checkAd

     548  0 Kommentare Cartier Resources optioniert Dollier-Projekt an Delta Resources aus!

    Cartier Resources hat die Dollier-Liegenschaft an das Rohstoffunternehmen Delta Resources veroptioniert. Dadurch fließen dem Unternehmen Cash, Aktien sowie ein NSR zu.

    Cartier Resources hat die Dollier-Liegenschaft an das Rohstoffunternehmen Delta Resources veroptioniert. Dadurch fließen dem Unternehmen Cash-Zahlungen sowie Aktien zu. Zudem sichert man sich einen Net Smelter Return (NSR) für eine mögliche, künftige Produktion.

    Cartier Resources sichert sich nach Verkauf Produktions-NSR an Dollier

    Cartier Resources (0,27 CAD | 0,20 Euro; CA1467721082) räumt weiter auf in seinem Portfolio. Nachdem man das Wilson-Projekt an Hawkmoon Resources optioniert hat, ist nun die Dollier-Liegenschaft in Chibougamau an der Reihe. Das Goldprojekt geht an das Rohstoffunternehmen Delta Resources. Demnach kann Delta 100 Prozent an Dollier verdienen, in dem es 10.000 Dollar in bar mit dem Tag der Unterzeichnung der Transaktion zahlt und 1 MIo. Dollar in die Exploration investiert. Zudem erhält Cartier insgesamt 600.000 Aktien an Delta Resources, die in vier Tranchen übertragen werden. Nicht zuletzt bekommt Cartier einen zweiprozentigen NSR auf die Dollier-Liegenschaft, sobald Delta die Explorationsausgaben getätigt hat  Dieses Recht sichert dem Unternehmen einen entsprechenden Anteil an der möglichen Produktion zu. Umgekehrt kann Delta Resources diesen Net Smelter Return durch Zahlung von 2 Mio. Dollar für das erste Prozent sowie von 15 Mio. Dollar für das zweite Prozent exklusiv zurückkaufen. Die Dollier-Liegenschaft besteht aus 40 Mining-Claims mit einer Gesamtfläche von 2.228 Hektar.

    Cartier Resources: Aktie unterbewertet!

    Lesen Sie auch

    Cartier Resources (0,27 CAD | 0,20 Euro; CA1467721082) wird sich somit weiter auf das historische Chimo-Projekt konzentrieren und die beiden Goldprojekte Benoist und Fenton vorantreiben. Für die Chimo-Mine. Hierfür hatte Cartier jüngst ein Ressourcen-Update veröffentlicht und die Ressource um mehr als 70 Prozent auf über 2 Mio. Unzen Gold gesteigert (siehe hier). Nun steht eine Wirtschaftlichkeitsstudie (PEA) auf der Agenda, die zur Jahreswende 2021/22 publiziert werden soll. Cartier kommt aktuel auf einen Börsenwert von lediglich 62 Mio. CAD und gilt aufgrund der bestehenden Infrastruktur auf Chimo als Übernahmekandidat. Dort könnte der Betrieb binnen zwei Jahren aufgenommen werden.

    Seite 1 von 5





    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Cartier Resources optioniert Dollier-Projekt an Delta Resources aus! Cartier Resources hat die Dollier-Liegenschaft an das Rohstoffunternehmen Delta Resources veroptioniert. Dadurch fließen dem Unternehmen Cash sowie Aktien zu. Zudem sichert man sich einen Net Smelter Return (NSR) für eine mögliche, künftige Produktion.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer