checkAd

     1360  0 Kommentare Das sind die Corona-Kursraketen aus Deutschland! – Teil 2 - Seite 2

    Der Markt ist weltweit in Bewegung und die Unternehmen tauschen munter Länderaktivitäten oder übernehmen sich gegenseitig gleich ganz. Takeaway ist hierbei besonders umtriebig und fusionierte mit dem britischen Anbieter JustEat zu JustEatTakeaway, um kurze Zeit später auch noch den amerikanischen Wettbewerber GrubHub zu schlucken.

    Wettbewerber bei den Übernahmen war jeweils auch die Beteiligungsgesellschaft Prosus NV, die mit mehr als 22 Prozent inzwischen größter Aktionär bei Delivery Hero ist. Dabei stammen die meisten dieser Anteile aus dem Rocket Internet-Besitz. Doch Prosus kam nicht zum Zug und JustEatTakeway machte das Rennen. Allerdings ist kaum vorstellbar, dass dies das Ende der Geschichte ist. Vielmehr dürfen wir davon ausgehen, dass Prosus danach streben wird, weitere Anteile an JustEatTakeway zu erwerben und auf mittlere Sicht dieses Unternehmen und Delivery Hero zum Weltmarktführer zusammenzuführen. Mit Prosus als maßgeblichem Großaktionär.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Delivery Hero!
    Short
    34,69€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 9,07
    Hebel
    Long
    28,52€
    Basispreis
    0,37
    Ask
    × 8,58
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Doch soweit ist es noch nicht und für Delivery Hero findet das Ringen nun außerhalb Deutschlands statt. Und da ist man sehr erfolgreich, was kürzlich mit der Aufnahme in den DAX belohnt wurde. Dabei gibt es durchaus kritische Stimmen, die einem latent defizitären Unternehmen die DAX-Reife absprechen.

    Delivery Hero profitiert enorm von Corona und der Bestellflut der Kunden. Folgerichtig wurden die Jahresprognosen soeben erneut angehoben, nachdem man erst im Juli draufgesattelt hatte. Der Umsatz in 2020 soll nun zwischen 2,7 und 2,8 Milliarden Euro betragen, nachdem er im 3. Quartal auf 776,4 Millionen Euro in die Höhe geschossen war. Hierfür wurden 362 Millionen Bestellungen abgearbeitet und damit annähernd doppelt so viele wie im gleichen Vorjahreszeitraum.

    Was die Margen angeht, setzt Delivery Hero weiter voll auf Wachstum und rechnet weiterhin mit einer EBITDA-Marge zwischen -18 und -14 Prozent. Die Profitabilität ist also noch in weiter Ferne.

    Dem Börsenkurs schadet dies bisher nicht. Seit dem Börsengang Mitte 2017 zu rund 25 Euro konnte sich der Kurs ver-4-fachen auf die aktuellen rund 100 Euro. Eine echte Erfolgsgeschichte „Made in Germany“. Auch wenn nicht mehr viel Germany drin ist. Momentan...

    Delivery Hero SE (ISIN: DE000A2E4K43)

    *Dieser Text ist ein Auszug aus meinem kostenfreien Geldanlage-Report.*

    Die heutige Ausgabe entstand wieder in Zusammenarbeit mit Michael C. Kissig, Value Investor und Betreiber des Blogs iNTELLiGENT iNVESTiEREN.

    Jetzt mehr erfahren → www.geldanlage-report.de/archiv/GAR-Update-311020.html

    Hinweispflicht nach §34b WpHG: Der/die Verfasser ist/sind in ein oder mehreren der oben genannten Wertpapieren/Basiswerten zum Zeitpunkt des Publikmachens des Artikels investiert: Amazon. Es können daher Interessenskonflikte vorliegen. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.

    Viel Erfolg bei Ihrer Geldanlage wünscht Ihnen

    Ihr Armin Brack
    Chefredakteur Geldanlage-Report
    www.geldanlage-report.de

    Seite 2 von 2



    Armin Brack M.A.
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Armin Brack ist seit über 20 Jahren an der Börse erfolgreich. Seit 2003 gibt er Börsenmagazine heraus, damit auch andere von seiner Leidenschaft für Aktien profitieren. Zum Beispiel in dem sie seine Musterdepots ganz einfach nachbilden. Armin Brack ist Chefredakteur der "Gewinner-Aktien" und Redakteur bei "TraderMacher Depot". Zusätzlich schreibt er auch den Aktien-Report, einen der größten kostenlosen Börsenbriefe Deutschlands. TIPP: Jetzt meine Geldanlage-Tipps 100% gratis sichern (+Geschenk): www.aktien-report.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Armin Brack M.A.
    Das sind die Corona-Kursraketen aus Deutschland! – Teil 2 - Seite 2 In der letzten Ausgabe ging es um die sich verschärfende Entwicklung bei den Corona-Zahlen und leider passiert genau das, was ich schwarzmalend skizziert hatte: Es wird einen „Lockdown light“ geben und das trifft viele Bürger und Unternehmen hart. Und die Wirtschaft insgesamt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer