checkAd

     328  0 Kommentare Cartier Resources: Neue Ressourcenschätzung in Arbeit, Aktie legt kräftig zu!

    Cartier Resources treibt die Entwicklung seines Chimo Mine-Projekts voran. Nun konnte man InnovExplo mandatieren. Die unabhängigen Gutachter werden die nächste Ressourcenschätzung für die historische Goldmine erstellen.

    Aktie legt prozentual zweistellig zu

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Agnico-Eagle Mines Ltd!
    Long
    58,72€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 11,03
    Hebel
    Short
    74,20€
    Basispreis
    0,93
    Ask
    × 5,70
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Offenbar hatten noch nicht alle Investoren die Fortschritte beim Chimo Mine-Goldprojekt von Cartier Resources Inc. (0,17 CAD | 0,10 Euro; CA1467721082) im Blick. Denn am Freitag ging es plötzlich um rund ein Fünftel mit der Explorer-Aktie aufwärts; und zwar bei überdurchschnittlich hohem Handelsvolumen. Einen konkreten Grund gibt es eigentlich nicht. Aber mit einem Börsenwert von32,5 Mio. CAD, also etwa 22 Mio. Euro, ist Cartier eher günstig bewertet. Denn für die Chimo Mine besitzt das Unternehmen bereits eine Ressource in Höhe von immerhin 878.530 Unzen Gold, wovon mehr als die Hälfte bereits in die höhere Kategorie „indicated“ eingestuft wurde. Bald will CEO Philippe Cloutier sogar die 1 Mio. Unzen-Marke knacken, wie der Geologe im Video-Interview sagte.

    Zwei weitere Zonen im Visier

    Um dieses Ziel zu erreichen, geht man nun die weiteren Mineralisierungszonen auf dem Projekt an und will eine neue Ressourcenschätzung erstellen lassen. Das Mandat dazu hat die Firma InnovExplo erhalten. Die bestehende Ressource liegt im sogenannten Central Gold Corridor der alten Mine (siehe Karte unten). Auf der Liegenschaft wurde bereits ab 1964 von drei verschiedenen Unternehmen in 14 Goldzonen exakt 379.012 Unzen Gold abgebaut, bevor die Mine 1997 aufgrund des damals sehr niedrigen Goldpreises (unter 300$/Unze) geschlossen wurde. Nun soll InnovExplo die Schätzung für die Unzen im „North Gold Corridor“ und „South Gold Corridor“ erstellen. Parallel wird auch die Exploration weiter vorangetrieben (mehr hier). So hat Cartier derzeit rund 7,2 Mio. CAD in der Kasse, um diese Bohrarbeiten fortzusetzen. Wenn es mit der neuen Ressourcenschätzung gelingt, klar über die 1 Mio. Unzen-Marke zu kommen, könnte die Aktie vor einer Neubewertung stehen. Denn die Chimo-Mine liegt zentral in Quebec mit 6 Verarbeitungsanlagen in der näheren Umgebung. Da auch das alte Schachtsystem im Untergrund existiert, könnte das Bergwerk relativ kostengünstig und in kurzer Zeit wieder in Produktion gebracht werden. Als heißer Kaufkandidat für die Mine (oder das Unternehmen selbst) gilt Großaktionär Agnico Eagle. Der Goldproduzent hält bereits 17 Prozent der Cartier-Aktien und besitzt in dieser Mining-Region selbst Explorationsprojekte, Minen und Verarbeitungsanlagen.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Cartier Resources: Neue Ressourcenschätzung in Arbeit, Aktie legt kräftig zu! Cartier Resources treibt die Entwicklung seines Chimo Mine-Projekts voran. Nun konnte man InnovExplo mandatieren. Die unabhängigen Gutachter werden die nächste Ressourcenschätzung für die historische Goldmine erstellen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer