checkAd

     627  0 Kommentare Cartier Resources: Erste Ressourcenschätzung kommt auf 880.000 Unzen Gold!

    Cartier Resources hat die erste Ressourcenschätzung für sein Chimo-Mine Goldprojekt in Quebec veröffentlicht. Demnach kommt man dort nach der bisherigen Exploration auf ca. 880.000 Unzen Gold, wobei mehr als die Hälfte in einer höheren Kategorie eingestuft wurde. Reports für zwei weitere Goldzonen befinden sich in Arbeit.

    878.530 Unzen in nur einem von drei Gold-Korridoren

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Agnico-Eagle Mines Ltd!
    Long
    63,88€
    Basispreis
    0,46
    Ask
    × 13,80
    Hebel
    Short
    73,29€
    Basispreis
    0,46
    Ask
    × 13,80
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Cartier Resources (0,15 CAD | 0,10 Euro; CA1467721082) hat nun seine erste Ressourcenschätzung für das Chimo-Mine Goldprojekt in Quebec veröffentlicht. Demnach kommt man dort auf 3.263.300 Tonnen Erz mit einem Durchschnittsgrad von 4,4 g/t Gold. Daraus ergeben sich in der höheren Kategorie „indicated“ insgesamt 461.280 Unzen Gold. In der niedrigeren Kategorie „inferred“ kommt man auf 3.681.600 Tonnen Erz mit einem Goldgehalt von 3,53 Gramm je Tonne. Daraus ergeben sich wiederum 417.250 Unzen Gold. Kumuliert kommt diese erste Ressourcenschätzung auf 878.530 Unzen Gold. Die Grundlage für diese Schätzung bilden 109 Bohrlöcher mit insgesamt 49.251 Metern, die Cartier in den vergangenen Jahren niedergebracht hat. Da es sich bei Chimo um eine historische Mine handelt, in der bis zum Ende der Neunziger Jahre 379.012 Unzen Gold im Untergrund abgebaut wurden, ist die Mineralisierung gut exploriert. Hier exisitieren 25 identifizierte Goldzonen mit insgesamt 16 Strukturen. Diese wurden in drei Gruppen eingeteilt, wobei sich diese erste Ressourcenschätzung nur auf den sogenannten Central Gold Corridor bezieht. Wie Cartier mitteilte, arbeitet man bereits an den Schätzungen für den North und den South Gold Corridor. Mehr dazu lesen Sie an dieser Stelle. Die Ressourcenschätzung wurde vom unabhängigen Gutachter GeoPOintCom erstellt. Den ausführlichen Report inklusiven der technischen Angaben muss Cartier nun binnen 45 Tagen vorlegen.

    CEO Cloutier erläutert Ressourcenschätzung

    Lesen Sie auch

    Vorstandschef Philippe Cloutier sieht sich mit den Ergebnissen dieser ersten Ressourcenschätzung in seiner Wachstumsstrategie bestätigt. Der Geologe betonte, dass diese Ressource nur einen Teil des Potenzials der Chimo-Mine aufzeige. Die Schätzungen für den nördlichen und südlichen Gold-Korridor werden bereits vorbereitet. Cloutier nahm nach Bekanntgabe des Reports am Mittwochabend im Rahmen eines Live-Webinars Stellung zu den Ergebnissen und erläuterte vor Investoren und Analysten die Daten. Sie können sich das Webinar im folgenden Video anschauen.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Cartier Resources: Erste Ressourcenschätzung kommt auf 880.000 Unzen Gold! Cartier Resources hat die erste Ressourcenschätzung für sein Chimo-Mine Goldprojekt in Quebec veröffentlicht. Demnach kommt man dort nach der bisherigen Exploration auf ca. 880.000 Unzen Gold, wobei mehr als die Hälfte in einer höheren Kategorie eingestuft wurde.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer