte man von den positiven Ergebnissen nicht sein. In diesem Bereich stand einst die Cooper-Mine, die im Jahr 1938 rund 4,400 Tonnen Erz mit Goldgraden von durchschnittlich 11,4 g/t lieferte. Laut Vorstandschef Quentin Yarie haben die Bohrarbeiten in der Cooper-Struktur bereits begonnen. Die Ergebnisse dürften im Laufe des Sommers sukzessive veröffentlicht werden.

    Aktieninfo Red Pine Exploration:

    Börsenkürzel TSX-V: RPX
    ISIN: CA75686Y4058
    Aktienkurs: 0,04 CAD | 0,02 Euro
    Börsenwert: 14,7 Mio. CAD
    Ausstehende Aktien: 369,2 Mio.
    Ausstehende Aktien (voll verwässert): 478,5 Mio.
    Relevante Anteilseigner: Management (14%), Goodman & Company (2,4%), US Global (2,6%), Mackenzie Investments (3,4%), IG Investment Management (1,0%)

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Red Pine Exploration stößt auf hohe Goldgrade in neuer Cooper-Zone Red Pine Exploration besitzt bereits zwei Vorkommen auf seinem Wawa-Goldprojekt und nimmt nun mit der Cooper-Struktur das dritte in den Fokus. Die ersten Sample-Ergebnisse von diesem Aareal zeigten hohe Goldgrade von bis zu 33,6 g/t Gold.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer