checkAd

    AKTIE IM FOKUS  637  0 Kommentare Bayer springen an - 'HB': Einigung im US-Glyphosat-Streit

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Bayer sind am Dienstag nach einem Pressebericht über einen unmittelbar bevorstehenden Vergleich im Glyphosat-Streit in den USA in die Höhe geschossen. Sie sprangen zuletzt um 4,3 Prozent auf 71,60 Euro hoch und waren damit zweitstärkster Wert im Dax .

    Wie das "Handelsblatt" am Dienstag unter Berufung auf Kreise der Verhandlungspartner und des Unternehmens berichtet, steht der Pharma- und Agrarchemiekonzern unmittelbar vor einem milliardenschweren Vergleich mit den Gyphosat-Klägern in den Vereinigten Staaten.

    Es liege eine unterschriftsreife Einigung vor, über die der Aufsichtsrat aber noch beraten und abstimmen müsse, schreibt das Blatt. Die Höhe des Vergleichs soll bei 8 bis 10 Milliarden US-Dollar liegen. Zwei Milliarden Dollar davon gelten als "Rücklage", mit der Bayer die Ansprüche künftiger Kläger begleichen kann./ck/jha/

    Lesen Sie auch

    Bayer

    -3,45 %
    -6,34 %
    -8,97 %
    +0,29 %
    -50,04 %
    -50,56 %
    -50,50 %
    -74,33 %
    +83,11 %
    ISIN:DE000BAY0017WKN:BAY001





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Bayer springen an - 'HB': Einigung im US-Glyphosat-Streit Die Aktien von Bayer sind am Dienstag nach einem Pressebericht über einen unmittelbar bevorstehenden Vergleich im Glyphosat-Streit in den USA in die Höhe geschossen. Sie sprangen zuletzt um 4,3 Prozent auf 71,60 Euro hoch und waren damit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer